Fluch der Karibik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Original von Parathion
      Am besten gefallen hat mir die Stelle mit den "Inuitiven Ideen", obwohl mit nicht ganz klar ist, was die Eskimos damit zu tun haben sollen.
      Ganz allgemein wären vielleicht "Innovative Ideen" ganz gut gewesen.

      Hab mich die ganze Zeit gefragt was du meintest, aber nacheme ich es kapierte: Ausgebessert^^

      Aber danke fürs Lob. Und was den humor betrifft: den fand ich allgemein noch klasse, hatte was Monthy Python mäßiges *wink*
    • ich fand dieses verwirrung stiftende "wer-zum-geier-betrügt-jetzt-eigentlich-gerade-wen-und-wen-nicht" gerade fetzig und zu lang war mir der film nun auch nicht.
      das die effekte stark und orlando schwach war/en wurde ja schon gesagt, besonders hat mich dieser monströse "torbogen aus eis beeindruckt. und worauf ich hätte verzichten können..äh die rumturtelei während der schlacht und..dieser rottig-einfallslos-kitschige "10 jahre-während-der-liz-sich-auffällig-gut-gehalten-hat"-abspann. also echt. der war genauso überflüssig wie der rosamunde-pilcher-schluß vom herrn der ringe.
      aber es gäbe auf alle fälle storytechnisch neues material für einen potc4 (auch wenn ich ein solches vorhaben nicht grad unterstützen wollen würde..die sache mit den fortsetzungen,irgendwann ist's genug): zum einen natürlich jacks ewig währende mission seine pearl zu kriegen und zum anderen die quelle des lebens, die er jetzt offensichtlich anvisiert hat. wir werden sehen.
      "Ein Mensch verbringt sein Leben in nur zwei Stätten: entweder in seinem Bett oder in seinen Schuhen."


    • Ein PotC 4 ohne Knightley und Bloom, würde nicht schlechter sondern MMn sogar noch besser werden, weil man sich dann komplett auf die göttlichen Zankereien von Depp und Rush alias Sparrow und Barbossa konzentrieren könnte, und nicht mehr wichtige Filmzeit auf eine 0815- Liebesstory auf GZSZ-niveau verschwneden würde. Und sollte widererwarten doch Wert auf ein junges Pärchen gelegt werden, kann man genug Schauspieler in Hollywood ansprechen, die diese Rollen problemlos einnehmen könnten. Für Knightley könnte man genau so gut Natalie Portman hinstellen, ohne das ein signifikanter Unterschied festzustellen wäre, ausser das Portman etwas normaler gebaut ist.
    • Original von Masa
      Also bitte, fangt hier net an Monty Pyton mit sowas ausgelutschtem wie Fluch der Karibik zu vergleichen, sonst seh ich mich gezwungen den Thread zu schließen und unter Quarantäne ins Archive zu verschieben *biggrin* *tongue*

      Nee im Ernst, du kannst genialen nonsense wie Monty Pyton einfach nicht mit nem Action-adventure Film vergleichen.
      Das sind ganz andere Arten von Humor *wink*

      Naja, vieleicht war der Vergleich wirklich zu Übertrieben, allerdings nannten es die Macher selber so, aber Hollywood redet ja viel *tongue*

      Hab meine kritik übrigens etwas überarbeitet, sowohl von Formulierung als auch etwas von Inhalt...
    • Nachdem ich mir nun schon einige Kritiken durchgelesen habe, werde ich den Film wohl dennoch direkt im Kino schauen.

      Außerdem finde ich es immer wieder interessant, wie viele Fehler sich in eine solch teure Produktion einschleichen. Dabei sind 80% davon absolut offensichtlich.

      onunterhaltung.t-online.de/c/11/16/28/58/11162858.html

      Ansonsten missfällt mir etwas die Meinung, dass einige Handlungsstränge einfach nicht genutzt wurden..

      Aber erst einmal ansehen und dann reden..^^

      ~ Mario
    • Wen man alle drei Filme vergleicht habe ich eine Theorie:
      *hust,hust*Also nach meinem Geschmack ist der erste Teil der lustigste, aber er past irgendwie nicht in die Story.

      Der zweite ist von allem etwas. Spaß,gruselig und so.

      Der dritte Teil ist der coolste von allem.Von der Story her am genauesten,am spannensten und auch ein wenig lustig.

      So das war meine Theorie!!!
    • Monty Python (meine absoluten Helden) .. in einem Satz mit nem Hollywood Sommerblockbuster zu nennen, dazu gehört schon einiges an Vorstellungskraft .. keine Macht den Drogen!!!

      Zum Film: Der 3. ist meiner Meinung eindeutig der schlechteste der Reihe. So schlimm wie Spider-Man 3 ist er nicht, aber auch der Film fällt gnadenlos gegen seine schon nicht perfekten Vorgänger ab.

      Natürlich ein typischer Hollywood Film .. mit was für einer Erwartung gehe ich also hinein? Unterhaltung .. nichts tiefgründiges oder gar etwas zum nachdenken .. Effektspektakel ..

      Ja und genau das bietet der Film. Er schliesst die Geschichte mehr oder weniger befriedigend ab. Nun aber bitte Jack Sparrow ruhen lassen und gut ist.

      Erstmal die positiven Dinge. Geoffrey Rush ist wieder mit dabei .. und hat glaub ich sogar mehr Screentime als im 1. .. sehr gut ^^! Verdammt .. viel mehr wirklich positive Aspekte fallen mir net ein. Gut die Action ist unterhaltsam .. die Endschlacht ist gut gemacht. Ein wenig lange und unlogisch, aber nun ja, man sollte erst gar net versuchen, in solch einem Film Logik zu suchen.

      Negativ? Ersteinmal ... ich mag Keira Knightley nicht. Die nervt mich .. im 2. war das schon schlimm, aber da sie im 3. eine relativ große Rolle spielt, fand ich es unglaublich schlimm. Rambo Piratenbraut na aber hallo. Sie verprügelt Piraten so gut wie der wehrte Orlando .. wo ich schon bei Orlando bin, der guckt wie immer drein und nun ja .. erfüllt seinen Zweck. Sympathie geht zwar gnadenlos flöten, aber wen kümmerts. Mein HK Held Fat passt durchaus in die Rolle, aber der Funke wollte nicht springen.

      Der 2. war schon sehr auf witzig getrimmt, doch im Nachfolger ist es wirklich teils schon lächerlich .. klar, mache Szenen sind lustig und Johnny Depp spielt wieder herrlich dämlich, aber manche Szenen und Dialoge sind sowas von unnötig und unlustig. Bah ich weiss net .. irgendwie wirkt der ganze Film gezwungen. Für Fans der Vorgänger wohl sehenswert .. viel schlechter ist der wohl net, aber er bietet halt nichts wirklich neues ..

      Hätte weitaus größer werden können .. (sry wegen der kaotischen Kritik .. bin müde und geh nu ratzen ^^)
      5/10
      alle male aqua maler
    • Also ehrlich gesagt versteh ich nicht, was alle so schlecht an dem Film finden.
      Gut, Bloom spielt so schlecht wie nie, und Jonny kommt nicht richtig zur Geltung, aber ich fand den 2. jetzt auch nicht besser.Beide warn imo ok.
      Der erste war natürlich der beste ohne Frage, aber so ist es ja eigentlich immer.
      Das einzige was mir nicht so gefallen hat, war diese Liebesgeschichte zwischen Kalypso und ....(mir fällt der Name grad nicht ein xD).und va, was hat das jetzt gebracht das Kalypso befreit wurde, sie hat dann doch gar nichts gemacht, außer vll den tollen Strudel....
      Naja ein bisschen zuviel Special Effects und zu wenig Inhalt, aber auch nicht schlechter als Film 2. Bereue es aber nicht das ich ihn mir angeguckt habe,gucken kann man ihn schon.
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -->Luffy<-- ()

    • Ich dachte mir, da bekannt wurde, dass es einen 4. Teil geben wird, grabe ich den Thread mal wieder raus. ;)

      Meinen Senf habe ich bisher eh noch nicht abgegeben und das aus einem guten Grund.
      Den 1. Teil sah ich noch im Kino, den 2. und 3. bis heute gar nicht. Wieso?

      WAS WEISS ICH. :cursing:

      Nicht das ich es vergessen habe, aber irgendwie kam ich nicht dazu sie mir im Kino anzuschauen, dann wollte ich sie mir alle 3 Teile auf DVD kaufen. Nun sollte man wissen, dass ich ein fanatische Special Limited Boxen (blablabla) Käufer bin. Ich weiss, unnötig und geldverschwenderisch, aber ich steh halt drauf.
      Damals rechnete ich stark damit, dass es eine solche Box geben wird, wo alle 3 Filme in den Special Editions erscheint, wie bei Matrix und LotR. Doch so kam es leider nicht. Weiss Gott wieso. Die Filme sind Klasse und ist eigentlich Standard das sowas passiert bei so grossen Produktionen.

      Naja, mittlerweile bekommt man vom 1. Teil kaum noch Special Editions und somit bleibt die Hoffnung, das es irgendwann passieren wird, noch dazu wo ein 4. Teil kommen wird.
      Ad Astra Per Aspera
    • Man kann problemlos einen Film ohne Bloom und Knigthley machen, aber nicht ohne Depp, weil der einfach die tragende Rolle der ganzen Serie ist und er alleine den Film sehenswert macht. Wer Teil 3 kennt, wird ja schon gehant haben, dass man sich bewusst dazu entschlossen hatte mit depp und Rush den Film ein offenes Ende zu geben, und nicht mit Knightley und Bloom. Die Frage ist natürlich, ob sich ein 4.Teil noch interessant gestalten lassen wird. Disney ist hinlänglich dafür bekannt seine erfolgreichen Franchises bis zum Geht nicht mehr auszupressen. Und solange wird man Fluch der Karibik-Filme drehen, bis der Zuschauer sagt "Nein, bitte nicht".
    • am besten eine art neuanfang. ohne orland und ohne Knightley. so tun als wären sie nie da gewesen. neue story ect.
      das würde verhindern das der Film langweilt. das würde wieder interesse wecken. wenn jetzt aber orlando und Knightley wieder eine der hauptrollen spielen müssen um jack zu helfen die peral zurückzubekommen (worum es sicherlich gehen wird) dann ne danke.
      .
    • also hab jetzt in der homepage gelesen,dass der vierte teil auf jedenfall produziert wird,
      und das man jonny depp unter vertrag genommen hat.
      orland und Knightley, steht noch nicht fest ob die wieder am bord sind,
      aber ich hoffe eher nicht, wär echt nicht schlecht mal neue hauptcharakter unter vertrag zu nehmen,
      da ich persönlich orlando und knightley langweilig find.
      denn die liebesgeschichten ging ja garnicht in denn teilen 1-3..
      Lebe und du wirst gehasst,
      sterb und du wirst vermisst.
    • Fluch der KAribik ist sicher eier der besten Filme der letzten Jahre!
      Es ist wirklich cool das sie auch den 4. Teil produzieren. Mir ist es egal ob Bloom oder Knightley noch mitspielen, für die Story wäre es sicher besser wenn sie nicht mehr mitspielen, aber einer darf nicht fehlen. Natürlich Johnny Depp. Depp ist sicher die Hauptfigur die Fluch der Karibik so beliebt macht.
    • Die Figur des Jack Sparrow ist einfach genial und macht Fluch der Karibik zu einem meiner Lieblingsfilme. Mir ham alle Teile gut gefallen, am besten natürlich der erste, gefolgt von Teil 3. Da der ja wieder ein offenes Ende hat freu ich mich schon auf den vierten, der ja bestätigt ist und dann wohl mit dem Jungbrunnen zu tun hat. Rush und Depp sind denk ich auf jeden Fall dabei, und ich hoffe, dass Knightley gar keine und Bloom nur ne kleine Nebenrolle spielen wird.
    • Ach ja, Fluch der Karibik : )

      Teil 1 gehört immer noch zu meinen Lieblingsfilmen, ich mochte den vom ersten Moment an. Den könnte ich auch immer wieder schauen, der Humor ist ganz nach meinem Geschmack, die Story ist schön durchdacht und flüssig erzählt, es gibt kaum Szenen, die ich mir wegwünschte, die Musik ist verdammt klasse und die Charaktere liebenswürdig, allen voran natürlich Captain Jack Sparrow, ein Charakter, bei dem man nie wirklich durchblickt. Der mit Abstand beste Teil bisher.
      Teil 2 hingegen war ein absolutes Tief, meiner Meinung nach. Die Geschichte hat in Teil 1 ein sehr gutes Ende gefunden, man hätte es dabei lassen sollen. Aber Teil 1 war einfach zu gut, man wollte da noch mehr raushauen und versuchte sich an einer Fortsetzung. Nun, sicherlich waren da auch ein paar gelungene Szenen, aber größtenteils war die Handlung eher langweilig und flach, die Witze kamen nicht wirklich rüber und es wirkt etwas verkrampft. Auch war die Animation des Krakens einfach mal grottenschlecht, man hat so was von gesehen, dass der reingeschnitten war, unüberzeugender geht's nicht. Sogar die Musik, die diesmal aus den Federn Hans Zimmers stammt, war nicht so herausragend wie im ersten Teil. Naja, Teil 2 ist sowieso meistens schlechter als Teil 1, daher will ich mal nicht groß meckern, denn hätte es Teil 2 nicht gegeben, gäbe es kein Teil 3, und Teil 3 war echt nicht schlecht.
      Der dritte Film kommt bei mir zwar nicht an Teil 1 ran, aber der sorgte trotzdem für ziemlich viele "DON"-Momente, die einem tief im Gedächtnis bleiben. Der Humor war wieder schön, die Musik war wieder begeisternd, die Story bis auf ein paar wenige Flauten eigentlich ganz gut, das Ende von Will und Elizabeth wunderbar und unvorhergesehen und der Schluss mit Jack einfach genial^^

      Insgesamt also ein gelungenes Werk, mit Höhen und Tiefen, man darf also auf Teil 4 gespannt sein, auch wenn da die zwei der Hauptfiguren aus den ersten drei Filmen fehlen. Wenigstens ist Barbossa und natürlich Jack dabei.

      Als One Piece Fan sind diese Filme natürlich auch sehr empfehlenswert, man kann so einige Parallelen entdecken ;D
    • Fluch der Karibik gehört definitiv zu meinen Lieblingsfilmen. Ich war am Anfang ein bisschen skeptisch, aber der Film ist wirklich total gelungen :D
      Ich mag ohnehin fast jeden Film von Johnny Depp, aber das ist eine andere Geschichte ;D

      Der erste Teil Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl war natürlich der beste Teil, aber ich denke das ist eigentlich bei so ziemlich jeden Film so, dass eben der erste auch der Beste ist. Muss nicht unbedingt so sein, aber es kommt halt sehr oft vor. Hier werden natürlich die bekanntesten Charaktere vorgestellt und man bekommt einfach schon mal einen Eindruck.
      Jack Sparrow habe ich mit seiner lustigen und irgendwo verrückten Art direkt ins Herz geschlossen :D "Ihr seid mit Abstand der schlechteste Pirat von dem ich je gehört habe" .. "Aber Ihr habt von mir gehört!" - Ich denke diese Szene kennt und liebt jeder Fan ;D

      Der zweite Teil Pirates of the Caribbean: Dead Man’s Chest fand ich zwar gut, aber den ersten Teil einfach besser. Es war nicht schlecht gemacht, aber es hat mich manchmal schon ein bisschen gelangweilt. Leider nicht so beliebt bei mir wie andere Teile. Den zweiten Teil von Herr der Ringe fand ich z. B. auch relativ gut ^^


      Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt ist der dritte Teil und wieder richtig gut geworden. In diesem Film wurde ich zum Fan von Käptn Barbossa ;D Unglaublich witzig der Typ, auch wenn er vielleicht nicht so wahrgenommen werden möchte. Super Teil, auch wenn mich die Szene mit Jack im Nirvana und den Krebsen zunächst stutzig gemacht hat ;D

      Insgesamt aber total super und gehören trotzdem zu den besten Filmen :D
      Man darf auf Teil 4 gespannt sein. Dass Orlando Blum nicht dabei ist, finde ich nicht mal so schlecht, aber die neue Stimme von Jack Sparrow finde ich alles andere als gut.
      Daher gehe ich zwar mit einer gewissen Vorfreude, aber auch mit Skepsis an den Film heran ;D
    • Alle drei gehören zu meinen Lieblingsfilmen, wer Jack Sparrow nicht ins Herz schließt, keine ahung was mit dem dann los ist.
      Wir hier die meisten sagen, ist immer noch der erste Teil der beste Teil. Dem stimme ich natürlich auch zu.

      Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl
      Wie gesagt, mit Abstand der beste Teil der Reihe. Man lernt hier die Charakter kennen und lieben. Besonders unser Captain Jack Sparrow!! Die beste Szene meiner Meinung nach ist immer noch die wo er von den beiden Frauen eine Backpfeife bekommt.

      Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest
      Den fand ich langweiliger als den ersten Teil. Da es nur eine Sinnlose Jagd nach dem Herz von Davy Jones war. Es gab hier und da ein paar Szenen wo ich lachen musste, mehr aber auch nicht. Naja bis auf die Szene wo Jack in dem Rad steht und die Stange gegen den Kopf bekommt, da musste ich dann schon mehr lachen.

      Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt
      Diesen Film fand ich wieder besser, da er viel Actionreicher geladen war. Genauso wie xNico Robin schon sagte, konnte ich erst mit den Krebsen und Jack nichts anfangen. Bis es bei mir dann Klick gemacht hat. Die Idee mit dem Kraken fand ich auch sehr gut auch wenn er mMn schlecht gemacht worden ist.

      Nun gut, bald kommt der vierte Teil und laut dem Trailer und ein paar Infos hat Jack eine neue Synchronstimme. Also ich persöhnlich finde, das es nicht mehr Jack ist. Ich werde ihn mir trotzdem ansehen.

      MfG Zan
    • So, für alle die den neusten Teil von Fluch der Karibik gesehen haben setzte ich meine Einschätzung fürs Erste in Spoilertabs, viel Spaß.


      Spoiler anzeigen
      So, hab mir letztens nun auch den vierten Teil der Karibikreihe angesehen und das es ja schon mehrere Rezensionen gibt, dachte ich ich poste hier. Die Sache mit dem Jungbrunnen war eine nette Idee, jedoch hätte ich mir von Blackbeard wesentlich mehr erhofft. Die Synchronstimme (Dr.House) passte gut zum Charakter, mich störte jedoch das nun plötzlich ein neuer Pirat auftauchte, welcher über Macht und Stärke verfügte jedoch ihm letzten Teil als keiner der neun Piratenfürsten vorgestellt wurde, wobei jeder über ein bestimmtes Gebiet und Meer herrschte und auch ein nicht zu verachtendes Kopfgeld besaß. Ich dachte mir während des Films, warum BB als keiner der Piratenfürsten genannt oder benannt wurde, war er ja der eigentliche Schrecken der Karibik. Was mich dann noch stutzig machte war als Jack zu BB meinte, er sei doch nach seiner Enthauptung noch drei Runden um sein Schiff geschwommen, ist er also wieder von den Toten auferstanden? Ich blicks nich ^^

      Was ich ganz furchtbar fand war die quasi "Samuraistelle" die Barbossa da angenommen hatte, das hat mein Bild von ziemlich zerstört, auch wenn er am Ende die "Queen Annes Revange" von BB übernommen hat und den Posten somit (ironischerweise wie der OP-Blackbeard) ausgenutzt hat um seine Rache an Teach zu nehmen. Jetzt ist er wieder Pirat, Hauptsache ^^

      Die "Charlie Sheen/Nick Stokes-Synchronstimme hat mit der Zeit ziemlich genervt, sie hatte nicht diesen verrückten Unterton wie ihn Marcus Offs Stimme in Teil 1 und 3 so gut rüber gebracht hat, den ganzen Film über musste ich an CSI denken, zumindest ist Barbossas Stimme gleich geblieben.


      Gruß

      Dommäs
    • So, ich bin vor 10 Minuten aus dem Kino gekommen und habe mir den 4. Teil angeschaut.
      Ich bin ziemlich skeptisch an die Sache rangegangen, da man vom Film nicht wirklich viel gutes gehört hat.
      Aber bevor man sich bekanntlich eine Meinung bildet, sollte man den Dingen eine Chance geben. Und genau das habe ich dann auch gemacht.

      Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich den Film echt gut fand.
      Die "neue" Stimme von Jack Sparrow hatte mich nur im ersten Moment gestört, da man ihn mit einer anderen Stimme kennt. Allerdings passt die neue Stimme auch zu ihm, ist ja nun mal auch eine Johnny Depp Synchronstimme. Von daher kann man das denke ich mal verzeihen.
      Die Stimme von BB hat mir sehr gut gefallen, wie erwähnt die von Dr. House, etwas rauchig, so wie man es bei einem Mann wie BB vorstellen kann.
      Die Geschichte so fand ich wirklich gut, mit viel Witz und Charme, eben so wie man die bisherigen Teile kennt und liebt.

      Allerdings muss ich bei einigen Punkten doch meiner schlechten Kritik kund tun:
      Wie Dommäs bereits erwähnt hat, habe ich in Sachen Blackbeard weit mehr erhofft. Ein Mann, der so gefüchtet ist, sollte schon mehr von seiner Kraft präsentieren.
      Die ersten Eindrücke waren zwar gut, allerdings hätte ich in Sachen "Action" mehr von BB erwartet. Es war manchmal irgendwie zu langweilig, er wirkte manchmal einfach wie ein alter Kapitän.

      Dommäs schrieb:

      Was mich dann noch stutzig machte war als Jack zu BB meinte, er sei doch nach seiner Enthauptung noch drei Runden um sein Schiff geschwommen, ist er also wieder von den Toten auferstanden? Ich blicks nich ^^


      Diese Szene fand ich allerdings auch merkwüridg, zumal weder beschrieben wurde, was genau geschehen ist, noch wieso er denn noch lebt. Also so kopflos rumzuschwimmen und dann wieder auf ein Schiff zu gelangen, finde ich dann doch etwas eigenartig oO

      Eine wikliche Enttäuschung war Barbossa. Zunächst getarnt als Diener des Königs, war er mir am Anfang des Films nicht mehr so sympathisch, wie z. B. in Teil 3.
      Auch wenn das alles nur insziniert war, um Rache ausüben zu können, fand ich ihn dieses Mal einfach schlecht.

      Ich habe den Film in 3D gesehen und ich bin wahrlich kein Fan davon. Ich habe Avatar in 3D gesehen und das war so schlecht gemacht, dass mir nach ner Stunde die Augen schmerzten.
      Aber ich wahr ehrlich gesagt positiv überrascht, da es meine Augen nicht sonderlich angestrengt hat und der Film angenehm zu schauen war.
      Dennoch bevorzuge ich weiterhin 2D.

      Fazit: Ein guter Film, besser als gedacht, auch wenn es hier und da so kleine Unstimmigkeiten gab oder man einfach mehr erwartet hätte.
      Ich werde mir auch diesen Teil auf DVD holen :)
    • Ich fand den Film nicht schlecht. Es kam aber nicht das feeling wie bei den Vorgängern auf.
      Zugegeben Depp war klasse, mir ist nichtmal die andere Synchronstimme aufgefallen, tolle gags und stunds, aber dafür hatte die geschichte einige stellen die eher zusammengeschustert waren.
      Wie z.B die schon erwähnte stelle mit den kopflos ums boot schwimmen von Blackbeart, völlig unnötig.
      dann dass die spanier die Quelle zertören passte nicht ins bild. Warum sich die mühe machen und die Kelche holen wenn sie diese garnicht brauchen ?( .
      Was mir ammeisten gefehlt hat ist dass keine Seeschlachten stattfinden :thumbdown: , es kommt auserdem nicht das gefühl der Freiheit auf dem meer auf, wie in den vorgängern.
      Mein persönliches Fazit:
      ein guter Piratenfilm, aber kein Fluch der Karibik!