Historys Strongest Disciple Kenichi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Historys Strongest Disciple Kenichi

      Es gibt noch keinen Thread zu Kenichi? Tja, dieser bedauernswerte Zustand wird jetzt behoben. HSD Kenichi stammt aus der Feder von Matsuena Syun und erscheint wöchentlich in der Zeitschrift Shonen Sunday. Eine Animation gibt es ebenfalls, welche 2006 von Tokyo Movie Shinsha herausgebracht wurde und 50 Episoden enthält und sich mit dem Ragnarok Arc beschäftigt.

      HSD Kenichi ist ein unterhaltsamer Kampfsportshonen mit Ecchieinlagen, die aber nie die Oberhand gewinnen. Kenichi kann man prinzipiell mit Tsuna aus Reborn! vergleichen, denn beide sind wirklich untalentiert und extrem schwach zu Beginn. Kenichi wird aber auf Miu aufmerksam, welche in einem Dojo wohnt, welches nur Meister verschiedener Kampfkünste beherbergt. Diese Meister sind das eigentliche Salz in der Suppe und sind immer für einen Lacher gut. Kenichi will Miu vor ein paar Unruhestiftern retten und wird im Endeffekt selbst von ihr gerettet. Sie bringt ihn auch dazu, in ihr Dojo, Ryozanpaku, als Schüler zu wohnen. Dies liegt sicher auch an ihren 2 großen Argumenten und dem Bodysuit, den sie immer trägt^^.
      In Ryozanpaku wird Kenichi in diversen Kampfsportarten ausgebildet, so dass er flexibel auf seine Gegner reagieren kann. Die Story ist recht flach gehalten und es dreht sich eigentlich immer nur um neue mysteriöse Superkämpfer, die Kenichi das Leben schwer machen. Aber der Humor ist wirklich gut und die Kämpfe schön anzuschauen, ebenso wie die weiblichen Charaktere. Auch Niijima, Kenichis "bester Freund", der immer als evil Spirit bezeichnet wird, ist eine gelungene Nebenfigur. Denn 90% des Mangas wird gekämpft. Da müssen die Charaktere facettenreich sein, sonst wird es schnell öde.
      Ragnarock war ein sehr guter Arc mit guten Charakteren, die nach und nach alle in Kenichis Lager wechseln. Später müssen sie zusammen gegen Yuma antreten, hier werden auch Kenichis Meister gefordert, welche ihre individuelle Klasse haben und auch ihren eigenen Charme.
      Das Genre ist auf jeden Fall Shonen, Martial Arts und ein wenig Ecchi. Blut wurde im Anime fast komplett herausgenommen, was dessen Unterhaltungswert nicht schmälert. Ein kurzweiliger Manga mit guten Kämpfen und vielen Lachern. Leider sind viele Charaktere, obwohl gut gedacht, doch sehr mit Platitüden behaftet und bieten kaum Spielraum für eine Evolution. Das ist wohl das größte Manko, trotzdem ist an dem Manga an sich nichts auszusetzen. Lesenswert.
    • Ahh da ist ja der gute thread!
      HSD Kenichi ist meiner Meinung nach ein sehr genialer Manga. Zuerst hab ich nur die 50 Anime Folgen gesehen, welche ungefäht bis zu kapitel 144 des Mangas gehen. Ich fand den Anime so göttlich das ich ihn mir in rekordzeit reingezogen hab^^. Danach hab ich dann herausgefunden, dass es im Manga noch weiter geht. Im moment umfasst der Manga 359 Kapitel.
      Die charaktäre sind so was von genial witzig und cool. Da wären eben die 6 meister Ryozanpaku, jeder für sich hat ganz eigene Ticks und Eigenschaften und sie sind durch die Bank verwirrt xD.
      @RichardthePony Meiner Meinung nach lebt der Manga genau von diesen festgefahrenen Charakteren, obwohl es nun wirklich nicht so ist, dass sich die Charaktäre nicht verändern.
      Spoiler anzeigen
      Sakaki zum Beispiel kommt im laufe des Mangas immer mehr von seiner Anti-Disciple-Art runter. Genau wie die anderen Meister sich auch zum positiven hin verändern.

      Aber ich will jetz nicht spoilern, ich kann nur Eins sagen: Guckt euch zuerst den Anime an, der ist ungefähr die beste Manga umsetzung die ich je gesehen hab.
      Eins noch zum Abschluss :
      GARYUU X FOR PRESIDENT
      "A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard's eyes glow, the Horus Guard's beak glistens and the Setesh Guard's ... nose drips."
    • also ich wundere mich warum gerade ein gute kampfshonen wie HSD Kenichi hier keine Aufmerksamkeit bekommt =O

      eindeutig starker manga der zwar gewisser hero-crap-talk nicht aussen vor lässt und auch sonst einige klischees einhält sind doch einige seiner charakteren umso interessanter.
      Ich rede nicht unbeding von kenichi, er ist für mich eigentlich ein typischer shonen-held. Nein, ich meine z.bsp. nijima der allmighty overlord von SHinpaku oder auch unseren Ero~Master Ma Kensei.

      Immerhin kann man auch die veränderung die Kenichi bestreitet deutlich spüren. Auch von den anderen. Für mich sehr empfehlenswert. Nun ja es gibt nicht viel mehr zu sagen. Meine beiden Vorredner besonder Pony haben alles wichtige schon gesagt.

      WIr sind aktuell bei chapter 393. Der showdown der 2 Muay Thai- Götter hat begonnen. Auch Kenichi und sein moment grösster Feind Koukin sind am wichtigen Kampf dran.
      und unser allmighty Jiu Jitsu Master Kouetsuji beweist wieder einmal seine Genialität ^^

      für mich eindeutig ein pannungs aufbau kapitel. deswegen freue ich mich auf die folgenden chapters.
    • Also da ja jeder HSD Kennichi so lobt hab ich mir mal (bis jetzt) die ersten drei Anime Episoden angeschaut, und muss sagen: "Ich bin begeistert"!

      Warum habe ich nie früher von so einem guten Manga erfahren? endlich mal kein Protagonist der "SuperHuman Strength" besitzt sondern jemand der sich nach oben hin arbeitet! Von ganz unten! nebenbei ist Kennicht ser Sympathisch sowie sein Sensei (dessen Namen ich momentan vergessen habe^^ muss mich erst noch dran gewöhnen) und seine Kollegen. Miu, ist nicht nur sexy, sondern hat auch noch was drauf, nice nice. Was mir am besten gefällt ist das der Anime (und sicher auch der Manga) mich dazu animieren mitzumachen was bestimmte Posen angeht^^ Man bekommt richtig lust in Kennichis Fußstapfen zu treten und sich das gleiche Training zu unterziehen :)
      So muss ein Martial Arts Manga/Anime sein und nicht anders.

      Kann momentan gar nicht genug davon bekommen, so werde ich mir erstmal den Anime zuende anschauen und dann den Manga lesen. Weiss jemand ob bzw. wann der Manga hierzulande lizensiert wird? Hoffe das es nochmal soweit kommen wird :D

      MFG

      Torajiro
    • haha. ja an ecchi fehlts hier bestimmt nicht.
      und ich find auch sympathisch wie hier auch immer wieder betont wird, dass wenn man nur lange genug an sich arbeitet, sogar ohne jegliches Talent, stark wie bohne sein kann.

      Und wie ich mich wegschmeiss an den Fähigkeiten unseren Nijimawesome. :D
      und wie er mit welt herrschaft alle versucht als seine diener darzustellen. xD mir kommt einfach pinky and the brain in den sinn.

      ich muss gestehen das ich nicht den anime gesehen habe und mich auch nicht dafür sehr interessiert habe..

      un wie du auch gesagt hast torajiro
      ich hatte, als ich den manga am lesen war voll bock gehabt im irgendeine kampfkunst beizutreten. ^^
      man fiebert mit und das zeichnet den manga umso mehr aus.
      und das mit den posen. naja stell dir vor wie ich, wie ich dachte, in einer einsamen minute vor den spiegel trat und versuchte die gezeigten moves nach zuahmen, von meinen eltern erwischt wurde und diem ich mit einem fetten WTF?-blick anschauten ^^

      also das mit dem manga hierzulande hab ich keine ahnung, aber mich wunderts dass er noch nicht hier veröffentlich worden ist da er ja bald 400 kapitel schon zählt. ?(

      sow.
      ich mach mal hier besprechung von kapitel 394 + 395
      habs letzte woche verschwitzt ^^
      so.
      was wir sehen, das Apa und Agaard eine nahe beziehung hatten in der Vergangenheit. Schon damals konnte sich Apa nicht zurück halten und hatte eine beruhigende Wirkung auf Mensch und Tier.
      Das Schema erkennt man sofort. Apa der starke Schüler und Agaard der Champion.
      nun, sie sagten sich ja das sie früher oder später gegeneinander antreten werden.
      der Flashback ist durchaus schön anzusehen, hat aber für mich in seiner platzierung (genau vor dem kampf) einen nervenden beigeschmack.
      hoffe mal das alles flott durchgeht und dass der Kampf sich dafür umso besser präsentieren wird.
    • Also ich für meinen Teil finde diesen flashback extrem genial. Was HSDK ausmacht ist eben diese abwechslung und von keinem zu viel. Ich finde es wahren bis jetzt noch extrem wenige flashbacks und der leser erfuhr nicht über jeden Meister von Kenichi etwas. Da Apachai sowieso imo ein interessanter Charakter mit interessanter Vergangenheit ist, kommt es mir nur gelegen, dass nun endlich ein Teil seiner Geschichte und beziehung zu Agaard gelüftet wird. Ich hoffe, dass wir nun mehr über Ancient Muay Thai(oder wie es noch gleich hieß) und Apachais Beziehung dazu erfahren.
      Bis jetzt wurde in der bisherigen Handlung, sowie im neusten Chapter deutlich, dass Agaard im Grunde ein extrem Skruppeloser und Sadistischer Heuchler ist. Also imo kann sich der Flashback ruhig noch ein/zwei Chapter weiterziehen, den bisher war noch nicht viel über Apachais wahre Gefühle bekannt.
      "A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard's eyes glow, the Horus Guard's beak glistens and the Setesh Guard's ... nose drips."
    • so, der flashback ist jetzt beendet und der kampf geht wieder weiter. schätze der wird so seine 3-4 kapitel gehen, wenn nicht etwas mehr, ist bis dato einer der größten kämpfe seit dem finale gegen ragnarok.
      irgendwie fänd ich es ja mal toll wenn einer der meister verlieren würde, aber des passt einfach nicht, besonders da verlieren ja gleichbedeutend mit tod ist. Agaard persöhnlich finde ich gar nicht mal so heuchlerisch, er sagt ja im prinzip reltaiv früh was wohl passieren wird, und wie er die welt sieht. eigentlich finde ich ihn von den yami meistern, bis auf god fist am interessantesten.
      auch gut fand ich endlich mehr über apachai zu erfahren, warum er eigentlich auf reisen war, etc, er ist auf jeden fall ein sehr interessanter charakter, auch wenn er lange nicht an shigure rankommt, die ich von ihrer art bombe finde.

      generell finde ich den manga als einen der besten den ich kenne, und auch den anime(gabs damals glaub bis zu folge 50, den finalkampf gegen die first fist) war wirklich super. die charaktere sind super gemacht, die meiste allesamt liebenswert und total gestört (ihr müsst mal auf elders posen achten wenn er wieder irgendwas krasses bringt...wie der immer darsteht XD). und schön finde ich wirklich die langsame, aber stetige entwicklung des protagonisten, und auch das er nun langsam anfängt schneller zu lernen, weil die basics besser drin sind...im großen und ganzen ein super manga, auch wenn er zum teil schon arg pervers ist...aber passt scho^^
    • Also nun ist es soweit, HSDK hat nun das 400 Chapter erreicht. Bei diesem Manga ist noch lange kein Ende zu sehen und imo wird es mitnichten Langweilig. Eher gesagt, Shun Matsuena haut jetzt erst wieder mal einen wirklichen kracher raus, welcher den kompletten Verlauf der Geschichte durcheinanderwirft und imo einen sehr wichtige Rolle in Kenichis Entwicklung darstellt.
      Kenichi kämpft gegen Koukin, derjenige, welcher ihn zuvor "tötete" und der mit Abstand stärkste und erfahremste Kämpfer ist, der sich Kenichi je gestellt hat. Somit wird Kenichi eine große Angst oder Schwelle überschreiten, wenn er Koukin besiegt. Ich denke, dass er danach einen großen Schritt reifer sein wird und seine Determination um einiges steigen wird.

      Ein weiterer Wendepunkt in den letzten paar Chaptern stellt der Kampf zwischen Apachai und Agaard da. Agaard ist praktisch Apachais finaler Gegner, zumindest in dem Plot den wir zurzeit kennen. Er ist Apachais Gegenstück aus den Reihen der Shadow Nine Fists von Yami und teilte eine gemeinsame Vergangenheit und einen gemeinsamen Meister mit Apachai.
      Sie beide wanden nun ihre finale Technik an, welche sie von ihrem Meister überliefert bekamen. Ein unglaublich geiler Kampf, vorallem weil beide Charaktäre eine unglaubliche Ausstrahlung besitzen. Vorallem Apachai hat im Laufe des Mangas große Fortschritte, er lernte was Zurückhaltung ist und hat eine sehr enge Meister-Schüler mit Kenichi aufgebaut, welche in diesem Kampf nochmal richtig hervorgehoben wurde.
      Doch nun die tragischen letzten Seiten des Chapters.... Apachai wurde von Agaards Faust durchbohrt. Eine dem Anschein nach tödliche Verletzung.
      Aber so wie ich das gesehen habe, konnte er Agaard mit letzter Kraft einen ähnlich kritischen Treffer zufügen.
      Imo wäres es schon ein schwerer Schlag und ein krasser Wendepunkt des Mangas, wenn einer der Meister sterben würde.
      Über den weiteren Verlauf kann ich nur spekulieren, doch das hat imo eher wenig Sinn^^.
      Nur eins steht fest: Kenichi wird nun eine sehr aggressive Haltung einnehmen und wie ich Matsuena kenne, Koukin überwälltigen indem er eine zuvor noch nicht gesehene Technik oder ähnliches einsetzt.
      "A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard's eyes glow, the Horus Guard's beak glistens and the Setesh Guard's ... nose drips."
    • Apachi scheint wohl sehr schwer oder sogar tödlich verwundet zu sein. Ich fände es sehr schade wenn er jetzt stirbt, er war mir der liebste Meister und war immer gut für lustige Momente. Ich hoffe das er irgendwie überlebt und nur erstmal eine lange Zeit aus dem Spiel ist.
      Kenichi dreht jetzt wohl durch, ich denke mal er setzt jetzt alles ein was er hat, ich könnte mir sogar vorstellen das er, wenn Apachi jetzt wirklich tot ist, seinen Gegner tötet und dann damit in der Zukunft zu kämpfen hat. Würde ihn auf jedenfall erwachsener machen, aber am besten fände ich es wenn Kenichi und sein Gegner ungefähr gleichstark wären und den Kampf bis auf weiteres verschieben weil Apachi und Agaard ausser Gefecht sind (falls Apachis Treffer an Aagards Kopf den ähnlich schwer war wie umgekehrt). Ich hätte es besser gefunden wenn der kleine Chinese der erste Meister ist der stirbt, schließlich hat er seinen Gegner schon besiegt und hat wohl das wenigste Potential für die Zukunft. Aber warten wir mal ab, vielleicht steht Apachi ja einfach auf und sagt "Apa, apa" :D
    • Ich muss ehrlich sagen, dieses Chapter hat mich doch etwas aus dem Konzept gebracht. Klar, man erwartet irgendwie schon was bei einem Jubiläums Chap, aber das war nun echt hart.Es war ja zu befürchtet, da Apachai schon ein, zwei mal ähnliches erwähnt hat (für seinen Lehrling sterben, etc), aber ich hoffe doch sehr das er diese Wunde überlebt, obwohl ich mir wirklich nicht vorstellen kann wie...ein Loch in der Brust ist alles andere als angenehm, und Agaards Faust ist ja alles andere als klein.
      Ich vermute das es darauf hinausläuft das beide sterben werden, den wenn man ehrlich ist, nach Agaard kommt für Apachai nichts mehr, jedenfalls nicht in Mui Thai. Und wenn schon einer sterben muss, dann doch Apachai, ich mag ihn zwar wirklich, aber die anderen mag ich doch noch etwas mehr (wehe Shigure stirbt irgendwann...)
      nunja...abwarten was des nächste Chapter bringt...ich hoffe doch gutes..

      p.s.: Meister Ma hatte noch nicht seinen finalen Gegner. Sein Bruder ist ja jetzt auch bei Yami, daher steht dort der Entscheidungskampf noch aus.

      So, wie erwartet ist auch Agaard umgefallen, nur bin ich mir gerade nicht sicher ob er auch so schlimm verletzt (tod?) ist wie Appachai, oder einfach nur bewusstlos. So aber wie die beiden Schüler aufeinander einprügeln gehe ich eher mal davon aus, dass auch er momentan wohl nicht mehr aufstehen wird.

      Der Kampf zwischen Kenechi und Koukin ist aber sehr gut dargestellt, und zeigt gut wie beide mehr oder minder in ihrer Wut und Trauer die Kontrolle über sich verloren haben.
      Die Reaktion Mius lässt auch darauf schließen das dieser Kampf wohl ebenfalls ziemlich hart enden wird, ebenso wie die abschließende Zeilen "Next week is a must see". Ich schätze Kenechi wird kurz davor sein Koukin wirklich zu töten, mal abwarten.

      Auf jeden Fall ein guter, und vor allem schön kurzer Rückblick auf Appachai, der ihn aber wie ich finde gut darstellt. Vielleicht, ich würde zumindest hoffen falls er wirklich Tod ist, kommt in einem späteren Chapter ein größerer Rückblick, verdient hätte er es.

      Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt wies weitergeht. Irgendwie schockiert es mich immer noch, das einer der Meister verloren hat.
    • Dann hol ich den Thread mal wieder raus.

      Kenichi kämpft jezt gegen den Selben Schwertmeister der ihm schon auf dem Auto damals auf die Nerven ging.
      Aagardversucht Kenichi so gut es geht zu beschützen, in erster Linie für Apachai, aber ich denke er akzeptiert ihn auch als echten Kämpfer und ist stolz auf Apachai, dafür das er einen Schüler aufgezogen hat, der seinen übertraf.
      Was mir an der Aagard-Apachai Sache so gefällt ist, das sie eben keine Feinde sind, sondern eigentlich wie Brüder.
      Apachai der seinem geliebten "großen Bruder" mit jedem Schlag zeigen wollte das er das geschafft hat, was Aagard damals zu ihm gesagt hat (Seine Kraft kontrollieren)
      Und Aagard der seinen "kleinen Bruder" für seine Erfolge lobt und wirklich stolz auf ihn ist.
      Sogar die Tatsache das er sich für die nächsten 2 Tage nicht bewegen können wird lobt Aagard...

      Spoiler anzeigen
      Auch wenn das vorher schon gespoilert war, das ist jezt ein großer Twist :D
      Apachai scheint also doch noch zu leben, durch die Liebe zu seinem Schüler.
      Mag für viele vll. zu "unlogisch" oder "klischeehaft" sein, aber in einem Manga wie HSDK ist mir so eine Logik wirklich wurscht und Klischees auch, solang der gute Apachai dafür nicht verreckt
      Das Klischee von politisch links orientierten, vernachlässigten Kiffergesellen ist längst passé. Die aktive Form zieht sich heute durch alle Berufsstände, alle sozialen Schichten und alle Altersgruppen.
    • Da der Thread scheinbar nur episodisch hochgeholt wird, starte ich mal die nächste^^.

      Kapitel 413 & 414:

      Nachdem die Detektiv Boys (und girls!) der Schülerin Ogatas, Remi auf der Straße entkommen sind, entlarft Commander Spock/Nijima/Connan den schuldigen dafür das sie verfolgt wurden und Yami bescheid wusste wohin sie sich begeben. Es ist Honmakis Handy, welches eine Wanze beinhaltete. Kurz darauf werden sie auch schon wieder von Remi und ein paar Kampfmönchen angegriffen. Remi hat einen übelst schnellen Lauf drauf, sodass sie beim vorbeilaufen auch noch die Körper jedes einzelnen nach der Disk absuchen kann, aber zuerst nich fündig wird. Desweiterin scheint sie nicht töten zu wollen und greift deswegen auch nicht ernsthaft an. Bei dem Gespräch mit Ogata gibt es wieder Berserkers Silouette zu sehen, welche ja schon mal vor gefühlten 200 Kapiteln gezeigt wurde. So wie es aussieht ist er jetzt sein Schüler und wird später gegen Kenichi kämpfen.
      Zwischendurch gibt es einen Schwnk zu einem Altersheim wo der Elder Bodybuilding gegen Alzheimer macht xDDDD. Ein Bild für die Götter!
      Zurück zu den Detektiv Boys (und girls!), welche sich aufgeteilt haben. Commander Spock/Connan/Nijima, Kisara-chwaaaaaaaaa~n, und Takeda rennen zu ihrem Zielort, der Villa des Dudes Honmakis. Währenddessen kämpft Ukita gegen einen der Kampfmönche, gegen die er eigentlich chancenlos ist. Jedoch wird er unebemerkt von Chikag-chan unterstützt, indem sie scheinbar irgendwelche Reflexpunkte auf seinem Rücken anschlägt, sodass Ukita die gleichen schnellen Bewegungen macht wie Chikage. Diese ist zwischendurch mal wieder in ihrem Child-Mode zu bewundern, wovon ich mal so nebenbei gesagt, ein Fan bin xDDDD. Könnte mich jedes mal weglegen wenn sie erst so ernst tut und im nächsten Panel so unschuldig und naiv xD.
      Nungut zurück zu Kisara und Co. Bei der Villa angekommen merken sie das Yami ihnen vorraus war und den Freund Honmakis fesselten. Kisara und Takeda sind Kampfbereit, wie immer. Nijima rettet lieber sein eigenes leben, wie immer^^. Er nutzt die Energier der Natur und verhält sich wie ein Baum und nimmt auch die Gestalt an^^. Kurz darauf kommt Remi vorbei, checkt die Körper Kisaras und Takedas und lässt sich sagen das Nijima noch doof im Wald rumsteht, schnappt sich die Disk und ist glücklich^^. Kurz darauf kommt Miu angflogen und das Kapitel endet.

      So wie es aussieht wird Ogata der nächste Feind für den Elder und demzufolge wahrscheinlich Berserker Kenichis Gegner. Remi scheint demzufolge für Miu reserviert zu sein. Was sicher noch spannend wird sind die Umstände um Tanimoto. Auf den Kampf bin ich echt heiss, da er einer meiner Lieblingscharaktere ist. Demzufolge kann ich die nächsten Kapitel gar nicht abwarten und bin gespannt wies weitergeht^^.

      MFG

      torajiro
    • Neuer Anime von HSDK kommt ?
      Neben der One Shot, vom HSDK-Autor, soll auch eine "wichtige" Ankündigung folgen. Diese "wichtige" Ankündigung soll nix anderes als eine Anime-Ankündigung sein, wenn es nach den Fans der Manga-Serie geht.
      Ich bin auch der Meinung, dass diese Ankündigung über eine neue Anime-Adaption von HSDK sein wird, weil a) die Verkäufe des Mangas gut ( vielleicht sogar erfolgreich für den Publisher ) sind und b) die Story noch weit vom Ende ist. Und außerdem war die erste Anime-Umsetzung von HSDK für die Fans eine Enttäuschung gewesen, wenn es um die Storyveränderung geht.

      Ich vermute mal, dass die Anime-Ankündigung über eine "OVA" ist, wie es bei Air Gear der Fall war. Allerdings wäre auch eine TV-Ankündigung möglich.

      Was denk Ihr ? Wird das eine Anime-Ankündigung werden ? Wenn ja, in welcher Form wir der Anime kommen ?
    • Ich habe erst vor kurzem begonnen den Manga zu lesen und bin im Moment bei Kapitel 383 angelangt. Wie schon torajiro schon gesagt hat bekommt man beim Lesen dieses Mangas einen Drang selbst so ein höllisches und unmenschliches Training durchzumachen wie Kenichi.
      Am Besten gefallen mir die Trainingsmethoden welche die Meister benutzen um Kenichi zu trainieren, vor allem die von Kouetsuji mit seinen selbstgebauten Machinen die Kenichi jedesmal in die Mangel nehmen.
      Für mich hat dieser Manga eindeutig mehr Potential wie Beelzebub oder Blech da es Kenichi's Ziel ist stark zu werden um Miu zu beschützen ( vor den Meistern :D ) und ich denke dass er am Schluss in etwa so stark sein wird wie der Älteste und vllt gibt es einen Final Showdown mit Miu's Vater der ja der Leader von Yami ist.
    • Ich kenne den Anime zwar schon seit ein paar jahren. aber erst jetzt komme ich langsam in den manga hinein und ich bin begeistert ! Selten habe ich einen manga gelesen, über den ich mir vorm schlafen gehe nochmal gedanken mache, weil er mir nicht aus dem kopf geht ^^ Gehört definitiv zu den werken, die ich sehr gerne in deutschland in form von hard covern sammeln würde.

      Dann habe ich noch eine frage. Da ich noch lange nicht bei den aktuellen Kapiteln bin...neigt sich der manga dem ende zu ? Das würde mich gerne interessieren, da ich bisjetzt nicht genug davon bekomme^^

      Es soll ja bald eine ova reihe geben, die an den anime ansetzt. Obwohl mir ein neuer anime bzw eine season 2 für den existenten anime lieber wären.
    • Kapitel 467

      • Vorweg ein SUUPERRR Kapitel in dem zum ersten Mal so richtig (letztes Kapitel zählt für mich nicht so richtig) Miu's Vater auftaucht der sich als John ausgegeben hat und nun seine unglaubliche Stärke präsentiert. Aber so grausam scheint mir Miu's Vater gar nicht, er gibt seinem Gegner sogar eine Medizin. Schön finde ich wie er Kenichi sein Vertrauen ausspricht am Ende des Mangas sieht man sicher Kenichi und Miu ein paar Jahre später wie sie verheiratet sind und Kinder haben.

      • Kenichi hat auch begriffen dass er den anderen nicht unbedingt von Miu's Vater erzählen muss und so sind alle glücklich und zufrieden.
        Wirklich ALLE? NEIN denn der Kampf zwischen Hongou und Junazard steht noch aus und der Ausgang ist meiner Meinung nach ziemlich ungewiss da beide Kontrahenten in meinen Augen in etwa gleich stark sind.


      österreichisches Schulsystem: 1
      von 10 möglichen Punkten: 10/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von utseb ()

    • Hmm,

      wenn Mius Vater wirklich so ungefährlich sein soll wie du (utseb) sagst, sind da jedoch noch einige Ungereimtheiten. Zum einen, warum versteckt er sich hinter "John" und zeigt sich nicht von Anfang an? Zum anderen gehört er, wenn ich mich recht erinnere (kann mich da auch irren) zu Yami, also zu den "Feinden". Desweiteren ist er gleich nachdem er Sakaki aufgetaucht ist, verschwunden. Auch ist darauf zu achten, dass er sich Miu nicht direkt gezeigt hat. Irgendwas ist da noch im Busch. Meiner Meinung nach will er Kenichis Vertrauen gewinnen, und ihn eventuell manipulieren, aus welchen Gründen auch immer. Miu scheint ihm jedoch sehr wichtig zu sein, obgleich er sich Jahrelang nicht blicken ließ. Denke mal aus ähnlichen Gründen, wegen denen Jenazad sie entführt hat, um sie zu einem Schüler Yomis zu machen, bzw. im Verlauf zu einem Meister Yamis.
      Dennoch bin ich von der aktuellen Entwicklung sehr angetan. Es wird einfach nicht langweilig und immer neue interessante Wendung tauchen auf. So kann es weitergehn, und ich hoffe dass dieser Epos bald in Deutschland rausgebracht wird!

      torajiro =)
    • ich hab nicht gesagt das er ungefährlich ist meiner Meinung nach ist er auch nur ein Vater der nicht will dass seine Tochter stirbt. Für mich war der Satz der den er zu Kenichi sagte ein ehrlich gemeinter Satz eines Vaters der seine Tochter behütet haben will. Der Grund wieso er sich den Mitgliedern von Ryozanpaku nicht zeigt liegt in der Vergangenheit in der er irgendetwas unverzeihliches getan hat oder so. Er hat die Gegner auch nicht getötet was Junzard in meinen Augen schon gemacht hätte. Saiga strebt vielleicht nur nach Stärke (vllt um seinen Vater zu besiegt) und dachte er kann das nur erreichen wenn er sich der dunklen Seite anschliesst (gab es das nicht schon einmal irgendwo) oder wie jetzt die dunkle Seite YAMI anführt.
    • Oh ja, eine neue Anime-Serie von HSDK wäre genial. Da ja die erste "Staffel" anders abgelaufen ist als der Manga, keine Lust die Unterschiede zu erklären. Wie dem auch sei, einen Anime-Remake würde ich gerne begrüßen und mehr auf die Manag-Vorlage eingehen^^


      @aktuellen Chapter:
      Spoiler anzeigen
      Saiga ist von Kenichi angetan und hat Ihn als "Mann" gelobt, dass er seine Tochter beschützt. Vermute mal, dass er nicht plant seine Tochter iwann zu holen, weil er sonst es längst getan hätte oder ?
      Wie dem auch sei, nächsten Chapter hoffe ich dann der Fight zwischen Hongo und Junazard kömmt. Will wissen wie es da ausgeht.




      @Troll: Der Manga verkauft sich in Japan eigentlich recht gut, Mechandrise gibt es davon nicht ( zumindenst habe ich keins gesehen ). Mal schauen, ob der OVA einen Erfolg sein wird und den Manga pusht. Und ich hoffe, dass der Manga mal bei uns hier erscheint >.>