Mad Men

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mad Men dürfte vielen hardcore Sopranos Fans ein begriff sein, da der Produzent und Autor Matthhew Weiner hier seinen Hände sehr tief mit drin hat. Die Story dreht sich zwar nicht um die Geschäfte der Mafia, so wie in Sopranos, aber um fast genauso Kriminelle Machenschaften, nämlich die Werbebranche und ihrer Ausbeutung des Autonormalbürgers.

      Die Handlung spielt im New York der 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts und verkörpert dieses unvorstellbar gut, wo Sexismus, Homophobien, dubiose Familien Werte gelten, Frauenfeindlichkeit weit verbreitet ist und America im Überfluss lebt durch das ausbeuten anderer. Don Draper ist der Hauptcharakter dieser Geschichte und Arbeitet als Top Mann in der Werbeagentur Sterling Cooper. Draper ist aber sehr unglücklich mit seinem Leben obwohl er alles hat. Top Job, Frau, Kinder und ein Haus im grünen, dennoch dürstet es ihm nach neuen Affären. Mit der Zeit erfährt der Zuschauer warum Draper sich in seiner doch “Perfekten“ Welt so Mad fühlt, ich persönlich empfand die Auflösung dieser Sache genial umgesetzt und möchte nicht zuviel davon verraten. Die neben Handlungen der Serie sind aber auch nicht zu verachten, da haben wir zu einen Peggy Olsen die Sekretärin von Draper die als Frischfleisch gilt und von fast jedem Mann in der Agentur angegraben wirt und zu anderen Drapers Frau. Diese versuch verzweifelnd die Perfekte Hausfrau zu spielen und treibt sich somit fast in den Wensin. Gegen ende der Ersten Staffel erwartet uns noch ein geniales Staffel Finale mit den zwei Frauen, aber wie gesagt will nicht zu viel verraten.

      Mad Men ist eine anspruchsvolle, durchdachte, intelligente, Drama Serie wie ich sie schon lang nicht mehr gesehen hab und mit Breaking Bad das beste was im US Fernsehen zu Zeit läuft wenn nach mir geht ^^.

      Zur Serie ist noch zu sagen Staffel 1 ist seit etwa 3 Wochen im Handel zu haben und wirt auf Premiere jeden Sonntag ausgestrahlt. In den USA ist Staffel zwei schon beendet und bald folgt Staffel 3 soll bedeuten für Nachschub ist gesorgt.

    • 1 Benutzer hat hier geschrieben