Angepinnt OPwiki Feedback/Fehlerberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja, die Vorlage muss mal wieder angepasst werden, das hatte ich gestern irgendwie auch im Gefühl. Danke für den Hinweis.

      Jetzt fällt mir erst mal auf, dass die Sendezeiten auf Animax sehr stark schwanken - das kann man doch mit keiner vernünftigen Vorlage abdecken.
      Ich habe die Vorlage nun an die morgigen Folgen angepasst. Damit keine Verwirrung entsteht, wird für heute kein TV-Programm bei Animax mehr angezeigt. An den teilweise abweichenden Sendezeiten kann ich aber nicht viel machen. So wie Aiwa diese im TV-Guide angegeben hat, lassen sich keine Regelmäßigkeiten bei der Umlegung erkennen, weshalb ich die Uhrzeiten eher als ca.-Werte sehen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sombatezib () aus folgendem Grund: 1. Sendezeiten Animax / 2. Vorlage angepasst

    • Hallo,

      mich hat etwas gewundert bei den Eintrag "Teufelsfrüchte" unter "unbestätigt".
      Dort wurden Minokoala, Minorhinoceros, Minotauros, Minozebra und X. Drake aufgelistet.
      Wobei bei jedem steht, dass sie eine Zoanteufelsfrucht gegessen haben.
      Also sollten sie nicht auch unter dem Zoaneintrag aufgelistet sein?

      Hoffe mal dass wurd noch nicht angesprochen oder ich hab was übersehen :)

      lg

      meli
    • Keine Sorge, keine Sorge, diesbezügliche Fragen wurden eh erst gefühlte 1000 Mal gestellt...

      Jedenfalls finden sich unter "Unbestätigte Teufelsfrüchte" nur jene Fähigkeiten, welche noch keinen offizielen Namen verpasst bekommen haben. Zum Beispiel ist auch Marco mit seiner Phönix-Kraft dort eingeordnet, da Oda dessen TF nie wirklich benannt hat.
    • Danke Sombatezib.

      So, also es ist zwar nicht wichtig, aber wenn einer mal Langeweile hat, kann er diese Fehler ja mal korrigieren.

      In den letzten Tagen sind mir beim durchlesen folgende Fehler aufgefallen. Wenn man die Artikel selber macht, ist es klar dass man auf dem ersten Blick nicht gleich seine Fehler sieht.

      Shushu: Dritte Zeile, "einziger"
      Shanks: bei "Kabinenjunge in Gold Rogers Crew", in der zweiten Zeile in der Mitte müsste es "einem" heißen.
      Sanji: bei "Fähigkeiten und Stärke", dritte Zeile von unten, fehlt das "er" bei "Dort hat das Tor der Gerechtigkeit geöffnet ..."
      Blackbeard: bei "Teufelskräfte", "Der Besitzer kann nicht nur anderen Logia-Anwendern anzugreifen", dass "zu" bei "anzugreifen", das "n" bei "anderen" und "Loga-Anwendern" passt da nicht irgendwie^^

      Naja, ist nicht relevant, aber wer mag kann es ja mal ausbessern.

      lg
    • Hab's behoben, danke für den Hinweis.
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Mir ist gerade beim Bearbeiten des 14. Openings aufgefallen, dass bei allen Openings die Lyrics in Kanji nicht mehr angezeigt werden, obwohl sie da sind. Woran liegt das? Ich bin mir ziemlich sicher, dass dem nicht so war, als ich die Opening-Artikeln vor Monaten überarbeitet hab.
    • Also bei mir wird es angezeigt. Wenn ich ein Opening öffne, wird der Text als Romaji angezeigt. Wenn ich oben auf "Katakana" (sollte man das nicht auf "Kana" ändern?) klicke, dann werden diese auch angezeigt.
      Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
    • Unter Garp:
      Besuch in Water 7

      Garp attackiert Ruffy
      Nachdem die Strohhutbande Enies Lobby zerstörte und wieder zurück nach Water 7 ist, ist Garp ebenfalls dort aufgetaucht. Er verprügelte seinen Enkel und nahm das erste Mal im Manga seine Maske ab. Jetzt wurde bekannt, wer er wirklich war[28]. Nachdem Ruffy seine Freunde warnte, dass sein Opa ein sehr gefährlicher Mann war, regte sich Garp auf, dass Ruffy entgegen seinem Wunsch Pirat geworden sei und dass das nur die Schuld des "Rotharrigen" sei. Anschließen klärte er seinen Enkel darüber auf, dass Shanks ein sehr gefährlicher Pirat sei, der zu den vier Kaisern, den mächtigsten Piraten der Welt, gezählt wird[29].
      Anschließend ließ Garp Corby und Helmeppo, die er bereits prächtig ausgebildet hatte, sich mit Ruffy und Zorro messen. Dieses Kräftemessen ging deutlich zugunsten der Piraten aus.

      Eigentlich nur eine Kleinigkeit, aber er heißt "Rothaariger", also zwei "a" statt den zwei "r", sieht komisch aus ;D.
      Und bei den vier Kaisern. Hier könntet ihr erstens zum Artikel verlinken und zweitens, da der Artikel auch "4 Kaiser" heißt, dies in dem Beitrag auch umändern. Das "vier Kaiser" sieht einfach nicht "mächtig" aus, zumal das "vier" klein geschrieben ist, einfach unspektakulär und nicht würdig xD. Also "4 Kaiser", da der Artikel über sie auch so heißt und dorthin verlinken, wäre sicher nicht schlecht, aber das müsst ihr wissen, wollte es nur anmerken.
      Achja, Anschließend, mit "d" am Schluss.

      Gruß Lotuz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

    • Ich habe das entsprechend angepasst, und noch einige andere kleine Ausdrücke im Artikel geändert- auch wenn ich aus Versehen einen neuen Fehler eingebaut habe. Wer den Fehler findet, darf ihn behalten. *g*

      Soll heißen: Ich habe an einer der beiden Stellen, an denen ich ein "schmiss" in "warf" ändern wollte, die G- anstelle der F-Taste erwischt. Wenn mal wieder jemand den Artikel bearbeitet, kann er das auch gleich mit beheben, extra deswegen den Artikel neu abzuspeichern wäre meines Erachtens nach aber reine Speicherplatzverschwendung. [23.737 Bytes]
    • Hallo,

      ich hab mich mal wieder im One Piece Wiki schlau gemacht und hab da wieder paar Rechtschreibfehler entdeckt...ist ja nicht dringend, aber wer mag kann sie ja ausbessern :).

      - Bepo: Bei "Erscheinung" gleich in der ersten Zeile: "orangefarbenen" müsste es denke ich heißen.
      - Weltaristokraten: Bei "Allgemeines" in der 6. Zeile: "geraten".
      - Mary Joa: Bei "Allgemeines" in der 6. Zeile "an der Redline".
      - Revolutionäre: 1. Bei der Grafik bei Hierachie müssste es "Hauptquartier" heißen.
      2. Bei "Ziele und Erfolge" gleich in der 1. Zeile müsste das Komma nach "Vereinigung" weg.

      lg
    • Melissa schrieb:

      Hallo,

      ich hab mich mal wieder im One Piece Wiki schlau gemacht und hab da wieder paar Rechtschreibfehler entdeckt...ist ja nicht dringend, aber wer mag kann sie ja ausbessern :).

      - Bepo: Bei "Erscheinung" gleich in der ersten Zeile: "orangefarbenen" müsste es denke ich heißen.
      - Weltaristokraten: Bei "Allgemeines" in der 6. Zeile: "geraten".
      - Mary Joa: Bei "Allgemeines" in der 6. Zeile "an der Redline".
      - Revolutionäre: 1. Bei der Grafik bei Hierachie müssste es "Hauptquartier" heißen.
      2. Bei "Ziele und Erfolge" gleich in der 1. Zeile müsste das Komma nach "Vereinigung" weg.

      lg

      Habe Mal die meisten Fehler ausgebessert - bis auf das fehlende "r" bei "Hauptquartier" in der Hierachie-Grafik im Artikel "Revolutionäre". Ich werde aber versuchen, einen User aufzutreiben, der sich der Sache annehmen kann.

      Danke für deine Hilfe, solche (Flüchtigkeits-)Fehler geschehen leider viel zu oft im Wiki, wenn dir also noch weitere auffallen, kannst du auf diese auch gerne im OPWiki selbst auf der jeweiligen Diskussionsseite hinweisen. Ansonsten aber auch immer wieder gerne hier im Pirateboard, wobei es hier - wie von dir getan - besser ist, gleich einen größeren Haufen an Fehlern zu benennen. ;)


      Liebe Grüße,
      Sakazuki, OPWiki-Team
      :)
    • Hallo liebe Leutz, ich bin da auf einen Fehler in der Zeitrechnung gestoßen:

      Der "Zeitstrahl vor Ruffys Abfahrt" im Wiki enthält wohl einen Fehler.

      Aktuell befinden wir uns im Jahre 1524-1525 und lauschen momentan Jinbeis nostalgischen Ausführungen
      Der FB von ihm beginnt 16 Jahre früher, also 1508-1509 zu diesem Zeitpunkt hat der liebe FT schon auf MJ randaliert (siehe Kapitel 621)
      (Entweder im selben Jahr oder früher, die Reise dauerte ja vielleicht ne Zeit lang)

      Im Wiki steht dieses Ereignis aber bei 1514, was gar nicht hinkommen kann. Das betrifft dann in der Folge auch die Daten von Hancock (nur die Geburt kommt rechnerisch hin) , also Befreiung müsste dann ca 1508, und Versklavung ca 1504 gewesen sein.

      Ich hoffe ich hab jetzt nix Aussergewöhnliches übersehen, das wär nämlich echt panne ^.^
      " Egoismus ist ein, wenn nicht sogar das Grundproblem! "
    • Mir ist ein Fehlen (kein Fehler in dem Sinne) im Haki-Artikel aufgefallen.
      Eine der bisher beeindruckendsten Zurschaustellungen der TF-Abwehr geschah in Kapitel 564 durch die drei Admiräle, die die Attacke von Whitebeard auf die gleiche Art abwehren, die auch sonst häufig gezeigt wird, also mit ausgestreckten Händen.
      In der Liste der Haki-Anwendungen fehlt diese Aktion.

      Oder steht infrage, dass das Haki war?
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • So, bis ich irgendwann vielleicht mal ins OP-Wiki Team komme, werde ich die Fehlerberichte hier rein posten. Die sind ja eigentlich sowieso nicht relevant. Hoffe das geht in Ordnung, hab nur gerade überhaupt keine Zeit im Wiki zu arbeiten bezüglich des Beitrittes ins Team :(

      - T-Bone: Bei "Fähigkeiten und Stärke" -> In der 2. Zeile müsste es "eisernen" heißen.
      - Vista: Bei "Persönlichkeit" -> In der 2. Zeile müsste es "erfolglose" heißen.
      - Lacroix: Bei "Fähigkeiten und Stärke" -> da müsste es "zu dem Kampf gegen ..." heißen.

      Und ich würde gerne nochmal bei den Revolutionären hinweisen...bei der Grafik wo es "Hauptquartier" heißen müsste. Wollte dich, Sakazuki, nur darauf ansprechen wenn ich schonmal dabei bin =). Vielleicht hast du es ja vergessen, ist ja kein Problem, wollte es nur nochmal erwähnen.

      lg