Kapitel 546 - ""Shichibukai" Jimbei, Kapitän der Fischmenschen-Piratenbande"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 546 - ""Shichibukai" Jimbei, Kapitän der Fischmenschen-Piratenbande"

    So, Himajin hat auf 2ch eine kurze Zusammenfassung und einige Bildchen hinterlassen. Endlich scheinen sie draussen zu sein und ein Schiff zu entern, doch Luffy stellt sich wohl erneut Magellan. Scheint ein gutes Kapitel zu werden! Mal sehen, ob nachher noch das Skript erscheint...

    Der Text lautet wie folgt:
    Das Wachs bietet Schutz gegen das Gift.
    Luffy kommt auf die Idee sich Handschuhe aus Wachs machen zu lassen.
    Gegenangriff gegen Magellan.
    Währenddessen schaffen es Crocodile und Buggy nach draussen und ihnen wird klar, warum sie kein einziges Kriegsschiff finden.
    Crocodile, Mr. 1 und Buggy gelangen auf ein Floß, das von Jimbei gezogen wird.
    Sie landen auf einem Marine-Schiff.
    Der Kampf beginnt.
    Ende!


    Skript ist fertig! Wie immer hier zu lesen! Diesmal war der Stil anders... Es stammt wohl nicht von Himajin... Bin auch voll geschafft vom Tag! Gut möglch, dass Fehler drin sind! Trotzdem viel Spaß!^^

    Ikkis Skript ist online!!
  • Da konnte Oda wiedermal seine Affinität zu Robotern ausspielen, als er Luffy die Handschuhe und Schuhe anzog. Jetzt wird Magellan wohl wirklich keine Chance mehr haben.
    Als ich zuerst das Bild von Crocodile und Buggy auf dem Brett auf Jinbei sah, dachte ich, dass sie Jinbei irgendwie los wurden, aber das Jinbei das Ding dann auf eine Marineschiff schiesst, ist doch was anderes. ;)
    Ansonsten sagt der Spoiler jetzt auch nicht viel.

    Noch kurz zum CBS mit Robin. Meiner Meinung nach schauen die wie die Rebellen von Dragon aus. Würde auch gut zur Geschichte passen, in der sich Robin wiederfand.
    Ad Astra Per Aspera
  • Das Ruffy gegen Magellan mit Hilfe von Mr.3s Wachs antritt mögen einige als logisch und nicht weiter störend empfinden, ich finde es grauenvoll, be******** und wieder nur als billigen Ausweg Ruffy irgendwie eine Chance zu geben, ohne ihn stärker werden zu lassen. Das wievielte Mal ist dies bereits, dass Ruffy nur durch Hilfe von anderen gegen einen Gegner überhaupt eine Chance hat? Gegen Croc gewann er, weil Robin ihm die Schwäche verriert, gegen Enel gewann er, weil er von sich aus der natürliche Feind war, gegen Moria mussten ihm die Rolling Pirates den Trick mit den Schatten evrraten, sonst wäre da Schluss gewesen, und in ID kann er nur kämpfen, weil Ivan ihn mit Adrenalin vollgepumpt hat und Mr. 3 ihm durch Zufall (*zwinker* *zwinker*) die Fähigkeit verpassen kann, gegen die Magellan Probleme bekommt. Urrghhh..... :rolleyes:

    Wenn Ruffy nicht während des Kampfes zumindest das kleinste Anzeichen zeigt, dass er auch ohne Wachs gegen Magellan was ausrichten kann, gebe ich meine Hoffnung auf, dass Oda noch einmal die Kurve kriegen wird.

    EDIT:

    Aber noch zu etwas erfreulichem. Die Tatsache, dass Robin wohl von Dragons Leuten abgeholt wird, und- das glaube ich zumindest- die Ereignisse der restlichen SHB alle aus der FB-Perspektive erzählt werden, wir eine große Chance haben, dass die Crew sich in Maryjoe wieder vereinen wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Also erstens einmal, Robin hat Ruffy nie verraten, dass Crocodiles Schwäche Wasser ist. Das hat dieser selbst im Kampf erfahren.

    Doch nun zum Kapitel. Das sieht ja wieder mal erste Sahne aus und das Ruffy mit Wachshandschuhen kämpfen wird hätte wohl auch keiner erwartet. Aber der Titel passt mir nicht ganz ins Bild denn warum ist Jimbei in dem Kapitel so wichtig. Ein Titel wie "Wachs-Ruffy" oder "Atme die Luft" wären viel besser gewesen. Vielleicht erfährt man etwas über Jimbei den sonst wäre der Titel komisch.
    Buggy sieht auf den einen Bild ziehmlich geil aus und das wird wohl das Floß von Blackbeard sein.
  • @trippl

    wie sollte es denn Ruffy sonst machen! Ruffy ist ein "aktiver" Angreifer (erschlägt mit Fäusten, Füßen etc.) kein "passiver" alá Logia o. Schwertkämpfer...... Ich find die Lösung besser als, dass Ruffy wieder nur Stumpf auf seiner Gegener einprüggelt ohne sich auch nur den geringsten Gedanke über Nebenwirkung oder Gefahren darüber zu machen.
    mMn sieht man hier, dass Ruffy doch stärker geworden ist! Vielleicht nicht unbedingt körperlich (oder er zeigt es erst später) aber dafür Menthal! Er überlegt erst mal bevor er auf seine Gegner einprügelt, was für Ruffy ein enorme Fortschritt ist!

    zum Chapter:
    Gefällt mir bis jetzt sehr gut! Endlich sind sie draußen :thumbsup: und nun kommt auch endlich Jimbei's "Wasserkraft" zum Vorschein.
    Wer andere eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!
  • Gut, persönlich war ich ja der Meinung, das die Tunten ihm ein Paar Latexhandschuhe und Stiefel geben aber naja, Wachs klingt auch nett xD. Jetzt kommt es wohl zum großen Kampf zwischen Ruffy und Magelan, bin mal gespannt wie die Umsetzung des Kampfes erfolgt, da diese Wachs Handschuhe auch nicht ewig halten. Spätestens wenn Ruffy sich noch mal vom Gift erwischen lest ist wohl die Rettung von Ace Geschichte. Jetzt bleibt ja noch die frage warum die ganzen Kriegsschiefe abgelegt haben, hoffe ja das kein Basster call oder ähnlich geplant ist gegen IP. Wobei wohl eher nicht, denk mal die hauen einfach auf befehl ab um die Flotte zu verstärken. Die wichtigste frage die mich beschäftigt ist was ist mit Croco, da Iva ja gegen Mage verloren hat könnte der ja jetzt die guten im richtigen Moment hintergehen, aber das liegt wohl wenn überhaupt noch in der ferne.
  • Ich finde den Titel schon passend, wenn man sich die Pics dazu anschaut, sieht man das Jimbei in diesem Chapter eindeutig im Vordergrund steht und mal wirklich die entscheidenen Aktionen für eine Flucht einleitet!


    So endlich kommt der Fight gegen Magellan und M3 der Feigling, hat doch wirklich noch ne wichtige Rolle im großen und ganzem gespielt.

    Die idee von den Wachskampfanzug finde ich in Ordnung und das Ruffy wahrscheinlich Haki hier noch nicht einsetzen muss.
    Das Powerup muss dann in Mary Joa kommen, da sonst wirklich Ruffy der A.... auf Grundeis laufen dürfte.

    Jimbei Croc MR1 und auch noch Buggy machen erstmal nen Schiff klar, damits dann gleich auch mal losgehen kann.

    Die Pace die Oda an den Tag legt ist sehr erfreulich und ich hoffe mal, der Kampf gegen Magellan geht auch nicht über mehrere Chapter, obwohl der Kerl ja einiges einstecken kann, wie man es im ersten Kamp gesehen hat.
  • Spawn schrieb:

    @trippl

    wie sollte es denn Ruffy sonst machen! Ruffy ist ein "aktiver" Angreifer (erschlägt mit Fäusten, Füßen etc.) kein "passiver" alá Logia o. Schwertkämpfer...... Ich find die Lösung besser als, dass Ruffy wieder nur Stumpf auf seiner Gegener einprüggelt ohne sich auch nur den geringsten Gedanke über Nebenwirkung oder Gefahren darüber zu machen.
    mMn sieht man hier, dass Ruffy doch stärker geworden ist! Vielleicht nicht unbedingt körperlich (oder er zeigt es erst später) aber dafür Menthal! Er überlegt erst mal bevor er auf seine Gegner einprügelt, was für Ruffy ein enorme Fortschritt ist!

    zum Chapter:
    Gefällt mir bis jetzt sehr gut! Endlich sind sie draußen :thumbsup: und nun kommt auch endlich Jimbei's "Wasserkraft" zum Vorschein.
    In dem er lernt Haki zu kontrollieren und so Gegner wie Logias etc. körperlich angreifen kann. Das dies möglich ist, hat Raleigh bewiesen. Mir gefällt es einfach nicht, wenn der Hauptdarsteller nur noch gewinnen kann, wenn er externe Hilfen oder glückliche Umstände hat. Von jemanden, der irgendwann einmal PK werden soll, erwarte ich ein anderes Auftreten. Im Moment bin ich soweit, sogar BB eher den Titel zu gönnen, weil der wenigstens überlegt handelt und die nötige Ausstrahlung und Power für diesen Titel zeigt.

    Da baut Oda im Storytelling für mich einfach Mist.
  • @Triple: Dann hör endlich auf, den Manga zu lesen.
    Was dachtest du denn, wie Kämpfe stattfinden? Oda hat Ruffy schließlich ned Chuck Norris verkörpert, sondern einen absoluten Neuling, der echt viel Kreativität beweisen muss, damit er stärkere Gegner besiegen kann.
    Was denkste, wie der Kampf damals zwischen Roger und WB abgelaufen is. Meinste, die ham stur gekämpft. Da hat einer einen Trick nachm anderen aus der Trickkiste gezogen und immer probiert an die Schwachstellen zu kommen.
    Das is völlig normal. Und Ruffy hat bisher nicht immer gewonnen.
    Gegen Blaufasan hat er verloren. Gegen Magellan hat er verloren. Gegen Croco damals auch schon.
    Das zeigt, das er ned unbesiegbar ist, aber letztendlich ned verlieren kann, da er der Protagonist ist.
    Und nur mal so beiläufig: Ruffy hatte auch schon Gegner, die ihm in Kraft und Stärke nahezu identisch waren. Dazu zählt der "Taubenmann" von der CP9 ;) Oder Käptn Black usw.

    Ansonsten musste dir nen anderen Manga suchen, in der der Protagonist nunmal kein "Glück" hat und halt dann nach den ersten 100 Kapiteln wieder stirbt. Suchs dir aus.

    Ansonsten mal aufs Script abwarten. Ruffy kämpft gegen den Leiter und die anderen beiden Vögel besorgen nen Schiff für die Flucht. Und ich denk ned, das Croco jetzt so einfach hintergehen kann. Vor allem ned, wenn zumindest Jimbei dabei ist. Der muss dich Angst vor seiner eigenen Schwäche haben. Vor allem auf hoher See. Da ist er ja hoffnungslos unterlegen.
  • ich versteh dich^^ und teilweise denke ich genau so wie du! Manchmal ist es echt zu übertrieben wie viel Glück dieser Mensch haben kann....
    Aber in diesem Fall würde ihm Haki kein Stück nutzen, da Magellan gar kein Logianutzer ist! Angreifbar ist er jetzt auch schon, nur ist es halt das Gift, das Ruffy (oder Generell Magellans Gegner) so alt aussehen lassen!
    Wer andere eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!
  • Die Frage is halt, ob Haki generell gegen sein Gift schützen kann. BB ist auch nen Logia-Nutzer, der zwar verwundbar ist, aber dennoch hat das Gift wohl Wirkung auf ihn. Also irgendeinen Weg muss es gegen Magellan geben. Aber auf normalen Wege ist Magellan halt ned leicht zu knacken. Er ist ned umsonst der Leiter des ID, in dem Leute inhaftiert sind, die der Welt Schrecken gebracht haben und bei denen die Menschen beim Namen schon das zittern anfangen.
    Magellan muss also auf nem ziemlich hohen Niveau sein.... und wie wir sehen, ist er es auch. Der hat Iva, Inazuma, BB Bande usw ohne viel Mühe platt gemacht.
    Das muss erstmal einer können.
  • Was ich erwarte? Eine Entwicklung, und die kann ich seit TB, wo Ruffy schon mit äusserstem Glück überhaupt am Leben bleiben konnte, schlichtweg nicht erkennen. Gegen Sentomarou und die Pacifistas hatte er keine Chance, gegen Kizaru nicht, und von Kuma wurde er- auch wenn sich das als sein Glück entpuppte- wie eine Fliege weggeklastcht und nach Lily befördert, wo er auch gleich selbst feststellte, dass er zu schwach ist und trainieren muss. Nur ist in der Richtung bisher auch nur irgendwas passiert? nein. Er stürmt wieder kopflos ins ID ohne auch nur einen Schimmer von dem behalten zu haben, was ihm kurze Zeit zuvor wiederfahren ist, und legt sich mit Magellan an, der ihn- wie bereits Kuma- komplett in den Boden stampft. Reicht das aber für Ruffy, um endlich einzusehen, dass er seine Kraft erhöhen muss und seine Fähigkeit Haki, die ihm dabei helfen könnte, ausbauen sollte? Nein, lieber verlässt sich auf Hilfsmittel wie das Wachs von Mr.3. um wieder einen billigen Ausweg zu finden. Ich finde das einfach zum kotzen und bleibe dabei.
  • Also wenn ihr so scheiße One piece findet dann sucht euch eine neue Seríe und macht nicht so One Piece runter. :thumbdown:

    So jetzt komme ich zum Kapitel,hört sich sehr interssant an,das sie jetzt schon an der Oberfläche sind,wird auch mal Zeit das der Impel Arc endlich langsam vorbei geht,wird auch langsam Zeit.Das Ruffy jetzt Wachs an Armee hat um sich gegen magallan zu verteigen,finde eine sehr schöne idde so hat Ruffy eine Chance ihn zu besiegen.Und das Jimbei mit einen Floss ein marineschiffe angreifst finde ich gut,dann kann mann mal sehen was Jimbei unter wasser alles zu drauf hat er ist immer hin ein Samurai und muss einiges drauf haben.
    Freu mich schon wenn das ganze Sript draussen ist :thumbup:
  • Triple D hat in vielen Punkten recht.

    Oda lehnt One piece stellenweise sehr an dragonball an, ist ja keinw under, lieblings manga ....
    Aber dort war der Hauptdarsteller immer im Training, bzw hat gegner gehabt, welche er aus alleiniger Kraft besiegt hat (gut, gegen ende hin mit Fusion blabla).
    Ohne gegenstände, glück, etc.

    Mehr solche Kämpfe wie gegen Rob Lucci. Denn das war der bisher beste One Piece fight, zweifellos.
  • Klingt ja sehr vernünftig was der Spoiler bisher preisgegeben hat!

    Als Ruffy gesehen hat, daß das Wachs von Mr. 3 eine adäquate Barriere gegen das Gift von Maggie ist, war dieser Schritt mehr als logisch - obwohl ich auf diesen Gedanken nicht sofort gekommen wäre. Jetzt schon gross mit Haki aufzutrumpfen wäre nicht das Gelbe vom Ei, das wächst ja noch aus, schliesslich werden noch viel viel härtere Gegner auf Ruffy warten...imo ist dafür noch nicht die Zeit gekommen - und da Ruffy ja viel von Freundschaftsbanden und Teamwork hält ist es keine Schande sich von anderen helfen zu lassen. Was soll überhaupt das Ganze mit dem Power-Up?? Er ist doch kein in die Jahre gekommener italo-amerikanischer Klempner...hüstel...man muss sich schon Zeit lassen, unser Strohhut ist ja noch längst nicht am Ziel seiner Reise angelangt. Auch wenn es durch das fieberhafte Warten von Kapitel zu Kapitel so scheint als wären wieder Jaaaahre vergangen.

    Auf den Kampf zwischen Maggie und Ruffy bin ich aber mal besonders gespannt! Dürfte trotz Schutzmaßnahmen kein Zuckerschlecken werden!

    Nachdem die "Ausbrecher-Crew" nun gesplittet ist, interessiert mich auch das Schicksal der Mitstreiter die im ID verblieben sind. Und hoffentlich geht das kapern des Marine-Schiffes halbwegs glatt über die Bühne.

    Auf alle Fälle großartige Kost die uns geboten werden soll, auf dieses Chapter freue ich mich wahnsinnig!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flint Fandango ()

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    In dem er lernt Haki zu kontrollieren und so Gegner wie Logias etc. körperlich angreifen kann. Das dies möglich ist, hat Raleigh bewiesen. Mir gefällt es einfach nicht, wenn der Hauptdarsteller nur noch gewinnen kann, wenn er externe Hilfen oder glückliche Umstände hat. Von jemanden, der irgendwann einmal PK werden soll, erwarte ich ein anderes Auftreten. Im Moment bin ich soweit, sogar BB eher den Titel zu gönnen, weil der wenigstens überlegt handelt und die nötige Ausstrahlung und Power für diesen Titel zeigt.

    Da baut Oda im Storytelling für mich einfach Mist.


    Nur Haki, wäre der Overkill, wenn er dadurch gegen Magellan gewinnen kann. Haki unterdrückt bitte nicht die Teufelskraft, das hat man deutlich bei Raleigh vs Kizaru gesehen. Kizaru konnte sein Lichtschwert immer noch einsetzen. Ergo würde auch Magellan, der jetzt schon zu treffen ist(siehe erster Kampf), nicht seine Fähigkeit verlieren Gift und Gas zu produzieren. Er könnte Ruffy auch weiterhin vergiften. Haki hilft ihm also nicht weiter, aber das scheinen die Haki-Jünger oft zu vergessen.
    Der Kraftzuwachs...hatte das schon die letzten 2 Kapitel gesagt(und sage ich auch jetzt):
    Ein signifikanter Kraftzuwachs käme us dem nichts, er wäre nur durch die Heilungsphase in Level 5.5 begründet und das wäre für mich sehr schlechtes Storystelling. One Piece hatte bisher nie das Bleach-Syndrom(wo es möglich ist, innerhalb eines Kampfes seine Grenzen 5mal zu übertreffen) und das sollte auch so bleiben.
    Es war seit der Niederlage gegen Magellan die wahrscheinlichste Theorie dass RUffy mit Hilfe von Mr.3 Magellan besiegen könnte.
    Mir gefällt das nicht unbedingt, das hat folgenden Grund.
    Der Kampf Mr.3 gegen Ruffy liegt schon einige Zeit zurück, anhand des Auftretens vom Wachsmann konnte ich bisher nicht sehen, dass dieser nennenswert stärker geworden ist, im Unterschied zu Ruffy. Ruffy konnte schon damals das Wachs zerstören, ich sehe nicht, wie er jetzt bei einem harten Schlag das Wachs nicht zerstören könnte(zudem Miss Flower Power ihm kein Upgrade verschaffen kann).
    Das ist für mich der Haken an der Sache.

    @Triple: Dann hör endlich auf, den Manga zu lesen.


    Was soll sowas? Man muss Kapitel und Entwicklungen kritisieren dürfen, solange sie begründet sind. Mich stören auch die Kommentare:
    Boah ist das epic...
    Aber wayne, jeder hat seine Meinung und man kann nicht erwarten, dass jeder ein Kapitel gleich bewertet, besonders sollte man sich dadurch nicht den Spaß verderben lassen. Und nur weil jemand eine Sache kritisiert, heißt das noch lange nicht, dass er die Serie haßt, nur wegen einiger überspitzter Vergleiche. Ich kritisiere das ID auch und halte es für den schlimmsten Arc bisher, trotzdem schätze ich OP immer noch als eine sehr gute Serie.


    Das Kapitel knüpft an die Pace der letzten an und Jimbei wird langsam der heimliche Star vom ID-Arc. Auch ein Croco ist nur geil.
    Warum sollte aber Croco die Gemeinschaft jetzt verraten? Das macht keinen Sinn...
    Er will zu WB und an seiner Niederlage teilhaben. Dafür benötigt er Ruffy und Jimbei, wenn er sie jetzt hintergeht, hätte er gleich in Level 6 bleiben können. Weiterhin sind sie jetzt auf dem Meer, ruffy braucht nur seine Hände kurz ins wasser zu tun und zack, nützt Croco seine Logia nichts mehr. Auch sehe ich nicht, welches Geheimnis(ausser einem total lächerlichem wie Croco war früher eine Tunte) den Sandmann kuschen lässt, immerhin hat er mit Ruffy die Demütigung in Person an seiner Seite. Croco wird bis zum MHQ helfen, ab dann ist alles möglich.


    Zum Ende noch: Gottseidank sind sie aus dem ID raus, endlich...
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • Scheint doch ein nettes Kapitel zu werden.

    Die Tatsache, dass Oda aus Luffy einen Roboter macht um gegen den ID- Leiter doch noch eine Chance zu haben, stört mich nicht wirklich, im Gegenteil, einen anderen Weg, sollte es zum Kampf kommen, hätte imo einer guten Erklärung standhalten müssen und das mir jetzt keiner mit dem "Allzweckmittel" Haki kommt! Ebenso ein Power-up, was hier viele ja schon sehnlichst erwarten, hätte das Problem mit dem Berühren nunmal auch nicht lösen können. Ich bin bis jetzt jedenfalls zufrieden und finde das Oda durch die vielen Niederlagen zurzeit gute Arbeit leistet, denn hätte die SHB auf dem Archipel gegen Kizaru, die Pacifistas oder Luffy im ID eine gute Figur gemacht, dann wäre ich doch enttäuscht gewesen. Sollen der SHB ruhig noch ihre Grenzen aufgezeigt werden, den zu den Besten und das war uns sowieso klar, gehören sie bei weitem noch nicht und das Ereignis wird imo auch nicht darauf zielen, was daran zu ändern und die SHB in den Vordergrund zu drücken, nein, da stehen zurzeit andere Dinge im Vordergrund.
    Das mit den bisherigen Gegnern ist Ansichtssache und in gewissen Punkten muss ich Tripple dennoch zustimmen. Ich würde es auch begrüßen, wenn sich langsam mal ein wenig charakterliche Entwicklung breit machen würde und ich hoffe, dass Oda die ganzen Niederlagen mitunter dazu verwenden wird, die SHB nach der ganzen Geschichte mal etwas mehr reifen zu lassen.

    Ich freue mich jedenfalls erstmal auf die Konfrontation Luffy/Magellan und bin gespannt ob Luffy wirklich einen Plan hat, oder ob da eben die Wachsummantelung gemeint war, was mir bis jetzt aber eher so aussieht, als ob die Initiative einzig von Mr. 3 ausging.

    Die Kriegsschiffe sind also weg und im Grunde war das die beste Entscheidung die Magellan in dieser Situation fällen konnte. Es muss nicht immer irgendwas zerstört werden und durch den Calm Belt wäre eine Flucht theoretisch auch nicht möglich, wäre da nicht Jimbei. Das Pic mit dem Floß (benutzen die da etwa die Tür ID's^^) sieht doch echt nice aus und endlich bekommen auch die bisherigen Witzfiguren Buggy und Mr. 3 anständige Parts. Gerade Buggy sieht ungewohnt kampfbereit aus^^ Der Zusammenhalt der Fluchttruppe scheint bis jetzt jedenfalls tadellos zu funktionieren, noch denkt keiner daran die Situation zum eigenen Vorteil zu missbrauchen, wäre auch noch nicht ratsam und sogar die gewöhnlichen Gefangenen stärken Luffy den Rücken, anstatt sich ein lauschiges Plätzchen im Hintergrund zu suchen.

    Die Coverstory von Robin war doch recht aufschlussreich, jedenfalls mehr als die von Sanji^^ Die beiden Revolutionäre kennen wir schon aus Band 45 und ich muss sagen, mir gefällt deren Charakterdesign einfach ungemein gut. Jedenfalls planen sie die Gefangenen zu befreien, wobei die Revolution hier wieder einige Anhänger für sich verbuchen können wird. Ich hoffe das Robin auch anderweitig ein Einblick in die derzeit wohl mysteriösteste Organisation von One Piece gewährt wird und wir wieder mal ein paar Infos bekommen. Robins Story finde ich jedenfalls am interessantesten und bin gespannt was sie eventuell über die Revolution in Erfahrung bringen kann.
  • Na, also. Doch ein bisschen mehr Hirn unter dem Strohut.^^
    Eine Hälfte der Diskussion, die über Haki. Wann hätte er denn das Haki erlernen sollen? Die Zeiträume seit er überhaupt weiß das es das gibt SA und er dann rausfindet das er es kann AmazonL, und seiner abreise zum ID, erstens hatte er etwas anderes im Kopf und zweitens, ja 4 Tage aber auf einem Marineschiff, versteckt in einer Kabine, und ich weiß nicht ob Ruffy in der Lage ist Picollo like per Meditation zu Trainieren.

    Er hatte einfach nicht die Zeit um einen riesen Schritt zu machen und versucht halt so gut es ihm möglich ist voranzukommen. Gezeigt wird hier wieder seine Fähigkeit durch seinen Charakter und sein Auftreten verbündete zu gewinnen die auch wirklich bereit sind für ihn einzustehen selbst wenn sie dadurch ihrem Tod ins Augen sehen. Und mal ehrlich Stark sein ist schön, aber ohne gute Nakama ist nix mit Piratenkönig, siehe Roger, siehe BB, sogar Moria (wobei der dann faul wurde^^)
    Sogar Mr. 3 ist weich geworden und hat Ruffy zugleich eine Möglichkeit aufgezeigt die er dann sogar selber erkannt hat!
    Wahrscheinlich liegts an der imprägnierenden Wirkung von Wachs, das Gift dringt einfach nicht durch, es ist ja auch flüssig.

    Ich freue mich schon auf dieses Kapitel.
  • Hier scheint ja was klargestellt werden zu müssen:
    Wenn hier jemand Kritik an One Piece ausübt, dann wird ihm NICHT dazu geraten, einen anderen Manga zu lesen, ist das klar? Kritik ist erlaubt & erwünscht, aber solche Posts á la "Also wenn ihr so scheiße One piece findet dann sucht euch eine neue Seríe und macht nicht so One Piece runter." werde ich nicht dulden, solche Posts werden in Zukunft rücksichtslos gelöscht, gilt natürlich auch für das andere Extrem.
    Beide Seiten sollten sich hier mal ein wenig zurücknehmen, okay?
    MFG Cheeno





    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Spawn schrieb:

    @trippl

    wie sollte es denn Ruffy sonst machen! Ruffy ist ein "aktiver" Angreifer (erschlägt mit Fäusten, Füßen etc.) kein "passiver" alá Logia o. Schwertkämpfer...... Ich find die Lösung besser als, dass Ruffy wieder nur Stumpf auf seiner Gegener einprüggelt ohne sich auch nur den geringsten Gedanke über Nebenwirkung oder Gefahren darüber zu machen.
    mMn sieht man hier, dass Ruffy doch stärker geworden ist! Vielleicht nicht unbedingt körperlich (oder er zeigt es erst später) aber dafür Menthal! Er überlegt erst mal bevor er auf seine Gegner einprügelt, was für Ruffy ein enorme Fortschritt ist!

    zum Chapter:
    Gefällt mir bis jetzt sehr gut! Endlich sind sie draußen :thumbsup: und nun kommt auch endlich Jimbei's "Wasserkraft" zum Vorschein.
    In dem er lernt Haki zu kontrollieren und so Gegner wie Logias etc. körperlich angreifen kann. Das dies möglich ist, hat Raleigh bewiesen. Mir gefällt es einfach nicht, wenn der Hauptdarsteller nur noch gewinnen kann, wenn er externe Hilfen oder glückliche Umstände hat. Von jemanden, der irgendwann einmal PK werden soll, erwarte ich ein anderes Auftreten. Im Moment bin ich soweit, sogar BB eher den Titel zu gönnen, weil der wenigstens überlegt handelt und die nötige Ausstrahlung und Power für diesen Titel zeigt.

    Da baut Oda im Storytelling für mich einfach Mist.
    ok jetzt um mal klartext zu reden , ein bisschen kann ich dich verstehen , aber denk mal realistisch , wann hätte er bitte trainieren sollen ???? nach dem Disaster auf dem SA ist er auf Amazon Lilly Gelandet , und was ist der erste gedanke bei jemand der gerade seine ganze crew verloren hat , man versucht sie wieder zu finden , was jedem zuerst in den sinn käme , dann wurde er von Boa Hancock gefangen und mußte in der Arena um sein Leben Kämpfen, dann Anschließen erfährt er von der Hinrichtung seines Bruders , ich mein wie beklopt wäre das , der bruder wird hingerichtet , aber der protagonist geht erster trainieren ;) 8| und zu deinem Stärke Technick Taktik , wir sind hier nicht bei dragonball , das jeder nach nem harten kampf plötzlich die doppelte kampfkraft hat , denkt einfach mal reallistisch und habt geduld