Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • herbienator schrieb:

      Jedenfalls werden die Schiris zu sehr unter Druck gesetzt und was passiert wenn man immer unter Druck arbeitet? Natürlich passieren mehr Fehler. Es wird sich auch nicht ändern, wenn man den Schiris kein Druck nimmt, sondern immer noch mehr Druck aufbaut. Ich bin schon mal gespannt, was bei der EM gemacht wird.

      Die Regeln. So wirklich etwas ändern tut sich seit Jahren oder gar Jahrzehnte nichts mehr. Die beste Änderung dieses Jahr war definitiv die Torlinientechnick. Zweite gute Änderung ist die Dreifachbestrafung, die etwas gelockert wurde. Aber es gibt so viele Regeln, die einfach geändert werden muss, beispielsweise: Taktisches Foul, Zeitspiel, Schauspielerei.

      Aber bis das sich ändert...

      Ich stimme dir grundsätzlich zu, das die Schiedsrichter unter einem zu großen Druck stehen. Widerrum muss man sagen sie werden für diese 90 - 120 Minuten auch fürstlich entlohnt, das darf man an dieser Stelle auch nicht vergessen. Es gibt ja auch Schiedsrichter die ihre Fehler einsehen (auch wenn es danach nichts mehr bringt), aber auch andere die einfach auf ihre Art arrogant sind und sich dann verteidigen/rausreden.
      Zwecks den Regeländerungen, klar wurden sie gelockert, aber diese Thematik ist ein Fass ohne Boden. Der DFB lässt sich da sowieso nix sagen und macht was er für richtig hält und wo das meiste Geld rausspringt. Nach den letzten Affären rundum Niersbach & Co., hat der DFB auch die letzte Glaubwürdigkeit verloren.
      Nun zum eigentlichen Thema.

      Ich bin auch klar dafür diese Relegation abzuschaffen und einzuführen das es 3 Auf- und Absteiger gibt. Nach den letzten Relegationsspielen (Frankfurt - Nürnberg ausgeklammert) hat man einfach nur gesehen das diese Spiele entweder durch Geld entschieden wurden oder einfach die Mannschaft aus Liga 2 nicht aufsteigen durfte. Höhepunkt dieser Geschichte war der HSV mit dem Freistoßtor von Diaz. Daher halte ich diese Spiele für absolut überflüssig, wer über das ganze Jahr nichts auf die Reihe bekommt, hat es verdient abzusteigen!
      Eine Aufstockung der Mannschaften von 18 auf 20 finde ich nicht gut, weil das Thema hier auch schon einmal aufkam.
    • Das Champions League Finale hat mir sehr gut gefallen. Eine Schwächephase gab es zwar, als von Real zwischenzeitlich viel zu wenig kam, aber größtenteils war es doch ein gutes Spiel. Real hat teilweise sehr schön kombiniert. Durch den verschossenen Elfmeter von Griezmann und den relativ späten Ausgleich war auch für Dramatik gesorgt. Zudem hatte Real ja in der Verlängerung noch ein paar dicke Chancen. Da hatte sich Zidane mit seinen Wechseln allerdings wirklich ein bisschen verzettelt, weswegen Real da am Ende ganz schön die Luft ausging. Warum er Kroos rausgenommen hat, hab ich überhaupt nicht verstanden. Über Verlängerung oder gar Elfmeterschießen freue ich mich bei so einem Finale allerdings immer, besser geht es halt nicht. Da gab es heute Abend das volle Programm.

      Da mir Atletico in letzter Zeit recht unsympathisch geworden ist, war bei mir eine Tendenz Richtung Real vorhanden. Dementsprechend bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Als ich die traurigen Vesichter von Griezmann und Torres gesehen habe, taten sie mir allerdings schon leid. Insbesondere Torres, der nun schon das zweite CL-Finale mit Atletico verloren hat. Außerdem haben Marcello und Pepe sich wieder fürchterlich aufgeführt. Marcello war ja schon nervig, aber was sich Pepe da geleistet hat, war echt ohne Worte. So ein übertrieben theatralisches Rumgehampel hab ich selten gesehen. Das war echt peinlich. Bei der zweiten Aktion dieser Art stand der Schiedsrichter direkt daneben und hat nur den Kopf geschüttelt. Das muss man sich mal vorstellen. xD

      Was ich aber überhaupt nicht verstanden habe, war die Diskussion um das Tor von Ramos. Für mich sah das in der Zeitlupe eindeutig so aus, dass er den Ball gar nicht berührt hat, dementsprechend erübrigt sich da doch auch die Diskussion über Abseits.

    • Die CL ist vorbei und der Sieger heißt wieder einmal Real Madrid.
      Ich kann RM überhaupt nicht leiden, aber trotzdem Glückwunsch. Sie haben sehr schlau gespielt und meist nur das Nötigste gemacht. Aber das Spiel war jetzt nicht unbedingt das Beste, weil zum einen beide Vereine nicht die Bestleistung abgerufen haben, vor allem AM, zum anderen weil Spieler wie Pepe einfach ein faires Spiel kaputt machen. Ich finde es nicht nur lächerlich was Pepe gemacht hat, sondern ich finde es sogar noch lächerlicher was der Schiri gemacht. Vor seiner Nase!!! spielt Pepe den sterbenden Schwan und was macht der Schiri? Nur Kopfschütteln. Tut mir Leid, aber für diese Aktion (spätestens nach dieser Aktion) hätte Pepe Gelbrot kassieren müssen, eigentlich Glatt Rot, weil es eine Unverschämtheit ist was er immer und immer wieder leistet.
      Aber zurück zum Spiel, das wirklich sehr spannend war. AM konnte zu keiner Zeit ihr eigenes Spiel aufziehen, was durch die frühe Führung von RM auch nicht mehr möglich war, somit war AM gezwungen mal ein anderes Spiel zu spielen. Real hingegen hat dann verstärkt auf die Defense konzentriert und auf ihre Möglichkeiten gewartet und sie haben die Chancen bekommen, nur haben sie in manchen die falsche Entscheidung getroffen, sonst wäre das Spiel entschieden gewesen, aber es kam zur Verlängerung und zum Elfmeterschießen, was ich sehr begrüßt habe.

      @Death the Kid
      Die Diskussion ist berechtigt, auch wenn Ramos nicht den Ball berührt, denn es ist Abseits, sobald der Spieler AKTIV ins Geschehen eingreift und das tut Ramos, weil dieser versucht an den Ball zu kommen, was den TH beeinflusst, da er damit rechnen muss, dass Ramos den Ball berührt.
      Aber hier kann man weder den Linienrichter noch dem Schiri ein Vorwurf machen, weil es extrem knapp ist und in der realen Geschwindigkeit eigentlich kaum zu sehen ist.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Zu dem Championsleague-Finale wurde bereits ausreichend geschrieben. Ich hätte es zwar Atl. Madrid deutlich mehr gegönnt, aber im Elfmeterschießen entscheiden nunmal meistens die Nerven und da hatte Real leider die etwas besseren. Also Glückwunsch an Real.

      Nun zur Europameisterschaft. Demnächst steht das nächste große Turnier an und Deutschland wird als Mitfavorit ins Turnier starten. Morgen wird zudem der entgültige Kader bekannt gegeben. Ich würde Podolski, Rudy, Sane und Weigl streichen. Podolski leistet seit geraumer Zeit nicht mehr die Leistung, die bei der großen Konkurrenz auf seiner Position von nöten wäre, um eine Nominierung zu rechtfertigen. Rudy hat einfach nicht das Niveau für die Nationalmannschaft und Sane hat mich im Testspiel im Vergleich zu Brandt nicht überzeugt. Weigl hat eine große Zukunft vor sich, jedoch würde ich hier gerne Kimmich sehen, da dieser auf mehreren Positionen einsetzbar ist.
    • Auch wenn ich kein sonderlicher Fußball-Experte bin, insbesondere was Leistungsvergleiche einzelner Spieler angeht, muss ich doch mal was los werden:

      Weshalb wird den ständig auf Lukas Podolski rumgehackt? Vorallem mit dieser fadenscheinigen Begründung "bringt schon lange nicht die nötige Leistung für die NM" (das ist im Prinzip die Quintessenz der meisten anfälligen Kommentare, die ich in den letzten Wochen zu dem Thema gehört habe)?

      Als Fakt muss man sehen, dass Poldi eine recht starke Saison hingelegt hat: Stammelf, 13 Tore und 9 Assits, damit Platz 6 in der Torschützen-Liste der Süper Lig. Was ich an Video-Zusammenschnitte auf YT gefunden habe, war nicht so schlecht, dass er damit nicht den Platz in der Nationalelf verdient hätte. Ziemlich gut würde ich als Laie sagen.

      Warum diese Argumente in der Diskussion um Poldi nicht gehört werden, ist mir schleierhaft. Liegt vielleicht auch daran, dass viele die Süper Lig gar nicht verfolgen, vieles hat aber auch mit Neid und Missgunst zu tun, wie bei der ganzen Debatte um unser Nationalheiligtum, die DFB-Elf, immer.

      Löw weiß schon, weshalb er ihn nominiert. Den Titel holt bekanntlich nie die Mannschaft mit dem besten Einzelspieler (siehe Portugal oder die Demontage der Brasilianer nach Neymars Ausfall bei der letzten WM), sondern die beste Mannschaft. Und wenn es dafür einen Poldi bedarf, um diese zu formen, dann darf auch ein Poldi mit. Zumal er in der letzten Saison wirklich nicht schlecht war.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Ich finde auch das Poldi nicht so kacke war. Seine Saison bei Gala war auch ganz ordentlich allerdings darf man nicht vergessen, dass die Süper Lig noch nicht ganz das Niveau der großen 3 hat... und es gibt sicherlich auch Spieler die es ggf. mehr verdient haben dabei zu sein. Positionsbezogen sehe ich Volland auf jeden Fall vor ihm...unter Nagelsmann war er in der Rückrunde sehr stark! Poldi hätte sicherlich auch eher eine Teilnahmeberechtigung, wenn Löw einen Innenverteidiger weniger genommen hätte um noch ein Platz mehr in der Offensive frei zu machen.
      Aber hier geht's natürlich um Löws Meinung, der bei seiner Auswahl immer kritisiert wurde, letztlich aber 2x einen EM Halfinalisten, 1x einen WM-Dritten und einen Weltmeister stellte. Das ist nicht Scheiße und von daher finde ich das Poldi-Bashing auch ziemlich unangebracht. Zumal noch gar nicht raus ist, welche 4 noch aussortiert werden :)
    • Warum viele Poldi kritisieren? Ganz einfach, weil er seit 2010 (man kann sogar auch 2008 nehmen) so gut wie kein Spiel gut gespielt hat. Schaut ihn doch mal an, er schafft es meistens nicht im 1 gegen 1 sich zu behaupten, er muss meistens abdrehen und hinten rum spielen und die "Gefahr" die auf der Linken Seite immer kommt, ist meistens vom LINKSVERTEIDIGER. Und das will schon was heißen und wir reden hier nur von der N11. Seit er eben zu den Bayern gewechselt ist, hat er sich nicht weiterentwickelt, dass ist das Problem, er hat sich nicht mehr gesteigert. Das was ihm damals ausgezeichnet hat, ist heute kaum etwas wert. Er hat bei Bayern nichts erreicht, ist zurück nach Köln wo er sich wieder etwas gefunden hat, ist aber gleich wieder zu Arsenal gegangen wo er auch nicht so überragend war und wurde schlussendlich aussortiert. Danach ging es zu Inter, die zu diesem Zeitpunkt alles andere als eine Spitzenmanschaft war und im Internationalen Geschäft kaum noch eine Größe war. Und jetzt spielt er in der Türkei, wo er in einem Spitzenteam ist und wird dann bejubelt, weil er tolle Werte hat? Viele beschweren sich auch bei den tollen Zahlen von Ibrahimovic in der Liga 1, die gleich oder etwas besser ist als die Süber Lig.
      Und um es noch mehr zu untermauern, dass Poldi nichts in der N11 verloren hat, es gibt einfach Spieler, die
      1. jünger sind.
      2. besser sind.
      3. auf mehreren Positionen eingesetzt werden können.
      4. dringender gebraucht werden auf einer anderen Position
      Auf links können:
      Draxler, Schürrle, Reus, Götze, Volland, Bellerabi, Müller, ja selbst Özil und alle von ihnen sind besser als Poldi, jünger als Poldi und alle können mehrere Positionen spielen. In der Offensive ist man schon sehr gut besetzt, aber in der Defensive nicht, was man im letzten Spiel der Deutschen wunderbar gesehen hat. Jetzt, wo Hummels ausfällt, muss er doch einen Poldi zuhause lassen und einen Verteidiger mehr mitnehmen. Vor allem mangelt es auf den Außenverteidigerpositionenn und da hätte man Schmelzer statt Poldi mitnehmen müssen. Auch wenn noch 4 Spieler gestrichen werden, es werden immer andere Namen genannt und nicht Poldi. Poldi ist einfach der Liebling von Löw und das sieht man nicht nur an den Nominierungen, den (soweit ich es noch weiß) darf Poldi den Trainer, als Einziger von allen Spielern, duzen. Löw wird Poldi garantiert nicht streichen, davon kann man ausgehen.

      Und abschließend zum Mythos Löw hat viel erreicht:
      Deutschland wurde 4 mal Weltmeister und 3 mal Europameister. Deutschland hat die MEISTEN WM-SPIELE von allen Nationen gemacht. Stand am ÖFTESTEN im WM-Halbfinale. Heißt es jetzt etwa, dass jeder dieser Trainer, die es bis ins HF geschafft haben, auch automatisch gute Trainer waren?
      Und beim WM-Sieg 2014 der Deutschen, sehe ich auch nicht Löw als den Trainer, der es bewerkstelligt hat, sondern eher Hansi Flick, der darauf bestanden hat, die Standards zu trainieren. Dann kommt bei den Deutschen noch hinzu, dass zB. Spanien einen total Ausfall hatten, Italien noch nicht zurück in die Spur gefunden hat, Frankreich immer wieder seit 2006 mit Problemen zu kämpfen hat (aktuell mit Benzema). Die WM 2014 war kein Spektakel, es haben viele Stars gefehlt und viele Mannschaften ab der 1 Minute der WM enttäuscht. Klar haben die Deutschen auch gute Spiele gemacht, aber so zu tun, als ob Löw DER Trainer ist, der alles Richtig macht, das ist Falsch. Ich sage nicht, dass Löw schlecht ist. Er ist gut, aber mehr nicht.


      EM Aufgebot ist da:
      Tor: Manuel Neuer, Bernd Leno, Marc-André ter Stegen

      Abwehr: Mats Hummels, Jérome Boateng, Skhodran Mustafi, Benedikt Höwedes, Jonas Hector, Emre Can, Antonio Rüdiger

      Mittelfeld: Toni Kroos, Sami Khedira, Bastian Schweinsteiger, Mesut Özil, Joshua Kimmich, Julian Weigl, Julian Draxler, Mario Götze

      Angriff: Thomas Müller, Mario Gómez, Leroy Sané, André Schürrle, Lukas Podolski

      Quelle: transfermarkt.de/low-gibt-em-a…ht-dabei/view/news/237143
      Wie schon geschrieben, Poldi fährt zu 100 Prozent mit, Reus ist anscheinend wegen gesundheitlichen Problem gestrichen worden, Rudy, Brandt und Bellarabi wurden gestrichen.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herbienator ()

    • herbienator schrieb:

      Und beim WM-Sieg 2014 der Deutschen, sehe ich auch nicht Löw als den Trainer, der es bewerkstelligt hat, sondern eher Hansi Flick, der darauf bestanden hat, die Standards zu trainieren. Dann kommt bei den Deutschen noch hinzu, dass zB. Spanien einen total Ausfall hatten, Italien noch nicht zurück in die Spur gefunden hat, Frankreich immer wieder seit 2006 mit Problemen zu kämpfen hat (aktuell mit Benzema). Die WM 2014 war kein Spektakel, es haben viele Stars gefehlt und viele Mannschaften ab der 1 Minute der WM enttäuscht. Klar haben die Deutschen auch gute Spiele gemacht, aber so zu tun, als ob Löw DER Trainer ist, der alles Richtig macht, das ist Falsch. Ich sage nicht, dass Löw schlecht ist. Er ist gut, aber mehr nicht.


      Sorry aber so was sollte man wirklich lassen. So wie du argumentierst kann man jede EM oder WM zerreisen und Gründe suchen weshalb man die Leistung einer Person schmälern kann. Man würde egal wo immer 148917491 Gründe finden weshalb nicht ein Löw oder <Insert Person> den Erfolg trägt. Das ist klein kariertes herumzicken weil man einfach seine Eigene Meinung durchdrücken möchte und such verzweifelt wie Verschwörungstheoretiker nach Argumente die beweisen sollen weshalb das so ist. Damit sollte man aufhören den irgendwo ist es lächerlich - wirklich.

      Und auch zu deinem Teil mit Hansi Flick. Von wem war er den die Wunschperson? Wer hatte die Wunsch geäussert DIESE Person anzustellen? Es war Löw selbst also kann man nicht sagen, das der Erfolg darauf beruht das Hansi Flick Standards zu trainieren sondern beruht darauf das dieser überhaupt erst durch das wirken von Löw anno damals ins Team gekommen ist. Also liegt der Ursprung, der Spürsinn die richtige Person anzustellen wieder einmal bei Löw. Auch wenn das Zeitlich grosse distanzen sind aber ohne Löw kein Hansi --> Das ist die Quelle.

      Und zu Podolski. Löw setzt auf Podolski, weil er weiß, was er an ihm hat. Und weil er weiß, dass er sich auf ihn verlassen kann. Dass es Podolski schwer haben wird, den Sprung in die erste Elf zu schaffen, dürfte selbst ihm klar sein. Der beste Beweis dafür war die WM 2014 in Brasilien. Dort kam Podolski lediglich 45 Minuten zum Einsatz – im Vorrundenspiel gegen die USA. Zu mehr reichte es nicht.

      Und dennoch ist Podolski ein ganz wichtiger Baustein im Gebilde von Löw. Möglicherweise braucht er ihn für einen besonderen Moment im Turnier, was etwa ein Elfmeterschießen in der K.-o.-Runde sein könnte. Vom Punkt gilt Podolski als einer der sichersten Schützen im Team. Ein weiterer Aspekt ist Podolskis Art, dessen Charakter. Löw weiß, dass er in Podolski einen Spieler in seinen Reihen hat, der das persönliche Schicksal hintenstellt. Er ist ein Teamplayer und war in der Vergangenheit ob seiner humorvollen Art auch immer ein Garant für die gute Stimmung.

      Dass das Team in Brasilien vor zwei Jahren so gut funktionierte, war vor allem auch ein Verdienst von Lukas Podolski. Hier ein Spaß, da ein kleiner Spruch – Podolski weiß um die Mittel, eine gute Stimmung zu erzeugen. Er kann Spieler mitreißen, neben und auf dem Platz. Auf Gaben wie diese baut der Bundestrainer. So ließ er bei der Bekanntgabe des vorläufigen Kaders vor wenigen Tagen wissen, dass für ihn neben dem sportlichen Wert eines Spielers auch die Persönlichkeit ganz wichtig sei.

      "Er ist auch eine Persönlichkeit", sagte Löw. Eine Persönlichkeit, "die der Mannschaft viel geben kann". Der Bundestrainer begründete Podolskis Nominierung aber auch mit dem Leistungsprinzip. "Er hat noch einen sportlichen Wert für uns, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen", sagte Löw vehement: "Ich weiß, dass er immer noch die Leistung bringen kann, die wir erwarten."

      --------------------------------------------

      Und genau das sind eben Qualitäten die Junge spieler oder andere nicht mitbringen können. Es ist das Rezept einer stimmigen Truppe die in kurzer Zeit geeint werden muss um dann 1 Monat lang vollgass zu geben und sich dann wieder trennt. Da wäre es vermutlich aus qualitative Sicht besser einen junge mitzunehmen aber wenn die Stimmung im Team scheisse ist und sich nicht besser bringen dir auch 20 top Talente nichts wenn sie nicht harmonieren und da braucht es dann eben solche Schnittstellen wie Podolski die den effekt eines Katalysator haben um überhaupt erst das zu erzeugen. Das kann man lieben oder nicht aber es ist und bleibt ein Grundstein von guter Teambildung.

      Ist mitunter übrigens ein Grund weshalb solche Top Teams die man für hunderte Millionen zusammenkauft oft erst nicht funktionieren. Zu viele egoisten die kein Teamdenken besitzen.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • REUS nicht dabei :/
      Schade, dass er wohl nie ein ganz Großer werden wird in der NM..
      Ich hoffe, er hat keine schwerwiegende Verletzung und kommt gestärkt zurück.
      Ich persönlich hätte Brandt noch mitgenommen anstatt Poldi/Schürrle.
      Sonst fand ich die "gestrichenen" Spieler ganz ok.
    • Das Aufgebot ist nun öffentlich und Marco Reus ist echt nicht zu beneiden. Besonders bitter, da er schon die Weltmeisterschaft verpasst und es vielleicht sein Turnier hätte werden können. Hoffentlich kommt es gestärkt zurück und erholt sich gut von der Verletzung. Trotzdem ist Fußball nicht alles und auch ohne einen WM-Titel oder EM-Teilnahme bleibt Reus ein Weltklasse-Fußballer, der sich gerade mit dem Verbleib bei Dortmund in einer sehr schwierigen Zeit sehr viele Sympathien erarbeitet hat. Das sollte man nicht vergessen.

      Ansonsten halte ich es für richtig, dass Löw Rudy gestrichen hat. Die Personalie Podolski wurde hier ja fleißig diskutiert und ich bin weiterhin der Meinung, dass er mit einer der Streichkandidaten wäre, wenn es ausschließlich nach Leistung gehen würde. Da kann ich auch nicht Aspekt ranziehen, dass er wichtig für das Team ist, indem er zum Beispiel für gute Stimmung sorgt. Dies sollte keine Bedingung sein, warum ein Spieler in die Nationalmannschaft berufen wird. Seine Saison war alles andere als schlecht, jedoch hat er diese in der Türkei gespielt und seine Konkurrenz auf seiner Position hat einfach die bessere Leistung in einer deutlich besseren Liga erbracht. Sane, Brandt oder auch Bellarabi wäre da zu nennen, wobei der letztgenannte nicht ganz an seine starke letzte Saison anknüpfen konnte. Somit würde ich es persönlich schon für gerechtfertigt halten, wenn man ihn zuhause gelassen hätte, aber dies ist auch nur meine Meinung und Löw hat bekanntlich anders entschieden.
    • Áyu schrieb:

      herbienator schrieb:

      Und beim WM-Sieg 2014 der Deutschen, sehe ich auch nicht Löw als den Trainer, der es bewerkstelligt hat, sondern eher Hansi Flick, der darauf bestanden hat, die Standards zu trainieren. Dann kommt bei den Deutschen noch hinzu, dass zB. Spanien einen total Ausfall hatten, Italien noch nicht zurück in die Spur gefunden hat, Frankreich immer wieder seit 2006 mit Problemen zu kämpfen hat (aktuell mit Benzema). Die WM 2014 war kein Spektakel, es haben viele Stars gefehlt und viele Mannschaften ab der 1 Minute der WM enttäuscht. Klar haben die Deutschen auch gute Spiele gemacht, aber so zu tun, als ob Löw DER Trainer ist, der alles Richtig macht, das ist Falsch. Ich sage nicht, dass Löw schlecht ist. Er ist gut, aber mehr nicht.


      Sorry aber so was sollte man wirklich lassen. So wie du argumentierst kann man jede EM oder WM zerreisen und Gründe suchen weshalb man die Leistung einer Person schmälern kann. Man würde egal wo immer 148917491 Gründe finden weshalb nicht ein Löw oder den Erfolg trägt. Das ist klein kariertes herumzicken weil man einfach seine Eigene Meinung durchdrücken möchte und such verzweifelt wie Verschwörungstheoretiker nach Argumente die beweisen sollen weshalb das so ist. Damit sollte man aufhören den irgendwo ist es lächerlich - wirklich.

      Und auch zu deinem Teil mit Hansi Flick. Von wem war er den die Wunschperson? Wer hatte die Wunsch geäussert DIESE Person anzustellen? Es war Löw selbst also kann man nicht sagen, das der Erfolg darauf beruht das Hansi Flick Standards zu trainieren sondern beruht darauf das dieser überhaupt erst durch das wirken von Löw anno damals ins Team gekommen ist. Also liegt der Ursprung, der Spürsinn die richtige Person anzustellen wieder einmal bei Löw. Auch wenn das Zeitlich grosse distanzen sind aber ohne Löw kein Hansi --> Das ist die Quelle.

      Und zu Podolski. Löw setzt auf Podolski, weil er weiß, was er an ihm hat. Und weil er weiß, dass er sich auf ihn verlassen kann. Dass es Podolski schwer haben wird, den Sprung in die erste Elf zu schaffen, dürfte selbst ihm klar sein. Der beste Beweis dafür war die WM 2014 in Brasilien. Dort kam Podolski lediglich 45 Minuten zum Einsatz – im Vorrundenspiel gegen die USA. Zu mehr reichte es nicht.

      Und dennoch ist Podolski ein ganz wichtiger Baustein im Gebilde von Löw. Möglicherweise braucht er ihn für einen besonderen Moment im Turnier, was etwa ein Elfmeterschießen in der K.-o.-Runde sein könnte. Vom Punkt gilt Podolski als einer der sichersten Schützen im Team. Ein weiterer Aspekt ist Podolskis Art, dessen Charakter. Löw weiß, dass er in Podolski einen Spieler in seinen Reihen hat, der das persönliche Schicksal hintenstellt. Er ist ein Teamplayer und war in der Vergangenheit ob seiner humorvollen Art auch immer ein Garant für die gute Stimmung.

      Dass das Team in Brasilien vor zwei Jahren so gut funktionierte, war vor allem auch ein Verdienst von Lukas Podolski. Hier ein Spaß, da ein kleiner Spruch – Podolski weiß um die Mittel, eine gute Stimmung zu erzeugen. Er kann Spieler mitreißen, neben und auf dem Platz. Auf Gaben wie diese baut der Bundestrainer. So ließ er bei der Bekanntgabe des vorläufigen Kaders vor wenigen Tagen wissen, dass für ihn neben dem sportlichen Wert eines Spielers auch die Persönlichkeit ganz wichtig sei.

      "Er ist auch eine Persönlichkeit", sagte Löw. Eine Persönlichkeit, "die der Mannschaft viel geben kann". Der Bundestrainer begründete Podolskis Nominierung aber auch mit dem Leistungsprinzip. "Er hat noch einen sportlichen Wert für uns, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen", sagte Löw vehement: "Ich weiß, dass er immer noch die Leistung bringen kann, die wir erwarten."

      --------------------------------------------

      Und genau das sind eben Qualitäten die Junge spieler oder andere nicht mitbringen können. Es ist das Rezept einer stimmigen Truppe die in kurzer Zeit geeint werden muss um dann 1 Monat lang vollgass zu geben und sich dann wieder trennt. Da wäre es vermutlich aus qualitative Sicht besser einen junge mitzunehmen aber wenn die Stimmung im Team scheisse ist und sich nicht besser bringen dir auch 20 top Talente nichts wenn sie nicht harmonieren und da braucht es dann eben solche Schnittstellen wie Podolski die den effekt eines Katalysator haben um überhaupt erst das zu erzeugen. Das kann man lieben oder nicht aber es ist und bleibt ein Grundstein von guter Teambildung.

      Ist mitunter übrigens ein Grund weshalb solche Top Teams die man für hunderte Millionen zusammenkauft oft erst nicht funktionieren. Zu viele egoisten die kein Teamdenken besitzen.</insert>
      Ich sollte aufpassen, damit es nicht lächerlich wird? Und was ist mit dir? Du suchst nach Argumenten für Poldi, obwohl es keine gibt.
      Poldi bringt seit 2010 wenn nicht schon seit 2008 keine guten Leistungen mehr und seit 2008/10 fand man keinen Spieler, der die Mannschaft belustigt? Unsinn! Was ist mit Müller, der auch gerne scherzt? Oder mit den anderen? Es sind mehr als 40 Leute, die mit fahren, nicht nur die 23 Spieler, die Trainer, sondern auch Manager, Ärzte und Co. und keiner von ihnen soll die Mannschaft belustigen und zusammen halten können? Die Leistung von Poldi ist schwach und auch wenn es nur für "besondere" Momente ist. Man kann einen Spieler nicht wegen 5 Sekunden pro Spiel gute Leistung gegenüber einen Spieler der womöglich 50 Minuten gute Leistung pro Spiel bevorzugen. Mag vielleicht sein, dass dann Poldi im Elfmeterschießen ein Spiel entscheiden kann, aber wenn man einen Spieler mitnimmt, der genau sowas schon vermeidet, also nicht einmal soweit kommen lässt, was ist da wohl besser?
      Löw sucht doch selbst nur nach Argumenten, damit nicht jeder denkt, dass Poldi eigentlich nur dabei ist, weil er sein Liebling ist. Ich mag Poldi, seine Art und Weise gefällt mir, aber sportlich gesehen hat er nichts mehr in der N11 verloren zumindest nicht mehr als Spieler. Ich habe es schon mal erwähnt, man kann Poldi zwar nicht als Spieler mitnehmen, aber als Betreuer oder andere Funktion kann er mit. Das wäre eine Lösung, mit der jeder leben kann. Dann wird halt Poldi nicht als Spieler WM oder EM Sieger, sondern halt als Betreuer oder ähnlichem. Ballack ist auch 2010 mitgereist und war bei der Mannschaft, also kann es Poldi auch.

      Und was Löw betrifft und die WM 2014. War es 2014 ein Spektakel oder nicht? Weder Spanien noch Italien oder Brasilien konnten wirklich ihre Leistung abrufen, die sie hätten spielen können. Der Titelverteidiger Spanien flog aus der Gruppenphase!!! raus, Brasilien musste dann im HF auf ihrem Superstar verzichten (und auf ihren besten Verteidiger wenn ich richtig liege) gegen Deutschland spielen. Ist zwar keine Entschuldigung für die 7 Tore, die die Brasilianer zugelassen haben, aber MÖGLICHERWEISE wäre das Spiel ganz anders gelaufen.
      Löw stellt zwar die Mannschaft auf, aber Hansi Flick weiß doch ganz genau, wer aufgestellt wird und wer nicht und vor allem kann Flick das Ganze auch beeinflusst haben. Flick hat darauf behaart, dass die Mannschaft die Standards trainiert und schon war jeder (übertieben natürlich) Eckball oder Freistoß eine Gefahr für den Gegner, was dem Spiel der Gegner natürlich beeinflusst. Und wie schon geschrieben, Löw ist gut, aber nicht Weltklasse.
      Die EM 2012 mal als Beispiel, warum ließ Löw lieber Gomez als Klose spielen? Klose war bei allen Spielen viel besser als Gomez, trotzdem hat Löw am Anfang komplett nur auf Gomez zurückgegriffen. Dann kam das HF gegen Italien. Seine Taktik war Pirlo aus dem Spiel zu nehmen, aber nicht wirklich als Mannschaft, sondern nur durch Kroos!!! Nachdem es die ersten 45 Minuten nicht geklappt hat, hat er es geändert??? Nicht wirklich. Was ist passiert? Man verlor. Und über Poldi braucht man nichts schreiben, auf seiner Seite war wie immer so gut wie keine Gefahr.
      WM 2010, ein gutes Turnier, Löw hat gute Entscheidungen getroffen, obwohl Poldi immer schlechter wurde, wurde er immer aufgestellt, trotzdem kam das Team ins HF und was passierte? Die Aufstellung war schon beim lesen eine Katastrophe. Warum hat Löw Trochowski spielen lassen? Er hat bis dato nicht gut gespielt und Poldi war auch nicht gut. Deutschland war so schwach wie nie im diesem Spiel, weil auf den Außen nichts passiert ist, bis dann Kroos eingewechselt wurde und ab da war das Spiel dann offen. WArum wurde Kroos erst in der 62 Minute eingewechselt? Warum hat Löw auch nicht Poldi rausgenommen? Das Spiel lief eh meist über rechts oder Mitte, also warum hat er nicht Poldi rausgenommen?
      Aktuell, nach dem WM-Sieg, was hat die Mannschaft erreicht? So gut wie nichts, man ist zur Zeit eine gute aber keine Top-Mannschaft mehr. Das Team verliert viel zu oft Spiele gegen vermeintlich schwache Teams, zudem kommt noch die katastrophale Abwehr hinzu, die man einfach nicht in den Griff bekommt. Und was macht Löw? Anstatt die Verteidigung zu stärken, lässt er lieber mit einer Dreierkette spielen. Wenn schon eine Viererkette nicht stabil ist, wie soll es mit einer Dreierkette funktionieren? Aber warum lässt er es so spielen? Weil damit das Problem auf den AV-Positionen dann gelöst sind? Jetzt wo Hummels verletzt ist und vielleicht erst während dem Turnier spielen kann, wer kann neben Boateng sonst noch die Abwehr stabil halten? Man hat nur noch Mustafi und Höwedes und das bei einer Dreierkette!!! Da nehme ich doch keinen Poldi mit (wie gesagt, als Spieler nein, als eine andere Funktion ja), sondern einen, der die Mannschaft auf dem Platz weiter helfen kann.
      Fazit: Löw ist ein guter Trainer, trifft teilweise gute Entscheidungen, aber er trifft auch Entscheidungen die schlecht sind und solche Entscheidungen kommen meist - zu oft - in den wichtigen Spielen, wie gegen Italien oder gegen Spanien, vor.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • herbienator schrieb:

      Und was Löw betrifft und die WM 2014. War es 2014 ein Spektakel oder nicht? Weder Spanien noch Italien oder Brasilien konnten wirklich ihre Leistung abrufen, die sie hätten spielen können. Der Titelverteidiger Spanien flog aus der Gruppenphase!!! raus, Brasilien musste dann im HF auf ihrem Superstar verzichten (und auf ihren besten Verteidiger wenn ich richtig liege) gegen Deutschland spielen. Ist zwar keine Entschuldigung für die 7 Tore, die die Brasilianer zugelassen haben, aber MÖGLICHERWEISE wäre das Spiel ganz anders gelaufen.
      Und was wäre MÖGLICHERWEISE passiert, wenn es an dem Tag geschneit hätte und ein Yeti hätte das brasilianische Tor mit Schneemännern zu gebaut? Dann wäre es MÖGLICHERWEISE nur 1:0 ausgegangen.

      Spanien, Italien und Brasilien haben nicht gespielt, wie sie hätten spielen können? Mag sein. Aber das ist keine Ausrede dafür, dass Deutschland total verdient die Weltmeisterschaft gewonnen hat.
      Und dieses MÖGLICHERWEISE hätte können usw... Sind reine Spekulationen. Fakt ist: Spanien und Italien sind geflogen, weil diese Nationalteams zu dem Zeitpunkt im Jahr 2014 nicht in der Lage waren zu gewinnen. Und genau das macht es aus. Und das ist FAKT! Genauso wie Brasilien nicht in der Lage war die Klatsche von 1:7 zu verhindern, weil sie innerhalb von 7 Minuten einen kompletten Ausfall hatten und 5 Tore eingeschenkt bekommen.

      Aber kommen wir mal zum Finale. Der Gegner Argentinien! Warum lese ich eigentlich nichts von Argentinien in deiner Argumentationsgrundlage? Argentinien war stark und die hatten auch ein starkes Team. Und die hatten sogar ihren Superstar Messi. Aber auch der gute Messi hatte keine Chance 5 Tore mal so reinzuknallen. Deutschland hat berechtigt die Weltmeisterschaft 2014 gegen Argentinien mit 1:0 gewonnen.

      Ein Team gewinnt nicht einfach mal so die Weltmeisterschaft. Das verdient man sich durch die harte Arbeit innerhalb dieser kurzen Zeit während der Weltmeisterschaft und davor im Training. Und es muss natürlich alles stimmig sich ineinanderfügen und ein bisschen Glück dabei sein. Und genau dafür ist die WM oder auch die EM gemacht. Es geht nicht darum, wer die besten Einzelspieler und Superstars im Team hat und WAS WÄRE HÄTTE KÖNNTE GEWESEN SEIN, WENN...
      Deutschland hat 2014 alles richtig gemacht und welche Ausreden die anderen Nationen für ihr Unzulänglichkeit für die WM 2014 hatte, das kann uns egal sein. Das Nationalteam um Jogi Löw war einfach besser.
    • Mase schrieb:

      herbienator schrieb:

      Und was Löw betrifft und die WM 2014. War es 2014 ein Spektakel oder nicht? Weder Spanien noch Italien oder Brasilien konnten wirklich ihre Leistung abrufen, die sie hätten spielen können. Der Titelverteidiger Spanien flog aus der Gruppenphase!!! raus, Brasilien musste dann im HF auf ihrem Superstar verzichten (und auf ihren besten Verteidiger wenn ich richtig liege) gegen Deutschland spielen. Ist zwar keine Entschuldigung für die 7 Tore, die die Brasilianer zugelassen haben, aber MÖGLICHERWEISE wäre das Spiel ganz anders gelaufen.
      Und was wäre MÖGLICHERWEISE passiert, wenn es an dem Tag geschneit hätte und ein Yeti hätte das brasilianische Tor mit Schneemännern zu gebaut? Dann wäre es MÖGLICHERWEISE nur 1:0 ausgegangen.

      Spanien, Italien und Brasilien haben nicht gespielt, wie sie hätten spielen können? Mag sein. Aber das ist keine Ausrede dafür, dass Deutschland total verdient die Weltmeisterschaft gewonnen hat.
      Und dieses MÖGLICHERWEISE hätte können usw... Sind reine Spekulationen. Fakt ist: Spanien und Italien sind geflogen, weil diese Nationalteams zu dem Zeitpunkt im Jahr 2014 nicht in der Lage waren zu gewinnen. Und genau das macht es aus. Und das ist FAKT! Genauso wie Brasilien nicht in der Lage war die Klatsche von 1:7 zu verhindern, weil sie innerhalb von 7 Minuten einen kompletten Ausfall hatten und 5 Tore eingeschenkt bekommen.

      Aber kommen wir mal zum Finale. Der Gegner Argentinien! Warum lese ich eigentlich nichts von Argentinien in deiner Argumentationsgrundlage? Argentinien war stark und die hatten auch ein starkes Team. Und die hatten sogar ihren Superstar Messi. Aber auch der gute Messi hatte keine Chance 5 Tore mal so reinzuknallen. Deutschland hat berechtigt die Weltmeisterschaft 2014 gegen Argentinien mit 1:0 gewonnen.

      Ein Team gewinnt nicht einfach mal so die Weltmeisterschaft. Das verdient man sich durch die harte Arbeit innerhalb dieser kurzen Zeit während der Weltmeisterschaft und davor im Training. Und es muss natürlich alles stimmig sich ineinanderfügen und ein bisschen Glück dabei sein. Und genau dafür ist die WM oder auch die EM gemacht. Es geht nicht darum, wer die besten Einzelspieler und Superstars im Team hat und WAS WÄRE HÄTTE KÖNNTE GEWESEN SEIN, WENN...
      Deutschland hat 2014 alles richtig gemacht und welche Ausreden die anderen Nationen für ihr Unzulänglichkeit für die WM 2014 hatte, das kann uns egal sein. Das Nationalteam um Jogi Löw war einfach besser.
      Also 1:

      herbienator schrieb:

      Aktuell, nach dem WM-Sieg, was hat die Mannschaft erreicht? So gut wie nichts, man ist zur Zeit eine gute aber keine Top-Mannschaft mehr. Das Team verliert viel zu oft Spiele gegen vermeintlich schwache Teams, zudem kommt noch die katastrophale Abwehr hinzu, die man einfach nicht in den Griff bekommt. Und was macht Löw? Anstatt die Verteidigung zu stärken, lässt er lieber mit einer Dreierkette spielen. Wenn schon eine Viererkette nicht stabil ist, wie soll es mit einer Dreierkette funktionieren? Aber warum lässt er es so spielen? Weil damit das Problem auf den AV-Positionen dann gelöst sind? Jetzt wo Hummels verletzt ist und vielleicht erst während dem Turnier spielen kann, wer kann neben Boateng sonst noch die Abwehr stabil halten? Man hat nur noch Mustafi und Höwedes und das bei einer Dreierkette!!! Da nehme ich doch keinen Poldi mit (wie gesagt, als Spieler nein, als eine andere Funktion ja), sondern einen, der die Mannschaft auf dem Platz weiter helfen kann.
      Fazit: Löw ist ein guter Trainer, trifft teilweise gute Entscheidungen, aber er trifft auch Entscheidungen die schlecht sind und solche Entscheidungen kommen meist - zu oft - in den wichtigen Spielen, wie gegen Italien oder gegen Spanien, vor.
      2:
      Das WM Hf und Finale war gut gespielt von den Deutschen, allerdings ist Argentinien nicht eine so gute Mannschaft, wie du es darstellst. Messi ist zwar ein großer Name, jedoch nicht unbedingt bei der N11 Argentiniens, wo er nicht so überzeugen kann wie bei Barca. Auch Allgemein war die Argentinische N11 bei der WM nicht so stark, dass man vor ihr gezittert hat, sie waren Minimalisten und auch sonst ist Argentinien keine Spitzenmannschaft der Extraklasse, sondern eher nur gut. Sie haben zwar gute Spieler, aber auf einer der wichtigsten Positionen haben sie dort niemanden, nämlich im Zentralen Mittelfeld. Sie haben in der Zentrale eben keinen Schweinsteiger oder Kross oder Iniesta oder Xavi oder Özil. Das fehlt dem Argentinischen Spiel extremst, ansonsten wären sie sehr gefährlich und verdammt gut. Sie kamen ins Finale und haben taktisch sehr gut gespielt, haben aber dafür Offensive nicht viel erreicht, weil eben so ein Spieler wie Schweinsteiger gefehlt hat. Deutschland hat auch sehr gut gespielt, hat aber jedoch teilweise zu langsam agiert und der letzte Schliff hat gefehlt.

      Ich schreibe es nochmal, weil es anscheinend nicht gelesen wird:
      Löw ist ein guter Trainer, trifft teilweise gute Entscheidungen, aber er trifft auch Entscheidungen die schlecht sind und solche Entscheidungen kommen meist - zu oft - in den wichtigen Spielen, wie gegen Italien oder gegen Spanien, vor, was im HF 2014 aber nicht der Fall war.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • herbienator schrieb:

      Das WM Hf und Finale war gut gespielt von den Deutschen, allerdings ist Argentinien nicht eine so gute Mannschaft, wie du es darstellst. Messi ist zwar ein großer Name, jedoch nicht unbedingt bei der N11 Argentiniens, wo er nicht so überzeugen kann wie bei Barca


      Also ich versteh dich als Fan der Deutschen N11 nicht.

      Wenn sie nicht einen Titel gewinnen wird kritisiert,

      • das der Trainer schlechte entscheidung
      • das der Trainer aus deiner Sichtweise Unfähige, schlechte, untalentierte, dem Zenit längst überschrittene Spieler aufstellt
      • Das der Trainer schlechte Wechsel macht usw.
      • das scheinbar das Scheitern generell am Trainer - in diesem Causus "Löw" liegt


      Wenn sie Titel gewinnen wird kritisiert,
      • das der Trainer trotzdem hätte lieber andere Spieler mitnehmen sollen
      • das Manschaft <Insert Manschaft 1> und <Insert Manschaft 2> und<Insert Manschaft 3> und<Insert Manschaft 4> und<Insert Manschaft 5> nicht das Niveau hatten weil <Grund 1> und <Grund 2> und <Grund 3> schuld daran waren und es eigentlich nur eine göttliche Fügung war das die N11 gewonnen hat
      • das daraus natürlich der Titel eher in die Wiege gelegt wurde anstelle es eine solide Mannschaftsleistung war
      • der Trainer hier nur lückenfüller war und das grosse Lob eigentlich dem Assistenztrainer gelten sollte


      Kritiseren auf hohem Niveau?

      Nein kaum. Viel eher hast du ein Problem mit der Personalunion "Löw" und kannst diesen Trainer für seine Entscheide die er seit Jahren fällt nicht ausstehen und willst ihn möglicherweise schon längst vom Fenster haben weil dir seine Art und Weise - Nähmlich das man nicht nur auf die stärken des Spielers schaut, dessen Alter sondern auch die Persönlichkeit und Teamfähigkeit bewertet. Und tut mir Leid du wirst nie einen Trainer bekommen der nur gute Entscheidungen fällt. Das ist nicht möglich weil DE zu solchen Tunieren stets 81 Millionen Assistentstrainer hat die der Meinung sind sie würden das viel besser machen und massiv weniger "schlechte" Entscheidungen fällen und selbst bei einem Titel wie der WM14 schafft man es sogar noch kritik zu äussern in jeglicher Form was noch besser hätte sein sollen? Srsly? Noch besser - man hat shcon gewonnen. Man hatte glaub ich auch die meisten Tore geschossen und die wenigsten kassiert? Was will man den noch? Ja klar, man will andere Spieler mitnehmen aber glaubst du wirklich, das wenn man wirklich andere Spieler mitnehmen würde das Resultat das gleiche wäre?

      Natürlich ist das immer ein Risiko, natürlich kann das schiffgehen oder aufgehen aber das ist wie im Beruf. Man muss auch mal was wagen, zu dem stehen was man vertritt. Man kann nicht argumentieren. "Mir ist die Persönlichkeit der Spieler wichtig"............dann aber lauter 21 jährige Jungpubertierende einpacken und dann meinen das es ein gutes Teamgefüge darstellt wenn du lauter junge schnaufer hast die sich gut möglich lieber selbst profilieren, das rampenlicht suchen weil fette Verträge entstehen könnten mit Topteams und dann in der Vorrunde ausscheiden weil man nicht als Team gekämpft hat. Nein da braucht es eben auch so alte Säcke und auch spieler die weniger wegen ihre spielerischen Qualitäten stechen. Das macht eben eine gute persönlichkeit aus und das braucht es.

      Jeder Mensch der je 1x einen Managementkurs zu Teamfähigkeit, Teambildung sowie Stärken/Schwächen einzelner Menschen gemacht hat kann dir das bestätigen. Man braucht shclicht auch unfähige Leute in einem Team wenn du diverse persönlichkeiten zusammengewürfelt hast.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Reus ist wohl so was wie der größte Pechvogel des deutschen Fußballs. Unglaublich talentiert, ohne Frage einer der besten, deutschen Fußballer, die es zurzeit gibt. Aber eben auch nur wenn er nicht verletzt oder außer Form ist. Dass er nun schon wieder ein wichtiges Turnier verpasst, vor allem im Rückblick auf die WM 2014, ist für ihn natürlich doppelt bitter. In beiden Fällen befindet er sich eigentlich im optimalen Fußballeralter, damals mit 25 und nun mit frischen 27 Jahren, bei der nächsten WM ist er bereits 29 und steuert damit auch allmählich auf das Karriereende hin. Und bis dahin wird er mindestens den Gewinn der WM 2014 versäumt haben - Vielleicht demnächst auch den Gewinn der EM 2016. Er wäre im Grunde einer der dienstältesten Nationalspieler, der in der Nationalmannschaft bisher aber absolut keine Leistung erbringen konnte, weil er zu den wichtigen Phasen der jeweiligen Saision einfach (fast) immer verletzungsbedingt ausgefallen ist. Eine durch und durch tragische Geschichte des Fußballs.

      Ich persönlich schätze Löw, und den Rest des Trainerstabs, schon soweit vernünftig ein, dass man im Vorfeld alle Optionen durchgegangen ist, ehe man Reus die bittere Nachricht mitgeteilt hat. Zwar sind auch Schweinsteiger und Hummels derzeit verletzt, aber bei beiden wird ja imo davon ausgegangen, dass sie im Turnier auf jeden Fall einsatzbereit sein werden. Es bleibt jedoch fraglich, ob das bereits zum Eröffnungsspiel oder erst im Laufe des Turniers der Fall sein wird. Auch drängt sich mir persönlich die Frage auf inwiefern die beiden, nach ihrer voraussichtlichen Genesung, überhaupt fit und in Form sind, wenn es um die Leistung auf dem Feld geht. Gerade Schweinsteiger war ja die vergangene Saison nicht gerade der Knüller und einen formlosen Schweinsteiger möchte ich persönlich dann doch nicht sehen - Zumindest nicht in der Startelf, denn für dessen Position haben wir gewiss reichlich Alternativen dabei.

      An der Diskussion um Löw's Personalie will ich mich gar nicht großartig beteiligen, denn Fakt ist: Als wir Weltmeister geworden sind, saß er als Bundestrainer auf der Bank. Punkt. Der Erfolg geht natürlich nicht nur auf seine Kappe, aber er hat doch maßgeblich dazu beigetragen, dass wir Weltmeister werden konnten. Wenngleich man aber auch sagen muss, dass wir wohl selten eine so starke Mannschaft gehabt haben, wie 2014. Noch dazu mit den meisten Leistungsträgern im optimalen Fußballeralter. Wir waren einfach auf jeder Position absolut top besetzt (jemanden wie Götze von der Bank bringen zu können ist nicht weniger, als reinster Luxus), weswegen es zwar durchaus auch ein Verdienst von Löw - und dem restlichen Trainerstab - war, man aber auch einfach dazu erwähnen muss, dass die deutsche Nationalmannschaft zur WM 14 einfach bereit war, um endlich wieder Weltmeister zu werden. Es stimmte eben einfach (fast) alles - Mit Ausnahme von Reus eben.

      Letztlich freue ich mich schon sehr auf die bevorstehende EM, leide aber innerlich sehr stark mit Reus. Als Borusse trifft einen diese Nachricht dabei gleich doppelt hart.
    • Áyu schrieb:


      Also ich versteh dich als Fan der Deutschen N11 nicht.

      Wenn sie nicht einen Titel gewinnen wird kritisiert,

      • das der Trainer schlechte entscheidung
      • das der Trainer aus deiner Sichtweise Unfähige, schlechte, untalentierte, dem Zenit längst überschrittene Spieler aufstellt
      • Das der Trainer schlechte Wechsel macht usw.
      • das scheinbar das Scheitern generell am Trainer - in diesem Causus "Löw" liegt


      Wenn sie Titel gewinnen wird kritisiert,
      • das der Trainer trotzdem hätte lieber andere Spieler mitnehmen sollen
      • das Manschaft und und und und nicht das Niveau hatten weil und und schuld daran waren und es eigentlich nur eine göttliche Fügung war das die N11 gewonnen hat
        </insert></insert></insert></insert></insert>
      • das daraus natürlich der Titel eher in die Wiege gelegt wurde anstelle es eine solide Mannschaftsleistung war
      • der Trainer hier nur lückenfüller war und das grosse Lob eigentlich dem Assistenztrainer gelten sollte


      Kritiseren auf hohem Niveau?

      Nein kaum. Viel eher hast du ein Problem mit der Personalunion "Löw" und kannst diesen Trainer für seine Entscheide die er seit Jahren fällt nicht ausstehen und willst ihn möglicherweise schon längst vom Fenster haben weil dir seine Art und Weise - Nähmlich das man nicht nur auf die stärken des Spielers schaut, dessen Alter sondern auch die Persönlichkeit und Teamfähigkeit bewertet. Und tut mir Leid du wirst nie einen Trainer bekommen der nur gute Entscheidungen fällt. Das ist nicht möglich weil DE zu solchen Tunieren stets 81 Millionen Assistentstrainer hat die der Meinung sind sie würden das viel besser machen und massiv weniger "schlechte" Entscheidungen fällen und selbst bei einem Titel wie der WM14 schafft man es sogar noch kritik zu äussern in jeglicher Form was noch besser hätte sein sollen? Srsly? Noch besser - man hat shcon gewonnen. Man hatte glaub ich auch die meisten Tore geschossen und die wenigsten kassiert? Was will man den noch? Ja klar, man will andere Spieler mitnehmen aber glaubst du wirklich, das wenn man wirklich andere Spieler mitnehmen würde das Resultat das gleiche wäre?

      Natürlich ist das immer ein Risiko, natürlich kann das schiffgehen oder aufgehen aber das ist wie im Beruf. Man muss auch mal was wagen, zu dem stehen was man vertritt. Man kann nicht argumentieren. "Mir ist die Persönlichkeit der Spieler wichtig"............dann aber lauter 21 jährige Jungpubertierende einpacken und dann meinen das es ein gutes Teamgefüge darstellt wenn du lauter junge schnaufer hast die sich gut möglich lieber selbst profilieren, das rampenlicht suchen weil fette Verträge entstehen könnten mit Topteams und dann in der Vorrunde ausscheiden weil man nicht als Team gekämpft hat. Nein da braucht es eben auch so alte Säcke und auch spieler die weniger wegen ihre spielerischen Qualitäten stechen. Das macht eben eine gute persönlichkeit aus und das braucht es.

      Jeder Mensch der je 1x einen Managementkurs zu Teamfähigkeit, Teambildung sowie Stärken/Schwächen einzelner Menschen gemacht hat kann dir das bestätigen. Man braucht shclicht auch unfähige Leute in einem Team wenn du diverse persönlichkeiten zusammengewürfelt hast.
      1. Ich kritisiere ihn natürlich wegen seinen Personalien, denn was haben die jeweiligen Spieler in der Nationalelf geleistet? Poldi war bei der WM 2010 und bei der Em 2008 gut und was kam danach? Nichts, trotzdem fährt er immer mit und du behauptest trotzdem, dass dieser so wichtig ist, dass man auf ihn nicht verzichten kann. Gomez hat auch in der N11 kaum etwas geleistet. Er war meist nur körperlich anwesend, konnte kaum Bälle vorne halten und nur weil er mal gegen schwache Gegner Tore schießt, gibt man ihm den Vorzug gegenüber Klose, der zum einen viel besser spielt und zum anderen auch viel erfahrener ist.
      Ich kritisiere nicht das ganze Turnier, sondern nur ein paar Spiele, aber auch das hast du nicht verstanden oder ignoriert. Wenn eine Mannschaft nicht in die Spur findet, dann kann man nicht viel machen. Aber wenn ein oder zwei Spieler nicht in die Spur kommen, dann kann ich diese Auswechseln, was bei der Personalie Poldi so gut wie immer der Fall war. Auch bei der WM 2010 war dies der Fall bei Trochowski, denn man noch nicht einmal aufstellen hätte sollen, weil er im Turnier nicht überzeugt hat. Im einem HF geht man nicht so ein Risiko ein, hat er aber und es ist schief gegangen. Und auch hier, Deutschland hat eine gute WM gespielt, falls du auch das überlesen hast, DE HAT BEI DER WM 2010 GUT GESPIELT.

      2. Ich kritisiere den WM-Titel nicht wirklich. Ich schreibe zwar, dass es viele Mannschaften gab, die Pech hatten oder eben nicht die Leistung gebracht haben, die sie eigentlich hätten spielen können, aber ich schreibe auch, dass Löw bei der WM 2014 sehr gute Entscheidungen getroffen hat. Der Assistenztrainer hat auf die Standards beharrt und darauf hat Löw auch die richtige Taktik gegeben. Aber sie es doch jetzt an, jetzt wo Flick weg ist, wie spielen die Deutschen nach dem WM-Titel? Die Standards wurden auch wieder schlechter und weniger Effektiv. Liegt wohl daran, dass jemand wie Hansi Flick fehlt. Ist das nicht ein bisschen komisch?
      Außerdem kritisiere ich nicht im Geringsten die EM 2008, wo DE ein gutes Turnier hatte, aber schlussendlich an Spanien gescheitert sind. Ich kritisiere die Turniere 2010, 2012, teilweise 2014 und jetzt eben 2016 und zum Größtem Teil wegen Podolski.
      3. Ich schreibe auch nicht, dass man jüngere Spieler um die 21 braucht, wo liest du denn das? Es ging dabei nur um die Personalie Poldi, der schlicht und ergreifend viel zu schlecht ist für die N11. Und wenn wir dabei bei Alter sind, ich hätte doch Klose gegenüber Gomez bevorzugt und wie alt ist Klose? Genauer lesen wäre angebracht.
      4. Man braucht schlechte Leute? Jeder der im Teamsport unterwegs ist weiß, dass Konkurrenzkampf der beste Weg ist, um sich selbst zu verbessern. Und, was ist jetzt richtig? Hier kann man nicht von einer Mannschaft auf allen anderen schließen und vor allem nicht auf einer Profimannschaft. Das sind Profis, die ständig starke Leistung bringen müssen, weil sie eben dadurch ersetzt werden. Genau das macht eine Profimannschaft aus, keine Leistung bedeutet Tschüss.
      Und nein, anderer Spieler heißt nicht anderes Ergebnis, allerdings habe ich stärkere Spieler in der Hinterhand, die das Spiel für mich positiv verändern können, was Poldi zb. nicht kann und das Andere wäre, dass ich statt Gomez eben Klose vorne stehen habe, der viel besser ins System passt und sowohl die Offensive als auch die Defensive verstärkt hat.
      5. Ich schlage auch keinen anderen Trainer vor, sondern ich kritisiere nur Löw und warum? Weil er Fehler macht, aber nicht wirklich daraus lernt. Beste Beispiele war damals Gomez oder eben Poldi. Bei der WM 2010 und 2014 hat er vieles richtig gemacht, aber bei der WM 2010 hat er im Entscheidenden Moment eine Falsche Wahl getroffen UND dabei zu spät korrigiert, bei der WM 2014 hat er bei jedem Spiel die richtigen Entscheidungen getroffen, aber auch durch den Einfluss von Hansi Flick und ich schreibe nicht, dass ich Flick den WM-Erfolg zuteile, sondern nur EHER den WM-Sieg auf ihn zuschreibe, aber ich sehe sie als gutes Team an, LÖW UND FLICK. Sie waren ein gutes Duo und unter diesen beiden hat DE eine gute Entwicklung gehabt, aber seit Flick weg ist, hat man einige Probleme. Kann natürlich auch an Lahm und Klose liegen, aber da die Standards wieder nachgelassen haben, kann es nicht an Lahm oder Klose liegen, sondern eher wieder an Flick.


      Ich kann Fans wie dich nicht verstehen, die den Trainer nicht kritisieren oder genauer auf die Hand schauen, klar, im Nachhinein ist man immer schlauer, aber ich glaube so gut wie jeder will einen Poldi nicht mehr bei so einem Turnier sehen.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • endgültiger Kader EM 2016

      Also ich finde die Entscheidung von Löw Reus nicht in den Kader zu berufen richtig. Er musste Reus aus "medizinischen" Gründen streichen. Reus mag zwar ein guter Einzelspieler sein, doch was nützt es uns wenn er unter schlechten Umständen vielleicht die ganze EM aufgrund einer Verletzung pausieren muss? Dann lieber gleich Vorsorgen und ein Leroy Sane mitnehmen. Das ist natürlich bitter für Reus (der ja schon die WM 2014 verpasst hat) aber die einzig richtige Entscheidung. Ich jedenfalls freue mich auf das letzte Testspiel gegen Ungarn. :)
    • Manche Leute können leider nicht akzeptieren, dass Leute "lesen" Löws größte Stärke ist.
      Egal ob Kießling Kruse und so weiter, Löw ist anscheinend ein wirklicher Menschenkenner. So doof Poldi in seinen Interviews klingt und so schlecht er seit Jahren in der Nationalmannschaft spielt, er hat bei Löw einfach gewonnen. Ob man jetzt darüber diskutieren muss warum Bellarabi Brandt nicht dabei sind? Eher weniger. Das mit Reus ist dann allerdings schon ein wirklicher Hammer, aber wirklich Nachvollziehbar. Finde ich wirklich gut, dass Löw diese Entscheidung gefällt hat. Auf der anderen Seite, naja weiß nicht ob ein Sane mit dem Druck zurecht kommt, umso größer sein Name wurde umso schlechter hat er gespielt... Trotzdem, wenn man Löw für etwas garnicht kritisieren kann, ist es seine Kaderzusammenstellung. Das war schon immer seine große Stärke.
      Jedenfalls stet die EM vor der Türe. 2014 habe ich noch gesagt, wer soll uns schlagen. Nicht weil wir so geil waren, sondern weil fast alle anderen nicht enorm stark waren. Die Situation ist aktuell finde ich relativ unscheinbar. Ehrlicherweise könnte ich mir sogar fast vorstellen, dass es wiedereinmal einen echten Überraschungssieger gibt. Bei Deutschland bin ich mir aktuell nicht wirklich sicher, wie stark wir überhaupt drauf sind derzeit. Die Innenverteidigung müsste sich erst noch einspielen, aber Hummels ist hier erstmal raus. Auf der 6 haben Kroos und Khedira schon öfter gezeigt was sie können. Aber dann kommt für mich der Hauptpunkt, wo ich mir derzeit nicht sicher bin ob wir da genug Schlagkraft haben, unsere

      Offensive. Özil wird mit Sicherheit wieder am meisten Spielen und das ist auch gut so. Ich zweifle aber ein wenig daran, dass Löw da aktuell schon seine passenden 4 gefunden hat. Ist aber an sich auch kein Problem, die WM 2014 hat durchaus gezeigt, dass der gute auch bei Turnieren immer wieder gut die passende Mischung findet. Das gebashe aktuell finde ich schon ganz süß, das gibt es immer vor so Turnieren. Irgendwie kann die halbe Welt nicht kapieren, dass ein Trainer in der Zeit nichts anderes macht wie Dinge auszuprobieren. Dass dann ein Spiel verloren geht, wen interessiert das noch nächsten Freitag :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Alles in allem, hängt es von den vielen Unbekannten ab, wie den frisch dazugestossenenen Sane etc, auch Gomez die Wundertüte (Zumindest bei solchen Turnieren) oder eben der gute Herr Götze. Der beste hat eine kann man wohl so sagen Horror Saison hinter sich und dann noch dieses wirklich ekelhafte Thema mit Schmuggelnigge. Bleibt abzuwarten, wenn die Spieler eine Gute Form an den Tag legen, sind wir wieder gut für einen Platz ganz weit vorne, aber irgendwie habe ich so ein wenig das Gefühl, dass es uns auch eiskalt erwischen könnte...
    • Dortmund kauft gezielt Bayern kaputt! sry den konnte ich mir nicht verkneifen :>

      Wundert mich ja das hier noch keiner über Dortmunds neuste Top Verpflichtung geschrieben hat. Persönlich find ichs schade da er nen toller Kerl war. Immer 120 % Einsatz zeigt und nie rumgemotzt hat trotz seiner wenigen Spielzeit. Hätte ihn auch in späteren Jahren noch gerne im Trikot des FCB gesehen aber wer weiß vielleicht kommt er ja irgendwann zurück.
      Aber kann ihn voll verstehen in dem Alter brauchst du einfach Spiele, Spiele, Spiele doch dafür ist der FCB Kader zu breit und zu stark. Daher finde ich es Sinvoll erstmal einen Schritt zurück machen. Nächstes Jahr einen Stammplatz bei einer CL Mannschaft bringt ihn sicher weiter als die Bank/Tribüne bei Bayern.
      Trotz meines Hasses gegen diesen Verein wünsche ich ihm dennoch alles gute und hoffe er schafft den nächsten Schritt das Potential und der Wille sind da.

      Dortmund hat damit dann auch wieder gleichgezogen was das direkte Abkaufen von Spielern angeht.
    • Borussia Dortmund hat mit Marc Bartra einen ersten Ersatz für Mats Hummels verpfichtet. Der 25 Jahre alte Verteidiger kommt vom FC Barcelona und unterschreibt einen Vertrag bis 2020.

      Aus meiner Sicht ein sehr guter Transfer. Bartra hat zwar in der letzten Saison wenig Spiele für Barca bestritten, jedoch besitzt er trotzdem ein großes Potenzial, welches er hoffentlich bei Dortmund abrufen kann. Für beiden Seiten eine sehr gute Lösung. Dortmund kriegt einen entwicklungsfähigen Verteidiger und Bartra kann endlich ausreichend Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln. Die einzige Gefahr für Dortmund sehe ich darin, dass Barta Cule durch und durch ist und bei einer guten Entwicklung in Dortmund vielleicht zu Barca zurück möchte. Barcelona ist sein Herzensverein und sein Manager ist zudem Carles Puyol.