Shiryuu des Regens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Reborn schrieb:

      Fragt sich keiner,wieso er eigentlich Shiryuu des Regens heißt? ^^
      Was könnte das für eine Kraft sein ? Manche vermuten eine Verbindung zu dem Element Wasser,aber irgendwie überzeugt mich das nicht so wirklich.Oder steht dieser Beiname für etwas Anderes? Schwierig zu spekulieren,da wir zu wenig wissen,aber vielleicht hat jemand Anderes hier eine coole Idee.


      Ich dachte, dass der Beiname "des Regens" davon kommt, dass es Blut regnet, wenn er in Aktion tritt. Das widerspiegelt dann auch seine Grausamkeit. Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht, ob dies im Manga sogar erwähnt wurde oder ob das die gängiste Erklärung war, die nach seinem Auftreten aufkam.

      Wie gesagt, der Beiname deutet stark darauf hin, dass wir auf Wano mehr von ihm erfahren.
    • Ob Shiryuu diese TF hat oder nicht, werden wir erst später erfahren, wobei ich wirklich hoffe, dass er eben keine TF gegessen hat.
      Das würde zum Teil die "Spezialität" der Schwertkämpfer nehmen.
      Ausserdem gibt es viele Möglichkeiten, die Diamantenfrucht zu besiegen, oder besser gesagt, seinen Nutzer.

      Kuzans Eis, Gift, Seestein, Yami Yami no Mi, Hitze, Laws TF etc. Man darf eines nicht vergessen, der Anwender dieser TF MUSS seine Kraft aktivieren und wieder deaktivieren.
      Es ist nicht dauerhaft aktiv, also wieder eine Schwachstelle. :) Der Gegner muss einfach schnell sein.
    • Aschoka20 schrieb:

      Man darf eines nicht vergessen, der Anwender dieser TF MUSS seine Kraft aktivieren und wieder deaktivieren.
      Es ist nicht dauerhaft aktiv, also wieder eine Schwachstelle. :) Der Gegner muss einfach schnell sein.


      Nach Stand der heute bekannten Dinge hast du Recht. Ich denke allerdings, dass A) wir nicht alles gesehen haben was Jozou mit ihr anstellen konnte, denn dazu waren es doch zu wenige Szenen beim GE und B) was die Frucht noch für Möglichkeiten hat. A) ist von Oda wahrscheinlich mit Absicht erfolgt, denn so hat er noch jede Menge Spielraum für eine zweiten "Einsatz".

      Ich würde, nachdem wir das wohl selbst für die OP-Welt extreme Spektrum an Möglichkeiten von DQF-Fadenfrucht erstaunen konnten, nicht ausschließen, dass die Diamantfrucht im Dauermodus genutzt werden kann. Es würde ja auch z.B. schon einen riesigen Vorteil bringen, wenn bis auf die benötigten Körpergelenke alles andere mit Diamant überzogen ist. Und da Oda sehr sehr kreativ ist und meist Dinge aus dem Hut zaubert, die wir uns niemals hätten vorstellen können, bin ich mir relativ sicher, dass jemand (egal wer) die Diamantfrucht im Verlaufe der Story noch so pervers nutzbar macht, dass die ein oder andere Kinnlade nach unten klappen wird.
    • @Mr.Black Z

      Mr.Black Z schrieb:

      Schon klar das seestein härter ist als ein Diamant,mann konnte das sehen auf DR.Doofys fäden konnten die Fabrik nicht zerstören.was mich stutzig macht ist das die fäden die Fabrik GESCHOBEN hat.Ich dachte sie würden sich neutralisieren um die Fabrik herum(egal,gehört jetzt nicht hier hin).


      Die Fäden würden neutralisiert werden, wenn das Seestein Doffy selbst berühren würde. Würde Sabo eine Feuerfaust auf Seestein abfeuern würde es die Flammen nicht neutralisieren, sondern es würde einfach keinen Schafen nähmen. So könnte ja jeder ein stück Seestein mit sich tragen und dann zum beispiel Sabo's Feuerfaust neutralieresen, wäre etwas op.

      Mfg
    • @Santoryu1018

      Mein Post bezog sich auf dieses Zitat hier:

      Santoryu1080 schrieb:

      Shiryuu war vor dem TS fast auf dem gleichen Niveau wie Magellan(Magellan hat ihn besiegt). Luffy konnte Magellan ein paar gute Treffer geben und hatte vor dem Venom Demon gute Chancen, dank Mr3 konnte er ihn überhaupt erstmal treffen. Magellan schätze ich auf jeden fall unter einen Admiral ein. Selbst wenn Shiryuu die letzten 2 Jahre trainiert hat, würde er immer noch nicht an einen Admiral rankommen. Ich nimm mal als beispiel Jesus Burgess, ich denk mal vor dem TS war er etwas schwächer als Shiryuu und man hat gesehen das er in den 2 Jahren Trainiert hat, aber trotzdem war er kein Gegner für Sabo den ich Stärke technisch in die nähe eines Admirals schätze. Ein Shiryuu ist wahrscheinlich Stärker als Jesus Burgess, aber einen Admiral kann er nicht packen und Falkenauge ist ca. Yonkou Niveau.
      Das Ganze liest sich ungefähr so, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst und dann am Ende zum Ergebnis kommst, dass Bananen einfach am besten sind.
      Es macht einfach keinen Sinn, sich auf zig andere Charaktere zu beziehen, wenn man 2 Leute miteinander vergleichen will.
      Im nächsten Post sagst du noch, dass man Schwertkämpfer ganz gut direkt vergleichen kann, weil der bessere eben derjenige ist, der besser mit dem Schwert umgehen kann, und das stimmt sogar, aber gleichzeitig stützt du dich bei deiner Shiryuu-Einschätzung auf Kämpfe gegen Magellan und schließt von diesem dann auch noch auf die Admiräle. Das sind aber alles keine Schwertkämpfer, sondern Paramecia und Logia-Nutzer, also hinkt der Vergleich von vorn bis hinten.
      Hinzu kommt, dass die TF von Magellan gar außergewöhnlich stark ist gegen jeden, der ohne Waffen dasteht und Magellan deshalb berühren muss. Gegen Hakiverstärkte Schwerthiebe, wie sie Shiryuu eben draufhaben sollte, sollte Magellan eigentlich sehr anfällig sein, trotzdem war Shiryuu unterlegen, das spricht nicht gerade für ihn. Aber auch hier artet es sehr schnell wieder in sinnlose Vergleiche aus. Wie kommst du darauf, dass Magellan "Admirals-Niveau" hat? Wie kommst du darauf, dass Shiryuu nach 2 Jahren Training nicht auch stärker sein könnte, als ein Admiral? Das sind haltlose Behauptungen, auf die du dann anschließend einfach deine Theorie stützt und das Ganze immer weiter spinnst, bis du dann irgendwann aus heiterem Himmeö bei Falkenauge angelangt bist. Das ist um so viele Ecken gedacht, dass ein solcher Vergleich einfach unmöglich ist. Genau das ist es, was mir an diesen ständig ausufernden Stärkevergleichen nicht passt, im Kapitelthread passiert häufig dasselbe und dann ließt man sich mühsam durch 5 Seiten und auf zweien davon gehen sich die Leute an die Gurgel, wer denn nun genau wie stark ist.
      Das Schlimme daran ist ja, dass wir in 99% der Fälle ohnehin nie erfahren werden, wer zu welchem Zeitpunkt genau wie stark war. Es wird darauf hinauslaufen, dass die jeweiligen 2 Kontrahenten, sobald sie im Manga ernsthaft aufeinandertreffen, ungefähr gleich stark sind. Zorro wird im entscheidenden Kampf so stark sein wie Shiryuu, Ruffy so stark wie Blackbeard usw und dann entscheiden halt Erfahrung, Taktik, Überraschungsmoment etc über das Ergebnis, und nicht, wie Person X vor über 200 Kapiteln gegen irgendwen anderes gekämpft hatte, der nochmals 100 Kapitel vorher gegen einen gekämpft hatte, dessen Großvater ungefähr genauso stark ist, wie Falkenauge...

      Ich hab ja nichts gegen einen anständigen, direkten Stärkevergleich, aber sobald das ganze um zig Ecken führt, wovon der Großteil auch noch rein spekulativ ist, wirds halt sinnlos, und genau das hast du in dem zitierten Post getan :P

      Und kurz noch zum "Yonkou-Niveau": Du sagst schon richtig, dass sie stark sind, aber es ist eben völlig ungewiss, wie stark und auch die Unterschiede zwischen den Yonkous werden durch dieses Schubladen-Denken völlig außer Acht gelassen. Und die Kämpfe zwischen FA und Shanks liegen schon Jahre zurück, vermutlich war Shanks zu der Zeit noch nichtmal ein Kaiser, da die Kämpfe allem Anschein nach ungefähr in den ersten Paar Jahren stattfanden, nachdem Shanks aus dem Windmühlendorf abgelegt hatte(er erzählte FA damals von Ruffy). Und wir wissen nicht, wie sich das Stärkeverhältnis zwischen den Beiden heute verhält, bzw ob sie immernoch ungefähr gleich stark sind, was andere Stärkevergleiche wiederrum hinfällig macht.
    • @Lawless

      Lawless schrieb:

      Im nächsten Post sagst du noch, dass man Schwertkämpfer ganz gut direkt vergleichen kann, weil der bessere eben derjenige ist, der besser mit dem Schwert umgehen kann, und das stimmt sogar, aber gleichzeitig stützt du dich bei deiner Shiryuu-Einschätzung auf Kämpfe gegen Magellan und schließt von diesem dann auch noch auf die Admiräle. Das sind aber alles keine Schwertkämpfer, sondern Paramecia und Logia-Nutzer, also hinkt der Vergleich von vorn bis hinten.
      Hinzu kommt, dass die TF von Magellan gar außergewöhnlich stark ist gegen jeden, der ohne Waffen dasteht und Magellan deshalb berühren muss. Gegen Hakiverstärkte Schwerthiebe, wie sie Shiryuu eben draufhaben sollte, sollte Magellan eigentlich sehr anfällig sein, trotzdem war Shiryuu unterlegen, das spricht nicht gerade für ihn. Aber auch hier artet es sehr schnell wieder in sinnlose Vergleiche aus. Wie kommst du darauf, dass Magellan "Admirals-Niveau" hat? Wie kommst du darauf, dass Shiryuu nach 2 Jahren Training nicht auch stärker sein könnte, als ein Admiral?

      1. Es waren 2 verschiedene Posts. Das man 2 Schwertkämpfer gut vergleichen kann war auf einen Post bezogen, wo jemand sagte das man 2 Personen in OP unmöglich vergleichen kann, da TF einer anderen TF überlegen sein kann usw. Ich habe gesagt, dass man z.b. 2 Schwertkämpfer gut vergleichen kann, weil es dann auf das können ankommt und nicht wer die bessere TF hat(in den meisten fällen haben Schwertkämpfer keine TF), also sind vergleiche in OP möglich. Vermische nicht die beiden Posts.
      2. Wie ich von einen Magelan zum einem Admiral gekommen bin: Man kann auch 2 Typen vergleichen wo der eine eine TF hat und der andere keine, in diesem Fall hat er ein Schwert. Ein Schwertkämpfer kann auch gegen einen Magelan gewinnen ohne ihn berühren zu müssen, es gibt fliegende Schwert Hiebe und andere Techniken die ein berühren nicht erfordern. Wieso ich Luffy mit einbezogen habe liegt daran, dass wir genau wussten wie Stark Luffy damals war. Vor dem Venom Demon hatte Luffy gute Chancen(er konnte halt nur mit Mr.3 Wachs gegen ihn antreten), aber durch die Technik Venom Demon hätte er locker verloren. Ein Schwertkämpfer hat es da etwas einfacher, da wie schon oben gesagt sie ein berühren nicht immer erfordern. So, Shiryuu hat auch verloren, also haben sie beide gegen Magelan versagt. Heist Magelan steht über ihnen. Und wo bitte hab ich gesagt das Magelan Admiralsniveau hat???? Da steht es klar und deutlich das ich ihn unter einem Admiral einschätze, bitte das nächste mal genauer lesen. Also weiter, ein Admiral ist viel Stärker als ein Magelan. In den 2 Jahren hat Luffy die ganze Zeit hart trainiert und hatte Rayleigh als Trainer und er ist immer noch nicht auf Admiralniveau(so ähnlich kann man das bei Zorro sehen, da er Mihawk als Trainer hatte), er wäre schon eine Gefahr für einen Admiral, aber letztendlich würde er verlieren. Da er gegen Doffy in einem 1 vs 1 ohne Law wahrscheinlich sogar verloren hätte. Ein Shiryuu hingegen hatte keine Legende als Trainer oder einen Mihawk der ihn trainiert hat. Ich denke wohl kaum das er sich nen Trainer gesucht hat, viel eher hat er selbst trainiert. Wenn er sogar die 2 Jahre lang hart Trainiert hätte, würde er niemals so einen Großen Fortschritt machen das er gegen nen Admiral oder Mihawk ankommt. Da Luffy eine sehr Zielstrebige Person ist und diese perfekten Trainings Zustände hatte, hat er einen Größeren Fortschritt gemacht als Shiryuu und ist immer noch Schwächer als ein Admiral und als ein Yonkou erst recht. Und man sieht einfach schon das ein Mihawk in einer ganz anderen Liga spielt als Shiryuu. Er hat eine Eiswand zersäbelt die die Breite der Insel hatte und das nur weil er Luffy verfehlt hat.....also da kannst nur mir nicht sagen das ein Shiryuu da mithalten kann. Mihawk würde einen Magelan mit einem einzigen Schwert Hieb besiegen.

      Lawless schrieb:

      Und kurz noch zum "Yonkou-Niveau": Du sagst schon richtig, dass sie stark sind, aber es ist eben völlig ungewiss, wie stark und auch die Unterschiede zwischen den Yonkous werden durch dieses Schubladen-Denken völlig außer Acht gelassen.

      Die Unterschiede werden wohl kaum sehr Groß sein, weil dann die Stärkeren Yonkou's den Schwächeren sonst längst ausgeschaltet hätten.

      Lawless schrieb:

      Und die Kämpfe zwischen FA und Shanks liegen schon Jahre zurück, vermutlich war Shanks zu der Zeit noch nichtmal ein Kaiser, da die Kämpfe allem Anschein nach ungefähr in den ersten Paar Jahren stattfanden, nachdem Shanks aus dem Windmühlendorf abgelegt hatte(er erzählte FA damals von Ruffy). Und wir wissen nicht, wie sich das Stärkeverhältnis zwischen den Beiden heute verhält, bzw ob sie immernoch ungefähr gleich stark sind, was andere Stärkevergleiche wiederrum hinfällig macht.

      Stimmt, wir wissen nicht ob Shanks damals ein Kaiser war, aber das spielt jetzt keine große Rolle. Früher waren sie gleich stark sonst wäre die kämpfe nicht Legendär gewesen, wenn z.b. Mihawk Shanks in 10 Sekunden besiegt hätte und sie haben öfters mit einander gekämpft, was auf dafür spricht, dass sie sich ebenbürtig waren. Jetzt ist Shanks ein Kaiser geworden, einer der Top 4 Piraten überhaupt. Mihawk ist jetzt der Beste Schwertkämpfer der Welt, sie haben beide Top ''Ränge'' erlangt. Vor dem TS als sich Mihawk mit Shanks trafen, fragte Shanks ob er wieder gegen ihn kämpfen will, wäre unlogisch wenn Shanks schwächer wäre und trotzdem nach einem Kampf gefragt hätte. Sie werden heute immer noch ebenbürtig sein.

      Also wie du siehst sind es keine, wie du sagtest Spinnereien oder haltlose Behauptungen.

      Und bitte, damit nicht wieder irgendwelche Missverständnisse aufkommen, lies das nächste mal etwas genauer und vermische nicht 2 Posts zu einem. Danke.

      Mfg :D
    • Santoryu1080 schrieb:


      So, Shiryuu hat auch verloren, also haben sie beide gegen Magelan versagt. Heist Magelan steht über ihnen.


      Kann man wirklich PreTS Luffy und Shiryuu gleichsetzen,weil beide Magellan unterlagen waren? Shiryuu wurde uns von Ivankov als nahezu identisch stark wie Magellan vorgestellt.Und gab es überhaupt einen richtigen Kampf zwischen Shiryuu und Magellan? Zudem wird Shiryuu sich auch weiterentwickelt haben,und wie es aussieht Zorros Counterpart gegen Ende darstellen.


      Er hat eine Eiswand zersäbelt die die Breite der Insel hatte und das nur weil er Luffy verfehlt hat.....also da kannst nur mir nicht sagen das ein Shiryuu da mithalten kann. Mihawk würde einen Magelan mit einem einzigen Schwert Hieb besiegen.


      Also ich weiß ja nicht,von Shiryuu haben wir bisher nichts Ernsthaftes gesehen.Mihawks stärkste Attacke wurde von Jozu gut abgewehrt,ich weiß nicht,ob man anhand dieser Schnittwellen was ableiten kann.Und wirklich sicher dass Magellan so einfach besiegt werden würde? Er wird von der WR nicht einfach so als Gefängniswärter eingesetzt worden sein,wenn er so wenig durchhalten kann.Selbst Jimbei,SirCrocodile,Luffy und Ivankov zusammen haben lieber die Flucht ergriffen als sich ihm in einem richtigen Kampf entgegenzustellen.Sicher sie standen wegen Ace unter Zeitdruck,aber selbst zu viert wagten sie keinen Kampf.

      Ich bin auch der festen Meinung,dass die Admiräle stärker sind als die Shiryuu,auch gegen Ende.Dennoch frage ich mich immer wieder ,ob die Unterschiede wirklich so groß sind.Es sind auch im echten Leben oft nur kleine Unterschiede zwischen den Großenkalibern,diese entscheiden aber halt zwischen Sieg und Niederlage.Daraus lässt sich imo nur schwer ableiten,mit welcher Deutlichkeit jemand gewinnen bzw verlieren würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Das Shiryuu Magellan unterlegen war, sollte klar sein, allein weil er Shiryuu frei laufen ließ und ihn darum bat sich wieder einsperren zu lassen. Denke dass Magellan es auch auf die harte Tour ihn ins kitchen werfen könnte. Doch die Frage ist nur wie viel stärker war er denn genau? Das kann man wirklich nicht beantworten. Dass Magellan schwächer als ein Admiral ist würde ich jetzt auch wieder nicht sagen. Ein chef des schlimmsten Gefängnisses sollte wohl im Admidalsniveau sein, allein weil er vermutliche Ausbrüche verhindern kann/sollte. Aber wie schon zu oft gesagt, gibts nur Spekulationen keine Fakten, da wir einfach ein breiteres Sortiment haben, gegen die Magellan gekämpft hat und/oder nur wenig (Flucht) gekämpft hat. Deshalb kann man nichtmal zu Shiryuu zurückgreifen. Wenn man schon Magellans Stärke nicht genaustens beurteilen kann, wie soll man einen beurteilen der noch weniger Screentime hatte? Ich denke jedenfalls, dass er vor dem TS stärker war als BB. Das muss nicht viel heißen, weil im Gegensatz zu Shiryuu, BB enorm an stärke in den zwei Jahren bekommen hat. Dieser hatte keinen Lehrer, doch besitzt nun die Gura Gura no mi, wo noch Luft nach oben ist. Dagegen Shiryuu, der schon damals stark war und sich BB nicht unterordnen ließ. Dieser braucht also kein extrem Powerup, da er schon damals stark genug gewesen ist. Das einzige was jetzt seine Power stärken würde wäre eine neue TF, bzw. die Diamantfrucht. Falls diese oder eine andere TF (Schwertkämpfertradition) nicht in Frage kommt, wird er so stark sein wie vor 2 Jahren, was nicht schwach heißt, sondern mindestens Neue Welt Niveau (Großen Kaliber).

      Das dieser aber Mihawk besiegt, halte ich (noch) für unwahrscheinlich. Aber in Erwägung ziehe ich alles.

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Reborn schrieb:

      Shiryuu wurde uns von Ivankov als nahezu identisch stark wie Magellan vorgestellt.Und gab es überhaupt einen richtigen Kampf zwischen Shiryuu und Magellan?

      Ja gab es, danach wurde Shiryuu eingesperrt, wurde von Ivankov erwänd, auf jedenfall ist er nicht freiwillig in den Knast gegangen.

      Reborn schrieb:

      Mihawks stärkste Attacke wurde von Jozu gut abgewehrt,ich weiß nicht,ob man anhand dieser Schnittwellen was ableiten kann.

      Das war die Stärkste Schnittwelle der Welt, ob es seine Stärkste Attacke war glaub ich nicht und naja Jozu kann sich in Diamand verwandeln, das härsteste material der Welt (ob es härter ist als Seestein weis ich nicht) , gegen Mihawk hat ein Magelan nicht viel entgegen zu setzen.

      Reborn schrieb:

      Selbst Jimbei,SirCrocodile,Luffy und Ivankov zusammen haben lieber die Flucht ergriffen als sich ihm in einem richtigen Kampf entgegenzustellen.Sicher sie standen wegen Ace unter Zeitdruck,aber selbst zu viert wagten sie keinen Kampf.

      Das ist auch der Punkt, sie konnten es sich nicht leisten dort noch mehr zeit zu verschwenden. Ivankov wollte ihnen zeit verschaffen, in der zwischen zeit haben Jimbei und Sir Crocodile ein schiff gekapert(ok 2, das erste hat jimbei ja ausversehen zerstört haha).

      Inakzeptabel schrieb:

      Dass Magellan schwächer als ein Admiral ist würde ich jetzt auch wieder nicht sagen. Ein chef des schlimmsten Gefängnisses sollte wohl im Admidalsniveau sein, allein weil er vermutliche Ausbrüche verhindern kann/sollte.

      Das er auf Admiralsniveau sein muss, muss er das den? Vor ihm war ein anderer der Chef, als er den Posten dann verlassen hat gab er ihn dem Vize Chef und das war halt magelan. Und man kann mit sicherheit sagen das er schwächer ist als ein admiral. Ich sag nur Kizaru, der würde ihn mit laserstrahlen wegbomben. Oder ein Fujitora der mit Meteoriten um sich wirft oder dich direckt auf dem schnellsten weg in die Hölle befördern kann.

      Mfg :D
    • Santoryu1080 schrieb:


      Ja gab es, danach wurde Shiryuu eingesperrt, wurde von Ivankov erwänd, auf jedenfall ist er nicht freiwillig in den Knast gegangen.


      Also ich habe mir das Kapitel mit Shiryuus erstmaligen Erwähnen angeschaut,und Ivankov spricht nicht von einem Kampf.Es hieß einfach nur,dass Shiryuu über die selbe Stärke verfügte wie Magellan ("Equal in Strength").
      Und jetzt stellen sich eben 2 Fragen,hat Shiryuu es wirklich draufangelegt sich mit Magellan anzulegen? Der Befehl kam sie sowieso ganz von oben ihn einzusperren,genauso gut könnte Shiryuu es einfach hingenommen haben und auf den richtigen Moment gewartet haben um zu fliehen.Und wenn es doch zum Allout Fight Kampf,wie knapp wird der wohl gewesen,wenn Oda uns durch Ivankov sagte die beiden waren in Sachen Stärke identisch?


      Das war die Stärkste Schnittwelle der Welt, ob es seine Stärkste Attacke war glaub ich nicht und naja Jozu kann sich in Diamand verwandeln, das härsteste material der Welt (ob es härter ist als Seestein weis ich nicht) , gegen Mihawk hat ein Magelan nicht viel entgegen zu setzen.


      Mihawk wollte wissen,wie groß die Distanz zwischen ihm und WB ist,die Bezog sich auf ihren Stärkeunterschied.Deshalb feuerte er mit aller Kraft eine Schnittwelle ab,wie sonst soll er messen wie groß der Unterschied zwischen den beiden ist,wenn nicht mit voller Kraft?Ich bin aber sowieso kein Fan vom MF Arc.Jedenfalls Jozu bestand aus Diamanten,das gibt ihm Vorteile (hier wären wieder bei der üblichen OP Problematik),dennoch braucht es eine gewisse Physis die Schnittwelle umzulenken.
      Und ich frage daher nochmal woran machst du mit Sicherheit fest,dass Magellan mit nur einem Schwerthieb besiegt wird? Soll Magellan physisch so wenig durchhalten können? Und dann noch,wieso kann Magellan Mihawk nichts entegegensetzen? Ist Mihak immun gegen Gift und Säureattacken? Wir wissen zudem bereits,dass Magellan sein Gift/Gas/Säure Angriffsradius deutlich erweitern kann,und auch zur Verteidigung nutzen kann.


      Das ist auch der Punkt, sie konnten es sich nicht leisten dort noch mehr zeit zu verschwenden. Ivankov wollte ihnen zeit verschaffen, in der zwischen zeit haben Jimbei und Sir Crocodile ein schiff gekapert(ok 2, das erste hat jimbei ja ausversehen zerstört haha).


      Und dennoch spricht das deutlich für Magellan,wenn sich Sir Crocodile,Jimbei,Ivankov und Luffy zusammen nicht zu trauen ihn innerhalb einer gewissen Zeit zu besiegen bzw sich nicht sicher sind.Auch war es ihr Plan Chaos im ID anzustiften,um ihre Chance zu vergrößern vor Magellan fliehen zu können.Wenn die 4 es doch so eilig hatten,wieso haben sie nochmal die Gefangen befreit? Das wäre für mich auch ein Punkt,der unterstreicht,dass man Magellan aus dem Weg gehen wollte,so gut es ging.

      Und grade Magellans Fähigkeiten machen einen direkten Vergleich unmöglich,egal wie stark/schnell man ist,solche Fähigkeiten bleiben tödlich.Und daher bleibt fragwürdig,ob wir so vergleichen können und daraus ableitend sagen können wie deutlich Charakter X gegn Charakter Y gewinnen kann bzw verlieren würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • @Reborn

      Reborn schrieb:

      Mihawk wollte wissen,wie groß die Distanz zwischen ihm und WB ist,die Bezog sich auf ihren Stärkeunterschied. Deshalb feuerte er mit aller Kraft eine Schnittwelle ab,wie sonst soll er messen wie groß der Unterschied zwischen den beiden ist,wenn nicht mit voller Kraft?Ich bin aber sowieso kein Fan vom MF Arc.Jedenfalls Jozu bestand aus Diamanten,das gibt ihm Vorteile (hier wären wieder bei der üblichen OP Problematik),dennoch braucht es eine gewisse Physis die Schnittwelle umzulenken.
      Und ich frage daher nochmal woran machst du mit Sicherheit fest,dass Magellan mit nur einem Schwerthieb besiegt wird? Soll Magellan physisch so wenig durchhalten können? Und dann noch,wieso kann Magellan Mihawk nichts entegegensetzen? Ist Mihak immun gegen Gift und Säureattacken? Wir wissen zudem bereits,dass Magellan sein Gift/Gas/Säure Angriffsradius deutlich erweitern kann,und auch zur Verteidigung nutzen kann.

      Also du vergleichst jetzt die eine Diamanten Frucht mit einer Gift Frucht. Die Diamanten Frucht ist Defensive ausgelegt, die Gift Frucht Offensive. Magelan kann sich in Gift einhüllen, aber das gibt Ihm nicht mehr Verteidigung, sondern nur das ihn dann kaum einer anfassen möchte. Die Physische Kraft bringt dir auch nichts wenn du nichts hast was die Schnitt abfangen kann, meine damit, dass du die mit deinem Bloßem Körper kein Schwert aufhalten kannst, oder kannst du mit deinem Fleisch ein Schwert aufhalten? Das Gift ist Flüssig, da geht eine Schnittelle locker durch und das ist warum Magelan Mihawk kaum was entgegen zu setzen hat, Mihawk würde ihn aus der Ferne Platt machen. So eine Schnittelle würde ihn sofort Platt machen, da er sich eben nicht dagegen verteidigen kann.

      Reborn schrieb:

      Und dennoch spricht das deutlich für Magellan,wenn sich Sir Crocodile,Jimbei,Ivankov und Luffy zusammen nicht zu trauen ihn innerhalb einer gewissen Zeit zu besiegen bzw sich nicht sicher sind.Auch war es ihr Plan Chaos im ID anzustiften,um ihre Chance zu vergrößern vor Magellan fliehen zu können.Wenn die 4 es doch so eilig hatten,wieso haben sie nochmal die Gefangen befreit? Das wäre für mich auch ein Punkt,der unterstreicht,dass man Magellan aus dem Weg gehen wollte,so gut es ging.


      Wieso sollten sie sich nicht trauen? Das nennt man Taktik und hat nichts mit ''sich nicht trauen zu tun''. Die gefangenen wurden nicht nur von Luffy befreit sondern von mehrere, da dauert es keine 2 Minuten die raus zu lassen. Natürlich ist es besser einem Kampf der länger dauern würde aus dem Weg zu gehen, weil wie schon mehrmals gesagt, waren sie in Eile.

      Reborn schrieb:

      Und grade Magellans Fähigkeiten machen einen direkten Vergleich unmöglich,egal wie stark/schnell man ist,solche Fähigkeiten bleiben tödlich.Und daher bleibt fragwürdig,ob wir so vergleichen können und daraus ableitend sagen können wie deutlich Charakter X gegn Charakter Y gewinnen kann bzw verlieren würde.

      Also das Kizaru gegen ihn gewinnen würde ist so klar, wie das Luffy PK wird. Kizaru würde aus der ferne Laser auf ihn abfeuern und da kann in sein gift auch nicht vor beschützen. Natürlich spielt das eine Rolle wie Stark oder schnell einer ist, bist du zu schnell für ihn kann er dich auch nicht treffen.

      Mfg :D
    • Santoryu1080 schrieb:

      @Reborn

      Reborn schrieb:

      Mihawk wollte wissen,wie groß die Distanz zwischen ihm und WB ist,die Bezog sich auf ihren Stärkeunterschied. Deshalb feuerte er mit aller Kraft eine Schnittwelle ab,wie sonst soll er messen wie groß der Unterschied zwischen den beiden ist,wenn nicht mit voller Kraft?Ich bin aber sowieso kein Fan vom MF Arc.Jedenfalls Jozu bestand aus Diamanten,das gibt ihm Vorteile (hier wären wieder bei der üblichen OP Problematik),dennoch braucht es eine gewisse Physis die Schnittwelle umzulenken.
      Und ich frage daher nochmal woran machst du mit Sicherheit fest,dass Magellan mit nur einem Schwerthieb besiegt wird? Soll Magellan physisch so wenig durchhalten können? Und dann noch,wieso kann Magellan Mihawk nichts entegegensetzen? Ist Mihak immun gegen Gift und Säureattacken? Wir wissen zudem bereits,dass Magellan sein Gift/Gas/Säure Angriffsradius deutlich erweitern kann,und auch zur Verteidigung nutzen kann.

      Also du vergleichst jetzt die eine Diamanten Frucht mit einer Gift Frucht. Die Diamanten Frucht ist Defensive ausgelegt, die Gift Frucht Offensive. Magelan kann sich in Gift einhüllen, aber das gibt Ihm nicht mehr Verteidigung, sondern nur das ihn dann kaum einer anfassen möchte. Die Physische Kraft bringt dir auch nichts wenn du nichts hast was die Schnitt abfangen kann, meine damit, dass du die mit deinem Bloßem Körper kein Schwert aufhalten kannst, oder kannst du mit deinem Fleisch ein Schwert aufhalten? Das Gift ist Flüssig, da geht eine Schnittelle locker durch und das ist warum Magelan Mihawk kaum was entgegen zu setzen hat, Mihawk würde ihn aus der Ferne Platt machen. So eine Schnittelle würde ihn sofort Platt machen, da er sich eben nicht dagegen verteidigen kann.

      Reborn schrieb:

      Und dennoch spricht das deutlich für Magellan,wenn sich Sir Crocodile,Jimbei,Ivankov und Luffy zusammen nicht zu trauen ihn innerhalb einer gewissen Zeit zu besiegen bzw sich nicht sicher sind.Auch war es ihr Plan Chaos im ID anzustiften,um ihre Chance zu vergrößern vor Magellan fliehen zu können.Wenn die 4 es doch so eilig hatten,wieso haben sie nochmal die Gefangen befreit? Das wäre für mich auch ein Punkt,der unterstreicht,dass man Magellan aus dem Weg gehen wollte,so gut es ging.


      Wieso sollten sie sich nicht trauen? Das nennt man Taktik und hat nichts mit ''sich nicht trauen zu tun''. Die gefangenen wurden nicht nur von Luffy befreit sondern von mehrere, da dauert es keine 2 Minuten die raus zu lassen. Natürlich ist es besser einem Kampf der länger dauern würde aus dem Weg zu gehen, weil wie schon mehrmals gesagt, waren sie in Eile.

      Reborn schrieb:

      Und grade Magellans Fähigkeiten machen einen direkten Vergleich unmöglich,egal wie stark/schnell man ist,solche Fähigkeiten bleiben tödlich.Und daher bleibt fragwürdig,ob wir so vergleichen können und daraus ableitend sagen können wie deutlich Charakter X gegn Charakter Y gewinnen kann bzw verlieren würde.

      Also das Kizaru gegen ihn gewinnen würde ist so klar, wie das Luffy PK wird. Kizaru würde aus der ferne Laser auf ihn abfeuern und da kann in sein gift auch nicht vor beschützen. Natürlich spielt das eine Rolle wie Stark oder schnell einer ist, bist du zu schnell für ihn kann er dich auch nicht treffen.

      Mfg :D
      Die Diamantenfrucht wurde bisher als Defensive ausgelegt, weil Jozu wenig ausgeteilt hat.
      Jetzt stell dir aber mal vor, du bekommst einen Schlag ab mit einer Diamantenfaust. Nur weil wir noch keine solchen Fights gesehen haben, kann man so ziemlich alle Teufelsfrüchte mit der richtigen Technik für beides benutzen. Siehe Robin, die eigentlich auch mehr Defensive hat, aber dann eben doch Offensive anwenden kann obwohl es keiner gedacht hätte. Sorry aber das mit Magellan noch dazu, ist das echt dein ernst? Magellan war damals ein absolutes Monster. Egal wer, keiner hatte annähernd eine Chance gegen Magellan. Nur weil du Kizaru Fanboy bist, hat das doch lange nichts mit Stärkeverhältnissen usw zu tun.

      Für mich ist Magellan immernoch mit einer der mächtigsten im OP Universe und ich denke mir, er konnte nur besiegt werden, weil ihm Shyriuu in den Rücken gefallen ist. Abgesehen davon, werden wir niemals sehen wer besser war und ein Vergleich macht auch keinen Sinn, sie stehen beide auf derselben Seite und weder Magellan noch Kizaru haben bisher annähernd anstalten gemacht, irgendwann mal nicht mehr zur Marine zu halten
    • Santoryu1080 schrieb:


      Also du vergleichst jetzt die eine Diamanten Frucht mit einer Gift Frucht. Die Diamanten Frucht ist Defensive ausgelegt, die Gift Frucht Offensive. Magelan kann sich in Gift einhüllen, aber das gibt Ihm nicht mehr Verteidigung, sondern nur das ihn dann kaum einer anfassen möchte. Die Physische Kraft bringt dir auch nichts wenn du nichts hast was die Schnitt abfangen kann, meine damit, dass du die mit deinem Bloßem Körper kein Schwert aufhalten kannst, oder kannst du mit deinem Fleisch ein Schwert aufhalten? Das Gift ist Flüssig, da geht eine Schnittelle locker durch und das ist warum Magelan Mihawk kaum was entgegen zu setzen hat, Mihawk würde ihn aus der Ferne Platt machen. So eine Schnittelle würde ihn sofort Platt machen, da er sich eben nicht dagegen verteidigen kann.


      Du interpretierst meine Aussage falsch,ich vergleiche nicht Diamant und Gift.^^ Es ging mir um die Physis und woher du die Gewissheit hast,dass Magellan nach nur einem Hieb besiegt wird? Die Frage "Kannst du mit deinem Fleisch ein Schwert aufhalten?" ist btw sinnfrei,natürlich kann ich das nicht.Wir sind hier aber in OnePiece,wo Charaktere selbst mit 10 Bleikugeln noch laufen können,mit frisch abgetrennten Arm noch weiterkämpfen und wo der normale Körper mit Magma durchbohrt werden kann ohne zu sterben.
      Und wieso kann sich denn Magellan mit Gift nicht verteidigen? Ivankov Death Wink ist eine Schockwelle,prallte aber ebenfalls am Gift von Magellan ab.Wenn du genug Flüssigkeit nimmst bzw diese verdickst,dann gibt das auch eine Schutzbarriere ab.Und auf die Ferne bezog ich mich bereits,Magellan kann seinen Angriffsradius ebenfalls massiv vergrößern.Wir haben gesehen,was der Venom Demon kann,daher frage ich halt wieder,warum hätte Magellan laut dir Mihawk nichts entgegen zu setzen ?


      Wieso sollten sie sich nicht trauen? Das nennt man Taktik und hat nichts mit ''sich nicht trauen zu tun''. Die gefangenen wurden nicht nur von Luffy befreit sondern von mehrere, da dauert es keine 2 Minuten die raus zu lassen. Natürlich ist es besser einem Kampf der länger dauern würde aus dem Weg zu gehen, weil wie schon mehrmals gesagt, waren sie in Eile.


      Wie gesagt auch wenn sie in Eile waren,sie waren 4 starke Kaliber,und trotzdem gingen sie wohl nicht davon aus Magellan innerhalb einer gewissen Zeitspanne besiegen zu können.Das spricht stark für Magellan.


      Also das Kizaru gegen ihn gewinnen würde ist so klar, wie das Luffy PK wird. Kizaru würde aus der ferne Laser auf ihn abfeuern und da kann in sein gift auch nicht vor beschützen. Natürlich spielt das eine Rolle wie Stark oder schnell einer ist, bist du zu schnell für ihn kann er dich auch nicht treffen.


      Nach der Logik ist Kizaru der beste Kämpfer in OnePiece,denn Lichtgeschwindigkeit ist unübertreffbar.

      Aber um bei einem eigentlichen Argument zu bleiben,mit Gift bezog ich mich darauf,einmal berührt oder eingeatmtet hat man schon ein Problem,ganz unabhängig der eigenen Fähigkeiten.Und Einatmen ist für Magellan nun wirklich nicht schwer,immerhin können Giftgas ein ganzes Areal befüllen.Sry aber es geht mir nicht darum,wer gewinnt und verliert.Ich habe oben bereits geschrieben,dass ich die Admiräle für stärker halte.Aber es geht mir darum,woher du die 100% Sicherheit nimmst,dass Magellan von Mihawk mit nur einem Schlag zersäbelt wird oder eher überhaupt geoneshottet von einem Admiral.Es ist immer die Frage,wie deutlich bzw mit welchen Schwierigslevel ein Charakter gewinnt oder verliert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • @Open Sesam
      Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich bin kein Kizaru Fan Boy, ich mag alle Admiräle mehr als ihn....Kizaru ist OP und um das zu wissen muss kein Fan Boy sein.

      Open Sesam schrieb:

      Die Diamantenfrucht wurde bisher als Defensive ausgelegt, weil Jozu wenig ausgeteilt hat.
      Jetzt stell dir aber mal vor, du bekommst einen Schlag ab mit einer Diamantenfaust.


      Er hat seine Faust in Diamant verwandelt und dann der Eisblock raus gehauen. Er ist aus DIAMANT, da gibt es nichts was eine bessere Verteidigung bietet, ja jede Frucht kann Offensive und Defensive eingesetzt werden, aber manche Früchte sind besser in der Verteidigung als in der Offensiven und anders rum, keine Frucht ist auf Defensiv so Stark bezogen wie Jozu's.

      Open Sesam schrieb:

      Magellan war damals ein absolutes Monster. Egal wer, keiner hatte annähernd eine Chance gegen Magellan.

      Ok Magelan Fan Boy XD(Witz).....keiner hatte eine Chance gegen ihn? Du meinst bestimmt nur die die im ID waren.

      Open Sesam schrieb:

      Abgesehen davon, werden wir niemals sehen wer besser war und ein Vergleich macht auch keinen Sinn, sie stehen beide auf derselben Seite und weder Magellan noch Kizaru haben bisher annähernd anstalten gemacht, irgendwann mal nicht mehr zur Marine zu halten

      Natürlich werden wir das niemals sehen, das war nur ein vergleich, weil manche denken er wäre auf Admiral Level.

      Reborn schrieb:

      Es ging mir um die Physis und woher du die Gewissheit hast,dass Magellan nach nur einem Hieb besiegt wird? Die Frage "Kannst du mit deinem Fleisch ein Schwert aufhalten?" ist btw sinnfrei,natürlich kann ich das nicht.Wir sind hier aber in OnePiece,wo Charaktere selbst mit 10 Bleikugeln noch laufen können,mit frisch abgetrennten Arm noch weiterkämpfen und wo der normale Körper mit Magma durchbohrt werden kann ohne zu sterben.

      Das war auch nicht auf dich bezogen sondern für allgemein in OP. Also stell dir das mal so vor: Magelan steht da und bekommt eine Schnitt welle ab die Doppelt so Groß ist wie die Moby D., das ist ein direkter Treffer, glaubst du der kann das einfach so mit seinem Körper abfangen und gemütlich weiter Kämpfen?! Kugeln sind in OP sowieso nutzlos geworden. Das mit dem Magma, haben wir nur bei WB gesehen, der ein wahres MONSTER war, der hatte die Größte durchhalte Kraft die wir jemals gesehen haben. Naja er ist ein ganz anderes Kaliber. Ace war nach einer Magma Faust Tod.

      Reborn schrieb:

      Ivankov Death Wink ist eine Schockwelle,prallte aber ebenfalls am Gift von Magellan ab.Wenn du genug Flüssigkeit nimmst bzw diese verdickst,dann gibt das auch eine Schutzbarriere ab

      Eine Schockwelle ist was ganz anderes als eine Schnitt welle. Eine Schockwelle ist ''Stumpf'' und nicht Scharf wie eine Schnitt welle.

      Reborn schrieb:

      Und auf die Ferne bezog ich mich bereits,Magellan kann seinen Angriffsradius ebenfalls massiv vergrößern.

      Ok....Mihawk hat über die ganze Insel eine Schnitt welle geschickt, das locker ein paar Kilometer war, also glaubst du das Magelan sein Gift Kilometer weit ausbreiten kann?

      Reborn schrieb:

      Aber es geht mir darum,woher du die 100% Sicherheit nimmst,dass Magellan von Mihawk mit nur einem Schlag zersäbelt wird oder eher überhaupt geoneshottet von einem Admiral.

      Steht Oben.
      Lass und diese Diskussion jetzt beenden, da wir uns ständig das gleiche sagen und nicht weiter kommen XD.

      Mfg :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

    • Santoryu1080 schrieb:


      Das war auch nicht auf dich bezogen sondern für allgemein in OP. Also stell dir das mal so vor: Magelan steht da und bekommt eine Schnitt welle ab die Doppelt so Groß ist wie die Moby D., das ist ein direkter Treffer, glaubst du der kann das einfach so mit seinem Körper abfangen und gemütlich weiter Kämpfen?! Kugeln sind in OP sowieso nutzlos geworden. Das mit dem Magma, haben wir nur bei WB gesehen, der ein wahres MONSTER war, der hatte die Größte durchhalte Kraft die wir jemals gesehen haben. Naja er ist ein ganz anderes Kaliber. Ace war nach einer Magma Faust Tod.



      Ok....Mihawk hat über die ganze Insel eine Schnitt welle geschickt, das locker ein paar Kilometer war, also glaubst du das Magelan sein Gift Kilometer weit ausbreiten kann?


      Nach der Logik kann aber so gut wie niemand gegen Mihawk bestehen.Er müsste nur auf sehr weite Distanzen gehen,und die große Schnittwellen dauerhaft abfeuern,das ist kein Argument.Es stellt sich zudem die Frage,ob Mihawk immer so viel Platz hat bzw die Möglichkeit bekommt auf Distanz zu gehen.Allerdings passt mir ein solches Verhalten nicht zu Mihawk,dauerhaft vom anderen Inselende anzugreifen.Und es bleibt eben die Frage,ob Mihawk durchgängig solche Wellen wie gegen WB abfeuern kann,und was man nicht vergessen darf Stoßwellen verlieren mit der Strecke auch an Kraft.

      Was die Sache mit der Widerstandsfähigkeit/Physis betrifft,meine Beispiele sollten verdeutlichen,dass in OP abnormale Dinge möglich sind.Ein Zorro kann gefühlt 5 Liter Blut verlieren,ohne ohnmächtig zu werden,eIn Rayleigh kann mit seinen Füßen einen Laser umleiten usw,und ich sprach von Bleikugeln,sowas ist beim ersten Kontakt hochgiftig.Deshalb ist deine Frage "kannst du mit deinem Körper eine Schnittwelle abfangen?" sinnfrei gewesen,so meinte ich das. ^^


      Eine Schockwelle ist was ganz anderes als eine Schnitt welle. Eine Schockwelle ist ''Stumpf'' und nicht Scharf wie eine Schnitt welle.


      Es sind beides physikalisch gesehen Stoßwellen,welche mit hoher Geschwindigkeit auf Objekten prallen und je nach Widerstand diese Objekte zerstören oder eben nicht.Wobei es Schnittwellen so nicht gibt ,nach der Strömungslehre.
      Jedenfalls schrieb ich bereits,dass das Gift/Säure von Magellan theoretisch gesehen einen Schutzschild bilden kann,und damit hätte man durchaus eine Verteidigung.


      Steht Oben.
      Lass und diese Diskussion jetzt beenden, da wir uns ständig das gleiche sagen und nicht weiter kommen XD.


      Ja kommt auch nicht viel herum.Bisher konntest du mir nicht erklären,wieso zu 100% Magellan geoneshottet wird.^^ Wir sind aber bereits im OT,Das Argument mit Shiryuu wurde ja bereits widerlegt,und damit sollten wir es belassen. ;) Oder eben über PN.
    • Reborn schrieb:

      Und es bleibt eben die Frage,ob Mihawk durchgängig solche Wellen wie gegen WB abfeuern kann,und was man nicht vergessen darf Stoßwellen verlieren mit der Strecke auch an Kraft.

      Ja, aber die Schnitt welle kamm so Groß bei WB an der Kilometer weit weg war, also genug power hat es. Ein Schwert hat keine ''Ladung'' die dann verbraucht wird.

      Reborn schrieb:

      Er müsste nur auf sehr weite Distanzen gehen,und die große Schnittwellen dauerhaft abfeuern,das ist kein Argument.

      Oh man, der kann auch 100 meter weit weg stehen und Schnitt wellen abfeuern. Du hast gesagt das Magelan auch seinen Radius vergrößern kann und ich sagte das Mihawk selbst von mehreren Kilometern angreifen kann, heisst nicht das er es muss.

      Reborn schrieb:

      Es sind beides physikalisch gesehen Stoßwellen,welche mit hoher Geschwindigkeit auf Objekten prallen und je nach Widerstand diese Objekte zerstören oder eben nicht.Wobei es Schnittwellen so nicht gibt ,nach der Strömungslehre.


      Natürlich gibt es in echt keine Schnitt wellen, wie du auch schon sagtest, OP halt^^.

      Reborn schrieb:

      Jedenfalls schrieb ich bereits,dass das Gift/Säure von Magellan theoretisch gesehen einen Schutzschild bilden kann,und damit hätte man durchaus eine Verteidigung.


      Hat man nie gesehen. Gift ist Flüssig, wie soll man es zu einer guten ''Rüstung'' umfunktionieren, die Schwerter und deren Schnitt wellen abwehren soll? Wenn du es gut begründen und argumentieren kannst, dann ok.

      Reborn schrieb:

      Bisher konntest du mir nicht erklären,wieso zu 100% Magellan geoneshottet wird.

      Naja, ich sag schon seit ca. 3 Posts wie das gehen soll, aber ihr ''wiederlegt'' das mit einer Gift Rüstung, die 0 sinn macht.

      Mfg :D
    • Rayleigh hat den Laser nicht mit dem Fuß umgeleitet, er hat ihn umgeleitet indem er Kizarus Bein weggelenkt hat bevor der Laser abgefeuert wurde.

      Und man kann es drehen wie man will, es wurde gesagt dass Magellan und Shiryuu gleichstark sind, wobei Shiryuu gefährlicher ist.

      So viel kennen wir von Shiryuu halt nicht, können deshalb nur spekulieren. Wenn er aber ein schneller, starker und blutrünstiger Kämpfer ist, wird er schon einen Weg durch Magellans Gift finden.

    • Naja, ich sag schon seit ca. 3 Posts wie das gehen soll, aber ihr ''wiederlegt'' das mit einer Gift Rüstung, die 0 sinn macht.


      Wir können auch nicht großartig mit Sinn und Logik argumentieren,in einer Fantasiewelt wo man die Luft schneiden kann oder wo Doppelgänger aus Fäden reden können.


      Hat man nie gesehen.Gift ist Flüssig, wie soll man es zu einer guten ''Rüstung'' umfunktionieren, die Schwerter und deren Schnitt wellen abwehren soll? Wenn du es gut begründen und argumentieren kannst, dann ok.


      Doch man hat es gesehen,als Ivankov seine Death Winks gemacht hat,prallte diese an der Hydra von Magellan ab.Nach deiner Logik hätte die Schockwelle von Ivankov durch Magellans Gift,weil sie ja so "flüssig" ist,durchgehen müssen.Tat sie aber nicht.Es gab also einen Widerstand,warum sollte Magellan nicht auch genug Widerstand schaffen können für eine Schnittwelle,welche im Kern auch so funktioniert ? Wenn Magellans Gift so durchlässig wäre ,wie kann er dann die Form von Venom Demon erschaffen?
      Und daher halte ich Aussagen wie "Magellan wird mit einem Schlag geoneshottet von Mihawk/einem Admiral" oder "Magellan hat Mihawk nichts entgegenzusetzen" einfach nicht für 100% bestätigt.Magellan kann theoretisch sich ebenfalls verteidigen und Magellan kann ebenfalls auf Reichweite gehen.Und selbst wenn Mihawk auf eine noch weitere Distanz geht,heißt es nicht automatisch,dass Magellan so einfach besiegt wird.Auch er hätte genug Möglichkeiten die Distanz zu überbrücken (kann relativ schnell durch sein Gift gleiten),mit Gas für Abhilfe schaffen und ab einem bestimmten Punkt ist auch in Reichweite,um Mihawk anzugreifen.Aber das Ganze hängt auch davon ab,wo sie kämpfen,auf engen Raum wird es eben schwierig.

      Und auf den Rest von dir geschrieben möchte ich auch nicht eingehen,tut mir Leid aber sich einzelne Sätze rauszupicken und meine Aussagen aus dem Kontext zu reißen ist einfach nur sinnfrei....Und dann solche Antworten wie "Ein Schwert hat keine Ladung..." wtf? 8| Ich habe nichts dergleichen behauptet,meine Aussage war eine gänzlich andere.Lass uns das über PN regeln,wenn noch Interesse besteht, und hier bitte beenden.Möchte den Mods nicht weiter Arbeit machen.

      Raito schrieb:

      Rayleigh hat den Laser nicht mit dem Fuß umgeleitet, er hat ihn umgeleitet indem er Kizarus Bein weggelenkt hat bevor der Laser abgefeuert wurde.
      Und man kann es drehen wie man will, es wurde gesagt dass Magellan und Shiryuu gleichstark sind, wobei Shiryuu gefährlicher ist.
      So viel kennen wir von Shiryuu halt nicht, können deshalb nur spekulieren. Wenn er aber ein schneller, starker und blutrünstiger Kämpfer ist, wird er schon einen Weg durch Magellans Gift finden.


      Da hast du recht tut mir Leid,Rayleigh lenkte den Fuß um.Sehe ich aber auch so,viel wissen wir einfach nicht,wir können vielleicht manchmal sagen wer gegen wen gewinnt.Aber eben nicht mit Sicherheit mit welcher Deutlichkeit genau ein Charakter gewinnt bzw verliert.Und nur darum ging es mir. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Reborn () aus folgendem Grund: Blödes Tablet....

    • Reborn schrieb:

      Doch man hat es gesehen,als Ivankov seine Death Winks gemacht hat,prallte diese an der Hydra von Magellan ab.Nach deiner Logik hätte die Schockwelle von Ivankov durch Magellans Gift,weil sie ja so "flüssig" ist,durchgehen müssen

      Nach meiner Logik ist eine Schockwelle( wie schon mehrmals gesagt..) keine Schnitt welle...unfassbar das ich das hier wieder schreiben muss. Eine Schnitt welle schneidet und eine Schock welle nicht, dass ist ein riesen unterschied.

      Reborn schrieb:

      Magellan kann theoretisch sich ebenfalls verteidigen und Magellan kann ebenfalls auf Reichweite gehen.Und selbst wenn Mihawk auf eine noch weitere Distanz geht,heißt es nicht automatisch,dass Magellan so einfach besiegt wird.Auch er hätte genug Möglichkeiten die Distanz zu überbrücken (kann relativ schnell durch sein Gift gleiten),mit Gas für Abhilfe schaffen und ab einem bestimmten Punkt ist auch in Reichweite,um Mihawk anzugreifen.Aber das Ganze hängt auch davon ab,wo sie kämpfen,auf engen Raum wird es eben schwierig.


      Du gehst immer auf die Distanz ein. Es gibt Schwert attacken wo man sich schon fast teleportiert. Bei Zorro sieht man das oft. Ein Magelan ist da einfach zu langsam. Genau so kann man von 20 Meter sofort eine Schnitt welle abfeuern. Magelan ist nicht schnell und durch sein Gift zu ''schwimmen'' war keinesfalls schnell, Rasur ist da viel schneller und man hat gesehen das sich Mihawk mit ähnlicher Geschwindigkeit bewegen kann. Das Mihawk von 5 Kilometer Schnitt wellen auf ihn schießen wird war nie der Punkt. Eine Schnitt welle kann man auch aus 2 Metern abfeuern. Es war lediglich dazu da zu zeigen das er auf Distanz eine viel bessere form macht als Magelan, da du sagtest er könne seinen Radius auch vergrößern.

      Reborn schrieb:

      Und dann solche Antworten wie "Ein Schwert hat keine Ladung..." wtf?

      Du sagtest, dass es bestimmt nicht möglich ist die ganze Zeit solche Schnitt wellen zu erzeugen. Warum den nicht? Und dadurch kam die Antwort mit der Ladung, als ob das Schwert einen Akku dafür hat.

      Mfg :D
    • @Santoryu1080 EIne kurze Frage,welchen Teil von mir "Lass uns das bitte über PN regeln,ich möchte den Mods keine Arbeit machen" hast du nicht verstanden? ......

      Santoryu1080 schrieb:


      Nach meiner Logik ist eine Schockwelle( wie schon mehrmals gesagt..) keine Schnitt welle...unfassbar das ich das hier wieder schreiben muss. Eine Schnitt welle schneidet und eine Schock welle nicht, dass ist ein riesen unterschied.


      Weißt du was eher unfassbar ist? Dass ich mich dazu bereits geäußert habe,und du das anscheinend ignorierst,oder einfach vergessen hast.....
      Beides sind im Kern Kraftwellen,welche mit hoher Geschwindigkeit auf ein Objekt treffen und es zerstören,im Falle der Schnittwelle es zerschneiden.Das bedeutet weiterhin für beide,dass es auf den Widerstand des Objektes ankommt.Wenn der Widerstand stark genug ist,dann kann man beide kontern.Ob Magellan Mihawks Schnittwellen kontern kann,ist eine andere Frage,aber er hat bewiesen,dass er den Gift als Widerstand nutzen kann.


      Du gehst immer auf die Distanz ein. Es gibt Schwert attacken wo man sich schon fast teleportiert. Bei Zorro sieht man das oft. Ein Magelan ist da einfach zu langsam. Genau so kann man von 20 Meter sofort eine Schnitt welle abfeuern. Magelan ist nicht schnell und durch sein Gift zu ''schwimmen'' war keinesfalls schnell, Rasur ist da viel schneller und man hat gesehen das sich Mihawk mit ähnlicher Geschwindigkeit bewegen kann. Das Mihawk von 5 Kilometer Schnitt wellen auf ihn schießen wird war nie der Punkt. Eine Schnitt welle kann man auch aus 2 Metern abfeuern. Es war lediglich dazu da zu zeigen das er auf Distanz eine viel bessere form macht als Magelan, da du sagtest er könne seinen Radius auch vergrößern.


      Auch mit der Geschwindigkeit von Rasur (Luffys G2) konnte Magellan sehr gut mithalten,so langsam ist er reflextechnisch also nicht.Hierbei spielte aber auch die Hydra von Magellan eine wichtige Rolle.
      Ich streite nicht ab,dass Mihawk auf sehr weite Distanz eine bessere Figur abgibt,trotzdem muss er diese Distanz erstmal aufbauen und auch halten können.Und so einfach ist es dann wohl nicht,und meine Einwände mit dem Raum,also dem Kampfgebiet,sowie dem Giftgas wird natürlich von dir ignoriert,warum auch immer....
      Und die Aussage im Bezug auf Magellas Angriffsreichweite,damit wollte ich klarstellen,dass Magellan sich auch gegen Distanzgriffe durchaus behaupten kann,mehr nicht.


      Du sagtest, dass es bestimmt nicht möglich ist die ganze Zeit solche Schnitt wellen zu erzeugen. Warum den nicht? Und dadurch kam die Antwort mit der Ladung, als ob das Schwert einen Akku dafür hat.


      Dann bitte auch mal richtig formulieren, du hast wortwörtlich geschrieben:

      Santoryu1080 schrieb:


      Ja, aber die Schnitt welle kamm so Groß bei WB an der Kilometer weit weg war, also genug power hat es. Ein Schwert hat keine ''Ladung'' die dann verbraucht wird.


      Diese Aussage vermittelt,dass du dich mit der Ladung auf den vorherigen Satz bezogen hast.Und nein ich habe auch nicht sagt,dass das Schwert einen Akku hat,das behauptest du jetzt.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Reborn ()