Wrestling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zum Schluss des Jahres wollte ich gleich meine Gedanken zu einem Highlight des neuen Jahres zum besten geben.
      Die Rede ist natürlich von Wrestle Kingdom 11, die letzten vier Matches um genau zu sein. Unter diesen vier haben wir, unter Garantie, einen Match of the Year Candidat und im besten Fall werden es alle.

      KUSHIDA (c) vs Hiromu Takahashi
      KUSHIDA hat sich im Laufe des Jahres durch die Jr Division gepflügt und kaum einen Gegner ausgelassen. Da stellte sich natürlich die Frage wer wird bei Wrestle Kingdom sein Gegner werden? Ein weiteres Match gegen Ospreay wäre möglich gewesen. Es würde das dritte Titelmatch der beiden sein und der Engländer könnte es diesmal endlich schaffen.
      Doch es gab noch einen Junior, den KUSHIDA nicht besiegt hat - Hiromu Takahashi. Takahashi war in den letzten Jahren auf Exkursion in Mexiko und den USA. Bei CMLL wurde er als Kamaitachi zu einer Hausnummer. Seine Rivalität mit Dragon Lee hob beide in die höchsten Höhen und sie stahlen nicht nur einmal die Show. Es war also nur eine Frage der Zeit bis er zurückkehren würde. Und als die Timebomb hochging standen sich die beiden gegenüber und das Match am 4ten Januar war festgelegt.
      Beide haben mehr als einmal bewiesen welchen Wert sie im Ring haben und ich bin gespannt.
      Da Takahashi seit kurzem Teil der Los Ingobernables ist, und ich früher oder später einen Turn von BUSHI und ein Match der beiden kommen sehe, denke ich, dass er hier den Sieg einfährt und das Momentum des Stables weiter anschürt. Zudem würde ich KUSHIDA gerne in der Heawyweight Division sehen.
      Mein Tipp: Hiromu Takahashi



      Katsuyori Shibata (c) vs Hirooki Goto
      Die beiden werden sich nichts schenken! Die Story der beiden geht zurück bis in die Trainingszeit und wurde nach Shibatas Rückkehr vor ein paar Jahren schon aufgegriffen. Nach einer hitzigen Rivalität gingen sie den selben Weg wie Cesaro&Sheamus und konnten die World Tag League und später die Tag Team Championship gewinnen. Nach Gotos Beitritt zu CHAOS zerbrach dieses Team und während der diesjährigen Tag League flammte die alte Rivalität wieder auf.
      Ich tippe auf einen Sieg von Goto, da er definitiv ein Erfolgserlebnis braucht nachdem er dieses Jahr wieder ganz knapp daran vorbei schrammte während ich Shibata gerne im Geschehen um den Intercontinental oder Heavyweight Titel sehen möchte.
      Mein Tipp: Hirooki Goto



      Tetsuya Naito (c) vs Hiroshi Tanahashi
      Das Leben schreibt die besten Geschichten. Naito sollte ursprünglich in die Fußstapfen Tanahashis treten und der Topstar von New Japan werden. Es kam anders und der für ihn bereitete Weg führte Naito nirgendwo hin und so beschritt er seinen eigenen Weg. Und dieser Weg machte in letztes Jahr zum Topstar der Company.Und nun steht Naito dem Mann gegenüber, dessen Weg er folgen sollte, dessen Position er einnehmen sollte... dem Mann der er werden sollte.
      Eigentlich müsste man bei dieser Story glauben, dass Naito hier den Sieg einfahren muss um seinen Status zu zementieren, aber ich denke, das muss er nicht mehr. Die zwei begegnen sich schon auf Augenhöhe. Wenn Naito gewinnt, dann kann er sich einen weiteren Namen auf die Fahne schreiben und wenn er verliert kann man diese Geschichte weiterführen. Ein Kampf der Ideale. Beide sind auf ihre eigene Art zum Star geworden und diese Unterschiede in ihrer Perönlichkeit lassen automatisch einen Konflikt entstehen. Ein Sieg von Tanahashi könnte langfristig mehr Optionen bieten als ein Sieg von Naito.
      Mein Tipp: Hiroshi Tanahashi



      Kazuchika Okada (c) vs Kenny Omega
      Ein Jahr wie es Kenny Omega in 2016 hatte, davon werden viele nur träumen können.
      Bei Wrestle Kingdom 10 verlor er seinen Jr. Heavyweight Chamionship nur um am nächsten Tag Nakamura zu pinnen und Styles als Führer des Bullet Clubs abzulösen. Omega besiegte Tanahashi, in einem fantastischen Match, um Intercontinental Chamion zu werden. Er lieferte beim G1 Climax zwei absolut phänomenale Matches gegen Naito und Goto ab und konnte als erster Gaijin den Climax gewinnen. Und zum Ende des Jahres durfte er den IWGP Heavyweight Chamion Okada dominieren.
      Von Wrestle Kingdom 10 zu Wrestle Kingdom 11 ging es für ihn steil bergauf.
      Dieser Main Event hat auch eine repräsentative Komponente. New Japan ist am wachsen und der englischsprachige Raum wird mehr und mehr angesprochen. New Japan World ist nun auf englisch übersetzt, der englische Kommentar wird immer häufiger und 2017 gibt es eine kleine Tour in den Staaten. Dazu kommt die Popularität des Bullet Clubs in den USA und die zusammenarbeit mit ROH welche zusätzlich die Tür offen hält.
      Mit Okada und Naito hat man zwei unterschiedliche Stars für den japanischen Zuschauer. Für den internationalen Markt ist Omega die perfekte Wahl. Er spricht Englisch und fließend Japanisch und kann somit die Sprachbarriere in beide Richtungen durchbrechen. Er besitzt Charisma und weltklasse In Ring Skills. Er ist das Komplettpaket.
      Als Wrestle Kingdoms Main Event, wurde vor dem G1 Climax, das Match Okada vs Naito gehandelt. Durch die geplante Expansion dürfte die Wahl auf Omega gefallen sein, denn auch WK11 wird wieder für viele das erste Event von New Japan sein. Für diejenigen werden die Gesichter im Main Event repräsentieren was New Japan ist.
      Der Ausgang ist in der Hinsicht erstmal zweitrangig auch wenn ich der Meinung bin, dass Okada unbedingt einen Nemesis braucht. Und da Omega on fire ist hab auch kein Problem ihm den IWGP Heavyweight Championship als Krönung seines Jahres zu geben.
      Mein Tipp: Kenny Omega





      #Wrestlegasmus

      Wie ichs mir dachte, die letzten vier Matches haben das gehalten was sie versprachen.
      Alleine vom zuschauen war ich fertig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDungDefender ()

    • NJPW wird einen imensen Druck ausrichten für die WWE. WK11 war wieder einmal hochklassig. Der Bullet Club war diesmal etwas im Pech aber 2017 hat ja erst begonnen :) Vllt war der PPV noch zu groß , das OMEGA den Heavyweight Titel gewinnen durfte ABER ich könnte mir vorstellen , das Er es 2017 noch hinbekommen wird. Der Mann glüht nur so vor Erfolg. Es war natürlich auch ein riesen Match gegen Okada ;) Ein Tag später folgte ein kleinerer PPV , wo am Ende das Comeback vom Stable Suzuki - Gun folgte. Ich rieche großartige Fehden. 4 großte Stables hat man schon. 2017 wird brennen. Die WWE will natürlich in nix hinterher stehen. Smackdown war BIG. Die Eröffnung mit Ziggler vs Corbin plus der Heelturn vom Showoff. Dann Maryse mit ihrer Schelle gegen Young. Die unbekannte Luchadore . Nikki's Ironfist :o . Die mega Promo von Cena und AJ und ein ordentlicher ME mit einen neuen Champ. Sehr gute Folge. NXT drehte auch ein paar gute Tapings plus das Comeback von Chris Hero alias Kassius Ohno. Richtig Richtig gut !! Bin auf den Rumble gespannt weil auch Kurt Angles Name öfters fällt. Bin auf Kyle O'Reily und die Hardy Boyz gespannt weil deren Verträge auslaufen und WWE schon geiert. Und ein Neuanfang für TNA mit neuen Investor plus Jeff Jarret als Backstagechief. 2017 krippelt schon gut :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeff Nero Hardy ()

    • So, ich hab Wrestle Kingdom jetzt mal eine Weile sacken lassen und ich komm schlicht nicht darum es zu sagen: das war ein perfektes Event.

      Die Matches in der Under- und Midcard haben das, was sie bezwecken sollten erfüllt.
      Roppongi Vice und die Bucks haben Stimmung in den Tokyo Dome gebracht. Das Gauntlet Match bot Leuten die Chance auf der Bühne zu stehen, die sonst wohl auf dem trockenem gesessen wären. Cody muss sich zwar noch an den Stil gewöhnen, besonders wenn er gegen Shibata antreten will, aber man hat gesehen, dass er ein Star ist.
      Mit Coles Sieg hätte ich nicht gerechnet und zusammen O'Reilly haben sie ein starkes Match geboten. Das Triple Threat Match war pure Unterhaltung und Yano Toru&Tomohiro Ishii ist ein, von dem ich nicht wusste, dass ich es sehen möchte.

      Und dann kam die Uppercard, welche ich vor dem Jahreswechsel schon kurz vorgestellt habe. Wenn ihr zwei - zweieinhalb Stunden Zeit habt dann schaut euch diese letzten vier Matches an. Tut euch den Gefallen und genießt.
      Jedes dieser Matches ist komplett anders geführt.
      KUSHIDA und Takahashi zeigten einige wirklich halsbrecherische Aktionen. Shibata und Goto haben mit durchs zusehen eine Gehirnerschütterung verpasst, diese Headbutts AAAAAAHHH! Tanahashi und Naito haben die wohl beste Story im Ring erzählt und man hätte sie ohne bedenken in den Main Event stecken können und es war fraglich ob Omega und Okada das noch toppen. Ja, konnten sie.

      Über das Okada/Omega Match wurde in der letzten Woche sehr viel in der Wrestling Community geredet und das vollkommen zurecht. Alleine dass Meltzer hier 6 Sterne, ja richtig, 6 von 5 möglichen Sternen, vergab sagt schon alles. Das hat er lediglich einem der Steamboat/Flair Matches gegeben.
      Es ist nicht in Worte zu fassen wie gut dieses Match ist. Ein Must See Match ohne Ausreden.
    • Wie wird das Jahr 2017 für die WWE? Schwierig zu sagen aber bis zu WM 33 ist wohl schon fast alles fix.

      AJ Styles wird wohl beim Royal Rumble seinen Titel an Cena verlieren. 1. Damit Cena alleiniger Rekordhalter wird und 2. Damit AJ eine Fehde gegen Shane McMahon beginnen kann , was bei WM 33 sein Höhepunkt finden wird. Bei der gestrigten Ausgabe gab es schon leichte Flammen zwischen beiden.

      Vllt behält AJ auch sein Titel bis zum Elimation Chamber Match. Wer sind die möglichen Teilnehmer? Ich vermute , AJ - Cena - Ambrose - Miz - Bray Wyatt - Orton. Es könnte auch Corbin reinswitchen weil Er Anfang des Jahres schon gegen AJ und Cena randurfte.

      SmackDown macht auch weiterhin mehr Fun als RAW. Die Story der Diven mit M.James gefällt mir gut. Desweiteren wird Carmella aufgebaut und Ellsworth hat dadurch auch eine Rolle. Die Wyatt's geraten mehr und mehr in einen Streit aber wenn wer gehen muss , dann Orton. Es soll bei WM33 zu einen Match der beiden kommen. Rowan bereitet sich auch schon auf seine Rückkehr vor und ohne Bray wären Harper/Rowan wohl nur Undercard's. Ich bin auf Ziggler's Story gespannt. Er wird mehr und mehr zum Badass. Wer wird sein Fehdengegner? Ambrose wohl nicht aber dieser brauch auch Gegner , damit er seinen Titel wieder aufwerten kann. Das selbe brauchen auch American Alpha - Gegner!
    • Highlights sehen immer gut aus :) Aber du hast recht , das RAW besser wird. Ich hätte nie gedacht , dass man aus Braun Strowman einen brauchbaren Mann machen kann. Und Owens Powerbomb gegen Reigns durch den Tisch war hart.

      Ich bin nun auf Kurt Angle gespannt und dessen Werdegang. Er wird Hall of Famer , was sehr gut ist. Aber wird Er nochmal in den Ring steigen? Cool wäre es weil Er einer der besten ist in dieser Branche.
    • NXT Takeover San Antonio
      Samstag 28.01.16


      Morgen Nacht ist es endlich wieder soweit, Takeover Bay Bay!
      Zugegeben, der Aufbau ist dieses Mal sehr marginal. Die Hälfte der Zeit sahen wir Aufnahmen der Japan und Australien Shows, welche zwar gut waren, aber einem Storyline-Limbo gleichkamen. In dieser Hinsicht muss sich vor Takeover Orlando definitiv was ändern.
      Nichts desto trotz bietet die Card viel Potential, also schauen wir mal rein.



      Singles Match: Tye Dillinger vs Eric Young
      Und wieder sehe ich kein Land für Dillinger. Young hat mit SAnitY ein vielversprechendes Stable hinter sich. Noch ist es sehr roh, allerdings kann sich in den nächsten Wochen und Monaten herauskristallisieren wo es hingeht. Wolfe und Damo halte ich zum Beispiel für die nächsten Herausforderer auf die Tag Team Titel sollten DIY ihre Titel verteidigen. Cross wird früher oder später auf Ember Moon treffen. Und Young wird wohl den NXT Championship anpeilen. Ein Championship Sweep von SAnitY wäre durchaus interessant und etwas, dass es in NXT so noch nicht gab. 2014 das Jahr der Men Singles Division, 2015 das Jahr der Womens Division, 2016 das Jahr der Tag Team Division und 2017 evtl das Jahr des Stables? Wer weiß, eine Niederlage seitens Young halte ich jedoch für Ausgeschlossen.
      Mein Tipp: Eric Young

      Singles Match: Andrade 'Cien' Almas vs Roderick Strong
      Tranquilo! Endlich hat man ihn geturnt. Almas war als La Sombra einer der besten Heels und man merkt ihm an wie wohl er sich fühlt wenn er nicht auf Krampf lächeln muss. Als Heel sind seine fehlenden Sprachkenntnisse auch relativ, denn er generiert so weiter Heat wenn er mit Absicht Spanisch redet.
      Roderick Strong auf der Gegenseite ist das Opfer der Umstände. Aries Verletzung zog ihn aus dem Tag Team Classic, der Booking Limbo und sein begrenztes Charisma im Kontrast zu Roodes und Nakamuras. Ich weiß auch nicht wirklich was man mit ihm anfangen möchte und warte in der Hinsicht auch noch ab. Das bringt mich zu dem Punkt, dass ich Almas für den Favoriten halte. Man möchte ihn wohl das Feld von hinten aufräumen lassen. Erst Lorcan, dann Strong, gefolgt von Dillinger und zum Schluss Roode. Ob das Match gegen Letzteren schon ein Championship Match wird oder ob dieses Im Anschluss an seine Redemption Tour gegen Nakamura folgt, müssen wir abwarten.
      Mein Tipp: Andrade 'Cien' Almas

      NXT Tag Team Championship Match: #DIY (c) vs The Authors Of Pain
      Ciampa und Gargano haben bewiesen, dass sie ind die Underdog Rolle perfekt passen und gegen The Authors Of Pain wird es nicht anders laufen. Die AoP sind noch sehr grün, was allerdings durch DIYs Erfahrung ausgeglichen wird und aufgrund deren Beliebtheit wird zumindest die Matchstory ein Selbstläufer.
      Ich denke, dass die Titel hier verteidigt werden, da ich persönlich das Match #DiY vs SAnitY für das ansprechendere Match bei Takeover Orlando halte, gerade weil Damo und Wolfe erfahrenere Worker sind. Und SAnitY kann die Heat gebrauchen.
      Mein Tipp: #DIY


      NXT Womens Championship, Fatal 4 Way Match: Asuka (c) vs Nikki Cross vs Billie Kay vs Peyton Royce
      Dieses Match könnte in zwei Richtungen laufen. Entweder wir werden hier ein Showcase Match von Asuka sehen und ihre Hybris wird sich weiter steigern nur um von Moon entthront zu werden. Oder man nutzt die Möglichkeit Asuka den Titel abzunehmen ohne sie zu pinnen. Die zweite Variante ist zugegeben eher unwahrscheinlich wenn man den klassischen Booking Stil von NXT bedenkt, aber möglich ist es dennoch.
      Ob das Match an das Horsewomen 4 Way herankommt wage ich zu bezweifeln, da mich Kay und Royce noch nicht vom Hocker gerissen haben, aber das muss es auch nicht. Es reicht schon aus mal wieder ein Multi Person Match zu sehen, denn das hatten wir bei einem Takeover Special, das letzte Mal vor knapp zwei Jahren und das war eben jenes Horsewomen Match. Auch da war ich mir nicht sicher ob das Match stark wird und am Ende war ich Fanboy aller 4, also lass ich mich mal überraschen.
      Mein Tipp: Asuka


      NXT Championship Match: Shinsuke Nakamura (c) vs Bobby Roode
      Meine Damen und Herren, das erste Entrance Match der Geschichte. Sieger ist wer die meisten Bewusstlosen per Kreislaufzusammenbruch verursachen kann. Legale Waffen sind Geiger, Chöre und Charisma.
      Ich kann absolut nicht einschätzen wie gut die zwei harmonieren werden, aber eins ist sicher und zwar, dass Stimmung in der Bude sein wird. Die Frage des Siegers hängt damit zusammen ob Nakamura in absehbarer Zeit ins Main Roster gezogen wird oder nicht. Dazu kommt, dass der Titel in letzter Zeit sehr häufig den Besitzer wechselte. Schwierig, aber ich denke hier sehen wir eine Verteidigung.
      Mein Tipp: Shinsuke Nakamura
    • was war das wiedermal für ein genialer PPV von NXT ...:)

      Eric Young gewann gegen Tye Dillinger :
      Ein klasse Match mit viel guten Aktionen. Beide gefallen mir sehr gut und das Match hatte härte und Schnelligkeit. Schade das Dillinger wieder ein Match verlor aber Er ist die Zukunft.

      Strong gewann gegen Almas:
      Für mich persönlich das Beste Match des Abends. Ich kam aus dem Stauen nicht mehr raus. Beide sind klasse Charaktere. Almas als Heel gefällt mir richtig richtig gut.

      AoP gewann gegen DIY
      Der Entrance der AoP war schon richtig böse. Skinny vs Breit und ich dachte nicht , das man daraus soviel zaubern kann aber die NXT Booker schaffen es immer wieder. Spears, Doppelspears,Superkicks und Flying Knees gegen brutale Shoulders, Elbows und Clothelines. Bin auf den weiteren Verlauf von DIY gespannt , nach deren Verlust. Ciampa könnte turnen ?

      Asuka gewann gegen Kay,Royce,Cross:
      Nach Strong vs Almas meine Nummer 2.
      Das Ding war richtig geil. Die Zusammenarbeit der Australierinnen war so nicht zu erwarten. Dann das brutale Spiel gegen Cross durch einen Tisch richtung Entrance Bühne - Awesome.

      Roode gewann gegen Nakamura:
      Das Match baute sich immer mehr auf. Es wurde immer schneller und schneller. I liked it. Spotts über die Ringeseile, auf die Ringkante , von den Ringecken - es war klasse. Ich frag mich immer noch ob Nakamura sich wirklich verletzt hat oder es nur seine Rolle war weil Mister Bloom auch reinkam und sich das ansehen wollte. Roode neuer Champ, hätte ich nicht erwartet. Its Glorious:) heisst das für Nakamura nun der Aufstieg?
    • Zwei von fünf richtig, diesmal hab ich schön daneben gegriffen. Und Corey verlässt NXT ;( , wer wird jetzt gegen New Jersey shooten, Roodes Entrance mitsingen und Phillips 'Shut Up Tom' entgegen werfen?

      Dillinger vs Young war ein flotter Opener und die Frage bleibt ob man die Perfect 10 als Underdog aufbaut oder ob er heute als Nummer 10 debütiert. SAnitY konnte Heat generieren und ich bin gespannt wohin es mit ihnen noch geht.
      Strong muss definitiv noch an seiner Präsenz arbeiten, denn man merkt, dass er in Sachen Präsentation noch nicht sicher genug ist. Im Ring sieht das wieder ganz anders aus und zusammen mit Almas hat er ein starkes Match gezeigt auch wenn ich die Wahl des Siegers anzweifle. Ich lass mich aber eines besseren belehren.
      Die NXT Booker haben wohl was gegen Face Tag Team Champions, denn diesen sind keine langen Regentschaften gegönnt. Jedenfalls hat man hier gezeigt, dass man mit gutem Booking auch unerfahrene Worker glänzen lassen kann wenn man um ihre Stärken weiß. Natürlich schadet es nicht, dass man mit #DIY ein unfassbar heißes Team hat, durch das es ein leichtes ist Heat zu generieren. In Orlando muss fast das Rematch folgen, denn man hat keine Face Teams in der Hinterhand.
      Rollins Auftritt war eigentlich schon in Toronto fällig, aber sie sollten das Main Roster Booking bitte soweit wie möglich aus NXT heraushalten. Mich hat es richtig genervt als die Kommentatoren darüber geschwafelt haben als Nikki Cross ihren Entrance hatte. Ich will das sehen verdammt!
      Apropos, wenn dieses 4 Way Match eins ausgelöst hat, dann dass ich Cross vs Asuka sehen möchte. Jedes mal wenn sich die zwei gegenüberstehen hab ich ein fettes Grinsen im Gesicht. Schon der letzte Stand Off in der Go Home Show war klasse als sich die beiden angebrüllt haben. Nichtsdestotrotz hatten alle vier ihre Momente in diesem Match.
      Und der Main Event war super erzählt. Von den Einzügen, über die Abtastphase bis hin zum Finish. Kurz hatte ich die Verletzung wirklich gefressen und da bisher noch keine anderen Meldungen kamen gehe ich auch von einem Work aus.


      Jeff Nero Hardy schrieb:

      heisst das für Nakamura nun der Aufstieg?
      Nach dem Verletzungs Angle kann man das unmöglich verkaufen, dass er nach einem Tag wieder durch die Gegend springt. Dazu kommt, dass man neben Nakamura nur noch Dillinger als Face hat und den müsste man für Orlando kräftig aufbauen. Ich denke man wird beim nächsten Special das Rematch sehen und Nakamura debütiert bei der RAW after Mania.
      Andererseits kennen wir alle die Kontinuität im Main Roster, wodurch es trotzdem denkbar wäre. Am Ende ist Joe doch der realistischere Kandidat für den Rumble.

      Trotz geringem Aufbau der Storylines hat Takeover wieder abgeliefert und das kommt nicht ganz überraschend.

      Storylines sind zweitrangig solange die Charaktere aufgebaut wurden. Mir kann man die beste Geschichte präsentieren, aber wenn ich die Charaktere nicht kennen lerne, geschweige denn mit ihnen mitfühle, dann wird mich das kalt lassen.
      Andersherum funktioniert das allerdings schon.
      Am Main Event lässt sich das auch ganz gut zeigen. Hier treffen zwei Charaktere aufeinander die unterschiedlicher nicht sein könnten und gleichzeitig sind sie in gewisser Weise verbunden. Bobby Roode ist der Geschäftsmann, der schicke Anzüge trägt und dem es um Resultate geht, egal wie diese Zustande kommen. Sein Wrestling Stil spiegelt das wieder indem er die Regeln zu seinem Vorteil nutzt und auf halsbrecherische Move verzichtet. Allerdings hat er auch seine Hybris, denn er ist mehr als nur von sich überzeugt und scheut nicht davor das jedem ins Gesicht zu reiben. Dass er das Ticket von Takeover Dallas behielt und es Nakamura zukommen ließ zeigt uns allerdings, dass in dieses Match eine persönliche Note seitens Roode einfließt. Eventuell war Nakamuras Debüt der Ausschlag für ihn einen NXT Vertrag zu unterschreiben.
      Nakamura im Gegensatz dazu, ist der Performance Künstler unter den Kampfsportlern. Sei es sein Kleidungsstil, seine Bewegungen, sein ungewöhnlicher In Ring Stil oder wie er seine Promos verpackt. Alles ist eigen und bestimmt nicht jedermanns Sache, aber das muss es nicht sein. Auch er zelebriert seinen Auftritt und versprüht sein Charisma wohin er auch geht, weil er nicht anders kann. Nichts an ihm ist gezwungen, was er macht ist Teil von ihm und er gibt nichts auf Konventionen.
      Wir haben Kontraste: maßgeschneiderter Anzug vs nietenbewerte Lederkluft, gestählter Körper vs schlaksige 3-Meter-Beine, Taktiker vs Striker, Business vs Kunst!
      Und Gemeinsamkeiten: Schlüsselevent für beide Takeover Dallas, Siegertypen, extravagante Inszenierungen!
      Es ist das klassische Immovable Object vs Unstoppable Force Phänomen. Was passiert wenn diese zwei aufeinander treffen? Das ist schon Verkaufsargument genug.

      Hinzu kommt, dass die jetzigen Champions allesamt ungeschlagen sind. Roode, Asuka und The Authors Of Pain stehen an der Spitze der jeweiligen Divisions und das zu recht.
    • Kommen wir von NXT TakeOver zum Royal Rumble ....

      Ich hatte dieses Jahr ein richtig gutes Gefühl aber es war nur ein Gefühl. Die Realität sah anders aus.

      The Club gewannen die Tag Team Belts endlich. Too Sweet ! Nach dieser Aktion dachte ich , dass heute Balor sein Comeback gibt. Didüm....

      AJ vs Cena lieferte richtig gut ab. Das sind zwei Weltstars und auch wenn man es nicht sieht ... Cena ist im Ring ein richtig Guter. Vllt brauch Er nur die richtigen Partner. Die Fehde gegen JBL und Kurt Angle zeigten damals auch Cenas Können. Sehr gutes Match.

      Die restliches Einzelmatches hab ich noch nicht verfolgt aber die Ergebnisse hab ich richtig getippt. Charlotte verteidigt ihren Titel und Neville gewinnt seinen.

      Nun zum Rumble : Highlights:

      -Tye Dillingers Debüt
      -Spear von Goldberg gegen Lesnar and OUT
      -Turn von Harper gegen Wyatt
      -RKO Serie im Ring von Orton
      -Sieg Orton

      Es gab viele gute Moves. Gallagher mit seinen Schirm hatte witzige Scenen zb

      Aber im Großen und Ganzen blieb es hinter den Erwartungen....

      Zuviele Big Guys , zuviele unschöne Abgänge und ich mag es absolut nicht , wenn man schon ein Match am Abend bestritten hat und dann noch ein Spot im RR bekommt (Sheamus,Ceasaro,Reigns)

      Die After RR Shows werden wohl mehr auflösungen bringen.

      PS: Wo war Samoa Joe....
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      PS: Wo war Samoa Joe....
      Der war, wie wohl wieder alle NXT Leute, Backstage.

      Auch wenn mich die SuSe letztes mal richtig abgefuckt hat, konnte ich nicht anders und musste mir den Rumble anschauen. Als Wrestling Nerd kommt man da kaum drum herum und die beste Wirkung hat das ganze natürlich ungespoilert.

      Bis zur Nummer 30 war ich noch einigermaßen guter Dinge. Ich hatte zwar meine Probleme mit der Darstellung von Lesnar, Goldberg und dem Taker, das alte Thema der Dominanz der Altstars und Teilzeit Worker und bei Goldberg und dem Taker das erkennbare Alter (irgendwann sollte Schluss sein), aber sonst war der Rumble unterhaltsam.
      Schlussendlich kam der Countdown zum letzten Entrance und ich bete mein Mantra "Joe oder Bálor, Joe oder Bálor, Joe oder Bálor, Joe oder Bálor" herunter. Und dann ertönte Reigns Musik. Ich verlor Instant das Interesse am Rumble, da mir die restlichen Teilnehmer scheißegal waren und ich keinen von ihnen siegen sehen wollte.
      Keine Ahnung was man mit Orton als Sieger machen will, vielleicht holt sich Wyatt den Titel (was mich für ihn freuen würde) und ihre Fehde wird bei Mania enden, wobei die beiden sicher nicht im Main Event stehen werden. Gegen Cena wird er kaum antreten, die Paarung zieht kaum noch jemanden hinterm Ofen hervor und wenn man ihn gegen Styles stellen wollte hätte man diesem nicht den Titel abgenommen.

      Wer schon Spekulationen zum WM Main Event anstellen möchte, hier ein paar Infos seitens Meltzer:
      Spoiler anzeigen
      Goldberg soll bei Fastlane gegen den Universal Champion antreten, geil oder ;)

      Natürlich können sich die Mania Pläne immer ändern.
    • Ich habe mir den Rumble auch live angeschaut und habe versucht 1-2 Tage vorher jegliche Dirtsheets und Newsseiten zu umgehen. Hat auch super funktioniert, sodass ich meine ganzen Wünsche und Hoffnungen auf Balor, Joe, Dillinger oder Angle mit Vorfreude ins Match hineinnehmen konnte.

      Fangen wir aber vorne an (ohne Kickoff-Show):
      Charlotte besiegt Bayley. Damit hat wahrscheinlich jeder gerechnet. Charlotte's "Streak" wird so schnell nicht brechen und es würde auch überhaupt keinen Sinn ergeben, ihr jetzt den Titel wegzunehmen. Meiner Meinung nach steht sie auch tatsächlich über allen anderen im Roster und sollte so lange wie möglich Champ bleiben. Inhaltlich war das Match standard. Es war halt ein typischer Opener.

      Kevin Owens besiegt Roman Reigns. Bei diesem Match war ich mir im Vorfeld nicht sicher, wie es ausgehen würde. Freue mich aber selbstverständlich über den Sieg von Owens. Und noch mehr darüber, dass Owens mal nicht so extrem schwach dargestellt wurde, auch wenn am Ende Strowman die Entscheidung von außerhalb gebracht hat. Ich möchte betonen, dass mir das Match gefiel, weil beide Wrestler absolute Topleistungen geliefert haben. Dieses Match hätte match of the night werden können, wenn das Übernächste nicht gewesen wäre.

      Neville besiegt Rich Swann. Die Cruiserweights können mich einfach nicht mitreißen. Das liegt einerseits am schlechten Booking und an dem Überangebot an Shows, die die WWE produziert. Aber es liegt andererseits auch daran, dass ich mit all zu vielen Highflyern und Technikern nichts anzufangen weiß. Klar, ist es auch mal schön solche hoch anspruchsvollen Aktionen zu sehen, aber mittlerweile soll ja jedes Match von denen wie ein Spotmonkey-Festival aussehen. Und das ist einfach nicht mein Ding. Ich finde es allerdings gut, dass Neville gewinnt. Ich hätte nie gedacht, dass er so einen guten Heel verkörpern kann.

      John Cena besiegt AJ Styles. Das Match des Abends! Auch hier muss ich beide Wrestler in den Himmel loben. Obwohl ich immer Cena-Hater war, konnte er mich hier wieder einmal überzeugen. Er hat sich technisch weiterentwickelt und es hat ihm überhaupt nicht geschadet, dass er knapp 2 Jahre keinen World-Title halten durfte. Das Match hatte alles, was es brauchte: Große Movevielfalt, schöne Schlagabtäusche, gute Balance bei der Verteilung "der Arbeit" während des Matches, Drama, Spannung. Ich gönne Cena seinen 16. Worldtitle, er hat es wirklich verdient. Auch wenn die ersten Jahre der PG-Ära einfach eine Katastrophe waren (auf ihn bezogen). An ihm sollten sich alle ein Beispiel nehmen. Es ist nie zu spät sich weiter zu entwickeln.

      Der Royal Rumble war insgesamt sehr unterhaltsam, hat am Ende aber zu sehr enttäuscht. Mir fehlten die Überraschungsteilnehmer, Hall of Famer... wir hatten nur einen NXTler in Form von Tye Dillinger, der natürlich als 10 reinkam. Jeder andere als Nr. 10 wäre auch lächerlich gewesen und hätte ein Buh-Konzert verursacht, wie wir es bei der Nr. 30 erlebt haben.

      Und genau da verstehe ich nun Vince wirklich nicht mehr. Reigns hat ein Titelmatch, aber darf noch beim Rumble mitmachen. Und das als Nummer 30. Und dann erwartet er, dass er bei den Fans over kommt? Merkt er nicht, dass Reigns einfach überall dauerhaft präsent ist? Es gibt kaum Hochzeiten, auf denen er nicht tanzt. Sogar als US-Champ musste man ihn ins Universal-Title-Picture packen.

      Nunja, nun dürfte klar sein, dass uns folgende Matches bei Wrestlemania erwarten:

      Undertaker vs Roman Reigns
      Goldberg vs Brock Lesnar
      Randy Orton vs *dann aktueller WWE-Champ* (evtl. Wyatt)

      Das wird nicht jedem gefallen... ich versuche das beste daraus zu machen. Zum Beispiel hoffe ich, dass Strowman irgendwie noch in das Taker vs Reigns Match kommt, sodass wir zumindest ein Triple Threat bekommen. Müsste machbar sein, nachdem Strowman Reigns den Titel gekostet hat.

      Goldberg vs Lesnar dürfte dann als eine "erbitterte Schlacht" dargestellt werden, die Lesnar am Ende knapp gewinnt.

      Wie bewerte ich den Start zur Road to Wrestlemania? Ich kann keine Punkte vergeben, da zwei Matches absolute grandios waren mMn, aber der Rumble sehr viel falsch gemacht hat.
    • Ich laß von mehreren Vermutungen rund um WM33.

      AJ soll es mit Shane zutun bekommen weil AJ sich ungerecht behandelt fühlt von diesen.

      Bray soll das Eli.Chamber gewinnen und gegen Orton um den Titel kämpfen.

      Cena soll es nach dem Eli Chamber mit Samoa Joe zutun bekommen (Privat , beste Freunde).

      Die WWE hat vor , für WM33 viele Einzelmatches auf die Bühne zu stellen. Ich bin gespannt aber finde die Idee gut. Wenn sie gute Pacings haben , wie AJ vs Cena, dann nur zu. Man möchte natürlich OMEGA vs Okada toppen xD haha Never.

      Ich bin gespannt , was nun mit Dillinger ist und wer im Eli.Chamber ist (Cena, AJ, Orton,Bray,Joe,Ambrose)
    • Red-Haired Shanks schrieb:

      Und genau da verstehe ich nun Vince wirklich nicht mehr. Reigns hat ein Titelmatch, aber darf noch beim Rumble mitmachen. Und das als Nummer 30. Und dann erwartet er, dass er bei den Fans over kommt?
      Mich würds nicht wundern wenn man das inzwischen mit Absicht macht um den Fans ans Bein zu pissen. Beim dritten Mal kann es kein Zufall mehr sein und wenn man wirklich glaubt Reigns in der Underdog Rolle over zu bekommen entspricht dieses Denken der Definition von Wahnsinn.


      Jeff Nero Hardy schrieb:

      AJ soll es mit Shane zutun bekommen weil AJ sich ungerecht behandelt fühlt von diesen.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Man möchte natürlich OMEGA vs Okada toppen xD haha Never.
      Es ist so einfach.
      Ich musste schon lächeln als es nach Okada vs Omega hieß man möchte Mania mit einem starken Match beenden, weil ich mich fragte was sie vorher vor hatten, Strowman im Main Event? Sie müssen eigentlich nur Styles in den Main Event stecken und ihm einen sehr guten Worker (von denen man sehr viele hat) gegenüberstellen. Stattdessen will man ihn (vermutlich) gegen Shane antreten lassen. Man verschwendet einen der stärksten Wrestler im Roster, und der Welt, um Shane sich selbst profilieren und den Durst des McMahon Egos kann. Und dabei wäre es so einfach...

      Welcher andere GM hat denn Probleme mit einem bestimmten Wrestler in seinem Roster? William Regal!
      Seit über einem Jahr geraten Joe und Regal nun schon aneinander und nachdem Nakamura nun 3:1 gegen Joe gewonnen hat, gibt es für Regal keinen Grund Joe weiter Randale veranstalten zu lassen. Shane könnte Joe ein Angebot unterbreiten und ihn zu SD zu holen.
      Styles beschwert sich, weil er sein Rematch in der Elimination Chamber nehmen musste und so geringere Chancen hatte und Shane präsentiert Styles seinen Mania Gegner: Samoa *fucking* Joe!
      Die beiden haben genügend Vergangenheit, welche die meisten kennen, sie sind over wie nichts Gutes und können ein Hammer Match abliefern.
      Es wäre so einfach, aber stattdessen wird der beste Mann im Roster irgendwo rumliegen, während alle Augen Shane gerichtet sind, weil er sich irgendwo herunter wirft.

      Noch haben sie die Möglichkeit dazu, aber die Erfahrung sagt mir was anderes. Auch letztes Jahr mit der Verletzungsserie hätten sie eine wirklich starke Card aufbauen können, doch man hat seinen Plan eisern durchgezogen.
    • Samoa Joe und AJ Styles haben eine tiefe Vergangenheit. Die beiden Jungs haben TNA zu einer großen Branche gemacht. Durch diese beiden Männer wechselten sogar WWE Stars zu TNA. Riesen Matches wurden untereinander ausgetragen. Das war die beste Zeit von TNA.

      Die beiden Jungs könnte man ruhig ins Main Event von WM33 stecken. Ich kenne keine Matchpaarung , die an OMEGA vs Okada rankommen könnte AUSSER Samoa Joe vs AJ Styles.

      Was wird man stattdessen sehen?

      Undertaker gegen Reigns....
      Ich mag Reigns und würde ihn einen Heelturn wünschen. Bad Dog wäre besser als The Guy. Für Roman ist es auch unangenehm , sich so ausbuhen zulassen von den Fans. Und dann gibt McMahon ihn noch den alten ,bauchrunden Undertaker. Der Mann hatte soviel Zeit für sein In-Ring Comeback und sieht soo aus? Gute Beispiele gab es beim RR genug(Big Show/Henry/Goldberg). Der Taker soll endlich in Frieden ruhen und Kane gleich mitnehmen.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:


      Undertaker gegen Reigns....
      Ich mag Reigns und würde ihn einen Heelturn wünschen. Bad Dog wäre besser als The Guy. Für Roman ist es auch unangenehm , sich so ausbuhen zulassen von den Fans. Und dann gibt McMahon ihn noch den alten ,bauchrunden Undertaker. Der Mann hatte soviel Zeit für sein In-Ring Comeback und sieht soo aus? Gute Beispiele gab es beim RR genug(Big Show/Henry/Goldberg). Der Taker soll endlich in Frieden ruhen und Kane gleich mitnehmen.

      Laut aktuellen Meldungen scheint genau das der Grund zu sein, warum Reigns gegen den Taker bei WM antreten wird. Man will Reigns jetzt doch zum Heel pushen und wie würde das besser funktionieren, als ihn den Taker bei WM in Rente schicken zu lassen? Die Crowd würde ihn instant hassen. Er muss es nur gut verkaufen.

      Außerdem zu deiner Kritik am Taker selbst:
      Nicht jeder Mensch hat die selbe körperliche Konstitution. Nur weil ein Goldberg mit seinen 50 Jahren aussieht wie höchstens 40 muss das eben nicht gleich auch auf den Taker zutreffen.
      Und wie viel Zeit für sein In-Ring Comeback hatte der Taker denn? Falls du es nicht mitbekommen hast, hatte der Mann erst vor gar nicht so langer Zeit eine Hüft-OP hinter sich. Da ist "viel Zeit" ein sehr relativer Begriff, denn sich von einer Hüft-OP zu erholen und dann noch ausreichend zu trainieren ist viel verlangt in diesem Zeitraum. Außerdem kann man von einem 51-jährigen mit Hüft-Problemen nicht verlangen, dass er sich ein ganzes Jahr lang hinsetzt um seine Bauchmuskeln mal wieder neu zu definieren. Im übrigen benötigt der Taker sogar eine künstliche Hüfte, mit der er noch bis zu seinem Rücktritt warten will. Mit anderen Worten kann man von ihm nicht mehr verlangen, als das was er gibt. Das es gesundheitlich Zeit für ihn wird endlich in Rente zu gehen ist nicht abzustreiten, aber ihn für seinen Körper zu kritisieren, der nunmal ist wie er ist, halte ich doch etwas überzogen. Vorallem der Vergleich mit Big Show und Henry... Die beiden sind definitiv die schlanksten Bienen im Stock xD :thumbup:

      LG
    • Wahrscheinlich bin ich der einzige, der mit dem Royal Rumble größtenteils zufrieden ist oder? Es gab nur weniges, worauf ich negativ reagiert habe.

      Negativ reagierte ich lediglich auf die Niederlage von Cesaro & Sheamus, einfach weil mich Luke Gallows und Karl Anderson seit dem Split ziemlich langweilen. Ihre Fehde mit the New Day zum Summerslam und danach hat ziemlich angeödet. Auch glaube ich nicht, dass sie außerhalb des Rings einen großen Unterhaltungswert haben. Wie ich schon mal sagte, mag ich das Gesamtpaket am meisten. Da bieten mir persönlich Sheamus & Cesaro einfach mehr.

      Mit Tye Dillinger im Royal Rumble Match konnte ich gut leben. Es hat mich nicht begeistert, aber ich konnte damit Leben. Ich hoffe allerdings, dass er bei NXT bleibt, da ich das nicht allzu regelmäßig gucke. Mir gehen die "Ten" Chants und die dazugehörige Handbewegung einfach auf die Nerven. Er ist im Ring zwar gut, aber die "Nervmomente" überwiegen bei ihm einfach. Zumindest aus meiner Sicht.

      Das letzte, was irgendwie nicht so "geil" war, war natürlich Roman Reigns als Nummer 30 beim Rumble auftreten zu lassen. Mich stört es nicht, dass er vorher schon ein Match hatte, dass hatten Dean Ambrose und Kevin Owens letztes Jahr auch und waren dann im Ring. Aber die sind ganz anders reingekommen. Als die reinkamen nach ihrem Last Man Standing Match, sah man ihnen an, dass sie die Gelegenheit nicht verstreichen lassen wollten und sich daher in den Ring "schleppten". Dann war Kevin Owens Auftritt auch recht kurz gewesen und er hatte nur eine Person eliminiert. Ambrose war länger drin, bis zum Schluss, lag aber die Masse der Zeit kaputt in der Gegend rum und hat ebenfalls nur eine Person eliminiert. Das ist eine Darstellung, die dann vollkommen okay ist. Ähnlich Cesaro und Sheamus dieses Jahr. Beide waren recht kurz im Rumble Match und beide eliminierten gerade mal the New Day. Das war es auch schon. Anders aber natürlich bei Roman Reigns. Der kommt rein als käme er gerade von der Hängematte und wirft mal eben Bray Wyatt, Chris Jericho und The Undertaker raus. Alles keine Leichtgewichte. Ziemlich daneben. Vor allem ist es in der Hinsicht blöd, dass man auf die Nummer 30 hinfiebert und einfach was besonderes erwartet. Wenn dann die "Hassfigur" für viele kommt, hat es einen negativen Touch.
      Allerdings, kann ich verstehen, warum sie Roman Reigns als Nummer 30 gebracht haben. Betrachtet man es aus der Sicht, dass er als letztes eliminiert wird, wie es dann auch war, ist klar, dass der Sieger automatisch gefeiert wird. Sprich: Sie schickten Roman nicht rein, weil sie ihn so geil finden. Sie schickten ihn rein, damit das Publikum den Sieger bejubelt. Also war es im Endeffekt eine gute Aktion.

      Ansonsten war ich sehr zufrieden. Sasha Banks hat verloren. Kevin Owens bleibt Universal Champion. Chris Jericho vermittelte das Gefühl, dass er den Rumble gewinnen könnte oder gar würde. Dean Ambrose hatte für Lacher gesorgt. Auch das reinbringen von Gallagher, Enzo Amore und Ellsworth ins Rumble Match fand ich gut. In einem so langen Match brauchst du lustige Szenen. Die drei sorgten dafür. Alles wunderbar! Vielleicht wäre die eine oder andere Überraschung noch schön gewesen. Aber man kann nicht alles haben, oder?

      Interessant ist natürlich, was nun fokgen wird...Aber da denke ich, einfach mal abwarten. Der Elimination Chamber steht vor der Türe, dauert nicht mehr lang. Danach sind wir schlauer.
      "My mind is a very dangerous place to be.”
    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Undertaker gegen Reigns....
      Ich mag Reigns und würde ihn einen Heelturn wünschen. Bad Dog wäre besser als The Guy. Für Roman ist es auch unangenehm , sich so ausbuhen zulassen von den Fans. Und dann gibt McMahon ihn noch den alten ,bauchrunden Undertaker. Der Mann hatte soviel Zeit für sein In-Ring Comeback und sieht soo aus? Gute Beispiele gab es beim RR genug(Big Show/Henry/Goldberg). Der Taker soll endlich in Frieden ruhen und Kane gleich mitnehmen.
      Laut aktuellen Meldungen scheint genau das der Grund zu sein, warum Reigns gegen den Taker bei WM antreten wird. Man will Reigns jetzt doch zum Heel pushen und wie würde das besser funktionieren, als ihn den Taker bei WM in Rente schicken zu lassen? Die Crowd würde ihn instant hassen. Er muss es nur gut verkaufen.

      Außerdem zu deiner Kritik am Taker selbst:
      Nicht jeder Mensch hat die selbe körperliche Konstitution. Nur weil ein Goldberg mit seinen 50 Jahren aussieht wie höchstens 40 muss das eben nicht gleich auch auf den Taker zutreffen.
      Und wie viel Zeit für sein In-Ring Comeback hatte der Taker denn? Falls du es nicht mitbekommen hast, hatte der Mann erst vor gar nicht so langer Zeit eine Hüft-OP hinter sich. Da ist "viel Zeit" ein sehr relativer Begriff, denn sich von einer Hüft-OP zu erholen und dann noch ausreichend zu trainieren ist viel verlangt in diesem Zeitraum. Außerdem kann man von einem 51-jährigen mit Hüft-Problemen nicht verlangen, dass er sich ein ganzes Jahr lang hinsetzt um seine Bauchmuskeln mal wieder neu zu definieren. Im übrigen benötigt der Taker sogar eine künstliche Hüfte, mit der er noch bis zu seinem Rücktritt warten will. Mit anderen Worten kann man von ihm nicht mehr verlangen, als das was er gibt. Das es gesundheitlich Zeit für ihn wird endlich in Rente zu gehen ist nicht abzustreiten, aber ihn für seinen Körper zu kritisieren, der nunmal ist wie er ist, halte ich doch etwas überzogen. Vorallem der Vergleich mit Big Show und Henry... Die beiden sind definitiv die schlanksten Bienen im Stock xD :thumbup:

      LG

      Naja erst muss das Match mal kommen. Aktuell sieht es viel mehr danach aus, als gäbe es Strowman vs Reigns. Nur weil er den Undertaker eliminiert, heisst das noch lange nicht, dass er gegen ihn antritt. Strowman hat ihm den Titel versaut das ist viel logischer wie gegen Taker.

      Zumal wer ernsthaft daran glaubt, dass der Undertaker nochmals verlieren wird bei Wrestlemania der ist schief gewickelt. Das wird nie passieren. Hätte schon gegen Shane verlieren sollen laut Vince aber der Undertaker hat sich geweigert nochmals zu verlieren. Daher wenn es der Undertaker nicht will wird es auch nicht passieren egal was Vince plant^^
    • Die "Road to Mania " ist im vollem Gange.

      Hightlight bei RAW war der Freundschaftsbruch zwischen JerichKO. Starke Promo! Ich hoffe , das einer von beiden , seinen Titel behalten darf für WM33.

      Der Titelwechsel der Frauen war auch sehr überraschend. Bayley hat nun endlich den Titel. Er wird wohl bei Fastlane wieder wechseln und bei WM33 streiten sich dann mehrere Hennen drum.

      Hightlight bei SD! war das Triple Threat Match um den Titel und alles drum herum.
      Harper sein Angriff auf Wyatt gefiel mir und die Loyalitätspromo von Orton an Wyatt auch. Harper wird wohl die Fäden der beiden bis WM33 zerschneiden , damit es ein super Main Event Match werden könnte. Freue mich echt auf diese Fehde der beiden Wrestler. Wyatt gefällt mir als Champ auch sehr sehr gut.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Harper wird wohl die Fäden der beiden bis WM33 zerschneiden , damit es ein super Main Event Match werden könnte.
      No fucking way! Wenn Orton und Wyatt das letzte Match bei Mania bestreiten werden fress ich 'nen Bessen. Ich würde nicht mal wetten, dass sie das vorletzte Match bekommen.

      Wofür ich immer Hype entwickle ist der New Japan Cup im März.
      Wenn ich mir das potentielle Teilnehmerfeld anschaue läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen.

      - Hiroshi Tanahashi, dessen Story sich dieses Jahr darum drehen wird ob er es noch packen kann oder ob ihn die junge Riege überholt.
      - Kenny Omega, Mr 6* der ganz nah dran war Okada zu entthronen. Alles was fehlte war der One Winged Angel und Omega wird alles daran setzten den beim nächsten Mal ins Ziel zu bringen, aber das muss er sich erst erarbeiten.
      - Minoru Suzuki oder der mieseste Bastard auf Erden. Für ihn läuft die Zeit irgendwie rückwärts, denn mit seinen 48 Jahren kauf ich ihm immer noch ab, dass er nicht nur jedem Schmerzen zufügen möchte sondern das auch kann, vor allem wenn ich an sein Match gegen Okada denke.
      - Michael Elgin, die Nr 2 der Gaijins und auch wenn er letztens gegen Naito verlor, wird er nicht still stehen bleiben und zusehen. Er bringt allein schon durch seine Statur und seinen Stil Abwechslung zu NJPW.
      - Katsuyori Shibata ist endlich den NEVER Openweight Championship los und die Anspielungen auf Okada während des Ospreay Matches lassen mich vermuten und hoffen, dass wir Shibata vs Okada in naher Zukunft zu sehen bekommen.
      - Tomohiro Ishii, der zwar nicht mehr der Jüngste ist, allerdings in meinen Augen durchaus ein Kandidat im Rennen um den IC Championship

      Und dann gibt es noch die junge Wilde wie SANADA, EVIL oder Yoshi Hashi, welche in nächster Zeit weiter aufsteigen werden.

      Eine weiter Personalie, die man nicht vergessen sollte ist Kota Ibushi. Aktuell steckt er noch unter der Maske von Tiger Mask W und man könnte ihn jederzeit wieder in den regulären Topf werfen. Nur der Gedanke daran, dass wir Omega vs Ibushi sehen könnten zaubert mir ein dickes Grinsen aufs Gesicht.