Angepinnt OPwiki Feedback/Fehlerberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Porter schrieb:

      Edit Die Manipulierten Dateien wurden durch ihre Originale ersetzt. Damit sollte alles wieder Okay sein.
      Google wurde informiert, es kann aber bis zu 24 Stunden dauern, dass der Warnhinweis verschwindet.


      Das meinte Porter um 20.57 Uhr. Also ruhig beliben und Tee trinken (oder in deinem Fall große Mengen Alkohol, Geburtstagskind^^).

      Ob zu auf .org oder .de gehst ist egal, da du zur selben Webseite weitergeleitet wirst. Und solange die als schadhaft eingestuft wird, kannst du nicht auf die weitergeleitet werden, ob von der .de oder .org Domain.
    • Evtl. behandelt Google die Domains unabhängig von einander. Bei opwiki.org sollte alles glatt gehen. Es könnte sein, dass ich opwiki.de dann nochmal gesondert prüfen lassen muss.
      Es war wie vermutet. Erneute Überprüfung für opwiki.de ist beantragt. Dauert wieder bis zu 24 Stunden.
    • MeowRin schrieb:

      Ist das Problem schon bekannt das die einzelnden TCG Bereiche bei OPwiki nicht mehr richtig aufgerufen werden können? Es erscheint immer eine Fehlermeldung: "%DPL-1.7.4-WARNING: No results!" z.B. wenn man auf alle Karten klickt.

      Nein, bisher nichts bekannt, daher wären ein paar mehr Informationen gut.
      Welchen Browser nutzt du? Und wo tritt der Fehler überall auf? Meinst du hier zum Beispiel? Bei mir wird das nämlich problemlos angezeigt.
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Bisher kann ich dazu nur sagen, dass der Fehler sich durch eine Anmeldung beheben lässt. Bei mir funktioniert es in den gängigen Browsern (FF, Chrome, Opera) wenn ich angemeldet bin einwandfrei und ich kriege die Fehlermeldung, wenn ich abgemeldet bin.
      Zumindest ließe sich das durch eine Anmeldung beheben, ist trotzdem unschön und ich schau mal, was sich tun lässt. Gut möglich, dass man da wie bei Ruffy einen großen Teil ausgliedern muss, weil sie zu lang geworden sind. :/ Natürlich unschön, aber zumindest leicht zu beheben. Einen Artikel namens "Höchste Kriegsmacht" haben wir btw nicht. ;)
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Habe jetzt mal einen Teil des Marineartikels ausgegliedert und wieder als Vorlage eingefügt, Problem sollte jetzt also hoffentlich nicht mehr auftauchen.
      Wenn doch dann bitte melden, dann muss wohl noch mehr ausgegliedert werden.
      MfG
      GG
    • Vermutlich kein direkter Fehler, aber was mich beim OPWiki immer gestört hat:

      Es gibt mehrere Addons für Firefox, die eine einfache Bildervorschau erstellen, wenn ich mit der Maus über den Thumbnail oder die verkleinerte Variante fahre.
      Das geht bei mir auch wunderbar bei 99% aller Seiten (darunter alle Wikias, Wikipedia etc), nur beim OPWiki lädt er ganz kurz, ehe ein kleines Warndreieck auftaucht, also das Zeichen, dass keine Vorschau erstellt werden kann (kriege ich sonst eigentlich nur, wenn das Bild z.B. bei Google noch drin ist, aber tatsächlich schon gelöscht wurde)
      Beispiele
      One Piece Wikia
      OPWiki mit Fehler

      Ich nutze den neuesten Firefox, mein Addon speziell heißt Thumbnail Zoom Plus 2.7

      p.s.: Kann die Fehlermeldungen von vorhin bestätigen: nicht angemeldet bekomme ich den gleichen Fehlercode bei TCG Alle Karten, angemeldet geht das Problemlos.
    • Keine Ahnung, ob das für das OPWiki in irgendeiner Forum interessant oder so ist, aber entweder bin ich gerade komplett verblödet, oder mit den Zahlen bei dieser Topliste passt etwas nicht. Es geht um Listen, welche links auf der Seite angezeigt wird und wo das OPWiki laut den unteren Charts auf Platz 3 liegt. Allerdings sollte das OPWiki meiner Auffassung nach auf Platz 1 sein? (Siehe Bild)


      Sollte das als unnötig erachtet werden bzw. irgendwie geändert werden können, dann löscht meinen Post bitte, bzw. ich tue es dann selbst. ^^

      Schönen Abend, lg
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Green Bull schrieb:

      Ich hab das Problem (oder eher ein Anderes)schon gestern mal gehabt bei den Seiten:

      - Höchste Kriegsmacht
      - Marine

      [Fehler: Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/www/web3/html/opwiki5/includes/parser/Preprocessor_DOM.php on line 1255]






      Der Fehler beim Artikel über die Marine ist zwar behoben, diese Fehlermeldung tritt jedoch auf bei den Artikeln über

      - Ruffy - funktioniert wieder
      - Nami
      - Franky - funktioniert wieder

      Dafür betrifft es jetzt

      - Sanji
      - Robin
      - Zorro

      Bei den anderen Strohhüten gibt es keine Probleme. Ob es weitere Artikel betrifft, kann ich nicht sagen, da ist mir nichts aufgefallen.
      Da ich die Artikel nur lese, habe ich nicht die Absicht, mich im OPwiki zu registrieren.
      Das Leben ist ein Paradoxon.

      Nichts und niemand ist jemals "Badass"!
      Das ist einfach nur ein inhaltsleeres Wort mit furchtbarem Klang.
      Es gibt unzählige bessere Möglichkeiten, entsprechende Situationen zu beschreiben.
      Kreativität hilft dabei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MasatoYamori ()

    • Probleme mit manchen "Links"

      Heyho.

      Ich hab seit kurzem ein Problem auf opwiki.

      Wenn ich auf der Hauptseite bin, steht ja oben "Inhaltsverzeichnis: Navi/Liste". Diese kann ich jedoch nicht mehr anklicken. Es ist einfach schwarze Schrift und keine Verlinkung mehr zu der Liste oder dem Navi.
      Gleich passiert bei den "Spoilerwarnung" Tags oder z.B. auch, wenn ich auf dieser Seite bin opwiki.org/wiki/Charaktere und oben auf "Anfangsbuchstabe wählen/Gruppenzugehörigkeit wählen" klicken möchte.
      Es scheinen für mich keine Links mehr vorhanden zu sein.

      Hab es mit Google Chrome versucht und mit dem Intenet Explorer. Meinen Browser Cache und die Cookies hab ich auch schön gelöscht. Adblock und sogar mein Antivirus kurz deaktiviert. Trotzdem scheinen diese Links nicht mehr zu funktionieren. Jedenfalls für mich.

      Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat, was das Problem sein könnte, weil es die nutzbarkeit von opwiki für mich doch ziemlich einschränkt.
    • Habe gerade nochmal nachgeschaut. Java ist nicht deaktiviert und ich hab ja auch kein Problem auf anderen Seiten. Hab auch die neuste Version von Java und auch von Chrome.

      Vll sollte ich sagen, dass die Links auf meinen iPhone funktionieren, allerdings auch nicht als Link angezeigt werden.

      Update: Habe gerade opwiki mal auf dem Laptop meines Vaters geöffnet. Dort habe ich dasselbe Problem. Ist es vll ein Prolbem mit der neusten Chrome Version oder sowas?
    • Nur als Anmerkung: Java != Javascript; Java braucht der Otto-Normalanwender gar nicht auf dem Rechner.

      Minecraft und der JDownloader sind die einzigen Programme, welche mir bei meinem Rechner einfallen würden.

      Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht, testweise dem Internet Explorer?
    • Nun, bei meinem IE musste ich gerade auch erst in den Einstellungen Javascript erlauben, bevor die Funktion der Toggler verfügbar war.

      siehe "Internetoptionen" -> "Sicherheit" -> "Internet" -> "Stufe anpassen" -> "Scripting" -> "Active Scripting" -> da das Kommandopünktchen bei "Aktivieren" setzen - sehr intuitiv, was? ^^



      Ich denke daher, dass die auf euren PCs verwendete Chrome-Version da eine Einstellung fährt, welche Javascript einschränkt. Da ich Chrome allerdings nicht verwende, kann ich da keine Hilfestellung geben.

      In den neuesten Firefox-Versionen lässt sich Javascript im Übrigen nicht mehr per Menü ausschalten, daher sollte das da ohne Eingriff des Users ins System immer funktionieren (ergo: kein NoScript o.ä.)
    • Danke schonmal :D

      Habs gerade in meinen iExplorer geschut. Da ist alles aktiviert, geht aber leider trotzdem net. Hab echt keine Ahnung mehr, was das sein könnte. Nervig :D

      Update: Jetzt gehts. Es halt wohl nicht gereicht, mein Antivirus Programm auszuschalten und zu testen, nein, ich musste opwiki explizit erlauben. Keine Ahnung, warum das jetzt einen Unterschied macht, weil ich eigentlich nichts einschränken lassen von meinem Antirvirus und mir das auch sonst bei keiner Seite passiert. Aber hey. jetzt gehts :D

      Danke für die Hilfe :D
    • Vivalakid schrieb:

      Keine Ahnung, ob das für das OPWiki in irgendeiner Forum interessant oder so ist, aber entweder bin ich gerade komplett verblödet, oder mit den Zahlen bei dieser Topliste passt etwas nicht. Es geht um Listen, welche links auf der Seite angezeigt wird und wo das OPWiki laut den unteren Charts auf Platz 3 liegt. Allerdings sollte das OPWiki meiner Auffassung nach auf Platz 1 sein?
      Die sortieren das nach "Visits Heute". Da haben uns jetzt zwei illegale Streaming-Seiten überholt. Ist ja auch kein Wunder -- illegaler Content ist wie Doping, man gewinnt einen Vorteil und keiner kann aufholen ohne selbst zu illegalen Mitteln zu greifen. Warum man illegale Aktivitäten in der Toplist duldet und damit quasi fördert, ist mir allerdings auch nicht klar. Kannst ja mal als interessierter Besucher dort nachfragen.

      Vivalakid schrieb:

      [Fehler: Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/www/web3/html/opwiki5/includes/parser/Preprocessor_DOM.php on line 1255]
      Das scheint sich mehr und mehr zu häufen. Wenn dann bald die neuen Episoden auf Pro7Maxx beginnen und damit One Piece in Deutschland wieder interessanter wird, wird das wahrscheinlich noch mehr zunehmen, weil dann der Server noch mehr ausgelastet wird.
      Ich denke mal, wir können es nur nach dem Vorbild der Wikipedia machen und zu den Unterseiten verlinken ("--> zum Hauptartikel") anstatt diese einzubinden. Ich nahm an, dass das Einbinden kein besonders komplexer, rechenauswändiger Vorgang ist, aber es scheint ja doch mehr dahinter zu stecken...

      FutureTrunks schrieb:

      Update: Jetzt gehts. Es halt wohl nicht gereicht, mein Antivirus Programm auszuschalten und zu testen, nein, ich musste opwiki explizit erlauben. Keine Ahnung, warum das jetzt einen Unterschied macht, weil ich eigentlich nichts einschränken lassen von meinem Antirvirus und mir das auch sonst bei keiner Seite passiert. Aber hey. jetzt gehts :D
      Dass es eingeschränkt war wird damit zusammenhängen, dass das Wiki vor einem Monat gehackt wurde. Dabei wurde Schadcode in die JavaScript-Dateien eingefügt. Wahrscheinlich hat dein Antivirenprogramm durch Google erfahren, dass das Wiki nicht sicher war und hat unsere Skripte gesperrt. Ist aber alles behoben und daher sollte das Antivirenprogramm da mal die Sperre wieder entfernen -- das hat es wohl verpasst.