Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Na um die Schiri´s mal zu verteidigen muss ich echt mal sagen das das eigentlich nicht einfach ist aber hee... der hat 2 assistenenten zum abseits schauen usw. Gerade da hängts bei mir die haben 2 Leute zum Abseits sehen und schafen das immer noch nicht recht gut, obwohl das bestimmt auch net einfach ist.

      Ich denke das das verteilen der Karten in der Vorrunde nicht berechtigt war aber im achtel und viertelfinale schon. Denn wenn da einer hinten liegt haben sie nix zu verlieren also ran an die Kerle... deswegen währe mir jetzt ein höherer Masstab lieber als vorher...
      Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)
    • Weiß´nich was ihr euch so aufregt...Deutschland hätte das Spiel trotzdem gewonnen, genau so wie Argentinien. Die beiden Schiris sind bei der WM raus, somit ist alles ok.

      Gegen Argentinien im Viertelfinale wird mal wieder ne ganz enge Kiste, aber ich denke das Deutschland aufgrund der besseren Mannschaftsleistung und aufgrund der besseren Defensive letztenendes knapp gewinnt.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Bei dem England Tor war einfach das Problem, dass kein Schiri da mit Sicherheit sagen kann der ist klar drin oder nicht. Selbst die Zuschauer hinter dem Linienrichter haben in der Situation einen besseren Blickwinkel, da sie höher sind und so auch ne chance haben die linie richtig zu sehen.

      Daher fände ich da Hilfsmittel okay wenn sie funktionieren. Chip im Ball wenn er das Schussverhalten nicht ändert und sicher ist, dass der nicht defekt geht plötzlich fände ich okay. Torkamera unter vorbehalt. 5+6 Schiedsrichter fänd ich selber zuviel das ist schon ne halbe Mannschaft nur aus Schiris.

      Argentinien Tor:

      Doof gelaufen für die Mexikaner, aber hier sehe ich keine Möglichkeit dem Schiri noch weiter zu helfen.

      Videobeweis, keine gute Idee. Weil es nur in eine Richtung funktioniert.

      Beispiel 1: Spieler steht im Abseits, Linienrichter sieht es falsch und lässt laufen. Tor. Videobeweis sagt nein und Tor zählt nicht.
      Beispiel 2: Spieler steht nicht im Abseits Linienrichter sieht es wieder falsch und hebt die Fahne. Es wird abgepfiffen. Große Torchance vorbei.

      Bei Beispiel eins wird ein Tor zurück genommen, bei Beispiel zwei wird die Situation frühzeitig unterbrochen was ein Tor verhindert.
      Beides mal liegt der Schiri falsch und das eine mal wird sein Fehler korrigiert beim zweiten kann der Fehler nicht korrigiert werden.

      Das gehört einfach dazu und ein ständiges Beweisfotos suchen würde den Spielfluss verringern und am Ende muss die Fifa entweder Zeit anhalten lassen oder es wird 10-15 Minuten nach gespielt. Macht meiner Meinung nach den Sport kaputt.

      Hockey Variante: Jede Mannschaft darf einmal den Beweis fordern. Fänd ich nicht so gut, weil irgendwann sagt man einmal reicht nicht dann reichen zweimal nicht und so weiter.

      Lasst die Schiris leben, die Spieler machen 30 mal mehr Fehler im Spiel und werden besser bezahlt.

      Was ich nicht gut finde ist so mit Karten rum zuwerfen wie der Spanier im Serbien Spiel. Das ist auch etwas ganz anderes weil es keine Tatsachen Entscheidungen sind, sondern sein Stil und sowas ist bekannt, dann sollen die aus den Ländern, die gute Schiris haben mehr stellen lassen und nicht nur einen.

      PS: Die Rudelbildung um den Schiri und Linienrichter beim Argentinien Spiel fand ich persönlich schlimmer als die Fehlentscheidung, dafür ist der Kapitän da mit den Schiri zu reden und nicht das 10 -20 Leute auf die einreden und niemand mehr nen Wort versteht. Geschweige denn der Schiri das klären kann was er wollte mit seinem Linienrichter.
    • Es ist schon klar, dass die Schiris auch nur Menschen sind und nicht alles sehen können, aber jetzt gerade bei der WM gibt es ungewöhnlich viele Fehlentscheidungen und es waren auch einige Schiris dabei, die für das Turnier defintiv nicht geeignet waren. Wenn wir als Zuschauer die besten Mannschaften auf dem Platz sehen wollen - was zwar auch nicht immer der Fall war, aber naja - dann sei es auch den Spielern vergönnt, die besten Schiedsrichter auf dem Platz zu haben, was definitiv nicht immer der Fall war. Soll jetzt natürlich nicht heißen, dass alle Schiedsrichter durchgängig schlecht gepfiffen haben, im Gegenteil es gab auch wirklich einige Beispiele für ihre exzellente Arbeit, nur fällt es bei der WM besonders auf.
      So ein Job als Schiedsrichter ist wirklich nicht einfach und ich persönlich will auch nicht in ihrer Haut stecken, wenn dann alle auf einen einreden, weil jeder was anderes gesehen hat.

      Die beiden letzten Achtelfinalspiele, waren ehrlich gesagt, nicht sehr besonders. Paraguay - Chile fand ich bis zur 120. Minute echt langweilig. Einzig das Elfmeterschießen am Ende hat noch einmal Spannung aufgebaut und Spanien - Portugal war irgendwie auch nicht so das, was ich erwartet hatte. Die Spanier haben noch nicht so recht überzeugt und sind auch nur dank eines Abseitstors weiter, wobei sie den Sieg, denke ich, auch sonst geholt hätten. Wenn sie sich so weiter durchmogeln, hätten sie den Titel nicht verdient.

      Ich bin jetzt schon auf Freitag gespannt: Niederlande - Brasilien. Die Oranje trifft auf die Meister aus Brasilien. Ich würde den Niederländern den Sieg echt gönnen, auch wenn sie bis jetzt noch nicht den Fußball gezeigt haben, für den man sie sonst kennt. Aber mit einem Robben in Form und von Anfang an, könnten sie eine Chance haben.
      Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Kaffee hat man davon.
    • Tja, schönes Spiel der Deutschen, auch wenn die Engländer so blöd waren, selbst beim Stand von 2:1 und 3:1 und noch 30 zu spielenden Minuten sich mit 5 Mann in den Strafraum der Deutschen zu stellen und dann in so einen Konter reinlaufen. Gut passiert einmal, aber dann direkt wieder xD
      Naja, gut für Deutschland.
      Jetzt gegen Argentinien wirds sicherlich schwerer, aber auch da sehe ich gute Chancen (wobei ich nach meinen ersten Tipps und der Vorrunde wirklich keinen endgültigen Tipp mehr abgeben will, da sind ja dermassen skurile Ergebnisse bei rumgekommen -.-).
      Danach (aller Vorraussicht nach) im Halbfinale gegen Spanien, das wird deutlich schwieriger. Die sind disziplinierter, erfahrener und technisch besser als alle anderen Gegner, die werden nicht so offen spielen wie Australien und England und sich dann 4 Buden einfangen. Das wird ein deutlich schwierigeres Spiel. Die werden zwar nicht so mauern wie Serbien (oder auch teilweise Ghana), da müssen die Deutschen dann mit klar kommen. Da ist Spanien für mich Favorit, auch wenn ich Chancen für Deutschland sehe und an die Jungs glaube.

      Auf der anderen Seite hat ja dann Brasilien einen verhältnismässig einfachen Weg. Während Deutschland gegen Riesen wie England, Argentinien und Spanien antreten muss, kommt Brasilien gegen harmlose Chilenen, (meiner Meinung nach) schwer einzuschätzende weil anders spielende Holländer und danach kommt dann noch (vermutlich) Uruguay, bei denen man dann echt abwarten muss. Ausser Mexiko hatten die noch keine echte Bewärungsprobe.
      Na gut, aber da hat Brasilien dann halt ein bisschen Glück gehabt.
      Aber ich hoffe, dass die jetzt gegen Holland verlieren! Ich bin am Freitag Holländer!
      Zum einen (hatte ich ja schon geschrieben, die brasilianischen Fans sind total arrogant) gönne ich es den Brasilianern einfach nicht und zum andern wäre ein Finale Deutschland-Holland doch ein echter Knüller!


      Naja, das zu den Spielen, jetzt noch was allgemeines:
      Diese junge Mannschaft hat verdammt nochmal Potenzial für die Zukunft!
      Wenn die sich gut weiterentwickeln, sind die bei der nächsten WM einer der Topfavoriten! Denn abgesehen von Klose und Friedrich ist der komplette Trupp dann noch dabei und der Lahm wird der einzige Ü-30er sein!
      Der komplette Rest hat vier Jahre Zeit sich zu entwickeln und kommt in ein richtig gutes FussballerAlter, das könnte DIE neue goldene Generation des deutschen Fussballs werden!
      Gut in 8 Jahren werden sie dann vermutlich als Auslaufmodelle früh scheitern^^
      Aber zumindest in 4 Jahren erwarte ich da schon was!
      Lass den Ballack noch die nächste Euro spielen, gut. Aber danach zieht der sich dann (hoffentlich) auch zurück.

      Also, so seh ich das, goldene Zukunft für die Deutschen, die Spanier spielen ihre letzte WM mit diesem Mittelfeld und nutzen die Chance vllt. noch, die Brasilianer werden hoffentlich von i-wem aufgehalten auf dem Weg zum sechsten Titel und vllt. sind die Deutschen ja auch in 8 Jahren Rekordweltmeister ;)

      Gruss aus Brasilien

      PS: Den Schiris seh ichs übrigens auch (grösstenteils) nach, die Sache mit dem Wembley- und dem Abseits-Tor (Argentinien) muss zudem in erster Linie der Linienrichter sehen und wenn der schlecht steht und dann halt nicht wedelt, kann der gute ChefSchiri ja nicht sagen: Hoppsa, das hab ich aber aus 35 Metern noch gesehen!
      Auch wenn natürlich schon ein paar Kartensüchtige und Blindköpfe dabeisind, ist schade, aber so ist halt Fussball, solange sich die Männer nach allen Seiten gleich bescheuert benehmen, ist's ausgleichende Gerechtigkeit.
      Und im Ernst, das harte Einsteigen beiderseits in der der ersten Hälfte von Brasilien-Portugal war total überflüssig!
      Dann gibt's halt mehr gelb!
      (Oh, und ehe ich das vergesse, aber Juan's Karte war ja wohl ROT ;)
      "Dream big dreams"
    • Nachdem in den letzten Tagen so viel in den Medien, Internet und das um die ganze Welt berichtet wurde, was da vor sich ging in Sachen Fußball und Fehlentscheidungen.

      Ja, auch ich finde Fehlentscheidungen gehören dazu. Aber nur solange sie in einem Ausmasse sind, die sich nicht allzu enorm auswirken können auf eine Mannschaft bzw. den Verlaufs eines Spiels oder gar eines Turnieres. ZB Abstoss geben obwohl es Eckball geben muss und der Art.
      ABER ich bin doch ein Befürworter von Fortschritt und wenn man die Technik hat, sollte man sie auch nutzen, vorallem wenn es um so viel geht wie bei einer Weltmeisterschaft. Oder überhaupt im professionellen Bereich.

      Da ist nun mal der Fußball über 50 Jahre lang am selben Stand. Gut, das einzige was noch nicht solange her ist, ist die Regel mit dem Rückspiel zum Torwart und die ist doch recht sinnvoll. Aber das Drumherum hat sich eben nicht verändert.
      Zur Zeit tendiere ich stark zum Videobeweis. Ich meine, das wäre wohl sehr schnell implementiert. Immerhin gibt es in den Stadion schon fast überall riesige Bildschirme, so wird man auch am Spielfeldrand sicherlich irgendwo eine kleine Box hinstellen können, wo ein Fernseher drinnen ist und sich der Schiri die fragliche Situation nochmal anschauen kann. Notfalls auch mit kurzer Beratung. Oder der 4. Offizielle macht das, oder man stellt eben noch einen 5. ein. Macht ja auch kaum mehr was aus, und der gibt dann dem Schiri bescheidt.
      Natürlich kostet das auch etwas Zeit, aber wenn ich mir anschau, wie die Mexikaner zum Linienrichter rannten, und sich beschwerten und bis die ganze Sache geklärt war, dauerte das sicherlich auch nicht wesentlich kürzer.

      Nun bleint aber auch noch die Frage offen, wer entscheidet, dass untersucht werden soll. Und da bin ich ganz stark dafür es wie im American Football zu machen.
      Und zwar das berühmte "Challengen". Jeder Trainer bekommt eine Art "Flagge" und schmeisst sie, wenn etwas untersucht werden soll. Und wenn dieser Trainer recht haben sollte, wird diese Challenge wieder zurückgesetzt. Auch sollte man dann über die Begrenzungen reden.
      Ich wäre stark dafür, dass man das nur nach einem Tor machen darf und das man auch nur pro Spiel eine oder maximal zwei Challenges hat.

      Würde es nun doch auch sehr schwachsinnig finden, wenn man nun das ganze auf mehr als nur auf Tore anwendet. Eben zB ob ein Spieler ein Foul beging oder wie zuerst erwähnt, der Schiri auf Abstoss anstatt auf Ecke entschied, usw.
      Natürlich ist das nur meine erste Idee und sie müsste noch ein wenig aufpoliert werden, aber im Grunde könnte ich es mir so vorstellen, ohne das da grossartiges passieren muss.
      Ad Astra Per Aspera
    • Hmm also ich muss sagen, dass ich persönlich kein Fan von solchen Sachen wie Videobeweisen, chip im Ball oder sonstige bin. Wenn man sowas einführt, dann verliert der Fußball in erster Linie die Emotionen. Ein Fußballspiel lebt auch von seinen Fehlentscheidungen. Klar rege ich mich auch auf wenn meine Mannschaft benachteilligt wird, sei es durch Abseits, einem Foul/Tätigkeit oder einem Tor obwohl das alles Fehlentscheidungen sind (angenommen es wären Fehlentscheidungen^^) Aber gerade solche Fehlentscheidungen machen nun mal das Spiel aus. Man kann sich aufregen, diskutieren, etc. Das sind Sachen auf die ich beim Fußball nicht verzichten möchte.
      Klar das Tor von England war eindeutig ein Tor, der war sowas von hinter der Linie, aber weder der Schiri konnte es aus seiner Entfernung, trotz freier Sicht erkennen noch der Linienrichter (Winkel und Entfernung haben nicht gepasst) das haben se letzten schön beim ZDF nachgestellt. Und wenn die Sagen der war nicht drinn, dann war der nicht drinn. Wir freuen uns die Engländer nicht^^ bei Wembley wars anderssrum. Ich mein so wie es in letzter Zeit aussieht, wird sich wohl oder übel eine Veränderung nicht verhindern lassen, weil jetzt wieder alle Druck machen da eine Änderung einzuführen. Aber wenn sie es denn machen sollten, dann wünsche ich mir das nur der Chip im Ball benutzt wird.
      Denn dadurch lässt sich wenigsten nur die Sache mit Toren/nicht Toren klären und nichts anders, sprich weniger Eingriff weniger Emotionsverlust (für mich zumindest^^).
      Den Videobeweis würde ich auch nicht bevorzugen, weil und jetzt kommt ein Zitat von Lancard:

      Lancard schrieb:


      Videobeweis, keine gute Idee. Weil es nur in eine Richtung funktioniert.


      Beispiel 1: Spieler steht im Abseits, Linienrichter sieht es falsch und lässt laufen. Tor. Videobeweis sagt nein und Tor zählt nicht.

      Beispiel 2: Spieler steht nicht im Abseits Linienrichter sieht es wieder falsch und hebt die Fahne. Es wird abgepfiffen. Große Torchance vorbei.



      Bei Beispiel eins wird ein Tor zurück genommen, bei Beispiel zwei wird die Situation frühzeitig unterbrochen was ein Tor verhindert.

      Beides mal liegt der Schiri falsch und das eine mal wird sein Fehler korrigiert beim zweiten kann der Fehler nicht korrigiert werden.



      Das gehört einfach dazu und ein ständiges Beweisfotos suchen würde den Spielfluss verringern und am Ende muss die Fifa entweder Zeit anhalten lassen oder es wird 10-15 Minuten nach gespielt. Macht meiner Meinung nach den Sport kaputt.



      Hockey Variante: Jede Mannschaft darf einmal den Beweis fordern. Fänd ich nicht so gut, weil irgendwann sagt man einmal reicht nicht dann reichen zweimal nicht und so weiter.

      Das würde also natürlich nicht dem Spiel förderlich sein. Und ich finde wenn da dann wirklich Abseits entschieden wird und das keins ist und dadurch ein klares Tor nicht gegeben wird, gibt es mit den benachteiligten Spielern auf dem Platz mehr Stress als sonst.

      Und das mit den begrenztem Nutzen würde auch nicht lange gut gehen und irgendwann dauert ein Fußballspiel doppelt so lange, nur weil alle zwei minuten das Spiel für zwei Minuten unterbrochen wird, damit eine Entscheidung getroffen wird, die früher auch getroffen wurde , klar mit Diskussionen im Nachhinein, aber die Partei die durch den Videobeweis dann der Verlierer ist wird damit auchnicht zu frieden sein.

      Und ein 5/6ter Schriri beim Tor, würde ich auch nicht so toll finden, weil es dann wirklich zu viele Schiris sind und wie heißt es doch so schön viele Köche verderben den Brei :D .

      Also entweder bleibt es wie es ist oder maximal nen Chip im Ball... alles andere würde das Spiel bloß entzaubern^^

      @Voernie:

      Nein Emotionen werden nicht nur durch Fehlentscheidungen erzeugtm, aber Fehlentscheidungen erzeugen auch Emotionen und auch wichtige Emotionen... Emotionen die ich zum Beispiel nicht missen will...
      Im Endeffekt hat jeder seine Meinung dafür oder dagegen. Meine Meinung ist wie gesagt dagegen. Allerdings will ich keinen meine Meinung aufzwängen nur hoffen das die Leute die dann letztendlich die Entscheidung darüber treffen, zumindest meine Meinung ansatzweise teilen. Und auch wenn die Sache mit dem Videobeweis nicht lange dauert während des Spiels, will Ich sie trotzdem nich haben, weil sie für mich halt zu viel Zerstört. Außerdem würden, wenn der Videobeweis eingeführt wird, die Trainer sowie Spieler bei jeder noch so kleinen Chance ( also Gelegenheit einen Vorteil zu erhalten und oder den Gegner zu Schwächen) den Schiedsrichter so lange Steiflöffeln bis der dann doch den Videobeweis zustimmt und schon dauert das länger als 20 sekunden und tritt auch häufiger als nur 10 mal pro Saison auf. Darauf geb ich dir mein Wort.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Metatron ()

    • Beim Videobeweis bin ich klar für die Einführung. Zum einen ist es billiger als zwei zusätzliche Torrichter und zum anderen unkomplizierter, weil Kameras auf diesem Niveau sowieso immer vorhanden sind. Leider argumentieren die Gegner des Systems allzuoft mit der für uns Europäern fernen Sportart American Football, anstatt einfach zum Hockey oder zum Rugby zu schauen. Man brauch nicht jede Szene in tausende Perspektiven zerlegen, sondern es reichen die strittigen bei denen sich der Schiedsrichter unsicher ist und dabei rede ich nicht von den Abseitssituationen bei denen der Spieler 20 Zentimeter im Abseits steht.

      Beispiel England - Deutschland: Bevor Neuer den Ball einwirft, fragt der hauptschiedsrichter bei seinem Kollegen nach, er sagt es war Tor und schon geht es weiter, dauert keine 20 Sekunden. Da gehen die Diskussionen um Fehlentscheidungen auf dem Platz bedeutend länger.
      Auch bei Tätlichkeiten könnte der Schiedsrichter mögliche Fehlentscheidungen vermeiden, indem er kurze Rücksprache hält ob es tatsächliche eine Tätlichkeit war.
      Damit wird nicht das Tor zur Hölle geöffnet, denn in einer normalen Bundesligaspielzeit gibt es vllt 10 solcher Situationen, wenn überhaupt.
      Der Rugbysport beweist wie unkompliziert es mit dem Videobeweis geht und auch wenn es hierzulande nicht beliebt ist, sind die Ausmaße der WM-Turniere mit denen im Fußball zu vergleichen.

      Und was gegen den Chip im Ball spricht erschließt sich mir noch weniger. Emotionen werden doch nicht nur durch Fehlentscheidungen erzeugt...
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Ich muss sagen ein guter Tag für einen Fussballfan.
      Naja vllt nicht ganz denn immerhin hab ich mir nur die vierte Halbzeit des zweiten Spiels angesehen. Dafür allerdings das Erste ganz.

      Brasilien war für mich eine Enttäuschung die genau zwei Knackpunkte hatte. Das waren werder Ceasar noch der Badboy, sondern Lucio und Kaka.
      Klar beide haben nix großes verschuldet aber genaa da sehe ich das Problem... Lucio oder Kaka hätten ein Zeichen setzen müssen nach dem Ausgleich ich meine damit nciht einene Torschuss oder dergleichen sondern ein Foul; ja es ist schlimm sowas zu tun aber es gehört dazu deswegen gibts ja einen Freischein.
      Nun zumindest kann man jetzt auf ein Deja-Vu von 1974 hoffen sogar mit nem Müller :P

      Die zweite Partie hatte zu Ende hin alles was das Herz begehrt :)
      Ich war nur verwundert dass nciht die beiden "HElden" nicht richtung Kabine gestartet sind um eine Legende zu holen.
      Suarez ist für mcih ab heute DER Teamspieler schlichthin. Im Angesicht eines sicheren Ausscheidens opfert er seine Möglichkeit im halbfinale zu spielen für dei Mannschaft. Ganz groß... nur in Afrika sollte er lieber niemals Urlaub machen :D
      Do you wanna play with us ?


    • Niederlande - Brasilien war ja schon ein Traumausgang. Die Favorit schlechthin auf den Titel zeigt Nerven. Das erste Mal im Turnier wo sie zurück liegen und sie können nicht damit umgehen. Schade iwo. Ich hoffe Dunga bekommt noch mehr Zeit mit der Nationalmannschaft. Mir gefällt seine Arbeit dort.

      Nun zum zweiten Spiel. 120 Minuten waren ja sooooo öde außer ein paar kleine Highlights hier und dort und dass zwei Tore gefallen sind deren Gründe man auf den Ball schieben könnte^^

      Aber dann kommt der letzte Angriff der Partie und endet mit einer heldenhaften Tag Suarez

      Xan schrieb:

      Suarez ist für mcih ab heute DER Teamspieler schlichthin.

      Du sagst es.

      Xan schrieb:

      nur in Afrika sollte er lieber niemals Urlaub machen

      Haha. Auf jeden Fall.

      Vor dem Spiel war ich für Ghana. Dann kam die Aktion von Suarez. Jetzt muss Ghana den Elfer rein machen. Ghana hat ganz Afrika und ganz nicht Süd-Amerika hinter sich stehen. Man kann sagen die ganze Welt. DEN ELFER MUSS ER MACHEN ! ! Er vergibt ihn. Was soll man dazu sagen. Im Elfmeterschießen werden die Karten neu gemischt. Das Spiel hatte keinen Verlierer verdient. Nicht mit so dramatischen Schlussszenen. Hätt mich für Ghana sehr gefreut. Aber die Urus im Halbfinale find ich auch nicht schlecht. Fänds gut wenn es das einzige Team bleibt :D
    • Xan schrieb:

      Suarez ist für mcih ab heute DER Teamspieler schlichthin. Im Angesicht eines sicheren Ausscheidens opfert er seine Möglichkeit im halbfinale zu spielen für dei Mannschaft.

      Ich wusste nicht, ob Xan hier ironisch war, deswegen habe ich nicht geantwortet. Aber es scheint wohl so, dass man das wirklich als 'Heldentat' ansieht. Und noch schlimmer, man sieht es als ne gute Aktion.
      Hallooo!? Leute, ist das wirklich euer ernst? Suarez wusste ganze genau, dass sie in der 120. min waren und das die rote Karte für ihn nicht mehr schlimm für die MAnnschaft sein würde und hinderte Ghana mit absichtlichem Handspiel und völlig unfair am 100 prozentigem Weiterkommen. Das war ein Tor Leute - wenn dieser Suarez seine W****griffe nicht hinhalten würde. Und das wäre hundertprozent verdient gewesen. Und kommt mir bloß nicht mit dem verschoßenem Elfer, denn das Spiel sollte eigentlich schon vorher entschieden werden.
      Ich glaube dass einige hier die Sache mit Boateng immernoch verübeln und schadenfroh darüber sind, dass diese gute Mannschaft zu unrecht ausscheiden musste.
      Ich mag Uruguay und Forlan ist für mich der beste Spieler dieses Turnier, nur steht ab heute der falsche Gegner Hollands im Halbfinale.
      Suarez wusste dass Ghana gewinnen würde und hat ein ganzes Kontinent betrogen.
      Shame on you Karnickelfresse :thumbdown: .
    • zongo67 schrieb:

      Ich wusste nicht, ob Xan hier ironisch war


      Ich glaube nicht...

      zongo67 schrieb:

      Und noch schlimmer, man sieht es als ne gute Aktion.


      Und was genau würdest du tun wenn du Suarez wärst??

      zongo67 schrieb:



      zongo67 schrieb:

      und hinderte Ghana mit absichtlichem Handspiel und völlig unfair am 100 prozentigem Weiterkommen


      Er war offensichtlich bereit die Konsequenzen zu tragen. Vllt ist dieser Vorfall ein Anstoß die FIFA-Regeln zu überdenken und man sollte über Goaltending nachdenken?? Suarez hat das einzig richtige für sein Land getan. Was soll er machen wenn er da auf der Linie steht und die Möglichkeit hat die Hand zu nehmen um ein Tor zu verhindern. Dies nicht tun. Ich glaub wohl kaum.

      zongo67 schrieb:

      man sieht es als ne gute Aktion

      Das die gute Aktion gut war und glaub ich keine von uns beiden gesagt...

      zongo67 schrieb:

      Leute, ist das wirklich euer ernst?

      Nein. Wir haben das auch nie gesagt.

      zongo67 schrieb:

      Ich glaube dass einige hier die Sache mit Boateng immernoch verübeln und schadenfroh darüber sind, dass diese gute Mannschaft zu unrecht ausscheiden musste.

      Falls du das auf mich beziehen solltest, ich war nach seiner Aktion an Ballack Boateng Supporter in meinem Umfeld :thumbsup:

      zongo67 schrieb:

      Suarez wusste dass Ghana gewinnen würde und hat ein ganzes Kontinent betrogen.

      Naja. FIFA Regeln eben. Die kennt einer wie Suarez wohl ganz gut. Ist ja nicht so, dass Ghana deshalb um den Sieg betrogen wurde. Den anschließenden Elfer müssen sie einfach machen.

      ICH LIEBE FU?BALL :D
    • Suarez Handspiel kann doch wirklich keiner als Heldentat oder unfair bezeichnen oder? Klar, gefühlt ist er natürlich schon ein Held, er hat ein Tor verhindert, allerdings mit unfairen Mitteln. Aber wer wäre denn bitte nicht auf Nummer sicher gegangen und hätte den Ball mit der Hand gespielt? Die riskantere Variante wäre der Versuch einer Kopfballabwehr gewesen, die hätte aber auch misslingen können. Also nahm Suarez lieber die Hand und sich aus dem Spiel um seiner Mannschaft die Chance aufs Elfmeterschiessen zu bewahren. Dass er es mit Absicht gemacht hat steht für mich außer Frage, aber wie gesagt, auf Ghanas Seite hätten 10 Spieler in dieser Situation genauso gehandelt. Aber Suarez muss nicht unbedingt der Teamspieler schlechthin sein, egal wie er sich entschieden hätte, im Halbfinale wäre er nicht zum Einsatz gekommen. Aber jetzt hat er wenigstens noch die Möglichkeit in einem eventuellen Finale zu spielen, vielleicht war das ja der Grundgedanke hinter seinem Handspiel^^

      Und ich war für Uruguay, schon vor der WM. Es hat also nichts mit einem Hass gegenüber dem "Artist formerly known as Prince Boateng" zu tun dass ich nicht Ghana im HF sehen wollte.

      Ab jetzt haben wir auch die Chance die mMn besten Mannschaften der Welt zu besiegen: Heute um 16 Uhr Argentinien, im Halbfinale Spanien und dann im Endspiel die Holländer.
    • bigden88 schrieb:

      Suarez Handspiel kann doch wirklich keiner als Heldentat oder unfair bezeichnen oder?

      Doch und wie das Unfair ist. Suarez hat die Grenzen des erträgliche im Spiel ausgemerzt und das auf Assozialer Art. Er wusste das wenn dieser Ball reingeht darf er nach Hause gehen. Also greift er zu einen Opfernden Akt, indem er einfach ein lächerliches Hände macht und somit das Tor verringert. Er wusste zwar das es Penalty gibt, hat aber die Chance von 100% Niederlage zu einer 50/50% Chance vermindert indem er aus dem Tor einen Penalty macht. Geschossen werden muss er ja immer noch und heute ging der Poker leider auf.


      Ich meine er hätte dem Spieler auch eine in die Fresse schlagen können, hätte auch auch Rot gegeben und einen Penalty oder ihn einfach grob Foulen als hinterster Mann, hätte auch gereicht. Das Problem ist nur, bei diesen Varianten kann es zu nachfolgenden Konsequenzen kommen. Mit dem Handsspiel hat er nun eine Variante gefunden, die Absolut in Ordnung geht vom Reglement her und er nun hald getrost das Halbfinal hoffen kann.

      Problem ist er fehlt gegen Holland was böse enden kann.


      Nun nochmals zurück zum Spiel. Ist den solch ein Akt von "Nothilfe" wirklich nötig auf hohem Niveau? Muss den ein Team so zum Sieg kommen, indem man sich über alle Regeln stellt und so tut als würde man "nichtsahnend" ein Händs machen welches per Zufall das Aus für das Team bedeutet hätte. So was kann ich bei einem 5. Liga grottenkick erwarten aber nicht auf diesem hohen Niveau.

      Ich persönlich finde es traurig das man zu solchen Mitteln greiffen muss, als der Konsequenz ins Auge zu sehen. Weiter sollten solche Sachen im Nachhinein geahndet werden, da es sich klar um Absicht handelt und nicht um ein blöder Zufall. Das gleiche gilt für diese Pussy-Spieler welche sich drehen und heulend am Boden reckeln, auf die Barre getragen werden und kaum sind sie draussen wieder puddelfit rumspringen und man klar erkennt was für eine Show das ist. Wie Italiener, welche Umfallen kaum rennt man an ihnen vorbei.


      Nichtsdestotrotz ist der Gegner jetzt Holland. Man hat zwar gesehen, das die Verteidigung von Holland kleine schwächen hat und jetzt mit den Sperren von van der wiel und de Jong 2 gute Spieler die fehlen da hinten aber ich denke HOlland wird das schon packen, den das Niveau Hollands ist sehr hoch und jetzt ist auch die Motivatin riesig, nachde man Brasilien aus dem Tunier schoss. Robben ist Fit. Hoffe wir auf "Joga Bonito in het Nederlands"
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • mann wa sfür ein Spiel gestern. Die 90 Minuten regulär waren ein gutes Spiel, auch wenn viele "hingefallen" sind und danach nach gelb gerufen haben. Sowas ist einfach unschön und in einem Spiel nicht unbedingt gern zu sehen. Aber ansonsten ein wirklich faires Spiel in diesen 90 Minuten.

      Beide Mannschaften waren über das Spiel verteilt gleich stark, die Ghanaer hatten die besseren Chancen, Uruguay hat stark aufgedreht. Würden sie mal im sechzehner abspielen, hätten sie öfters deutlich in Führung gehen können, gerade in den letzten 10 Minuten gab es ja genug Chancen. Das Traumtor von Forlan war gut gespielt, solche Tore hatte man davor ja nur von den Japanern gesehen. Der Schreck war allerdings der Sturz des rechten Aussenverteidiger Uruguays. Da hat mn ja schon das Schlimmste befürchtet.

      Die Verlängerung konnte ich mir leider nicht ganz ansehen, doch nach dem, was ich gesehen habe, hätte Ghana den Sieg verdient gehabt. Uruguay war ausgepowert, viel hätte nicht gefehlt und sie hätten verloren. Suarez' Aktion war nicht unbedingt nötig, den hätte er auch durch einen Sprung mit der Brust abwehren können. Das Ghana den darauf folgenden Elfer verschossen hat, war doch sehr überraschend, nachdem sie in der Vorrunde nur durch Elfer treffen konnten, war da eigentlich mehr zu erwarten.

      Nun, das Elfmeterschießen war dann doch gut, besonders als Uruguay alles hätte klar machen können und dann einen auf Höhneß gemacht hat. Ich frag mich, ob der ball auch in der Umlaufbahn gelandet ist.

      Highlight des Tages war ja der Sieg von Holland, solch ein Spiel hätte ich lieber nicht verpasst. Aber egal, Glück reicht bekanntlich oft nur ins Finale. Darauf freu ich mich.

      Und heute mal wieder der Klassiker schlecht hin, Deutschland gegen Argentinien. Rein theoretisch müsste Argentinien gewinnen, aber in einer WM haben sie uns meines Wissens erst einmal besiegt (Finale '86). Ich bin wahrlich gespannt, zumal die deutsche Elf gegen England eine so solide Leistung gezeigt hat. Hier treffen wohl die beiden besten Mannschaften des bisherigen Turniers aufeinander.

      Spanien gegen Paraguay, da muss man nicht viel sagen, Spanien wird ziemlich sicher gewinnen.

      Übrigens war ich gestern für Uruguay, hab das Spiel mit meinem Nachbarn aus Uruguay geguckt, der ist schier verzweifelt in der Verlängerung. Hauptgrund war allerdings die Nahnamen, der uruguayschen Spieler, wenigstens eine Mannschaft mit italienischen Nachnamen sollte doch weiter kommen ^^

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Áyu schrieb:


      ...

      Nun nochmals zurück zum Spiel. Ist den solch ein Akt von "Nothilfe" wirklich nötig auf hohem Niveau? Muss den ein Team so zum Sieg kommen, indem man sich über alle Regeln stellt und so tut als würde man "nichtsahnend" ein Händs machen welches per Zufall das Aus für das Team bedeutet hätte. So was kann ich bei einem 5. Liga grottenkick erwarten aber nicht auf diesem hohen Niveau.

      ...


      Spielst du Fußball oder hast es jemals? In einem entscheidenden Spiel würde fast jeder genau so entscheiden, das ist ein Reflex, den man unbewusst macht, weil im Hinterkopf der Gedanke des Ausscheidens ist. Da ist weniger rationales Denken gefragt, als das Adrenalin,was einen lenkt. Und ob das 5. Liga oder WM ist, ist in diesem Falle vollkommen egal, da der Spieler eben nur Sekundenbruchteile hat.

      Keine schöne Aktion, aber er hat seine Strafe bekommen (auch in der 120. ist das eine Strafe, denn wie oft wird er bei einem WM Halbfinale mitspielen können?). Ghana hatte trotzdem 2x Mal die Chance weiterzukommen.
    • Schau dir hier die Szene nochmals an

      20min.ch/wm2010/internationale…kelried-Uruguays-18686882

      Das war kein Reflex, das war pure absicht. Die Kamera von der Seite und die andere zeigen es sehr deutlich. Kaum wurde der Kopfball gestossen waren die Hände oben.

      Ein Reflex wäre es, wenn der Kopfball wie eine Kanone kommt und die Hände in letzter Not oben sind aber das hier war kein Reflex,. das war bewusstes Spielen mit den Händen und das ist schlecht auf einem solch hohen Niveau.

      Weiter ist der Weg des Balles bestimmend wie der Reflex wirkt.

      • Würde es ein Reflex sein, dann würde der Ball wie beim BeachVolley in die Luft gehen, weil man nur abwehrt. Der Schlag kommt aus dem nichts und man trifft den Ball im Reflex nur von unten, was dazu führt das er in die Luft geht und über das Tor.
      • Wird der Ball aber wie hier "geschlagen" ist es kein Reflex. Man kann nicht unbewusst einen Ball schlagen, das geht nicht, unmöglich. Eine schlagbewegung im Reflex kann niemand erzeugen, das geht gegen den Verlauf des Körpers

      Hinzu kommt seine Aussage welche einem fast die Galle hochkommen lässt.

      «Als ich sah, wie der Elfmeter an die Latte ging, fühlte ich eine unglaubliche Freude. Wir haben gewonnen und es war auch dank mir», so Suarez. Keine Spur von Reue über sein unfaires Verhalten. Im Gegenteil: Er feierte nach der Partie mit am ausgelassensten.

      Und wenn du noch genau schaust,. dann kannst du erkennen, das sogar der kollege mit den Händen abwehren wollte,. er war einfach leider nicht schnell genug.





      Und ja ich hab bis zu meinem 16. Jahr 12 Jahre aktiv Fussball gespielt und aufgehört, nachdem ich in einem 25 Mann kader der einzige Schweizer war und bin heute LA Trainer. Ich weis genug über schnelle Reflexe, rationels Denken und was Adrenalin im Körper macht. Aber das hier war nie und nimmer unbewusst sondern absolut Bewusstes Handspiel
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Wer selber schonmal in einem Endspiel (bei einer WM ist ab dem Achtelfinale alles ein Endspiel) stand der wird wissen warum Suarez so agiert hat.
      Man kann sagen das es unfair war und man kann sagen das er ein unsportlicher Fußballer ist aber man muss auch sagen dass er damit wohl der bekannteste Uru geworden ist und das man ihn jetzt schon als Legende sieht !

      Nebenbei wird hier ganzschön ausgeteilt gegen Suarez!
      Haben diese leute denn nicht gelesen dass ebenjener im Training auch mal Torwart spielt ?
      Das heißt es muss noch nicht einmal absichtlich geschehen sein !

      Das sollte man ersteinmal beachten und dann sollte man darüber nachdenken ob man ihn so degradiert !
      Do you wanna play with us ?


    • Niemand hätte anders reagiert. Man ist in der 120. Minute...

      Du bist kurz vorm ausscheiden. Da überlegst du nicht lange. Dein Torhüter ist geschlagen. Der Ball kommt. Du bekommst dein Körper nicht passend da hin, um ihn rauszuhauen. Da kommt einfach aus Reflex die Hand...

      Btw, der letzte Elfmeter von Uruguay -> GEIL.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Also der Sieg von Holland gegen Brasilien war schon hamma.Das ET war am besten :D !Gute Leistung.Hut ab!
      Nun zum Handspiel von Suarez:Ihab es leider net gesehen aber es könnte ja sein dass es keine Absicht war! :D ;)
      dAS DER eLFER ABER NET DRIN WAR IST SCHON DUMM.Der Torhüter von Uruagay war einsame Spitze beim Elferschießen!Echt klasse!
      nun zu Argentinien vs Deutschland:Wird bestimmt wieder auf Elfer rauslaufen!Da freu ich mich schon!Aber es wird knapp.5:3 für uns(nach Elfer)!
      Spanien wird gewinnen 2:1 tippe ich!



      LG

      Hasami-Kun