Anti-Virus-Programm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die kostenlose Version von "AntiVir" plus eine aktivierte Firewall (z.B. vom Betriebssystem) reicht vollkommen zu, insofern du nicht den ganzen Tag auf gefährdeten Seiten surfst und jede verdächtige Email aufmachst. Falls du Windows benutzt, bietet es sich an für's Surfen im Internet einen eingeschränkten Benutzeraccount anzulegen, d.h. dass du nicht mit dem Administratoraccout surfst, damit sich Viren nicht so einfach ins System einnisten können, wenn die Schreibrechte fehlen.
    • Ich würde dir allerdings von der Windows-Firewall abraten, da sie öfters mal spackt. Kaspersky hat eine gute Firewall afaik. Je nachdem wie wichtig deine Daten sind könnten sich die 39 Euro für die Vollversion schon lohnen. Fast jeden Monat findest du in Zeitschriften wie chip oder ComputerBild auch kostenlose (ältere) Vollversionen von den renomiertesten Virenblockern.
    • Jo, ich hab auch Avira AntiVir in Kombination mit der Windows Firewall und zusätzlich noch den Windows Defender. Reicht vollkommen finde ich, zumindeest kleinere Viren, wie Würmer, oder irgendwelche Trojaner fängt er eigentlich immer ab, mein PC ist jetzt ein jahr alt und funktioniert noch einwandfrei, bin jetzt nicht übervorsichtig, aber irgemndwelche verdächtigen E-Mails - sofern sie nicht eh direkt im Spam-Ordner landen - lösch ich immer sofort. Auch praktisch ist das Viren-Lexikon, von Avira, fängt es ein Virus ab, kann man, sofern es schon bekannt ist nachsehen, wie schädlich es ist (Stufe 1-5) und bekommt auch noch weitere Infos dazu an die Hand.

      Wenn du Firefox benutzt kann ich dir noch NoScript ans Herz legen, ist ein Addon für den Browser, welches verhinder, dass sich Werbung, javascript-Objekte und was weiss ich von selbst öffnen. Erhöht die Sicherheit auch nochmal. Seiten, von denen man weiss, dass sie ungefährlich seind kann man auch dauerhaft erlauben.

      Naja, mehr hab ich auch nicht, reicht aber vollkommen, solange man nicht an einer Tour irgendwelche verdächtigen Torrent runterläd.
    • Finde den CCleaner genial!!! Aber Antivir habe ich auch. Dann kann ich dir noch TuneUp Utilities 2009 empfehlen. Bei dem letzt genannten Programm musste deine E-mail angeben und dann kannst du es 30 Tage kostenlos benutzen. Wenn du das Programm dann weiterhin benutzten möchtest, musst es dir allerdings kaufen! Also ich finde das Programm zum Testen ganz gut, aber es war mir dann doch zu teuer es zu kaufen. Das Testen kann ich aber jedem empfehlen ;)
    • Wenn du Online Banking bzw per Kredikarte wie Master oder Visa Card bezahlen möchtest, würde ich wenn du auf eine nummer sicherer gehen willst, eher noch zu Kasperskys Antiviren Firewall Software raten!!!
      Die Kostet einmal um die 30-40 Euro für das Jahr, aber das sollte echt ziemlich gut sein. Also wenn ich solche Transaktionen übers Netzt führen möchte, dann sollte es schon ne gute Firewall bzw Antivirenprogramm sein, aber für privates, kann ich Antivir nur zustimmen bzw die meisten haben auch ne Routerfirewall plus Windows firewall etc...