Das Ende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wieso gehen hier einige davon aus das Shanks von Kid besiegt wird?

      Wir haben doch schon ein Foreshadowing zwischen Shanks Bande und Blackbeard Bande in Marineford gesehen.
      Ich gehe davon aus das die Bande von Shanks gegen Blackbeard Piratenbande den kürzeren ziehen.
      Lebe und du wirst gehasst,
      sterb und du wirst vermisst.
    • Monkey D Punisher schrieb:

      Wieso gehen hier einige davon aus das Shanks von Kid besiegt wird?

      Wir haben doch schon ein Foreshadowing zwischen Shanks Bande und Blackbeard Bande in Marineford gesehen.
      Ich gehe davon aus das die Bande von Shanks gegen Blackbeard Piratenbande den kürzeren ziehen.
      1. Weil die Kid-Allianz gegen Shanks vorgehen. Eine Niederlage wird wohl nicht geschehen, immerhin sprechen wir von der Worst Generation/der Neuen Ära gegen die Alte Ära.
      2. Das Foreshadowing zwischen Shanks und BB auf MF mMn kein Foreshadowing war, zumindest das, was im Manga gezeigt worden ist, zeigt für mich kein zukünftiges Aufeinander treffen. Im Anime war es anders, aber das zählt ja nicht wirklich.
      3. Weil die BBB anscheinend ein Kampf gegen die Revos haben werden.
      4. Alle haben ein Ziel und verfolgen diese, bzw. die "Opfer" müssen und werden sich vorbereiten, ich kann mir nicht vorstellen, dass Shanks sich auf einem Kampf gegen BB vorbereitet, während die Kid-Allianz gegen die Verbündeten von Shanks vorgehen. So dumm ist er nicht, dass er nicht checkt, dass er das Ziel ist, bzw., dass er sich nicht gegen die Bedrohung wehrt, sondern sich lieber mit einer anderen Bedrohung auseinandersetzt. Genauso wird es auch bei Kaidou sein. Einzig allein Dragon wird es unvorbereitet treffen.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Jay Santos schrieb:

      http://www.manga-tube.com/reader/read/on…n/de/0/1/page/1

      Hey Leute, keine Ahnung wie bekannt diese Theorie schon ist und sie basiert auf vieles was wir sowieso schon "vermuten" bzw. "Ahnen" aber wer sie noch nicht kennt sollte sie mal Lesen.

      Also ich habe sie mir mal durchgelesen. Zunächst einmal: Oda hat bestätigt, dass das One Piece etwas Materielles ist. Die Zerstörung der GL ist aber nichts Materielles (davon abgesehen ist diese Theorie fast so alt wie Dr. Kuleha).
      Zu dem Punkt mit den Seekönigen als "Unterwasserpolizei": Was ist denn, wenn Poseidon (/Shirahoshi) mal tot ist? Dann dauert es wieder hunderte Jahre, bis es Poseidon wieder gibt. Wer hält dann die "Unterwasserpolizei" in Schach?

      Joy Boy als König des vergessenen KR .. inhaltlich möglich, wobei ich denke der König des alten Reiches wird einen etwas nobleren Namen haben. Joy Boy klingt dafür etwas zu schräg. Könnte aber natürlich auch ein höherer Untergebener sein. Andererseits, mit der Erklärung über dieses KR in unserer Realität, hab ich wieder umdenken müssen. Die Theorie mit diesem Joyoboyo hab ich schon mal gelesen, eben ist sie mir beim lesen dann wieder eingefallen. Das Argument finde ich echt plausibel muss ich zugeben.

      Alles in allem hat er einfach mehrere lange bekannte Theorien zusammengefasst, einen neuen Begriff reingepackt (Goldenes Muster) und das wars. Nichts wirklich neues leider :| Dafür hat er ein paar hübsche Bilder eingebaut.
      Fist of Love
    • Ja der Part mit Joy Boy war auch der Grund wieso ich es hier rein kopierte. Finde ich auch relativ plausibel und nett gedacht. Ich bin selber kein so großer Fan davon das man die RL sprengt usw. weil das irgendwie viel zu "unspektakulär" wäre aber möglich wäre es. Ich werde demnächst mal mehr über die These mit Joy Boy recherchieren und schauen wo sie widerlegt wird oder gar etwas "Bestätigung" findet.
    • One Piece Ende - Theorie

      Hi Leute, auf Youtube habe ich ein One Piece Youtuber Beitrag gesehen der mir gefallen und ich Euch erklären will.
      (Werde den Original Link des YTers nach meiner Bericht darunter verlinken!)

      (Die Theorie des Youtuber´s ist etwas anders als meine die ich daraus schließe, aber denke zu 90% identisch)

      Die Theorie des YTers besagt: Brooks wird am Ende von One Piece in einem Tagebuch / Aufzeichnungen die Geschichte des One Piece erklärt haben!


      Die Theorie dazu: Was ist, wenn Oda im letzten Panel, nachdem Ruffy und co. alle ihre Ziele / Träume erreicht / verwirklicht haben, wir Brooks am Kap der Zwillinge sehen wo er wie eins Krokus in einem Liegestuhl sitzt und in seinen knochigen Händen das "One Piece Buch" hält.

      Die Theorie geht dahin, dass Brooks von Anfang an der "Märchenonkel" ist und er derjenige (a la Ted Mosby Stil von HIMYM) die Ereignisse um Ruffy´s Leben - seinen Abenteuern bis hin zu den großen Finale mit seiner Krönung zum Piratenkönig.
      Am Ende sehen wir dann wie Brooks erschöpft, aber halbwegs zufrieden das "One Piece Buch" schließt und ins offene Meer hinaus schaut und an irgendetwas nachdenkt / erinnert.

      Dann nimmt er seine Geige und steht auf seinem Liegestuhl auf und geht ein paar Schritte nach hinten und hält vor einem Friedhof an.
      Da sehen wir die Gräber von Ruffy - Zorro - Nami - Lysop - Sanji - Chopper - Robin - Franky ( - ??? - ???) und ohne große Worte spielt Brooks auf seiner Geige das beliebte und berühmte "Binks Sake" Lied und weint.


      Und dies ist das Ende von One Piece!
      Wir erfahren also nie wie alle starben - oder was nach Ruffy´s Ernennung zum König der Piraten mit der SHB passiert ist.
      Wir erfahren nie wie sich die Welt nach Ruffy´s Triumph sich weiterhin verändert haben.
      Wir erfahren vielleicht auch nie, wie viele Jahre dieser Moment her sein wird als Oda Brooks zeichnet wie er das "One Piece Buch" schließt.

      Wir erfahren im Endeffekt nur, wie Brooks - der durch die Totenreichfrucht - ein ewiges Leben auf der One Piece Welt hat und alle paar Jahre die Geschichte des "One Piece´s" aus dem Buch liest.

      Was haltet Ihr davon? Von der Idee des Youtubers als auch meine Interpretation daraus?
      Ich denke, wenn es in etwa so ähnlich passiert / kommt, wäre das an makaberes / trauriges / melancholisches Ende von One Piece.
      Aber Eiichiro Oda ist auch jemand, der mit seinem Werk eine "Botschaft" ausdrücken will, und dieses Ende wäre sein wohl emotionalstes Ende wie ich finde mit vielen Cliffhangern.

      YTer: Serienreviewer Idee (Original)
    • (Ich beziehe mich hier nur auf das geschriebene, YT- Videos schaue ich mir zum OP einfach grundsätzlich nicht an)

      Also für mich wäre dieses Ende einfach nicht zufriedenstellend, da es mich immer an die Herr der Ringe Triologie bzw. das Hobbit Buch erinnern würde.

      Für mich wäre folgendes Ende am besten: nachdem Ruffy das One Piece gefunden hat und die FM- Insel zerstört wurde damit die Fischmenschen an die Oberfläche siedeln können, zerstört er Teile der Redline. Das letzte Kapitel ist, dass sich die Strohhüte im Windmühlendorf treffen, die restlichen Strohhüte machen sich danach zu ihren Startplätzten(oder wo sie sich zu Hause fühlen) auf. Im letzten Panel übergibt Ruffy seinen Strohhut an das Kind von Makino.
      DIE GUMMIENTENFLOTTE
    • Ich habe diese Theorie schon öfters auf Facebook & Co in ähnlichen Formen gelesen, auch mit dem Bild vom Friedhof. Allerdings halte ich nicht viel davon.
      Brook ist meines Wissens nach dank seiner TF nicht unsterblich sondern hat einfach eine "2. Chance" bekommen sein Leben zu leben.
      Ob er dadurch ein höheres Alter als die anderen Strohhüte erreichen kann ist nicht bekannt.

      Ich persönlich gehe davon aus, dass nach dem Sieg über die Kaiser und der Weltregierung, dem Erlangen des One Piece und der Erfüllung aller Träume, sich die Bande wie damals bei GolD Roger trennen wird und sich auf die ganzen Welt verteilt. Vielleicht kehren auch alle wieder in Ihre Heimat zurück... ich stelle mir vor, dass sich Ruffy nach dem er alle Ziele erreicht hat und mittlerweile sterbenskrank ist (Körperbelastung durch die Gears) sich wie GolD Roger stellen wird (vielleicht sogar von Corby abgeführt wird) und ebenfalls mit einem grinsen im Gesicht in seiner Heimat Goa hingerichtet wird.
      Die Weltaristokraten sind zusammen mit der Weltregierung untergegangen und eine neue Weltregierung / Marine wird von den Revos zusammen mit den "Marine-Rebellen" (Smoker, Corby, Issho usw) weitergeführt.

      Könnte mir aber auch vorstellen, dass letzten Endes Ruffy nicht nur König der Piraten, sondern auch der König der neuen Weltordnung wird.
      Das Königreich und der Wille des "D's" wird nach 800 Jahren wieder auferstehen.


      @Chaos Maniac Der Grund für meine Annahme, dass Ruffy am Ende totkrank sein wird ist der, das mittlerweile schön öfters erwähnt wurde, wie sehr Ruffys "Gear Modus" seinem Körper belastet und er dadurch auch Lebenszeit verliert.
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cutty Framm ()

    • Ich muss sagen in finde den Gedanken an dieses Ende echt interessant, verdammt unwahrscheinlich zwar aber interessant.
      Aber es gibt eigentlich gleich zu Anfang das Problem, wie will Brook das ganze beschreiben, wenn er nicht von Anfang dabei gewesen ist? Klar könnte Brook auch Ruffy fragen und so seine Biographie zu schrieben, aber wir kennen doch Ruffy der wird sich sicherlich nicht an alles aus seiner Kindheit erinnern können oder das ganze richtig wiedergeben können.
      Also nette Idee, aber mehr auch nicht.
      Avengers
      Infinity War
    • Grüßt Euch,

      Bin Neu hier und bin auch schon immer still und heimlich am lesen gewesen. Nur jetzt wollte ich mal meine Klappe nicht mehr halten :D

      Ich verstehe, warum Erpel keine Videos guckt und ich gucke mir auch fast nichts an, weil Teilweise so viel einfach an den Haaren herbei gezogen wird, deswegen schaue ich nur die Videos von einem Youtuber, welcher einer der ersten war. (GrandlineTV)
      Kurz dazu :D

      Und jetzt zum Ende:

      Ich verstehe nicht wie einfach so viele Leute denken, dass Ruffy so wie Roger krank wird und sich am Ende hinrichten lässt.
      Ich denke mir, dass wenn das One Piece gefunden wurde ein Krieg unausweichlich war. Roger wusste er würde in seinem Zustand den Krieg verlieren und er wollte seine Crew nicht auf dem Gewissen haben, weshalb er mit seiner Crew abgemacht hatte, den richtigen Zeitpunkt und die richtigen Männer abzuwarten. Man hätte sich ja denken können, dass als Roger das One Piece gefunden hat nichts passiert ist. Die Antwort ist einfach, dass er in seinem Zustand nicht weiter machen konnte. Ruffy wird am Ende diese Aufgabe meistern und so gesagt der wahre Piratenkönig werden.
    • Klar die "Brook liest aus dem "One Piece Buch" Theorie ist wohl mehr ein eher melancholisches Fan-Wunschgedanke und es wären da viele offene Fragen.

      Warum Ruffy wie Roger "todkrank" sein soll am Ende ist mir auch schleierhaft.
      Denke wie mein Vorredner über mir, wird es eher was anderes werden.

      Am Ende von One Piece wird die Welt die jetzt existiert völlig anders sein.
      Neue Marine / Weltregierung wird komplett umgekrempelt / Weltaristokraten werden teilweise entmachtet - mehr Demokratie statt Diktatur oder Anarchie.
      Sklaverei wird abgeschafft (Lincoln lässt grüßen)
      Kaiser und Samurai der Meere werden entweder aufgelöst oder völlig neu gestellt und Samurai der Meere vllt. mit anderen "Einfluss"

      Aber auch der ein oder andere Tod eines SH könnte am Ende von One Piece publik werden.
      Vielleicht sogar die ein oder andere Familiengründung oder die Bande segelt weiterhin zusammen durch die Weltmeere.
    • Chaos Maniac schrieb:

      Neue Marine / Weltregierung wird komplett umgekrempelt / Weltaristokraten werden teilweise entmachtet - mehr Demokratie statt Diktatur oder Anarchie.
      Sklaverei wird abgeschafft (Lincoln lässt grüßen)
      Kaiser und Samurai der Meere werden entweder aufgelöst oder völlig neu gestellt und Samurai der Meere vllt. mit anderen "Einfluss"
      Naja die Marine selbst muss ja nicht "umgekrempelt" werden, weil die Marien im Grunde ja die "Guten" sind, bis halt auf einige Ausnahmen (Morgen, Ratte, Vergo etc.), aber diese Ausnahmen gibt es ja auch bei Piraten (Strohhüte) welche nicht umbedingt die "Bösen sind. Dieses Schwarz/Weiß-Denken sollte man vergessen. Klar, die Weltregierung hat keine Weiße Weste und muss verändert werden, aber Marine und Weltregierung sind "same same, but different same". In Kapitel 712 sehen wir ja das Sakazuki nicht einverstanden gewesen ist, mit dem Vorgehen der Gorosei im Fall Doflamingo.

      Die Yonkō sind ja kein "System" wie die Shichibukai, sondern nur einfach die derzeit stärksten und einflussreichsten Piraten, welche am nächsten am One Piece dran zu seihen scheinen. Man wird hier nicht von der Weltregierung dazu eingeladen und steht somit auch in deren Dienst, sondern wird einfach dazu ernannt. Dies bedeutet auch, dass theoretisch Luffy an irgendeinem Punkt in der Geschichte ein Yonkō sein wird.

      Damit dies aber hier nicht total Off-Topic ist, möchte ich meine Meinung zum Ende von One Piece äußern. Ich bin beim Ende romantisch und nostalgisch, mir würde es gefallen wenn Luffy einfach den Strohhut weitergibt und bitte nicht an seinen Sohn/Tochter, sondern einem Jungen/Mädchen, welches ihn beeindruckt.
    • Mir gefällt grundsätzlich die Idee, dass Brook am Ende die Geschichte von One Piece ruhig ausklingen lässt, quasi als alter Märchen Opa. Aber das die gesamt SHB den Löffel abgibt wäre einfach viel zu hart, wenn gleich ein Kampf gegen eine solch große Übermacht wie z.B die Weltregierung definitiv leider schwere Opfer fordern wird. Allein der Gedanke daran, ist sehr beklemmend. Wenn man bedenkt, dass die Strohhüte gemeinsam so viele Abenteuer erlebt haben und unzählige zähe Herausforderungen bewältigt haben, ja fast schon Selbstmord-Aktionen hinter sich haben.. nur um am ende dann schließlich gegen den einen Gegner wie die Weltregierung ins Gras zu beißen.. ich weiß ja nicht. Da sollte es schon dazu gehören das wirklich alle überleben sollen, das wäre einfach nur fair. Die SHB hat ja schon viele Wunder erlebt, man kann diese an sich schon als das achte Weltwunder bezeichnen. Ich weiß es gibt Theorien, welche sagen das x/y von der SHB mal an einem bestimmten Punkt sterben wird und mal als extrem Beispiel mit Brook und den Gräbern am Ende, Oda so nochmal untermauern könnte, dass nicht alle Träume und Wünsche in Erfüllung gehen können.. selbst wenn derjenige am längsten darauf hingearbeitet hat. Oda selbst sagte ja, er mag es nicht seine Charaktere sterben zu lassen. Selbst wenn jemand von den Strohhüten abkratzen wird, so würde es finde ich kein gutes Klima abgeben und das ist der Bande einfach nicht wirklich gerecht. Als einzige Ausnahme hier, sehe ich möglicherweise den Tod vom Captain selbst oder jemand wie Law opfert sich für ihn.
    • Oda hat in einem vor kurzem gegebenen Interview verraten, dass er das OP Ende weißt und es angeblich auf dem selben Stand sein soll wie 1997 als er mit OP anfing und nicht damit rechnete so lange an diesem Werk zu arbeiten.

      Wenn das also stimmt, dass das OP Ende schon 1997 feststeht als er OP veröffentlichte dann kann man klipp und klar sagen wie es ausgehen wird:

      Ruffy wird als Piratenkönig hingerichtet!

      Die Frage die sich nun stellt: was dann?
      Als Roger hingerichtet wurde, läutete er damit das große Piratenzeitalter ein.
      Alle die bis dato eher minder begeistert auf ein Piratenabenteuer aus waren sind es nach seiner Exekution geworden wegen den legendären Schatz "One Piece"

      Sollte Ruffy in Jahre 20?? dann also wie Roger hingerichtet werden auf einem Schafott und er hat bis Dato Roger´s "One Piece" Schatz gefunden, was wird die Folge nach Ruffy´s Tod?

      Ein weiteres und noch viel größeres Piratenzeitalter mit einem neuen "One Piece" Schatz?
      Oder wird mit Ruffy´s Tod das Piratenzeitalter mehr oder weniger durch die Weltregierung ein gestanzt
      Und wie wird die Revolutionär Armee bis dato aufgestellt sein in der Welt? Werden sie eine "Weltmacht" sein wie die Weltregierung oder gibt es eine völlig neue "Organisation" die dann das Sagen hat?

      Übrigens: Roger wurde in Loguetown hingerichtet, seiner Geburtsstadt - demnach müsste Ruffy im Königreich Goa exekutiert werden.
    • Bitte was?

      Oda mag das Ende von One Piece schon seit Anbeginn der Handlung im Kopf haben - was übrigens auch keine wirklich neue Erkenntnis ist - aber wie man daraus nun eine "klipp und klare" Hinrichtung des Protagonisten, am Ende des Mangas, herleitet, ist mir persönlich ziemlich suspekt.

      Die Aussage darüber, dass das Ende fest geplant ist und nicht dran gerüttelt wird, sagt in der Hinsicht erst einmal gar nichts aus. Es kann genauso gut einfach darauf hinauslaufen, dass die aktuelle Weltregierung, durch den Fund des One Piece und einer Allianz zwischen Piratenkönig (und damit den meisten, namhaften Piraten, die es bis dahin geben wird, respektive die "Worst Generation" + Verbündete) und der Revolutionsarmee, sowie abtrünnigen Königreichen wie möglicherweise Alabasta, Dress Rosa etc. pp., letztlich gestürzt wird und ein neuer Regierungsapparat begründet wird, während die SHB friedvoll gen Sonnenuntergang segelt.

      Wäre mir persönlich zwar etwas zu klischeehaft, möglich ist es aber allemal. Genauso wie es möglich wäre, dass die SHB sich - am Ende der Handlung - einfach auflöst, weil sie alle erreicht haben, was sie erreichen wollten und fortan den Rest ihres Lebens friedvoll verbringen möchten. Ggf. in ihren alten Heimstätten.

      Weiß man's? Ich glaube nicht. Ich vermute zwar auch weiterhin, dass Ruffy am Ende der Handlung sterben könnte - aber das dann eher durch seine lebensverkürzenden Maßnahmen wie der überstrapazierte Nutzen von seinen Gears oder die Hormonenbehandlungen durch Ivankov - aber gesetzt ist das noch lange nicht.
      Die Möglichkeiten, auf die der Manga enden könnte, sind auch jetzt noch schier endlos. Da ändert dieses Statement nicht wirklich viel dran.
    • Dass das Ende schon lange klar ist, ist tatsächlich keine neue Erkenntnis. So etwas mag ich ja auch generell an Serien, wenn es auf ein klares Ziel hinausläuft und nicht einfach vor sich hinläuft.
      Dass Ruffy am Ende auf dem Schafott sterben wird und danach quasi dieselbe Geschichte weitergeht, halte ich für völlig ausgeschlossen. Dafür sind die Indizien eher gegenteilig. Am Ende der Geschichte wird es einen großen Bruch in der Gesellschaft geben und es wird eine neue Ordnung geben.
      Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Ruffy am Ende dennoch das Zeitliche segnen wird. Chopper wird zwar die alles heilende Medizin entwickelt haben, allerdings wird Ruffy es ausschlagen, weil sein Abenteuer vorbei ist. Am Ende sieht man noch Panels der einzelnen Strohhüte, was sie 20 Jahre später noch machen. So in der Art stelle ich mir das vor.
    • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendeiner der Strohhüte am Ende sterben wird. Aber wenn einer sterben sollte, dann wäre Ruffy tatsächlich der einzige Kandidat dafür. Trotzdem, halte ich das wie gesagt für ausgeschlossen.

      Wer aber wohl aller Wahrscheinlichkeit nach am Ende (bzw. zu Beginn der finalen und letzten Saga) das Zeitliche segnen wird, ist Shanks. Ob durch die Hand von Blackbeard oder Eustass Kid ist dabei noch offen. Wobei ich persönlich letzteres für wahrscheinlicher halte. Ruffy wird Kid danach besiegen und es werden nur noch Ruffy und BB als potentielle Anwärter aus der Schlimmsten Generation auf den Titel des Piratenkönigs übrig bleiben. Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass Kuzan das letzte Powerup von BB sein wird. BB wird Kuzan zwar nicht töten, aber mit ihm sprichwörtlich den Erdboden wischen.

      Weiterhin glaube ich, dass der Kampf gegen die BBB entweder erst auf Unicon/Raftel oder auf der Insel mit dem letzten verschollenen Road-Porneglyph stattfinden wird. Die BBB wird die letzte Prüfung der Strohhüte sein und nach diesem Kampf werden alle Strohhüte ihre maximale Kampfstärke erreicht haben.
      Ich glaube auch, dass wir auf Unicon/Raftel nur erfahren werden, dass das sich letzte Stück der Wahren Geschichte in Mary Joa befindet. Ruffy wird dann auch einsehen, dass er, wenn er wirklich vollkommen frei sein will, die Weltregierung, wie sie jetzt ist, beseitigen muss. Vielleicht wird es dafür auch einen weiteren Anstoss geben a la Sabo wird gefangen genommen und soll hingerichtet werden...
      Auf jeden Fall werden sich die Träume der SHB erst nach der letzten finalen Schlacht gegen die Weltregierung erfüllen. Zorro wird z.B. erst in Mary Joa Falkenauge besiegen, aber davor schon gegen Shiryuu gewinnen. Ruffy wird in dieser Schlacht mit Sakazuki ähnlich verfahren, wie WB in Marineford. Einziger Unterschied diesmal ist, dass Sakazuki nicht versucht Ruffy zu töten, sondern den geschwächten Sabo, welcher dann von Ruffy gerettet wird.

      Am Ende der ganzen Schlacht steht dann natürlich der Fall der jetzigen Weltregierung und das Ende der Himmelsdrachenmenschen. Sowie damit verbunden die Auflösung über das Verlorene Jahrhundert und den Allblue.

      Dragon, Sabo und die Revolutionäre werden eine neue demokratische Weltregierung gründen. Vivi wird sie dabei unterstützen. Smoker wird der neue Großadmiral. Issho bleibt Admiral und die Sieben Samurai werden aufgelöst. Falkenauge wird nach seiner Niederlage gegen Zorro spurlos verschwinden, genauso wie die Überlebenden der Rothaar-Piratenbande. (Keiner von ihnen wird entführt werden oder so, sie werden sich einfach auf einer einsamen Insel zur Ruhe setzen und feiern. Dies wird Oda den Leser aber nicht zeigen, aber als Interpretationsmöglichkeit zulassen). Ich stelle mir hierbei ein Panel vor, wie Falkenauge und die Rothaar-Piraten mit ihren Schiffen langsam im Nebel verschwinden.

      Fast ganz zum Schluss wird Brook natürlich auch LaBoum wiedersehen. Dabei wird die SHB auch auf einen neuen Vizeadmiral treffen: Corby. Dieser ist allerdings nicht am Kap der Zwillinge um Ruffy zu verhaften, sondern will zunächst mit Helmeppo den flüchtigen Käpt'n Morgan fangen. Erst danach will man mit der Jagd nach der SHB beginnen.

      Im letzten Panel des Mangas wird dann die SHB mit der Thousand Sunny in den Sonnenuntergang segeln, während ein Text eingeblendet wird, dass sich die Crew des Piratenkönigs in ein neues Abenteuer stürzen wird.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Das Ende.

      Das ist eine wichtige Frage bei vielen Mangas.
      Ich finde das Ende des Mangas ist nicht unbedingt das letzte Kapitel, sondern eher einige Kapitel davor, wo das Ende einen eigenen Höhepunkt bringt und danach sehen wir einen Epilog wo wir vielleicht einen kleinen Einblick davon bekommen, was nach den Endkampf mit einigen Charakteren passiert, wie ihr Leben aussieht.

      Bisher habe ich nur 2 Mangareihen fertig durchgelesen (auch wenns online war) und war da enttäuscht. Bei Attack on Titan und bei Beastars.
      Bei One Piece würde ich mir das Ende so vorstellen:

      Ja, Ruffy wird König der Piraten.
      Zorro wird der beste Schwerkämpfer
      Nami zeichnet ihre Karte
      Sanji bekommt durch die Zerstörung der Redline seinen All Blue
      Franky schafft es mit seiner Sunny (und natürlich seinen Freunden) zur letzten Insel zu kommen und erfüllt sich so seinen Traum
      Nico Robin bekommt ihr Road Porneglyph
      Lysopp wird durch einen Kampf auf Elban zu einen mutigen Krieger, der von den Riesen anerkannt wird
      Brook sieht wohl erst im Epilog Laboom wieder
      Chopper findet eventuell auf Laughtale seltene Kräuter und kann schwere Krankheiten heilen
      Was Jimbey für einen Traum hat weiß ich leider nicht.
      Auch was die künftigen (nach jetzigen Stand) Strohhutmitglieder für Träume haben, weiß ich nicht. Wäre es Yamato so denke ich wäre es ihr Traum auch dahin zu reisen, wo oden war, also auch bis Laughtale.

      Ruffy wird wohl gegen Ende seiner Reise Pluton finden, Franky wird daran herumforschen und wird hellauf begeistert sein von den Schiff, weil Franky hat bestimmt die Pläne von dem Schiff im Kopf, da er auf Water7 die Pläne in der Hand hielt und als Schiffszimmermann hat er zu 100% die Pläne studiert.
      Damit wird Ruffy dann die Kraft besitzen, die Redline zu zerstören. Andernfalls wäre ja im Grunde genommen nur EINE Teufelsfrucht in der Lage, einen halben Planeten zu zerstören, und das wäre die Bebenfrucht die jetzt BB besitzt. Sengoku hat auf Marineford selbst gesagt, als sie damals noch Whitebeard hatte, dass er die Kraft hat, die Erde zu zerstören.

      Das Ende aber besteht nicht nur, wie ich schon sagte, nur aus den letzten Kapiteln. Der Endkampf (Bosskampf) läutet meistens ein Ende einer Geschichte ein. Das ist in One Piece bisher immer gewesen.
      Ob Blackbeard aber der Endboss sein wird, trotz seiner Strategie, seiner immensen Kraft, würde ich ein klein wenig Bezweifeln.
      Ich weiß nicht mehr wo es war, aber oft ist es in Animes so gewesen, dass der vermeindliche Endgegner eine Person ist/war, die die ganze Zeit eher im Hintergrund agiert hat und sogar stärker war als der vermeidliche Endboss (Blackbeard)

      Was ich mich frage, und was wohl ein heikles Thema sein wird: wird Ruffy ein Crewmitglied verlieren weil es stirbt?
      Eigentlich wünscht man sich sowas nicht. Man muss aber auch bedenken: Die neue Welt, angeblich das gefährlichste Gewässer der Erde (auch wenn wir nur am Anfang ein wenig davon gesehen haben) nur die stärksten überleben dort. Das sollte uns auch bewusst sein. Oder die Gegner die Ruffy dort noch begegnen wird, nicht jeder spielt fair.
      Ob ich es Oda zutrauen würde, sowas in seine Story ein zu bauen? Nun ja, ausschließen würde ich es nicht.

      Kurz und knapp:
      am Ende werden wohl alle (außer Blackbeard) ihre Ziele erreichen. Buggy wird wohl auch mit dabei sein und am Ende einen großen Schatz bekommen wo er reich wird. (Buggy ist der lieblingscharakter von Oda)
    • der Fall der Weltregierung wird das Ende einläuten. Wenn Ruffy der König der Piraten wird gehts danach auf nach Mary Joa.

      Oda sagte in 5 Jahren oder so glaube ich wird Ruffys Reise zuende gehen.
      Das sind großzügig geschätzt 200 Kapitel.
      Mir persönlich fehlt aber noch einiges.

      Treffen mit Shanks.

      Shanks enthüllt seine Aufgabe.

      Treffen mit Dragon und seine Vergangenheit.

      Joyboy Flashback.

      Blackbeard Flashback bzw. enthüllung seines Charackters.

      Identität Im Samas

      Kampf ggen Akainu

      Usw. Das braucht alleine schon minimum 200 Kapitel.
      Und dann halt noch der Krieg gegen die Weltregietung. Kaido ist auch noch nicht down BM auch nicht. Also das Ende ist sicherlich nicht Laughtale.