Angepinnt OPwiki Feedback/Fehlerberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich hab einen Fehler gefunden b.z.w. ein Manko.
      Im Band 39 auf Seite 181 Panel 2 steht das Ruffy eine Million Berry wert ist.Aber das ist im OPWiki unter Band 39 Fehler nicht drin.Ist ja nicht schlimm aber wenn man ausbessert wirds besser.^^

      lg Zorro D Teach
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Re: (Übsetzungs-) Fehler in deutschem OP-Band gefunden

      Zorro D Teach schrieb:

      Ich hab einen Fehler gefunden b.z.w. ein Manko.
      Im Band 39 auf Seite 181 Panel 2 steht das Ruffy eine Million Berry wert ist.Aber das ist im OPWiki unter Band 39 Fehler nicht drin.Ist ja nicht schlimm aber wenn man ausbessert wirds besser.^^

      Fehler in Bänden werden von uns in Form einer Tabelle zusammengefasst, sobald sich ein User mit dem Band auseinandergesetzt hat, wie ich es z.B. bei den ersten Bänden tat. Dementsprechend werden sich im Wiki in solchen Artikeln noch massig nicht aufgefzählter Fehler geben. Nur so als Hinweis, falls jetzt Leute auf die Idee kommen sollten, wegen einem Fehlerchen hier zu posten.^^

      Deinen Fehler werde ich demnach auch noch nicht eintragen, da er später sowieso mit rein kommt. ;)


      Gruß,
      ~Sepp
      :)
    • Borsalino / Ki Zaru

      Hey,

      eine wissenswerte Info, welche mir beim Betrachten des Namens Borsalino kam, denn in der deutschen Sprache ist der Name nämlich nahezu ein Anagramm mit dem Kosenamen des namenhaften Piraten "Roche Braziliano" (Kurz: Roc Brasilano), welcher in der Karibik im 17. Jahrhundert sein Unwesen trieb. Auf Op-Wiki konnte ich diese Beziehung nirgends nachlesen, also dachte ich schreibe hier mal, danke für den Hinweis, Dommäs :)
      Es gibt zwischen Borsalino und dem Pirat aus dem 17. Jhd. zwar keine direkten (äußerlichen) Ähnlichkeiten mit holländischen Zügen aber dennoch ist der Name wohl nicht einfach freie Erfindung.

      dt. Wiki: de.wikipedia.org/wiki/Roche_Braziliano

      OP Wiki: opwiki.de/wiki/Borsalino

      Das könnte man eventuell bei der Info zu den Namensgebungen einfügen :)
      - Hades

      Meh, jetzt da ich es hier gepostet habe, bevor ich mich bei OPWiki registriert hatte, brauch es wohl in der Diskussion nicht mehr einbauen oder?^^
      Y u no txt back ?! ლ(ಠ益ಠლ)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hades ()

    • Ich zitiere aus dem OP-Wiki (unter Verschiedenes bei Borsalino):

      "Was außerdem auffällig ist, ist die Tatsache, dass alle Admiräle bislang auch reale Ebenbilder haben, an deren Aussehen sie erinnern. In Kizarus Fall ist dies der japanische Schauspieler Kunie Tanaka.
      Daher ist es auch nicht überraschend, dass sein richtiger Name Borsalino lautet. [2] Dies ist nämlich der Name einer Figur aus dem Film Truck Yarou von 1978, gespielt von eben diesem Herrn Tanaka. Der Charakter Borsalino im Film trug einen Anzug und eine Sonnenbrille, die denen des Admirals zum Verwechseln ähneln."


      Hoffe das reicht als Antwort ^^
      Mfg
      GG :)
    • Hmm, so weit ich weiß hat sich Oda noch nicht in einer FPS dazu geäußert, von daher müsste keine der beiden Namensgebungstheorien wahrscheinlicher/unwahrscheinlicher als die andere sein.

      Außerdem bezieht sich der von dir gelinkte Abschnitt ja auf das Aussehen und nur (sehr beiläufig) auf den Namen des Charakters.
      Y u no txt back ?! ლ(ಠ益ಠლ)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hades ()

    • Hades schrieb:

      Hmm, so weit ich weiß hat sich Oda noch nicht in einer FPS dazu geäußert, von daher müsste keine der beiden Namensgebungstheorien wahrscheinlicher/unwahrscheinlicher als die andere sein.

      Außerdem bezieht sich der von dir gelinkte Abschnitt ja auf das Aussehen und nur (sehr beiläufig) auf den Namen des Charakters.

      Doch, das wurde von Oda bereits bestätigt, siehe hier. Dementsprechend hat GuitarGod schon recht. ;)

      Nein, der Artikel ist korrekt, sollte von unserem Translater Prince stammen.


      Gruß,
      ~Sepp
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

    • Danke für die Aufklärung, Sepp :)

      Trotzdem finde ich den Zusammenhang mit dem Piraten aus dem 17. Jhd. gar nicht so abwegig, wahrscheinlich hat der Regisseur des Filmes, wessen Schauspieler als Aussehensvorlage für Borsalino diente, den Piraten Roche Braziliano als Namensvorlage für seine Figur genommen... Man ist das weit verstrickt, aber was lernen wir daraus? Alles Copycats ಠ_ಠ

      Ehm, beim Lesen von http://www.opwiki.de/wiki/FPS_Band_57 fällt mir auf, dass es da immer um Schmuddelein geht, ist das Absicht, oder war dein ein Troll am Werk?
      #2 Na dann... hatte mich nur etwas gewundert xD
      Y u no txt back ?! ლ(ಠ益ಠლ)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hades ()

    • Bei den unbekannten Inseln der GL wird bei der ersten Hälfte als erstes die Insel aufgeführt, auf der Falkenauge Shanks von Ruffys erstem Kopfgeld berichtete. Am Sabaody Archipel hat der dunkle König der SHB erzählt, dass er Shanks Schiff vor 3 Jahren beschichtete. Daher gibt es zwei Möglichkeiten:
      -Die Insel liegt in der NW
      oder
      -Ruffy brauchte über drei Jahre für die erste Hälfte der GL, was wohl kaum der Fall war.

      LG
    • Da man hier auch Feedback abgegeben kann, möchte ich das an dieser Stelle mal tun. Ich wollte mich bei dem gesamten Team von OP Wiki bedanken...seit Jahren besuche ich regelmäßig die Seite und lese Infos über die Story und die Charakter nach und natürlich die neuesten Spoiler. Die Seite ist wirklich super und das beste Wiki was ich bisher im Netz gefunden habe! Fehler sind mir bisher keine aufgefallen aber bei dem großen Umfang von OP ist es auch verständlich, dass nicht alles 100% fehlerfrei sein kann.

      Danke für die viele Mühe und Zeit, die ihr inverstiert! weiter so ;) ^.^
    • Moin :D
      Lese mir mal wieder einige Artikel im OPwiki durch und habe jetzt zwei Artikel gefunden, die mir nicht so gefallen, bzw. nicht einleuchten.
      1. Der Artikel Ruffy vs. Lysop. Unter der Überschrift Das Duell steht es wie folgt: [quote]"Der ehemalige Vize-Käpt'n beginnt den Kampf mit einigen seiner Lügengeschichten, doch Ruffy fällt darauf nicht herein und will ihn mit einem Schlag niederstrecken." [/quote]Dieses Vize-Käpt'n.... Ich finde es hier sehr unpassend gewählt, denn war er der Vize-Käpt'n?? Falls das explizit erwähnt wurde und ich das hier einfach vergesse oder es mir nicht einfällt, entschuldige ich schon einmal im Vorraus, aber ich kann man nicht mal annährend daran erinnern, dass er der Vize-Käpt'n war. Er war zwar Käpt'n der Lysop-Piratenbande, aber der Vize der Strohhutbande oder einen anderen Bande? Hmm.... Aufklärung, bitte :D
      2. Der Artikel Hyouzou. Hier fällt mir besonders die Unterkategorie Fähigkeiten und Stärke auf. Hier sind einige Rechtschreibfehler und Grammatikfehler bei. [quote] Hyozou konnte sich gegen Ruffys Jet Attacke perfekt verteidigen und hätte es sogar fast geschafft diesen gleichzeitig zu vergiften, wäre Ruffy nicht durch seine Begegnung mit Magellan gegen einige Gifte imun geworden. Das sowohl Arlong als auch Hordy Jones seine Dienste haben wollten spricht für Hyouzous Fähigkeiten als Schwertkämpfer. Er selbst sagt auch aus dass er häufig gegen Okta in seiner Jugend angetreten sei, wobei Okta jedes Mal verlor. Die Tatsache dass Hyouzou auch noch ein spezielles Gift in sich trägt macht ihn besonders gefährlich. [/quote][spoiler=Korrektur]Hyozou konnte sich gegen Ruffys Jet Attacke perfekt verteidigen und hätte es sogar fast geschafft, diesen gleichzeitig zu vergiften, wäre Ruffy nicht durch seine Begegnung mit Magellan gegen einige Gifte immun geworden. Dass sowohl Arlong als auch Hordy* Jones seine Dienste haben wollten, spricht für Hyouzous Fähigkeiten als Schwertkämpfer. Er selbst sagt auch aus, dass er häufig gegen Okta in seiner Jugend angetreten sei, wobei Okta jedes Mal verlor. Die Tatsache, dass Hyouzou auch noch ein spezielles Gift in sich trägt macht ihn besonders gefährlich. *Wird er wirklich Hordy geschrieben? Geht beides? War mir hier nicht sicher...[/spoiler]
      LG
      DrakeCav

    • Joy Boy schrieb:


      Bei den unbekannten Inseln der GL wird bei der ersten Hälfte als erstes die Insel aufgeführt, auf der Falkenauge Shanks von Ruffys erstem Kopfgeld berichtete. Am Sabaody Archipel hat der dunkle König der SHB erzählt, dass er Shanks Schiff vor 3 Jahren beschichtete. Daher gibt es zwei Möglichkeiten:
      -Die Insel liegt in der NW
      oder
      -Ruffy brauchte über drei Jahre für die erste Hälfte der GL, was wohl kaum der Fall war.

      LG

      Du vergisst Möglichkeit Nummer 3: Shanks kann ja theoretisch auch in die erste Hälfte zurückfahren. Das klingt sogar am plausibelsten, da: Es verging ja nicht viel Zeit zwischen dem Aufeinandertreffen der SHB und Falkenauge und Ruffys erstem Kopfgeld. In dieser kurzen Zeit scheint es selbst für Falkenauge ein Ding der Unmöglichkeit darzustellen wieder auf die Grandline zu schippern und die erste Hälfte komplett zu überqueren, bevor Ruffy überhaupt die GL erreicht.
      Da deine Argumentation jedoch durchaus auch schlüssig ist und alles nur Spekulation ist, werde ich es vermutlich heute noch ändern.
      Gesagt, getan.

      Mfg
      GG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Guitar God ()

    • @ "Hagwar D. Sauro"-Artikel & Einleitungssatz:

      "Hagwar D. Sauro war ein Riese, welcher vor mehr als 20 Jahren beim Buster Call auf Ohara getötet wurde."

      Er wurde zwar eingefroren, aber dass er wirklich tot ist, ist nicht sicher, oder? Ich meine Ruffy & Robin wurden bspw. ebenso eingefroren und starben auch nicht.

      Dann noch was zur Hauptseite: Anscheinend wird sie seit Firefox 9 nicht mehr richtig dargestellt, das linke Navigations-Menü ist bei mir seitdem bspw. nach ganz unten gerutscht.
    • Es ist in jedem Fall davon auszugehen, dass Sauro tot ist, da die Aussage, dass niemand den Buster Call auf Ohara überlebt habe final war. Zumal er eingefroren immer noch dem Beschuss durch die Kriegsschiffe ausgesetzt war. Des Weiteren ist bisher keine Person lebend wieder aufgetaucht, die in einer Rückblende für tot erklärt wurde.

      Der Fehler mit dem FF 9 ist dem Webmaster bekannt [wird untersucht], er tritt nicht auf, wenn man z.B. per NoScript-Addon die Javascript-Ausführung für OPwiki verbietet. Dann kann man aber natürlich die Spoilerschalter nicht mehr nutzten.
      Der Fehler wurde inzwischen auch behoben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sombatezib ()

    • Ich wollte vorhin ein wenig über Rookies lesen und mir ist aufgefallen, dass das Berri Symbol vom Server verschwunden ist, bzw. die Bilder auf "http://localhost/images/BerrySymbol.png" zugreifen wollen und der Link zu den Währungen falsch ist. Ich weiss nicht ob das nur bei mir der Fall ist aber seht am besten selbst einmal, in diesem Abschnitt fällt es auf: opwiki.org/wiki/Piraten#Rookies
    • Das ist eines der Probleme, mit dem sich nur unangemeldete Wiki-Nutzer rumschlagen müssen. So wird halt zum einen das Berry-Zeichen nicht angzeigt, doch auch Weiterleitungen funktionieren nicht so, wie sie es sollten. Um das zu umgehen, kann man sich da bis dato nur im Wiki einen Account machen.
      Jene Probleme sind jetzt nämlich auch schon länger vorhanden und dass diese in absehbarer Zeit gefixt werden, ist eher unwahrscheinlich, da die Aktivität im Wiki derzeit ziemlich brach liegt.
    • Ich weiß zwar nicht, wie es bei euch ist, aber: In letzter Zeit habe ich mehrmals versucht auf die Seite der Supernovae zu kommen und immer wenn ich es versuche erscheint die Seite "Die Webseite kann nicht angezeigt werden." Von OPWiki ist da nichts mehr zu sehen, ich meine die Seite, die normalerweise (wenigstens beim Internet Explorer) erscheint, falls man keine Internetverbindung haben sollte. Aber es liegt nicht an der Verbindung, weil nicht angezeigt wird, dass ich die Verbindung verloren habe und andere Fenster, die ich nebenbei laufen lassen ohne Probleme funktionieren. Ist das nur bei mir so oder ist das ein allgemeiner Fehler?