Sentoumaru

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich kann mir sehr wohl vorstellen das sich Sentoumaru den Posten eines VA angeeignet hat. Auf dem SA vor dem TS konnte man sehr gut erkennen was er für Fähigkeiten hat und wie stark er zu dem Zeitpunkt schon war. Ruffy hatte dort nicht den Hauch einer Chance, da er ich glaube die beiden Standard-Hakiarten sehr gut beherrschte.
      Im GE hat man gesehen, das Ruffy dem einen oder anderen VA ziemlich eine verpuhlt hat, somit kann man das schon so sehen das die VA Stärketechnisch nich alle auf einem Level sind und Sentoumaru zu dem Zeitpunkt schon über dem einen oder anderen einzuordnen war.


      Jetzt hatte er auch noch 2 Jahre um sich zu steigern wie alle anderen auch. Deswegen würde ich mich auch von so einer Aussage distanzieren, das es ja Gottes gleich wäre, wenn er es in einer so kurzen Zeit zum VA geschafft hätte. Er war ja auch schon vorher bekannt bei der WR und der Marine aufgrund seiner Position als Bodyguard von Vegapunk und dem Anführer der PX.
      Also denke ich wäre es mehr als vertretbar wenn er es innerhalb der 2 Jahre zu VA geschafft hätte. ;)
      Hamid: "Wozu ist das?"

      Rambo: "Das ist blaues Licht."

      Hamid: "Und was macht es?"

      Rambo: "Es leuchtet blau."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MC Captain ()

    • ren·jô schrieb:

      Denn ich bin fest davon überzeugt, dass er bereits ein Vizeadmiral ist.
      Erstmal sehr gute Überlegung wegen den Marinemänteln. Das klingt ziemlich plausibel. Es könnte durchaus sein, dass Sentoumaru VA geworden ist, jedoch macht mich etwas recht stutzig. Ich konnte nämlich bei den Piraten auf SA nach 2 Jahren kein "Es ist Vizeadmiral Sentoumaru!! Rennt!" vernehmen, sondern nur ein "Pacifista!!" Es waren schon einige Rookies dabei wie z.B. Caribou, welche den Vizeadmiral bestimmt erkannt hätten.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    • Es ist gut möglich, dass Sentomaru VA geworden, allerdings verstehe ich auch die Leute die gegen diese Theorie sind.
      Was mich persönlich nicht von der VA Theorie überzeugt, dass die Pacifista in den zwei Jahren ,in denen die SH trainiert haben offensichtlich nicht weiterentwickelt worden sind.
      Die Tatsache , dass Ruffy einen Pacifista locker gekillt hat, ebenso wie Zorro und Sanji (beide verpassen einem Pacifista einen K.O.-Treffer) lässt das Bild der besten Verteidigung
      der Welt irgendwie extrem lächerlich rüberkommen (mal ganz davon abzusehen, dass ich persönlich Sentomarus Aussehen auch extrem lächerlich finde).
      Irgendwie wird einem nicht allzu viel erzählt über die neue Rangverteilung innerhalb der Marine (besonders in den VA-Rängen und darunter). Garp und Corby hat man auch noch nicht gesehen, geschweige denn von ihnen etwas gehört. Alles in allem ist die ganze Situation noch ziemlich ungeklärt.
      Allerdings ist Sentomaru durch die erste Aktion der SH extrem peinlich rübergekommen. Seine Pacifista zerstört, die SH entkommen.
      Im Klartext: Wenn er Vizeadmiral geworden ist, hat er in seinem Dienst schon mal auf GANZER LINIE VERSAGT !!!!!
    • Sentoumaru ist mir an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein VA. Ein anderer Rang kommt gar nicht in Frage ( es sei denn ein neuer wurde eingeführt). Zum Admiral fehlt ihm einfach die destruktive Power, die wir von den anderen dreien kennen. Außerdem fehlt mir bei ihm persönlich auch die Ehrfurcht. Klar ist das immer subjektiv...aber wenn ich an kizaru, aka inu, und aokiji denke...nein...da passt Sentoumaru nicht ins Bild. Auch ein Magellan strahlt eine andere Aura aus. Und alles unter VA wäre einfach nur demütigend. Außerdem würde er die VA super verstärken, weil vor dem TS war da bis auf Garp kein richtig starker Kandidat dabei. Mit Smoker und Sentoumaru würde der Respekt vor dem Rang aber auf jeden Fall steigen. Dass ihn auf dem SA nach dem TS keiner genannt hat, verstärkt mich zusätlich in der Vermutung, dass Sentoumaru kein Admiral ist.
    • @ 9-Sword-Ashura-Zorro
      Sentomaru hat in seinem Bericht per Teleschnecke an den Stüctzpunkt, nachdem Ruffy, Zorro und Sanji entkommen waren gesagt, das die Pacifista die zum Einsatz kamen noch die selben Modelle wie vor 2 Jahren waren, danch merkte er noch an das diese in den 2 Jahren natürlich nicht stärker geworden sind (die SHB aber schon). Aufgrund dieser Aussage gehe ich stark davon aus das es bereits neure "bessere" Modelle von den Pacifistas gibt.

      Die Theorie das Sentomaru inzwischen VA ist würde mir sehr gefallen, weil ich ihn erstens weger seiner Verbindung zu Vegapunk (ehemaliger Bodyguard Vegapunks) sehr interessannt finde und darüber hinaus scheint er ziemlich talentiert in Haki zu sein.
      ( An das aussehen bestimmter Chartaktere und Odas Stil habe ich mich inzwischen auch gewöhn

      Interessant ist auch die Frage ob, und wenn ja, was seine Streitaxt alles kann.

      Grüße Arc
      “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
      Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.” Carl Theodor Körner

      Menschen sind von ihren Erkenntnissen und Wahrnehmungen abhängig, das nennen sie Realität. Doch Erkenntnisse und Wahrnehmungen sind relativ, sie können Illusionen sein. Itachi Uchia

      Verglichen mit den habgierigen Herzen der Mächtigen sind die Schurken dieser Welt die reinsten Menschenfreunde.
      Weil Abschaum die Welt regiert, wird Abschaum geboren, verstehen die das nicht? Was wir an bösen Absichten haben, ist geradezu niedlich dagegen! Kid zu Killer
    • Ich wusste nicht wohin mit diesem Beitrag, heute bin ich aber wieder darauf gestossen, da ich Sentoumaru einen wirklich coolen Charakter finde und schon hoffe dass er VA wird o.ä. Der wörtliche Redelaut:


      I've got the toughest Defense of anyone in the Whole World...!!!



      Soweit bekannt gibt es keine Bestätigung, was er damit meinte. Bleiben die Punkte, dass er kein Haki angewendet hat. Was aber natürlich auch daher kommen kann, dass das Haki in seiner eigentlichen Form damals im Manga noch nicht in Erscheinung getreten ist (Schwarze Haut usw.) Auch die Formel 6 erscheint mir hier nicht das zu sein, was Sentoumaru gemeint hat.

      Gäbe also folgende Möglichkeiten:
      • Er hat Pacifista als seine Verteidigung "bezeichnet"
      • Haki wurde damit gemeint
      • Formel 6
      • Ein noch höheres Level von der Eisenpanzer Technik, wobei man hier wohl wahrscheinlich sagen kann, wenn er das Schafft, hätten es die Profis der CP9 zumindest Rob auch schaffen können/müssen.
      Wäre finde
      ich an dem Punkt nochmals schön, eine körperbasierte Eisen Panzer
      Technik zu haben, was nicht unbedingt mit Haki zu tun hat, woran ich bei
      längerem Nachdenken aber selber nicht so wirklich glaube.
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Er hatte doch Rüstungshaki angewendet, wenn ich mich recht erinnere, dann wurde er doch bei Ruffy´s Haki Training mit Rayleigh diesbezüglich erwähnt, genau so wie das Mantora von den Himmelsinseln.
      Damals wurde Haki allerdings noch nicht schwarz dargestellt, weshalb es dann wohl nachträglich Erwähnung fand.
      Kann mich auch irren, aber ich meine mich an eine solche Erwähnung erinnern zu können.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Da ich gerade zufällig bei meinem x-ten Durchlauf bei Folge 420 bin und daher Sentoumaru erst 15 Folgen her ist, kann ich das eigentlich sicher bestätigen.

      Im Kampf gegen Ruffy traf er diesen öfter, was Ruffy auch ernsthaften Schaden zufügte. Daraufhin fragte sich Ruffy auch, warum es ihm denn weh tut, weil er aus Gummi ist. Schlussgefolgert muss Rüstungshaki vorhanden sein.
    • ruffy sagte es doch selbst in udon als er sich in seinen gedanken sich an den kampf errinert das es haki war aber nicht nur das normale haki sonder wie ray das ryou haki wenn ich das richtig verstanden habe was ich glauben kann er machte für mich eh immer den eindruck das er die technik die in wano ja sehr bekannt ist auch kann , er macht mir ja auch immer wie fujitora so ein hauch von samurai gefühl