How I Met Your Mother

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • How I Met Your Mother

      In diesen Thread stell ich euch eines meiner wengen Lieblingssendungen (schau nicht viel fern)^^ vor. Es dreht sich dabei um die, US-amerikanische, Sitcom "How i met your Mother"

      Plot:
      Die Ausgangssituation von How I Met Your Mother ist, dass Ted Mosby im Jahr 2030 seinen Kindern in allen Details erzählen möchte, wie er deren Mutter kennengelernt hat.

      Die Geschichte beginnt im Jahr 2005. Der 27-jährige Ted hat seinen Abschluss in Architektur gemacht und arbeitet bereits, während sein bester Freund und Mitbewohner Marshall Eriksen in den letzten Zügen seines Jurastudiums steckt. Marshall ist zu diesem Zeitpunkt bereits seit neun Jahren mit Lily Aldrin, einer Kindergärtnerin, liiert. Die beiden verloben sich in der ersten Episode.

      Alle drei sind auch mit Barney Stinson befreundet. Barney ist ein Womaniser,
      sehr von sich überzeugt und erscheint stets im Anzug. Er möchte Ted,
      den er als erstes kennengelernt hat, beibringen, wie man lebt und
      spricht mit ihm regelmäßig Frauen an. Auf diese Weise lernt Ted auch Robin Scherbatsky in der ersten Episode kennen. Sie kommt ursprünglich aus Kanada und arbeitet für einen lokalen Fernsehsender als Nachrichtensprecherin. Nach dem ersten Date
      der beiden teilt Ted Robin in ihrer Wohnung mit, dass er sich in sie
      verliebt hätte, was Robin abschreckt, da sie - im Gegensatz zu Ted -
      keine feste Beziehung möchte. Da ihre Absichten so unterschiedlich, sie
      sich aber dennoch sympathisch sind, beschließen die beiden, nur
      befreundet zu sein. Robin wird so ein Teil von Teds Freundeskreis.

      Jede weitere Folge dreht sich um das Leben dieser fünf Charaktere
      und letztlich um die Frage, wer die Mutter der beiden Kinder aus dem
      Jahr 2030 sein wird.

      Ich finde den Humor dieser Sendung einfach toll. Vor alles wenn Barney auftaucht wirds echt Lustig.

      Hier sind mal zwei uszüge:



      Slapsgiving LOL ^^



      Prominente sind in diese sendung aufgetreten (britney spears, Enrique Iglesias, Heidi Klum....). Hier ist Britney Spears auftritt:



      Die Sendung läuft seit den 13. September 2008 auch hier in Deutschland und zwar jeden Samstag, vor Srubs, auf Pro7.

      Kennt ihr die Sendung? Wie findet ihr Sie? Schreibt eure Meinung!

      Spoiler weil ich auf den US-stand bin.
    • Also ich würde lügen , wenn ich sage ich kenne die Serie, aber ich habe sie ein paar Mal gesehen und sie hat mir sehr gefallen. Den Humor finde ich wirklich grandios, leider verpasse ich zu viele Folgen um wirklich etwas mitzubekommen von der Story. Finde die Serie aber wirklich empfehlenswert, da ich jedes mal wirklich lachen muss wenn ich die Serie sehe. Gehört definitiv zu den Serien die man sich anschauen sollte , sofern man eher lustige Serien schaut und nicht Greys Anatomie oder sowas (ist keine Kritik an der ebend genannten Serie xD) Ich finde es auch sehr interessant wie verschieden eigentlich die Charaktere sind, daraus entstehen die unmöglichsten Dinge. Aufgefallen ist es mir bei einer Episode in der es darum ging , dass sie allesamt am anderen was auszusetzen hatten, sozusagen deren Macken ausgesprochen haben und sich trotzdem darüber lustig gemacht haben. Hat wirklich sehr viel Humor die Sendung, gefällt mir wirklich.

      :D
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Setsuna Mudo schrieb:

      Also ich würde lügen , wenn ich sage ich kenne die Serie, aber ich habe sie ein paar Mal gesehen und sie hat mir sehr gefallen.


      Haha, mir geht es genauso. Samstag Mittag sollte ja perfekt sein, um in die Glotze zu schauen. Aber ich habe vielleicht 8-9 Folgen gesehen und die auch noch unzusammenhängend. Aber Barney ist wirklich cool, ich habe eine Folge gesehen, da will er Marshall unbedingt als Mitarbeiter in seiner Firma, nur, um einen Prank-Krieg mit einem Nachbarn zu gewinnen. Da habe ich fast Tränen gelacht. Definitiv eine Empfehlung.
    • How I met your Mother is wirklich ne lustige Sendung, habe bis zur dritten Staffel 8te Folge alle gesehen und obwohl ich so "Sitcoms" mit eingespielten Lachern etc eigentlich gar nicht mag, gefällt mir die Serie wirklich gut. Ist zusammen mit "Scrubs" und "My name is Earl" gut für zwischendurch, und ein guter Kontrast zu ernsten Serien a la "Sopranos" oder "Deadwood".
      Im TV hab ich nur eine Folge gesehen, die restlichen "woanders" ;)

      Und Barney ist wirklich einer der coolsten Serien Charas!
    • Erstmal 8| es gibt echt einen Thread für meine Lieblingsserie und noch andere Leute die Samstag Nachmittag Fernsehen :D !!
      Danke an den Eröffner 8)

      Also ich bin ein absoluter Himym-Fan, bin ebenfalls auf dem amerikanischen Stand und warte jedes Mal sehnlichst auf die nächste Folge. Finde es übrigens äußerst Schade, dass die Serie bei uns in Deutschland so untergeht. Sie hat definitiv mehr verdient, auch wenn die deutsche Übersetzung oft den ein oder anderen Wortwitz kostet. Das Original ist einfach unschlagbar. Habe alle Folgen mehrere Male gesehen, und es gibt keine einzige, bei der ich mich nicht kaputtgelacht hab. Das ist aber nicht die einzige Seite der Serie, was mir mindestens genauso gut gefällt, ist die Emotion, die bei den einzelnen freundschaftlichen und auch Liebesbeziehungen rüberkommt.
      Ich bekomm auch noch beim 3. Mal anschauen der letzten Folge der 1. Staffel Gänsehaut, wenn sich auf der einen Seite Lilly und Marshall trennen und auf der andren Robin und Ted endlich zusammenkommen.
      Hab jedenfalls schon nach 4-5 deutschen Folgen angefangen, mir auch die amerikanische Version anzuschauen, die logischerweise um einiges besser und doch relativ gut verständlich ist.

      Bezüglich des Titels soll es übrigends eine Aufösung am Ende der aktuell in den USA laufenden 4.Staffel geben, man darf gespannt sein.
    • Ah traumhaft diese Serie ^^ gehört neben Scrubs zu meinen Favoriten.
      Finde die Idee einfach nur klasse wie es alles erzählt wird und wie der alte Ted behauptet, dass alles, was er den Kindern erzählt relevant für das Treffen mit ihrer Mutter ist^^. Und Barney ist natürlich der beste xD einfach göttlich^^. Vorallem das mit dem Ohrfeigen Countdown, der ja Gestern bei den deutschen Episoden abgelaufen ist. Einfach herrlich ^^
      "Wenn du kritisiert wirst, dann machst du etwas richtig, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."
      B.Lee
    • Habe gerade gelesen, dass Prosieben ab dem 28. November die 4. Staffel Samstags um ca. 14.50 Uhr in Doppelfolgen zeigen wird. Sie setzt auch gleich an dem Cliffhanger an, wo die 3. Staffel aufgehört hat: Ted´s Verlobte Stella.
      Also ich werde mir die Staffel sicherlich angucken, habe ja schon die anderen 3 auf DVD und den Bro-Code (wer die Serie öfters mal guckt wird auch Barney´s gern zitierten Bro-Code kennen) werde ich mir wohl auch kaufen.

      Edit: So die Folgen laufen Samstags ab 15:10 in Doppelfolgen. Die ersten 2 Folgen liefen ja schon und Anscheinend hat sich Barney in Robin verliebt. Marhsall arbeitet nun wieder in der Nähe von Barney einer Bank und in der 2. Folge war er auf der Suche nach dem perfekten Burger :D Und man hat noch erfahren das Ted und Marshall die absoluten Star Wars Fans sind (ok wer nicht :D)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Viniacious ()

    • Also Scrubs und vor allem How I met your mother sind wirklichzwei der besten Serien unter dem ganzen Schrott den das deutsche fernsehen momentan zu bieten hat. Ich habe leider auch lange nicht alle Folgen gesehen, weil mir einfach Zeit manchmal fehtl oder ich Idiot es auch schon öfters mal vergesse (in den Ferien hab ich mir How I met your mother immer morgens angeschaut)
      Und ich kann auch zustuimmen: Barney ist echt der Hammer. Am coolsten fand ich als er sich bei einem Abschlussball einschleichen wollten und überlegt hat ob er Scharfschützen auf dem Dach aufstellen wollte um an dem Türstehetr vorbei zu kommen. Oder seine Pläne am St. Patricks Day.

      Also ich kann die Serie nur weiterempfehlen ;)


      Die wahren Samurai der Meere!
    • Also How i met your Mother gehört auch zu meinen absoluten Lieblingssendungen, allerdings habe ich mal eine Folge auf Deutsch gesehen......
      Zum davonlaufen.
      Unpassende Stimmen, grauenhaft übersetzt (im Ernst, das könnte ich besser) und dazu auch noch oft lieblos runtergeredet.
      Marshall mit Sanjis Stimme.....wäh.
      Auf Englisch passt da einfach alles zusammen und was eben auch wichtig ist für die Charaktere, was einem nicht sofort auffällt, ist die Art wie Worte betont werden und sowas geht natürlich runter wenn da auf Deutsch alles irgendwie runtergeredet wird.
      Ich bin aber sowieso dafür nicht zu Synchronisieren sondern prinzipiell Original mit Untertitel zu senden. Eine bessere Art Englisch zu lernen gibt es kaum, und das wird im späteren Leben nicht schaden, wenn man mehr kann als das bisl Schulenglisch, sondern eben "echtes" Englisch wies nunmal gesprochen wird.
      Das Klischee von politisch links orientierten, vernachlässigten Kiffergesellen ist längst passé. Die aktive Form zieht sich heute durch alle Berufsstände, alle sozialen Schichten und alle Altersgruppen.
    • Ich habe ,,How I met your Mother" damals entdeckt, als ich an einem Sonntagmorgen etwas früher aufgestenden bin, so gegen 12 Uhr. Nach dem am Samstag nur alte Wiederholungen von Malcom-Mittendrin, Futurama, Simpsons, usw gezeigt werden, war ich doch sehr überrascht, als ich diese brilliante Sitcom für mivh entdeckte.

      Gute gewählt halte ich die Stimme von Christian Tramitz, als Vater der seinen Kindern erklärt wie er damals seine Mutter kennenlernte. Bin leider momentsn nicht mehr suf fdem laufenden, welche Staffel momentsn läuft,
    • How I met your Mother ist einfach nur ein geballtes Gag-Feuerwerk mit ein bisschen Herz,aber in einer guten und ausgewogenen Kombination,imo.

      Dommäs schrieb:


      Ich habe ,,How I met your Mother" damals entdeckt, als ich an einem Sonntagmorgen etwas früher aufgestenden bin, so gegen 12 Uhr. Nach dem am Samstag nur alte Wiederholungen von Malcom-Mittendrin, Futurama, Simpsons, usw gezeigt werden, war ich doch sehr überrascht, als ich diese brilliante Sitcom für mivh entdeckte.

      Gute gewählt halte ich die Stimme von Christian Tramitz, als Vater der seinen Kindern erklärt wie er damals seine Mutter kennenlernte. Bin leider momentsn nicht mehr suf fdem laufenden, welche Staffel momentsn läuft,


      Ich glaube du hast noch keine Folge der Serie im O-Ton gesehen,oder?
      Imo ist die deutsche Synchrostimme von Futur-Ted einfach nur schrecklich,mag sein das es daran liegt das ich die meisten Folgen schon auf Englisch gesehen habe und daher an die Stimme von Bob Saget und allen anderen gewöhnt bin,aber ich kann mit der deutschen HIMYM Fassung einfach nichts anfangen.
      Und wenn du ein bisschen Englisch kannst und die Möglichkeit besitzt dir die Folgen auf En anzuschauen gebe ich dir einen guten Rat:Mach es! HIMYM basiert zum Teil auf einzelnen Schlagwörtern und Sätzen wie z.B: It´s gonna be legen-wait for it-dary,ich habe davon einmal die deutsche Fassung gehört und die Durschlagskraft dieses Satzes von Barney kommt imo im Deutschen einfach nicht rüber.Anderes Beispiel,bei dem ich als ich ihn des erste Mal hörte wirklich extrem lachen musste.When I get sad,I stop being sad and be awesome instead.True Story. Einfach nur genial und auf Deutsch noch nicht einmal halb so lustig.Um diesen Teil meines Beitrages abzuschliessen: Hypothetical high-five.Niiiice!

      Jointerino schrieb:


      Also How i met your Mother gehört auch zu meinen absoluten Lieblingssendungen, allerdings habe ich mal eine Folge auf Deutsch gesehen......
      Zum davonlaufen.
      Unpassende Stimmen, grauenhaft übersetzt (im Ernst, das könnte ich besser) und dazu auch noch oft lieblos runtergeredet.
      Marshall mit Sanjis Stimme.....wäh.
      Auf Englisch passt da einfach alles zusammen und was eben auch wichtig ist für die Charaktere, was einem nicht sofort auffällt, ist die Art wie Worte betont werden und sowas geht natürlich runter wenn da auf Deutsch alles irgendwie runtergeredet wird.
      Ich bin aber sowieso dafür nicht zu Synchronisieren sondern prinzipiell Original mit Untertitel zu senden. Eine bessere Art Englisch zu lernen gibt es kaum, und das wird im späteren Leben nicht schaden, wenn man mehr kann als das bisl Schulenglisch, sondern eben "echtes" Englisch wies nunmal gesprochen wird.


      Ein Beitrag den ich so absolut unterschreiben kann,die Stimme passen einfach überhaupt nicht auf die Charaktere,ob es die Stimme von Ted,Lily oder Marshal usw. ist,dass passt einfach nicht.
      Ist zwar auch Gewöhnungssache,aber wenn man einmal das Original gehört hat,klingt die Synchro von HIMYM einfach nur schrecklich,imo.Nur nochmal als Beispiel: Suit-up auf Deutsch. :thumbdown:
      Den letzten Teil deines Post kann ich auch so unterschreiben,natürlich könnte man auch einfach Zweikanalton anbieten,wozu die Sender aber zu geizig sind,weil sie dafür neue Lizenzen kaufen müssten.Man könnte Serien,Filme natürlich auch einfach mit Untertiteln ausstrahlen,aber das ist wohl eine Wunschvorstellung die ihn Deutschland nicht realisiert wird.
      Mit dem Englisch Teil gebe ich dir auch komplett Recht,man lernt es viel schneller wenn man es regelmäßig hört.
    • Das Jammern über deutsche Synchro, sowie das Preisen der englischen Sprache, kann ich nicht mehr hören, egal in welchem Kontext. Ich halte es auch für sinnvoll Englisch zu können, man sollte aber nicht die komplette Medienkultur auf diese Sprache ausrichten. Deutsche Synchronisationen sind wichtig, um auch alltagssprachlich nachwievor einen Bezug zur eigenen Muttersprache, in den meisten Fällen in diesem Land ist dies Deutsch, weiter zu erhalten.
      Ich kenne beide Synchronisationen und finde bspw. sogar die deutsche Synchro von Barney fast passender als die Originalstimme von Neil Patrick Harris selbst, da jener Schauspieler meines Erachtens im Original eine etwas zu hohe Stimmlage für diese Rolle hat.
      Aber es gibt mittlerweile wahrscheinlich schon Leute in diesem Land, die wünschen sich die Tagesschau in englischer Sprache, weil es sich dann weltmännischer und cosmopolitischer anhören würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Ich finde How i met your mother ist die beste Sitcom die es zurzeit gibt. Mir gefällt das Prinzip das Ende schon zu kennen und so eine Sendung zu sehen die nach dem Prinzip läuft: der Weg ist das Ziel.

      Synchro: das alte Problem, seitdem Sendungen in andere Sprachen synchroniesirt werden heult man gerne darüber das sie im Orginal viel besser seien,natülich stimmt das auch. Aber anstatt mich darüber zu beklagen würde ich mir doch einfach nicht mehr die deutsche Version angucken und die anderen die es gerne auf deutsch gucken in ruhe lassen. Ich persönlich schau mir beide versionen gern an, den natülich sind in der enlischen version allein durch den sprachwitz deutlich mehr gags aber dafür ist die deutsche version natülich deutlich entspanter anzusehn da ich nicht die ganze zeit mitübesetzen muss oder subs lesen

      Spoiler : Ich freu mich schon richtig auf die sechste Staffel die ja im Septeber losgeht , meine lieblings Folge aus der fünften war " the wedding bride" der film und teds reaktion waren einfach richtig witzig

      MfG Barney
      PS. mein erster Beitrag woohoo
      Whitebeard
    • wunschliste.de schrieb:

      Zumindest "How I Met Your Mother" hält ProSieben allerdings (noch) nicht für Primetime-tauglich: Die fünfte Staffel wird ab dem 23. Oktober jeweils samstags ab 12.20 Uhr in Doppelfolgen erstausgestrahlt.

      Wurde auch Zeit, dass die 5. Staffel nach Deutschland kommt, auch wenn ich mit der Uhrzeit nicht so richtig zufrieden bin. Hätte eher ein bisschen später laufen sollen oder auch Sonntags.
      Sollte Prosieben wirklich HIMYM in der Primetime zeigen z.B. am "Comedy-Dienstag" sollten sie aber auch ein wenig Werbung machen und bei Staffel 1 loslegen.
      Ich hoffe die Macher legen noch ein paar Staffeln drauf, denn das ist echt die beste Serie die es derzeit gibt.
    • Eine tolle Nachricht hab ich da für alle "how i met your mother" - liebhaber. Seit Montag strahlt CBS die neuste Staffel (season six) von How I met your Mother aus. Die Folge heißt "Big Days". Man muss sagen: Endlich ist es wieder soweit nachdem die 5te Staffel so spannend geendet ist.
      Leider musste ich mir die Episode ohne deutschen Sub anschauen, da ich sie mit Sub leider nicht entdeckt habe. Zur Folge selber möchte ich mich jetzt noch nicht äußern, da ich mir sicher bin, dass sie nicht viele gesehen haben. Und ich will ja nichts vorweg nehmen. Genießt selber den Episodenstart.
      Wie verkraftet Robin die Trennung von Don?
      Wie kommen Marshall und Lilly mit der Kinderplanung voran?
      Trifft Ted endlich seine zukünfte Mutter seiner Kinder?
      Und bleibt Barny wie Barny?
      Findets heraus und schaut euch die Folge an, lohnt sich!
    • So schnell ändern die Sender wieder mal ihre Programmplanungen:

      "quotenmeter.de" schrieb:

      Programmplanerische Gründe nannte eine ProSieben-Sprecherin auf Quotenmeter.de-Anfrage als Ursache für die Änderung. Die neuen Folgen der Sitcom sollen nun erst im Jahr 2011 zu sehen sein. Einen genauen Sendeplatz konnte sie natürlich noch nicht nennen.


      Heißt es also länger warten. Bleibt zu hoffen, dass Prosieben dann How I met your Mother wirklich in der Primetime zeigt, denn verdient wäre es alle mal. Naja für diejenigen die auf die deutsche Synchro warten ist es sicherlich schade, dass wir wieder länger warten müssen. Nicht dass es so kommt wie bei Supernatural und Prosieben lässt die Serie erstmal 1 Jahr im Archiv liegen <.<
    • Ich tippe da auf sowas wie den sendeplatz von two and a half men aktuell, bei der serie man ja mittlerweile sagen kann, dass sich ziemlich ausgelutscht bzw. durch ist. Da wird es einfach mal Zeit für eine Programmänderung. Auch wenn ich finde, dass die deutsche synchro nicht ganz mit der englischen mithalten kann. Naja meine Meinung und muss nicht kommentiert werden bevor hier wieder eine Diskussion ausbricht;). Die ersten Folgen der neuen Staffel sind übrigens ganz witzig wenn auch gefühlsbetonter als manche vorher, aber dadurch nicht unbedingt schlechter. :thumbsup:
      You fucked with the wrong mexican !!!
    • Der Dienstag Abend wäre nicht schlecht für How i met your Mother. Die Serie hat ja, würde ich jetzt mal behaupten, eine große Fangemeinschaft. Selten habe ich so viele Leute gekannt die dann auch alle eine Serie durchweg gemocht haben.

      Zu den neuen Folgen kann ich nur sagen, sie fangen meiner Meinung nach besser an als die letzte Staffel. Irgendwie fand ich die ersten 3 Folgen richtig gut, und die vierte muss ich erst schauen, allerdings weiß ich das es um ein Rennen geht und das Robin und Barney sich anscheinend wieder näher kommen.

      Übrigens: Gestern war International Suit Up Day.
    • wunschliste.de schrieb:

      Am 12. Januar startet die siebte Staffel der "Desperate Housewives" mit einer Doppelfolge ab 20.15 Uhr. Im Anschluss ab 22.15 Uhr folgt der Auftakt zur fünften Staffel von "How I Met Your Mother" ebenfalls per Doppelfolge. Ab dem 19. Januar zeigt ProSieben die Sitcom bereits jeweils ab 21.15 Uhr mit vier Folgen pro Woche am Stück.

      Gut ich hatte zwar eher mit dem Comedy-Dienstag gerechnet, aber immerhin kommt jetzt endlich die 5. Staffel und das in Doppelfolgen :)
      Hoffen wir, dass sie sich auch da gut schlägt, damit Prosieben die neuen Folgen mal schneller kauft.
    • Hab auch davon gehört das Pro 7 die 5. Staffel in deutscher Erstausstrahlung in ihr Primetime Programm nehmen wird. Ich halte das für keine sonderlich kluge idee. Bei TAHM habe ichs ja noch verstanden da es auch reletiv bekannte Serie ist. Das gilt aber für HIMYM nicht ganz. Zudem werden sie es am gleichen Tag wie Despertate Houswifes, also sozusagen am Frauentag, zeigen. Zum Beispiel wenn ich weiß das heute DH läuft schalte ich Pro 7 überhaupt nicht an, den Sender übergehe ich diesen Sender einfach^^. Sie hätten es bei Samstag lassen sollen, da hat es gut reingepasst. Besonders erfolg lief die serie glaube ich auch nicht. Also ich versteh Pro 7 da nicht.

      Jetzt komme ich mal zur Serie:
      Ich verfolge die Serie seit der ersten in deutsch ausgestahlten Folge und war von anfang an sehr angetan von der Serie. Vorallem Barney ist ein echt ein extrem lustiger Charackter mit seinen sprüchen und Frauengeschichten. In dieser Serie sind eingentlich alle Charactäre sehr gelungen. Die Serie hat viel Witz und weiß einen in jeder Folge neu zu unterhalten. Erinnere mich nämlich an keiner richtig miese Folge.

      Zurzeit läuft ja die 6. Staffel in den USA und die verfolge ich auch. Bin also auf den neuesten Standt. Bis jetzt halte ich diese Staffel für eines der Besten Staffeln der Serie. Da ich ja nicht weiß auf welchen Stand ihr seid schreibe ich mal nicht weiter^^