Ankündigung Updates und News zum Pirateboard

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Updates und News zum Pirateboard

    Folgende kleinere Updates:

    1. New on Edit Funktion wieder funktionierend
    2. Signaturen deutlicher gemacht
    3. Unterforen nun untereinander
    4. Bei der persönlichen box kann man sich nun eine Wetter Box anzeigen lassen
    5. Doppelpostsperre nun aktiviert
    6. Usertimeout angepasst
    7. Die Meta Beschreibung auf der Startseite ist wieder da
    8. Beitrags und Themenübersicht von der Startseite entfernt
    9. Music Tipp Box entfernt
    10. Wetter.com anzeige standartmäßig aktiviert, durch User deaktivierbar
    11. Bei Themenerstellung sofortige Überprüfung auf ähnliche Themen
    12. Im Profil kann ein Foto reingeapckt werden


    Fragen können wie immer im Feedbackbereich im dazugehörigen Thread gestellt werden.
  • Soo, es gab mal wieder ein paar Updates:

    1. Fierce Co-Admin
    2. Neuer Standartstyle
    3.Neues PB Logo
    4. Op Portal auf Eis gelegt
    5. Buttons unter dem Menu
    6. Neue Buttons für tippspiel und Chat extern
    7. Neue Link Us Buttons
    8. Neue teamfarben


    den Rest hab ich dann bis jetz vergessen
  • Nur zur Beseitigung einiger Missverständnisse, die besagten, wir hätten die Gallery geschlossen ohne Sunny bescheid zu geben:

    Diese Entscheidung entstand auf Initiative von Sunny, der nachvollziehbare Gründe ,die wir vollkommen unterstützen, zum Gespräch brachte, die die Folge der Schließung mit sich brachten.

    Also kein: Wir haben kein Bock auf Sunny und hauen deshalb die Gallery raus, damit wir ihn los sind!

    Soo böse sind wir dann doch nicht ;)
  • Chat - Neuer IRC Channel #onepiece

    Der Name unseres Channels hat sich geändert in #onepiece und ist als Gemeinschaftschannel von OPWiki.org und dem Pirateboard gedacht. Schaut also mal vorbei.

    Wie? Klickt einfach oben in der Leiste auf "Chat", wenn ihr schnell und unkompliziert unseren Java Client nutzen wollt. Wer einen eigenen Client nutzt, erreicht uns ab sofort unter:

    irc://irc.rizon.ca/onepiece


    Alles Wissenswerte zum Thema IRC findet ihr in unserer Hilfestellung hier.

    Und die besten Chatlogs findet und postet ihr im Pirateboard Bash Thread.
  • Signatur im Profil + Geburtstagsanzeige

    Ein kleines Update, welches ich eben installiert habe, zeigt eure Signatur nun auch im Profil an. Dies hat keinen besonderen Grund, außer dass ich das in diversen anderen Foren recht gut fand. ^^

    Des Weiteren gibt es wieder die Geburtstagsanzeige unten auf der Startseite. Herzlichen Glückwunsch an alle Aufgelisteten.
  • Säuberungsaktion

    Also, Pony und ich sind seit einiger Zeit dabei, bisschen die Foren zu entrümpeln. Das betrifft hauptsächlich alte und recht spamlastige Sachen aus dem Zeitraum 2005 bis 2007. Da wurde noch gerne im Forum gechattet und es gibt eine Menge Blödsinn. Manche Threads kommen komplett weg, andere werden auf das Wesentliche bereinigt. Unser Ziel ist es, alte Themen möglichst lesenswert zu machen.

    Pony hatte sich zunächst den Foren "Off Topic" und "Personal" angenommen und geht zur Zeit den "OP Theorien & Vermutungen" Bereich durch. Ich hatte letzte Woche den Medienbereich (TV, Music, Movies, Hardware, Software, Arts & Creativity), für den ich im Team zuständig bin, gesäubert und heute das One Piece Archiv.

    Jeder von euch, der also schon etwas länger im Forum aktiv war, sollte in letzter Zeit Schwankungen im Postcount mit negativer Tendenz bemerkt haben. Diese sollten hiermit erklärt sein.
  • ...und der liebe Cheeno hat ca. 800 Beiträge im Anime/Manga Bereich gekillt. MFG Cheeno :D

    Alöso wundert Euch mal nicht, wenn jetzt in den kommenden Tagen, die Beitragszahlen bei einigen Usern purzeln werden, die Säuberungsaktion ist auch noch nicht beendet.




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Neue Ränge und Ranggrafiken

    So, ihr habt es vielleicht schon gemerkt, ich habe mich mal rangesetzt und die Standardränge im Wbb3 durch "piratigere" ausgetauscht. Anstatt Rangbezeichnungen wie "Anfänger" oder "Profi" gibt es Ränge und Titel aus Seefahrt und One Piece und anstatt der Sterne gibt es vorläufig Berry-Goldmünzen als eine Art Minikopfgeld. Hier die komplette Übersicht:

    pirateboard.net/index.php?page=Help&item=user.ranks

    Die Aktivitätspunkte berechnen sich aus Beiträgen, die 5 Punkte zählen, und erstellte Threads, die 10 Punkte zählen. Das Ganze soll aber KEIN Anlass sein, euch jetzt nach oben zu spammen. So kommt ihr bei uns eh nicht weit und kriegt nur einen auf den Deckel. Schreibt lieber wenige, gute Beiträge mit Inhalt.

    Falls euch die Grafiken mit den Münzen nicht gefallen, könnt ihr euch hier dagegen ausprechen. Vielleicht lass ich mir dann was anderes einfallen oder hole die Sterne zurück. Die Schädel aus den Teamgrafiken sind aber keine Alternative, weil die sind für's Team. ;P
  • Signatur-Cutter

    Okay, ich habe es mal per CSS so eingestellt, dass eure Signaturen automatisch nach einer Höhe von 150px in der Darstellung der Threads abgeschnitten werden. D.h. egal wie ihr eure Signatur gestaltet, sie kann nahezu unmöglich gegen die Forenregeln verstoßen, weil die Überlänge automatisch weggeschnitten wird. Das sollte uns und euch eine Menge Arbeit und Ärger ersparen.

    Theoretisch hätte ich darauf auch schon mal viel ehern kommen können, aber naja... xD
  • Neue LinkUs Buttons + Partnerübersicht

    Ich habe mal zwei neue LinkUs-Buttons für das Pirateboard entworfen, da die alten ja mittlerweile halt alt waren. ^^ Alle unsere Partner und wer uns sonst noch so verlinkt dürfen sich gerne bedienen.



    Um die nötige Übersicht zu bieten, habe ich zudem unserer neue Partnerschaftenseite ins Leben gerufen:

    pirateboard.net/index.php?page=Partner (den Link findet ihr auch im Footer oder unten auf der Startseite)

    Diese Seite bietet eine Übersicht über alle unsere Partner, listet alle wichtigen Partnerschaftskriterien auf und verfügt über eine komplette Sammlung aller Buttons, die wir für das Pirateboard haben.
  • One Piece Lieblingscharakter

    Aufgrund der hohen Nachfrage aus dem Chat habe ich ein Profilfeld "One Piece Lieblingscharakter" eingeführt. :D Das dient mehr zum Fun und zur Unterhaltung, es ist keine Pflichtangabe für alle, die dies dumm oder einfach nicht lustig finden. Wer mehr als einen Charakter einträgt, soll diese bitte mittels Kommata trennen. Dies ermöglicht es, dass man über einzelne Charaktere suchen kann, um z.B. herauszufinden, wer noch alles großer Zorro-Fan im Forum ist.

    Die Anzeige beschränkt sich auf das Profil.
  • Abkürzungen in die Hilfe integriert

    Unsere hilfreiche Liste mit Abkürzungen wurde jetzt von mir in die Hilfe integriert und etwas geupdatet. Falls ihr also mal keinen Plan habt, was "WTF" oder "OP" bedeutet, dann könnt ihr das in der Hilfe nachschlagen. Yay.

    Anlass für die Änderung war, dass ich die Anzahl globaler Ankündigungen möglichst gering halten will, damit wichtige Regeln und Ankündigungen nicht untergehen, und deswegen der alte Thread nach Möglichkeit weg sollte.
  • Benutzernamenaktualisierung

    Ich habe so eben mal die Datenbank aktualisiert bezüglich der Anzeige der Benutzernamen in Themen, Beiträgen und Gästebucheinträgen. Wer sich umbenannt hatte und bei wem frühere Beiträge noch mit dem alten Namen gekennzeichnet waren, sollte jetzt feststellen, dass alles wieder seine Richtigkeit hat.

    Wer sich jetzt umbenennt, muss wieder warten, bis ich das nächste Mal eine Aktualisierung durchführe (ca. in einem Monat).
  • Internet Explorer Warnung

    Wer noch mit einer älteren Version des Internet Explorers rumrennt, wird vielleicht schon die neue Warnmeldung gesehen haben. Der Internet Explorer 6 ist vollkommen veraltete Software, welche von uns nicht mehr unterstützt wird, und jeder der den Browser noch nutzt, ist einfach nur fahrlässig. Trotzdem sehe ich regelmäßig User, die uns noch mit den IE6 besuchen. Hier mal ein Bild, wie das Forum im IE6 ausschaut:



    Und das liegt nicht nur an uns und weil wir nicht gewillt sind, den IE6 weiterhin zu unterstützen. Das offizielle Supportforum von Woltlab sieht auch so zerschossen aus, d.h. selbst Woltlab macht sich nicht mehr groß die Mühe, da etwas zu tun. Sprich, von uns könnt ihr erst recht nicht erwarten, dass wir da große und umständliche Anpassungen ans Forum vornehmen, weil ihr keine Lust habt, euch mal 10 Minuten Zeit zu nehmen, den Browser zu updaten oder einen anderen Browser zu installieren. Und völlig egal wie gut wir versuchen würden, das Forum für den IE6 zu optimieren, es kann nicht an das Original rankommen. Dazu ist der Browser einfach viel zu kaputt.

    Hier mal ein Bild, wie das Forum in einem vernünftigen Browser aussieht:



    Hübsch, nicht wahr?

    Also, downloadet euch einen Browser wie Firefox, Safari oder Opera und alle sind glücklich. Es ist nicht nur so, dass dann das Pirateboard auch richtig funktioniert, ihr surft damit auch wesentlich sicherer und komfortabler. Von mir aus reicht es auch zu, wenn ihr den Internet Explorer auf die aktuelle Version bringt. Aber auch im IE8 gibt es noch einige Darstellungsfehler, besonders in den Stilen "Orange Dawn Night" und "Blue Splash".
  • Noch mehr Profiloptionen

    Da ja in letzter Zeit bei uns ein Trend zum "Facebook für One Piece" nachweisbar ist und wir aktive User haben mit 400 Freunden auf zwei Beiträgen, habe ich mal die Profilangaben etwas ausgebaut, um diesen Profildurchstöber-Trend auch ein wenig gerechter zu werden.

    Zu "Lieblingsmanga" und "OP Lieblingscharakter" gesellen sich nun auch Optionen wie "Lieblingsfilm" oder "Musikgeschmack". Wer sowas dumm findet oder einfach nicht angeben will, muss es nicht ausfüllen, und es wird auch alles nicht neben den Beiträgen angezeigt, sondern nur im Profil. Also, no harm done. Und positiv ist sicherlich, dass sowas auch sinnlose Aufzählungen im Medien-Bereich eigentlich ersetzen sollte, zumindest Beiträge in der Richtung ohne eine Form der Begründung, die ich eh meist lösche. ^^

    Wer noch andere Ideen bezüglich Profilangaben hat, kann sich gerne bei mir melden per Privater Nachricht.
  • Opera 10.5x

    Ich habe heute auf die neueste Opera Version gewechselt und musste feststellen, dass der Beitragseditor nicht mehr richtig funktioniert, bzw. nicht angezeigt wird. Woltlab arbeitet derzeit an einem Patch für die Geschichte. Allen Opera-Nutzern empfehle ich erstmal bei ihrer aktuellen Version zu bleiben, bis die Probleme behoben sind. (Werd ich hier nochmal posten.)

    Edit: Das Problem liegt wohl daran, dass Opera (erneut) ihre JavaScript-Engine umgebaut haben. Von Woltlab gibt es jetzt nur den Patch, dass man zwar Beiträge schreiben kann, aber der Editor und die BBCode-Buttons werden nicht eingeblendet. Scheint auch nicht so, dass Woltlab großes Interesse daran hat, ihre Forensoftware nochmal vor dem WBB3.2 an Opera anzupassen. D.h. alle Opera-Nutzer unter euch bleiben besser bei einer älteren Version (pre 10.5x). Man kann zwar nach wie vor noch posten und das Forum nutzen, nur fehlt beim Erstellen der Beiträge eben jetzt der Editor, was für die meisten wohl etwas umkomfortabel sein dürfte.