Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nun, um mal meine bescheidene Meinung zu dem gestrigen Spiel kund zu tun: Es war fußballerisch vielleicht nicht das beste Spiel, aber dafür bis zum Schluss hochspannend und durch Kampf geprägt.

      Beide Mannschaften sind sehr früh und sehr aggressiv drauf gegangen. Dadurch zwang man sich gegenseitig zu Fehlern. Hinzu kommt, dass auf beiden Seiten in den entscheidenden Situationen auch die Konzentration nicht zu 100% gestimmt hat. Dennoch: Auch wenn die genialen Ideen gefehlt haben und viele Fehler gemacht wurden, war es temporeich, umkämpft und zumindest für mich phasenweise sehr schön anzusehen.
      Das Gegentor aus Dortmunder Sicht war natürlich vermeidbar. Es ist zwar immer leicht gesagt, aber ich bin der Meinung, das Ding muss sich Hummels selbst zuschreiben. Er läuft da eigentlich unnötig hin, obwohl auch Bender schon auf dem Weg war. Dadurch reißen beide eine Lücke hinter sich. Schade, wie ich finde, da die zwei ansonsten eigentlich eine gute Leistung gezeigt haben.
      Ein bisschen fragwürdig fand ich die Verteilung der persönlichen Strafen des Schiedsrichters. Dass weder Lovren, noch Moreno für ihr ziemlich rücksichtsloses Einsteigen Gelb gesehen haben, konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Zumal beide dann auch im Rückspiel gesperrt gewesen wären. In so einem KO-Spiel kein unwichtiger Punkt. Aber krasse Fehlentscheidungen waren auch nicht dabei, von daher...

      Das Spiel in Liverpool wird für den BVB verdammt schwer. Da müssen im letzten Drittel unbedingt mehr Ideen kommen und mehr Chancen herausgespielt werden. Zudem ist Liverpool bei Kontern immer sehr gefährlich. Aber hey, immerhin ist es so spannender als gegen Porto und Tottenham. :thumbup:
    • So ein kurzes Wort zum Sonntag zum vergangenen Spieltag. Das Rennen um die Meisterschaft ist ja jetzt endgültig entschieden, finde es von Tuchel aber richtig, viel zu rotieren. Donnerstag ist einfach wichtiger, da steht das Derby einfach hinten an und so schlecht war die 2 Garde auch nicht, würde auch so um Europa spielen können
      .
      Erschreckend fand ich aber das Schneckenrennen um die Europäischen Plätze. Hat außer Dortmund, Bayern und Leverkusen keiner Lust auf Europa? Man könnte Angst um die nächste internationale Saison bekommen.
      Schöner ist da natürlich der Abstiegskampf, da bin ich immer noch sehr gespannt. Es gab ja eine kleine Zwischenbilanz, welche Vereine im Moment im Direkten Duell wo stehen. Schade das die Vereine, die ich lieber sehen würde, diese verloren haben.

      Ich freue mich jetzt auf die wichtige internationale Woche. Bin gespannt ob Wolfsburg das Ergebnis über die Zeit retten kann, zu wünschen wäre es ihnen. Vielleicht ziehen sie ja als Sieger wieder in die Chapions- League ein^^. Über Bayern brauche ich hier keine Worte zu verlieren, das Spiel ist so gut wie durch. Und Ich hoffe, dass der BVB am Donnerstag wieder frisch und konzentrert ans Werk gehen kann. Dann sollte dies auch hin hauen.
      DIE GUMMIENTENFLOTTE
    • Das von Tuchel ist für mich Definitiv nicht Nachzuvollziehen und geht mir auch übel auf die Nerven.
      Fand ich echt eine ganz schöne Negativ-Leistung. Es regt sich jeder immer auf wenn die Bayern am Ende nach der Meisterschaft nur noch Halb spielen. Aber was sollen dann die Gegner von Schalke sagen, wenn die einen Halbgas BVB als Gegner erwischen? Glücklicherweise blieb es dann natürlich bei einem Unentschieden. Aber das grenzt trotzdem auch an Wettbewerbsverzerrung.
      Zum Spieltag selber ist nicht viel zu sagen, das mit Europa ist die letzten Jahre gang und Gebe, dieses Auf und Ab. Trotz allem ist es immernoch interessant zu sehen wo Wolfsburg aktuell steht bzw stehen bleibt...

      Gespannt bin ich diese Woche hauptsächlich, ob die Arroganten Königlichen es diesesmal wenigstens hinbekommen einen Wimpel mitzubringen, Ramos der Arrogante Schnösel hatte nämlich nichts für Benaglio als dieser ihm seinen Wimpel von WOB gab. Traurige Nummer, sagt echt auch nichts gutes aus über die Vereinsführung von Real, vllt auch nur ein Versehen, bleibt abzuwarten für das Rückspiel. Ansonten knallen sie, wie ich mir denke Wolfsburg aus dem Stadion, so leid mir das auch für Deutschland tut

      Habe ich irgendwann mal von der Aufstellung gesprochen?
      So wie Tuchel nach dem Spiel in den Interviews redet, haben sie im Training den Augenmerk längst auf Liverpool gelegt. Damit war ihnen das Derby und die Meisterschaft scheiß egal. 5 Punkte Rückstand und schon aufgeben? Das ich nicht lache, unterste Liga. Genau durch die Scheiß Kohle kommen wir zu so einem Rotz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Open Sesam schrieb:

      Das von Tuchel ist für mich Definitiv nicht Nachzuvollziehen und geht mir auch übel auf die Nerven
      Die Rotation ist 100% nachvollziehbar.
      Es ist nunmal so, dass das Spiel am Donnerstag eine deutlich höhere Priorität besitzt als das Spiel gestern gegen die Schalker.
      Klar als Fan will man, dass im Derby die bestmögliche 11 antritt damit alles für einen Sieg gegeben wird.
      Trotzdem hat Tuchel richtig gehandelt. Ein Teil der Jungs braucht einfach mal eine Pause. Alle paar Tage spielen geht einfach nicht über einen sehr langen Zeitraum. Von daher musste man in Kauf nehmen das Derby zu verliere und dafür mit der ganzen Kraft gegen Liverpool antreten.
      Die Meisterschaft war bereits nach dem Bayern Sieg am Samstag eigentlich nicht mehr zu erreichen.
      Bayern hatte 6 Punkte Vorsprung, und wer glaubt wirklich dass die in den letzten paar Spielen noch mindestens 2 Mal verlieren?

      In der Euro league kann BVB noch was reißen. Daher vollkommen nachvollziehbar die Kräfte gegen Schalke zu schonen.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Open Sesam schrieb:

      Das von Tuchel ist für mich Definitiv nicht Nachzuvollziehen und geht mir auch übel auf die Nerven.
      Fand ich echt eine ganz schöne Negativ-Leistung. Es regt sich jeder immer auf wenn die Bayern am Ende nach der Meisterschaft nur noch Halb spielen. Aber was sollen dann die Gegner von Schalke sagen, wenn die einen Halbgas BVB als Gegner erwischen? Glücklicherweise blieb es dann natürlich bei einem Unentschieden. Aber das grenzt trotzdem auch an Wettbewerbsverzerrung.
      Das ist absoluter Schwachsinn. Beim BVB standen 8(!) aktuelle Nationalspieler in der Startelf, sowie Leitner, Bender und Durm. Und gerade die letzten beiden kann man qualitativ auch getrost als solche bezeichnen. Jede Mannschaft rotiert aufgrund der hohen Belastung. Und je länger eine Mannschaft in einem Wettbewerb dabei ist, desto höher wird diese eben.
      Das hat nichts mit Wettbewerbsverzerrung zu tun, sondern ganz einfach mit Belastungssteuerung. Wozu hat man einen Kader mit 25 Spielern, wenn immer nur die gleichen 11 spielen? Außerdem würde ich einer Mannschaft, die auf Schalke 2:2 spielt und sogar noch mehr hätte mitnehmen können, keinesfalls die Qualität absprechen. Der Sieg wäre auch mit dieser "B-Elf" möglich gewesen und mit Sicherheit auch das Ziel, welches Tuchel ausgegeben hat. Ich nehme dieses Ergebnis aber liebend gern mit, wenn dafür das Spiel gegen Liverpool erfolgreicher wird, als das Hinspiel.

      für King X. DrakeBayern hatte 5 Punkte Vorsprung. Jetzt sind es 7. ;)
    • Tuchel hat fast alles richtig gemacht. Bis auf die Auswechslung Hummels, die durchaus für Risse in der Abwehr sorgte, eine gute Aufstellung des Trainers. Und wenn man bedenkt, dass da eine bessere B-Elf, beim Derby, Auswärts, gegen bissige Schalker 2:2 spielt und die entscheidenden Fehler von Stammspielern gemacht wurden (Papa & Bürki), kann man kaum was beanstanden. Ich wurde gestern gut unterhalten, zweiter ist man eh und Bayern hätte auch keine 6 pkt gelassen, und jetzt darf man sich auf Donnerstag freuen :D

    • Naja es ist aber wirklich mehr als nur Lustig wie die Lüdenscheider Kunden sich wieder verhalten. Die letzten Jahre haben sie doch so stark gegen Bayern gehatet wie können die denn nur rotieren und wenn sie es selbst tun und Leute sie auf ironische Weise darauf aufmerksam machen, dass sie dann ganz am Rad drehen und meinen sich rechtfertigen zu müssen. Schon eine lustige Welt da drüben in Lüdenscheid, im andere anfeinden ist man ganz stark aber kommt mal was zurück geht das große weinen los. Aber das wird von Schwatzke und Co ja so vorgelebt da muss man sich ja nicht wundern.

      Noch amüsanter wird es wenn Liverpool und Herta gewinnen :>
    • Herr Honk Schwachsinn, soll ich jetzt lachen?
      Habe ich in irgendeinem Satz von der Aufstellung an sich geredet? Abgesehen davon, saß mit Reus und Micki die Flügelzange auf der Bank. Wenn man das Derby ernst nimmt, dann spielen die beiden. Also die Aufstellung gut reden funktioniert schonmal garnicht. Egal wie scheiße Reus am Donnerstag auch gespielt hat. Erstmal lesen bevor man solche Aussagen raushaut. Ich rede von der Art und weise wie alle längst Offen zugeben dass sie im Training und Besprechung usw längst Lpool auf dem Zettel haben.
      Schalke im Derby, magere 5 Punkte Rückstand, ach lass mal stecken Schalke wird schon iwie gut gehen. Also wenn man bei 5 Punkten Rückstand aufgibt, ist das eine traurige Nummer Gegenüber allen Fans Stadiongängern usw. Und das geht einfach mal garnicht klar. Diesemal hat es der BVB zu weit getrieben, die letzten Jahre immer die Heulsusen gemimt und jetzt selber...
      Man stelle sich nur mal vor, Bayern hätte einen Punkt liegen lassen. Das wäre für die Gelben Fans fast wie auf ihr Trikot gespuckt. Für mich ist das weder Nachvollziehbar noch kann man da vor den Fan treten der Eintritt zahlt.
      Für mich als Fan ist das Nicht Verhandelbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Open Sesam schrieb:

      Habe ich in irgendeinem Satz von der Aufstellung an sich geredet? Abgesehen davon, saß mit Reus und Micki die Flügelzange auf der Bank. Wenn man das Derby ernst nimmt, dann spielen die beiden.
      Dann würde mich aber wirklich mal interessieren, wofür du Tuchel eigentlich kritisierst? Das Spiel wurde keineswegs abgeschenkt. Man hatte genügend Chancen um die Partie gewinnen zu können. Abgesehen davon sind auch Reus und Mkhitaryan keine Garantien auf Siege, um mal auf das von dir gewählte Beispiel Liverpool zurück zu kommen.
      Aber ich lass mir gern ein Interview zeigen aus dem hervor geht, dass man keinen Bock auf Schalke hatte.
      für ErpelDanke, dann nehm ich alles zurück. :)


      Die Diskussion über die Bayern-Rotation ist genauso unnötig. Sie haben sich diesen Vorsprung erspielt und können es sich leisten, dem ein oder anderen auch mal eine Pause zu gönnen. Und wenn sie die Spiele gewinnen, gibt ihnen das Recht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Honk ()

    • Als ich die Aufstellung an sich gesehen habe, musste ich auch erst mal schlucken. Im Nachinein kann man aber sagen, das selbst diese die Qualität hätte, um um die Europäischen Plätze mit zu spielen, was schon für eine gute Kaderbreite an sich spricht. Ich hätte nur 2 Sachen an der Austellung anders gemacht. Micki von anfang an spielen lassen, und Durm nicht schon wieder auf eine andere Position bringen.

      Und jetzt zur Einstellung: hat jemand wirlich noch daran geglaubt, dass Bayern in den letzten 4 Spieltagen 5 Punkte verliert? In den letzten 12 Spieltagen sind es 5 Gewesen, (das unentschieden im direkten Duell mal ausen vor gelassen) Sie haben 1 Spiel verloren und 1 weiters Untentschieden gespielt. Da geht jeder kleine Funken Hoffnung leider verloren.

      @ Honk: er hat im SkyInterview halt auf die Frage geandwortet, welcher Sieg ihm wichtiger wäre: Das weiterkommen in der Euro- League am Donnerstag.

      Ich kann die entäuschten Stimmen, die das anders sehen, aber verstehen. In 99% gibt es kein wichtigeres Spiel als das Derby(persönliche Sternstunde ist immernoch im Mai 2007 auf der Südtribüne live dabei gewesen sein zu können :D )
      DIE GUMMIENTENFLOTTE
    • Open Sesam schrieb:

      Man stelle sich nur mal vor, Bayern hätte einen Punkt liegen lassen. Das wäre für die Gelben Fans fast wie auf ihr Trikot gespuckt. Für mich ist das weder Nachvollziehbar noch kann man da vor den Fan treten der Eintritt zahlt.
      Aber genau das haben sie nicht. Die Spiele waren ja nicht parallel und Bayern hatte bereits vorgelegt. Gerüchten/Recherchen zufolge hätte Tuchel nicht so stark rotiert, hätten die Bayern nicht gewonnen.
      Persönlich freut mich die Rotation, aber ich komme nicht umher durchaus eine gewisse Doppelmoral festzustellen, denn als Guardiola das die letzten 2 Jahre gemacht hatte, schrien in der Tat alle nach Wettbewerbsverzerrung. Gut, dass Tuchel sich über so einen Schwachsinn durchsetzt. Ein guter Kader ist da um in genau solchen Fällen ausgereitzt zu werden. Die ominösen 8 Veränderungen hören sich auch härter an als sie es eigentlich sind. Im Tor spielt in der Liga eh ein anderer, und den Trainer, der in genau solchen Fällen in der Hinterhand einen Ginter, Sahin und Kagawa hat und sie nicht einsetzt, soll mir doch bitte gezeigt werden. Die einzigen echten Aufstellungen die durchaus für die ein oder andere gerechtfertigte Augenbraue sorgten sind Pulisic und Leitner.

      Von meiner Seite aus, verstehe ich somit absolut wieso man sich auf den einen Titel konzentrieren will, wo man alles selbst in der Hand hat, und wo man sich sicher ist, dass nach dem Hinspiel ein sehr schweres Spiel kommt. Ich würde gern die Stimmen hören, die kommen wenn ein ausgepowertes Dortmund am Ende nicht mehr hinter Liverpool herkommt weil Reus, Michitarian und Aubameyang zuvor das Derby durchgespielt hatten... wobei nein, würde ich nicht, das würde eine dortmunder Niederlage voraussetzen ;)
      Zu guter Letzt ist die Europa League ein Titel, den dieser Verein noch nie gewonnen hat und wann man mit so einer Mannschaft das nächste mal so eine Ausgangslage bekommen wird diesen Titel zu gewinnen, steht in den Sternen, denn freiwillig begeben die sich sicherlich nicht aus der Champions League.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Waterlaw ()

    • Also für mich ist Tuchels Rotation mehr als verständlich.

      Er musste sich für einen Weg entscheiden - "Meisterschaft" oder Euro League?
      Beides gleichzeitig ist, wenn man bedenkt, dass man als Dritt-Belastung auch noch im DFB-Pokal vertreten ist, fast utopisch.

      Zudem hätten die Bayern 2x(!) patzen müssen, damit Dortmund überhaupt eine Chance auf die Schale gehabt hätte.
      Die Chancen auf die Meisterschaft stehen im Vergleich zur Europa league mMn deutlich schlechter.
      Die Europa League kann Dortmund aus eigener Kraft gewinnen, die Meisterschaft nur wenn Bayern Federn lässt ...

      Und davon ist momentan nicht auszugehen.
      Die Bayern "schonen" sich mittlerweile in vielen Partien und betreiben minimalismus.
      Was ich nicht mal negativ meine. In meinen Augen ist das schlicht weg genial, wie Pep den Kader für den Endspurt bei Kräften hält.
      Ich denke, wenn es wichtig wird, dann hat Bayern hinten raus wieder den längeren Atem.

      Aber um noch mal auf Tuchel und den BVB zurück zu kommen:
      Er hat sich für den Weg entschieden, den sie selbst beeinflussen können.
      Und das ist nun mal die Europ League (und auch der DFB-Pokal).

      Ich gebe dir Recht, dass das für die Stadiongänger sicherlich unbefriedigent sein kann, speziell bei dem Revier Derby, nur ein "mittelmäßiges Spiel zu sehen zu bekommen, aber wenn man als Fan ein klein wenig über Tellerrand hinaus schaut, dann sollte einem der Fokus des Vereins klar werden.

      Letztendlich würde man sich in Dortmund auch sicherlich mehr über den Euro Titel freuen, als über eine Vizemeisterschaft ;)
    • In der Regel lese ich hier nur mit, aber aufgrund der hier auftretenden Kritik an Tuchel möchte ich mich auch mal zu Wort melden.

      Zuerst einmal: Das Spiel war auf absolut gar keinen Fall hergeschenkt! Da stand eine Mannschaft auf dem Platz, die - obwohl die üblichen Verdächtigen a la Reus, Miki, Auba fehlten - absolut top war. Ramos war zuletzt bockstark nach Einwechslungen, Pulisic ist meiner Meinung nach aktuell fast nützlicher als Reus, der im Moment doch schon ziemlich außer Form ist und Shinjispielt in Derbys immer groß auf, allein das rechtfertigt seinen Einsatz. Und ansonsten? Durm ist Stamm, Ginter war im Hinspiel überragend, Leitner wurde als Ilkay-Vertretung eingesetzt, weil letzterer noch angeschlagen ist (kein Risiko).

      Insgesamt stand da also eine absolut vertretbare Startelf auf dem Rasen. Das einzige, was man TT ankreiden kann, wenn überhaupt, ist die Tatsache, dass er Hummels in der HZ runter nahm (wie Honk schon sagte) und Miki/Auba erst so spät gebracht hat. Aber wer weiß, vielleicht hat Mats auch einen Schlag abbekommen oder Ähnliches.

      Fakt ist nun einmal, dass Schalke in vermeintlicher Topbesetzung zum einen spielerisch noch immer 2-3 Klassen schlechter war als die angebliche B-Elf des BVB und zum anderen so dermaßen viel Glück mit diesem Punktgewinn hatte, dass sie eigentlich ganz still sein sollten - fühl dich ruhig angesprochen stormdragon.

      Schlussendlich kann ich die Diskussion, ja die Tatsache, dass sie überhaupt aufkommt, überhaupt nicht verstehen. Ich will anbei nur mal anmerken:

      Dortmund war spielerisch haushoch überlegen - sogar der BVB-feindliche Herr Reif hat den einen oder anderen belustigten Kommentar über die blauweiße "Spielkultur" geäußert.

      Im Gegensatz zu den Schlacken ist Borussia noch in 3 (!) statt in einem Wettbewerb vertreten und MUSS demnach rotieren.

      Wie sehr man sich darüber auch aufregt - Liverpool ist aktuell nun mal wichtiger als ein Reviernachbar, der mit <50 Punkten im Mittelfeld rumgurkt.

      Hätte der BVB mit der "Stammelf" gespielt, wäre Schalke womöglich sang- und klanglos untergegangen.

      Huntelaar hätte schon zur HZ in der Kabine bleiben können - Bissigkeit im Derby ist ok, sinnlos Gegnern den Ellenbogen ins Gesicht rammen dagegen unprofessionell, armselig und dumm.


      Am Ende komme ich eigentlich nur zu dem Fazit, dass Schalke froh sein kann, dass der BVB das Spiel nur in die 2. Reihe gestellt hat. Logischerweise ärgere ich mich auch darüber, dass dieses Spiel - bzgl Meisterschaftskampf - nicht gewonnen wurde, schlussendlich ists aber auch Wurscht. Schalke war schlecht und hat mit Glück einen Punkt gerettet.
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • Klasse Nachrichten für jeden Fussballfan: Die Bundesliga läuft bald nicht mehr nur auf Sky

      Habs jetzt nicht genauer recherchiert, aber anscheinend hat das Kartellamt dazwischengekloppt und die "No-Single-Buyer-Rule" für BuLi-Rechte eingeführt. Heißt im Klartext, es wird noch andere legale, hoffentlich kostenfreie Möglichkeiten geben, die nächsten Jahre ohne Sky live zu verfolgen. Ich persönliche hoffe mal ganz einfach, dass ARD oder ZDF da zuschlagen und nicht irgendein Internetdienst oder sowas.
    • MopsiHD schrieb:

      Fakt ist nun einmal, dass Schalke in vermeintlicher Topbesetzung zum einen spielerisch noch immer 2-3 Klassen schlechter war als die angebliche B-Elf des BVB und zum anderen so dermaßen viel Glück mit diesem Punktgewinn hatte, dass sie eigentlich ganz still sein sollten - fühl dich ruhig angesprochen stormdragon.
      Lies bitte nochmal mir geht es nicht um Tuchel oder sonstwas sondern allein um die BxB "Fans" die die letzten Jahre ununterbrochen gegen Bayern gehatet haben.
      Bayern verzehrt den Wettbewerb, die Bayern sind so böse und und und. Der Stachel bei den Dortmundern sitzt anscheinend so tief das sie nichts auslassen gegen Bayern zu schießen.
      Und jetzt wo euer Verein das selbe macht rechtfertigen die selben Personen sich. Das ist einfach zu lustig.
      Was das sportliche angeht ist mir das sowas von egal welcher NRW Pleite Verein gewinnt oder welcher gut da steht, aber über Punktverluste der Lüdenscheider freut man sich von Natur aus nicht wegen dem Verein sondern wegen seinen sogen nannten "Fans".

      Habs jetzt nicht genauer recherchiert, aber anscheinend hat das Kartellamt dazwischengekloppt und die "No-Single-Buyer-Rule" für BuLi-Rechte eingeführt. Heißt im Klartext, es wird noch andere legale, hoffentlich kostenfreie Möglichkeiten geben, die nächsten Jahre ohne Sky live zu verfolgen. Ich persönliche hoffe mal ganz einfach, dass ARD oder ZDF da zuschlagen und nicht irgendein Internetdienst oder sowas.
      Das ist nicht so schön und einfach. Die die jetzt ins große Bieten mit einsteigen sind so Anbieter wie Amazon Prime oder Telekom mit ihrem System. Also wird es wie in England demnächst mehrer Pay TV Anbieter oder Streaming Dienste geben die alle ihr eigenes Kostenpflichtiges Abbo haben wollen.
      Und das kostenlose anschaun ist dann auch nicht mehr so einfach. Jetzt das Sky Signal zu entschlüsseln ist ein Kinderspiel aber das dann auch noch für alle anderen Anbieter machen wird komplizierter.
      Free TV Anbieter wie das ÖR werden hinten anstehen und nicht mithalten können.
    • Ach komm schon storm_dragon, das soll doch wohl ein Witz sein, oder? Du bist doch derjenige der immer sofort gegen Dortmund schießt. Objektivität? Sehe ich nirgends... Was hat denn dein vorletzter Beitrag für den Thread bewirkt, außer Mimimimi Dortmund-Fans sind so böse. Diese Beiträge lese ich nun schon seit längerer Zeit von dir. Jede Mannschaft hat Fans, die keine Gelegenheit auslässt, um gegen ihre Konkurrenten zu schießen. Und mit der Rotation haben sich eher die Vereine und Fans gemeldet, die gegen den Abstieg spielen.
      Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Dr.Honk, MopsiHD und King X. Drake an, dass ich die Rotation für sinnvoll halte. Man darf eben auch nicht vergessen, dass der BVB in der Saison bisher die meisten Spiele absolvierte. Reus und Auba wirken für mich auch nicht mehr ganz so spritzig, sodass eine Pause vor der Europa-League durchaus sinnvoll ist. Bayern ist auch zu abgeklärt, als dass sie jetzt mit einer Niederlagen-Serie beginnen.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Oh ja genau nur die anderen sind Böse da haben wir es doch schon wieder Kritik fähigkeit nicht vorhanden.
      Aber Dortmunder sind ja immer nur lieb und haben noch nie Giftig gegen Bayern reagiert, ich erinnere nur an so Mythen wie Bayern kauft kaputt und co, sowie Bayern Bonus und dann kam die Wettberwerbsverzerrung. Ach ja das Bayern Losglück und Bayern Dusel nicht zu vergessen. Zeig mir einen BxB "Fan" mit dem man sprechen kann der nicht eine dieser Abstrusen Theorien vertritt?

      Natürlich schreib ich nicht Positiv über diesen Verein. Es gibt nur einen Verein den ich liebe und einen Verein den ich Hasse, zu allen anderen habe ich eine neutrale Beziehung. Aber das Gefühl gegenüber Lüdenscheid ist weit aus tiefer als nur Hass. Und das liegt halt an seinen Fans.

      Die BxB "Fans" schießen doch bei jedweder Möglichkeit gegen Bayern. Und wenn man dann Ironische euch darauf trollt das ihr ja nicht besser seid rastet ihr wieder total aus und fühlt euch so persönlich angegriffen? Bestätigt nur wieder mein Bild dieser Leute...
      Ich weiß nicht wie man auf so eine kleine Ironische Stichelei die ein kleiner Witz ist direkt so ausartet das man Persönlich Beleidigend wird. Aber Humorlosigkeit ist ja momentan In, dem nächst wird Satire ja auch unter Strafe gestellt...

      p.s. Schau dir mal was in den BxB typischen Foren alles so für Anti Bayern Kommentare kommen...
    • Es macht wenig Sinn darüber zu diskutieren, welcher Verein nun wen nicht mag oder in welchem Verein irgendwelche bösen Fans gegen andere Fans gehatet haben. Jeder Fan hat seinen Lieblingsverein und lässt auf diesen natürlich auch kein böses Wort kommen, gleichzeitig wird aber auch immer kräftig ausgeteilt, Objektivität/Sachlichkeit ist hier in den allerwenigsten Fällen gegeben.

      Die Diskussion ist jetzt hiermit auch beendet und ich bitte darum insgesamt wieder etwas sachlicher zu werden, Fußball ist Leidenschaft, da gehen oft die Gefühle miteinander durch, aber dieses Gehate unter Fußballfans (in diesem Thread) ist einfach nur dezent nervig.

      BacktoTopic



    • Ich persönlich kann Tuchel voll und ganz verstehen, denn er hatte die Wahl zwischen Meisterschaft und EL.
      Tuchel hat eben die EL gewählt, weil Bayern zu 99,99% keine ganze 6!!! Punkte liegen lässt.
      Dortmund ist nun mal zweiter, egal was passiert, sie bleiben zweiter. Was ist jetzt wohl wichtiger? Die mögliche Chance auf den nationalen Meistertitel oder auf einen internationalen Finalsieg? Nachdem man sagen kann, dass Bayern keine 6 Punkte liegen lässt, würde ich mich auch auf den Internationalen Wettbewerb konzentrieren, denn
      1. bringt es mehr Geld.
      2. bringt es mehr Ansehen.
      3. internationaler Titel > nationaler Titel.
      4. man kann so die Stars besser behalten und neue Stars dazu gewinnen.

      Tuchel hat alles richtig gemacht. Das Unentschieden ist zwar unglücklich für Dortmund, aber Bayern hätte keine 2 Spiele verloren oder 3 Unentschieden gespielt, denn sobald die erste Niederlage oder Punkteteilung kommt, schrillen bei den Bayern die Alarmglocken und werden dann noch mal vollgas geben. Der Kader von Bayern ist eben so breit, dass sie ohne größeren Problemen Vollgas zu geben können, ohne Qualitätsverlust.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Mir ist es doch wurscht, wer das Revierderby gewinnt, da mir schwarz gelb fast lieber ist...
      Mir ging es darum, dass Tuchel damit Fans usw... Naja die Diskussion ist überflüssig. Das Interview mit Neururer hat mir zumindest gezeigt dass es viele gibt die gleich denken. Hier noch ein Kurzes Foto um zu beweisen, dass das Argument "Dortmund war gut aufgestellt" wirklich lächerlich war, denn 4,5 der besten Spieler saßen draussen. Das sagt alles



      Damit hats sich auch wieder erledigt. So eine Riesendiskussion wollte ich damit auch nicht, aber gerade beim Derby sowas zu bringen, ist für mich ne harte Nummer.
      Die Diskussionen um Fußball im Free-TV halte ich für Ausgeschlossen. Das gab es auf der einen Seite noch nie, noch nie kam Bundesliga im Fernseher (Außer die bestimmten Freitagsspiele oder DFB CL) und das wird es auch nicht geben. Weil Sender wie Sky einfach die Macht darüber haben, weil sie die Kohle haben. Dass ARD oder RTL oder Kabel 1 da mitmischen werden, vorallem als Free-TV, halte ich für absolut ausgeschlossen. Gerade in Zeiten wie aktuell, wo üble Fernsehverträge abgeschlossen werden die mit Macht und Geld regieren, kann man nur davon ausgehen, dass die Preise für die Sender in die höhe getrieben werden, weshalb sowas Ausgerufen wird. Heißt im Klartext, Sky muss mehr bezahlen wird aber trotzdem weiterhin der einzige Sender sein, der Bundesliga präsentiert. Es ist einfach schlicht eine große Geldquelle, welche man sich nicht durch Free-TV nehmen lassen wird. Vielleicht könnte das geplante Montag Abend Spiel Free-TV werden, aber alles andere halte ich für schwer Realisierbar. Wurde ja auch schon bestätigt, dass es sich wohl um Online-Streams handeln sollen wird.
      Interessant wirds auf jedenfall, aber nicht so schnell Realisierbar. Sky hat immerhin 2 Jahresverträge mit ihren Kunden
      Mir persönlich ist das egal, ich hab Sky und mein Kumpel die 2-Karte, somit habe ich im Monat überschaubare Kosten und kann schauen was und wann ich will