日本語でください...! – „Was heißt…auf Japanisch?“

• Der Titel dieses Threads lautet zwar "Was heißt ... auf Japanisch?" aber ich hoffe dennoch, dass man mir helfen kann. Kann mir jemand den folgenden Text ins Deutsche übersetzen? Und bitte wenns geht ausführlich, also keine grobe Zusammenfassung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dreamery ()

• ein bischen rumgeblubber

moin,

zufällig kann meine freundin japanisch und sitzt neben mir :). das wird nun keine 1:1 übersetzung.

oda schreibt, dass vivi als charakter ursprünglich so konzipiert wurde als feindin aufzutauchen und schnell wieder zu verschwinden. da menschen nun aber undurchsichtig sind und den charakter zu lieben gelernt haben und als einen großen charakter betrachten ist es nun einmal so.

dann wird noch ein wenig über den film mit vivi und über die wertschätzung seiner mitarbeiter*innen geblubbert...

ich habe nicht sonderlich gut zugehört, aber das wars auch schon.

cheers
    • Hey alle zusammen,

wollte mal nachfragen ob mir iwer bisschen weiterhelfen kann was japanische ehrenbezeichnungen angeht, also sowas wie Oda-san.
      was gibt es denn alles so für "zusätze" die man in nem diplomatischen umfeld benutzen kann? Also sowohl männlich wie weiblich :)
      noch dazu wäre es cool wenn mir iwer noch die worte und aussprache von danke und hallo (auch lieber förmlich) irgendwie näherbringen könnte
    • Bezüglich der Namensanhängsel möchte ich auf die ausführliche Liste hinweisen, die PP auf Seite 1 dieses Themas im 3. Betrag gegeben hat. Da sollten alle deine Fragen diesbezüglich geklärt werden.

"Danke" wäre in neutral-höflicher Sprache "Arigatô gozaimasu" (ありがとうございます!). Für Begrüßungen gibt es verschiedene Möglichkeiten, ein "Konnichiwa" (こんにちは) wäre aber in den meisten Fällen passend.
    • Hallo liebe Leute, ich hätte ne Frage für eine Freundin. Hoffe, dass hier jemand weiterhelfen kann :)

Sie möchte gerne wissen, was die folgenden Zeichen auf dem Unterarm aus dem folgenden Bild auf deutsch bedeuten:

Sind uns leider nicht ganz sicher ob das japanisch ist, aber vielleicht kann ihr ja jemand hier weiterhelfen mit einer Bedeutung und Übersetzung.

Dankeschön. Wäre ein großer Gefallen.