Angepinnt OPwiki Feedback/Fehlerberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich finde es etwas nervig, dass wenn ich zum Beispiel bei der Marine auf AkaInu klicke, erst eine Seite geöffnet bekomme, wo dann steht: "REDIRECT Sakazuki".

      Warum werde ich nicht direkt weiter geleitet?
      Er ist nicht das einzige Beispiel, gibt noch mehr davon. Das selbe passiert übrigens auch, wenn ich AkaInu suche.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Jabba the Playa schrieb:

      Ich finde es etwas nervig, dass wenn ich zum Beispiel bei der Marine auf AkaInu klicke, erst eine Seite geöffnet bekomme, wo dann steht: "REDIRECT Sakazuki".

      Warum werde ich nicht direkt weiter geleitet?
      Er ist nicht das einzige Beispiel, gibt noch mehr davon. Das selbe passiert übrigens auch, wenn ich AkaInu suche.

      Das Problem ist uns bekannt, wir haben aber leider noch kein Mittel dagegen gefunden - das einzige, was auf jeden Fall hilft: Sich einen Account anlegen und eingeloggt bleiben.
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Guitar God schrieb:

      Nur seltsam dass der Fehler dann nicht bei Zorro auftritt, dessen Artikel doch noch ein gutes Stück länger ist oO
      Nunja, ich werde mich heute (evtl. auch erst morgen) mal darum kümmern und Teile des Artikels auslagern und anschließend als Vorlagen einbauen. Bei Ruffy half dies anfangs und bei Jinbei ist dies zur Zeit noch die optimale Lösung.
      Ich war gerade zufälligerweise auf der Seite von Ace. Dort bekomme ich aber wieder das, was bei Sanji der Fall war
      ("Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/www/web3/html/opwiki5/includes/Linker.php on line 122").
      Evtl. könnte man versuchen, auf Seiten zu gehen, bei denen die Artikel etwas länger sind, denn es scheint so, dass es nur dort auftritt.
      Bei Nico Robin und Whitebeard ist es auch so.
    • Noland schrieb:

      Evtl. könnte man versuchen, auf Seiten zu gehen, bei denen die Artikel etwas länger sind, denn es scheint so, dass es nur dort auftritt.

      Diesen Satz verstehe ich jetzt nicht ganz. Dass es an der Länge und den eingebundenen Vorlagen usw. liegt ist ja bekannt. Oder meintest du jetzt, um den Fehler zu finden sollte man sich durch die längsten Artikel klicken und überprüfen welche Probleme bereiten? Nun, mir bereitet kein Artikel Probleme, insofern kann ich persönlich dies nicht^^ Und jetzt pauschal jeden etwas längeren Artikel teilweise auszulagern und anschließend wieder als Vorlage einzubinden wäre auch nicht gerade das, was ich mir unter einem schönen Abend vorstellen würde ;)
      Wenn uns mehrere User ansprechen, dass ein (/mehrere) Artikel nicht geladen werden kann (/können), dann werde ich den (/die) Artikel natürlich dementsprechend bearbeiten.
      Die Artikel die dir Probleme bereiten, werden wohl von mir noch dementsprechend umgestaltet werden - allerdings frühestens nächste Woche :)

      MfG
      GG
    • Guitar God schrieb:

      Noland schrieb:

      Evtl. könnte man versuchen, auf Seiten zu gehen, bei denen die Artikel etwas länger sind, denn es scheint so, dass es nur dort auftritt.

      Diesen Satz verstehe ich jetzt nicht ganz. Dass es an der Länge und den eingebundenen Vorlagen usw. liegt ist ja bekannt. Oder meintest du jetzt, um den Fehler zu finden sollte man sich durch die längsten Artikel klicken und überprüfen welche Probleme bereiten? Nun, mir bereitet kein Artikel Probleme, insofern kann ich persönlich dies nicht^^


      DEr Fehler lässt sich recht einfach reproduzieren:
      Ausloggen im Wiki, Seite Aufrufen, Fehlermeldung bewundern

      Der Fehler scheint wieder nur bei nicht angemeldeten Nutzern aufzutreten, ähnlich wie der redirect bug
    • Das liegt dann wohl am Cache-Server. Der schmeißt mir den Fehler mit den 30s bereits direkt nach dem Anklicken von Ace' Artikel entgegen, lädt also nicht mehr neu und behält den Fehler drinnen.

      So. Ich habe den Artikel nun mal "purged", wodurch der Cache-Server ihn neu einlesen muss, und schon geht es. Auch bei dir, Noland? Ace

      Was mich aber wundert: Dieser Link auf Akainu leitet einen auch uneingeloggt weiter...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Sombatezib ()

    • Ich hab jetzt mal versucht das mit den Redirects mittels Javascript in den Griff zu bekommen.
      Beim nächsten Wiki-Besuch bitte mal ausprobieren -- Falls es nicht auf Anhieb klappt, Seite neu laden und Cache überschreiben (bei Firefox: Strg + F5 oder Strg + Umschalttaste + R) damit er sich das neue JavaScript holt, dann sollte es gehen. Hab es mit Chrome und Firefox getestet.

      Dass das Problem mit der Maximum Execution Time allmälig bei vielen Artikeln auftritt ist natürlich lästig.
      Umfangreiche Artikel sind dann einfach zu komplex um innerhalb von 30 Sekunden erstellt zu werden. Er muss ja den Wiki-Code parsen und in HTML übersetzen -- alle Bilder, Überschriften, Links, Quellnachweise, Vorlagen, etc. Bei den Vorlagen verwenden wir oft auch komplexere Parser-Funktionen. Das sollten wir anscheinend nicht unterschätzen ;-]
      Durch das Auslagern von Textabschnitten in Unterartikel, hat er dann für jeden einzelnen davon jeweils 30 Sekunden zur Verfügung (immer dann wenn ein Unterartikel gespeichert wird) und fügt im Hauptartikel nur den fertigen HTML-Code der Unterartikel ein.
      Ich könnte die Maximum Execution Time zwar erhöhen, aber das Auslagern ist die elegantere Lösung, weil sie die Last kaskadisch verteilt.
    • Sombatezib schrieb:

      Wie oft berechnet der Cache-Server denn die Seiten eigentlich neu? Einmalig nach jeder neuen Version oder sporadisch von Zeit zu Zeit?

      Ja, also der Webserver erzeugt die immer neu, wenn etwas geändert wurde. Dieses "etwas" kann auch eine Vorlage sein. Wenn man eine Vorlage ändert, müssen auch alle Artikel die sie verwenden neu erzeugt werden. Ich nehme an, das geschiet dann beim nächsten Aufruf eines betroffenen Artikels. Der Webserver legt die dann in einem eigenen Verzeichnis ab und der Cache-Server gleicht seine Daten dann wohl damit ab.
      Als Webmaster kann ich auch per Maintenance-Skript für alle Seiten auf einmal den Cache erneuern. Ich glaube, da spielt die Maximum Execution Time dann keine Rolle, aber das dauert lange, bremst den Server und ist nicht für den alltäglichein Einsatz gedacht.

      Sombatezib schrieb:

      An der Komplexität der Vorlagen trage natürlich auch ich mit Schuld. ^^ Aber das ist eben mit der Zeit so gewachsen.

      Wir haben eben hohe Ansprüche an unsere Vorlagen ;-]
      So lange man das noch elegant lösen kann, ist das ja auch voll okay.
    • Da bei den Artikeln "Nico Robin" und "Edward Newgate" das Löschen des Zwischenspeicherabbildes nicht geholfen hat, habe ich nun dementsprechend jeweils die Handlung auf eine Unterseite ausgelagert, wodurch die Seitengenerierung auch für den Cache-Server wieder funktioniert.

      Wenn ihr also noch Probleme mit anderen Artikeln habt, dann meldet es einfach hier.
    • Bei Ace habe ich das jetzt auch gerade gemacht, jetzt solltest du eigentlich bei keinem der Artikel mehr Probleme haben :)

      Auch der Teufelsfrüchte-Artikel wurde nun ausgelagert, da anscheinend manche User auch damit Probleme hatten.


      MfG
      GG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guitar God ()

    • Zufällige Seite - Episode/Kapitel

      Servus, wüsste nicht, wo ich das auf dem OPWiki auf ne Diskussionsseite stellen sollte, also jetzt eben hier:

      Ich klicke (wie hoffentlich auch viele andere) ganz gerne auf die Zufällige Seite und entdecke dabei immer wieder Interessantes und Neues.
      Dummerweise besteht etwa 1/3 der Seiten des OPWiki aus Kapitel- und Episodenzusammenfassungen.
      Ich zumindest klicke die immer sofort weg, und ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es so viele Leute gibt, die sich denken "Hmm, jetzt les ich doch mal völlig zusammenhanglos über Episode 368 nach!".

      Deswegen eben meine Frage, ob es erstmal technisch möglich wäre, diese Seiten von der Zufälligen Seite auszuschließen, und dann natürlich Zweitens, ob das den überhaupt gewünscht/sinnvoll ist (und ich vielleicht doch der einzige bin, den das stört^^)
    • Sicherrungssystem - Entwürfe für Vorlagen

      Mir scheint es als würden Entwürfe für Vorlagen nicht unter den "Alte, gesichtete Seiten" aufgelistet werden. Dadurch sind auch die Änderungen von Wolf170278 untergegangen.
      Gibt es dafür eine extra Kategorie oder werden die derzeit einfach nicht berücksichtigt :/
    • Also

      Artikel:
      Monkey D. Ruffy

      Fehlercode:
      Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/www/web3/html/opwiki5/includes/parser/Preprocessor_DOM.php on line 860

      Beschreibung:
      Sobald ich auf die Seite gehe, bekomme ich obrigen Fehlercode zurück.
    • Ich sehe bei den OPWiki-Threads hier nicht wirklich durch, also poste ichs mal im Feedbackbereich, sorry wenns falsch ist:

      Könnten wir den Shirt-Designer aus der linken Community-Navigationsleiste rausnehmen? Ich meine, hat das jemals funktioniert? Ich kann mich sowieso nicht entsinnen, dass der Shop jemals opened war, wie viel Sinn macht es noch, den Reiter dort zu belassen, wenn der Shop allgemein schon lange closed oder unbenutzt ist?

      Gruß

      Horus
    • Ich gerade gerade diese Meldung:


      Virus: Trojan.JS.Blacole.Gen (Engine A)

      Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden.

      Adresse: opwiki.org
      Status: Der Zugriff wurde verweigert.

      //edit by RTP
      wenn du auf opwiki.org zugreiffen wolltest, ist der Post hier besser aufgehoben.
    • Da schaue ich mal, was so im PB läuft und während ich am Beiträge lesen bin, erzählt mir google chrome das:


      Man kann es vermutlich nicht lesen, aber hier, was da geschrieben steht:


      OPwiki sei ein bekannter Verbreiter von Malware und ich könne mir bei zukünftigen Besuchen im PB Viren etc. einhandeln, weil auf dem PB Inhalte vom OPwiki vorhanden sind.


      Ich vertraue dieser Meldung nicht, würde aber gerne wissen, wieso das so ist oder ob diese Gefahr wirklich besteht.


      Die Meldung kam jetzt wieder, als ich den Cavendish-Thread öffnen wollte. Der war es vorhin ziemlich sicher auch.

    • Zumindest bei uns hier im Pirateboard sollte keine derartige Fehlermeldung mehr im Cavendish Thread auftauchen, habe die verlinkte Grafik von Opwiki entfernt. Zu den Problemen auf OPwiki selbst kann ich jetzt nichts sagen, da müsst ihr warten bis sich Porter zu Wort meldet.

      Sollte es noch irgendwo hier bei uns auftauschen, verlinkt mir bitte das Thema in einer PN!

      VG
      Nik
    • Von Google wurde ich heute auch direkt per Mail informiert.

      Ist allerdings nichts aussagekräftiges dabei. Nur sehr grob werden allgemeine Ursachen umrissen:
      1. the site was compromised
      2. the site doesn't monitor for malicious user-contributed content
      3. the site displays content from an ad network that has a malicious advertiser

      Für das Wahrscheinlichste halte ich erstmal die Sache mit der Werbung. Da sind ja Flash-Animationen und sonstiges dabei. Früher waren mir auch schon betrügerische Banner aufgefallen, die ich dann gemeldet hatte -- à la "Sie sind der 1.000.000. Besucher und haben schon fast ein Auto gewonnen".
      Dass die Seite mal gehackt wird lässt sich auch nicht ausschließen, allerdings sehe ich da auf den ersten Blick keinen Hinweis drauf.
      User-Content schließe ich als Ursache bei uns mal aus.

      Dann bietet Google noch die Safe Browsing Diagnoseseite an.
      Hat diese Website Malware gehostet?
      Nein. Diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.

      Wie ist es zu dieser Einstufung gekommen?
      Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.
      Wäre ja schön, wenn das auch aus der Warnung hervorgehen würde, anstatt uns als einen "bekannten Verbreiter von Malware" zu denunzieren...

      Die Google Webmaster-Tools werden einem da ans Herz gelegt. Mal sehen, ob die mir aufschlussreichere Auskunft geben.

      Die Google Webmaster-Tools brachten leider auch nix. Schreiben nur etwas von unbekannter Malware und "Leider konnte der Schadcode innerhalb der Seite nicht isoliert werden."

      Aber nach einem genaueren Blick auf den Server, wurde dieser wohl doch gehackt. Gestern.
      Ich versuch jetzt das wieder rückgängig zu machen.

      Die Manipulierten Dateien wurden durch ihre Originale ersetzt. Damit sollte alles wieder Okay sein.
      Google wurde informiert, es kann aber bis zu 24 Stunden dauern, dass der Warnhinweis verschwindet.