Wrestling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich finde die Entwicklung der Konkurrenz von WWE sehr interessant.

      NJPW arbeitet schon länger mit ROH, RevPro und CMLL zusammen und TNAW tut dies nun auch mit Crash(Mexiko) , WOS(GB) , NOAH und der Liga von Jarrett , die GFW. So bekommt man viele Stars der einzelnen Ligen zusammen und kann daraus was entwickeln.

      Ich bin sehr gespannt auf 2017. Vorallem verfolge ich den BULLET Club sehr intensiv. Die ROH Abteilung wächst weiter an. Nach Rhodes trat nun auch Kazarian dem Welt-Stable bei. Könnte man da etwa eine Entwicklung für 2017 ablesen? OMEGA möchte noch den IWGP Heaveyweight Title. Dann hat Er wohl alle Ziele erreicht um vllt zur WWE zu wechseln.
    • Ich hab mir heute die Zeit genommen , um Honor Rising anzuschauen.
      Es war sehr unterhaltsam (wie jede Veranstaltung von NJPW).

      Meine Highlight waren die Boys von Dalton Castle (Tanahashi und Taguchi) , das Tag Team Match der Bucks vs War Maschine , das Tag Team Match von Rhodes und Page vs Lethal und Shibata UND der Main Event mit OMEGA .

      Es riecht nach Trennung zwischem Cole und OMEGA. War nicht das erste Mal , das Cole sich benachteiligt fühlte.
    • Ein Comeback der Hardys wäre für mich nur dann interessant, sollten sie ihr Broken/Brother Nero Gimmick verkörpern dürfen.
      Als Hardy Boyz find ich die zwei inzwischen nicht wirklich ansprechend, besonders weil sie vielleicht für damalige Verhältnisse gute Highflyer waren, aber heute nicht mal ansatzweise mithalten könnten.

      Broken Matt Hardy und Brother Nero haben aber ein unheimliches Potenzial.
      Gib den beiden ein Format auf dem Network in dem sie genau das, was sie im letzten Jahr machten, aufziehen dürfen. Lass immer wieder Leute aus dem Roster dort auftreten und gib denen freie Hand. Das ist absolut kein finanzieller Aufwand. The Final Deletion hat, wenn ich mich recht erinnere, keine 1000$ gekostet.
      Hardys Werke passten nie wirklich in die Impact Weekly, aber die WWE hat mit dem Network alle Werkzeuge, die sie brauchen um das zum Laufen zu bringen. Und sind wir ehrlich, wenn sie jede Woche auftreten wird das passieren, was mit jedem passiert, der unter Vince Fuchtel steht: Er wird zu Tode geritten und was richtig cooles wird lame.

      Mal abwarten.

      Was anderes, New Japan hat die Brackets für den New Japan Cup veröffentlicht:



      Shibata vs Suzuki und Ishii vs Omega sind auf Papier schon absolute Leckerbissen und in der Praxis könnten diese Matches noch eine Ecke besser werden. Zudem kann es potenziell auf Matches wie Tanahashi vs Elgin und Omega vs Shibata/Suzuki hinauslaufen. Ich freu mich riesig.
    • Thanks für die Turnierauflistung. Shibata vs Suzuki wird schon nice. OMEGA könnte in Runde 2 auf KUSHIDA treffen , was nach schnellen Moves riecht.

      Wenn seht ihr im Finale? Ich glaube ,das es Tanahasi vs Shibata wird oder Elgin vs Shibata. 2 Gajins im Finale ist wohl unrealistisch.

      Ich laß auch gerade von den nicht verlängerten Verträgen der Hardyz und bin froh das die Jungs TNA endlich verlassen.
      Sie werden wohl zu 100% zur WWE wechseln aber es wäre schon cool beide bei ROH oder NJPW zu sehen. Delete DeleteXD
    • Lucha Underground kommt zu Tele5, WOOOOOO! Es steht zwar noch nicht genau fest wann, aber trotzdem WOOOOOO!


      Einen Tipp für den New Japan Cup abzugeben ist schwierig.

      Der erste Block ist noch relativ einfach zu deuten. Tanahashi und Elgin sind die klaren Favoriten mit EVIL als Dark Horse.
      Da Tanahashi und EVIL gleich zu Beginn aufeinander treffen werden wir nach dem ersten Tag schon genauer abschätzen können wo es hingeht. Und man darf EVIL an der Stelle nicht abschreiben. Tanahashi hat sich im letzten New Japan Cup schon clean, in der ersten Runder, für Fale hingelegt.
      Sollte EVIL gewinnen sehe ich persönlich Elgin definitiv im Finale und wenn Tana gewinnt gibt es im Halbfinale bestimmt einen absoluten Knaller. Und auch dem Fall würde ich Elgin im Finale sehen um die Story rund um Tanahashis Kampf mit der neuen Garde mitzuhalten auszubauen.

      Block 2 ist vollgepackt mit Favoriten: Shibata, Suzuki, Omega und Ishii darf man nie vernachlässigen. Dazu kommen noch SANADA und YOSHI-HASHI, die in Runde 1 den Spot als Dark Horse unter sich ausmachen werden.
      Und hier fällt es mir auch schon schwer einen Tipp abzugeben. Auf der einen Seite möchte ich Suzuki vs Omega und später gegen Naito sehen, aber ich möchte auch Shibata in Richtung IC oder Heavyweight Titel gehen sehen.
      Zudem weiß ich, dass New Japan YOSHI-HASHI in höhere Card Regionen pushen möchte. SANADA ist Teil des heißesten Stables und hat 'zukünftiger Star' in den Augen stehen.
      Ishii ist ein Arbeitstier und holte noch aus jedem ein anständiges Match heraus. Ein Match zwischen dem Mann mit der steinernen Mimik und dem furchterregendsten Mann, Suzuki, wäre auch eine Schau.
      Und vergessen wir Omega nicht, den ich im Laufe der nächsten 12 Monate mit dem IWGP Heavyweight Titel sehe, sollte er NJPW noch etwas länger erhalten bleiben.
      Ich könnte hier einen Würfel fragen, denn realistisch sind alle 6 von ihnen. Mein Tipp: Katsuyori Shibata.

      Mein Finale sähe also Elgin vs Shibata vor und als endgültigen Sieger würde ich Shibata sehen.
    • Ich laß es auch gerade. Genial das Tele5 diese Zusammenarbeit zustande bekam. Lucha verfolge ich schon länger und seit es auf TNT läuft , noch mehr. Ein tolles Format!

      Der New Japan Cup wird natürlich auch eine Wucht. Elgin müsste man eigentlich schon pushen aber die Story Tana vs Shibata / Alt gegen Neu ist für mich die beste. Ich gebe aber kein Tipp ab weil es viele packen könnten. OMEGA ist aber ,als Fan , mein Favorit. Bin aber sehr aufgeregt auf nächste Woche ,wenn Tiger Mask W auf Okada trifft. Ibushi ist einer DER Besten!!

      Das spannendste Projekt im Frühjahr ist aber 'Impact Wrestling'. TNA wurde überall entfernt. Man sah zuviel Dreck auf diesen Namen. Ich bin gespannt ,was daraus wird. Große Stars wie die Hardyz und Galloway gingen ABER es sollen Große Stars folgen durch Zusammenarbeiten mit CRASH , NOAH, GFW, WOS.
    • Honma vs Roa wird es bei NJPW Cup nicht geben. Honma hat sich gestern bei einen Six Man Tag Team Match eine schwere Halswirbelverletzung zu gezogen. Als er von Jado einen DDT abbekam hat er sich blöd mit den Füßen im Seil verfangen und war sehr böse auf seinen Kopf gefallen. Jado hat ihn sofort gepinnt aber Honma konnte sich nicht bewegen. Er ist nun im Krankenhaus.

      Quelle dazu: njpw1972.com/3765
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Zu Honma gibt es gute Nachrichten.

      Zu Fastlane möchte ich gar nicht viele Worte verlieren. Bryan Alvarez hat es ziemlich gut zusammengefasst.
      Die Road to Wrestlemania ist langweilig, die Paarungen größtenteils nicht ansprechend, SmackDown wird trotz größtenteils besserem Booking bei Mania wohl übergangen und die Womens- und Tag Team Division leiden unter dem Rostersplit und dem Titelüberfluss.
    • Fastlane war dünne. Man konnte dies aber schon vorher ahnen.

      Das Cruiseweight Tag Team war sehr unterhaltsam.

      Neville vs Gallagher war wohl das beste Match des Abends. Richtig gut.

      Bailey vs Flair war auch top . Der Eingriff von Banks war unnötig.

      Reigns vs Strowman war auch sehr unterhaltsam. Man möchte wohl Reigns aufbauen. Der Undertaker soll in den Startlöchern stehen. Ich sehe es schon kommen , Reigns vs Lesnar 2.0.

      Der Rest der Show war uninteressant.
      Dazu möchte ich absolut nix sagen!

      TNA oder Impact Wrestling baut sich neu auf. Jarretts Rückkehr scheint zu fruchten. Konnan's CRASH Liga unterstützt diesen Aufbau fleißig mit. Jarrett's GFW Liga wird wohl mit Impact verschmelzen.

      Ich verfolge das Projekt aufmerksam mit.

      Und NJPW gibt weiter Gas. :)

      Zack Sabre Jr. gewann Sein britischen Titel von Shibata zurück UND schloss sich dem Heel Stable SUZUKI- Gun an :)

      Okada verteidigte sein Titel gegen Kota Ibushi alias Tiger Mask W.Tolles Match.
    • @ThePrototype
      Ja, es schön das man ließt das Honma nicht lebensgefährlich verletzt ist. Er hat sich die Verletzung zwischen den 3 und 4 Halswirbel zugezogen. Kann seine Arme hochheben, Objekte greifen und den untern Bereich seines Körpers kann er auch bewegen. Ich hoffe schon das er zurückkommt den er ist großer Publikumsliebling
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Wielange wird die Wm33 Show gehen?

      Irgendwie finde ich , es gibt zuviele Matches.

      Goldberg vs Lesnar
      Owens vs Jericho
      Reigns vs Undertaker
      Neville vs Aries
      RAW Tag Team Championship Match
      Banks vs Flair vs Bailey
      Triple H wahrscheinlich vs Rollins
      BigShow wahrscheinlich vs O'Neil
      Battle Royal
      AJStyles vs Shane O'Mac
      Cena/Bella vs Miz/Maryse
      Ambrose vs Corbin
      Wyatt vs Orton
      SD Woman Championship Match

      Wenn jedes Match eine Dauer von 10 bis 15 Minuten hat, kann die Dauer passen.
    • Also WM hat ja eine Dauer von 2-3 Std. Pre Show und 4 Std. Main.

      Denke, wenn man von deinen Matches ausgeht bekommt man das gut gefüllt:

      Goldberg vs Lesnar -->Main Event 2 Minuten+10 Minuten Einzug :)
      Owens vs Jericho *
      Reigns vs Undertaker -->abhängig wie lange der Taker durchhält
      Neville vs Aries
      RAW Tag Team Championship Match --> vermutlich Pre-Show 10-15 Min
      Banks vs Flair vs Bailey *
      Triple H wahrscheinlich vs Rollins *
      BigShow wahrscheinlich vs O'Neil --> Max 5 Min, wenn überhaupt
      Battle Royal -->Pre Show --> Max 5 Min
      AJStyles vs Shane O'Mac *
      Cena/Bella vs Miz/Maryse
      Ambrose vs Corbin *
      Wyatt vs Orton *
      SD Woman Championship Match -->Pre Show Max 10 Min

      Matches mit Stern könnten u.U. länger dauern. Denk also für 6-7 Stunden sollte die Matchanzahl passend sein.
    • Was Honma angeht kann ich nur sagen, dass mein Großvater (79) sich letztes Jahr sämtliche Halswirbel gebrochen hat und er nach wie vor wie ein normaler Mensch leben kann. Tatsächlich gibt es ein paar Probleme, aber die sind Alters bedingt, da auch die Halswirbel irgendwann von Verschleiß betroffen sind und in diesem hohen Alter ist schon ein normaler Beinbruch nichts einfacheres mehr. Tatsächlich war er schneller wieder fit als ich mit meinem Bein (seit August 2015 auf Krücken). Daher bin ich guter Hoffnung, dass es Honma bald wieder gut geht. Kopf hoch!

      Was die WWE angeht, war ich von Fastlane erstmals nicht in irgendeiner Form unterhalten. Auch andere PPV die mir nicht so gefallen haben wie Hell in a Cell, Roadblock, Clash of Champions (Nanu alles Raw PPV) haben wenigstens in irgendeiner Form unterhalten können. Der Fastlaneunterhaltungswert ließ sich auf Jack Gallagher beschränken.

      Auch das Women's Match gefiel mir nicht. Abgesehen von Bayleys Schnute, wenn sie böse wird. Die ist göttlich! Wenn man dazu dieses übertrieben fiese und miese böse Gesicht von Charlotte (ich rede vom Gesichtsausdruck) dazu vergleicht wirkt es noch goldiger! Aber ich schweife ab. Mir gefällt die Darstellung von Bayley als Champ auch einfach nicht. Sie ist wohl die einzige Frau bei RAW, die man tatsächlich richtig als Face bezeichnen kann; Sasha bitcht dafür auch zu viel rum. Aber es stört sie absolut nicht, dass sie "unfair" gewinnt? Passt überhaupt nicht. Gefällt mir nicht. Aber die Womens-Division bei RAW hat absolut keinen Unterhaltungswert. Gute Matches hin oder her. Die werden so weit überreizt, dass sie keine Spannung und kein "Yeaaah" mehr generieren und wenn sie ihre "Promos" halten, kann man sich auch die von vor zwei Wochen oder vor zwei Monaten anschauen. Ist alles das gleiche.

      Aber egal, freuen wir uns auf Wrestlemania!

      Oder auch nicht. Kann mit vielen Matches nichts anfangen. Goldberg vs. Lesnar... Warum sollte das eigentlich der Mainevent sein? Ging es beim Royal Rumble nicht darum den Mainevent festzulegen? Hat da nicht Randy Orton gewonnen? Wird die ganze Veranstalltung nicht komplett ins Lächerliche gezogen, wenn jetzt ein anderes Match der Mainevent ist? Da hätte man sich den Rumble sparen können. Zumindest macht er überhaupt keinen Sinn. Einen "Titleshot" kriegt man auch anders. Siehe Owens, der jetzt einen US-Title Shot bekommt, einfach weil Jericho ein wenig pissig auf ihn ist. Sie Goldberg, der einfach nur rumläuft und "Youre' next" ruft.

      Wo wir bei Goldberg sind! Ich mag Goldberg, ich war happy als er das erste mal rauskam, ich war happy als er beim Rumble rauskam. Aber ehrlich gesagt freu ich mich auf kein einziges Match mehr von ihm. Einfach, weil die letzten zwei + der Kurzauftritt im Rumble einfach nicht sonderlich "hypend" waren. Klar, dass bei der Survivor Series war für den Schock Moment klasse. Aber das gleiche noch mal abzuziehen nimmt sämtliche Vorfreude auf weitere Matches bei ihm.
      Und was soll das damit, dass der Universal Titel (mit dem Goldberg irgendwie ziemlich tuntig aussieht) jetzt zwischen Parttimern rumgereicht wird? Wenn man das Ding aus der Show haben will, schmeißt es in den Müll.

      Was den Rest angeht. Owens vs. Jericho wird das Highlight des Abends. Ambrose vs. Corbin auch, selbst wenn es mir nicht so passt, dass Ambrose den Titel danach wohl los wird. Wenn Miz/Maryse nicht gegen Cena/Bella gewinnen, ist Miz auch wieder begraben. Zum Rest will ich gar nichts sagen. Außer einer Sache:
      Liebe Veranstalter von Wrestlemania. Untersucht gründlichst die Taschen der Besucher. Je nachdem wie Reigns der Taker in Rente schickt, kann ich mir gut vorstellen, dass die Allgemeine "Begeisterung" für Roman Reigns in ungeahnte Höhen steigt. Und ich rede nicht von Wolke 7.

      (Achtung letzten Absatz nicht zu ernst nehmen, absichtlich überspitzt ausgedrückt.)
      "My mind is a very dangerous place to be.”
    • WWE RAW :

      Ich gebe RAW für die dieswöchige Show 3 von 5 Sternen.

      Es gab mehrere tolle Highlights.

      - 1# Contender Tag Team Match mit tollen Moves

      - Foleys Mister Sock Attack

      - Triple H Rollins Brawl

      - Aries Debüt

      - HBK back in the Ring

      - Brooks turned verses Flair
    • Lasst mich gleich mit der Tür ins Haus fallen: kann mir jemand Empfehlungen geben welche PWG Shows ich mir bestellen soll?

      Ich hab mir bisher nur einzelne Matches hier und da angeschaut und die letzten 2 BOLA zuhause liegen.
      Was sind die Highlights der letzten Jahre oder absolute Klassiker?
    • @The Prototype
      Soll ich dir das hier oder per PN beantworten? Welche BOLA hast du? Highlights hat PWG genug zu bieten sieht man ja dieses Jahr wieder auch aktuell bei Nice Boys (Don´t Play Rock N´ Roll) :-D
      Was ich dir empfehlen kann so von ab 2013 wo du aber sicher manchen Events nicht mehr kriegst sind:

      2013
      DDT4 2013, All Star Weekend 9 Night One- Two (ist noch stärker), BOLA 2013 vor allem der zweite Tag, TEN Geburtsevents der Liga sind sowieso Bombe und TEN ist perfekt, Matt Rushmore, All Star Weekend 10 Night One - Two

      2014
      Mystery Vortex II, Sold our Soul for Rock n´ Roll, komplettes BOLA, ELVEN vor allem wegen den Main Event, Black Cole Sun

      2015
      From out of Nowhere ist meine Inoffiziellen WM 2015 :-D , Don´t Sweat the Technique, DDT4 2015, Mystery Vortex III, Threemendous IV der nächste Geburtstag Event. wieder BOLA, All Star Weekend 11 Night Two

      2016
      Lemmy, Prince, All Star Weekend 12 Night One - Two, THIRTEEN, wieder BOLA, Mystery Vortex IV

      Ja die Event Namen sind so geil der kommende Event heißt dann Game Over, Man! Hommage an Bill Paxton.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Projekt : Impact Wrestling

      Globalisierung:

      Jetzt , wo Impact Wrestling Jeff Jarrett wieder hat , läuft es runder in dieser Company.

      Es gibt natürlich immer mal wieder Negativ - Schlagzeilen , wie zb um das Broken Hardy Gimmick aber was wäre diese Liga ohne Schlagzeilen :D

      Ich bin sehr gespannt auf Impact 2017. Sie schlossen Verträge mit NOAH aus Japan , ITV/WOS aus Großbritannien , AAA und Crash aus Mexiko ab um den Namen Impact weltweit zu verbreiten.

      Das bedeutet auch , das man untereinander Wrestler austauschen wird.

      Es gibt einige schöne Fehden und Matches , auf die man sich freuen darf.

      Ich war damals ein großer Fan von TNA mit Jarrett , Styles , Joe , Daniels , Sabin , Shelley und und und.

      Persönlich freut mich dieser Wandel und ich werde es nun wieder mehr verfolgen.
    • An dieser Stelle möchte ich gleich Mal kurz darauf hinweise, dass es für den ein oder anderen jetzt in Spoiler ausarten könnte, also Vorsicht ;)



      Sir Crocodile 4 schrieb:

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Laut aktuellen Meldungen scheint genau das der Grund zu sein, warum Reigns gegen den Taker bei WM antreten wird. Man will Reigns jetzt doch zum Heel pushen und wie würde das besser funktionieren, als ihn den Taker bei WM in Rente schicken zu lassen? Die Crowd würde ihn instant hassen. Er muss es nur gut verkaufen.
      Naja erst muss das Match mal kommen. Aktuell sieht es viel mehr danach aus, als gäbe es Strowman vs Reigns. Nur weil er den Undertaker eliminiert, heisst das noch lange nicht, dass er gegen ihn antritt. Strowman hat ihm den Titel versaut das ist viel logischer wie gegen Taker.

      Zumal wer ernsthaft daran glaubt, dass der Undertaker nochmals verlieren wird bei Wrestlemania der ist schief gewickelt. Das wird nie passieren. Hätte schon gegen Shane verlieren sollen laut Vince aber der Undertaker hat sich geweigert nochmals zu verlieren. Daher wenn es der Undertaker nicht will wird es auch nicht passieren egal was Vince plant^^

      Normalerweise halte mich bei sowas zurück, weil "whatever", aber wer mir so ekelhaft daherkommt, dem drück ich dann ihm nachhinein doch ganz gern ein "Ich habs ja gesagt!!!!!" ins Gesicht.

      >ICH HABS JA GESAGT!< - und jetzt geh und entwickel dich, oder willst du ewig so schief gewickelt sein?

      Okay, jetzt wo ich mich wieder beruhigt hab....

      Zur Kick-Off:


      Gleich mal zum größten No-Go dieser Mania: Ambrose und Corbin in der Kick-Off-Show.
      Ich wollte eigentlich schon ausschalten und den Mist boykottieren. Absolute Frechheit. Eigentlich sollte das SD Women Match dort stattfinden, wurde dann aufgrund von Fan-Wünschen aber doch in die Main-Show geschoben. Scheinbar zu diesem Preis.
      Beides inakzeptabel. Beides Matches, die fest in die MainCard gehören - ganz ohne Wenn und Aber.

      Das Mojo die Andre the Giant Battle Royale gewinnt hat mich teils überrascht, andererseits aber denke ich im Nachhinein: Die Zeichen waren deutlich. In letzter Zeit kam er auf dem WWE YouTube Kanal immer öfters in den Fokus, gerade auch seine Workouts. Auch die SD Battle Royale vor einigen Wochen hätte ein Hinweis sein können. Aber nun ja. Wie auch immer. Ich hätte auf Show oder Strowman getippt, gönne es aber Rawley auch irgendwie.

      Neville also wins - who cares?
      Ich mag Nevilles neues Gimmick und er ist ein Top CWC, aber das Match hatte in meinen Augen keine große Relevanz. Von daher - passt schon.


      Jetzt zur Main Show:

      Die WrestleMania war jetzt nicht ganz der Bringer. Es war gutes Zeug dabei, keine Frage, aber die beste WM war es bei weitem nicht.
      Ob Lesnar oder Goldberg - der Titel wechselt schon bald wieder zu Reigns. Von daher ist mir in dem Bereich alles egal - Raw ist sowieso grotten schlecht, weshalb ich da immer nur wegen 1 - 2 Personen reinschalte.

      Damit habe ich das gleich mal vorweg genommen. Dass dieses Match trotz der unglaublichen Matchlänge (...*seufz*...) schlecht war, muss ich nicht erwähnen.

      Das Match Shane vs Styles war in meinen Augen gut. Ich hatte meinen Spaß dran. Trotzdem ist Styles ein Main Eventer und hätte locker in ein Triple Thread um den SD Titel gesteckt werden können. Etwas verschwendet ihn in den ersten Kampf des Abends zu stecken. Aber seine Zeit wird kommen. Wenn er nicht schon nächstes Jahr WM headlinen wird, dann spätesten WM 35 :)

      Da Jericho demnächst wirde mit Fozzy tourt war seine Niederlage zu erwarten. Ich vermiss den Kerl schon jetzt. Aber auch wenn der Sieger schon im Vorfeld feststand wars ein gutes Match. Owens braucht einfach einen Titel. Dementsprechend passt das so

      Das Bayley den Titel gehalten hat, hat mich gefreut, auch wenn ich finde, dass man sich Nia Jax hätte sparen können. Aber egal. Für die Idee mit der PowerBomb musste halt jemand entsprechendes herhalten.

      THE HARDYS ARE BACK MADDAFACKARS :D
      Geil! Und direkt die Titel xD Musste ja so sein. Nur, dass sie bei Raw sein werden kotzt mich an. SD liefert das bessere Programm, könnte allerdings auch mal etwas Starpower gebrauchen. Einzig die Namen sind es, die bei Raw die Ratings oben halten, sonst wäre SD schon lange an Raw vorbei. Meine Meinung.
      Jedenfalls: Grandiose WM Überaschung! Da war man für das Match gleich gehyped. War auch ziemlich anständig. Die perfekte Stipulation eben :)

      Cena und Nikki vs Miz und Maryse - gääääääähhhhhhnnnnn. The Miz ist ein Ausnahmetalent und zusammen mit Maryse momentan Gold wert. Ich habe nie daran geglaubt, dass die beiden gegen Mr. und Mrs. Hustle, Loyality & Respect gewinnen würden... aber trotzdem war ich enttäuscht. Einerseits war das das Match wo Dead und Corbin hätte stehen können, andererseits musste es ja aber eben auch für den Heiratsantrag herhalten. Freut mich für Cena und Nikki, wirklich... aber trzdem... bäh...

      Hunter vs Rollins war dagegen recht gut. Nicht das beste Match des Abends, aber es gefiel mir irgendwie. Vielleicht war ich zu der Zeit aber auch einfach schon zu müde, denn Zwischenzeitlich sind meine Aigen immer wieder mal zugefallen... xD

      Bray vs Orton.... *seufz*... ich weiß nicht, wie ich an die Sache herangehen soll. Ich mag Orton. Er gehört zu meinen All-Time-Favourites. Aber musste Bray wirklich verlieren? Ein echter Zwiespalt in meinen Augen. Das Match gefiel mir.

      Danach hat man doch tatsächlich das SD Women Match NACH dem Goldberg/Lesnar Match stattfinden lassen. Ich fands nichts schlimm, nur etwas überraschend. Leider (in meinen Augen) gab es da aber nun wieder die "falsche" Siegerin. Wäre Naomi nicht verletzt gewesen, wäre sie ohnehin als Champ dort gewesen. Aber ich weiß nicht... Alexa gefiel mir als Championesse sehr gut und auch Becky hätte den Titel ruhig mal wieder haben können. Naja... was solls.

      Dann kam der Main Event, der sicher nur Main Event war, weil es wohl Takers letzte WM war und er somit einen gebührenden Abschied haben konnte. Ich hab es vor Monaten bereits gesagt und es kam auch so: Reigns hat gewonnen. Und auch, wenn ich die Idee dahinter nachvollziehen kann, so gefällt mir das aus Booking-Sicht kein Stück. Letztlich schien es für den Taker okay zu sein, das ist wichtig. Aber seine letzte Niederlage hätte er in meinen Augen nicht von Reigns kassieren sollen. Das wird keinem der beiden in Zukunft gut tun. Reigns wird auf ewig Heel sein. Außerdem sollten Retirement-Matches (auch wenn dieses nicht so bezeichnet wurde) etwas besonderes sein. Für so einen letzte Niederlage, sofern es dabei bleibt, dass der Taker nun wirklich Geschichte ist, hätte einfach jemand ganz besonderes Sorgen müssen.

      Wie dem auch sei. Wenn es das nun wirklich war, dann verneige ich mich applaudierend vor dem Deadman. Vielen Dank, Taker!

      Was jetzt folgt wird wohl eher langeweile bis der nächste Draft stattfindet. Dann wirds hoffentlich wieder interessant :)

      LG
    • Joah... das war Mania. Sehr viel Mania... zu viel Mania... mal wieder.

      Mal ganz ehrlich, wer braucht 5 Stunden Main Show und nochmal 2 Stunden Kick Off? Das war schon letztes Jahr zu viel.

      Shane vs Styles war in Ordnung, aber nach wie vor wurden hier Perlen vor die Säue geworfen.

      Das Womensmatch war gut, aber warf für mich doch ein paar Fragen auf. Wenn Bayley und Charlotte die letzten Beiden im Ring sind und Bayley gewinnt, warum gab es dann den Titelgewinn bei RAW und wieso beendete man die Streak bei Fastlane. Macht doch gleich ein Singles Match zwischen den Beiden daraus und lasst Bayley nicht nur die Streak bei Mania brechen sondern auch ihren ersten Titel gewinnen. Das schreibt sich von selbst und ist ein garantierter Pop.

      Die Hardys sind back... und warum zum Henker nicht mit dem Broken Gimmick? Dadurch sind sie letztes Jahr nochmal richtig aufgeblüht!

      Hunter ist alt. Das ist mir nochmal richtig bewusst geworden als er im Ring stand. Nicht weil er nicht mehr gut worken kann, aber wenn ich ihm ins Gesicht sehe dann denk ich mir "Bleib doch bitte Backstage".
      Das Match war auch gut, aber diese Unsanctioned Stipulation ist einfach scheiße. Sie reden davon Karrieren zu beenden und dass die WWE nicht verantwortlich gemacht werden kann für das, was in dem Match passiert und dann... zeigt Hunter stink normale Submissionholds und es hier und da mal ein Stuhl oder der Hammer. Das war ein stinknormales No Holds Barred Match.

      Eine Frage an die Leute, die den Goldberg-Push gut fanden: Das hat sich doch gelohnt oder? Ein riesen Aufbau seit der Series für 5 Minuten Fame irgendwo in der Uppercard und einen Einzug von Goldberg bei dem nur staunen konnte. Ich mein, dieser Moment mitten auf der Rampe als die Halle still war und Goldberg keine Ahnung hatte was er noch machen soll außer schwer zu atmen. Ein Moment für die Ewigkeit.
      Nunja, man wird wohl das wieder versuchen was man für WM31 plante: Lesnar aufbauen um Roman zum Fraß vor zu werfen. Die beiden Männer, die den Undertaker besiegt haben. Das letzte Mal gab es ja keinen klaren Sieger.

      Die Six Pack Challenge unterstreicht nochmal meinen Punkt, warum man die Womensdivision wieder zusammen legen sollte. Smackdown ist ziemlich jede Paarung durch und RAW nutzt die Hälfte des Rosters nicht.

      Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich ließ der Main Event ziemlich kalt. Der Taker hat seinen Zenit weit überschritten und beim Entrance ist mir aufgefallen, dass er mich überhaupt nicht mehr packt.
      Den Hate gegen Reigns kann ich nur in Bezug auf sein allgemeines Booking nachvollziehen. In der Story muss ich sagen ist er klar das Face und ich muss mich hinter seine grundsätzliche Aussage stellen: Alter Mann verpiss dich! Das gilt für Hunter, Goldberg und den Taker.
      Und anders als Money D. RobZen muss ich sagen, dass Reigns die richtig Wahl war. Wer hätte es sonst sein sollen? Cena, der langsam auch zum Teilzeit Worker wird (ist ja bekannt, dass er nach Mania einen Film dreht)? Und sonst ist da niemand mehr. Es zeigt sich einfach, das, was man schon seit Ewigkeiten prophezeit: man hat keine Stars mehr!
      Das größte was man aufgebaut hat war The Shield und jeden einzelnen hat man in den letzten Jahren verbookt. Reigns steckt man in eine Rolle, in welche er nicht gehört. Rollins ist in den Authority-Strudel geraten, in welchem nur HHH und Stephanie gut aussehen. Und Ambrose hat das Ziggler-Phänomen erwischt, bei dem man kurz vor dem Durchbruch die Bremsen bei ihm reinhaut und das solange bis keiner mehr dahinter steht.

      Mania hat mir eins gezeigt: WWE hat sich zu einem Produkt entwickelt, dass man nebenbei laufen lassen kann, während man seine Switch in die Hand nimmt, sich was zu essen macht oder ein bisschen herumsurft. Fünf Stunden kann man niemanden bei der Stange halten. Es ist kein Hardcoreprodukt, aber auch kein Mainstream. Es dümpelt irgendwo dazwischen.