Angepinnt OPwiki Feedback/Fehlerberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Sables:

      Danke für die Rückmeldung. Ich bin eigentlich auch nicht so wirklich aktiv, aber wenn es schon einen Thread hier gibt, dann halte ich es schon für sinnvoll, auch auf Rückmeldungen einzugehen. Ich habe alle Fehler korrigiert, würde dir an dieser Stelle aber empfehlen - sofern du Lust hast - dich beim OPWiki anzumelden und dann kannst du die Fehler dort melden bzw. korrigieren. Ist vielleicht einfacher und auch effektiver. Auf einen schönen Abend noch. ^^

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Wollte gerade was nachlesen und dann kam bei dem LINK folgende Fehlermeldeung

      Fehlermeldung schrieb:


      Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/www/web3/html/opwiki5/extensions/ParserFunctions/Expr.php on line 385

      Neu laden, STRG + F5 etc. haben nicht funktioniert :(

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Kakulukiam21 schrieb:

      Wollte gerade was nachlesen und dann kam bei dem LINK folgende Fehlermeldeung

      Fehlermeldung schrieb:


      Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/www/web3/html/opwiki5/extensions/ParserFunctions/Expr.php on line 385

      Neu laden, STRG + F5 etc. haben nicht funktioniert :(

      Ich bin selber schon auf dieses "Problem" gestoßen. Die Antwort/Begründung - für die du nur eine Seite nach hinten blättern hättest müssen [Vorwurf income! xD] - lautet wie folgt:

      hobb schrieb:

      Wie du in den Posts direkt über dir siehst ist das leider ein häufig auftretendes Problem, das inzwischen bei allen längeren Artikeln (bei unangemeldeten Benutzern) auftritt. Hoffe wir finden in Zukunft eine Lösung, bisher hilft nur die Zerstückelung und Verteilung auf mehrere Unterseiten.
      So kann ich jedem derzeit nur raten, sich einen Account zu erstellen und angemeldet in einem Browser, der nicht der Internetexplorer ist, zu surfen. Bei wem das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist, der wird sich gedulden müssen bis wir die Artikel zerlegt haben oder hoffentlich eine bessere Lösung gefunden haben.
      Gruß, hobb

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Im Artikel zu Cavendish steht, dass er unter "Schizophrenie" leidet. Das ist falsch. Gemeint ist wohl "multiple Persönlichkeitsstörung", das ist leider eine weit verbreitete Verwechslung.
      (Mal abgesehen davon, dass es afaik nirgendwo bestätigt wurde. Ich denk nämlich, dass es durchaus auch ein Fluch seines Schwertes sein könnte...)


      Edit: Ah sorry, erst jetzt gemerkt, dass es hier nur um technische Probleme geht!
    • Liebes OP-Wiki-Team ;)

      Mir ist gerade wieder etwas aufgefallen, und zwar im "Dellinger"-Artikel:

      Da steht, dass Dellinger ein Halb-Wassermann ist, das kann so doch nicht stimmen oder? Ist er nicht eher ein Halb-Fischmensch?
      Ich weiß, im Manga wurde bisher nur von einem "Nachfahren der Blutlinie der Killer-Kampffische" gesprochen, allerdings würde (für mich persönlich) der Ausdruck "Halbfischmensch" eher passen, immerhin hat er ja auch keinen Fisch-Unterkörper, so wie alle Wassermänner und Meerjungfrauen, die wir bisher gesehen haben.

      Nur eine kurze Anregung, weil's mir eben aufgefallen ist - auch in anderen OP-bezogenen Wikis wird vom Halbfischmenschen gesprochen. Vielleicht überprüft ihr das nochmal?


      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Ich habe das auch schonmal gefragt und Kollege Icis Leibgarde antwortete mir folgendermaßen darauf:

      "Im Manga wird als Nachfahre von Wassermenschen bezeichnet. Man kann also sagen fast so wie Chimney wahrscheinlich ist Dellinger nur noch etwas dichter an seiner Wassermannherkunft. Cocolo erklärte glaub ich auch dass sich der untere Teil (die Flosse) mit der Zeit trennen kann wenn ein bestimmtes Alter erreicht hat, welches Alter genau wurde ja nicht erklärt. Also entweder hat sich seine Untere Hälfte getrennt in zwei Beine oder er ist nur noch der Enkel bzw. Urenkel eines Wassermanns und hat deshalb nur noch lediglich die Hörner eines Kämpfenden Fisches übrig. So erklär ich mir dass jedenfalls." (auch nachzulesen auf meiner Diskussionsseite: http://opwiki.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Gronkh)



      Ich bin der Sache jetzt nicht weiter nachgegangen, aber vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkle bringen?
    • Könnt ihr mir sagen warum nach der Fischmenschen Insel und PH , kaum noch dinge in den einzelseiten der SHP überarbeitet wurden ? früher war es doch so das erst die Manga spoiler dort standen und nun sieht man das eigl nicht mehr , ?( also storytechnisch passiert wenig auf den Seiten ,
    • Toffer91 schrieb:

      Könnt ihr mir sagen warum nach der Fischmenschen Insel und PH , kaum noch dinge in den einzelseiten der SHP überarbeitet wurden ? früher war es doch so das erst die Manga spoiler dort standen und nun sieht man das eigl nicht mehr , ?( also storytechnisch passiert wenig auf den Seiten ,
      Es hatte bisher einfach niemand Lust die Artikel zu aktualisieren. Ist halt auch eine Menge Arbeit, die da drin steckt. :/
    • Ich hätte da noch einen Fehler technischer Natur anzubieten (bzw. zu melden). Ich habe es gestern schon entdeckt.

      Wenn ich im OPwiki ein Wort suche, zu dem es keinen Artikel gibt, kommt bei mir eine Fehlermeldung, die lautet:


      "Fehler in der Datenbank"

      "Es ist ein Datenbankfehler aufgetreten. Der Grund kann ein Timeout sein, der Ausfall eines Servers oder auch ein Programmierfehler. Die letzte Datenbankabfrage lautete:

      (SQL-Abfrage versteckt)

      aus der Funktion „“. MySQL meldete den Fehler „144: Table './usr_web3_1/opwiki_searchindex' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed (localhost)“.
    • Danke, dass ihr das so schnell behoben habt, aber vielleicht ist euch schon aufgefallen, dass sich ein neues Problem ergeben hat.

      Wenn ich angmeldet bin und auf "Letzte Änderungen" klicke, ist jede Seite als ungesichtet markiert (also mit diesem roten Ausrufezeichen). Diese Seiten sind allerdings alle gesichtet und werden auch für unangemeldete Besucher korrekt angezeigt :)
    • Godot schrieb:

      Danke, dass ihr das so schnell behoben habt, aber vielleicht ist euch schon aufgefallen, dass sich ein neues Problem ergeben hat.

      Wenn ich angmeldet bin und auf "Letzte Änderungen" klicke, ist jede Seite als ungesichtet markiert (also mit diesem roten Ausrufezeichen). Diese Seiten sind allerdings alle gesichtet und werden auch für unangemeldete Besucher korrekt angezeigt :)

      Hm, merkwürdig... Werde Porter mal darauf ansprechen, aber immerhin werden die Artikel normal angezeigt und auch in den Auflistungen der zu sichtenden Artikel (hier und hier) sind nur die drin, die tatsächlich noch gesichtet werden müssen.
      Informiert mich bitte, falls sich das Problem ausbreitet...
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Vielleicht noch eine kleine Ergänzung: Dieser kleine Fehler betrifft offenbar nur Änderungen, die vor der Reparatur der Suchfunktion stattgefunden haben. Ich habe gerade einen Artikel bearbeitet und der wird normal im Bearbeitungsprotokoll angezeigt.
    • Mir wird die Selbe Fehler Meldung angezeiht, 4-5mal die letzden drei Tage zuletzt gestern , wenn ich mit dem handy Angemeldet auf Neue oder früsch Bearbeitete Seiten gehe, diese tritt meistens nach 00.00uhr auf keine ahnung ob das was zu bedeuten hat oder ob es an Safari liegt :?:
    • Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema ansonsten: Schande über mein Haupt!

      zu Blackbeard:

      in seinem, ich nenne es mal, "Charackterkasten" steht nur die Ehemalige Piratenbande: Whitebeard-Piratenbande, Mitglied der 2. Division aber nicht seine aktuelle Blackbeard-Piratenbande.
      Ebenfalls habe ich auf der gesamten Seite keinen Link zu seiner Bande gefunden. Wäre schön wenn man eine Verlinkung in seinen "Charakterkasten" und das "Intro" seiner Seite hauen würde.

      Beim letzten Satz "Er und seine Bande sind momentan auf der Jagd nach geeigneten Teufelskräften, welche durch Blackbeards Fähigkeiten von ihrem Besitzer entnommen werden können.[1] " bin ich mir nicht ganz sicher. Wurde wirklich gesagt oder irgendwo erwähnt/bestätigt, dass den Teufelsfruchtnutzern ihre Kräfte mittels Blacksbeards Teufelskraft entzogen werden? Seitdem wir den Tot von Smiley gesehen haben müssen wir doch auch in Betracht ziehen, dass Blackbeard durch seine Kenntnisse über das Buch der Teufelsfrüchte einfach immer die passenden Früchte bei sich hat wenn er einen Nutzer mit gesuchte Teufelskraft findet.
    • Ich hab keine Ahnung, ob das schon angesprochen worden ist, oder nicht (verzeiht mir, falls dies der Fall sein sollte), aber jedes Mal wenn ich im Wiki auf Sanji's Seite gehen möchte, kommt immer folgende Meldung:



      Liegt das nun an meinem Rechner, oder ist dies ein allgemeiner Fehler? Schonmal ein Danke im Voraus!
    • Ranya schrieb:

      Ich hab keine Ahnung, ob das schon angesprochen worden ist, oder nicht (verzeiht mir, falls dies der Fall sein sollte), aber jedes Mal wenn ich im Wiki auf Sanji's Seite gehen möchte, kommt immer folgende Meldung:


      Liegt das nun an meinem Rechner, oder ist dies ein allgemeiner Fehler? Schonmal ein Danke im Voraus!

      Ist ein alter, leider noch gegenwärtiger Fehler. Ich zitiere dazu fix hobb:

      hobb schrieb:

      Wie du in den Posts direkt über dir siehst ist das leider ein häufig auftretendes Problem, das inzwischen bei allen längeren Artikeln (bei unangemeldeten Benutzern) auftritt. Hoffe wir finden in Zukunft eine Lösung, bisher hilft nur die Zerstückelung und Verteilung auf mehrere Unterseiten.
      So kann ich jedem derzeit nur raten, sich einen Account zu erstellen und angemeldet in einem Browser, der nicht der Internetexplorer ist, zu surfen. Bei wem das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist, der wird sich gedulden müssen bis wir die Artikel zerlegt haben oder hoffentlich eine bessere Lösung gefunden haben.
      Gruß, hobb
    • Also ich hätte da so eine Möglichkeit gefunden, wie man eine solche betroffenen Seite aufrufen kann, ohne sich einen Account zu machen. Bei mir hat es zumindest funktioniert, indem ich den Cache der Seite gelöscht habe.

      Wer nicht weiß, wie es geht:

      einfach oben in der URL-Leiste hinter der Internet-Addresse folgendes eingeben:
      "?action=purge" (natürlich ohne die Anführungszeichen)

      Bei Sanji müsste man also eingeben "http://www.opwiki.de/wiki/Sanji?action=purge" (ich habe das gerade eben gemacht und nun funzt die Seite wieder;und das "http://" am Anfang ist auch wichtig)

      Dann muss man auf "OK" klicken und am besten in einem neuen Tab die Seite neu aufrufen (also nicht auf F5 oder "Neu laden" gehen, denn dann kommt wieder die Fehlermeldung. Der Trick funktioniert auch, wenn im Battleguide keine Bilder angezeigt werden, was hauptsächlich passiert, wenn man nicht angemeldet ist.

      Ranya schrieb:

      Ich hab keine Ahnung, ob das schon angesprochen worden ist, oder nicht (verzeiht mir, falls dies der Fall sein sollte), aber jedes Mal wenn ich im Wiki auf Sanji's Seite gehen möchte, kommt immer folgende Meldung:



      Liegt das nun an meinem Rechner, oder ist dies ein allgemeiner Fehler? Schonmal ein Danke im Voraus!
    • Im Artikel von Inazuma steht unter dem Reiter "Erscheinung":

      Zudem kann sich Inazuma in eine Frau verwandeln, jedoch ist unbekannt auf welche Art und Weise.

      Wir sehen Inazuma in Kapitel 537 als Frau, welches auch das Kapitel ist, in dem Ivankov seine Fähigkeit vorstellt, per Hormone die Geschlechter von Menschen umzukehren. Das nächste Mal sehen wir Inazuma in Kapitel 539, diesmal als Mann. Wird ernsthaft angenommen, Inazuma könne sich auf eine mysteriöse Weise selbst in eine Frau und umgekehrt verwandeln? Es sollte offensichtlich sein, dass Ivankov diese Änderung vorgenommen hat, deshalb mein Vorschlag: Den Satz ändern oder streichen.


      Gruß

      Horus
    • Da gerade eine wilde Kopfgeld Diskussion am Laufen ist, wollte ich im Wiki mal ein wenig stöbern.
      Um auch ehrlich zu sein, habe ich nicht erwartet das sie wirklich aktuell ist. Von daher war ich überrascht, das Ruffy schon mit 500 Mio dort stand und auch Zorro aktualisiert war.

      Jedoch war ansonsten die Kopfgeldliste veraltet oder sogar unvollständig (zum Beispiel fehlte Lysop komplett in der Auflistung und war nur für das Dress Rosa KG vermerkt).

      Kann auch sein das sie gerade aktualisiert wird, dennoch verstehe ich dann nicht wieso Lysop noch gar nicht vertreten war und wieso nur zum Teil aktualisiert wurde und dann freigegeben wurde :D
      Ist nur eine Anmerkung, kann auch sein das sie bald dann aktualisiert und vollständig ist =)

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.