Das Ende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mir erschleicht sich das Gefühl, dass im Forum ein verzehrtes Bild über Eustass Kid herrscht.
      Wie ich schon mehrmals lesen konnte wird er als skrupellos, hinterhältig und eine Person definiert, der keine Scheu davor hat die Zivilbevölkerung abzuschlachten. Ohne konkret jemanden hier zu zitieren.
      Mag sein, dass ich eine komplett andere Wahrnehmung als die meisten hier habe, aber ehrlich gesagt, habe ich bei Kid im Gegensatz zu Jack nie das Gefühl bekommen, dass es sich bei diesem um einen skrupellosen und hinterhältigen Piraten handelt, der wie hier von einigen Usern behauptet wird, Shanks hinterhältig töten wird.
      Mir ist bewusst, dass wir einmal die Information erhalten haben, dass Kids Kopfgeld so hoch ist, weil er die Zivilbevölkerung angreift, aber in welchen Kontext er das getan hat, wissen wir noch nicht.(ich will hier seine tat nicht rechtfertigen) Außerdem kann es sich erneut um falschen oder übertriebenen Berichte von Seiten der Weltregierung handeln. Ein Handlung, die sie nicht das erste mal getan hätten. Nur wissen wir, dass er alle die seinen Traum auslachen ohne Bedenken angreift, aber ob ihn das allein zum skrupellosen Gegenpart zu Ruffy macht, ist meines Erachtens fragwürdig.
      Auf dem Sabaody Archipel hat er gemeinsam mit Ruffy und Law die Marine bekämpft. Bei Ruffys Angriff auf den Weltaristrokraten sympathisierte er sogar mit Ruffy. Ebenso als er erfahren hat, dass die Strohhüte wieder im Geschehen sind, machte er keinen getrübten, sondern erfreuten Eindruck, obwohl Ruffy sein Konkurrent ist.
      Wie gesagt vielleicht habe ich eine andere Wahrnehmung von Kid als die meisten hier und habe die Informationen, die wir bis heute über ihn geliefert bekommen haben, falsch gedeutet. Aber irgendwie kann ich ihn mir nicht als erbarmungslosen, durchgedrehten und brutalen Mörder vorstellen, der für die Erreichung seiner Ziele alle Mittel in Betracht zieht und keinen Halt vor Schullosen Menschen macht.

      P.S: Falsch das hier der falsche Thread ist, bitte verschieben.
      Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller
    • herbienator schrieb:

      Ja, Kid bringt alle um, aber speziell bei Shanks, denke ich nicht, dass er ihn umbringen wird,
      2. da Oda generell keine Charaktere sterben lassen will.
      Ja aber ab und zu werden auch vor allem für Ruffy wichtige Figuren sterben, so wie Ace. Ich denke Shanks wird sterben, dann muss Ruffy nicht mehr gegen ihn kämpfen (weil PK wird er mMn nur, wenn er die stärksten der stärksten und damit auch Shanks besiegt hat), es wäre ein neues Drama à la Ace Tod für Ruffy, was ihm letztendlich aber nochmal einen nötigen Push gibt und es wäre ein Schachzug von Oda um zu regeln, dass Ruffy Shanks seinen Hut nicht wiedergeben muss kann. Denn was ist schon der Strohhutpirat ohne Strohhut.

      Obwohl ich sagen muss das mir ein Ende wie du es beschreibst mir Ruffy und Shanks in Makinos Bar sehr gut gefallen würde.
      Fist of Love
    • Warum sollte Kid hinterhältig sein? Wie und von was leitet man das denn ab? Wir haben ihn im Sabaody Archipel kennen gelernt und da hat er ja klar bewiesen, dass er sich gegen jeden persönlich stellt, der ihn auslacht oder sonst was. Gegen Shanks wird er ja wohl nicht hinterhältig kämpfen, wir reden ja nicht von BB der alle Mittel ausnutzen würde, bestimmt hat er auch gegen Ace fast verloren und seine Bande müsste ihm helfen (haben es ja nicht gesehen) und gegen WB war er ja auch hinterhältig. Kid ist grausam und arrogant. Eine hinterhältige Tat würde gar nicht zu seinem Charakter passen, dass wäre ja glatt eine gegen Persönlichkeit zu seiner uns gezeigten Persönlichkeit. Er wird shanks sicherlich töten oder ihn nicht töten können. Da Shanks vorher von BB getötet wird. Ich denke, dass im Verlauf der Geschichte keine Zukunft für Shanks geben wird, ich liebe ihn zwar aber ich muss es eingestehen das es zum Ende hin am besten wäre. So würde Ruffy Kid/BB besiegen und dann würde wir zur Theorie mit; Kleiner Junge bekommt den SH von Ruffy bevor er hingerichtet wird, übergehen.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • King´s Grampa schrieb:

      Ja aber ab und zu werden auch vor allem für Ruffy wichtige Figuren sterben, so wie Ace. Ich denke Shanks wird sterben, dann muss Ruffy nicht mehr gegen ihn kämpfen (weil PK wird er mMn nur, wenn er die stärksten der stärksten und damit auch Shanks besiegt hat), es wäre ein neues Drama à la Ace Tod für Ruffy, was ihm letztendlich aber nochmal einen nötigen Push gibt und es wäre ein Schachzug von Oda um zu regeln, dass Ruffy Shanks seinen Hut nicht wiedergeben muss kann. Denn was ist schon der Strohhutpirat ohne Strohhut.

      Obwohl ich sagen muss das mir ein Ende wie du es beschreibst mir Ruffy und Shanks in Makinos Bar sehr gut gefallen würde.
      Shanks wird gegen Kid verlieren und dann ins ID gebracht, somit wäre er kein direktes Ziel mehr für Luffy ihn zu besiegen, auf dem Weg zum PK. Er kann nur deswegen gegen Shanks kämpfen, weil er diesen befreien wird oder dieser vielleicht sogar fliehen kann, oder Buggy hilft Shanks bei der Flucht. Auf jeden Fall kann ich mir denken, dass Shanks gegen Luffy zum Schluss kämpfen werden, der Strohhut bleibt natürlich bei Luffy, als Geschenk dafür, dass er sein Versprechen halten konnte. Das noch jemand sterben muss, damit Luffy noch mal ein Kick bekommt, halte ich für ausgeschlossen, denn Ace sollte der letzte Kick sein, dafür hatte er schon 2 Jahre trainiert und nochmal so etwas (nicht unbedingt ein TS, sondern Kraftschub) wird es nicht geben.

      Zu Kid:
      Kid hat mMn nicht mit Luffy sympathisiert, er hat ihn lediglich respektiert, aber nach MF, nach dem Luffy die Oxford-Glocke geläutet hat, sagte Kid, das Luffy sich nur an die Spitze geschossen hat, die Neue Ära anführen möchte und die Führung der Rookies übernommen hat, aber wenn sie sich begegnen, so wird Kid Luffy töten. Kid tötet jeden, der sich ihm in den Weg stellt, aber von hinterrücks oder ähnlichem war noch nie die Rede.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • herbienator schrieb:

      Zu Kid:
      Kid hat mMn nicht mit Luffy sympathisiert, er hat ihn lediglich respektiert, aber nach MF, nach dem Luffy die Oxford-Glocke geläutet hat, sagte Kid, das Luffy sich nur an die Spitze geschossen hat, die Neue Ära anführen möchte und die Führung der Rookies übernommen hat, aber wenn sie sich begegnen, so wird Kid Luffy töten. Kid tötet jeden, der sich ihm in den Weg stellt, aber von hinterrücks oder ähnlichem war noch nie die Rede.


      Wenn du dir bei dieser Behauptung sicher bist, kannst du mir doch bestimmt viele oder einige Beispiele nennen, indem Kid seinen jemanden getötet hat, der sich ihn in den Weg gestellt hat. Dass die Zivilbevölkerung sich in ihm den Weg gestellt hat, ist doch eher unwahrscheinlich. Also wen hat Kid bis jetzt getötet ? Oder denken wir mal weiter. Wieso hat Kid mit Apo und Hakwins eine Allianz geschlossen, obwohl diese doch seine Konkurenz darstellen ? Will er einen der Kaiser stürzen und dann diese beiden nach deiner Logik töten, weil sie ja ihren Zweck erfüllt haben und nach dem Sturz eines Kaisers ihm als Gegner im Weg stehen würden. Ein Charakter, der jeden tötet, der sich ihn in den Weg stellt, baut keine Allianz mit anderen Piratenbanden auf. Oder nicht ?

      Übrigens habe ich nicht behauptet, dass du derjenige warst, der Kid als hinterhältig bezeichnet hat.
      Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller
    • Kyros/L schrieb:

      Wenn du dir bei dieser Behauptung sicher bist, kannst du mir doch bestimmt viele oder einige Beispiele nennen, indem Kid seinen jemanden getötet hat, der sich ihn in den Weg gestellt hat. Dass die Zivilbevölkerung sich in ihm den Weg gestellt hat, ist doch eher unwahrscheinlich. Also wen hat Kid bis jetzt getötet ? Oder denken wir mal weiter. Wieso hat Kid mit Apo und Hakwins eine Allianz geschlossen, obwohl diese doch seine Konkurenz darstellen ? Will er einen der Kaiser stürzen und dann diese beiden nach deiner Logik töten, weil sie ja ihren Zweck erfüllt haben und nach dem Sturz eines Kaisers ihm als Gegner im Weg stehen würden. Ein Charakter, der jeden tötet, der sich ihn in den Weg stellt, baut keine Allianz mit anderen Piratenbanden auf. Oder nicht ?

      Übrigens habe ich nicht behauptet, dass du derjenige warst, der Kid als hinterhältig bezeichnet hat.
      Du hast meinen Kommentar nicht wirklich verstanden, da beschreibe ich, wie Kid uns gezeigt wird. Er sagt doch selbst, dass er töten wird. Apoo beispielsweise, auf dem SA, hat er angegriffen, nur weil dieser Kid angestarrt hat. Kid hat auch in der Neuen Welt, während er die Zeitung gelesen hat, die Piraten, die er gefangen gehalten hat, zum Schluss getötet, also schreckt er vor nichts zurück. Auch hat er mehrere Schiffe von Big Mom zerstört, also kann ich schreiben, dass er jeden tötet, der sich ihn in den Weg stellt. Deine Frage, bezüglich zu Allianz, er möchte eben einen Yonkou stürzen, wie es Law gesagt hat, überlebt man in der Neuen Welt nur, wenn man sich einen Yonkou anschließt oder mit der Marine kooperiert. Es gibt auch die Möglichkeit die Yonkous zu stürzen, aber alleine schafft man das nicht, also hat auch Kid eine Allianz gegründet. Das er nicht wirklich Bock darauf hatte, sieht man doch, denn er konnte nicht wirklich mit Apoo und Hawkins kooperieren, erst mit Hilfe von Killer war es erst möglich.

      Das er möglicherweise Hinterhältig ist oder anders ist, als ich beschrieben habe, kann möglich sein, ich habe nur geschrieben, wie ich ihn wahr genommen habe.
      Ich habe auch nicht behauptet, dass du mich mit deinem Kommentar gemeint hast, sondern ich wollte generell schreiben, wie ich Kid finde.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Wenn Ruffy König der Piraten am Ende des Mangas sein will, sollte er auf diesem Weg auch nachweisen, dass er diesen Titel zurecht trägt und jegwede Konkurrenz, die sich ihm in den Weg stellt, aus eigener Kraft heraus besiegt, was Oda bisher leider versäumt hat auch nur annähernd mal zu entwickeln. Schafft er das nicht, hat er es schlicht und ergreifend auch nicht verdient als König der Piraten bezeichnet zu werden, der über allen Yonkou, Shichibukai, Admirälen und dergleichen steht und die größte Streitmacht aller Zeiten gegen die WR am Ende ins Feld zu führt. Nur das One Piece zu finden, reicht allein nicht. In Kap. 798. sagt er es gegenüber Fujitora auch ziemlich deutlich, worauf es JETZT ankommt: Nicht mehr weglaufen und jeden Gegner, ganz gleich wie stark und gefürchtet, auf dem Weg zum großen Traum aus dem Weg räumen. Ganz gleich ob derjenige Kaidou, Bib Mom, Fujitora heißt.

      Aus Storysicht macht imo auch ein Handycap-Sieg gegen Kaidou auf dem Weg zum One Piece keinen Sinn, weil im Nachhinein - wie bei Flamingo - immer der Gedanke im Raum zurückbliebe, dass dieser Sieg nicht in einer "gerechten" Konfrontation erzielt wurde und ein starker Charakter viel zu früh und unnötig aus dem "Spiel" genommen wurde. Selbst wenn dann am Ende der Hauptcharakter sein großes Lebensziel erreicht hätte, wäre dieser Sieg auf dem Weg dahin sehr viel weniger wert, als ein hart erkämpfter Sieg zu einem späteren Zeitpunkt der Handlung.

      Ich hielte es für geschickter, die direkte Konfronation mit den Yonkou möglichst lange herauszuzögern und eher 2-3 Filler- und Übergangsarcs zum Trainieren und Festigen der Fertigkeiten einzubauen, als überstürzt große Namen jetzt abzuhandeln und am Ende der Story mit einem Protagonisten darzustehen, der im Grunde nur ganz wenige große Gegner auf dem Weg dahin eigenständig bekämpfen konnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Ich verstehe das Argument "er muss alle selbst besiegen" überhaupt nicht. Warum? Weil auch im echten Leben es nicht so verläuft. Beispiel Sport: Gewinnt wirklich das beste Team? Nicht unbedingt das beste Team über die gesamte Meisterschaft oder ähnlichem gewinnt nicht, sondern es gewinnt die Mannschaft, die an den jeweiligen Tagen die bessere Form und Strategie hat und am Ende auch das Finale gewinnt. Warum sollte Luffy jetzt alle alleine besiegen? Wen bekommt dann beispielsweise Law? Ist doch doof, wenn nur noch ein Yonkou oder besser gesagt nur noch der PK über die Neue Welt "regiert". Ich sehe den Sinn dabei nicht, wenn Luffy jetzt schon, oder im nächsten Arc einen Yonkou besiegen kann.
      1. Yonkous und Admiräle sollten nicht einfach so besiegt werden.
      2. Wozu dann die Allianz?
      3. Wo bleibt dann die Spannung?
      4. Warum sollte der Gedanke aufkommen, wie bei Doffy? Der Gedanke, dass es gegen Doffy nicht fair verlief, erschleicht sich bei mir nicht, den der ganze Kampf war aus beiden Parteien nicht fair. Und wie schon mal beschrieben, gab es so etwas schon öfters.
      Das sind Piraten. Man kann einen Titel zurecht tragen, wenn er nicht alle besiegt hat oder nicht alle "fair" besiegt hat. Ich sehe nicht, wo es unrecht ist. Ich beschreibe es mal so, ein Champion ist man nicht, wenn man alle besiegt hat, man ist ein Champion, wenn man den Thron nach einer Niederlage erringen kann. Man könnte, wenn man streng ist, auch sagen, dass Roger nicht zurecht PK geworden ist, denn er hat ja nicht eindeutig gegen WB gewonnen.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Doch, der Titel König der Piraten impliziert genau dies: Der Pirat, der über allen steht, über diesen thront und sich mehr als alle anderen hervorgetan hat im Spiel um den Thron. Roger war dies (so gesagt u.A. von Don Chinjao, Akainu und Sengok) und Ruffy WILL dies gerne mal werden. Und um dieser Rolle gerecht zu werden, sollte derjenige dies auch mehr als einmal nachgewiesen haben, was gelinde gesagt nur über direkte Konfrontaionen geht. Eine "Allianz" sollte man nur insofern benötigen, als das diese sich über etwaige Kommandanten und alliierte Kapitäne kümmern, jedoch nicht um den Kaiser selbst.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Doch, der Titel König der Piraten impliziert genau dies: Der Pirat, der über allen steht, über diesen thront und sich mehr als alle anderen hervorgetan hat im Spiel um den Thron. Roger war dies (so gesagt u.A. von Don Chinjao, Akainu und Sengok) und Ruffy WILL dies gerne mal werden. Und um dieser Rolle gerecht zu werden, sollte derjenige dies auch mehr als einmal nachgewiesen haben, was gelinde gesagt nur über direkte Konfrontaionen geht. Eine "Allianz" sollte man nur insofern benötigen, als das diese sich über etwaige Kommandanten und alliierte Kapitäne kümmern, jedoch nicht um den Kaiser selbst.
      Stimmt, wenn man König der Piraten werden will, sollte man irgendwann der stärkste sein. Das heißt aber nicht, dass Ruffy jetzt schon mit den Dicksten Fischen mithalten muss.
      Roger war bestimmt gegen Ende seiner Zeit der stärkste Pirat, aber als er seine Reise begonnen hat wird er auch Kämpfe verloren haben und manche Gegner nur mit Hilfe besiegt haben.

      Ruffy ist trotz der 2 Jährigen Pause immer noch ein Anfänger. Man sollte ihm mehr Zeit geben und nicht erwarten, dass er jetzt bereits auf fast Kaiser Niveau ist und alle locker weghaut. Dies würde für mich auch überhaupt nicht nachvollziehbar sein. Man muss nach und nach eine Entwicklung sehen. Der Kampf gegen Dress Rosa empfand ich daher als durchaus realistisch, dass er mit Law zusammen gekämpft hat. Nun gegen Jack, ein noch größeres Kaliber, hoffe ich mir ebenfalls ein 2 gegen 1. Anders würde ich Ruffys entwicklung nicht nachvollziehen können.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Deswegen würde ich es auch als sinnvoll erachten, die Gegner graduell zu steigern, die Ruffy aus eigener Kraft besiegt, um so - wie es vorm TS üblich war - durch Kampferfahrung weiter zu wachsen als zu früh einen großen Gegner hineinzunehmen, der nur dadurch "beseitigt" werden kann, weil Gott, die Welt und eine Plot-Rüstung dabei behilflich ist. Um es mal deutlich zu sagen: Von diesem inkonsistenten Storytelling habe ich inzwischen die S******* gestrichen voll und erwarte da einfach wesentlich mehr zu einem Zeitpunkt der Handlung, die zu 2/3 etwa erzählt ist. Im gesammten Manga gab es lediglich einen "großen" Gegner, den Ruffy durch seine eigene Fertigkeiten besiegen konnte und das war Rob Lucci. Viel zu lange her und viel zu wenig.
    • Luffy war seit jeher der Underdog,und man hätte sich unzählige Male darüber beschweren müssen,wie Luffy überhaupt gegen seine Gegner gewinnen konnte.
      Zu Zeiten als wir die Kaiser und Admiräle nicht kannten,waren die Shichibukai das Nonplusultra.Damals zweifelten auch alle daran,dass Luffy es mit den 7 Samurai aufnehmen konnte.Er war ja erst seit wenigen Tagen auf der Grandline,das Grab vieler Piraten.Und Luffy schaffte es trotzdem,wenn auch nur mit viel Glück, SirCrocodile zu besiegen.Er schaffe es Enel zu besiegen,wenn auch teilweise nur weil Gummi > Blitz.Und er besiegte auch RobLucci knapp in einem 1vs1,der seit 20 Jahren für die WR arbeitete.Und er besiegte auch Gecko Moria,der in der NewWorld war.Mir ist absolut bewusst,dass zwischen diesen Gegnern und den 4 Kaisern ein riesiger Unterschied ist und das auch irgendwo der Plot mitspielte,aber meine Aussage bleibt trotzdem die selbe.Luffy war schon immer der Underdog,sogar zu EastBlue Zeiten.

      Ich glaube auch nicht,dass er seinen 1.Kaiser,wer auch immer das sein wird,alleine besiegen kann.Aber zumindest die Kommandanten eines Yonkos sollte er im 1vs1 schlagen können.Mit G4 hat Luffy bereits eine Waffe mit der eben Doflamingo,Hilfe hin oder her,schon massiv Schaden zufügen konnte,nur das Timelimit störte.Ich sehe daher keinen Grund,warum er nicht einen Topkommandanten einen würdigen Kampf liefern könnte.So oder so ich möchte wirklich nicht sehen,wie Luffy nun gegen jeden kommenden großen Fisch Hilfe benötigt,das schadet nur unserem Protagonisten.
    • Reborn schrieb:

      So oder so ich möchte wirklich nicht sehen,wie Luffy nun gegen jeden kommenden großen Fisch Hilfe benötigt,das schadet nur unserem Protagonisten.
      Aber was ich noch weniger sehen will ist eine komplett unrealistische und überzogene Kraftsteigerung á la Naruto.
      Und die Kaiser sowie die Marineadmiräle sind einfach noch so weit weg von unserem Ruffy, da wäre ein Alleingang einfach nicht nachvollziehbar.
      Die einzige Möglichkeit wäre, dass Ruffy durch irgendwelche Umstände einen Vorteil ergattert, der ihm schlussendlich zum Sieg hilft. Aber auf solche "Zufälle" habe ich, genau wie Tripple sixx, kein Bock mehr.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • King X. Drake schrieb:

      Reborn schrieb:

      So oder so ich möchte wirklich nicht sehen,wie Luffy nun gegen jeden kommenden großen Fisch Hilfe benötigt,das schadet nur unserem Protagonisten.
      Aber was ich noch weniger sehen will ist eine komplett unrealistische und überzogene Kraftsteigerung á la Naruto.
      Und die Kaiser sowie die Marineadmiräle sind einfach noch so weit weg von unserem Ruffy, da wäre ein Alleingang einfach nicht nachvollziehbar.
      Die einzige Möglichkeit wäre, dass Ruffy durch irgendwelche Umstände einen Vorteil ergattert, der ihm schlussendlich zum Sieg hilft. Aber auf solche "Zufälle" habe ich, genau wie Tripple sixx, kein Bock mehr.


      Die Yonkos und Admiräle werden allerdings auch nicht Ruffys nächste Gegner sein,2 Arcs (Zou/Wanokuni) werden sicherlich noch vergehen, da gibt es noch genug Zeit (für einen Shonen) sich zu steigern.Siehe in W7 war Luffy einem RobLucci maßlos unterlegen,danach schaffte er es in EL trotzdem im Paroli zu bieten und knapp zu besiegen.Ich verlange auch nicht,dass RUffy seinen 1.Kaiserkampf solo gewinnt.

      Und ist eben die Frage,ist Luffy immer noch so weit entfernt von einem Yonko und einem Admiral?
      Du möchtest nicht wie in Naruto diese überzogenen Kraftsteigerungen?Dann denke willst du auch nicht immer mit dem nächsten Gegner einen Charakter,der den vorherigen Gegner um Welten übertrifft.Zumindest geht es mir so.Wir haben mit Doflamingo einen Charakter mit unglaublichen Zerstörungspotential vorgestellt haben.Sicherlich die Yonkos und Admiräle sind nochmal eine Stufe darüber,aber zumindest gegen Doflamingo bewies Ruffy dank G4,dass er ihm massiv Schaden zufügen kann.Die Kommandanten der Yonkos bieten imo da eine gute Lücke,wo sich als Luffy als Nächstes messen und steigern könnte.Nur möchte ich hier halt nicht wieder das Szenario erleben mit 2 oder mehr vs 1. :)
    • Also ganz ehrlich ein gut inszenierter Team Kampf gegen den 1. Kaiser ist mir 1000mal lieber als irgendein Asspull Powerup oder ein Gear X der Ruffy nach der Anwendung fast verrecken lässt.

      Was bringt es denn wenn Ruffy den 1. Kaiser allein besiegt? Toll er hat einen der Yonkou besiegt und ist jetzt ganz oben angekommen, da brauch man dann auch nicht mehr sehen wie der 2. oder 3. besiegt wird weil nach dem ersten Kampf schon klar wäre das Ruffy gewinnt. Bei den Kaisern werden schließlich keine so riesigen Unterschiede sein wie bei den 7 Samurai von der Kampfstärke und irgendwo fehlt dann die Weiterentwicklung von Ruffy wenn er alle 3 Kaiser im Alleingang plättet. Oder soll er beim Kaido Kampf fast sterben, beim Big Mom Kampf relativ easy gewinnen und BB dann onehitten? Passt einfach nicht zusammen und vom jetzigen Stand ist Ruffy noch nicht auf dem Kaiser Level, ansonsten hätte er Doflamingo beim ersten Gear 4 schon umhauen müssen dann wäre es vielleicht glaubhafter.

      Und das Argument das der Piratenkönig über allen thront und alle besiegt kann sowieso nicht funktionieren, weil Ruffy bestimmt nicht gegen Shanks kämpfen wird. Shanks wird mit Sicherheit vorher gegen BB oder die Kidd Allianz verlieren und dementsprechend hätte Ruffy nicht direkt bewiesen das er besser als Shanks ist.

      Meiner Meinung nach reicht es vollkommen aus wenn Ruffy 2 von 3 Kaisern alleine stürzt. Den ersten Kaiser kann er ruhig mit Hilfe stürzen weil der Sieg dadurch glaubwürdiger wird und eine Steigerung bei den anderen Kaisern zu erkennen ist. Zu mal es schon eine Leistung ist, wenn man überhaupt einen Kaiser zu Fall bringt. Ich erinnere nur daran das 3 Admiräle plus die Elitetruppen der Marine und die 7 Samurai nötig waren um Whitebeard zu besiegen und das war schon ne verdammt heftige Streitmacht. Ganz besonders die Kämpfe mit Akainu und Whitebeard sind eigentlich ein gutes Beispiel dafür, was ein Kaiser so drauf hat und da fehlt bei Ruffy noch ein riesengroßes Stück.

      Außerdem sind es Piraten und da kann man auch zu zweit oder zu dritt drauf hauen, wenn die Kidd Allianz gegen Shanks kämpft werden die es ja bestimmt auch nicht anders machen.
    • Es ist doch gerade das was OP ausmacht das durch die Teufelskräfte auch der schwächere den stärkeren besiegen kann. Bei OP entscheidet nicht nur die Kraft sondern auch der Verstand, Wille usw.
      Mir ist es tausend mal lieber wenn Ruffy es durch Glück, hilfe oder einer schlauen Taktik Schaft als wenn er es nur durch Kraft packt.

      Ruffy steigert sich mit und mit und selbst als PK muss er vorher nicht alle besiegt haben, es kann immer noch Herausforderer geben, immerhin heißt es "finde das OP und du wirst PK" und nicht "besiege alle Gegner und du wirst PK".
      Gerade heute finde ich das DB zu eintönig ist weil es ähnlich wie bei FT Power up auf Power up gibt. OP ist da viel variabler.

      Z.b. könnte Ruffy 3 Kaiser besiegt haben, den großen Krieg gewonnen haben und hat dann zum Schluss den Kampf gegen Shanks.
    • Primo schrieb:

      Also ganz ehrlich ein gut inszenierter Team Kampf gegen den 1. Kaiser ist mir 1000mal lieber als irgendein Asspull Powerup oder ein Gear X der Ruffy nach der Anwendung fast verrecken lässt.
      Nur ist ist an einem teamkampf nichts gut inszeniert. Es würde lediglich eine Partei (in diesem Fall der betreffende Yonkou) in eine nachteilige Lage versetzt werden und schlussendlich gegen eine Übermacht von Leuten verlieren. Was für ein Verhalten soll damit bitte vorgelebt werden?

      Primo schrieb:

      Was bringt es denn wenn Ruffy den 1. Kaiser allein besiegt? Toll er hat einen der Yonkou besiegt und ist jetzt ganz oben angekommen, da brauch man dann auch nicht mehr sehen wie der 2. oder 3. besiegt wird weil nach dem ersten Kampf schon klar wäre das Ruffy gewinnt. Bei den Kaisern werden schließlich keine so riesigen Unterschiede sein wie bei den 7 Samurai von der Kampfstärke und irgendwo fehlt dann die Weiterentwicklung von Ruffy wenn er alle 3 Kaiser im Alleingang plättet. Oder soll er beim Kaido Kampf fast sterben, beim Big Mom Kampf relativ easy gewinnen und BB dann onehitten? Passt einfach nicht zusammen und vom jetzigen Stand ist Ruffy noch nicht auf dem Kaiser Level, ansonsten hätte er Doflamingo beim ersten Gear 4 schon umhauen müssen dann wäre es vielleicht glaubhafter.
      Da die Regeln des Mangas unterschiedliche Fertigkeiten und Kräfte einzelnen Leuten ermöglichen, halte ich es - gelinde gesagt - für großen Kokolores, dass alle 4 Yonkou auf ein und demselben Level eingeschätzt werden und automatisch angenommen wird, dass ein Sieg über Yonkou A automatisch Kampf gegen Yonkou B langweilig macht. Jede Konfrontation wird durch den Kontext des Kampfes bestimmt und macht die Situation unberechenbar. Welche Teufelskräfte treffen z.B aufeinander? Wer hat ein stärkeres Haki? Wie sieht die Umgebung aus, in der der Kampf stattfindet? Alles Faktoren, die auch eine Rolle spielen und eine viel zu pauschale und generelle Aussage über diese bevorstehenden Kämpfe unmöglich macht. Warum sollte der gewählte Vergleich zu den Shichibukai also nicht auch hier auf einer höheren Ebene gelten?

      Primo schrieb:

      Und das Argument das der Piratenkönig über allen thront und alle besiegt kann sowieso nicht funktionieren, weil Ruffy bestimmt nicht gegen Shanks kämpfen wird. Shanks wird mit Sicherheit vorher gegen BB oder die Kidd Allianz verlieren und dementsprechend hätte Ruffy nicht direkt bewiesen das er besser als Shanks ist.
      Doch. Denn die Antwort lieferst du ja selber. Weil dann derjenige geschlagen worden wäre, der andere "Konkurrenten" vorher hat besiegen können.

      Primo schrieb:

      Meiner Meinung nach reicht es vollkommen aus wenn Ruffy 2 von 3 Kaisern alleine stürzt. Den ersten Kaiser kann er ruhig mit Hilfe stürzen weil der Sieg dadurch glaubwürdiger wird und eine Steigerung bei den anderen Kaisern zu erkennen ist. Zu mal es schon eine Leistung ist, wenn man überhaupt einen Kaiser zu Fall bringt. Ich erinnere nur daran das 3 Admiräle plus die Elitetruppen der Marine und die 7 Samurai nötig waren um Whitebeard zu besiegen und das war schon ne verdammt heftige Streitmacht. Ganz besonders die Kämpfe mit Akainu und Whitebeard sind eigentlich ein gutes Beispiel dafür, was ein Kaiser so drauf hat und da fehlt bei Ruffy noch ein riesengroßes Stück.
      Sicherlich. Aber was genau spricht nun dagegen, diese Entwicklungen nicht schrittweise mal durchzuführen, EHE es überhaupt gegen den ersten Kaiser geht?
      WB hatte zum Zeitpunkt seines Todes auch innerhalb der Yonkou eine herausragende Stellung und seine gesammte militärische Streitmacht über Tage/Wochen hinweg für diese eine Schlacht mobilisiert. Ich bezweifel, dass die anderen Kaiser sich jetzt irgendwo in der New World verschanzen und dort alle Alliierten zusammenziehen und auf Ruffy warten werden. Man sollte nicht den Fehler machen und Marineford als Musterbeispiel heranziehen, wie eine Konfrontation mit einem Kaiser nun genau von statten geht. Auch dort werden nie alle Allierte 24 Stunden lang zu gegen sein, sondern verteilt um die ganze NW agieren.


      Primo schrieb:

      Außerdem sind es Piraten und da kann man auch zu zweit oder zu dritt drauf hauen, wenn die Kidd Allianz gegen Shanks kämpft werden die es ja bestimmt auch nicht anders machen.
      Nur dass die Kidd-Allianz nicht die "Helden" des Mangas sind und daher nicht an die selben moralischen Grundregeln gebunden sind. Aus dem gleichen Grund könnte man auch fragen: Warum killt Ruffy nicht einfach die zivile Bevölkerung eines Landes und dampft mit der Beute ab?
    • Also laut der Argumentation, dass der PK über allen thront, müsste Luffy eigentlich alle besiegen, nicht nur die, die gesiegt haben, auch die, die Verloren haben. Und du Triple_D_Sixx schreibst, dass er nicht gegen Shanks kämpfen muss. Shanks hat doch dann gegen Kid/Apoo/Hawkins verloren, also wo ist da der Sinn, wenn Luffy diese Allianz besiegt? Wo hat er dann Shanks übertroffen? Ein Widerspruch.

      Die Yonkous werden sich nicht großartig unterscheiden, weder bei ihren Fähigkeiten im Kampf, noch in ihren Stärken. Auch werden sie nicht wie WB so eine große Anzahl an Verbündeten haben. WB hatte zwar einen besonderen Status, aber lediglich war es der Tatsache geschuldet, dass er mit Roger gekämpft hat. Wie beschrieben, hat auch Shanks sich einfach mit WB angelegt, und wer weiß, wie der Kampf geendet hätte, wenn es ernst gewesen wäre.

      Luffy hat ja mehr oder weniger diesen Weg gewählt, dass er Kaidou mit Law bekämpft, also wird es schon in dieser Richtung gehen. Das es noch 2 Arcs dauern könnte, kann an dem Zou-Arc liegen, wo Sanji und die Anderen Screentime bekommen und Luffy sie nur abholt um weiter zu reisen und danach kommt erst der Arc, wo sie gegen Jack kämpfen. Oder Jack taucht schon auf Zou auf, somit würde der Zou-Arc mit dem Sieg gegen Jack zu Ende gehen. Danach kommt schon Kaidou, der ist schon seit der Niederlage von Doffy scharf darauf jemanden zu vermöbeln, also glaube ich kaum, dass da noch ein Arc zwischen Jack und Kaidou kommt. Wenn Jack der Vize ist, wenn, dann denke ich nicht, dass Luffy ihn allein besiegen wird. Ist Jack aber der dritt Stärkste, also nach dem Vize und denn nach dem Vize, dann könnte ich mir vorstellen, dass Luffy keine Hilfe benötigt. Ich glaube aber kaum, dass Jack nicht der Vize ist. Bei dem KG und Status, glaube ich schon, dass er der Vize ist.

      Die Kid-Allianz ist die Gegenallianz zu unseren "Helden", somit wäre es komisch, wenn Kid und Co. zu dritt sein müssen, um Shanks zu besiegen, aber Luffy packt Kaidou. Nur mal zur Info, Law hat gesagt, wenn der Plan funktioniert, wenn alle stimmt, haben sie eine 30 Prozentige Chance gegen Kaidou. Der Plan ist aber nicht so verlaufen, wie sie sich das Vorgestellt haben. Die Chane Kaidou zu besiegen ist gesunken, vielleicht sogar auf nur 10 Prozent, vielleicht mehr, vielleicht auch weniger.

      Luffy muss nicht alle besiegen, um König der Piraten zu werden, er muss nur jede Herausforderung meistern, die auf dem Weg nach Raftel liegt. Wie beschrieben, reicht es ja auch aus, wenn er nur 2 Yonkou plättet, mit Big Mom haben wir vielleicht nicht die Stärkste, aber vielleicht auch nicht die Schwächste. Mit BB hat man dann den Stärksten der Stärksten, denn der ist ja bis jetzt Yonkou geworden, ohne gegen einen von ihnen zu kämpfen (vermute ich jetzt mal, weil Law gesagt hat, das nichts großes bei den Yonkous geschehen ist), aber er wird vielleicht Dragon besiegen. Und BB wird vielleicht die TF von Kaidou einverleiben, somit wird BB der ultimative Krieger sein, der selbst stärker ist als WB und Roger, das wird die größte Herausforderung sein. Und nochmal, man muss nicht alle besiegen bzw. fair besiegen, wenn man zum Schluss oben steht und dann immer noch gegen alle gewinnt, kann man sich zurecht PK nennen.

      Eine Allianz versucht erst einmal seinen Gegner zu schwächen, aber auch der Endkampf sollte dabei ein Vorteil für die Allianz sein, deswegen heißt es auch Allianz, weil man einen Vorteil generell haben möchte. Und wie schon beschrieben, hat Law gesagt, dass die Chance ihn zu besiegen nur bei 30 Prozent liegt, wenn der Plan funktioniert.

      Und noch mal zu Roger, er konnte keinen eindeutigen Sieg gegen WB verbuchen. Auch konnte er keinen eindeutigen Sieg gegen Garp verbuchen, und laut deiner Argumentation, dürfte er nicht als PK bezeichnet werden, schließlich hat er keinen eindeutigen Sieg errungen. Außerdem wurde Roger PK, indem er die GL als erster überwunden, danach wurde er von allen als PK bezeichnet (laut Rayleigh).
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • @ All

      Also erst mal würde ich vorschlagen das man diese Diskussion mal in einem dafür geeigneten Thread verschiebt hat momentan nicht mehr viel mit das Ende gemein, vielleicht sollte man mal ein Thread erstellen wo man solche Sinnlosen Debatten führen kann.
      Könnte man z.B Sinnlose Debatten nennen wo jeder seine Persönliche Meinung nach Herzenslust vertreten kann.

      @ herbienator

      Ich will es mir an dieser Stelle allerdings auch nicht nehmen Lassen zu sagen, das zu der Zeit als Law seinen Plan vorgestellt hat und sagte das sie nur eine 30% Chance haben einen Kaiser zu besiegen, eben Law noch keine Ahnung von den Aktuellen Fähigkeiten der SHB hatte.
      Er war nämlich auch der Meinung das sie Doffy nicht besiegen können, daher hat er ja den Plan ausgearbeitet in dem Doffy und Kaido sich gegenseitig aufreiben und man dann die Geschwächte Partei überwältigt.

      Damit will ich jetzt nicht sagen das Ruffy jetzt stark genug ist um jeden Kaiser im vorbeigehen umfurzen zu können, sondern das die Aussage von Law nach Aktuellem stand schlicht nicht mehr aussagekräftig ist.

      Fazit
      Ruffy muss noch was tun bevor es zu den Kaisern geht aber ganz so Chancenlos wie ihn hier einige darstellen dürfte er dann doch nicht sein.
      Meiner Persönlichen Meinung nach sollte Ruffy Kaido im 1 zu 1 besiegen schon allein wegen der aussage das wenn man sich mit dem stärksten messen willst dann kämpfe gegen Kaido, denn unter allen lebenden Kreaturen egal ob zu Land in der Luft oder zu Wasser ist er die stärkste Kreatur der Welt.

      Nach so einer Ansage erhoffe ich mir schlicht weg einen 1 zu 1 Kampf von unserem Protagonisten, also wenn man für den ersten Kaiser noch Hilfe vom Allianzpartner braucht soll der erste Kaiser bitte Big Mom heißen.

      Soviel zu meiner Persönlichen Meinung wie oben schon gesagt könnte man die ganze Diskussion gerne in einen dafür passenden Thread verschieben.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Primo schrieb:

      Also ganz ehrlich ein gut inszenierter Team Kampf gegen den 1. Kaiser ist mir 1000mal lieber als irgendein Asspull Powerup oder ein Gear X der Ruffy nach der Anwendung fast verrecken lässt.
      Nur ist ist an einem teamkampf nichts gut inszeniert. Es würde lediglich eine Partei (in diesem Fall der betreffende Yonkou) in eine nachteilige Lage versetzt werden und schlussendlich gegen eine Übermacht von Leuten verlieren. Was für ein Verhalten soll damit bitte vorgelebt werden?

      Ok es hat jeder seine eigene Meinung was Teamkämpfe betrifft und wenn dir das nicht gefällt ist das in Ordnung, aber es gibt auch Leute denen sowas zusagt also verallgemeinere das mal nicht so. Außerdem würde ich 2 Leute (vllt 3 wenn Drake dabei ist) nicht als Übermacht von Leuten bezeichnen. Das Verhalten was man dadurch demonstrieren würde wäre zum einen Teamwork und zum anderen das sie wirklich die Worst Generation sind.

      Primo schrieb:

      Was bringt es denn wenn Ruffy den 1. Kaiser allein besiegt? Toll er hat einen der Yonkou besiegt und ist jetzt ganz oben angekommen, da brauch man dann auch nicht mehr sehen wie der 2. oder 3. besiegt wird weil nach dem ersten Kampf schon klar wäre das Ruffy gewinnt. Bei den Kaisern werden schließlich keine so riesigen Unterschiede sein wie bei den 7 Samurai von der Kampfstärke und irgendwo fehlt dann die Weiterentwicklung von Ruffy wenn er alle 3 Kaiser im Alleingang plättet. Oder soll er beim Kaido Kampf fast sterben, beim Big Mom Kampf relativ easy gewinnen und BB dann onehitten? Passt einfach nicht zusammen und vom jetzigen Stand ist Ruffy noch nicht auf dem Kaiser Level, ansonsten hätte er Doflamingo beim ersten Gear 4 schon umhauen müssen dann wäre es vielleicht glaubhafter.
      Da die Regeln des Mangas unterschiedliche Fertigkeiten und Kräfte einzelnen Leuten ermöglichen, halte ich es - gelinde gesagt - für großen Kokolores, dass alle 4 Yonkou auf ein und demselben Level eingeschätzt werden und automatisch angenommen wird, dass ein Sieg über Yonkou A automatisch Kampf gegen Yonkou B langweilig macht. Jede Konfrontation wird durch den Kontext des Kampfes bestimmt und macht die Situation unberechenbar. Welche Teufelskräfte treffen z.B aufeinander? Wer hat ein stärkeres Haki? Wie sieht die Umgebung aus, in der der Kampf stattfindet? Alles Faktoren, die auch eine Rolle spielen und eine viel zu pauschale und generelle Aussage über diese bevorstehenden Kämpfe unmöglich macht. Warum sollte der gewählte Vergleich zu den Shichibukai also nicht auch hier auf einer höheren Ebene gelten?

      Jo ich geb dir Recht das ein Kampf nicht bloß von purer Power abhängt und das viele andere Faktoren mit reinspielen, trotzdem werden die Kaiser alle ein ähnliches Level haben und es wird keinen so riesigen Unterschied geben wie bei den Samus mit Buggy und Falkenauge nur mal als Beispiel. Deswegen würde man nach dem ersten Kaisersieg auf einem ähnlich hohen Level sein und folglich wäre kein große Steigerung mehr drin und das Zusammentreffen der Teufelskräfte dürfte nur eine untergeordnete Rolle spielen, weil Kaido mit Sicherheit eine Zoan hat und ein Enel 2.0 wirds auch nicht geben.

      Primo schrieb:

      Und das Argument das der Piratenkönig über allen thront und alle besiegt kann sowieso nicht funktionieren, weil Ruffy bestimmt nicht gegen Shanks kämpfen wird. Shanks wird mit Sicherheit vorher gegen BB oder die Kidd Allianz verlieren und dementsprechend hätte Ruffy nicht direkt bewiesen das er besser als Shanks ist.
      Doch. Denn die Antwort lieferst du ja selber. Weil dann derjenige geschlagen worden wäre, der andere "Konkurrenten" vorher hat besiegen können.

      Ja man hat den Konkurrenten besiegt aber ich habe nicht behauptet das dieser Konkurrent fair gewonnen haben muss, so wie du das bei Ruffy sehen willst. Wer sagt denn das BB nicht irgendeinen Trick verwendet (oder so wie bei Whitebeard vorgeht) um Shanks zu besiegen oder wenn die Kidd Allianz einfach zu dritt gegen ihn kämpft. So wie du das formulierst, kann man auch sagen Ruffy (+Law) hat Kaido ausgeschaltet somit hat er den Konkurrenten besiegt also alles in Ordnung.

      Primo schrieb:

      Meiner Meinung nach reicht es vollkommen aus wenn Ruffy 2 von 3 Kaisern alleine stürzt. Den ersten Kaiser kann er ruhig mit Hilfe stürzen weil der Sieg dadurch glaubwürdiger wird und eine Steigerung bei den anderen Kaisern zu erkennen ist. Zu mal es schon eine Leistung ist, wenn man überhaupt einen Kaiser zu Fall bringt. Ich erinnere nur daran das 3 Admiräle plus die Elitetruppen der Marine und die 7 Samurai nötig waren um Whitebeard zu besiegen und das war schon ne verdammt heftige Streitmacht. Ganz besonders die Kämpfe mit Akainu und Whitebeard sind eigentlich ein gutes Beispiel dafür, was ein Kaiser so drauf hat und da fehlt bei Ruffy noch ein riesengroßes Stück.
      Sicherlich. Aber was genau spricht nun dagegen, diese Entwicklungen nicht schrittweise mal durchzuführen, EHE es überhaupt gegen den ersten Kaiser geht?
      WB hatte zum Zeitpunkt seines Todes auch innerhalb der Yonkou eine herausragende Stellung und seine gesammte militärische Streitmacht über Tage/Wochen hinweg für diese eine Schlacht mobilisiert. Ich bezweifel, dass die anderen Kaiser sich jetzt irgendwo in der New World verschanzen und dort alle Alliierten zusammenziehen und auf Ruffy warten werden. Man sollte nicht den Fehler machen und Marineford als Musterbeispiel heranziehen, wie eine Konfrontation mit einem Kaiser nun genau von statten geht. Auch dort werden nie alle Allierte 24 Stunden lang zu gegen sein, sondern verteilt um die ganze NW agieren.

      Ja klar kann man das schrittweise durchführen, Ruffy könnte sich ja beispielsweise als nächstes um Jack kümmern bevor es gegen Kaido geht. Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte war der Punkt das Whitebeard ein verdammtes Monster war, selbst ohne seine Truppen hat er den perfekten Berzerker abgegeben und wenn er gesundheitlich auf der Höhe gewesen wäre hätte es für Akainu ganz schlecht ausgesehen und ein Kaido wird mit seinem robusten Körper wohl eine ähnliche harte Nuss werden und rohe Kraft allein wie bei Ruffy wird da nicht einfach so ausreichen.

      Primo schrieb:

      Außerdem sind es Piraten und da kann man auch zu zweit oder zu dritt drauf hauen, wenn die Kidd Allianz gegen Shanks kämpft werden die es ja bestimmt auch nicht anders machen.
      Nur dass die Kidd-Allianz nicht die "Helden" des Mangas sind und daher nicht an die selben moralischen Grundregeln gebunden sind. Aus dem gleichen Grund könnte man auch fragen: Warum killt Ruffy nicht einfach die zivile Bevölkerung eines Landes und dampft mit der Beute ab?

      Ruffy hat auf der Fischmenschen Insel selbst gesagt das er kein Held ist sondern ein Pirat und auch wenn Ruffy von Grund auf gut ist hat er keine Probleme damit im Team zu kämpfen wie man gegen Flamingo gesehen hat. Warum Ruffy die Zivilbevölkerung nicht killt kannst du dir selbst beantworten, aber Oda hat in dem Kampf mit Doffy eindeutig gezeigt das Ruffys Charakter Team Kämpfe zulässt. Anderes Beispiel wäre die Thriller Bark, wo die Strohhüte ebenfalls zusammen gearbeitet haben um Oz zu besiegen. Ruffy hatte bei so gut wie allen Kämpfen auf die eine oder die andere Art Hilfe und ich bezweifle dass das beim ersten Kaiser anders wird.
      Mein Post war auch nicht direkt gegen dich gerichtet gewesen sondern ich wollte nur meine Meinung dazu äußern und aufzeigen das Ruffy nicht jeden besiegen muss und das es auch nicht immer ultra fair zu gehen muss, wie Oda desöfteren schon bewiesen hat. Letzlich entscheidet Oda sowieso wie er es macht und wenn er nen Team Kampf macht kannst du dich da noch so sehr drüber aufregen, ändern würde es an der Situation auch nichts. Genauso gut kann er Ruffy alles alleine machen lassen, was mir auch Recht wäre wenn er es glaubwürdig rüber bringen kann.

      Das wars jetzt auch erstmal von mir zu dem Thema mit den Kaiser Kämpfen,
      da wir diese Diskussion schon mal an anderer Stelle hier im Forum hatten und ich jetzt auch nicht jeden Post und jedes Argument dreimal sezieren will.