Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich oute hiermit mal als gebürtiger SC Freiburg Fan.
      Bin in Freiburg aufgewachsen und stolz auf den Verein, da es philosophisch meinen Nerv trifft und freue mich auf die Zeit in der zweiten Liga. Sicherlich tat der Abstieg weh, da wir den besten Kader der SCF History hatten und nur ein Tor mehr uns zum Klassenerhalt beschert hatte.
      Jedoch bin ich neben der Freude auch recht skeptisch, da Streich sehr viel an Kredit verspielt hatte. Ohne Frage ein Genie und authetisch, aber es ist fraglich ob er den Mission Wiederaufstieg schafft wenn er an seiner sturen Philosophie weiterhin festhält. (Kaum Formatiungsänderungen, sehr späte Wechselereien, festhalten an ehem. Jugendspielern, egal wie schlecht die waren, Verbannung von zugezogenen Spielern die mal den Mund aufmachen, etc.)

      Whatever... Petersen ist bei uns, hab n Petersentrikot und es wird um den Wiederaufstieg gekloppt. Freiburg ist sowas gewohnt, ich bin sowas gewohnt und dieser Glück sowie Schmerz macht den Fan-dasein aus. Leidenschaft. Liebe. Fussball.
      War. War never changes.
    • Wow! Favre ist grade als Trainer von BMG zurückgetreten... Nach nur 5 Spieltagen trifft es also schon den ersten Trainer! Und dann Favre! Wer hätte das nach dem erreichen der CL letzte Saison vorher gedacht?
      Nach dem bisherigen Auftreten finde ich den Schritt von ihm ehrlich gesagt sehr stark. Andere Trainer und Vereine wollen meist auf schöne Welt machen und versinken immer tiefer, hier versucht man schnell die Kurve zu kriegen und einen Neuanfang zu wagen. Der Zeitpunkt mitten in einer englischen Woche ist natürlich unglücklich, aber besser zu früh als zu spät...
      Aber wer soll es nun werden? Slomka? Womöglich Effenberg? Kloppo??? Ich kann mir keinen wirklich vorstellen. Bleibt nur zu hoffen das Gladbach schnell wieder in alte Bahnen zurückfindet. Ich bin kein Fan der Borussia, aber schlechtes Wünsche ich ihr auch nicht.
    • Als Gladbach Fan muss ich mich natürlich zu dem Thema outen.
      Favre an sich, war natürlich das beste was Borussia passieren konnte. Immer wieder Mischungen aus guten und mittelmäßigen Spielern, hatte er immer die passende Aufstellung parat und hat eine richtig gute Spielphilosophie reingebracht. Wie jeder Trainer hat er natürlich auch seine Probleme gehabt wie z.b. mit einem Andre Hahn, der in Gladbach noch so garnicht aufgeblüht ist.
      Ersteinmal, hatte ich gestern nicht mit diesem Schritt gerechnet. In der PK am Donnerstag wurde die Frage gestellt: "Herr Favre, sägen sie selber an Ihrem eigenen Stuhl wenn die Misere weitergeht?" Favre, wie er es gerne so macht, ist der Frage natürlich wie so oft bei solchen Fragen ausgewichen. Gestern war mein erster Gedanke auch, super Lucien, da hast du Eier bewiesen. Jetzt mittlerweile, sehe ich das ganze schon bischen anders.
      Warum man mit dem Team keine Ideen mehr haben sollte, verstehe ich nicht. Stindl mit Raffael zusammen auf der 10, also ein 4-1-4-1, ist ja aktuell ein gängiges System. Auch kennen Spieler wie Andre Hahn dieses System von früher. Aber eben genau am System, hat Favre immer festgehalten. Der Punkt am 4-4-1-1 ist aber, man braucht Leute die richtig Stark sind im OffensivFußball, Kruse hat hier offensichtlich ein Loch gerissen, was keiner der Gladbacher so ersetzen kann. Egal ob Hazard, Hrgota, Hahn oder eben unser neuer Drmic. Das war Favres großer Fehler, das hätte er evtl schneller erkennen können und mal umstellen. Das wollte er offensichtlich nicht machen und hat dann lieber seinen Hut gezogen. Verstehe ich nicht, wenn mein Plan A nicht funktioniert, sollte ich als guter Trainer welcher Lucien auf jedenfall ist, doch auch mal einen Plan B im Sack haben.
      Und das zweite was mich richtig nervt: Im Sommer gab es schon Diskussionen. Favre hatte mit Gladbach alles erreicht, er war 3,5 Jahre vor Ort. Wie hätte er das noch toppen können, vielleicht wenn man es geschafft hätte Spieler wie einen Volland zu bekommen. Das war aber nicht das Ziel vom Management. Ich hatte im Sommer schon so ein kleines Gefühl ob es nicht besser wäre. Das hat Favre offensichtlich selber auch schon so gedacht. Dann Frage ich mich, warum er nicht aus reinem Selbstschutz iwann gesagt hat, jetzt hab ich alles erreicht, hier ist der Weg aber zu Ende, die Jungs müssen jetzt was neues bekommen.
      Für mich die 2 Hauptgründe warum es nicht läuft: 1er Punkt, Offensichtlich ist das System aktuell einfach das falsche für den Kader. Der 2e Punkt, die Defensive. Da läuft garnichts. Aber das ist auch nicht überraschend, es spielen zurzeit defensiv Leute wie Roel Brouwers, der einfach nicht das Niveau hat. Roel ist Prima und macht seine Sache als Ergänzung auch gut, aber er ist eben leider nicht auf dem Niveau auf dem ein Stranzl letzte Saison war. Bei dem Rest, glaube ich so ein bischen, dass Ihnen so ein Chefspieler wie Stranzl zum beruhigen etc an der Seite einfach fehlt.

      Wie geht es mit Gladbach nun weiter. Wäre im Sommer natürlich einiges einfacher gewesen. Jetzt stehen wir mit dem Rücken absolut zur Wand. Klopps Berater hat längst gesagt, vergesst es, Jürgen bekommt ihr nie. Von den ehemaligen Bundesligatrainern, fallen mir nur Leute wie eben auch Slomka oder Magath ein, welche ich aber bei Gott nicht in meinem Verein haben möchte und auch nicht wirklich Sinn machen. Das sind für mich keine Trainer, die uns wie es Eberl immer sagt die "NACHHALTIGKEIT" bringen. In der U23 gibts noch Arie Van Lent, aber auch das macht für mich keinen Sinn. Man hat die Kohle und es wird aus meiner Sicht auch Zeit, auf dem Trainerstuhl auch mal richtig zu Reagieren. Vor Luciens Zeit, gab es unzählige Trainer die es nicht brachten.
      Frontzeck, Advocaat, Fach und wie sie alle heißen. Gladbach hatte in Sachen Trainerwahl nie ein gutes Händchen außer eben bei Lucien jetzt. Nun, haben sie ein richtig heftiges Problem an der Backe. Die Gegner heißen Augsburg und Stuttgart, vor Augsburg sind maximal 2 Trainings möglich. Mir fällt aktuell fast kein Szenario ein, was uns in dieser Woche noch groß was bringt. Man kann wohl wirklich gespannt sein, was da aus dem Hut gezaubert wird.
    • Ich möchte hier meine Aussagen nochmals ein wenig Relativieren und Was man aus dem Spiel gestern noch mitnehmen kann:
      Favre tritt zurück und die Mannschaft gewinnt. Das heißt für mich eigentlich nur eines: Lucien hat die Situation genau richtig eingeschätzt. Bevor er iwann nicht mehr in den Spiegel sehen kann weil er die Jungs nicht mehr erreicht, tritt er lieber zurück. Offensichtlich hat er im ersten Moment das richtige getan. Der neue Trainer dreht 1-2 Schräubchen an und peng es funktioniert. Auf der Basis von dem was Lucien bisher geschaffen hat. Dass nun Spieler wie Raffael wieder aufblühen, hat für mich weniger mit "Keinen Bock auf Favre zu tun", ich glaube Favre hat den Druck auf die Spieler immer mehr erhöht und diese sind mit diesem Druck nicht so richtig klar gekommen. Was aber auch ein wenig erschrekend sein könnte... Der Sieg war trotz allem zu 95 Prozent Favres verdienst. Schubert hat nochmal eben an den richtigen Schrauben gedreht und Tada. Favre hatte wohl nicht mehr so den offenen Blick um so eine Änderung zu bringen. Deshalb muss man wohl sagen, es war gut dass Favre jetzt gekündigt hat, so hart das auch klingt.
      Mögliche Nachfolger, Frank Kramer, Markus Weinzierl, Kloppo...
      Frank Kramer als Nachfolger, wäre mMn keine gute Idee. Klopp, glaube ich nicht dass ihn Borussia wirklich reizen könnte. Markus Weinzierl hingegen eine wirklich sehr gute Idee. Für ihn wäre Gladbach der nächste Schritt nach Augsburg. Einziges Problem hierbei, mMn kann Gladbach das nicht bringen, ihn jetzt da rauszuholen, abgesehen davon, dass ich es Weinzierl auch überhaupt nicht zutraue dass er bereit ist einen Verein unter der Spielphase zu verlassen. Also wären die 3 Alternativen wohl, 1 endweder mit Schubert bis Winterpause/Sommer weitermachen um dann Weinzierl zu holen, 2 Schubert fest Installieren, 3 einen ganz anderen an die Angel zubekommen, wobei ich sagen muss, ein Typ wie Schubert, der sich in der 1 Liga etablieren möchte, halte ich für keine schlechte Idee, aber das ist noch viel zu früh das zu beurteilen. Er hat im ersten Spiel an sich nur Favres Idee verfeinert. Wie das in 4 Wochen ausschaut ist aktuell noch unmöglich zu sagen.
      Interessant sind für mich noch die Aussagen von Martin Kind bei Hannover. Bis nach den Spielen Stuttgart/Wolfsburg bleibt Frontzeck Unantastbar. Stuttgart war 1:3, die Wölfe werden nach der Packung auch wieder Richtig Gas geben. Somit ist es für mich fast schon Unausweichlich, dass Frontzeck bald wieder auf der Straße sitzt. Er war ein guter Motivationstrainer, aber leider keiner der Nachhaltigkeit bringt, welche Hannover so dringend benötigt hätte. Jetzt steht Hannover schon wieder genau an dem gleichen Punkt. Verwunderung, ich weiß nicht. Frontzeck hat in seiner Karriere bisher leider nicht so wirklich viel erreicht. In Gladbach war es eine Zeit lang brauchbar, aber nicht Nachhaltig. StPauli hat mit ihm die Zusammenarbeit beendet, das wäre sicherlich auch nicht passiert wenn die richtig Überzeugt von ihm gewesen wären. Alles in Allem ist es für mich fast Unumstöslich, dass er überhaupt noch bis zur Winterpause auf dem Chefplatz sitzt, alles spricht gegen Ihn.
    • Klopp unterschreibt in Liverpool!

      Das hat sich durchaus abgezeichnet und ungefähr jeder Journalist oder Webblogger hält Kloppo für den geeigneten Mann, um Liverpool zur Meisterschaft zu führen.

      Die Eckdaten sehen nach übereinstimmenden englischen Medien so aus:
      Kloppo unterschreibt heute und wird morgen dann vorgestellt. Er erhält einen Dreijahresvertrag.

      auf transfermarkt.de hat er den Trainerjob in Liverpool bestätigt. Hier das Interview, dass direkt mit einem Sky-Reporter gemacht wurde. Der Reporter hat ihn wahrscheinlich seit Wochen, also seit das Thema in den Medien ist, belagert XD

      LINK zun Interview


      Klopp ist ein Motivator und ein Menschenkenner. Wenn die Sprachbarriere für seine Ansprachen nicht hinderlich ist, kann er direkt eine Verstärlung sein, da er die Mannschaft erstmal vom Kopf her neu einstellt.

      Liverpool ist eben das Vorzeigemodell des enthusiastischen Vereins und genau da wirkt Klopp auch. Ich kann verstehen, warum nicht nur die Fans ihn wollten.

      Aber ob er dort was bewegen kann, ist nicht so sicher, wie es überall zu lesen ist. Denn wenn Klopp eine Truppe vorfindet, von denen ein paar mit seiner Art nicht zurecht kommen, kann er soviel motivieren, bis er schwarz wird. Das funktioniert umso besser, je mehr die Kicker auch mit dem Verein verbunden sind. Aber klar, wenn es nach Dortmund einen Verein international gibt, der auch vor Klopp schon diese Philosophie hatte, dann Liverpool. Bei ManCity oder Chelsea erreicht Klopp höchstens die Putzfrau.
    • Auch bei Klopp steckt einiges mehr dahinter als "Motivator".
      Stimmt, ist natürlich auch ein großer Teil. Aber was sind denn eigentlich Klopps Stärken:
      Zuerst einmal "Situationen erkennen". Jeder redet natürlich von Defensivpressing usw, aber viel entscheidender an der ganzen Sache, ist die Tatsache des erkennens wann und mit wie vielen Spielern usw. Zu den Glanzzeiten vom BVB kam es selten vor, dass sich eine Mannschaft wirklich gut befreien konnte, weil der BVB echt stark gestaffelt war aber natürlich auch einen sehr hohen Aufwand betrieben hat. Hier muss sich Klopp erstmal stark anpassen, immerhin ist der Fußball in England dem deutschen ganz schön weit vorraus in Sachen Körper.
      Jetzt kommt aber Klopps großer Trumpf: Seine Stärke war es, dass Spieler wie Götze Reus Kagawa Blaszykovski Lewa zu 2 zu 3 oder zu 4 mit richtig Tempo ein Offensivpressing gespielt haben. Es kamen immer 3-4 Spieler die richtig mit Tempo vorne rein sind, paar Kurzpässe und schon waren sie an der Grundlinie oder vor dem Tor. Ob dieses Offensivpressing, (wirklich mit Selbstvertrauen und auch mit der Technik), bei Lpool funktioniert, bzw in der englischen Liga, bleibt abzuwarten.
      Firmino kennt das, aber gerade viele der anderen Spieler spielen ganz anders. Nachdem England im Winter kaum Pause hat, bleibt für Klopp kaum Zeit groß was zu bewegen, da trifft es von Pony wohl richtig zu, die nächsten Wochen wird hauptsächlich der Motivator gefragt sein. Ein paar Stellschrauben anziehen und schauen was geht. Ob Klopp zum Verein passt bleibt abzuwarten, aber denke doch er kann aufjedenfall was bewegen.
    • Ich bin es wirklich

      Worum gehts? Klar, um den Cheffe!

      Effe ist Trainer in Paderborn. Da hat sich der millionenschwere Präsi Finke wirklich einen Weltstar geholt! Gut, als Trainer hat Effe noch nirgens ein Engagement gehabt, aber es ist Effe! EFFENBERG! DER TIGER!

      Ihr merkt schon, ich find das geil. Sicher auch, weil mir Paderborn am Allerwertesten vorbei geht, aber vor allem, weil Effe einfach Effe ist. Dem sagt kein Medienberater, wie er sich auszudrücken hat. Effe ist einfach eine Lichtfigur, die gerne polarisiert und sowas tut dem Fußball immer gut und vor allem wirkt Effe IMMER der Langeweile der Nachberichterstattungen entgegen. Das wird wirklich geil mit Effe, Freunde der Sonne!

      Interessante Hintergrundinfos kann man dazu auf sportschau.de lesen, hier der relevante Part (Quelle):

      Mentor Ottmar Hitzfeld

      Schon vor etwa sechs Wochen vorher habe ihm sein Berater Michael Meier empfohlen, sich näher mit dem SC Paderborn zu beschäftigen. Dass es recht schnell zur Trennung von Markus Gellhaus kommen könne, sei abzusehen gewesen. Die Verbindung zu Meier, dem ehemaligen Manager von Borussia Dortmund und dem 1. FC Köln, ist wohl auf die Kontakte von Ottmar Hitzfeld zurückzuführen. Den erfolgreichen Trainer aus gemeinsamen Zeiten bei den Bayern nennt Effenberg "meinen Mentor", einen Besseren in puncto Menschenführung kenne er nicht. Hitzfeld hatte auch Paderborns Manager Michael Born in einem Gespräch dazu geraten, Effenberg zu verpflichten.

      Am Nachmittag lernte der neue Trainer die Mannschaft kennen. Welche Art des Fußballs er ihr lehren will, blieb offen: "Über taktische Dinge werde ich öffentlich nie reden. Aber meine Handschrift wird recht schnell zu erkennen sein." Am Freitag (16.10..15) steht das erste Spiel für Effenberg gegen Eintracht Braunschweig an. Der neue Trainer sagte: "Wir gucken jetzt nur noch nach vorn, nicht mehr zurück und nicht zur Seite." Als ein Reporter beiläufig erwähnte, dass der SC Paderborn gegen den Abstieg spiele, fiel ihm Effenberg ins Wort: "Noch!"


      Ich bin echt gespannt, wie die graue Maus Paderborn mit einem Weltstar wie Effe zurechtkommt. Der wirkte damals in Wolfsburg schon ein wenig wie ein Fremdkörper, weil er einfach Effe ist. Effe ist Schampus, Effe ist High Society, Effe ist besoffenes Rumknutschen auf der Wiesn



      O-Ton Effe zu Strunz 1999: "Boah, deine Alte ist ja mal heiß. Komm, lass den Cheffe da mal ran" Hat der Effe einfach mal die frau vom Mitspieler abgegrätscht XD. So isser nämlich, ein Alphatier, der auf Konsequenzen scheißt. Stimmung im Team? Langfristige Konsequenzen? Pffft, scheißegal.

      Gott, ich freu mich richtig. Ich seh die Reporter schon mit einem Grinsen nach jeder Niederlage provokante Fragen aufschreiben, weil sie wissen, dass Effe dann einfach wie immer Effe sein wird.


      Diese Nachricht ist einfach mal noch größer als Thorsten Legat in Remscheid und Kloppo in Liverpool zusammen!
    • Mit insgesamt 114 Gelben Karten ist Effenberg der bislang einzige
      Spieler, der eine dreistellige Anzahl an Verwarnungen erhalten hat;
      damit ist er Rekordhalter in der Ewigen Tabelle der Gelbsünder. Zudem
      musste er sieben Platzverweise (viermal Gelb-Rot, dreimal Rot)
      hinnehmen. Effenberg war der erste Spieler der Bundesliga, der die Gelb-Rote Karte sah, und zwar am 20. August 1991 im Spiel des FC Bayern München gegen Schalke 04
      Das sagt eigentlich schon alles. Effenberg ist genau der Typ, der heute nicht mehr da ist. Die Interviews, wo man genau merkt dass die Spieler nur monoton runter labern... Merkt man am Medienrubel, wenn dann Sätze wie die Eistonne etc kommen. Der gute Tiger als Trainer. Muss man wohl genau beobachten was dabei raus kommt. Eins ist aufjedenfall klar, Effenberg hat genaue Vorstellungen, was er von den Spielern von Paderborn erwartet. Man könnte sprichwörtlich sagen, wenn ein Spieler von Paderborn gegen ihn meckert, nicht mit dem Team an einem Strang zieht, oder über die Stränge schlägt, wird er sprichwörtlich vom Tiger gefressen. Er ist eine absolute Persönlichkeit und das wirkt sich mit Sicherheit auch auf die Spieler aus.
      Bin wirklich froh, dass der aktuelle Trend wieder in eine andere Richtung geht, kein Magath kein Matthäus kein Stevens usw. Paderborn traut sich wirklich was, immerhin weiß keiner wie Effenberg Fußball spielen will, bzw ob er es überhaupt selber weiß. Was man aufjedenfall schonmal sagen kann, er wird kein emotionsloser Trainer sein, er wird ein richtiger Coach sein der sich am liebsten jedes Training zwischen den Leuten eng dabei befindet und die Jungs absolut zu höchstleistungen auch im Training antreibt. Ob Effenberg Ahnung vom Trainer sein hat, ist im ersten Moment scheiß egal. Er kennt wirklich alles, was den ProfiFußball ausmacht und er weiß mit Sicherheit gleich, was garnicht geht oder woran er arbeiten muss. Ob er das bei den Jungs auf Dauer gut hinbekommen wird, bleibt abzuwarten. Bin mir aber ganz sicher, dass Paderborn dadurch zumindest bis zur Winterpause oder sogar Sommerpause einen positiven Aufschwung erleben wird und sich längerfristig ordentlich in der 2en Liga etablieren kann. Die Spannende Frage wird jetzt bleiben: Wollte Paderborn mit so einem Trainer ein wenig Aufmerksamkeit gewinnen, sind sie wirklich überzeugt von Effenberg als Trainer, oder wollen sie einfach eine Persönlichkeit vorne dran haben der den Jungs mit Tigermähne in den Arsch beisst, Effenberg ist ein brutal direkter Mensch, wie Neururer aber auch gesagt hat, als Trainer stehst du auf einer anderen Seite, auch Effenberg wird sich anpassen müssen usw.
      Als Gladbacherin hoffe ich natürlich, dass der gute durchstartet und in ein paar Jahren evtl mal wieder in dem Stadion trainiert, in dem er sein Abschiedsspiel bestritten hat. Freut mich richtig wenn alte Ikonen wieder zurück kommen. Man muss aber sehr Vorsichtig sein: Egal ob Ziege, Matthäus, Balakov uvm, ein großer Name heißt noch kein Erfolg. Was Effenberg mit seinem Charakter/Ego in Paderborn reisst, bleibt abzuwarten, aufjedenfall kann man sagen, ganz Deutschland freut sich dass der gute zurück im Großen Geschäft ist
    • <<Favoritenschreck>>
      <<Der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze>>
      Teil 1 DFB Pokal 2e Runde
      Der Pokal hat nun wieder voll zugeschlagen und vermeintliche Favoriten reihenweise aus dem Wettbewerb geworfen
      Angefangen bei Erzgebirge Aue, welche als 3Ligist zuerst Greuther Fürth aus der 2en Liga und jetzt mit Frankfurt sogar einen BuLigisten rausgekegelt haben. Die Unterhachinger haben zuerst den Erstligist Ingolstadt und jetzt Rasenball gekickt. Aber den Vogel so richtig abgeschossen haben die blauen Bayern, die in der ersten Runde noch Hoffenheim aus dem Wettbewerb geworfen haben und jetzt Mainz mal ganz schlecht aussehen lassen haben.
      Egal ob Aue, Unterhaching oder eben die 60ger, was in allen Spielen aufgefallen ist, sowohl Frankfurt, als auch RB oder eben Mainz (bei welchen das mit der Roten Karte kurz vor der Halbzeit echt richtig bitter war), keine der 3 hat so richtig zu Ihrem Spiel gefunden oder war wie z.b. Frankfurt auch echt falsch drauf im Kopf. Seferovic hat in der 91 Minuten den Matchball auf dem Fuß und schiebt ihn dem Gegner in die Füße. Der Pokal schreibt definitiv wieder seine eigenen Gesetze, ein Klassenunterschied war fast nirgends zu sehen.
      PS: Die Roten haben Wolfsburg aus dem Stadion wirklich gefegt. Wolfsburg hat in der ersten Halbzeit garkeinen Zugriff bekommen. Wenn man dann Vierinha so alleine lässt im 1 gegen 1 gegen Costa (Obwohl 3 Grüne in der Nähe gewesen wären) braucht man sich nicht wundern. Trotz Abgangs von DeBruyne, Wolfsburg war defensiv erneut wieder erschreckend schwach...
    • Tja so überraschend das ein oder andere Ergebnis auch gewesen sein mag, letztendlich wird sich Bayern dies Jahr wieder den DFB Pokal holen. Ich sehe in Deutschland keinerlei Konkurrenz zu den Bayern. Selbst die wiedererstarkten Dortmunder waren nur Training auf höherem Niveau.

      So beeindruckend ich die Bayern momentan finde, denn seien wir mal ehrlich, was Bayern über Jahrzehnte aufgebaut hat, ist schlichtweg phänomenal/beeindruckend/bewundernswert, desto trauriger macht es mich als Fußballfan, dass die Bundesliga dadurch an Reiz verliert.

      Es ist zwar ebenso beeindruckend, was "kleinere Vereine" wie Gladbach/Wolfsburg/Augsburg/... aus ihren schmalen Mitteln und Möglichkeiten (Ok, finanzielle Mittel hat Wolfsburg genug :P) gemacht haben (gerade Wolfsburg und Gladbach haben in den vergangenen 5 Jahren eine gewaltige, positive Entwicklung durchgemacht), aber dennoch nicht in schlag Distanz zu den Bayern gelangen.

      Alles in allem wird wohl wieder Kampf um die internationalen Plätze und dem voran sogar noch der Abstiegskampf weit aus interessanter, als der Durchmarsch der Bayern zur ihrer 26. Meisterschaft.
    • BigM schrieb:

      gewesen sein mag, letztendlich wird sich Bayern dies Jahr wieder den DFB Pokal holen. Ich sehe in Deutschland keinerlei Konkurrenz zu den Bayern. Selbst die wiedererstarkten Dortmunder waren nur Training auf höherem Niveau.

      So beeindruckend ich die Bayern momentan finde, denn seien wir mal ehrlich, was Bayern über Jahrzehnte aufgebaut hat, ist schlichtweg phänomenal/beeindruckend/bewundernswert, desto trauriger macht es mich als Fußballfan, dass die Bundesliga dadurch an Reiz verliert.

      Es ist zwar ebenso beeindruckend, was "kleinere Vereine" wie Gladbach/Wolfsburg/Augsburg/... aus ihren schmalen Mitteln und Möglichkeiten (Ok, finanzielle Mittel hat Wolfsburg genug :P) gemacht haben (gerade Wolfsburg und Gladbach haben in den vergangenen 5 Jahren eine gewaltige, positive Entwicklung durchgemacht), aber dennoch nicht in schlag Distanz zu den Bayern gelangen.

      Alles in allem wird wohl wieder Kampf um die internationalen Plätze und dem voran sogar noch der Abstiegskampf weit aus interessanter, als der Durchmarsch der Bayern zur ihrer 26. Meisterschaft.


      Ich denke das der BVB und der FC Schalke auf einen guten Weg sind in Zukunft Konkurrenz für die Bayern zu sein!

      Der BVB wird es wohl schaffen Gündogan, Reus, Aubameyang und Hummels über die Saison zu halten. Dazu kommt Mkhitaryan langsam in Fahrt und zeigt endlich Konstanz. Neben diesen 5 Top-Fußballern hat man ein gutes Gerüst an Spielern der internationalen Klasse (Kagawa, Sokratis, Bürki) und einige hoffnungsvolle Talente (Ginter, Weigl). Wenn man sich jetzt punktuell weiter verstärkt (vor allem in der Deffensive) und seine Topleute halten kann, dann kann der BVB den Bayern durchaus nächste Saison Paroli bieten.

      Schalke hat vor allem ein Gerüst aus lauter Top-Talenten und wird in Zukunft ebenfalls angreifen. Meyer, Goretzka, Sane und Geis gehören zu den größten Talenten der Bundesliga. Dahinter stehen noch viele hoffnungsvolle Talente die ebenfalls den Sprung schaffen könnten (M. Friedrich, Ayhan, Platte und Avdijaj). Man muss halt da noch eine bessere Balance mit gestandenen Spielern finden. Aber mit Fährmann, Matip und Höwedes hat man auch da einige gute Leute.
    • KoalaD schrieb:

      Ich denke das der BVB und der FC Schalke auf einen guten Weg sind in Zukunft Konkurrenz für die Bayern zu sein!

      Der BVB wird es wohl schaffen Gündogan, Reus, Aubameyang und Hummels über die Saison zu halten. Dazu kommt Mkhitaryan langsam in Fahrt und zeigt endlich Konstanz. Neben diesen 5 Top-Fußballern hat man ein gutes Gerüst an Spielern der internationalen Klasse (Kagawa, Sokratis, Bürki) und einige hoffnungsvolle Talente (Ginter, Weigl). Wenn man sich jetzt punktuell weiter verstärkt (vor allem in der Deffensive) und seine Topleute halten kann, dann kann der BVB den Bayern durchaus nächste Saison Paroli bieten.

      Schalke hat vor allem ein Gerüst aus lauter Top-Talenten und wird in Zukunft ebenfalls angreifen. Meyer, Goretzka, Sane und Geis gehören zu den größten Talenten der Bundesliga. Dahinter stehen noch viele hoffnungsvolle Talente die ebenfalls den Sprung schaffen könnten (M. Friedrich, Ayhan, Platte und Avdijaj). Man muss halt da noch eine bessere Balance mit gestandenen Spielern finden. Aber mit Fährmann, Matip und Höwedes hat man auch da einige gute Leute.

      Beim BVB gebe ich dir im Großen und Ganzen Recht, doch da wird sich meiner Meinung nach erst gegen Ende der Saison herausstellen, in wie fern man einen Reus und Aubameyang halten kann. Das wird mit einer Teilnahme an der Champions League zusammenhängen, die man aber denke ich erreichen wird. Bei Gündogan wird es mit Sicherheit wieder ein hin und her geben, so wie jede Saison. Wobei ich denke, dass Hummels nicht ewig der Bundesliga erhalten bleibt. Ich denke, dass er bald den Abflug nach England machen wird. Er wird ja ständig mit Manchester United in Verbindung gebracht. Zumal er dort auch weitaus mehr Geld verdienen kann.

      Schalke sehe ich da etwas anders. Sie haben Top-Talente, aber die haben sich noch nicht über lange Strecken bewiesen. Der Vertrag von Matip ist noch nicht verlängert und ein Abgang von Höwedes nach England zeichnet sich mehr und mehr ab. Ich denke, dass man die Entwicklung einfach abwarten sollte. Das Wichtigste ist jetzt erst mal, den Vertrag von Matip zu verlängern. Zusätzlich ist der Trainer gefordert, die jungen Spieler, die du angesprochen hast, zu formen und weiterzuentwickeln. Bei Schalke spielen ein paar Talente, aber kein einziger Weltklassespieler. Das muss ich, auch als Schalke-Fan, leider so zugeben.

      Im Endeffekt denke ich aber, dass keine Mannschaft in der Bundesliga den Bayern langfristig gefährlich werden kann. Kein Dortmund, kein Schalke, kein Wolfsburg und auch kein Leverkusen. Im Vergleich zu Bayern sind das einfach nur kleine Fische, von denen sich Bayern ab und zu ernährt. Ich denke da können vor allem die Dortmunder Fans ein Lied von singen. Vom sportlichen und finanziellen Potenzial kommt momentan einfach niemand aus der Bundesliga an Bayern heran. Auch nicht, und vor allem nicht, in den nächsten 3 - 5 Jahren.
    • Das bleibt Abzuwarten.
      Egal ob Verletzungspech (z.b. Thiago schon oft), Guardiolas Zukunft oder der bald kommende Altersumbruch. Auf der einen Seite ist es absolut richtig, Finanziell kann kein anderer Verein mit Bayern mithalten. Viel wichtiger aber, wenn ein Spieler die Chance hat zu Bayern zu gehen, dann wird er sich keinen anderen Verein in Deutschland aussuchen. Das heißt für mich aber längst nicht, dass Bayern über den Sommer hinaus Jahrelang das Maß aller Dinge sein wird. Es gibt viele Variablen, neuer Trainer funktioniert nicht (soviele Gute Trainer sind nicht gerade auf dem Markt), oder eben ein anderer Verein kann mithalten. Wolfsburg war letzte Saison nicht so weit davon entfernt wie es aktuell hingestellt wird. Mit dem Kurzvorschluss Verkauf von DeBruyne ist nun natürlich der WorstKase bei denen ausgebrochen und z.b. die 30 Mios für Schürrle waren aktuell falsch investiert, aber die Meisterschaft die nächsten 3 Jahre den Bayern zuzuschieben, da wäre ich noch sehr Vorsichtig, es gibt einfach noch zu viele Variablen.
      Alles in allem sehe ich aber außer Dortmund und Wolfsburg keine Mannschaft, die annähernd die Chance hätte so weit vorne rein zu kommen, selbst Gladbach letztesjahr spielte immer absolut am Limit. Das geht mal eine Rückserie gut, aber dann ist erstmal Luft holen angesagt.
    • Zehn Spieltage sind um, da lässt sich nun auch schon etwas zur Entwicklung der Teams sagen.

      Bayern München
      Man muss echt sagen, was die Münchener derzeit fabrizieren ist der Wahnsinn. In der Meisterschaft werden sie langfristig nicht zu schlagen sein, solange sie auf dem Teppich bleiben oder nicht ein Dutzend Verletzte haben. Man kann mir sagen was man will, der Pep hat da schon eine gute Mannschaft zusammengestellt und weiß genau, wie er solch ein Team formen und trainieren muss. Dennoch haben auch andere Personen ihren Anteil am derzeitigen Aufschwung wie beispielsweise Sammer. Dennoch heißt das nicht automatisch, dass sie auch den DFB-Pokal holen. Ein Spiel kann man immer mal verlieren, vor allem im Pokal. Arsenal hat es gezeigt, wie es geht und in den letzten beiden Jahren haben viele Leute auch schon gedacht, dass München unschlagbar sei und dann kamen Madrid und Barcelona, die München im Hin- und Rückspiel die Leviten gelesen haben. Von daher abwarten, fleißig weiterarbeiten und von Spiel zu Spiel denken.

      VFL Wolfsburg
      Das gestern war wohl ein Satz mit x. So wie gestern Abend kannst du dich in der ersten Halbzeit im eigenen Stadium nicht präsentieren. Das zeigt einerseits die Stärke von München, aber das auch ein gutes Jahr kein Garant dafür ist, dass man auch in der nächsten Saison wieder ganz oben mitspielt. Ich bin echt gespannt, wie sich Wolfsburg noch in dieser Saison schlagen wird. Sollten die Wölfe von Verletzungen verschont bleiben und der Doppelbelastung nicht zum Opfer fallen, dann sollten sie stark genug sein, um sich in der Liga wieder erneut für die Champions League zu qualifizieren und auch dort das Achtelfinale erreichen. Zu hoffen ist auch, dass Spieler wie Schürrle wieder zur alten Stärke finden und Draxxler sich gut ins Team integriert.

      Schalke 04
      Dass Schalke eine gute Mannschaft hat, dass sollte inzwischen längst bekannt sein. Dennoch schaffen sie es seit Jahren irgendwie nicht, konstant gut zu spielen. Aktuell sieht es ja ganz gut aus, aber nun wird sich zeigen aus welchen Holz die Mannschaft geschnitzt ist. Ab nächster Woche geht es dann in die Vollen, wenn Dortmund, München und Leverkusen direkt hintereinanderkommen. Gegen die vermeintlich starken Gegner sah Schalke bisher nicht gut aus (Gladbach und Wolfsburg). Mit Sane und Geis haben sie wirklich zwei tolle Spieler, die die Säulen des Vereins werden können, wenn sie an ihrer Leistung weiterhin anknüpfen und gehalten werden können. Von Meyer und Goretzka bin ich bisher ein wenig enttäuscht. Zweifellos gute Spieler aber wirklich herausragende Spiele sehe ich selten von ihnen. Eventuell ist es wirklich so, wie ein Experte meinte - vergessen, wer es war - dass dort im Mittelfeld ein erfahrener Spieler fehlt, der die Jungs führt.

      Bayer Leverkusen
      Es macht zurzeit wirklich Spaß den Verein zu zuschauen. Die letzten beiden Spiele Stuttgart und Rom sind der Beweis dafür. Ich denke, Leverkusen findet sich so langsam und darf man auf alle Fälle nicht unterschätzen. In Barcelona haben sie auch ein gutes Spiel hingelegt und hatten einfach Pech. Die direkten Duelle, die es noch in der Hinrunde gegen Mannschaften, die ebenfalls um die internationalen Plätze kämpfen, gibt, werden wohl entscheidend für den weiteren Weg der Mannschaft sein. Mit Wolfsburg als nächsten Gegner, Schalke, die zuvor gegen Dortmund und München gespielt haben, sehe ich sogar gute Chancen dort zu punkten. Zum Schluss erwartet sie noch Gladbach, wo keiner genau weiß, was geht mit denen aktuell eigentlich ab.

      Gladbach
      Die ersten fünf Spiele verloren, dann fünf Siege eingefahren. Das hat man wohl auch selten erlebt. Wo der Weg der Fohlen hinführen wird, kann man wohl erst sagen, wenn ihre Serie gerissen ist und wie sie dann agieren. Doch der Trainer macht seinen Job gut und in der Champions League lässt man sich von Rückschlägen auch nicht unterkriegen. Ich denke, sie werden am Ende der Saison sich zumindest für die Europa League qualifizieren. Eventuell geht da sogar noch mehr.

      Borussia Dortmund
      Tolle Saison, was bisher meine Jungs da spielen. Wenn sie so weitermachen, werden sie sich sicher für die Champions League qualifizieren. Der Zug für die Meisterschaft ist aber auch hier schon abgefahren, denke ich. Bayern wird sich das nicht mehr nehmen lassen aber ich denke, das Ziel sollte es erst einmal sein, sich zumindest in den Top drei zu festigen. Denn die Konkurrenz ist da. Mit Wolfsburg, Schalke, Leverkusen und Gladbach hat die Bundesliga vier weitere Vereine, die auch international was reißen können, wenn es bei ihnen läuft. Dennoch bin ich mit der Entwicklung sehr zu frieden und Tuchel wird die Mannschaft weiterhin gut führen, davon bin ich überzeugt. Man darf nicht vergessen, dass ein neuer Trainer auch Zeit braucht, wenn er langfristig etwas großes aufbauen möchte. Von daher war meine Erwartungshaltung vor der Saison nicht ganz so hoch und wurde doch schon positiv überrascht.

      --


      Wir haben aktuell sechs starke Teams in der Liga, die wir auch international als Aushängeschild nehmen können. Keine dieser Mannschaft kann sich mehrere Ausrutscher erlauben, weil es dann sehr schwer wird, wieder zur Konkurrenz aufzuschließen, da mindesten zwei bis drei der anderen Mannschaften durchgehend punkten werden. Die Meisterschaft ist wohl entschieden, Dortmund hat wohl die besten Chancen sich direkt für die Champions League zu qualifizieren - was aber auch nur gelingt, wenn sie weiterhin so stark an sich arbeiten - was jedoch dann passiert, lässt sich aus meiner Sicht schwer sagen. Auch einen Verein wie Hertha darf man nicht komplett außer Acht lassen. Augsburg hat es ja letzte Saison gezeigt, dass man einige Topmannschaften der Bundesliga in der Tabelle schlagen kann.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Pokal Teil 2
      Nunja, so spannend der erste Tag war, so boring was it yesterday... Paderborn gut angefangen, aber dann von einer Dampfwalze überrollt worden. Viktoria auch Hoffnungslos unterlegen, bayer hat nicht unbedingt sehr gut gespielt, aber es hat im 1 gegen 1 eben fast immer gereicht. Und HolyMoly, meine Gladbacher sind eine Runde weiter Yeeeeei. Natürlich kann man jetzt sagen, es war ein scheiß dreckiger Sieg, war es auch. In der ersten Halbzeit hat man im 4-4-2 klar die Schwächen gesehen, man braucht 2 Stürmer die Bälle halten können etc. Sowohl Drmic als Stindl ist da eben garnichts gelungen um mal für Entlastung zu Sorgen. Schalke hat es wirklich gut gemacht, Powerplay Fußball und auch gute Chancen heraus gespielt. Mit viel Dusel die 0 gehalten um dann im Richtigen Moment zuzuschlagen. Extrem bitter für Matip, thats life so kann Fußball eben auch sein.
      Angesichts der 2en Halbzeit wo Borussia finde ich klar besser war, auch teils verdient der Sieg. Was Schalke da abgeliefert hat, war wirklich fast schon schämend. Egal ob Kolasinac, Meyer, Junior Caicara, oder an oberster Stelle Höjberg, so unsympathische Typen die einfach nur Aggro auf dem Feld herum gelaufen sind. Xhaka musste so oft lachen, weil er immer wieder mit Höjberg zu tun hatte und der wie ein Hahn im Korb auf dem Platz umher gelaufen ist und auch GelbRot hätte kriegen müssen. Schalke war gestern eine richtige Assi Mannschaft, nur auf Ärger aus die ganze Zeit. Der Elfmeter für mich eine klare Nummer. So wie Schalke gepsielt hat dürfte aber auch klar sein, dass die eine gute Rolle diese Saison spielen werden. Für meine Gladbacher, Hazard war 2e Halbzeit richtig geil, Drmic erste Halbzeit leider garnicht, noch viel schlimmer fand ich, dass er mMn recht langsam war im Antritt.

      @Zoot
      Das mit Hertha kannst du jetzt am WE gegen Gladbach sehen, ob sie mit den TopTeams mithalten können. So stark die Teams dieses Jahr sind, so heftig könnte im Sommer der Ausverkauf kommen, außer es kommt endlich auch in der Buli vermehrt wieder zu Vereinstreue. Egal ob Gündogan bei Dortmund, Xhaka bei Gladbach, Calhanoglu/Bellarabi bei Leverkusen, wenn die Spieler in der Buli bleiben haben wir eine starke Liga. Aber viele der genannten wird es mit Sicherheit auch in ein anderes Land ziehen...
    • Wie lange ist Guardiola noch tragbar?

      Was ist los beim FC Bayern? Niederlage in der Bundesliga, dazu satte 3(!!!) Gegentore in einem Spiel. Müller und Lewandowski bleiben ohne Treffer. Die Abseitsfalle wurde zweimal glänzend ausgehebelt. Und bei lediglich 15 Minuten Spielzeit schafft es auch Ribery nicht mehr, die Kohlen noch aus dem Feuer zu holen.
      Der Verein befindet sich damit in der größten Krise dieser Spielzeit und der längsten Niederlagenserie seit Mai (damals 3 in Folge). Der Vorsprung auf den BVB ist auf gerade einmal winzige, in anderen Ligen sogar noch aufzuholende 5 Punkte geschmolzen. Und die Borussen haben die 2 schwersten Aufgaben schon weg. In München. Und in Hamburg.
      Realistisch betrachtet hat schwarz-gelb somit das wohl einfachste Restprogramm. Lediglich in Gladbach und zuhause gegen den HSV sehe ich Gefahrenpotenzial, noch Punkte liegen zu lassen.
      Die Frage ist aber: Wollen sie das in München riskieren? Was ist, wenn man auch das nächste Spiel verliert? Immerhin kommt jetzt Ingolstadt zum Derby.
      Es kann eigentlich nur eine Konsequenz geben, um diesem Negativtrend entgegen zu wirken... Pep muss weg!
      Zumindest sollte man auf dem Transfermarkt tätig werden. Bastian Schweinsteiger soll sich momentan ja in herausragender Form befinden. Dann hätte man wieder einen Leader im Team. Einen, der auch mal blutet und Gras frisst. Für 15 Millionen ist er sicherlich zu haben. Oder man fragt mal bei Leicester City nach. Deren Kader wird mit einem Gesamtmarktwert von 100 Millionen gelistet. In bayerische Währung umgerechnet sind das 2 Thomas Müller. So oder so... Sammer ist jetzt gefordert.
    • Dr.Honk schrieb:

      Was ist los beim FC Bayern? Niederlage in der Bundesliga, dazu satte 3(!!!) Gegentore in einem Spiel. Müller und Lewandowski bleiben ohne Treffer. Die Abseitsfalle wurde zweimal glänzend ausgehebelt. Und bei lediglich 15 Minuten Spielzeit schafft es auch Ribery nicht mehr, die Kohlen noch aus dem Feuer zu holen.
      Der Verein befindet sich damit in der größten Krise dieser Spielzeit und der längsten Niederlagenserie seit Mai (damals 3 in Folge). Der Vorsprung auf den BVB ist auf gerade einmal winzige, in anderen Ligen sogar noch aufzuholende 5 Punkte geschmolzen. Und die Borussen haben die 2 schwersten Aufgaben schon weg. In München. Und in Hamburg.
      Realistisch betrachtet hat schwarz-gelb somit das wohl einfachste Restprogramm. Lediglich in Gladbach und zuhause gegen den HSV sehe ich Gefahrenpotenzial, noch Punkte liegen zu lassen.
      Die Frage ist aber: Wollen sie das in München riskieren? Was ist, wenn man auch das nächste Spiel verliert? Immerhin kommt jetzt Ingolstadt zum Derby.
      Es kann eigentlich nur eine Konsequenz geben, um diesem Negativtrend entgegen zu wirken... Pep muss weg!
      Zumindest sollte man auf dem Transfermarkt tätig werden. Bastian Schweinsteiger soll sich momentan ja in herausragender Form befinden. Dann hätte man wieder einen Leader im Team. Einen, der auch mal blutet und Gras frisst. Für 15 Millionen ist er sicherlich zu haben. Oder man fragt mal bei Leicester City nach. Deren Kader wird mit einem Gesamtmarktwert von 100 Millionen gelistet. In bayerische Währung umgerechnet sind das 2 Thomas Müller. So oder so... Sammer ist jetzt gefordert.
      Sorry dass ich fragen muss, aber ist dein Text ironisch gemeint?
      Ich bin Gladbach Fan durch und durch. Wenn ich es aber ohne Fanbrille sehe, kann Bayern zur Halbzeit 3:0 führen, obwohl sie nicht gut gespielt haben. Mit Thiago und Costa waren 2 Schlüsselspieler verletzt, Spieler wie Martinez gehören einfach nicht ins Offensive Mittelfeld. Das Bayern dann mal Pech hat und gegen eine Mannschaft wie Gladbach verliert, passiert wohl, ich würde aber meinen Arsch darauf verwetten dass wegen der Niederlage Ingolstadt Bluten werden muss und gehörig einen auf die Mütze bekommen wird.
    • Der Klassiker, da hat Bayern ein Formtief und es ist schon die Katastrophe als wäre die Sintflut nahe :D Tut mir Leid aber das kann ich nicht unterstützen, nicht wenn das Fazit nach der 1. HZ betittel wird wie: "Bayern kesselt Gladbach im eigenen Strafraum ein" oder "Noch hält die Bastion von Gladbach aber Bayern drückt". Wenn die CHancenauswertung nicht erfolgt dann tut es mir Leid aber bekanntlich heisst es doch:

      Wer die Tore vorne nicht macht, der bekommt sie und das passierte hier jetzt.

      Bayern hat es total versäumt das Leder zu versenken und wurde für die miserable Chancenauswertung bestraft. Und die Frage nach der Tragbarkeit von Guardiola würde ich nicht stellen, denn wenn man solch einen Trainer entlassen würde bei Bayern würde das ein Imageschaden nachziehen weil die Interpretation davon wäre Arroganz pur, denn wenn einer der Besten Trainer der Welt es bei den Bayern nicht richten kann, wer dann sonst? Eine Mannschaft die zudem stets am Limit spielt hat einfach einmal ein paar Tiefpunkte, alles andere wäre einfach nicht normal. Das Problem ist viel eher, dass wenn man schon so oft gewinnt haben Fans einfach es immer schwer eine Niederlage einzugestehen und sich selbst sagen, "ja heut war nichts - kacke gespielt, zurecht verloren, punkt." Das ist eben dann immer schwer.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist

    • Sorry dass ich fragen muss, aber ist dein Text ironisch gemeint?
      Ich bin Gladbach Fan durch und durch. Wenn ich es aber ohne Fanbrille sehe, kann Bayern zur Halbzeit 3:0 führen, obwohl sie nicht gut gespielt haben. Mit Thiago und Costa waren 2 Schlüsselspieler verletzt, Spieler wie Martinez gehören einfach nicht ins Offensive Mittelfeld. Das Bayern dann mal Pech hat und gegen eine Mannschaft wie Gladbach verliert, passiert wohl, ich würde aber meinen Arsch darauf verwetten dass wegen der Niederlage Ingolstadt Bluten werden muss und gehörig einen auf die Mütze bekommen wird.


      Nee, Sarkasmus ist überhaupt nicht meine Art. ;)
      Ein bisschen Schadenfreude darf aber erlaubt sein. :D

      Aber ganz im Ernst: Ich glaube leider nicht daran, dass das noch allzu häufig vorkommen wird. Ingolstadt und Hannover werden wahrscheinlich keine großen Chancen haben. Wie du schon sagtest, es hätte zur Halbzeit auch 3:0 für Bayern stehen können. Aber Áyu hat natürlich Recht, was die Chancenverwertung angeht. Dortmund hätte in Wolfsburg nach 10 Minuten auch bereits 3:0 führen können, nagelte den Ball aber zweimal an die Latte. Dadurch wurde es bis zur letzten Minute spannend. Und wenn es blöd läuft, punktet der BVB dann auch nicht.
      In der zweiten Halbzeit hat Gladbach aber zum Teil überragenden Fußball gezeigt und ich bin fest davon überzeugt, dass die auch in Manchester gewinnen.
    • Pokalauslosung Teil 1



      Der Hammer schlechthin,
      Bayern - Juventus
      Was für ein Los für den FCB. Auch wenn Juve aktuell nicht ganz den Fußball spielt welchen sie spielen wollen, so ist das Los in meinen Augen doch eines der schwersten wenn nicht das schwerste welches der FCB hätte erwischen können.
      Wolfsburg - Gent
      Schwer einzuschätzen, überschätzen wäre leicht gesagt, aber diese Mannschaft hat es nicht umsonst soweit geschafft. Trotz allem sollte es dem VFL möglich sein, eine Runde weiter zu kommen
      Die weiteren Paarungen:

      Roma - Real
      PSG - Chelsea
      Arsenal - Barca
      Eindhoven - Atletico
      Benfica - St Petersburg
      Kiew - City

      Ein paar wirkliche Hammerlose kann man so sagen.Egal ob das nun für Bayern Juve, PSG Chelsea oder Arsenal Barca zutrifft, das werden ein paar sehr geile Spiele die uns da "Angeboten" werden


      Pokalauslosung Teil 2

      Wow, einfach nur WOW. Was für Auslosungen und man kann sagen was man will, der FCA hat das absolute WUNSCHLOS was man sich nur wünschen kann erhalten, echt der Hammer... Genauso auch die anderen, man kann sagen rundum eine gelungene Auslosung, auch wenn es bei eigentlich allen keine einfachen Gegner werden, bzw man kann bei keinem auf dem Blatt sagen, ein einfaches Los bekommen


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()