Steckt in den Teufelsfrüchten wirklich ein Teufel bzw. Dämon?

• CallMeSensei! schrieb:

Ich wiederhole mich:
      -Ein Untergeordneter von Donflamingo erklärt den Reinkarnationszyklus von Teufelsfrüchten (Kap.703)

Auf den Bildern ist deutlich in der unteren Blase eine Seele zu erkennen.

-Der Hund Fiffie und der Elefant Funkfried sind Gegenstände,die mithilfe der Teufelskraft einen Verstand entwickelt haben!!Ein Verstand ist ein wesentliches Merkmal eines Lebewesen und demzufolge haben Teufelskräfte etwas "Lebendiges" in sich-->Seele

Die These,dass Teufelskräfte Seelen besitzen,ist richtig,weil das der Manga mit diesen zwei Beispielen gezeigt hat.Dass gewisse Leute diese These etwas kritisch sehen,ist für mich etwas Unverständliches.Aber was soll's ,jeder User hat so seine Meinung,die ihm bis ans Herz wachsen kann^^

Habe mir das Panel im Kapitel angeschaut. Ich habe von dem Wort Seele rein gar nichts gelesen in diesem Zusammenhang. Kannst du mir die entsprechende Stelle nennen, wo Oda uns durch einen Charakter sagt, dass es sich um eine Seele in der Teufelsfrucht handelt?
      In dem Panel wird lediglich gesagt, dass die Frucht irgendwo auf der Welt erneut wächst.

Deine zweite These hinkt etwas. Diese Gegenstände entwickeln einen Verstand, wenn sie von einer Zoan-Teufelsfrucht in irgendeiner Weise bearbeitet werden. Du nennst hier nur Gegenstände, die mit Zoan-Teufelsfrucht verstärkt wurden. Wenn diese Gegenstände nun mit Logia oder Paramecia-Teufelsfrucht verstärkt werden würden, wie würde es sich da verhalten? Der Gegenstand könnte die Logia oder Paramecia-Teufelsfrucht ohne Verstand und ohne Merkmal von Lebewesen wohl kaum diese Kraft nutzen. Wahrscheinlich würde sich der Gegenstand in die jeweilige Teufelsfrucht verwandeln und der Gegenstand hat dann die entsprechende Beschaffenheit, aber wäre weit entfernt von etwas Lebendigem. Das ganze funktioniert wohl aktuell nur bei Zoan-Teufelsfrüchten, da dort auch etwas "Lebendiges" dahinter steckt. Tiere sind ja schließlich etwas lebendiges.

Nebenbei ist es für mich unverständlich, wie du die zwei Beispiele mit Fiffie und Funkfried, welches 2 Zoan-Teufelskräfte in sich tragen, pauschal auf die anderen 2 Teufelskraft-Arten überträgst. Und nicht bedenkst, wie es wäre, wenn man die zwei anderen Teufelskraft-Arten auf einen Gegenstand überträgt.

Wenn du dem Schwert von Spandam (Funkfried) z.B. die Gum-Gum-Frucht injiziert hättest. Was hättest du dann? Das Schwert wird wahrscheinlich die Beschaffenheit von Gummi annehmen. Und dann? Dann hättest du ein Gummi-Schwert. Das Gummi-Schwert könnte wohl genutzt werden und du hättest ein äußerst dehnbares Schwert, welches nicht so einfach zerstörbar ist. Aber das Gummi-Schwert wäre weit entfernt von etwas Lebendigem. Ich bezweifle, dass das Gummi-Schwert eigenständige Attacken ausführen könnte. Das Gummi keinen Verstand besitzen wissen wir ja von Ruffy. ;)

Aber wenn wir schon bei Vegapunk Beispielen sind:
      Weiteres Beispiel ist die Teufelskraft von Borsalino, die in Pacifistas von Vegapunk installiert wurde. Hier wurde Logiakraft in Maschinen bzw. Gegenständen untergebracht. Diese Maschinen sind programmiert und haben keinen menschlichen Verstand. Sie sind somit auch nichts menschliches, habe aber die Möglichkeit Borsalinos Lichtkraft zu nutzen. Wurde da nun ein Teil von Borsalinos Teufelskraft-"Seele" entfernt und auf zig Maschinen übertragen. Sollte Borsalino sterben, werden die Pacifistas ihren Laserbeam verlieren, weil die "Seele" irgendwo in Form einer Frucht wieder neu auftaucht? Glaube die Frage lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt nicht beantworten. Ebenso wenig, ob es sich in der Teufelsfrucht um eine Seele handelt.

Von meinen Nachpostern im Bezug auf die Pacifista eines besseren belehrt worden. Danke dafür!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mase ()

• Mase schrieb:

Aber wenn wir schon bei Vegapunk Beispielen sind:
      Weiteres Beispiel ist die Teufelskraft von Borsalino, die in Pacifistas von Vegapunk installiert wurde. Hier wurde Logiakraft in Maschinen bzw. Gegenständen untergebracht. Diese Maschinen sind programmiert und haben keinen menschlichen Verstand. Sie sind somit auch nichts menschliches, habe aber die Möglichkeit Borsalinos Lichtkraft zu nutzen. Wurde da nun ein Teil von Borsalinos Teufelskraft-"Seele" entfernt und auf zig Maschinen übertragen. Sollte Borsalino sterben, werden die Pacifistas ihren Laserbeam verlieren, weil die "Seele" irgendwo in Form einer Frucht wieder neu auftaucht? Glaube die Frage lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt nicht beantworten. Ebenso wenig, ob es sich in der Teufelsfrucht um eine Seele handelt.

Das wollte ich schon immer mal fragen bei dem Thema mit den Pacifista. Ich habe mir gerade nochmal das Kapitel 509 angesehen, in dem Drake sagt:

That was Kizaru's Laser...!!
      You reproduced Kizaru's fighting ability... into bartholomew kuma's body, didnt you? Vegapunk!!

Das klingt für mich zum einen lediglich nach einer Vermutung von Drake und zum anderen finde ich den 2. Satz schon soweit diskussionswürdig, dass man auch behaupten könnte, Vegapunk hat sich inspirieren lassen und den Laser nachgebaut. Da steht an keiner Stelle wörtlich, dass er die Kraft von Kizaru transferiert hat. In der Übersetzung die ich hier habe steht reproduced, was genau so gut heißen kann, dass er es nachgebaut hat. Sprich eine Technik erfunden hat, die Laser erzeugt.

Gibt es dazu weitere Quellen oder andere Übersetzungen? Ansonsten kann ich nämlich nicht nachvollziehen, warum immer davon ausgegangen wird er hat Kizarus TF direkt von Kizaru transferiert.

Hoffe ihr versteht was ich meine.

Grüße

Danke OB, das untersützt meine Anmerkung natürlich mit einem Totschlag-Argument.
      An den guten Franky habe ich in der Tat gar nicht gedacht in dem Zusammenhang.

Ich will hier nie wieder lesen, dass die Laser von Kizaru kommen! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corazon ()

• Ähm, Franky anyone?

Franky hat damals in Vegapunks Labor die Pläne für den Laser gefunden, den er den Pacifista verpasst hat. So kam Franky zu seinem Radical Beam, in dem er diese Pläne benutzt hat und selbigen Laser sich selbst angeeignet hat. Zugriff auf Borsalinos Teufelskräfte wird Franky wohl kaum gehabt haben. Ergo baut die Technologie, mit denen die Pacifista und Franky dazu im Stande sind Laser zu verschießen, lediglich auf den Fähigkeiten von Borsalino auf, beruhen aber nicht auf diesen.
      Weiteres Indiz dafür wäre wohl, dass wir bisher immer nur gesehen haben, wie eine Zoan mit einem Gegenstand ausgerüstet wurde, aber nicht mehrfach. Bei den Pacifista sieht das anders aus, die können alle mit Lasern um sich schießen. Gut möglich also, dass sich die Teufelskräfte eben immer nur auf einen Gegenstand übertragen lassen, nicht auf mehrere. Ähnlich wie beim Verzehr eben. Wäre ebenfalls ein klares Indiz gegen eine Reproduktion von Borsalinos Funkelfrucht. Wobei man sich dann ohnehin die Frage stellen müsste, wieso die Marine nicht schon längst mit Raketenwerfern durch die Gegend stolziert, mit denen sie riesige Magmafäuste verschießen können.

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

• Trafalgar D. Water Law schrieb:

Das sehe ich größtenteils genau so wie du. Mich würde jedoch noch deine Meinung zu der von ihm zitierten Theorie (also der Teil, der nicht von ihm selbst stammt und kursiv ist) interessieren. Diese weißt ja große Ähnlichkeiten mit meiner auf, ist jedoch ausführlicher.
      Wie du dir schon denken kannst, will ich nicht behaupten, dass dies ein Fakt sei, aber ich sehe es dennoch als eine sehr gute und in sich schlüssige Erklärung an. Imo sogar als die beste und sinnvollste Erklärung bisher zum ganzen Thema der erwachten TK. Insofern würde mich (auch im Hinblick auf die bisherige Diskussion) deine Meinung dazu interessieren.
      Also gut, da sich nun doch weitere Leute dazu durchgerungen haben, sich zu diesem Thema zu äußern, steige ich nochmal mit in die Diskussion ein.

Tatsächlich sehe ich die kopierte Theorie als durchaus möglich an und find sie sogar sehr interessant, ich wollte mich ursprünglich nur nicht weiter dazu äußern, weil der werte CallMeSensei die Theorie im selben Atemzug auch schon für seine krude Argumentation ausgeschlachtet hatte. Zu der ganzen Thematik um die verfluchten Schwerter werde ich mich auch nicht weiter äußern, weil ich es einfach für Schwachsinn halte, das alles in einen Topf zu werfen und sämtliche übernatürlichen Begebenheiten in der OP-Welt nun mit einer einzigen, allumfassenden Erklärung plattschlagen zu wollen.
      Solche Dinge wie verfluchte Schwerter oder auch die Existenz von fliegenden Inseln oder Rassen wie Riesen, Fischmenschen, Tontattas und was weiß ich nicht alles, sehe ich in der OP-Welt einfach als gegeben an, es besteht überhaupt nicht die Notwendigkeit, alles zu erklären. Zumal Oda das auch niemals logisch erklären könnte, weils eben für unser Physikverständnis unlogisch und häufig auch unmöglich ist.
      Als Beispiel nehme ich mal Senseis Annahme(wobei er es als Fakt hinstellt), dass man mit der Seele in den TFs das Übertragen auf leblose Gegenstände ja "ganz einfach" erklären könnte. Das ist einfach nicht wahr, wie sollte man einfach eine Seele nehmen und sie in ein Schwert pressen? Das ist eben auch mit dieser Theorie nicht ohne weiteres möglich, womit man Funkfried und Fiffie eben nichtmehr als stichfesten Beweis für eine Seele in den TFs sehen kann. Zumal die Tatsache, dass diese beiden Gegenstände ein "Bewusstsein" entwickelt haben, eben auch durch die Natur der Zoan-Früchte erklärbar ist.

Aber zurück zur zitierten Theorie:
      Sollte Oda tatsächlich vorhaben, den Ursprung und die Funktionsweise der Teufelsfrüchte zum Ende hin wirklich lückenlos zu erlären, könnte ich mir gut vorstellen, dass sich die Theorie im Kern als wahr herausstellt, da sie vor allem das Awakening, besonders im Bezug auf den Namen, ziemlich logisch erklärt. Mir würde es jedoch auch genügen, wenn die Leute, die sich besonders intensiv mit ihren Teufelskräften beschäftigen oder sie einfach auch schon sehr lange besitzen, sie irgendwann erwecken und es dafür ggf garkeinen allgemeingültigen Mechanismus gibt. Sollte Ruffy z.B. seine Gears weiter ausreifen, könnte ich mir vorstellen, dass seine TF dadurch irgendwann erweckt wird. Ebenso könnte es sein, dass Choppers Monsterform eine Art "erzwungenes Awakening" ist und die Wächterbestien z.B. auf eine ähnliche Art erweckt wurden, in dem Fall hätte sicher Vegapunk die Hände im Spiel. Weil sie aber eigentlich nicht bereit für ihr Awakening waren, sind sie eben zu solch komischen Wesen geworden.

Die Wächterbestien sind auch ein Punkt, den ich an der "Teufel-Theorie" bemängeln würde. Der Poster sagt ja, dass bei denen der Teufel übernommen hat und sie deshalb kaum noch menschliche Züge haben, allerdings frage ich mich dann, warum sie z.B. noch auf Sady hören. Vergleicht man sie z.B. mit Choppers damaliger Monsterform, sind sie wahre Schoßhündchen, die machen, was man ihnen sagt. "Vom Teufel gesteuert" zu werden sieht meiner Meinung nach jedenfalls anders aus.
      Ich denke, dass auch die Wächterbestien so ein Beispiel sind, auf das Oda einfach nicht weiter eingehen wird, auch, weil sie für den weiteren Storyverlauf keinerlei Rolle mehr spielen werden. Ebenso werden wir zu 90% der bekannten TFs einfach keine erwachte Form mehr sehen, sodass wir uns darüber garnicht erst den Kopf zermatern brauchen, wie z.B. die Jackenfrucht oder Brunos TF nun erwacht aussehen würden. Bei vielen TFs macht ein Erwachen eben überhaupt keinen Sinn, da stößt das Konzept einfach sehr schnell an seine Grenzen(weshalb ich vom Awakening im Allgemeinen auch nicht der größte Fan bin). Deshalb denke ich, dass Oda sich zum Awakening der meißten bekannten Früchte einfach nicht äußern wird und wir hinnehmen müssen, nur jene TFs erwachen zu sehen, wo es eben irgendwie Sinn ergibt.
      Und selbst, wenn sich das Awakening mit einem Teufel erklären ließe, lässt sich die Herkunft des Teufels wiederrum nicht erklären, das Problem wäre in dem Sinne einfach eine Ebene nach hinten verschoben worden, anstatt es zu lösen. Erklärt man sich die Teufel nun so, dass sie einfach vom TF-Baum stammen(als Beispiel, welches Sensei so genannt hatte) müsste man sich wiederrum fragen, woher der Baum stammen würde usw. Diese Kette ginge so weiter und am Ende stünde trotzdem irgendein übernatürlicher Schwachsinn, den wir uns mit unserer Physik nicht erklären könnten. Warum also überhaupt jedes Bisschen erklären wollen? Einiges einfach als gegeben hinzunehmen würde sowohl uns, als auch Oda, einiges an Zeilen und Zeit ersparen. Zumal solche Erklärungsversuche dann meist so enden, wie in Naruto. Oh wunder, auch dort wars am Ende irgendein Baum mit einer ominösen Frucht dran(ich weiß es nichtmal mehr genau, weils so an den Haaren herbeigezogen war). Dann lieber akzeptieren, dass die TFs nunmal da sind und ihre Wirkung beim Verspeisen entfalten, mir reicht das als Erklärung, immerhin bewegen wir uns hier in den Grenzen eines Superpower-Shounen, da spielt es im Prinzip überhaupt keine Rolle, woher die Superpower nun genau stammt.
      Anstatt sich in solche Erklärungen zu verstricken, die einen am Ende doch nur enttäuschen, hoffe ich deshalb, dass Oda lieber die Story weiterhin so interessant vorantreibt. Auch wenn ich mir bewusst bin, dass wir spätestens bei Vegapunk oder den Smiles noch weitere Details zu den TFs erhalten werden, aber es muss ja nicht in aller Ausführlichkeit bis ins kleinste Detail erklärt werden.

Hoffe mein Standpunkt wurde halbwegs klar, ist nicht ganz so einfach zu erkären :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lawless ()

• Eventuell handelt es sich bei den ID Wächterbestien auch um Waffen, denen Zoans gegeben worden und nach diesem Prozess wurden sie künstlich erweckt. So könnte ich mir ihre instinktgetriebene Art erklären und gleichzeitig auch, warum sie von der Wärterin dressiert worden konnten.
      Bei Choppers MonsterPoint vermute ich dagegen, dass es sich hier um einen Zwischenschritt im Prozess des Awakenings handelt. Das Rentier zeigte anders als die ID Wächter keine schnellen Regenerationskräfte, ganz im Gegenteil diese Form entzog ihm sogar viel Energie. Die ID Wächter dagegen waren permanent in ihrem Zustand, ohne auch nur ein Anzeichen der Müdigkeit aufzuweisen. Zudem ich auch eher vermute, dass Chopper als Nutzer der Mensch Mensch Frucht in seiner erwachten und finalen Form sehr menschlich aussehen wird. Das genaue Gegenteil von einem Monster halt. ^^

Ansonsten frage ich mich, ob wir mit Brook nicht einen Protagonisten bereits gesehen haben, der seine Teufelsfrucht erweckt hat? Seine neue Kraft, die Unterwelt mit seinen Fechtkünsten kombinieren, hebt sich doch deutlich von der ursprünglichen Funktion seiner TF ab und erweitert seine Möglichkeiten im Kampf immens, siehe eben seine Eiskräfte. Zumindest kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass diese Eiseskälte zum normalen Repertoire seiner Totenreichfrucht gehört.

• Die Pacifista sind/waren Menschlich. Sie sind keine Roboter, sondern Cyborgs und für Cyborgs braucht man eine Menschliche ''Basis'', die haben ja immer noch Menschliches Blut in sich. Das sind Kumas Klone, die mit dem ''Erb-Faktor'' geklont wurden, die Vegapunk zusammen mit Judge entdeckt hat.
      Was ihre Laser angeht, glaube ich nicht, dass Vegapunk Kizarus TF ''Kopiert'', sondern sich eher daran ''orientiert/inspiriert'' hat, so eine Waffe zu bauen. Wieso soll es nicht möglich sein, Laser auf ''Natürliche'' Weise zu erzeugen? In unserer Welt gib es ja auch Laser, zwar nicht so weit entwickelt wie in OP, aber immer hin.

Mase schrieb:

Habe mir das Panel im Kapitel angeschaut. Ich habe von dem Wort Seele rein gar nichts gelesen in diesem Zusammenhang. Kannst du mir die entsprechende Stelle nennen, wo Oda uns durch einen Charakter sagt, dass es sich um eine Seele in der Teufelsfrucht handelt?
      In dem Panel wird lediglich gesagt, dass die Frucht irgendwo auf der Welt erneut wächst.
      CallMeSensei! hat folgendes geschrieben: ''Auf den Bildern ist deutlich in der unteren Blase eine Seele zu erkennen.''
      Er meint die Stelle, wo die Reinkarnation der TF abgebildet ist, dort sieht man wie die ''Seele'' den Körper verlässt. In Animes/Mangas werden ''Seelen/Geister/etc. oft so dargestellt.
      Wenn der TF-Nutzer Stirbt, dann verlässt ihn die TF und sucht sich dann eine Frucht in der Sie Wiedergeboren werden kann. Also müssen TF eine Art ''Seele/Geist'' oder ähnliches haben.

Mfg
    • Santoryu1080 schrieb:

CallMeSensei! hat folgendes geschrieben: ''Auf den Bildern ist deutlich in der unteren Blase eine Seele zu erkennen.''
      Er meint die Stelle, wo die Reinkarnation der TF abgebildet ist, dort sieht man wie die ''Seele'' den Körper verlässt. In Animes/Mangas werden ''Seelen/Geister/etc. oft so dargestellt.
      Wenn der TF-Nutzer Stirbt, dann verlässt ihn die TF und sucht sich dann eine Frucht in der Sie Wiedergeboren werden kann. Also müssen TF eine Art ''Seele/Geist'' oder ähnliches haben.
      Das erkenne ich ebenso, dass dort eine "Seele" oder ein "Geister" oder "Etwas Ähnliches" abgebildet wird. Dieses tolle "Wasauchimmer", welches in dieser Skizze herumfliegt, hat sogar nette Flügelchen. Damit kann dieses "Seelen/Geist/Etwas Ähnliches - Wasauchimmer" zu einer neuen Frucht fliegen und sogar in diese Frucht geschmeidig eindringen. Und zack somit haben wir eine neue Teufelsfrucht. Das erklärt uns dieser Doflamingo-Handlanger. So scheint es wohl bei der Feuerfrucht geschehen.
      Ebenso bin ich der Meinung, dass es sich um irgendetwas Spirituelles in Form der Teufelsfrucht handelt. Aber was das ist, ist eben noch nicht bekannt. Oda ist uns da immer noch eine genaue Erklärung und Auflösung schuldig. Ich erhoffe mir, dass eine Auflösung oder Erklärung in Verbindung mit der Einführung von Vegapunk erscheint.

Starr zu behaupten, dass die Theorie "In der Teufelsfrucht sitzt eine Seele" zu 1000% stimmt, halte ich für sehr fragwürdig. Und Beleg dazu soll diese Skizze vom Teufelsfrucht-Kreislauf sein? Solange Oda es noch nicht selbst erklärt und belegt hat, bleibt das alles eine Vermutung.
      Die einzigen Szenen, die in One Piece bereits aufgetreten sind, in der Oda 1000%ig von Seelen gesprochen hat, gab es bisher nur in Verbindung mit 2 Personen. Big Mom mit ihrer Seelenfrucht, die ein überaus erfolgreicher Seelendealer ist und Brook mit der Totenreichfrucht, der mit seiner Seele nach seinem Tod wieder in seinen Körper zurückkehren konnte.
    • Mase schrieb:

Das erkenne ich ebenso, dass dort eine "Seele" oder ein "Geister" oder "Etwas Ähnliches" abgebildet wird. Dieses tolle "Wasauchimmer", welches in dieser Skizze herumfliegt, hat sogar nette Flügelchen. Damit kann dieses "Seelen/Geist/Etwas Ähnliches - Wasauchimmer" zu einer neuen Frucht fliegen und sogar in diese Frucht geschmeidig eindringen. Und zack somit haben wir eine neue Teufelsfrucht. Das erklärt uns dieser Doflamingo-Handlanger. So scheint es wohl bei der Feuerfrucht geschehen.Ebenso bin ich der Meinung, dass es sich um irgendetwas Spirituelles in Form der Teufelsfrucht handelt. Aber was das ist, ist eben noch nicht bekannt. Oda ist uns da immer noch eine genaue Erklärung und Auflösung schuldig. Ich erhoffe mir, dass eine Auflösung oder Erklärung in Verbindung mit der Einführung von Vegapunk erscheint.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich nochmal eine Vermutung äußern, die ich vor Monaten im TF-Thread geschrieben habe und, die da vllt untergegangen ist. Nämlich zu der Frage, wie eine TF nach dem Tod des Nutzers neu entsteht.

Die gängigste Theorie ist ja aktuell: Die TF entsteht dort, wo sich rein geografisch gesehen die nächste "passende" Frucht befindet (Axolotl-Frucht: Apfel, Faden-Frucht: Birne, Giraffen-Frucht: Banane etc.) [EDIT: Ja ich weiß, dass es eigentlich die Bull-Bull-Frucht Modell Giraffe ist, um das vorwegzunehmen ;)]

Ich halte jedoch folgendes für wahrscheinlicher:
      Dieses "Ding", was aus dem toten TF-Nutzer hervorsteigt (ich nenne es jetzt der Einfachheit halber einfach mal "Geist der TF") schwebt aus dem Körper heraus und kann dann - analog dazu wie Brook nach seinem Körper gesucht hat - nach einer neuen passenden Frucht suchen.

Dies bedeutet es kann sein, dass die geografisch nächste Frucht "befallen" wird, muss aber nicht. Dies würde sowohl das Phänomen mit Shinokuni erklären, als auch einigermaßen sinnvoll, wie BB sich die kraft der Gura-Gura no mi angeeignet hat. Wir wissen ja bis heute nicht, ob er die Kraft "direkt" in sich aufnahm oder erst eine Teufelsfrucht entstehen lies, welche er dann aß. Somit wird halt dieses ganze Konzept der "Wiedergeburt einer TF" um die Komponente des Zufalls erweitert je nachdem, in welcher Richtung der "Geist" anfängt zu suchen.
      Forscher vergleichen erstmals erfolgreich Äpfel mit Birnen:

der-postillon.com/2017/05/aepfel-birnen.html

(um mal einen weiteren zu oft genutzten Satz zu entlarven ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Water Law ()

• Ich persönlich kann an dieser Stelle natürlich nur für mich sprechen, aber ich persönlich bin schon immer mehr oder weniger davon ausgegangen, dass genau dein oben beschriebener Fall die tatsächliche Lösung ist.
      Etwas, was uns durch Flamingos Handlanger zu Beginn des Dressrosa Arcs [Kapitel 703] ja auch so demonstriert bzw. erläutert wurde.
      Man sieht dort stilisiert den toten Teufelskraftnutzer aus dessen Körper die "Seele der Teufelsfrucht" entweicht.

Zumindest glaube ich nicht, dass beim Tod eines Teufelskraftnutzers instant die nächste (passende) Frucht sich in diese verwandelt, sondern, dass eine Frucht eben wieder beseelt werden muss.
      Wie du hier auch richtig schreibst, würde das auch das Schlupfloch bilden, nachdem Blackbeard eben nicht zwei Teufelsfrüchte gegessen hat, sondern eben nur mit Hilfe der Finsterfrucht die entweichende Seele gefangen und sich einverleibt hat, um so das Paradoxon des doppelten Teufelskraftnutzers zu bilden. [Der Exkurs mal um dir zu zeigen, dass du mit deiner Meinung in gar kein Minderheit zu sein scheinst, wie du glaubst.]

Ob es jetzt folglich überhaupt wichtig ist von einer Seele, einem Geist oder der Essenz der Teufelsfrucht zu sprechen, erscheint mir demnach völlig nebensächlich.
      Persönlich finde ich jedoch, dass das Panel Beleg genug ist, um zumindest zu untermauern, dass der Kreislauf der Teufelsfrüchte durchaus etwas ist, was einen organischen - wenn nicht sogar "lebendigen" - Zyklus unterliegt. Die Etymologie dahinter ist dann auch nur Verklausulierung.
    • Ojojoj,war der Sensei nur paar Tage lang auf einer Weltreise,bricht schon die Hölle los.Aber keine Sorge,euer Sensei ist wieder da!

@Lemmiwinks Erstmal ein Lob an dich.Du argumentierst auf einem recht hohem Niveau,doch leider ist es unzureichend sich gegen Sensei behaupten zu können.Ich habe deine Argumentationsstruktur durchschaut.Du streitest viele meiner Thesen und auch die Fakten ab und unterjubelst so die Meinung den anderen.Doch ich frage nur eine Sache und schon kommst du ins Schwitzen.

Lemmiwinks schrieb:

Auf den Bildern ist erstmal etwas zu erkennen, was du als Seele bezeichnest. Es ist eine grafische Darstellung davon, dass etwas von der Teufelskraft übrigbleibt und in einer neuen Fraucht wiedergeboren wird. Klar kann man hier über Terminologie streiten, aber um faktisch zu bleiben, DU siehst deutlich eine Seele, das muss aber keine Seele sein.

Was ist die alternative Lösung zu dem schwebendem Ding über dem Teufelsfruchtnutzer?Gibt es eine andere Interpretation dafür?

Gut möglich,dass es der fliegende Holländer ist,aber auch der ist eine schwebende Seele.So mein Knabe,sag mir,was ist dein Ansatz.
      Hast du keinen Ansatz für meine Fragestellung gefunden,so ist meine Schlussfolgerung objektiv gesehen richtig,weil es keine andere Alternativen dazu gibt.Widerlegst du aber diese Schlussfolgerung mit einer weiteren plausiblen Erklärung,so muss ich dir dann Recht geben und meine Theorie baut auf einer einzigen Hypothese auf,obwohl eigentlich nicht.Ich habe immer noch den zweiten Beweis.

Lemmiwinks schrieb:

Die Waffen zeigen eigentlich eher, dass Zoan Früchte ebenfalls eine Art tierischen Instinkt vermitteln, den man auch im Verhalten von menschlichen Zoannutzern sehen kann. Dieser Instinkt geht auf die Waffe über. Ob das schon ein Verstand ist, darüber lässt sich natürlich lange philosophieren, klar ist aber, dass das Vorhandensein von tierischen Instinkten (selbst von menschlichen Anzeichen der Intelligenz) nicht zwangsläufig auf eine Seele schließen muss.

Wir könnten hier denke ich etwas anders diskutieren, wenn ein Schwert gefüttert mit Feuerlogia plötzlich durch die Gegend fliegt und ein Bewusstsein offenbart, aber durch die Beschränkung auf Zoan Früchte, die eben diese Instinkte frei Haus liefern, existieren hier keine Logiklücken, die durch die Seele in den TFs erklärt werden muss.
      Du ersetzt lediglich die Wörter "Intelligenz" und "Verhaltensweise" dieser Tiere durch das Wort Instinkt und weist so meinen Beweis zurück.Eigentlich hast du sogar mit deiner Argumentation meinen Beweis etwas hervorgehoben und nicht widerlegt-aber na gut um es dir verständlich zu erklären.
      Erstmal gehen wir auf die Defintion des Wortes Instinkt ein:Es stammt vom lateinischen Wort instinctus (Anreiz,Antrieb,Anregung) und wird von jedem Autor zwar etwas anders interpretiert,doch der Ansatz ist immer derselbe.Es ist ein Antrieb aufbauend auf dem Nervensystem,Verhaltensweise,unbewusster Gabe,Reize....des Geistes dargelegt.Sicher sind sich auf jeden Fall alle Sprachwissenschaftler,dass der Instinkt auf die Seele zurückzuführen ist.

Zurück zu One Piece:Die Gegenstände haben durch die Zoanfrucht ein Bewusstsein und Instinkte für ihr Handeln entwickelt.Im Umkehrschluss bedeutet es,dass die Zoankraft auch ohne einen lebenden Wirt sich entfalten kann und ein Lebensmechanismus besitzt.Es kann sein,wie du es angemerkt hast,dass dieser Lebensmechanismus nur auf Zoankräfte beschränkt ist aufgrund ihrer Beschaffenheit.Wohingegen Paramecia/Logiafrüchte niemals dazu imstande wären.Dies kann ich nicht widerlegen,aber es gibt einige Hinweise,die dagegen sprechen.Der erste Hinweis liefert uns Fujitora&sein Schwert,bei denen es anscheinend offen steht,wer die Gravitationskraft ausübt und beherrscht.Oda hat es ja nicht bestätigt.
      Der zweite Hinweis wäre Cavendish Schwert Durandal und der Dämon Hakuba.Aber auf diesen Hinweis bist du schon eingegangen,mal sehen,was du dazu geschrieben hast.

Die Hinweise deuten(nicht beweisen),dass diese Schwerter ihren Nutzern diese Kräfte verleihen und nicht andersherum wie viele denken.Denn Fujitora setzt immer bei der Gravitationskraft sein Schwert ein und beim zweiten Beispiel mit Hakuba-auch hier scheint es sehr merkwürdig,dass das Schwert von Cavendish etwas zu sehr in der Story hervorgehoben wird und es somit den Anschein erweckt,dass Hakuba mit Durandal zusammenhängen könnte.Das sind nochmal Hinweise.

Lemmiwinks schrieb:

Und genau da haben wir schon das erste Problem. Beweise lieferst du nicht, du lieferst (eigene) Feststellungen und Schlussfolgerungen die für dich logisch sind. Damit sind sie womöglich wahrscheinlich, aber definitiv keine Fakten. Fakten sind neutral, sie sind nachweisbar. Schlussfolgerungen, oder eigene Festellungen sind subjektiv, sie müssen interpretiert werden, sind damit nicht neutral und nicht gleichwertig zu Fakten.
      Wenn es keine andere Annahmen und Schlussfolgerungen zu der Problematik gibt,dann ist es rational gesehen logisch diese eine Schlussfolgerung als richtig zu werten.In den Naturwissenschaften,mein Freund ist es auch nicht anders.Stichpunkt Quantenphysik sage ich nur dazu.

Lemmiwinks schrieb:

CallMeSensei! schrieb:

Deine erste Frage,woher die Teufel kommen, ist genau dieselbe Frage wie,woher die Teufelsfrüchte abstammen.Der Ursprung der Teufel ist auf die Teufelsfrucht zurückzuführen,sowohl die "Dämonen" in den verfluchten Schwerten oder die einfachen Teufelsfruchtnutzer,in denen ein Teufel "schläft" oder "erwacht" ist.Und die Teufelsfrucht ist auf den Teufelsfruchtbaum zurückzuführen.So simpel ist das.
      Ja eben nicht. Wir sind hier wieder bei: So einfach könnte es sein, wenn die Vermutungen stimmen. Aber es sind einfach nur Vermutungen. Zusätzlich haben wir immer noch keinerlei Nachweis für Dämonen in verfluchten Schwertern. Folgt man den Quellen des Mangas, müssten man hier eigentlich eher Hinterfragen was es mit diesem "Glück" auf sich hat, dass vor allem die SHB so gepachtet hat. Denn die Verfluchten Schwerter brachten ja Unglück bis Tod über ihre Träger, während Zoro im Glücksspiel mit dem Schwert siegte und seitdem keine Probleme mehr mit ihm hat.Selbst ein Teufelsfruchtbaum ist reine Vermutung und wird nicht erwähnt. Und auch wenn, was haben Früchte, beseelt mit Teufeln, mit potentiellen Dämonen in Schwertern zu tun? Das sind alles extrem subjektive Schlussfolgerungen von dir, ohne Bezug auf Nachweise im Manga, nichtmals mit Bezug auf die Originaltheorie der Teufelsseelen in den TFs.

CallMeSensei! schrieb:

Hakuba: Hakuba könnte natürlich auch einfach eine zweite Persönlichkeit von Cavendish sein.Dann wäre aber es unlogisch,wieso Oda Cavendish Schwert so im Manga hervorgehoben hat oder die identischen Augen zwischen Hakuba und Mihawk würde es damit auch nicht erklären.
      Es sei denn,Hakuba ist auf das Schwert zurückzuführen.Dann ist dieses Schwert "verflucht",da es einen Dämon enthält.
      Cavendish wurde als "Attention Whore" dargestellt. Das reicht schon um zu erklären, warum ebenfalls sein Schwert etwas besonderes sein muss. Hier sehe ich jedoch gerade diese Bekanntheit (Parallel die Bekanntheit von Mihawks Schwert) als Argument gegen einen Fluch. Wenn man das Schwert schon kennt, warum hat sich der Fluch nicht wie bei den Kitetsus herumgesprochen? Bekannte Schwerter werden ja wohl mehr als diesen aktuellen Träger gehabt haben, sonst wären sie ja nicht bekannt.

Mist.Diese Zitierfunktion taugt zu nichts.Es bleiben immer noch leere Blasen übrig,die ich nicht ausradieren kann.Ojemine.
      Du gehst bei Zorros Probe um das Kitetsu tatsächlich von einem Glücksspiel aus?Dies macht überhaupt keinen Sinn.Wieso werden die Schwerter dann als "verflucht" abgestempelt.Es muss dahinter ein Mechanismus liegen,der für den Fluch zuständig ist und desweiteren hat Zorro es wohl geschafft diesen Mechanismus zu überbrücken,oder ansonsten würde Zorro nur mit einem Arm jetzt laufen.Die Frage ist hier,wie hat Zorro es geschafft?
      Ich meine Zorro ist ein normaler Mensch mit keinen sonderbaren Fähigkeiten.Jetzt müssten alle Zorro-Fanatiker aufschreien und sagen,der hat einen krassen Willen.Und ja,dieser Wille ist wahrscheinlich der Grund,wieso Kitetsu Zorro akzeptiert hat.Es muss aber nicht bei jedem Schwertkämpfer gleich sein.Andere wie Cavendish,die einen schwachen Willen haben,greift der Dämon an und übernimmt die Kontrolle über den Körper.Da wären wir schon bei der verbreiteten Theorie "Sword Demon Level" -sage ich mal dazu.Die Theorie ist natürlich in jeder Fassung etwas anders und kann sich deutlich unterscheiden,doch der Kerngedanke ist immer derselbe.Es geht um die Dämonen in den Schwertern,über die der Schwertkämpfer Einfluss nehmen kann oder eben nicht.

Und wiederum hier kann ich ein Bezug zum Erwachen herstellen.Der erwachte Teufel übernimmt entweder die Kontrolle über den Körper (Minotauri) oder der Nutzer (Donflamingo)
      Aber das ist die Theorie,aufbauend auf den Schlussfolgerungen.Kannst du sie nicht widerlegen,so besitzt die Theorie aufgrund der Basis etwas Gewicht.

Der Teufelsfruchtbaum wurde zwar in One Piece nicht erwähnt,aber dafür in Romance Dawn,dem vorgängigen Werk von Eichiro Oda.In diesem Werk wachsen die Früchte auf dem "Baum der Illusion" alle 50 Jahre wieder.Und wir wissen alle nur zu gut,wie Oda sich inspirieren lässt,besonders von seinen ersten verfassten Kurzgeschichten,die den Grundbaustein für One Piece gelegt haben.

Jetzt zu deiner anderen Frage,wieso sich der mutmaßliche Fluch von Durandal nicht so wie bei den Kitetsus herumgesprochen hat.Diese Frage ist gut.Ehrlich gesagt kann es verschiedene Gründe dafür geben.Vielleicht ist Durandal kein so altes Schwert wie die Kitetsus oder der Dämon ist nicht so überragend.Aber das sind nur Spekulation.Diese Antwort werden wir aber sicherlich in Wanokuni erfahren,was es mit den Kitetsus auf sich hat,denn dahinter verbirgt sich eine besondere Story,die auch mit einem der 5 Senseis(Waisen) zu tun haben könnte.Der mit dem Schwert.Der Griff und das Muster vor allem von Zorros Kitetsu ist nahezu identisch mit dem von seinem Schwert.Hier die Auflösung:

Das wollte ich nur nebenbei erwähnen.Dieser Aspekt hat nichts mit meiner Theorie zu tun.
      Bis ein anderes Mal. :P
    • Die Diskussion zu verfolgen ist ziemlich anstrengend, aber zu zwei Punkten möchte ich mich trotzdem gerne noch äußern:

Fujitora hat, als er sein Schiff von GreenBit nach DressRosa gebracht hat, nicht sein Schwert genutzt. Stattdessen war er am Nudelsuppe essen, die eine Hand an der Schüssel und bei der anderen hatte er Stäbchen. Ich gehe also davon aus, dass Fujtora seine TF genau wie Law über sein Schwer primär anwendent, aber eben auch ohne nutzen kann. Im Falle von Fujitora gehe ich auch davon aus, dass er seine Kraft deshalb auf sein Schwert zentriert, um die Gravitation besser lenken zu können. Oder auch vielleicht deshalb, weil er eine lange Zeit lang als Schwertkämpfer unterwegs war. Jedenfalls würde ich nach aktuellem Stand auch sagen, dass die lebenden Waffen nur durch die Beschaffenheit von Zoans möglich sind.

Und wo ich eben Law erwähne, jener besitzt ebenfalls ein verfluchtes Schwert. Dieses hat laut Oda den Namen Kikoku, nur Law weist anders als Zorro keine dämonische Kräfte auf, noch eine Art zweite Persönlichkeit ala Hakuba. Zwar glaube ich auch, dass etzterer mit Durendal im Zusammenhang steht. Nur angenommen das stimmt, dann funktioniert diese zweite Persönlichkeit anders als das Kitetsu. Zorro wurde auf Logue Town gewarnt, dass das Kitetsu sich seinen Nutzer selbst wählt und viele durch jene Klinge gestorben sind. Hakuba scheint dagegen gerne Cavendish Körper übernehmen zu wollen, aber Cavendish töten möchte er nicht. Stattdessen tötet er lieber andere. Ich erkenne also bisher kein wirkliches einheitliches Prinzip hinter den Cursed Swords.

• @CallMeSensei!
      Also ist alles, was du dir hier so an den Haaren herbeigezogen hast, in deinen Augen richtig, solange es nicht jemand voll und ganz widerlegt? Dieser Ansatz ist absoluter Schwachsinn, erklärt aber immerhin, wieso du so von dem von dir Gesagten so überzeugt bist...
      Hier meine Theorie: Alvida ist Ruffys Mum. Widerleg es mir, bis dahin gilt es!

Die ganze Diskussion um die verfluchten Schwerter(von denen wir tatsächlich nur ein einziges bisher gesehen haben und der explizite Verweis auf diesen Fluch ist schon fast 20 Jahre her und hat seitdem in der Story eigentlich keine Rolle mehr gespielt) ist doch total Offtopic hier, er gibt bis dato KEINEN(!!!) Zusammenhang zwischen den verfluchten Schwertern und Teufelskräften.
      Wieso du hier allen ernstes erzählst, dass Cavendishs Schwert bewiesenermaßen von nem Dämon bewohnt wird, erschließt sich wohl niemandem. Es wurde mehr als deutlich gezeigt,und auch im Manga gesagt, dass Cavendish selbst unter einer gespaltenen Persönlichkeit leidet, die ihn zu Hakuba werden lässt, an seinem Schwert war dabei nie irgendwas auffälliges, es ist nur seine verdammte Macke.
      Und dann kommst du auch noch mit Falkenauge um die Ecke, weil eine von vier(!) Augenformen, die Cavendish bisher gezeigt hat, denen von FA ählich sieht?! (blaue Augen in Normalform, ein "gekringeltes" gelbes und ein "gekringeltes" blaues Auge, während er halb Hakuba/halb er selbst war, und einmal überhaupt keine Pupillen, wenn er ganz Hakuba ist).
      Wenn der angebliche Dämon in Hakuba tatsächlich existieren würde*hust*, hätte er dann nicht in der Hakuba-Form die angeblichen "Mihawk-Augen"?? Und warum sollte Mihawk überaupt Dämonenaugen haben? Bewohnt der selbe Dämon gleichzeitig Cavendishs UND Mihawks Schwert? Diese Theorien sind so abstrus, es ist förmlich beschämend, wenn du sie hier als Tatsachen hinstellst und versuchst mit Leuten zu diskutieren, die versuchen, das Ganze aus einer analytischen Sichtweise betrachten und nicht aus der eines 15-Jährigen "One-Piece-Youtube-Theorien"-Kiddies.
      Die ganze Diskussion mit den Schwertern gehört hier überhaupt nicht rein, sie ist offtopic und völlig ohne Gehalt. Hier soll es um Teufelsfrüchte gehen...

Und stell endlich deinen arroganten, diskreditierenden Schreibstil ab, vor allem bei denganzen Falschinformationen, die du hier zum Teil nutzt, sonst werden dich in Zukunft ohnehin alle ignorieren.

CallMeSensei! schrieb:

Sicher sind sich auf jeden Fall alle Sprachwissenschaftler,dass der Instinkt auf die Seele zurückzuführen ist.

Bei dem Satz hätt ich übrigens fast mein Bier auf den Bildschirm gerotzt. Belege deinen Mist mal, bevor du mit solchen Aussagen kommst. Oder hast du bei nem toten Tier etwa auch schonmal ne Seele wegfliegen sehen, die das beweißt?
      Für so etwas wie eine Seele gibt es keinerlei Beweise, alles, was sich in Mensch und Tier abspielt sind irgendwelche chemischen Reaktionen, mehr nicht. Oda kann in seinen Manga zwar nach belieben Seelen einstreuen, wann und wo er will, aber dann mit der Realität argumentieren zu wollen, wo es sowas wie Seelen mit ziemlicher Sicherheit nicht gibt, mach einfach mal garkeinen Sinn...

/edit: Apropos: Laws Schwert ist laut FPS verflucht, wie wäre das mit deiner "Theorie" in Einklang zu bringen?
      Wie könnte er seine Teufelskraft auf ein Schwert übertragen, in dem bereits ein Teufel schlummert?
    • Eigentlich habe ich von anderen Usern noch Beiträge erwartet,aber anscheinend meldet sich nur wieder der User,der angeblich auf der letzten Seite gemeint hat,dass er sich von der Diskussion fernhalten wird.Was für eine Ironie mit ihm wieder diskutieren zu können. :-D

Lawless schrieb:

@CallMeSensei!
      Also ist alles, was du dir hier so an den Haaren herbeigezogen hast, in deinen Augen richtig, solange es nicht jemand voll und ganz widerlegt? Dieser Ansatz ist absoluter Schwachsinn, erklärt aber immerhin, wieso du so von dem von dir Gesagten so überzeugt bist...
      Hier meine Theorie: Alvida ist Ruffys Mum. Widerleg es mir, bis dahin gilt es!
      "Alvida ist Ruffys Mom" ist einfach nur eine These,die auf nichts aufbaut.Genauso kann ich viele parallelen Thesen aufstellen wie Nico Olvia ist Ruffys Mutter oder Big Mom ist Ruffys Mutter.Der Unterschied zu meiner "These" ist,dass sie auf Logik aufbaut und es keine andere Schlussfolgerungen gibt,was dieses Ding mit den Flügeln über den toten Teufelskraftnutzer noch darstellen könnte.Insofern ist es eher als Beweis oder Fakt zu verstehen.Ich meine,im Kapitelthread meinen gewisse User,dass die SHB jeden Gegner bis heute besiegt hat.Es ist keine Tatsache,die im Manga erwähnt wurde,nur eine Schlussfolgerung der Fans,die die ganze Story mitverfolgt haben.Deshalb interpretiere diese These eher als Schlussfolgerung.

Deine Aussage,dass dieser Ansatz völliger Schwachsinn ist,baut nicht auf logischen Argumenten auf,deshalb weiß ich nicht,was ich dazu sagen soll.

Lawless schrieb:

Die ganze Diskussion um die verfluchten Schwerter(von denen wir tatsächlich nur ein einziges bisher gesehen haben und der explizite Verweis auf diesen Fluch ist schon fast 20 Jahre her und hat seitdem in der Story eigentlich keine Rolle mehr gespielt) ist doch total Offtopic hier, er gibt bis dato KEINEN(!!!) Zusammenhang zwischen den verfluchten Schwertern und Teufelskräften.
      Wieso du hier allen ernstes erzählst, dass Cavendishs Schwert bewiesenermaßen von nem Dämon bewohnt wird, erschließt sich wohl niemandem. Es wurde mehr als deutlich gezeigt,und auch im Manga gesagt, dass Cavendish selbst unter einer gespaltenen Persönlichkeit leidet, die ihn zu Hakuba werden lässt, an seinem Schwert war dabei nie irgendwas auffälliges, es ist nur seine verdammte Macke.
      Und dann kommst du auch noch mit Falkenauge um die Ecke, weil eine von vier(!) Augenformen, die Cavendish bisher gezeigt hat, denen von FA ählich sieht?! (blaue Augen in Normalform, ein "gekringeltes" gelbes und ein "gekringeltes" blaues Auge, während er halb Hakuba/halb er selbst war, und einmal überhaupt keine Pupillen, wenn er ganz Hakuba ist).
      Wenn der angebliche Dämon in Hakuba tatsächlich existieren würde*hust*, hätte er dann nicht in der Hakuba-Form die angeblichen "Mihawk-Augen"?? Und warum sollte Mihawk überaupt Dämonenaugen haben? Bewohnt der selbe Dämon gleichzeitig Cavendishs UND Mihawks Schwert? Diese Theorien sind so abstrus, es ist förmlich beschämend, wenn du sie hier als Tatsachen hinstellst und versuchst mit Leuten zu diskutieren, die versuchen, das Ganze aus einer analytischen Sichtweise betrachten und nicht aus der eines 15-Jährigen "One-Piece-Youtube-Theorien"-Kiddies.
      Die ganze Diskussion mit den Schwertern gehört hier überhaupt nicht rein, sie ist offtopic und völlig ohne Gehalt. Hier soll es um Teufelsfrüchte gehen...
      Den Zusammenhang zwischen Teufelskräften und verfluchten Schwertern habe ich etliche Male schon genannt.Das ist das Erwachen des Teufels,der sowohl in einem verfluchten Schwert aufwachen kann oder im Körper eines Teufelsfruchtnutzers.Im Endeffekt macht es kein Unterschied.All diese Dinge sind Wirte für den Teufel,in denen er wie ein Parasit leben will.Das ist eine Theorie,möchte ich nochmal betonen.Diese muss nicht stimmen.
      Die Schlussfolgerungen aber,dass Teufelsfrüchte Seelen besitzen und die Zoankräfte einen Lebensmechanismus besitzen,sind aber richtig,worüber du selbst anfangs noch kein Plan in deiner Argumentation davon hattest.

Den Zusammenhang Hakuba-Durandal habe ich mir eigentlich anders erschlossen,nämlich durch Zorro und Asura. Asura ist in der hinduistischen Religion als Dämon bekannt,und da Zorro keine gespaltene Persönlichkeit besitzt,ist Asura auf das Kitetsu zurückzuführen.Das Gleiche gilt auch für Cavendish Dämon Hakuba,das es eben von seinem Schwert aus auf seinen Körper zugreift.

Du hast es richtig erfasst.Als Cavendish in dem Konflikt mit Hakuba war um seinen Körper,war in seiner rechten Gesichtshälfte das gleiche Auge wie bei Mihawk.Das liegt daran,dass in dieser Verfassung Cavendish etwas Kontrolle über den Dämon bekam und deshalb eine andere Augenform(Parallele Naruto;Sharingan) entwickelt hat.Offenbar hat es Mihawk geschafft,den Dämon dauernd zu kontrollieren und so diese Augenform entwickelt hat.Was diese These eher unwahrscheinlich macht,ist,dass Mihawk seit seiner Kindheit diese Augen besitzt,wenn man Odas Zeichnung von Mihawk als Kind sich betrachtet.Und in seiner Kindheit trug er noch nicht Yoru bei sich.

Und es sind unterschiedliche Dämonen/Teufel in jedem Schwert wie dass jeder Teufel eine Teufelsfrucht bewohnt,klingt doch logisch,oder?

Lawless schrieb:

CallMeSensei! schrieb:

Sicher sind sich auf jeden Fall alle Sprachwissenschaftler,dass der Instinkt auf die Seele zurückzuführen ist.
      Bei dem Satz hätt ich übrigens fast mein Bier auf den Bildschirm gerotzt. Belege deinen Mist mal, bevor du mit solchen Aussagen kommst. Oder hast du bei nem toten Tier etwa auch schonmal ne Seele wegfliegen sehen, die das beweißt?
      Für so etwas wie eine Seele gibt es keinerlei Beweise, alles, was sich in Mensch und Tier abspielt sind irgendwelche chemischen Reaktionen, mehr nicht. Oda kann in seinen Manga zwar nach belieben Seelen einstreuen, wann und wo er will, aber dann mit der Realität argumentieren zu wollen, wo es sowas wie Seelen mit ziemlicher Sicherheit nicht gibt, mach einfach mal garkeinen Sinn...
      Ja,habe wohl meine Quellen vergessen.Upsi :-D de.wikipedia.org/wiki/Instinkt Schau dir die Defintion jedes Sprachwissenschaftlers,Naturwissenschaftlers ,Theologen und sonstigen Leuten an.Alle gehen davon aus,dass der Instinkt nur bei Lebewesen vorhanden ist.Und im übertragenen Sinn in der One Piece Welt besitzt jedes Lebewesen eine Seele.Also deuten die "Instinkte" und Bewusstsein von Funkfried und Fuffie,dass sie tatsächlich eine Seele haben.
      Und ja,jedes Lebewesen in One Piece besitzt eine Seele (Beweis Brook),da das Weltgebilde von One Piece nicht auf dem Atheismus,sondern religiösen Weltanschauungen und Mythologien sich beruht.

Reborn schrieb:

Die Diskussion zu verfolgen ist ziemlich anstrengend, aber zu zwei Punkten möchte ich mich trotzdem gerne noch äußern:

Fujitora hat, als er sein Schiff von GreenBit nach DressRosa gebracht hat, nicht sein Schwert genutzt. Stattdessen war er am Nudelsuppe essen, die eine Hand an der Schüssel und bei der anderen hatte er Stäbchen. Ich gehe also davon aus, dass Fujtora seine TF genau wie Law über sein Schwer primär anwendent, aber eben auch ohne nutzen kann. Im Falle von Fujitora gehe ich auch davon aus, dass er seine Kraft deshalb auf sein Schwert zentriert, um die Gravitation besser lenken zu können. Oder auch vielleicht deshalb, weil er eine lange Zeit lang als Schwertkämpfer unterwegs war. Jedenfalls würde ich nach aktuellem Stand auch sagen, dass die lebenden Waffen nur durch die Beschaffenheit von Zoans möglich sind.

Und wo ich eben Law erwähne, jener besitzt ebenfalls ein verfluchtes Schwert. Dieses hat laut Oda den Namen Kikoku, nur Law weist anders als Zorro keine dämonische Kräfte auf, noch eine Art zweite Persönlichkeit ala Hakuba. Zwar glaube ich auch, dass etzterer mit Durendal im Zusammenhang steht. Nur angenommen das stimmt, dann funktioniert diese zweite Persönlichkeit anders als das Kitetsu. Zorro wurde auf Logue Town gewarnt, dass das Kitetsu sich seinen Nutzer selbst wählt und viele durch jene Klinge gestorben sind. Hakuba scheint dagegen gerne Cavendish Körper übernehmen zu wollen, aber Cavendish töten möchte er nicht. Stattdessen tötet er lieber andere. Ich erkenne also bisher kein wirkliches einheitliches Prinzip hinter den Cursed Swords.

Es könnte gut möglich sein,dass Fujitora die Frucht gegessen hat und selber die Gravitation erzeugen kann.Das ist überhaupt nicht auszuschließen.Doch wieso hat Oda den Namen dieser Gravitationsfrucht einfach uns nicht preisgegeben trotz der vielen Auftritte und Kämpfe mit dieser Frucht?Es kann auch gut möglich sein,dass Fujitora schon am Anfang mit dem Schwert eine Attacke ausgeführt hat,dass das Schiff schweben gelassen hat und anschließend die Nudelsuppe gegessen hat.Auch diese Option ist nicht auszuschließen.

Ja,Law besitzt auch ein verfluchtes Schwert. Law kann wohl wie Zorro den Fluch des Schwertes kontrollieren,ansonsten hätte er er Probleme.
      Bei Zorro haben wir auch Asura nur einmal gesehen,nämlich auf Enies Lobby.Und dann überhaupt nicht.Law wird genauso eine besondere Form wie Asura draufhaben,nur kennen wir Law nicht so lange und haben ihn nur zweimal wirklich in Aktion gesehen.Punk Hazard und Dressrosa.
      Mit deinen Annahmen hast du wohl Recht. Hakuba müsste anders funktionieren als Asura oder Kikokus Dämon.Aber genau das macht diese Theorie so spannend und vielseitig.Sie ist fern von einfachen,logischen Zügen der meisten anderen Theorien,sondern aufbauend auf vielen Verknüpfungen und Bezügen,die das gesamte One Piece World Building auf den Kopf stellen.Sicher können wir uns alle in einem sein.Es steckt viel mehr hinter den Teufelsfrüchten,ihrem Erwachen,der Seele einer Teufelskraft und etc.und hoffentlich werden wir bald von Oda aufgeklärt werden.
      Ich finde,dieser Theorie bedarf es keiner weiterer Erklärung.

MFG Euer lieber Sensei ^.^
    • CallMeSensei! schrieb:

Es könnte gut möglich sein,dass Fujitora die Frucht gegessen hat und selber die Gravitation erzeugen kann.Das ist überhaupt nicht auszuschließen.Doch wieso hat Oda den Namen dieser Gravitationsfrucht einfach uns nicht preisgegeben trotz der vielen Auftritte und Kämpfe mit dieser Frucht?Es kann auch gut möglich sein,dass Fujitora schon am Anfang mit dem Schwert eine Attacke ausgeführt hat,dass das Schiff schweben gelassen hat und anschließend die Nudelsuppe gegessen hat.Auch diese Option ist nicht auszuschließen.

Oda hat nicht zum ersten Mal uns den Namen einer TF außen vorgehalten, also neu ist das nicht. Da kann ich dir eine ganze Reihe von Beispielen nennen. Es kann halt sehr gut sein, dass Fujitoras Kraft und Stärke nochmal in einem anderen Arc in den Vordergrund gerückt wird. Fujitora wurde zwar in DR eingeführt, stand aber so nicht im Vordergrund. War bei Charakteren wie Law zB damals auf Sabody nicht anders, von dem wir die TF erst viele Jahre später erfahren haben.
      Und Fujitora hat nicht nur das Schiff fliegen, sondern auch Meteoriten auf die Thousand Sunny fallen lassen. Welche dann aber von Law noch schnell umgelenkt werden konnten, und es scheint mir doch sehr merkwürdig, wenn Fujitora in der einen Minute sein Schwert zieht und direkt danach seine Nudelsuppe auspackt. Zudem er nicht nur das Schiff von Greenbit schweben ließ, sondern auch mitten im Flug die Entscheidung getroffen hat, das Schiff in Richtung DressRosa zu steuern und das Ding eben von der Thousand Sunny wegflog. Auch hier waren beide Hände nicht am Schwert.

CallMeSensei! schrieb:

Bei Zorro haben wir auch Asura nur einmal gesehen,nämlich auf Enies Lobby.Und dann überhaupt nicht.Law wird genauso eine besondere Form wie Asura draufhaben,nur kennen wir Law nicht so lange und haben ihn nur zweimal wirklich in Aktion gesehen.Punk Hazard und Dressrosa.

Das stimmt so nicht, Zorros Asura kam auch auf dem Sabody Archipel zum Einsatz. Und es ist nicht nur Asura, Zorro weist über mehrere Arcs hinweg eine dämonische Aura sowie dämonische angelehnte Techniken (Buddhismus/Hinduismus) auf.
      Btw DressRosa war der Arc, welcher ganz im Zeichen von Trafalgar Law stand. Hier wurde er komplett in den Vordergrund gerückt, fast schon wie ein Protagonist behandelt. Er bekam einen Flashback, sein größter Feind war das Ziel und er lebte eben für jenen Tag. Hier hat er einfach sämtliche Register gezogen, welche in seiner bisher stärksten Attacke Gamma Knife geeendet ist. Wenn er wirklich noch eine solche, verborgene Kraftform gehabt hatte, dann hätte er sie sicherlich ausgespielt. Bisher zeigt aber Law überhaupt keine Anzeichen von einer solchen dunklen Kraft, ganz anders als Zorro.

Wobei mir das mit den Cursed Swords dann doch eher OT ist, hat ja so nichts mit den Teufelskräften zu tun. Und wie gesagt, bisher lässt sich auch noch nichtmal ein einheitliches Prinzip hinter den Cursed Swords erkennen.