Ankündigung Updates und News zum Pirateboard

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • FontAwesome BBCode

    Im WBB4 werden (fast) alle Icons über den sogenannten "Font Awesome" realisiert. Ab sofort ist es als schöne Spielerei auch möglich, diese über BBCodes in Beiträge einzubinden.

    Zum Beispiel: Big Mom mag gern .

    Im Editor habt ihr dazu ein Feld, wo ihr den Großteil aller FontAwesome-Icons über eine lange Übersicht auswählen könnt. Wie normale Schrift lassen sich die Icons färben oder in der Größe ändern.

    Dies soll kein Smiley-Ersatz werden! Die Icons sind dazu da, dass ihr eure Beiträge sinnvoll visuell aufbessern könnt. Wenn jetzt das Forum auf unzumutbare Art und Weise mit den Icons überflutet wird, behalten wir uns vor, dies wieder zu entfernen.

  • WBB4 - Kleine Updateliste #2

    Nach und nach trudeln so die Features ein, die ihr vielleicht vom alten Forum vermisst habt...
    • Wenn ihr unten im Footer über die Auswahl "Stil ändern" den Forenstil wechselt, wird das ab sofort auch in euren Einstellungen gespeichert.
    • Letzte Beiträge in einem Thema lassen sich wieder als neu markieren. Dazu müsst ihr auf "Erweiterte Bearbeitung" gehen, in der Schnell-Bearbeitung wird euch diese Option nicht angeboten!
    • Die Box mit den letzten 6 Beiträgen ("Top6") auf der Startseite ist wieder da! Der Unterschied zu der vorherigen Liste in der Seitenleiste ist der, dass Beiträge aus den Spambereichen hier ausgeblendet werden und dass die Sache auch auf Smartphones angezeigt wird, in kompakterer Form. In der Seitenleiste gibt es dafür jetzt eine kleine Liste mit den letzten Aktivitäten.
    So, das Einzige, was jetzt noch großartig fehlen sollte, sind die Benutzerränge und eine klassischere Darstellung der Benutzertitel. Darum kümmere ich mich irgendwann in Ruhe mal...
  • Nutzungsbestimmungen

    Die Nutzungsbestimmungen (inklusive der Forenregeln) sind wieder drin. Lest euch diese am Besten noch einmal durch, insbesondere die User, die sich in den letzten 7 Tagen registriert haben und damit diese noch nicht kennen.

    Es hat sich hier eigentlich nichts verändert, außer dass ein paar veraltete Punkte weggefallen sind, weshalb ich jetzt kein globales Zwangszustimmen aufrufen wollte.
  • Benutzerbeiträge in Themen

    Wenn ihr in einem Thema seid, findet ihr jetzt ganz unten eine Liste, wer in diesem Thema alles geantwortet hat, sortiert nach Häufigkeit. Wenn ihr auf die Benutzernamen klickt, werden euch zudem nur die Antworten des jeweiligen Benutzers ausgegeben. Sprich, es ist darüber jetzt sogar möglich, Beiträge von bestimmten Benutzern in einem bestimmten Thema zu suchen, was vorher nicht ging.

    Das Ganze ersetzt und erweitert ein Feature aus dem WBB3, wo man eine ähnliche Liste bekam, wenn man auf die Beitragszahlen in der Themenauflistung geklickt hat.
  • Mobile Verbesserungen

    Da ich in letzter Zeit öfters das Pirateboard auf dem Smartphone benutzt habe, ist mir die mobile Version des WBB4s doch hier und da negativ aufgefallen, was die Handhabung betrifft. Teilweise entsteht das auch einfach dadurch, dass zu viele Elemente ausgeblendet werden, was ich mal per Hand angepasst habe.

    Mobil habt ihr jetzt auch:
    • Navigationspfeile, um jeweils von einem Ende der Seite zum anderen zu springen
    • Diverse weitere Navigations-Icons wie die Abo-Verwaltung oder "alle Foren als gelesen markieren"
    • Stil-Schnellauswahl im Footer
    • Vollständige Seitenauswahl
    • Für die Mods: Beiträge lassen sich nun auch markieren
    Weitere Optimierungen werden vermutlich folgen. Die Änderungen sollten direkt nach dem Aktualisieren der Seite zu sehen sein, ohne dass ihr euren Cache leeren müsst.
  • TT und ich haben die letzten Tage daran getüftelt, dass das Pirateboard nun ausschließlich über https nutzbar ist. Wir gehen also tatsächlich mal mit der Zeit ;)

    Sollte der ein oder andere also einmal ausgeloggt worden sein, tut mir das natürlich Leid, dies sollte nun aber nicht mehr vorkommen.

    Wer sich genauer informieren möchte, was das ganze bedeutet, findet hier ein paar Infos:
    ssl.de/ssl.html
  • Smartphone-konforme Grandline-Buttons und Team-Icons

    Ich habe mal die Buttons für das neueste Kapitel, die neueste Episode und so weiter, welche ihr auf der rechten Sidebar finden könnt, so angepasst, dass diese auch auf Smartphones schick aussehen und aktuell bleiben.

    Was heißt das im Detail? Einmal habe ich die Auflösung der Bilder verdoppelt, während sie aber weiterhin in der alten Größe dargestellt werden. Dadurch sehen diese auch auf Retina-Displays schön scharf aus (oder zumindest nicht mehr so verpixelt). Auch hat sich die Schrift auf den Buttons geändert, damit diese besser lesbar ist.

    Des Weiteren werde ich die Bilder bei Aktualisierungen immer neu einbinden, anstatt diese zu überschreiben. Beim Überschreiben konnte es passieren, dass die Bilder noch lange in eurem Smartphone-Cache verblieben sind und ihr dann zum Beispiel noch Episode 838 gesehen habt, obwohl es schon lange Episode 839 gab. Das sollte ab sofort nicht mehr der Fall sein.

    UpdateDasselbe habe ich auch für die Rang-Grafiken des Teams gemacht, damit mein dickes "VIZE" jetzt auch mobil gut aussieht. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Paar kleinere Änderungen aus den letzten Tagen:
    • Umfragen werden jetzt nicht mehr neben dem Text dargestellt, sondern immer über dem Beitrag. Das war besonders bei kleineren Display-Auflösungen wie auf Smartphones nämlich recht unschön.
    • Das One Piece Essays-Unterforum befindet sich nun unter "Theorien & Allgemeines". Einmal passt es dort gut rein, weil Essays meist auch nur ausführlichere Theorien sind, zum anderen wirkt dadurch der One Piece-Bereich nicht mehr ganz so lang.
    • Der "Work World"-Forenstil wurde weiter abgespeckt, so dass wirklich niemals Avatare zu sehen sind (bis auf euren eigenen ganz links oben), also auch nicht in den Themenauflistungen oder gar in der Mitgliederliste. Hierfür wurden einige Design-Anpassungen gemacht, damit dies nicht völlig daneben aussieht.
  • One Piece Bereich - Neue Struktur und Unterforen

    Auf den Vorschlag von @Mihawk D. Dragon hin, haben wir im One Piece-Bereich weitere ähnliche Themen über Unterforen gruppiert. Einmal gibt es nun ein eigenes Unterforen zu den verschiedenen Handlungsbögen (= Arcs) des One Piece Mangas, sowie ein Unterforum zu Piratenbanden und weiteren Gruppierungen von Charakteren.

    Im selben Zuge habe wir die Unterteilung des gesamten Bereiches ein wenig verändert. Wie "Essays" sind nun "Charaktere" und die beiden neuen Bereiche Teil des "One Piece Theorien & Allgemeines"-Forums. "Games & Merchandise" findet sich nun unter "One Piece Spam" wieder. An den Foren selber hat sich dabei aber inhaltlich nichts verändert, also im Großen und Ganzen ist hier alles beim Alten. Aber wir erhoffen uns von den Änderungen zumindest eine bessere Übersicht.
  • Forenweite Kopfgelderhöhung

    Inzwischen ist ja in One Piece bekannt, wie die ganz großen Kopfgelder aussehen (siehe Kapitel 957), und zu diesem Anlass haben wir uns entschlossen, die Kopfgelder im Pirateboard mal auf ein anderes Niveau zu bringen, so dass man durchaus da noch mithalten kann, aber auch noch Luft nach oben besteht. Siehe auch die Diskussion dazu hier.

    Die Berechnung der Kopfgelder hat sich dabei wie folgt geändert:
    • Erhaltene Ditos: 10.000 30.000
    • Beiträge: 150.000 500.000
    • Themen: 400.000 1.200.000
    • Bilder: 300.000 800.000
    Die Werte für Zustimmungen und Themen wurden hier also verdreifacht, für Beiträge gab es etwas mehr (wodurch sich die meisten Kopfgelder mehr als verdreifacht haben) und für Bilder etwas weniger.

    Damit hat das Forum nun auch auf einem Schlag 15 User zu verzeichnen, die ein Kopfgeld von einer Milliarde aufweisen können! Jeder von denen war über viele Jahre fleißig im Forum dabei, wo diese Summen durchaus berechtigt sind. Und mal schauen, wie weit wir es noch bis zum Ende von One Piece hier treiben werden.

    PS: Für die Umstellung der Kopfgelder musste übrigens unsere Datenbank angepasst werden, da der maximal zulässige Integer-Wert gesprengt wurde. :D