Toriko

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich kann mich meinem Vorpostern CBJ und Zeonom nur anschließen.

      Der erste Toriko Band ist wirklich gut ins Deutsche übersetzt worden, und auch Namensänderungen vom Galala Crocodile zum Aggrogator finde ich an dieser Stelle sehr passend.

      Zu der Geschichte wie ich zu Toriko kam, kann ich sagen, das ich mir zuerst das Crossover von Toriko und One Piece angeschaut habe, und es egl für sehr gut gehalten habe. Danach habe ich Toriko erstmal nicht weiter vertieft. Irgendwann als ich gerade nach einem schönen, mir noch unbekannten Manga geucht habe, habe ich einfach mal so auf das nue Toriko Kapitel geklickt. Dies war das Chapter 146, Suprise Apple. Ich muss sagen, das ich von diesem Kapitel so beeindruckt wurde, wie schon lange nicht mehr, in dem Sinne, als das mich eine neue Serie spontan so begeistert, das kannte ich bisher nur von meinen ersten One Piece, Shaman King und Fullmetal Alchemist Kapitel. Ich habe das Kapitel förmlich verschlungen und muss sagen, das ich zwar sowohl von der Thematik des Mangas(Damals dachte ich es wäre ein einfach ein Manga übers essen), als auch von dem Charaktären beeindruckt würde, aber das Artwork und vorallem diese Fähigkeit des Mangakas, die ihm vorgebrachten Vorschläge einfach lückenlos in die Story einfließen zu lassen, haben mich so sehr beeindruckt, das ich am wochenende darauf, mir alle vorherigen Kapitel auf einen Rutsch durchgelesen habe, und damit würden auch meine Einschätzung zum Manga total bestätigt. Ich muss sagen, das ich mich wirklich dafür schäme, das ich erst so spät auf Toriko gekommen bin.

      So und nun zu dem aktuellen Kapitel: Toriko und Komatsu sind auf dem weg die Bubble Fruit zu bekommen und kommen nun zum Tempel der Etikette, wo sie vom besitzer des ''Löffels'', dem Tempelmeister Chinchinchin ausgebildet werden sollen, damit sie die wahre etikette lernen können, was für Toriko in der Goumet World lebensnotwendig werden wird. Ich denke es ist auch sogut wie sicher, das Toriko die Technik Spoon erlernen wird. Naja Toriko und Komatsu haben im Traingsduell gegen Assistenzmeister Shu haushoch verloren und beginnen nun mit dem Training, welches, wie ich hoffe wieder extrem abwechselungsreich und innovativ sein wird. Alles in allem, kann ich das neue Kapitel kaum erwarten un ich denke ich werde anfangen, mich ab jetzt jede Woche mit dem branntneuen Toriko Kapitel zu beschäftigen.

      Ich kann sagen, das Toriko alles in allem wirklich spontan und überraschend für mich zu einem der besten Mangas geworden ist, und seinen Platz in den neuen Big Three einfach nur verdient.

      Grüße Crimson Alchemist
      Dead Men Tell No Tales
    • Kapitel 184

      Okay wie erwartet ist das Kapitel ein Trainingskapitel, die Food Honor wird nun weiter trainiert und wie von Toriko erwartet wieder einmal mit außergewöhnlichen Methoden in Verbindung mit essen. Natürlich gibt es auch die typischen Shonenelemente wie den Gedankn des Assistenten, der meint Toriko und Komatsu machen innerhalb von wenigen Tagen Fortschritte die normalerweise Monate dauern. (Naja dieses Heldengedöns hat auch was gutes sonst würden wir ja noch mit zig Trainingskapiteln bombadiert werden)
      Torikos versehentlicher Ausbruch zeigt auch was für ein Potenzial das Training birgt und das war sogar noch bevor sie die 30 min gemeistert haben. Scheint wohl noch einiges drinn zu sein, wobei ich denke das spätestens in den nächsten 2-3 Kapiteln das Training abgeschlossen sein wird.

      Am Ende des Kapitels passiert mal wieder das, was ich an Toriko so liebe aber auch hasse. Man sieht einen völlig overpoweredten Charakter, diesmal Chinchinchin wie er (im vergleich zu Torikos einzelner Kerze) von unzähligen Kerzen umgeben ist, ohne das auch nur eine erlischt. Tja wie erwartet ist er der Meister der Food honor. Ich frage mich wann Toriko jemals dieses Nieveau erreichen soll? Der Manga wird doch wohl nicht 1000 Kapitel lang werden?
      Schließlich muss selbst ein chinchinchin noch unter den drei Schülern liegen (Jirou, ichiryuu, midora), wann verdammtnochmal wird Toriko so ein Niveau erreichen? Zu Beginn der Story war er schon verdammt stark, aber selbst jetzt nach unzähligen Steigerungen wirkt er wie eine kleine Ameise gegen diese Größen. Hat ein Toriko noch Schwierigkeiten mit den Vice-Chiefs der Bishokukai, so kann ein ichiryuu völlig sorgenlos in das Headquarterin der Gourmet World marschieren und selbst unschlagbare Techniken zeigen da keine Wirkung.

      Man man man es wird echt Zeit das Toriko ready für die GW ist und wir mal wieder ein paar anständige Kämpfe sehen um neue Stärkeverhältnisse ziehen zu können. Eigentlich müsste Toriko da auch erstmal einreiten wie Rambo, denn es wäre imo sehr lnagweilig wenn er dann immernoch erstmal neue Trainingssessions in der GW beginnen müsste.
      Das es dort bald hingeht zeigt aber auch wieder das letzte Panel, wo chinchinchin seinen aufbruch ankündigt nachdem das Training von Toriko und Komatsu fertig ist.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Kapitel 185: Bubble Way

      Alter Post

      Zeonom schrieb:

      Man man man es wird echt Zeit das Toriko ready für die GW ist und wir mal wieder ein paar anständige Kämpfe sehen um neue Stärkeverhältnisse ziehen zu können. Eigentlich müsste Toriko da auch erstmal einreiten wie Rambo, denn es wäre imo sehr lnagweilig wenn er dann immernoch erstmal neue Trainingssessions in der GW beginnen müsste.
      Das es dort bald hingeht zeigt aber auch wieder das letzte Panel, wo chinchinchin seinen aufbruch ankündigt nachdem das Training von Toriko und Komatsu fertig ist.
      Ich bin zwar auch schon total heiß drauf das es mit Toriko und auch Komatsu in die GW geht, aber ich denke während sie die Bubble Fruit bekommen wollen, wird Shimabukuro alle Weichen stellen und die restlichen wichtigen Personen schon mal in die GW schicken (Sunny, Coco usw.)


      Zum Kapitel an sich, da muss ich sagen, das es mich unheimlich freut zu sehen das Komatsu auch endlich mal sichtbare Fortschritte macht und sein Können perfektioniert. Also einem Fisch die Giftdrüse rausschnibbeln ohne das ers merkt und danach noch weiterlebt, nicht schlecht Herr Specht (also für Komatsus Verhältnisse)

      Nun ja ich denke der Arc wird noch 3,4 Kapitel einnehmen wenn nicht sogar noch ein zwei mehr.


      Nun ist also auch das neuste Toriko Kapitel raus und ich muss feststellen, Bubble Fruit Arc erreicht also schon nächste Woche sein Finale, schneller als erwartet.

      An sich ist das Kapitel eher auf den letzten Seiten spannend, wenn nämlich in einem riesigen Panel ein halb verrotteter Vogel auftaucht, auf dessen Kopf drei Gestalten sitzen.

      Wobei zwei dieser Gestalten, unserem Helden Toriko doch sehr ähnlich sehen.

      Nun ja einer der Charakter sieht wirklich aus wie Toriko, der andere sieht eher Torikos Kampfaura ähnlich was mich ein bissle verwirrt.

      Okay Toriko ist nun zusammen mit Chinchinchin auf dem Bubble Way unterwegs (eine schier unendlich langen Weg aus Seifenblasen?) um nach Food Honor nun auch noch Food Immersion zu erlernen. Bin schon echt gespannt drauf wie es nächste Woche weiter geht, denn die drei Herrschaften, scheinen nicht sehr freundlich zu sein.
    • Nun ja einer der Charakter sieht wirklich aus wie Toriko, der andere sieht eher Torikos Kampfaura ähnlich was mich ein bissle verwirrt.
      Ist bestimmt Zufall.

      @Chapter
      Torikos Training ist nun kurz davor, abgeschlossen zu sein, und wie es aussieht, dürfen wir schon bald seine neugefundene Stärke begutachten, denn wie es aussieht, kommt Chins alte Partnerin und Köchin Chiyo angeflogen.
      Gründe, wieso ich vermute dass Chiyos auftauchen nichts Gutes bedeuten kann:
      1. Chiyo war für einige Jahre verschwunden, und taucht jetzt aufeinmal wieder auf. Das, was sie erlebt hat könnte sie entscheidend verändert haben.
      2. Der riesige Vogel wurde eindeutig von einer Person erlegt, die "Food Honor" beherrscht (höchstwahrscheinlich Chiyo). Wie Shuu erklärt hat, merken solche Kreaturen nicht, dass sie gestorben sind, und bewegen sich deshalb magisch weiter. Doch weshalb fault der Vogel vor sich hin, anstatt als Mahlzeit verwertet zu werden so wie es sich gehört? Ist dies nicht gegen die Prinzipien von "Food Honor"? Hört sich eindeutig nach etwas an, was die Bishokukai machen würde.
      3. Die alte Dame führt zwei ziemlich ungemütlich aussehende Typen mit sich, sieht nach Bishokukai aus, nicht sehr nach redefreudigen Leuten.

      Ich kann mir vorstellen, dass Chiyo jetzt eine von den Bösen ist, und (nach Chins schlechtem Gefühl) gekommen ist, um den Shokurin-Tempel zu attackieren.

      Kanns kaum noch erwarten, bis es rund geht, ich stelle mir den Kampf so vor:
      Chin vs. Chiyo
      Toriko vs muskulösen Typen (Erinnert mich an Yupi aus HxH. Oh mann, wie geil wäre das denn? Toriko vs Yupi!)
      Komatsu/Shuu vs. Typ, der wie Toriko aussieht

      Hoffentlich führt die ganze Aktion auf die Bishokukai zurrück, ich könnte eine weitere Organisation nicht ertragen.

    • Boah, Tatsache, die Typen schauen echt aus wie Toriko, wie seine Kampfaura und wie Chiyo, die Meisterköchin (wie heißen die? die "legendären Schätze"?). Boah, das kann was verheißen :o ... vor allem, was hat das zu bedeuten, dass drei ähnlich sehende Wesen wie Toriko und Chiyo auftauchen oO? Hat das was mit dem Training zu tun, das er für die Food Honor absolvieren muss? Das wäre ja echt krass :o.

      Nur ist die Frage: Wieso jemand, der Chiyo ähnlich sieht oO? Soll die für Komatsu zuständig sein, so als Food-Honor-Absolvierung für Komatsu? Das wäre ja scharf :3.

      Ich bin gespannt. Shimabakuro weiß halt, wie er Storys gestalten muss.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Also ich kann mir auf die drei Gestalten auch keinen Reim machen. Den verrotteten Vogel kann ich mir nur so erklären, dass er verdeutlichen soll wie lang der Bubble way ist, da es dort nichts zu essen gibt und so der Vogel verhungert ist. Die drei Gestalten scheinen Food Immersion zu beherrschen und so nicht zu verhungern. Wobei es komisch ist da Chin sagte es gäbe nur noch eine andere Person die den Weg bis jetzt beschreiten konnte und ich denke er meinte damit Chiyo. Die beiden anderen sind wirklich komisch, ein scheinbar "böser Toriko" und eine Gestalt die tatsächlich Torikos Kampfgeist änhlich sieht. Ich hoffe es kommt jetzt nicht die Nummer das Toriko gegen sein böses Ich oder so kämpfen muss, das ist mehr als ausgelutscht.
      Sowieso nervt es mich schon wieder 2 potenzielle Gegner zu sehen, kann Toriko nicht erstmal ein paar Bekannte plattmachen, da gibt es doch mittlerweile einige.

      Ansich freut es mich aber das das Training relativ schnell verläuft, dann gehts endlich mal wieder zur Sache.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Hmm, also ich deute die Szene ganz klar so, dass das die echte Chiyo ist und die zwei Gestalten neben ihr zu den Bishokukai gehören und das damit jetzt nichts mit Torikos Training zu tun hat ( auch wenn die beiden Toriko und seinem Kampfgeist sehr ähneln). Man sieht ja auch deutlich, dass sie von außerhalb angeflogen kommen und es ist eigentlich eindeutig, dass sie den Tempel angreifen wollen. Deshalb hat ChinChin ja auch Shu aufgetragen, die anderen assistant masters zu versammeln um den Tempel zu beschützen, falls irgendwas passiert und aus dem selben Grund sagt er ja auch zu Toriko, dass er sich beeilen soll da er zurückkehren muss ( er ahnt die Ankunft von chiyo und den zwei gestalten)
    • Toriko 186

      So, scheint so als ob Toriko durch einen Spaziergang von mehr als 12 Tagen ohne Essen und Trinken kurz vor dem Hungertod wäre. (Unglaublich dass es in einer Welt wie der von Toriko überhaupt so weit kommen kann.)
      Doch kurz bevor er abnippelt verfällt er in einen Status der vollkommenen Dankbarkeit, wodurch die "Bubble Fruit" hervorgebracht wird, was wahrscheinlich auch der Grund für Torikos Rettung sein wird.

      Ob Toriko jetzt bereits "Food Immersion" gelernt hat? Die Fähigkeit monatelang zu überleben ohne einen einzigen Bissen oder einen einzigen Schluck zu sich zu nehmen ist bestimmt eine wichtige Anforderung der Gourmet Welt..

      Dann legt das Chapter noch einen Augenmerk auf die Geschehnisse im Shokurin Tempel, wo tatsächlich Chiyo auftaucht, die alte Partnerin von Master Chin.
      Überraschenderweise wird einer von ihren Begleitern von Komatsu als Komatsus alter Freund Otake wiedererkannt, welcher ja bekannterweise von den Leuten der Bishokukai entführt wurde, was mich ziemlich überrascht hat.
      Wie man sich schon denken konnte ist Chiyo so stark, dass schon allein ihre furchteinflössende Präsenz die unsichtbar werdenden Materialien des Shokurin Tempels erzwingend dazu bringt, sich zu zeigen.

      Was hat Chiyo vor? Wird sie den Tempel attackieren?
      Klar ist auf jedem Fall, dass die Bishokukai dahinter steckt.

      Was ist mit Otake passiert?
      Ich vermute, dass die Bishokukai die Nitro dazu benutzt um die gefangenen Köche zu hypnotisieren (mithilfe von Pheromonen) und somit auf ihre Seite zieht.

      Werden wir endlich einen Kampf von Komatsu zu sehen bekommen? (Komatsu vs Otake)
      Komatsu hat zwar keine Kampferfahrung, doch dank seinem "Food Honor" Training kombiniert mit dem gekonnten Umgang mit dem Derous Messer könnte er für einen Mann seiner Statur verdammt gefährlich sein.

      Bei Otake ist es genau das selbe, er ist uns bis jetzt eigentlich nur als guter aber schwächlicher Koch bekannt gewesen, doch die Bishokukai haben sicher die Mittel dazu einen Schwächling stark zu machen.
      Dass er etwas draufhaben muss wird schon dadurch impliziert, dass er Seite an Seite mit Chiyo gegen den Shokurin Tempel zieht, und das will schon was heissen, immerhin heisst der Schutzpatron des Tempels Master Chin!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • Kapitel 186: Food Immersion

      OWow gleich zu Beginn des neuen Kapitels, werden gleich 3 richtige Knaller vom Stapel gelassen:


      • Aimaru seines Zeichens Anführer der Gourmet Knights, absolvierte das Training in nur ein paar Tagen.


      • Toriko hat bisher 100 Kilogramm verloren und das bei einem Startgewicht von 230 Kg.


      • Chin der ja wirklich kein solcher Muskelberg wie Toriko ist, wiegt knapp 1 Tonne!


      Und endlich erfahren wir worum es sich bei der Fähigkeit Food Immersion wirklich handelt, die Fähigkeit Nahrung über Monate hinweg in seinem Köper zu speichern und die Energie dieser nach belieben zu nutzen. Also das ist wohl eine Fähigkeit, die bei der Reise durch die Gourmet Welt nicht schaden kann. Sonder äußerst wichtig erscheint.

      Und dann Auftritt von Chiyo und ihren zwei Begleitern, an dieser Stelle will ich mal eben erwähnen, das ich diesen halb verrotteten Vogel extremst episch finde, also sein Design.
      Und Chiyo zwingt mal eben den Tempel und die Umgebung sich zu offenbaren, doch der eigentliche Knaller kommt erst noch. Denn wo ich letztes Mal noch dachte wir bekämen es mit einem Toriko-Doppelgänger oder ähnlichem zu tun, erweißt sich das Toriko-Look a Like als Otake! Was zur Hölle hat die Bishokukai mit dem Mann angestellt!

      Spoiler anzeigen
      < damals und heute >


      Und auch Chiyo scheint also auf dem Weg in die Gourmet Welt zu sein und ihr kleiner Abschiedsbesuch zu dem sie in den Tempel gekommen ist, lässt böses erahnen.

      Und dann der kurze Schwenk zurück auf die Bubble Road zu Chin und Toriko, wie Toriko sich bei all den ihn wichtigen Menschen entschuldigt, im Glauben nicht mehr weiter zu können und wie dann die Bubble Fruit auftaucht, wirklich genial gemacht Shimabukuro.

      So und nach diesem wirklich tollen Kapitel (das mich mächtig auf nächste Woche gehypte hat), werde ich mir jetzt den zweiten deutschen Band durchlesen denn der ist gerade bei mir eingetrudelt ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Soo das war jetzt hoffentlich das letzte Kapitel bevor es mal wieder ans eingemachte gehen wird. Toriko meister Food Immersion und ChinChin bricht sofort wieder in Richtung Shokurin Tempel auuf, da er schon vermutet das Chiyo nicht mehr dieselbe ist aufgrund ihrer Aura. Und wie könnte es auch anders sein, er hat natürlich recht. Wir erfahren nun auch wer die letzte Gestalt ist, ein Golem. Dieser setzt sich wohl aus sehr viele verschiedenen Tieren zusammen und ist somit ein von Menschen erschaffenes Ingredient (kp wie ich es in diesem Zusammenhang auf deutsch sage, Zutat passt ja irgendwie nicht).
      So werden erstmal viele Tempelanhänger von dem Golem und dem Vogel getötet. Die Assistenten von ChinChin bekommen es mit Chiyo persönlich zu tun, die auch gleich bei ihrem ersten Gegner noch unnötige Bewegungen feststellt und ihn daraufhin tötet ohne das dieser es bemerkt, was wir denke ich auch bald von Toriko sehen werden.
      Otake attakiert daraufhin Komatsu der sich (naiv wie immer) erstmal gefreut hat ihn wieder zu sehen. Da frage ich mich manchmal wie dumm und naiv kann man einen Charakter machen? Um sie herum töten Otakes Begleitert Menschen und Otake selber sieht auch nicht gerade mehr wie ein Engel aus und Komatsu heult erstmal vor Glück - oh man.
      Wie auch immer am Ende sieht man Torikos Rückseite,die wie erwartet vollständig regeneriert und wahrschl. auch aufgepowered ist.

      Ich denke nächste Woche können wir uns freuen auf:

      ChinChin vs Chiyo
      Toriko vs Golem + Otake
      Vogel vs Assistenten oder nochmal Toriko

      Das werden denke ich die Kampfpaarungen der nächsten Wochen sein.

      Interressant ist auch noh der Grund von Chiyos Angriff. Die geheime Technik Food Immersion stellt also eine zu große Gefahr für die Bishokukai dar und muss somit in ihren Wurzeln ausradiert werden, da passt es natürlich das Toriko nun einer der Anwender dieser Technik ist.

      Nächste Woche wird, da bin ich mir sicher, das erste mal seit langem wieder richtig gekämpft und ich freue mich riesig !
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Kapitel 187: Bubble Fruit, The Actual Food

      Toriko erlangt also endlich die Bubbel Fruit! Die also nur dann, im Angesicht des Todes erscheint, wenn man seine eigene, tiefe Dankbarkeit gegenüber Nahrungsmitteln begriffen oder besser gesagt anerkannt hat? Im Grunde ziemlich simpel, aber doch total genial. Wenn mal darauf schaut wie verschwenderisch wir, hier in diesem Land mit Lebensmitteln umgehen.

      Nun denn, schön finde ich auch wie Shimabukuro den Faden, der Food Immersion nicht damit gekappt hat, dass Toriko nur die Bubbel Fruit essen muss, nein das was Food Immersion ausmacht, ist nicht das schlichte verspeisen einer Nahrung/ eines Nahrungsmittels sondern, auch das respektieren wohin die Nahrung wandert, sobald sie in den Köper aufgenommen wurde, das sie zum eigenen Fleisch und Blut wird.
      Und Toriko scheint, nach eigener Aussage, nicht mehr der selbe zu sein, er fühlt sich wiedergeboren.

      Und sehe ich das Richtig, Chinchin nutz seine Löffel um zu fliegen? Also das wäre ja wirklich genial, wenn Toriko auch noch diese Technik erlernt hätte^^

      So dann kommt aber auch schon der Highlight des Kapitels, Chiyo und Co. beginnen damit den Tempel auseinander zu nehmen. Lustig auch wie der Vogel versucht die Leute zu fressen :D

      Und Torikos vermeintliche Kampfaura ist also ein Golem. Ein Wesen, das aus verschiedenen Tierarten zusammen gemixt wurde und nur von der Bishokukai gehändelt wird.

      Aber wie zur Hölle hat Chiyo bitte Wagon um die Ecke gebracht? Mit ihrer Aura oder wie?

      Dann stehen sich auch noch Take und Komatsu gegenüber, ich hatte ja irgendwie gehofft, das wir endlich mal, einen wirklichen Kampf von Komatsu sehen.
      Aber nein, der heult nur wieder und wird prompt von Take erstochen. Mensch da hatte Shimabukuro, doch endlich mal die perfekte Gelegenheit um Komatsu etwas mehr glänzen zu lassen und was macht er daraus? Er macht aus Komatsu wieder mal Prinzessin Peach die gerettet werden muss....

      Das letzte Panel zeigt nochmals Toriko, jedoch nur von hinten und von dem glänzend und eingeölten Körper scheinen, auch Torikos Haare gewachsen zu sein, wenn ich das richtig sehen?
      Bin ja jetzt echt gespannt darauf, wie sehr sich Torkios Kräfte nun gesteigert haben.

      Fazit: Cooles Kapitel, wie auch schon die letzten davor. Einziges Manko auch hier, wieder Komatsu. Also ich wünsche mir ja das er endlich mal aus dieser: Hilfe ich kann eigentlich nichts außer heulen Toriko-san Rette mich!- Masche herauskommt und sich weiter entwickelt. Denn so wie jetzt, sehe ich ihn nicht in der Gourmet Welt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Chin kann seine "Spoon Technik" als Flügel benutzen... wieso überrascht mich das nicht? (Ich habs mir schon vorstellen können als man die Technik zum ersten mal sehen konnte.)
      Ich grinse hier gerade irl, so amüsant und irgendwie cool zugleich.

      Gleich darauf folgt ein Gag wo der untote Vogel 3 Mitglieder des Shokurin Tempels verschluckt, aber da das Federvieh keine Speiseröhre mehr hat, fällt seine Mahlzeit aus dem Körper heraus, gefolgt von einem verdutztem "Wtf?"-Ausdruck des Vogels. Nice one Shima!
      Der Vogel hat anscheinend noch nicht gemerkt, dass er tot ist, fragt sich ja, wer es ihm sagen wird. :D

      Nun wird uns auch der letzte der 3 Halunken vorgestellt und mit ihm kommt die finale Bestätigung, dass wir es hier mit der Gourmet Corporation (Bishokukai) zu tun haben.

      Es stellt sich heraus, dass Chiyo hier ist um jeden zu töten der irgendetwas mit "Food Immersion" zu tun hat, da diese Fähigkeit anscheinend ein Risiko für die Korporation darstellt.
      Und schon ist der erste Assistant-Master namens "Wagon" tot, aber ich frage mich ja wann Chiyo ihn so hingerichtet hat.
      Man hat nicht gesehen dass Chiyo sich bewegt hat, und sie sagte, dass sie Wagon ihre Fähigkeit schon vor längst gezeigt hat.
      Das heisst entweder:

      1. Chiyo hat Wagon schon vor Jahren getötet, doch dieser hat bis heute nicht bemerkt dass er gestorben ist (Food Honor). Das würde heissen dass Chiyos Überfall von langer Hand geplant war.

      oder

      2. Chiyo hat ihn getötet bevor er nach einer Demonstration von ihren Fähigkeiten fragte.

      Auf jeden Fall erkenne ich mit Freude, dass Shima es immer noch draufhat wie damals im "Ice Hell" Arc.
      Fiese Gegner... ähm ich meine RICHTIG fiese Gegner, die sich nicht davor fürchten jemanden ohne langen Dialog abzuschlachten, ein paar tote Nonames und ein paar tote Withnames, so liebe ich meinen Manga über Lebensmittel!

      Oh, und ausserdem wird Komatsu gerade von Otake abgestochen.
      Wie oft ist ihm so was ähnliches schon bereits passiert?
      Einen Kampf zwischen ihm und Otake kann man denke ich schon vergessen, aber mal sehen, vielleicht reisst sich Komatsu endlich mal zusammen.

    • Das Kapitel hat mir sehr gut gefallen.
      Toriko hat nun endlich food immersion erlernt und verschlingt erstmal dutzende bubble fruits um seine Energie aufzufüllen. Ich erwarte eine enorme Kraftsteigerung von ihm, denn immerhin muss er bald bereit sein für die gourmet world, da nur noch eine Speise auf ichiryuu's liste übrig ist und Toriko auch noch angekündigt hat, vor dem betreten der gourmet world das capture level 100 beast in der menschenwelt zu besiegen(vielleicht ist es beides miteinander verknüpft )

      Zurück zum Kapitel, es ist nun bestätigt, dass chiyo den bishokukai beigetreten ist, was wir uns aber im letzten kapitel durch take schon denken konnten. Chiyo demonstirert sofort ihre Macht und assistant master wagon hat nichtmal den hauch einer chance...er ist schon mehr oder weniger tot bevor er es richtig realisieren kann. Interessant ist finde ich, dass er trotz food honor laut chiyo noch jede Menge nutzlose Bewegungen hat, da gibt es also auch noch viel Steigerungspotenzial, frage mich ob das bei Toriko auch noch der Fall sein wird.

      Aber wie zur Hölle hat Chiyo bitte Wagon um die Ecke gebracht? Mit ihrer Aura oder wie?


      Ich denke mal, sie hat ihm einfach blitzschnell das Fleisch von den Rippen sozusagen herausgeschnitten. Und da sie das so schnell und präzise gemacht hat, hat Wagon es auch erst nach ein paar Sekunden gemerkt. So hab ich es jedenfalls in Kapitel 184 verstanden, als Komatsu den Puffer Whale zubereitet hat und Shu ihm ein bisschen was dazu erzählt hat. So ist es auch relativ logisch, da Chiyo nunmal eine Köchin ist.

      Zu Komatsu, wie meine Vorposter bin ich auch etwas enttäuscht von ihm, da dies eigentlich die perfekte Gelegenheit war, um zu zeigen, dass er durch Food Honor auch kämpfen kann.Es dauert nicht mehr lange bis zur Gourmet World und so wie Komatsu jetzt drauf ist, hat er überhaupt keine Chance dort, selbst mit Toriko und Terry an seiner Seite. Es wurde doch extra betont, dass man in der Gourmet World nicht mal einen Augenblick unachtsam sein darf durch die unzähligen Gefahren dort... Was außerdem denke ich mittlerweile vielen aufgefallen sein sollte ist, dass die besten Köche in Toriko auch extrem stark sind (z.B. chiyo, setsuno). Das heißt für mich, dass Komatsu auch irgendwann mal so mächtig sein wird, daher sollte man langsam den Weg dorthin auch erkennen können find ich, ein super Küchenmesser hat er ja schon.

      Der Zeichenstiel im Kapitel hat mir auch wieder gut gefallen, besonders das panel mit Wagon und seinem Schatten hat mich überzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoichael ()


    • Hell yeah, Kazé leistet weiterhin super Arbeit! Hat auch ne nette Aktion eingeführt, wo auch die Leser hier Zutaten entwerfen können, die dann in den Bänden veröffentlicht werden. Und nächsten Band gehts mit der Einführung der Bishokukai dann richtig los! Beim Rereaden des Kugelwalfisch-Arcs jetzt, kam mir nur etwas Spanisch vor, dass Teufelsschlangen mit einem Fanglevel von "nur" 21 es mit den Kampfwölfen aufgenommen haben sollen.

      Das neueste Kapitel bringt dann auch gleich, das wieder, was ich mir schon länger wieder ersehnt habe. Es wird wohl zu, evt. nicht endgültigen, Kämpfen kommen! Und Chiyo hat da gleich einen klasse Auftritt hingelegt, ihre Fratze, nachdem sie Wagon getötet hat, schlägt auch so manche Grimasse Livebearers. Mit eben Wagon dürfte, wie es mir jedenfalls vorkommt, auch der erste wirklich "gute" Charakter umgekommen sein. Bisher hatte es ja nur Nonames und diesen einen Vielfraß auf dem Weg zur Ice Hell erwischt. Von mir aus können dann auch noch andere Personen des Tempels umkommen, wie bspw. Shuu. Gerade da würde es, da er es ja war, der Toriko & Komtasu Food Honor beigebracht hat, eine gewisse Dramatik reinbringen. Hatte ja vor Kurzem noch gedacht, dass in Toriko allgemein ruhig auch ein paar Leute sterben können, ein Tod von Ichiryuu gegen Ende des Mangas würde ich mir beispielsweise ebenso richtig episch vorstellen.

      Dass das am Voegl Ootake war, dachte ich mir schon anfangs. Da den da aber sonst kein anderer darin sah, nahm ich an mich zu vertun. xD Jedenfalls dürfe Komatsu durch dein einen Stich noch nicht ganz aus dem Geschehen raus sein, besonders jetzt, wo er sein Messer noch besser beherrschen kann. Ootake umbringen wird er zwar nicht, jedoch sollte er ihn, entweder in dem Arc oder später, noch dazu bringen, wieder normal zu werden. Ansonsten hätte Shima bei Ootakes ersten Auftritt nicht zeigen müssen, dass jener allgemein zum Arschloch mutiert ist, was sich wohl nach seiner Rettung wieder ändern wird.

      Für Toriko wird dann im Kampf wohl schließlich der Golem übrig bleiben, wobei unser Protagonist ja am Ende ziemlich erstarkt scheint. Ob da ein eiziger Gegner geügt? :D Was aus Chiyo wird, ist mir noch nicht klar. Im Gegensatz zu Ootake hat sie jetzt nicht diese Wunden im Geischt, was ich als Zeichen einer Art Gehirnwäsche sehe. Schloss sie sich also den Bishokukai freiwillig an?


      Was mir schließlich noch letztens einffiel, ist, dass den Hauptcharakteren noch ein Flashback gut tuen würde. Andeutungen und rote Fäden zum Aufnehmen gibts ja bereits:
      Toriko -> Aufwachsen in ärmlichen Verhältnissen, Freundschaft mit Aimaru, Herkunft seiner Narben
      Coco -> Probleme wegen seinem giftigen Körper
      Sunny -> Bruder von Rin
      Zebra -> Allg. sein Leben als Problemkind, Herkunft des aufgerissenes Mauls
      Komatsu -> Lehrlingszeit mit Ootake und Ume

      Jedenfalls freu ich mich bereits, wie bei Toriko schon lange nicht, auf das nächste Kapitel. Der Shokurin-Tempel-Arc entwickelt sich jedenfalls gerade sehr gut.
    • Tjoar, ein paar Worte zu Gourmet 188:

      Toriko erinnert mich jetzt mit der neuen Frisur an Midora. Wobei mich die Rückansicht zuerst an die Teufelsschlange denken ließ. :D

      Aber der Reihe nach: ChinChinChin erreicht durch seine Löffel-Flugeinlage im Nu den Tempel, wo bereits einige der Anhänger von Food Honor von den Bishokukai zerlegt wurden, teilweise im wörtlichen Sinne. Shuu hat seine Probleme mit dem Golem, dem er nicht gewachsen ist, und Chyo besiegt die anderen Wächter ohne große Mühen. Derweil unterhalten sich Komatsu und Otake über die Gourmet World und die Zubereitungstechniken, die man laut Otake dort beherrschen muss. So hat er Komatsu mittels eines "Revitalisierenden Küchenmessers" gar nicht erstochen, sondern geheilt. Außerdem meint Otake, dass Komatsu zu langsam vorankommt um ihn einholen zu können, da er bei den Bishokukai viel schneller bereit für die Gourmet World wurde.

      Als Meister Chin nun im Tempel landet, fordert er Chyo zum Duell und sprengt im Stile eines Mouten Roshi seine Jacke durch das plötzlich stark gesteigerte Muskelvolumen seines Körpers. Anstatt wie aufgefordert mit ihm den Kampfplatz etwas zu verlagern, greift ihn Chyo allerdings direkt an und meint, dass damit Food Honor Geschichte sei. Im selben Moment wird Shuu vom Golem in den Boden gestampft und ist besiegt. Und als nun alles verloren scheint, taucht Toriko auf und meint, dass er auch in dieser Situation Wertschätzung zeigen kann.

      Alles in allem dient dieses Kapitel der Spannungssteigerung und enthält neue Informationen, die gezeigten Kämpfe waren deshalb aber sehr schnell abgehakt. Nun muss Toriko im nächsten Gang den Tag retten, da der Rest der Mannschaft mal wieder nichts gegen die Bishokukai ausrichten kann. Im Westen nichts Neues.
    • Toriko 188

      Für Toriko-Standards wirklich schicker Colorspread.

      Also die Art wie Chiyo den Arm des unbekannten Assistent-Masters massakriert hat sah irgendwie komisch aus, wie ein fleischloser Lappen sind die Bestandteile des Arms davongeflogen, und geblutet hats auch nicht.
      Da könnte man aber jetzt irgendwas reininterpretieren von wegen dass Chiyo etwas schneiden kann, ohne dass es blutet, aber was für einen Sinn hat das?

      Choppwo geht anscheinend auch drauf, obwohl man leider nicht wirklich gut erkannt hat, was Chiyo mit ihm gemacht hat.
      Ja, manche Sachen in Toriko sind etwas undeutlich, was wohl einer der wenigen Punkte ist, den ich an diesem Manga kritisiere. (Ich mags auch nicht besonders wenn Torikos Hals mehr Volumen als sein Kopf hat.)

      Shuu legt sich mit dem Golem an, doch versagt er an dem Versuch dessen Schlagadern aufzuschlitzen und wird schließlich in einem unachtsamen Moment niedergetrampelt.
      Im Endeffekt ist Food Honor ohne wirkliche Stärke nicht wirklich das Wahre, um mit den Big Baddies mitzuhalten, Toriko besitzt beides und deshalb denke ich dass er den Golem mit Leichtigkeit besiegen wird.

      Wieso ist Otake eigentlich hier? Ist er jetzt stark oder nicht? Oder hat er gewusst dass Komatsu im Tempel sein würde und ist deswegen mitgekommen um vor ihm anzugeben? Was für ein Douchebag.

      Yeah, Chin ist zurrück und ohne Umschweife will er den Standort wechseln um gegen Chiyo zu kämpfen.
      Doch Chiyo nutzt Chins Sinn für Achtsamkeit für seine Umgebung um diesem feige wie sie ist eine schwere Wunde zuzufügen.
      My guess ist dass Chin es selbst zu diesem Zeitpunkt nicht erwartet hat, dass Chiyo keinerlei Ehrgefühl mehr besitzt.
      Ob Master Chin jetzt aus dem Bild ist? Ich hoffe es nicht, denn das wäre eine herbe Enttäuschung und ausserdem hätte Toriko gegen Chiyo keine Chance.

      Toriko mit langen Haaren? Manche würden da schreien:"Dragonball did it, Hunter x Hunter did it, Bleach did it!", und vielleicht gibt es noch viele andere Mangas die etwas ähnliches geliefert haben.
      Aber für mich ergeben lange Haare als Zeichen für Power in Toriko mehr Sinn als in den 3 Mangas die ich aufgezählt habe.
      In Dragonball ist das Wachsen der Haare bei Saiyajins an das Ki-Level gekoppelt, bei HxH wuchsen die Haare von Gon durch die mysteriöse Energie "Nen", bei Bleach wuchsen die Haare von Ichigo durch... "Reiatsu" oder so, keine Ahnung.
      Toriko ist ein Manga in dem es um Körperfunktionen geht, da er nun extrem viele Nährstoffe in sich trägt macht es Sinn, dass sich sein Körper schneller generiert als normal, und das betrifft sicher nicht nur die Haare.

      Schlussendlich möchte ich noch sagen: Komatsu, lass dir ein paar Eier wachsen du Pussyhorst! Du hast ein geiles Messer und ein Upgrade durch Meditation, was willst du denn noch?

    • Kapitel 188: Decisive Battle! Shokurin Temple!!

      Schöne Colorspread, gefällt mir recht gut. Torkio nun als im vierten Jahr der Veröffentlichung.


      Tolles Kapitel.

      Beginnt ja direkt mit einer ja sehr ungewöhnlichen Kampftechnik von seitens Chiyo. Katsuramuik.

      Ich hab mal gegooglet, um zu schauen, was genau das ist und dabei folgendes gefunden.



      Also wenn ich mir das, jetzt mal so bei einem echten Menschen vorstelle... nicht sehr appetitlich.


      Nicht anders zu erwarten, ist Chiyo unheimlich stark, sie nutzt ihr Schneidebrett auf dem sie, wenn ich das richtige gesehen habe, während des Flugs auf diesem verrotteten Vogel, als Schild und wehrt damit Koppowos Angriff ab.

      Nur um ihn danach mit einem Gegenangriff auszuschalten.

      Der Golem, berserkert währenddessen, wild durch den Tempel und Shuu gelingt es nicht mal mit einer Food Honor Technik durch die Haut des Golems zu schneiden.

      Aber dann, wer hätte das gedacht, Otake hat Komatsu mit einer verbotenen Messertechnik nicht abgestochen, sonder mit dem Stich geheilt bzw. revitalisiert.

      Doch warum das? Nur um Komatsu zu stecken wie sehr es ihn nervt, das sein Kollege es noch nicht geschafft hat, ihn als Chef einzuholen?
      Und habe ich das richtig verstanden, Otake ist bereits in der Gourmet Welt unterwegs?

      Tja und dann taucht Chinchin am Ort des Geschehens auf und demonstriert direkt mal, warum er 1 Tonne wiegt.

      Nach dem Wechsel des Kampfplatz wird ChinChin aber direkt von Chiyo abgestochen und was macht Komatsu daraufhin mal wieder? Natürlich er flennt.
      Und dann, dann erscheint Toriko mit deutlich längeren Haaren, hat ein bissle was von Sunny.


      Alles in allem ein recht unterhaltsames Kapitel, die Kämpfe werden zwar eher kurz abgehandelt aber der/die wichtigsten Kämpf/e kommen ja erst noch.

      So was ich jetzt, aber mal so langsam brauche ist ein Komatsu der seinen: Ich will nicht mehr heulen und schwach sein, ich will kämpfen-Moment hat.7
    • Super Homo Sayajin Toriko!
      Ich überspringe mal den Rest des Kapitels und lande sofort bei Torikos Auftritt. Sein Auftritt erinnert doch schon sehr stark an die Auftritte von Goku. Die Scheiße kocht, alles ist verloren und dann steht der Held plötzlich mitten im Geschehen und bringt in aller Seelenruhe einen coolen Spruch, während er vor Selbstsicherheit nur so strahlt. "Alles wird gut... Ich bin ja da..." - Die Botschaft kam natürlich auch bei mir an. Bei mir kam wirklich kurz so ein DBZ-feeling hoch. Gut gemacht! Torikos neuer Look ist sicher etwas fragwürdig, aber das Shimabukuro ab und zu etwas in die Kitsch-Kiste greift ist ja hinlänglich bekannt. ;)

      Der Rest des Kapitels hat mir allerdings auch gut gefallen. Toriko scheint es jetzt zunächst einmal mit dem Golem zu tun zu bekommen, denn Otake scheint mir nicht der richtige Gegner für ihn zu sein. Shuu sah auch wirklich nicht besonders gut gegen das Monstrum aus. Und Chiyo wird sich wohl auch nächsten Kapitel noch etwas mit ihrem Ex prügelln müssen. Kann mir aber gut vorstellen, dass Toriko auch da noch interveniert.

      Was ich aber nicht wirklich verstanden habe, war die Szene mit Komatsu und Otake.
    • Da meine Vorgänger schon das meiste gesagt haben, versuche ich jetzt einfach mal ein paar theorien aufzustellen.

      Otake ist also schon in der Gourmet World unterwegs und somit Komatsu deutlich vorraus (obwohl er ja auch in nächster Zukunft dorthin gehen wird obwohl er augenscheinlich noch nicht bereit ist.), insgesamt finde ich es aber schön das wir jetzt einen direkten Rivalen von Komatsu haben und das führt mich zu folgender Theorie:

      Otake formt momentan eine Kombo mit Staayjun.
      Wie ich darauf komme? Ganz einfach, Staayjun wurde seit Beginn des Mangas als direkter Rivale von Toriko aufgebaut. Sie haben schon indirekt mit einander gekämpft, wobei Staayjun nur einen bruchteil seiner Fähigkiten benutzen konnte und auch im späteren Verlauf wird er immer mal wieder gezeigt zB in diesem Haus in den Sümpfen oder was das war, wo man seine Pyromanen(?) Fähigkeiten gesehen hat und er erneut festellte das Toriko noch zu langsam/schwach für ihn ist.
      Somit ist es für mich nur logisch das Otake der ja nun den direkten Rivalen zu Komatsu bildet eine Kombo mit Torikos Rivalen formt. Ich denke bei ca 75% des Mangas wird uns ein solcher doppelkampf bevorstehen, danach geht es an Midora.

      Wie hier schon gesagt wurde denke ich ebenfalls nicht das Chin nun schon das zeitliche segnet, das wäre mehr als unlogisch da er so stark aufgebaut wurde und Toriko dann offensichtlich sterben müsste da er auf keinen Fall schon stärker als Chin sein kann. Es sei denn natürlich dieser Dragonballstyle zieht sich jetzt weiter durch, denn die ganze Situation erinnert mich entfernt an den Kampf Nappa + Vegeta vs Krillin Piccollo Yamchu Son Gohan usw. Dort kommt Goku dann ja auch am Ende wo die meisten schon schwer verwundet oder tot sind und tötet in Augenblicken Nappa (in Torikos Falle der Golem) und dann besiegt er in einem längeren Kampf Vegeta (was hier dann Chiyo wäre). Insgesamt wäre das aber mehr als unwahrscheinlich und würde Toriko auch völlig overpoweren.

      Deswegen denke ich das es wie vorher vermutet auf diese Kampfpaarungen hinauslaufen wird:

      Toriko - Golem
      Chin - Chiyo

      Was da bei Komatsu und Otake weiter abgehen wird weiß ich nicht, kann mir Otake jetzt aber nicht in einem krassen Kampf vorstellen das passt in dieser Situation irgendwie nicht.

      Btw Toriko mit langen Haaren ist extrem schwul.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      Otake formt momentan eine Kombo mit Staayjun.
      Wie ich darauf komme? Ganz einfach, Staayjun wurde seit Beginn des Mangas als direkter Rivale von Toriko aufgebaut. Sie haben schon indirekt mit einander gekämpft, wobei Staayjun nur einen bruchteil seiner Fähigkiten benutzen konnte und auch im späteren Verlauf wird er immer mal wieder gezeigt zB in diesem Haus in den Sümpfen oder was das war, wo man seine Pyromanen(?) Fähigkeiten gesehen hat und er erneut festellte das Toriko noch zu langsam/schwach für ihn ist.
      Hm, sehr interessante Theorie. Vor allem wenn Komatsus Gesichtsausdruck als Otake sagt, mit wem er eine Combo gegründet hat betrachtet, scheint es sich bei Otakes Partner, ja wirklich nur um ein großes Kaliber handeln zu können und da passt Stayjun ganz gut.

      Nur fragt ich mich dann, wie stark ist Otake außer dieser revitalisierenden Messertechnik? Stayjun der andere Lebenwesen durch bloße Berührung grillen kann, zudem noch eine andere Art von Pyrokinese zu beherrschen scheint und gegen den nicht mal ein Toriko eine Chance gehabt hätte, wird bestimmt keinen kleinen und schwachen Fisch an seiner Seite dulden.


      Sollte sich diese, ja durchaus schlüssige Theorie bewahrheiten, wäre dies endlich mal ein Grund (obwohl eigentlich..) für Komatsu vom Crybaby zum Fighter zu werden. Ich hoffe ja das wir spätestens dann, wen Otake und Chiyo sich wieder von dannen machen, wer denn nun sein Partner ist.

      Wobei ich auch noch anfügen würde, das es da ja irgendwo noch einen Kandidaten gibt, der zwar nicht wie Stayjun als Torikos direkter Rivale aufgebaut wurde, aber trotzdem noch einmal auf diesen, in einem Kampf treffen wird und damit ja auch gute Chancen hätten, der Partner von Otake zu sein, Tommyrod.