Wrestling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zugegeben, alles in allem war es kacke und hat ziemlich enttäuscht. Aber:
      Ich finde ein paar einzelne Matches waren noch okay.

      Das IC Match hatte zwar einen komischen Ausgang, aber ich fand es war zumindest ordentlich Energie geladen, Ziggler und Owens hatten schöne Momente. Ryder wirkt für mich irgendwie sowas wie ein Ersatz für Neville.

      Das Match Amrose vs. Lesnar hat meine Erwartungen sogar erfüllt, Lesnar hatte ordentlich zu kämpfen mit dem Lunatic Fringe und behielt zuletzt doch die Oberhand. Ambrose hatte starke Momente hier und wirkte echt stark, das Match hat mir gefallen. Es hätte auch ruhig noch ein bisschen länger dauern dürfen.

      Das Woman Championship Match war rein wrestlingtechnisch meiner Meinung nach echt gut, die drei Damen hatten Power und haben alles raus gehauen was sie hatten und das sah eigentlich echt gut aus und hat mich positiv überrascht!

      The Rocks Szene war unnötig, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Allerdings hätte sie wahrscheinlich auch niemand vermisst, wäre sie nicht passiert.

      Den Auftritt von Shaq fand ich noch ganz nice. Und zu den Wyatts: Ich weiß nicht wie WWE sich das vorstellt, wie soll Bray auch nur annähernd gefährlich wirken und ernst genommen werden, wenn er von jedem mit dem er sich anlegt, eins auf die Mütze bekommt? Die WF hat mMn alle Seriösität verloren und könnte demnächst einen neuen Gimmick bekommen, der so ähnlich ist wie der von The New Day.
      Fist of Love
    • Im gesamten muss ich mich den Vorrednern anschließen die Mania war wirklich schlecht, für mich Persönlich gehört sie zu den Top 5 der schlechtesten Mania ever.
      Insgesamt bekommt die Show von mir eine 4.

      Zack Ryder wird Intercontinentel Champion
      Wirklich?
      Was soll der mist, ich hab nix gegen den Typen, aber die letzten Jahre hat er keinerlei bedeutung in den Main Shows gehabt. Dann ich glaub im Februar war es kommt er zurück in Raw und dann das?
      In Mania wo die größten, oversten Wrestler Performen sollen, kommt dann ein Ryder und gewinnt noch.

      Chriss Jericho vs. AJ Styles
      Will ich nicht viel dazu sagen so langsam aber sicher einfach ausgelutscht das Match.

      Das einzig positve an dieser Mania Shan OMac vs. Undertaker
      Wirklich gutes Match besonders die Aktion Shanes vom Käfig Dach hat mir gut gefallen, leider gab es allerdings keine Überraschung, mit einem Shane Sieg hätte man etwas Würze in Raw bringen können. Allerdings kann ich auch verstehen wenn man dem Taker nicht eine zweite Mania Niederlage zufügen will.
      Was mich Perönlich auch irgendwo als Taker Fan freut.

      The Rock, Cena und Wyatt.....
      Einfach unnötig häts nicht gebraucht.

      Roman Reigns vs. Triple HHH UND DIE FUCKING ZENSUR
      Wirklich WWE?
      Hat das sein müssen?
      Roman besiegt Triple H durch
      Pinfall nach einem Spear. Stephanie legte sich während des Matches mit
      dem Referee an und begiebt sich dabei in den Ring. Triple H wich danach einem
      Spear von Reigns aus, der stattdessen Stephanie traf. Stephanie gab
      dem Hunter danach den Sledgehammer, doch Reigns streckte HHH mit Superman
      Punches nieder, wonach der Spear folgte.

      Das Geile daran war ja wie man hörte wie der neue Vince Liebling, während er 2 Mal zum Super Man Punch ausholte, ausgebuht wird. Doch dann, und deswegen diese Überschrift, muss Roman ja auch noch leider das Ding gewinnen und man merkt auf einmal wie die Kommentatoren lauter als zuvor in der ganzen Show sind und warum?
      Wegen ZENSUR, die liebe WWE regelt für ca. 2 min. die lautstärke der Buhrufe soweit runter das man auf einmal sogar die Jubelrufe hört und wie gesagt die Komentatoren auf einmal lauter sind als vorher :thumbdown:

      Muss sowas denn wirklich sein? Die mehrheit der Fans wollen Reigns nicht als neuer Top Babyface akzeptieren und werden dies auch nie tun! Aber Hauptsache der liebe Vince bekommt seinen Willen.

      Zu den anderen Matches der Show werd ich nichts sagen da sie mir zu belanglos sind.

      Nur noch eins ich wünsche mir für WWE für diese frechheit die Fan Reaktionen zu ZENSIEREN, dass sie von den Engländern, in der Raw Show aus England,die Returtutsche bekommen und das man Reigns einfach den Rücken zukehrt.
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
    • Tja, ich bin ehrlich: Heut morgen fand ich die Show einfach zum Kotzen und war auch stinksauer, hab auch meinen unmut sofort freien Lauf gelassen. Ein paar Stunden später hab ich mich beruhigt aber wirklich begeistert bin ich nach wie vor nicht. Wrestlerisch wirklich gut empfand ich nur das Damenmatch und selbst das war höchsten 3 1/2 oder 3 3/4 für mich, und auch hier gab es einfach das Problem das kein Fanfavorit gewann, und damit meine ich nicht nur Smark Lieblinge wie Zayn oder Styles: Auch Wrestler wie the New Day wurden hier verheizt um Geeks bereit zu machen Typen von den 90ern Over zu bringen. Gab es einen Grund dafür, Zack Ryder nach Jahren der Demütigung zum IC Champ zu machen? Gab es einen Grund dafür, Jericho und Lesnar über Styles und Ambrose zu stellen, vor allem letzterer sieht jetzt aus wie der größte Loser ever. Er kann ja nicht mal gewinnen wenn ihm alles mitgegeben wird (der Quatsch mit der Kettensäge erwähne ich erstmal nicht, zumal der Street Fight auch ziemlich lahm war mit 13 Minuten, höchsten knapp 3 Sterne wenn man gnädig ist). Was war der Sinn Shane McMahon Selbstmordaktionen begehen zu lassen nur um seine Söhne in einen Tommy Dreamer Elterngedächtnismoment zu traumatisieren (schön auch den verzweifelten Sohn von Shane in Nahaufnahme zu zeigen Dunn du Arsch)?

      Das HiaC Match war eh zum Teil echt gruselig: Schläge von Shane sahen schlimm aus, beide waren langsam, der Hells Gate gekontert in einen Sharpshooter sah gruselig aus und ich war gelangweilt. Match wurde besser als Shane durch den Käfig flog. Und dann ist da der 10 Meter Sprung: Auf der einen Seite war der Sprung absolut Awesome, auf der anderen Seite absolut unnötig, Shane hat verloren und umsonst seine Gesundheit riskiert, und so cool es auch ist, im Grunde möchte ich das nicht mehr sehen.

      Das mir das Frauenmatch gefiel wissen wir ja, ich mag auch Frauenwrestling was kein Geheimnis ist. Für mich war es auch das beste Match des Abends (was irgendwo auch daran liegt, das der Rest unterwältigend war), auch wenn es Anfangs sehr hektisch wirkte. Das Sasha verlor gegen die Frau die als einzige auch bei der HoF ausgebuht wurde machte 0 Sinn, aber ich habe ne (wenn auch geschmacklose) Theorie: Ich hab keine Beweise dafür, aber nennt es mein Bild das ich von Vince habe. Die neue Women Championesse ist ja neben Reigns heute bei der USA Today Show, was also wenn Vince sich dachte "GODDAMMIT, ICH SCHICKE DA DOCH KEINE LATINA HIN UM UNSERE DAMENDIVISION ZU VERTRETEN - CHARLOTTE IST BLOND UND AMERIKANISCH, SIE IST PERFEKT GODDAMMIT". Wie gesagt Geschmacklos, aber ich traue es Vince zu. Zumindest wurde Sasha nicht beerdigt...

      Und irgendwie witzig, das der einzige NXTler der irgendwie wirklich gepushed wird (und nach gestern Abend WEIIIIIIT über Owens und Zayn steht, denn das sind beides Loser) knapp über zwei Meter groß ist. Corbin bekommt einen absolut unverdienten Push und wird wohl heute bei RAW debütieren. Es ist zwar schön das wenigstens ein Neuling gepushed wurde an den Abend und die BR zumindest kurz war, aber Corbin ist da jetzt nur weil er groß ist, das hat echt ein Geschmäckel.

      Und Reigns gewinnt gegen Hunter und Tina Turner aus Thunderdome (im Ernst, was war das?) In einen Match nach Nummern. Und ist es nicht irgendwie Poetisch? Der Mann, der den Zuschauern absolut erzwungen reingewürgt qird, der einfach nicht ankommt holt sich den Titel in einer Show, wo Konstant Publikumslieblinge Gedemütigt und vorgeführt werden unter absolut negativen Reaktionen. Roman Reigns became full circle last night...

      Die Show bekam heut Morgen noch 3/10 Punkte von mir, jetzt nach ein wenig Schlaf sind es 5/10, und da bin ich noch freundlich.

      P.S.: Wyatts... lol
    • So ich fand die Wrestlemania sehr unterhaltsam und damit hat sie ihren Zweck erfüllt. Hat mir alles gepasst? Nein! Aber trotzdem war ich unterhalten und kann damit sagen, dass es sich gelohnt hat das anzugucken. Es geht schließlich nur darum... unterhalten zu werden. Ich fand die Reihenfolge der Matches allerdings auch sehr unglücklich.


      WWE United States Championship Ryback vs. Kalisto
      Schön das Kalisto gewonnen hat aber ... naja langweiliger ging es glaube ich nicht. Aber ich hab vorher schon nix davon erwartet. 1/5


      10-Divas Tag Team Match
      Ich bin mal ein Ferkel und sag: Es hat sich allein gelohnt um Paige anzugucken. Ich mag diese großen Tag Matches an sich. Es hatte schöne Momente, auch wenn es nicht der überbringer war. Bin aber komplett zufrieden damit. 3/5


      Tag Team Match: Usos gegen Dudleys
      Ich mein es war nett, dass die Usos gewonnen haben wo sie doch seit ihrer Rückkehr vor Survivor Series ziemlich naja alles verloren haben. Aber ich frage mich was der Heel Turn den Dudleys jetzt...gebracht hat. 2/5


      WWE Intercontinental Championship
      Ich hätte mir The Miz oder Stardust als Sieger gewünscht, einfach weil die armen jungs die ganze Zeit irgendwo im Nichts versauern oder dafür herhalten dürfen auf die Fresse zu kriegen. Mit Ryder kann ich gut leben als Sieger. Laddermatches mag ich ohnehin gerne, weil es da schön hin und her geht. Es hat laune gemacht sich das anzugucken! Vor allem freue ich mich weder Zayn noch Owens als Sieger gesehen zu haben. 4/5


      Singles Match: Chris Jericho vs. AJ Styles
      Wahrscheinlich das Beste Match des Abends, zumindest für mich. Beiden waren super, mussten viel schlucken und ich freue mich darüber, dass Jericho gewonnen hat. Den Phänomenal Forearm mit dem Codebreaker zu Kontern sah schon toll aus. 5/5


      Six Man Tag Team Match: The New Day vs. The League of Nations
      Ehrlich gesagt finde ich das Ende sogar ziemlich gut davon. The New Day hat in den vergangenen Monaten ihren Titel dadurch verteigt, dass sie einer mehr waren als der Gegner und Wood's immer von außen eingegriffen haben. Jetzt haben sie ihre eigene Medizin schlucken dürfen. Daher fand ich das Ergebnis eigentlich ziemlich gut. 3/5
      Außerdem fande ich es nett Foley, Austin und Michaels im nachtrag zu sehen. Irgendwo mussten sie auftauchen und hier hat es keiner erwartet. Also war es eine Überraschung und wird daher positiv bewertet. 5/5


      Street Fight : Dean Ambrose vs. Brock Lesnar
      Jeder hier hat mittlerweile mitbekommen, dass mein Liebling Dean Ambrose ist. Demzufolge hab ich mich am meisten auf dieses Match gefreut und war enttäuscht. Ganz ehrlich, ich hab mehr erwartet. Das Gegenstände zum Einsatzkommen war klar. Aber es hätte ne Schlacht werden sollen. Es ist so schön gehypet worden und heraus kam so ein... Ambrose wurde nicht mal die Rampe hoch und runter gesuplext. Ein lumpiger F5... und das einzige was Ambrose gezeigt hat außer mit Waffen rumzufuchteln war der DDT Konter auf den F5-Versuch (was toll aussah) ... nein ich bin in jeder Hinsicht enttäuscht. Ambrose musste nicht gewinnen. Aber ich hab mehr erwartet. Damit ist auch geklärt warum der Fight so früh kam. 1/5


      WWE Divas (Womens) Championship
      In den Anfängen des Matches war ich ziemlich genervt, durch das ständige einrollen und den Versuchen den Gegner zu pinnen. Ganz ehrlich ...das ist das, was mich bei den Frauenkämpfen am meisten nervt... Es klappt mich... noch mal ...wieder nicht ... noch mal ... noch mal ... rumgezicke in Reinkultur. Danach wurde das Match gut und schön anzusehen. Leider hat die falsche Person gewonnen und wie immer nur dadurch, dass Papi eingegriffen hat. ICh hatte Anfangs die Hoffnung das Snoopy am Ring stehen bleibt und Flair wenigstens aufhält wenn sowas passiert. Schade eigentlich. 4/5


      Hell in a Cell Match
      Cool... Ich mochte den Kampf ehrlich gesagt, auch wenn er bisschen langsam war. Aber der Undertaker muss nicht schnell sein, es passt sogar wenn er etwas rumschleicht. Bei Shane find ich das hingegen nicht, wenn man sich das Entrance von ihm anguckt. Alles im allen aber gut anguckbar. Paar harte Aktionen... welche, die man sich auch im Street Fight gewünscht hätte. Interessant, dass mehr Zeit außerhalb des Hell in a Cell verbracht wurde ...als im Streetfight außerhalb des Ringes. Aber egal. Es war gut anzusehen. Der Sprung war nice, wenn auch ...traumatisierend. Der Undertaker hatte auch ein "Leck mich am Arsch" Blick aufgelegt. Aber er hat gewonnen. Gut so. 4/5


      Andre the Giant Memorial 20 Man Battle Royal
      Das Big Show so früh rausflog fand ich gut. Auch den Auftritt von O'Neil fand ich schön. Alles im anderen, es war nett, unterhaltsam, bisschen lustig und hat seinen Zweck erfüllt. Ein unerwarter Sieger noch obendrein. Die Frage ist nur, warum das so spät kam ... 3/5


      Singles Match: The Rock vs. Eric Rowan
      Ich fand es oki. The Rock hat nicht Bray Wyatt vernichtet sondern Eric Rowan. War doch nett. Man hat nen The Rock Kampf bekommen, auch wenns nur nen kurzer war. Das Cena irgendwo auftaucht war auch klar, schade eigentlich. Zu zweit die Wyatts wegräumen war aber okay. Es gibt hierzu eigentlich nicht viel zu sagen. Natürlich ist es doof, dass Bray Wyatt so oft auf den Sack kriegt und ich hab mir generell mehr von ihm erhofft aber ich denke, dass man sie noch nicht aufgeben sollte. Da kommt noch was. 3/5


      WWE World Heavyweight Championship
      Wasn Scheiß. Langweiliger konnte ein Kampf nicht aussehen. Der war fast so langweilig wie der US Titel Kampf. Am liebsten würde ich ihm 0/5 Punkten geben...obwohl... Roman Reigns hat Steph gespeart ... dafür verdient es 5/5... hmm ...einigen wir uns auf: Keine Bewertung :D


      Der Moment des Abends? Steph frisst den Spear. Wenn die neben dem Ring steht geht die mir so auf den Sack... soll sich mal von Heyman erklären lassen, wie man das macht.
      "My mind is a very dangerous place to be.”
    • Ich sah mir gestern WM32 an und fand es trotz den Ergebnissen ok.
      Der Finisher von Jericho vs AJ war klasse.
      Das Ladder Match war schnell.
      Und sogar der Main Event hatte was , vorallem als Stephanie gespeart wurde.

      RAW heute war einfach mega klasse. Eine richtig gute Show.

      Ryder verlor leider sein Tirel aber die Inszenierung mit seinen Dad plus dem Superman Shirt und Maryse auf The Miz Seite fande ich klasse.
      Corbin hatte ein gutes RAW Debüt. Ich mag sein Badass Trip. End of Day vs Ziggler !!!
      Apollo hatte ein schnelles Debüt und konnte sein Können zeigen und überzeugen. Will mehr:)
      Amore und Cass (SAWFT) hielten eine Promo in Richtung D-Boyz und die Menge ging voll mit. Klasse.
      (Tag Team Division PLUS)
      AJ ist neuer 1#Contender. Geil XD Aber iwie zu früh.
      Und die WWE macht es nun clever mit Reigns. Er ist Champ ,die Fans buhen aber das ist ihm nun egal. I like. Lasst ihn doch den Lone Ranger spielen. Reigns ist eine Wucht.
      Das Comeback von Ceasaro war natürlich sehr nice wie Er sein Anzug zerriss ,haha.
      Owens vs Zayn wurde weiter gepusht. Macht man richtig so. Nur weiter so.
      Wade wird wohl nun bald die WWE verlassen durch sein Rauswurf aus der LoN....
      Die Wyatt's werden wohl nun in die TT Division gesteckt, was ich ok finde.
      Und man ließ Cena,HHH,Lesnar,Ambrose,Taker weg aus der Show ,was auch gut so war.

      Das Motto der Show war : Frischer Wind und so fande ich es auch.
    • Unser Jeff hat eigentlich den Nagel auf den Kopf getroffen: Frischer Wind!

      Mir gefällt die Richtung, die man eingeschlagen hat, man muss den Weg nur konsequent gehen. Dann kann das alles richtig großartig werden.
      Natürlich waf auch ziemliche Grütze dabei:
      Die Stipulation von Shanes Match wurde komplett ad absurdum geführt.
      Die IC-Fehde ist wieder extrem überstürzt.
      Dudleys vs Usos - 50/50 Booking und 3 Stunden Shows sucken.
      Sonst muss ich allerdings sagen, sie haben mich zumindest für diese Woche überzeugt. Und auch die Aussagen des Reddit-Users falconarrow in dessen AM(A)A machen mir Hoffnung.

      Inzwischen sollte ich es besser wissen und ich werd mir derbe in den Arsch wenn wieder alles den gewohnten Lauf nimmt, aber ich geb dem ganzen Bums noch eine Chance.
      Alleine als NXT Fanboy möchte ich lieb gewonne Charaktere Erfolg haben sehen und dieses Wochenende wurde meine Leidenschaft nochmal frisch entflammt. Nakamura und Zayn haben meine Stimme zerstört und ich find es geil. Und ich weiß nicht ob man es noch im TV sah, aber Styles kniete nach seinem Sieg im Ring und küsste die Matte. Er war sichtlich berührt und das will ich sehen: Emotionen! Leidenschaft!
    • Ich bin nun sehr gespannt auf SmackDown.

      Es heißt ds Samoa Joe debütieren könnte und deswegen gegen Finn bei TakeOver verlor. Er ist ein sehr guter , privater Freund von Cena seit mehreren Jahren und beide würden sich eine Fehde wünschen wie ich :)

      Anderson und Gallow werden wohl warten müssen oder bei NXT auftauchen um dort den Bullet Club zu eröffnen :) Mal sehen was die WWE zaubert.

      Durch RAW bin ich grad mega heiß. Nakamura soll ja auch seine Fehde gegen Jericho bekommen.

      Ob noch wer debütieren wird bei SmackDown oder ein neues Comeback? Rollins steht angeblich vor den Startlöchern.

      Jetzt muss nur der Inter und US Titel wieder ordentliche Träger bekommen und Fehden. Ich fand Rydee übrigens nicht schlimm.
    • Die Vaude Villians werden bei SmackDown debütieren und gut ist.

      Man wird Top-Guys wie Joe, Bálor oder Anderson/Gallows sicher nicht bei RAW-light debütieren lassen.

      Ich schätze, dass Leute wie die genannten, Bayley, Asuka, Itami und Nakamura noch bei NXT bleiben werden.
      Joe vs Bálor und Bayley vs Asuka werden sicher nochmal auf eine Takeover-Card kommen.
      Außerdem will Hunter NXT nicht zu sehr schwächen und von den Call-Ups tut lediglich Zayn weh.

      Ich halte es sogar für wahrscheinlicher, dass Gallows/Anderson zuerst Styles Schergen werden bevor Bálor selber kommt. Setzt natürlich voraus, dass sie Geschichten erzählen können.

      Der Reddit-User falconarrow (WWE-Insider) meinte, dass Rollins, nach seinem Wissensstand, im Mai erwartet wird.
    • ThePrototype schrieb:

      Der Reddit-User falconarrow (WWE-Insider) meinte, dass Rollins, nach seinem Wissensstand, im Mai erwartet wird.
      Stark, bisher hieß es glaube ich er soll um Summerslam rum wieder kommen. Laut der Umfrage die ich hier gemacht habe ist es der am meisten vermisste Superstar, ich bin schon sehr gespannt wie sie ihn einbringen werden! Vllt hat Roman bis dahin endlich seinen Turn und die beiden tun sich wieder zusammen? Oder werden sie nach wie vor gegeneinander agieren?
      Fist of Love
    • King´s Grampa schrieb:

      ThePrototype schrieb:

      Der Reddit-User falconarrow (WWE-Insider) meinte, dass Rollins, nach seinem Wissensstand, im Mai erwartet wird.
      Stark, bisher hieß es glaube ich er soll um Summerslam rum wieder kommen. Laut der Umfrage die ich hier gemacht habe ist es der am meisten vermisste Superstar, ich bin schon sehr gespannt wie sie ihn einbringen werden! Vllt hat Roman bis dahin endlich seinen Turn und die beiden tun sich wieder zusammen? Oder werden sie nach wie vor gegeneinander agieren?
      Laut der obrigen Quelle soll er als Face wiederkommen und bei der Abschaffung der Authority mitwirken.
    • Man redet immer viel über das Negative und über Gerüchte bzw. Insiderinformationen. Und auch ich gebe zu, dass ich immer wieder versuche mit diesen Quellen einen Blick in den echten Backstagebereich zu werfen. Aber man muss alles auch ein klein wenig noch als "mark" betrachten. Man muss sich darauf einlassen... eben wie bei anderen Serien und Filmen auch. Und man muss auch das Positive filtern. Deshalb gibt es von mir nur einen groben Überblick darüber, was mir aktuell gut gefällt oder in der näheren Vergangenheit gefiel:

      • Das Geschehen um den IC-Titel: Ich habe es Zack Ryder gegönnt, diesen Titel zu gewinnen. Schade, dass er ihn wieder verloren hat - allerdings an The Miz. Dem ich übrigens immernoch mehr zutraue als man ihn aktuell zeigen lässt. Sein Match gegen AJ Styles vor ein paar Wochen empfand ich als sehr unterhaltend. Dazu kommt sein sehr gutes Micwork. Würde man sein Gimmick nicht immer dermaßen ins Lächerliche ziehen und würde man ihm mal dieses Nonnenoutfit wegnehmen, könnte aus ihm ein hervorragender Heel-IC-Champ werden, der auch tatsächlich ausgebuht werden würde! Und dann in einer Fehde gegen Zack Ryder... der aktuell ja mal sowas von als Face over ist bei den Fans. Deshalb finde ich das momentan gut gelöst. Owens und Ambrose musste man aus dem Geschehen herausnehmen. Dafür gehören beide einfach zu sehr ins Mainevent bzw. in ordentliche Non-Title-Fehden.
      • Fehde AJ Styles vs Chris Jericho: Die Chemie im Ring war da. Dazu kamen die Mic-Skills, die beide vorzuweisen haben. Besonders bei Jericho habe ich wieder bemerkt, wie unglaublich gut er war. Ich erinnere mich an das Segment im Ring mit Styles bei der letzten RAW vor Wrestlemania. Man hat ihm seine Wut abgekauft und der Dialog zwischen den beiden und den Fans bekam eine super Dynamik. Jetzt ist die Fehde vorüber, wir haben genug Matches zwischen den beiden gesehen und können wohl sagen: Erfolgreich! Bei WM war das Match technisch stark und schön anzusehen. Das Ende ist sicher diskutabel, da Jericho wohl kaum den Sieg mehr braucht als Styles. Allerdings ist Styles so oder so hoch genug gehyped und könnte gegen jeden verlieren ohne seine Reputation zu verlieren.
      • The New Day: Als Heels werden sie ausgebuht. Als Faces erhalten sie Pops. Also genau wie es sein soll. Die nun schon ziemlich lange Regentschaft als TT-Champs finde ich sehr gut und als ernstzunehmendes Tag Team, das ihnen den Titel abnehmen könnte, sehe ich aktuell nur Amore und Cassady. Aber zu den beiden gleich noch mehr.
      • Die Women's Division: Ein neuer Gürtel? Check! Sehr hübsch. Ich hätte nur zu verbessern, dass der rote Hintergrund hinter dem WWE-Logo eher Gold sein könnte. Ansonsten: Top! Nicht mehr so ein unfassbar stereotypischer Mädelsgürtel. Dazu kommt, dass wir endlich wieder WOMAN/WOMEN sagen anstatt DIVA/S. Darauf poche ich schon lange und habe da immer dieselbe Meinung vertreten wie Mick Foley.
        Umso mehr freue ich mich natürlich auch, dass die Fans es genauso annehmen. Das Segment bei After-WM RAW war ein wunderschönes Beispiel. Die "Let them wrestle!"-Chants haben mich sehr berührt. Endlich wollen auch die Fans vor Ort gutes Wrestling, Storylines usw. sehen und eben nicht mehr nur Püppchen, die ihre Titten und Ärsche präsentieren und weniger Talent als ein Sack Kartoffeln haben.
        Wir haben auch endlich eine Rosterstärke bei den women, die viele neue Variationen und Stories ermöglicht. Job well done! Egal wer dafür verantwortlich ist.
        Kurze Erwähnung: Die Gerüchte zu einem MITB-Match für die women begeistern mich. Ich will unbedingt Gimmick-Matches bei den women. Das Ironman-Match bei NXT zwischen Bayley und Sasha war bombastisch!
      • Shane McMahon: Wohin soll das ganze führen? Nach der Niederlage gegen den Undertaker hatte ich erwartet, dass Shane wieder den Fokus auf sein eigenes Unternehen legen und aus den Stories verschwinden wird. Nun hat man ihm aber innerhalb der Story die Kontrolle von RAW gegeben. Was wird Vince bei der nächsten RAW tun? Für mich eine komplett offene Story. Und hier vermeide ich es Spoiler oder Insiderinfos zu erhalten. Leider hatte ich schon gelesen, dass Shane wohl sehr an dem Creativeprozess beteiligt ist. Aber gut... das spoilert ja nicht wirklich, sondern erklärt einfach, warum mir die letzten Shows so gut gefallen haben.
      • Baron Corbin: Ich mochte ihn schon bei NXT und habe mich immer gefragt, warum er keinen Titlerun erhält. Nun bin ich aber mit dem Verlauf zufrieden. Der Sieg der Andre The Giant Memorial Battle Royal ist eine einmalige Chance, ihn im Mainroster zu etablieren. Dazu kam nun sein Auftritt bei RAW. Der hat einfach gepasst. Nun darf er gegen den Edeljobber Ziggler ran. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und ob man ihn irgendwo in ein Titelrennen schicken möchte. Mir würde auch hier eine Non-Title-Story besser gefallen. Allerdings eine Story mit mehr Hintergrund. Man muss seinen Charakter an die Fans des Mainrosters heranführen. Mit einem frühzeitigen Titelgewinn würde man ihn schnell langweilig machen (wie bei so vielen anderen auch schon passiert). Corbin hat aber mit dem RAW-Segment definitv Eindruck bei den Fans hinterlassen. Sehr gelungen, gut gebookt (dass ich das nochmal sage...).
      • Enzo Amore und Big Cas: Ein Tag Team, das bei den Fans ankam. Ich bekam richtig Gänsehaut bei ihrem RAW-Auftritt. Eine Non-Title-Story gegen die Dudleys dürfte ein sehr guter Einstieg werden. Ich bin sowieso dafür, dass "Neulinge" erstmal gegen erfahrene Superstars fehden. So unfassbar routiniert die beiden auch rüberkamen, benötigen sie doch noch etwas mehr Erfahrung vor diesen Crowds und mit diesem Terminplan. Die Erfahrungen können sie nun gegen die Dudleys machen. Routiniertere Gegner hätte man kaum finden können. Dann sind die beiden auch bei den Fans bekannt und beliebt. Danach kann es dann meinetwegen auch in Richtung TT-Titel gehen (wie oben bei New Day bereits beschrieben). Dieses Team sehe ich zukünftig definitiv als TT-Champs.
      • Das WWE World Heavyweight Championship Geschehen: Als Reigns bei RAW ausgebuht wurde, kam bei mir das Gefühl: Komm, gib ihm eine Chance! Vince ist stärker als meine Abneigung gegenüber Reigns aktueller Darstellung. Na und? Dann ist er eben Face-Champ. Und dass er ausgebuht wird: Auch ok! Besser als wenn es so abläuft wie in den vergangenen Wochen, als komplette Stille in den Hallen herrschte. Wenn ich aufhöre ständig dagegen anzukämpfen und einfach mal akzeptieren, gewinne ich vielleicht sogar Spaß daran. Vor allem da ich grundsätzlich kein Problem mit Roman habe. Ich mag eigentlich die großen Powerhouses. Aber sie sollten eigentlich anders eingesetzt werden...
      • Cesaros Comeback & die Ermittlung des neuen No 1 Contenders: Cesaro is back! Finally! Auf seine Matches freue ich mich total. Egal in welchem Zusammenhang sie sein mögen. Ob Titelgeschehen oder Non-Title: Vollkommen egal, ich muss ihn wrestlen sehen.
        Zum No. 1 Contender Match: Sehr unterhaltsam und ENDLICH wieder ein Herausforderer, der im klassischen Stil ermittelt wurde. Kein vorhersehbares, konstruiertes Contendermatch bei einem PPV als Main Event (weil der Champ ein Parttimer ist). Kein herbeigezauberter Herausforderer, der grundlos einen Shot bekommt (z.B. Sting damals bei Rollins). Sondern ein No.1 Contender Match. Ganz klassich. Und das gewinnt auch noch AJ Styles, gegen den Reigns natürlich noch mehr ausgebuht wird. Das deutet auch für mich an, dass er bald Heel turnen wird (also Reigns). Pops wird er gegen Styles von niemandem bekommen. Zumindest nicht von Ü15-Leuten.
      • Zu guter letzt möchte ich noch Apollo Cews erwähnen: Ich bin etwas überrascht, dass sein Mainroster-Debüt so früh statt fand. Ich habe ihn noch länger bei NXT erwartet und hoffe jetzt, dass man ihn nicht verheizt wie Neville oder Breeze. Denn er ist eine so seltene Kombination aus Kraft und Agilität. Das Potenzial muss man nutzen. Nur einen Fehdengegner suche ich noch vergebens.
      Insgesamt kann ich sagen: Man rüstet ordentlich die Midcard auf und auch der Mainevent wird verstärkt. Und das, obwohl so viele Topleute fehlen. Und das Wort "fehlen" - möchte ich betonen - nur im Sinne von "nicht anwesend". Denn wirklich fehlen tun sie in meinen Augen nicht.
      Man hat nun so ein breites Spektrum an Möglichkeiten und Variationen... mir ist es ein vollkommenes Rätsel, wie man mit den 3 Stunden RAW auskommen will, wenn man jeden Superstar zeigen will. Meiner Meinung nach deutet sich hierdurch und durch Shanes aktuellem Status ein zukünftiger Rostersplit an. Ich könnte mir gut vorstellen, dass SD von Shane übernommen und als Liveshow in eine neue Dimension gehoben wird. Fände ich eine sehr charmante Lösung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Red-Haired Shanks ()

    • Ich finde es gut das AJ nun ein Titelshot bekommt aber Reigns wird diesmal nicht so schnell den Gürtel abgeben.
      Es wird aber nicht die einzige Chance sein von AJ.

      Dean wird laut Spoilern gegen Jericho fehden. Darauf freu ich mich richtig. Zwro Zop Guys. Beide beliebt und klasse am Mic.

      -SAWFT beginnt ihre Debüt Fehde gegen die Routiniers, die Dudleyz. Das wird fett.

      -Die Wyatt's werden jetzt wohl zu Faces und bekommen es mit the LoN zu tun. Hiffe positiven Ausgang für Wyatt nach sehr vielen Niederlagen.
    • Was Bray Wyatt angeht so denke ich das es die nächsten Monaten für ihn und seinen Bruder Bo Dallas schwer sein wird. Heute ist deren Großvater im Alter von 73 Jahren nach langer Krankheit verstorben. Der Großvater war eine Wrestling Legende und für die Fans von heute sicher ein Unbekannter aber viele Wrestling Fans in Amerika kannten ihn. Außerdem hat Bray Probleme mit seinen Rücken weshalb auch Erik und Braun die meiste Arbeit machen.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • So langsam bin ich richtig angekommen. Meine Stimme läuft wieder und auch der Post-Mania-Blues klingt ab.

      Red-Haired Shanks Aussage bezüglich der Sichtweise auf das Produkt der WWE hat mich zum Stirnrunzeln gebracht. Entweder bedeutet der Begriff 'Mark', dass ich alles so schlucke wie ich es serviert bekomme ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, oder, dass ich alles als "echt" aufnehme.
      So wie es Shanks hier schrieb scheint es mir schon fast das erste zu sein.

      Wenn man WWE als Film bewerten würde, würde das Produkt in der Luft zerrissen. Warte mal, das wirds ja. Und das liegt einfach daran, dass sie scheiß Filme drehen.

      Alleine diese ganze Story um Shane McMahon und dem Undertaker ist so voller Plotholes.
      Was hatte Shane zu gewinnen? Überlegt bitte mal ganz genau bevor ihr die Spoilerbox öffnet.
      Spoiler anzeigen
      Nichts!
      Shane konnte rein gar nichts gewinnen. Die Kontrolle über RAW hätte er bei seiner Rückkehr schon fordern können. Er hatte das Druckmittel schon und hat es in einer Herkulesaufgabe aufs Spiel gesetzt. Aus keinem erfindlichen Grund. Wäre er smart gewesen hätte er Vince nach dessen Angebot gesagt "Steck dir das Match sonst wo hin, gibt RAW auf der Stelle oder ich werde dein Geheimnis live im TV ausplaudern!"
      Shane hat um das Recht gekämpft, welches er sowieso hatte.



      Und auch die Übergabe in dieser Woche ist vollkommen banane. Warum gibt Vince ihm jetzt die Kontrolle? Weil er beeindruckt davon ist, was sein Sohn alles auf sich nimmt um diese Chance zu bekommen? Sollte er nicht die Wände rauf rennen, weil Shane, vor den Augen seiner eigenen Söhne, sein Leben riskiert hat. Das ist verantwortungslos (sowohl mit Kayfabe, als auch ohne)! Warum sollte ich Shane trauen das Ruder rumzureißen, er ist verantwortungslos und dumm!

      Und das ist nur die Oberfläche.

      Und auch dieses "gebt Reigns doch eine Chance"... Reigns hatte fast zwei Jahre die Chance alle davon zu überzeugen, dass er The Guy ist. Hat er nicht. Und das liegt nicht an seinen In-Ring-Skills, nicht an seinem Look, nicht mal die beschissenen Mic-Skills. Schaut euch dieses Video ohne Ton an und achtet nur auf seine Mimik



      Das wirkt nicht cool, das wirkt nicht souverän.

      Außerdem ist dieses "gebt Reigns doch eine Chance" nicht Kayfabe. In Kayfabe ist eigentlich schon bewiesen, dass er es nicht ist. In einem halben Jahr hat er jetzt drei Titelregentschaften. Hätte er HHH nicht gespeart, hätte er Sheamus kommen sehen. Hätte er sich nicht mit seinem Boss angelegt (was immer eine schlechte Idee ist), hätte er nicht in den Rumble gemusst.
      Die 434 Tage lange Regentschaft von CM Punk ist in Kayfabe mehr wert, als jede Regentschaft von Reigns. Die ist sogar mehr wert als die meisten von Cena.

      WWE kriegt diesen Shitstorm zurecht ab. Und es ist auch interessant, dass ich das nur bei der WWE hab (zumindest in diesen Dimensionen). Weder bei NJPW, NXT noch Lucha Underground. Und letztere Machen tatsächlich Filme.

      Bei LU kann ich nur bis Aztec Warfare II reden, da ich die letzten Episoden aus Zeitmangel noch nicht gesehen hab, aber bis zu diesem Punkt ergibt alles Sinn. Und die haben gerade bei Aztec Warfare II richtig Eier gezeigt. Hätte WWE das gemacht, wäre jeder an die Decke gegangen, weil sie es verbocken. Bei Lucha Underground warten wir alle mit gespannt mit Popcorn.
      Die Situation: Die letzten neun Wrestler waren im Match und als NR 21 kommt Matanza mit Dario Cuerto. Als erstes eliminiert er den Champion Fenix nach einer Aktion! Die restlichen acht werden auch je nach einem kassierten Move eliminiert. Darunter Prince Puma und Rey Mysterio.
      Die haben sechs Mid-Carder und drei Main Eventer in kürzester Zeit von einem Mann zerstören lassen. Fenix, Puma und Mysterio waren aber mit die ersten im Match und dementsprechend schon sehr ausgelaugt. Und die anderen Top Leute wurden bis zu dem Punkt schon eliminiert ohne also auf Matanza zu treffen. Cage, Mundo, Drago, Cuerno, Mil Muertes und Pentagon Jr. war nicht mal im Match. Keiner wurde wirklich durch diese Aktion geschwächt. Dicke Eier und Feingefühl.

      Und lasst es euch mal auf der Zunge zergehen. Mit einer Stunde in der Woche haben die 10 legitime Main Eventer und bei WWE musst du mit zugekniffenen nach denen suchen.

      Die Kritik an der WWE ist größtenteils schon berechtigt.
    • Was zum Teufel?

      Bei der gestrigen Raw Ausgabe stellte sich Bray Wyatt mit Roman Reigns gegen die League of Nations. Shane machte daraus tatsächlich ein Team und die beiden kämpften Seite an Seite. Kann mir jemand verraten, wo hier der Sinn ist? Auch noch Brays Aussage, Roman könne ihm vertrauen .. der Kerl hat Romans Familie bedroht, wie glaubwürdig sieht Roman denn aus, wenn er plötzlich einfach mit dem Bartgesicht zusammen hält? Und warum überhaupt?

      Diese neue Entwicklung ist für mich sehr verstörend und sinnlos. Ich mein Wyatt Family als Faces, meinetwegen. Bray hat für mich eh keinen hohen Stellenwert nachdem er erst jedem auf den Sack geht und dann doch nur am verlieren ist. Aber ein Zusammenschluss mit Roman ist einfach sinnfrei. Lasst Roman doch einfach Heel werden!

      Gefallen hat mir dafür die neue Fehde zwischen Y2J und Ambrose die anscheinend in den Startlöchern steht. Das könnte okay werden, falls es anders angegangen wird als Y2J und AJ.

      Das Match zwischen Styles und Zayn war super!!

      Cesaro darf endlich mal gewinnen gegen KO und ist damit No.1 Contender auf den IC Titel. Ich persönlich hätte Cesaro zwar gern als Contender beim Heavyweight Titel aber das wird wahrscheinlich ein Wunsch bleiben .. auf jeden Fall verdient der gute einen Titel, auch wenn die alle eigentlich zu wenig Bedeutung haben für meinen Geschmack.
      Fist of Love
    • RAW zwar noch nicht angeschaut aber vom Bericht her sehr gut.
      Hört sich diesmal sehr strukturiert an.

      Das Tag Team Turnier um den 1.Herausforderer find ich sehr gut bei sovielen Teams.

      Owens wurden diesmal die Grenzen aufgezeigt von Shane. Gut so.

      Zayn vs Styles hört sich sehr gut an. Sieger war aber sicher mit AJ.

      Tag Team Action im Main Event mit Reigns und Bray vs LoN. Fand ich gut. Wer hätte das gedacht xd

      Ambrose vs Jericho klingt klasse. Highlight Reel vs Asylum xD

      Sehr gute Ausgabe.

      Nur Flair nervt und ich hoffe das Bret ihn den Arsch verhaut im PPV.
    • Ich hab leider eine schlechte Nachricht bezüglich Bray Wyatt. Er ist wieder verletzt. Bei einem WWE House Show Main Event gegen Roman Reigns in Mailand rutschte Bray Wyatt aus, als er nach einem Brawl in der Ringecke von Reigns absah. Er fasste sich dann an der rechten Wade womit dann das Match abgebrochen wurde und er mit Hilfe in den Backstage Bereich gebracht werden musste. Nach Harper ist nun auch der Anführer der Wyatt Family erstmal weg so das Eric und Braun alleine sind.
      Hier die Quelle dazu: wwe.com/article/bray-wyatt-injured
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Einerseits schade weil Bray einfach klasse ist und auch schade für die beiden Fitten weil sie ohne Bray wohl aus den Bookings sind ABER solch eine Pause kann auch ganz gut sein für coolere Comebacks:)

      Ich bin erstmal auf SAWFT und Anderson/Gallow und natürlich auf Dr. Phil gespannt :)
    • Zur Zeit mag ich die Ausgaben nach WM32.

      Payback könnre ein guter PPV werden.

      Ceasaro ist zurück und kämpft nun um den Inter Titel. The Miz plus Frau gefällt mir auch gut.

      Anderson und Gallow nehmen grade alles auseinander und bereiten wohl den Weg für Balor vor , der sein Titel verlor gegenSamoa Joe im Live Event.
      Somit wird es wohl nach Payback zur Fehde kommen -Balor Club vs AJ Styles!!

      Ambrose vs Jericho finde ich ebenso spannend wie Owens vs Zayn. Sehr gute Fehden.

      Die Tag Team Division lebt auch wieder und ich hoffe sehr das SAWFT ihre Fehde bekommt gegen the New Day.

      Auch das bevorstehende Diven Championship Match ist sehr gut inszeniert. Bret Hart wird dabei sein :)