User für Projekte gesucht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Habe damals eine Zeit lang ein wenig OP Karten mit meinen Kumpels gespielt und gesammelt.
      Bin zwar nicht der ultra-l33t Zocker, aber die Grundregeln kenne ich.

      Texte überarbeiten kann ich immer machen. Würde mir sogar Spaß machen.
      Sprich: Falls sich niemand/nicht ausreichend User meldet bzw. melden, könnte ich als Ersatz für Projekt 2 mitarbeiten.

      Achja, soviel ich weiß gibt es zu jeder Person (beispielsweise bei den Landratten) mehrere Karten, da macht es wenig Sinn nur speziell eine Karte als Bild mitzubinden.
    • Bin zwar nicht bei OP Wiki angemeldet aber will auchmal meine Senf zu der Card Game Sache geben

      In meinen Augen sind 2 Leute da ein bissel wenig, weil das wirklich extrem aufwändig werden kann. Es gibt 16? Boster Reihen die bei uns erschienen sind. Für jeden Chara, besonders für jeden Hauptchara gibt es viele verschidene Karten. Dazu kommen die ganzen Schiffe und die Kampfkarten. Das alles zu erklären und zu verlinken macht ganz schön viel Arbeit. Besonders wenn man keine Karte vergessen will. (In diesen Punkt könnte TCG-Zone hilfreich sein)
      Außerdem muss man erstmal eine Möglichkeit finden nachdem man die Karten sotiert. Also ob nun nach de Gruppen oder den Boosterreihen etc. so wies im Moment ist ist das nichts halbes und nix ganzes XD

      Wenn ihr Hilfe braucht, helf ich gerne aber falls ihr mich nehmt XD wie gesagt bin noch nicht angemeldet.
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Viele haben schon zu mir gesagt, dass ich gut im beschreiben von Dingen bin und Steckbriefen, deshalb könnte mir Vorstellen bei den Nebenfigurenprojekt mitzumachen, da ich auch in Beschaffungen von Bildern hinterher bin. Zum Beispiel: Der rote Shanks oder Silvers Rayleigh, da habe ich bestimmt schon insgesamt 130 Bilder.
      "Die „Sekunden der Tapferkeit“ die du mit Einsatz deines Lebens geschaffen hast... ob nun zum Guten oder Schlechten...
      Haben in diesem Moment das Schicksal der Welt verändert!!"
    • Ich hab gemerkt, dass sich hier viele Leute die nicht zu unserem OPWiki-Team (an welches dieser Thread gerichtet ist) zu Wort melden um etwas zu machen. Ich bin der Meinung, dass diese Leute sich doch erstmal für das Team bewerben sollten, damit wir sehen ob sie mit unseren Standards mithalten können ^^

      Wie gesagt. Bei OPWiki nur angemeldet sein und im Team sein sind zwei verschiedene Dinge. Wer mitmachen möchte kann das gerne tun, doch sollte er eben vorher beweisen, ob er es auch überhaupt kann. Vielleicht kann man aber auch diese Projekte mit einer Bewerbung verbinden.
      Nur weil ich ziemlich groß bin, schlag ich mich doch nicht gerne. Ich bin doch kein Schrank. Höchstens ein Kleiderständer ...

      Meine OPwikiseite: de.opwiki.org/wiki/Benutzer:Jimbei_the_Waleshark
    • Hm,ich würde mal am Insel-Projekt teilnehmen.Du hast da aber auch Colos erwähnt, welche ich nicht einfügen werde, da das Wiki von diesen ja versucht Abstand zu nehmen.
      MfG,
      Käptn Black Jack (bzwl. Black Jack im Team^^)
      Damit könnte ich gleichzeitig auch das SA-Projekt abarbeiten.Welche Inseln betrifft das eigentl. genau?Alle?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CaptainBlackJack ()

    • Episodenprojekt

      Hey, das trifft sich ja wunderbar... ich hatte sowieso vor, anzuregen, dass die Episoden mal auf den Stand der Kapitel gebracht werden (vom Umfang etc) und da entdeck ich dieses Projekt^^
      Da trag ich mich selbstverständlich ein :D
      Auch find ich die Idee gut, das in Zukunft, als Bewerbungsgrundlage anzubieten, da die Kapitel ja bald fertig sind...

      Nur eine Frage: Drrdixi sagte etwas wie: "Ich habe die Episoden leider nicht auf DVD, kann nur den Text übernehmen". Was heißt "nur"? Was kann denn noch anderes als TExt getan werden und wozu sollte man für dieses Projekt dieDVDs zu Hause haben? Auch steht oben hinter seinem Namen extra "Text"... was gibt es denn noch anderes zu erledigen?

      Naja, however, ich würd mich gern an dem Projekt beteiligen^^
    • Mal einen Vorschlag zum Episoden-Projekt.
      Wenn da Leute alle Episoden überarbeiten(ich schaue den Anime nicht, daher falle ich raus), wäre es sinnvoll in meinen Augen in den neuen Zusammenfassungen Mangabasierende und Fillerbasierende Teile zu kennzeichnen(bzw einfach die Fillerbox verwenden). Wäre für Leute, die nur den Anime verfolgen sehr hilfreich, gerade bei aktuellen Folgen. Im Gegensatz zu den Mangakapiteln wäre das ein riesiger Mehrwert für das Wiki aus meiner Sicht. Wenn es so angedacht war, einfach meinen Beitrag löschen.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Wir hatten diesbezüglich eben auch eine Diskussion im Wiki.
      Für alle, die es interessiert: Wir werden die Artikel zunächst nicht als Bewerbungsmaterial benutzen, da noch nicht vollkommen klar ist, wie umfangreich eine solche Überarbeitung überhaupt aussehen sollte.
      Ich persönlich fänd's super, wenn man bei den Überarbeitungen einbringen könnte, an welchen Mangakapiteln sich die Episoden orientieren. Dann könnte man auch bei der Zusammenfassung Zeit sparen und sich durch die zugehörigen Kapitel einen Leitfaden für die Zusammenfassung basteln.
      Die Kennzeichnung von Fillermaterial ist -wie in allen Artikeln- meiner Meinung nach sinnvoll.
      mfg, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • hab ein bisschen dran gefeilt :

      im vorraus entschuldige ich mich für den überlangen Post :D
      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. [[Eiichiro Oda]] erfindet hin und wieder '''Nebenfiguren''' (nicht zu verwechseln mit [[Charaktere|Nebencharakteren]]). Diese sehen meist witzig aus, oder sind als Erklärung für bestimmte Inhalte gedacht, wie z.B. wer die [[Steckbrief]]e knipst. Man erkennt sie an markanten Merkmalen wie Name, Kleidung oder Verhalten. Anders als [[Charaktere|Nebencharaktere]] werden diese erst in einer [[FPS]] benannt und erklärt (während [[Charaktere|Nebencharaktere]] schon einen Namen haben, wenn sie auftauchen). Viele '''Nebenfiguren''' dienen als "Running-Gag".
      2. Hier findet ihr eine Auflistung aller '''Nebenfiguren'''
      3. <center>
      4. [<span class="_toggler_hide-tabs _toggler_hide-tb _toggler_hide-n _toggler_show-n1"><font size=2 face="Verdana">Zeige alle Nebenfiguren</font></span>]
      5. </center>
      6. <div class="_toggle n1 tabs" style="display:none">
      7. {|
      8. |valign=top|
      9. *<span class="_toggler_hide-tabs _toggler_show-n1">Attack</span>
      10. *<span class="_toggler_hide-tabs _toggler_show-n2">Happa</span>
      11. *<span class="_toggler_hide-tabs _toggler_show-n3">He-no-he-no-unchi</span>
      12. *<span class="_toggler_hide-tabs _toggler_show-n4">Herr Minamoto</span>
      13. *<span class="_toggler_hide-tabs _toggler_show-n5">Heuchael</span>
      14. *<span class="_toggler_hide-tabs _toggler_show-n6">Hustle</span>
      15. *<span class="_toggler_hide-tabs _toggler_show-n7">Ideaman</span>
      16. *<span class="_toggler_hide-tabs _toggler_show-n8">Keyboy</span>
      17. *<span class="_toggler_hide-tabs _toggler_show-n9">Kumadori Yamanbako</span>
      18. *<span class="_toggler_hide-tabs _toggler_show-n10">Mammimi & Daddydy</span>
      19. *<span class="_toggler_hide-tabs _toggler_show-n11">Maria Zwiebelbär</span>
      20. *<span class="_toggler_hide-tabs _toggler_show-n12">Marilyn</span>
      21. *<span class="_toggler_hide-tabs _toggler_show-n13">Marumieta</span>
      22. *<span class="_toggler_hide-tabs _toggler_show-n14">Michael</span>
      23. *<span class="_toggler_hide-tabs _toggler_show-n15">Mikio Itoo</span>
      24. *<span class="_toggler_hide-tabs _toggler_show-n16">Nugire Yainu</span>
      25. *<span class="_toggler_hide-tabs _toggler_show-n17">Roxanne</span><br>
      26. *<span class="_toggler_hide-tabs _toggler_show-n18">Sam</span><br>
      27. *<span class="_toggler_hide-tabs _toggler_show-n19">Samurai Buds</span><br>
      28. *<span class="_toggler_hide-tabs _toggler_show-n20">Tomato Gang</span><br>
      29. *<span class="_toggler_hide-tabs _toggler_show-n21">Yamenahare</span><br>
      30. *<span class="_toggler_hide-tabs _toggler_show-n22">Yu</span><br>
      31. <div class="_toggle n1 tabs" style="display:none">
      32. {{Charakter Infobox
      33. |org=Marine
      34. |bild=Attack1.jpg
      35. |bild-text=<center>Fire-Attack</center>
      36. |name=Attack
      37. |kana=アッタチ
      38. |romaji=Attachi
      39. |rasse=Mensch
      40. |geschlecht=männlich
      41. |jap_rang=Taichou
      42. |rang=Käpt'n
      43. |einheit=HQ-Foto
      44. |sprecher=???
      45. |seiyuu=???
      46. |auftritt=[[Manga]] und [[Anime]]
      47. |band=45
      48. |kapitel=436
      49. |episode=321
      50. }}
      51. <div align="justify">
      52. '''Attack''' (jap. アッタチ, ''Atatchi''), auch bekannt als ''Fire-Attack'' (jap. 炎のアタっちゃん, ''Honoo no Atatchan'') ist Käpt'n der Fotographieabteilung des Marinehauptquartiers. Er ist es, der für die [[Marine]] die Fahndungsfotos für die [[Steckbriefe]] schiesst. Immer wenn er ein Foto macht, schreit er ''"Fire!"''.<ref>''[[One Piece Blue]]'' - [[One Piece Blue|Kapitel Wer ist was? (27-83)]] ~ Attacks Beruf wird bekannt gegeben</ref><ref name="FPS">{{ref|manga|218|FPS: Man erfährt von Oda, wer die Fahndungsfotos macht}}</ref>
      53. Attack tauchte erstmals im Manga auf, nachdem die Strohhutbande [[Enies Lobby]] zerstört hatte. Er legte im Marinehauptquartier Fahndungsfotos von allen Mitgliedern der Strohhutbande vor, nur ein Foto von [[Sanji]] konnte er nicht schießen, weil er wahrscheinlich vergessen hatte, den Deckel von der Linse abzunehmen.
      54. ===Sanjis Fahndungsfoto===
      55. In One Piece Yellow erfährt man, dass Attack mehrere Versuche unternommen hatte, ein Fahndungsfoto von Sanji zu schießen, jedoch alle scheiterten:<ref name="MHQ">{{ref|manga|336|Attack im Marinehauptquartier}}</ref><ref>''[[One Piece Yellow]]'' - [[One Piece Yellow|Kapitel Sanji (79-89)]] ~ Oda erklärt warum Attack kein Foto von Sanji machen konnte</ref>
      56. * Versuch №1: Sanjis Augen waren herzförmig und auch sonst konnte man sein Gesicht nur schlecht erkennen.
      57. * Versuch №2: Sanji stand unter dem Einfluss von Kalifas Schaum-Frucht.
      58. * Versuch №3: Namis oder Sanjis Hände verdeckten sein Gesicht.
      59. * Versuch №4: Kalifa kickte Sanji zwischen die Beine, woraufhin dieser sein Gesicht verzog.
      60. * Versuch №5: Sanji schaute vollkommen normal und passend für ein Fahndungsfoto, Attack vergaß jedoch den Deckel von der Linse abzunehmen. Daraufhin zeichnete er Sanjis Gesicht einfach nach.
      61. ===Erscheinung===
      62. [[Datei:Attack im HQ.jpg|left|thumb|Attack im Marinehauptquartier]]
      63. Attack ist ein relativ kleiner Mann, mittleren Alters. Auf seinem Kopf trägt er einen weißen Hut, mit einem roten Bommel. Er hat kurzes braunes Haar und einen Schnurrbart. Auf seinen Wangen hat er im Original ebenfalls zwei Punkte. Außerdem trägt er eine blau-weiß karierte Weste und darunter weißes Hemd. Seine Hosen sind beige und seine Schuhe schwarz-braun. Zudem trägt er eine Armbanduhr am linken Handgelenk und immer einen Fotoapparat bei sich, um ständig Fahndungsfotos von [[Kriminelle]]n schiessen zu können. Attack soll angeblich "flink wie ein Fuchs" sein und sich überall problemlos reinschmuggeln können.<ref name="MHQ">{{ref|manga|336|Attack im Marinehauptquartier}}</ref><ref name="FPS">{{ref|manga|218|FPS: Man erfährt von Oda, wer die Fahndungsfotos macht}}</ref>
      64. ==Verschiedenes==
      65. [[Datei:Attachan - Manga.jpg|right|thumb|<center>Käpt'n der Photographieabteilung, Attack: ''"Fire!"''</center>]]
      66. * Attacks Rang "Käpt'n" ist nicht ''Taisa'' (大佐) sondern ''Taichou'' (隊長) und beschreibt nur, dass er der Anführer/Kommandant der Photographieabteilung ist.
      67. * Im One Piece [[Trading Card Game]] (Boosterserie 6: "Gesetzt der See") gibt es ihn ebenfalls als Karte, dort ist seine Färbung jedoch anders. ([[:Datei:OP TCG - Attack, der Knipser.gif|Bild]])
      68. * Attack tauchte erstmal in einer [[FPS]] von [[Band 24]] auf und war eigentlich als Scherz von Oda gedacht, später tauchte Attack jedoch als Nebenfigur im Manga auf, bisher hatte er nur einen kurzen Auftritt, er war es, der die Fahndungsphotos der Strohhutbande machte.<br><br>
      69. <center>
      70. {|
      71. |valign=top|<font size=6 color=#B2B7F2><span style="font-family:'Times New Roman',serif; font-weight:bold;">&bdquo;</span></font>
      72. |<blockquote>
      73. Die Fahndungsfotos, wer hat die eigentlich gemacht?<br>
      74. -<br>
      75. Attack, der Foto-Chef der Marine. Er kann sich überall reinschmuggeln. <br>
      76. Wenn er Fotos schießt, sagt er: "Fire!". Deshalb wird er auch "Fire-Attack" genannt.<ref name="FPS">{{ref|manga|218|FPS: Man erfährt von Oda, wer die Fahndungsfotos macht}}</ref>
      77. </blockquote>
      78. |valign=bottom|<font size=6 color=#B2B7F2><span style="font-family:'Times New Roman',serif; font-weight:bold;">&ldquo;</span></font>
      79. |-
      80. |
      81. |<span style="margin-left:+75px;">&ndash; Eiichiro Oda, in einer FPS</span>
      82. |
      83. |}</center></div>
      84. <div class="_toggle n2 tabs" style="display:none">
      85. {{Charakter/Header
      86. |charakter=Zivilist
      87. |bild=Happa.jpg
      88. |bild-text=
      89. |name=Happa
      90. |katakana=ハッパ
      91. |jap_name=Happa
      92. }}
      93. {{Charakter/Mid
      94. |spezies=Mensch
      95. |herkunft=Grandline
      96. |herkunft_zusatz=, [[Pucci]]
      97. }}
      98. {{Charakter/Footer
      99. |sprecher=???
      100. |seiyuu=???
      101. |auftritt=[[Manga]]
      102. |band=36
      103. |kapitel=341
      104. |episode=241
      105. }}
      106. '''Happa''', einstiger Bandit, ist nun ein netter, alter Zimmermann, der von Pucci nach [[Water 7]] zog, wo er den Laden [[Timber & Hardware]] eröffente.
      107. Er ist Junggeselle, einmal geschieden und kann anscheinend gute Reisbällchen kochen. Als [[Lysop]] bei ihm einige Ersatzteile für die [[Flying Lamb]] kaufen wollte, schenkte er diesem sogar sein Mittagessen: Reisbällchen mit [[Wasserfleisch]] im Kern. Lysop freute sich darüber und sagte, dass sie sehr gut schmecken würden.
      108. ==Verschiedenes==
      109. *Happa hat eine Narbe unterhalb des rechten Auges. Wahrscheinlich stammt sie aus seiner Banditenzeit.</div>
      110. <div class="_toggle n3 tabs" style="display:none">
      111. {| class="toccolours" cellpadding="0" style="float: right; clear: right; margin: 0 0 0.5em 1em; font-size: 95%; width: 300px"
      112. | colspan="2" style="text-align: center; font-size: larger; background: white;" | '''[[Nebenfiguren|Nebenfigur]]'''
      113. |- style="vertical-align: top;"
      114. | colspan="2" style="text-align: center;" | [[Bild:He-no-he-no-unchi-Anime.PNG|thumb|center]]
      115. |- style="vertical-align: top;"
      116. | '''Name:''' || He-no-he-no-unchi
      117. |- style="vertical-align: top;"
      118. | '''Name in Kana:''' || ''へのへのうんち''
      119. |- style="vertical-align: top;"
      120. | '''Name in Romaji:''' || ''Henohenounchi''
      121. |- style="vertical-align: top;"
      122. | colspan="2" style="text-align: center;" | <hr>
      123. |- style="vertical-align: top;"
      124. | '''Vorkommen:''' || '''[[Manga]]:''' [[Band 13]], [[Kapitel 113]] <br>'''[[Anime]]:''' [[Episode 67]]
      125. |}
      126. Als [[Igaram]] als [[Vivi]] verkleidet [[Whiskey Peak]] verließ, um die [[Baroque Firma]] zu täuschen, trug er diese Puppen bei sich.<ref name="Vorstellung">[[One Piece Blue]], S. 61: Vorstellung</ref>
      127. Allerdings wurden die Puppen, samt Igarams Boot, bei einem Anschlag von [[Miss Bloody Sunday]] zerstört.<ref>{{ref|manga|113|Das Schiff explodiert vor Vivis Augen.}}</ref>
      128. == Verschiedenes ==
      129. *Die Zeichen auf seinem Kopf und seinem Gesicht bedeuten "''Kacke''".<ref name="Vorstellung">[[One Piece Blue]], S. 61: Vorstellung</ref>
      130. </div>
      131. <div class="_toggle n4 tabs" style="display:none">
      132. {{Nebenfiguren
      133. |bild=Miamoto2.jpg|thumb
      134. |bild-text=Hier ist er dabei, die Tür zu reparieren, die [[Dr. Kuleha]] zerstörte.
      135. |name=Herr Minamoto
      136. |katakana=ミンアモトさん
      137. |jap_name=Miamoto-san
      138. |vorkommen=FPS
      139. }}
      140. <div align="justify">
      141. '''Herr Minamoto''' ist Schreiner und repariert angeblich jede kaputte Tür, die er erblickt. Der Grund für dieses Verhalten ist, dass Herr Minamoto es nicht ertragen kann, kaputte Türen zu sehen. Er hat beispielsweise die beschädigte Tür (verursacht durch [[Grizzly]]) von [[Makino]]s Bar repariert.
      142. Des Weiteren trägt er immer eine kleine Kiste und einen Hammer bei sich.
      143. ==Auftritte==
      144. *Im [[Windmühlendorf]], Makinos Bar
      145. *In [[Loguetown]] fragt er [[Sanji]], ob er wirklich am Kochwettbewerb teilnehmen wolle <small>(''[[Filler]]'')</small>
      146. *Bei der Abreise der [[Strohhutbande]] von [[Warship Island]] <small>(''[[Filler]]'')</small>
      147. *Auf [[Drumm]]
      148. </div></div>
      149. <div class="_toggle n5 tabs" style="display:none">
      150. {{Charakter Infobox
      151. |bild=Heuchael.jpg
      152. |bild2=Heuchael Body.png
      153. |bild-text=
      154. |name=Heuchael
      155. |kana=ホイケル
      156. |romaji=Hoikeru
      157. |rasse=Mensch
      158. |herkunft=[[Grandline]], [[Water 7]]
      159. |alter=12
      160. |sprecher=unbekannt
      161. |seiyuu=unbekannt
      162. |auftritt=[[Manga]] und [[Anime]]
      163. |band=45
      164. |kapitel=431
      165. |episode=313
      166. }}
      167. <div align="justify">
      168. '''Heuchael''' und [[Michael]] sind zwei Kleinkriminelle, die in den Nebengassen Water Sevens ihr Unwesen treiben.
      169. Heuchael besucht die 5. Klasse der "[[Water 7]] Nebengassen Grundschule". Er zerschlug zusammen mit Michael 997 Schulfenster und wurde in den letzten 6 Jahren 620 mal festgenommen. Die beiden überfallen auch schon mal einen Supermarkt oder treiben sich mit ihrer "[[Yagara Bull]] Gang" herum.
      170. Sie kleiden sich genau wie [[Franky]] mit [[Frankys_Kleidung#Hemden|Hawaiihemden]], denn dieser ist ihr Vorbild. Sie respektieren aber auch [[Pauly]].
      171. ==Vor [[Enies Lobby]]==
      172. Heuchael und Michael wurden im [[Rocketman|Seezug]] von [[Louie-Louie]] und [[Tilestone]] verdächtigt, das Attentat auf [[Eisberg]] verübt zu haben, was [[Pauly]] aber ausschließt.
      173. ==Nach Enies Lobby==
      174. Als [[Zorro]] die anderen Mitglieder der [[Strohhutbande]] warnen will, dass die [[Marine]] bereits in Water 7 eingetroffen ist, verläuft er sich wiedereinmal mangels Orientierungssinn und landet außerhalb der Stadt.
      175. Da tauchen Heuchael und Michael auf und wollen Zorro erpressen, da sie nicht wissen, wen sie vor sich haben.
      176. Später sieht man sie mit dicken Beulen auf dem Kopf wieder, als sie Zorro zum Quartier der Strohhutbande gebracht haben. Sie entschuldigen sich bei Zorro, ihn erpresst haben zu wollen. Zorro lacht allerdings nur, sagt dass das kein Problem gewesen sei und bedankt sich bei den beiden, dass sie ihm den Weg gezeigt haben.
      177. ==Verschiedenens==
      178. *Motto: ''Mmm, super!''
      179. *Als "Waffe" hat er ein Lineal.
      180. *Er trägt ein T-Shirt, auf dem sein Name steht.
      181. *Michael und Heuchael sind bei [[Tantchen]] in einem Waisenhaus untergebracht. ([[Filler]])
      182. </div>
      183. </div>
      184. {{Pirat/Header
      185. |pirat=Pirat
      186. |bild=Hustle2.jpg
      187. |bild-text=
      188. |name=Hustle
      189. |katakana=ハッスル
      190. |jap_name=Hassuru
      191. |bande=Creek's Piratenbande
      192. |position=Tänzer
      193. |kopfgeld=0
      194. }}
      195. {{Charakter/Mid
      196. |spezies=Mensch
      197. |herkunft=East Blue
      198. |herkunft_zusatz=
      199. }}
      200. {{Pirat/Footer
      201. |sprecher=???
      202. |seiyuu=???
      203. |auftritt=[[Manga]]
      204. |band=7
      205. |kapitel=60
      206. |episode=27
      207. }}
      208. '''Hustle''' ist Tänzer in Creek's Piratenbande.
      209. Er ist kein Kämpfer, nur ein Poser.</div>
      210. <div class="_toggle n7 tabs" style="display:none">
      211. {{Pirat/Header
      212. |pirat=Pirat
      213. |bild=Ideaman1.jpg
      214. |bild-text=Ideaman
      215. |name=Ideaman
      216. |katakana=アイデアマン
      217. |jap_name=Aideaman
      218. |bande=Creek's Piratenbande
      219. |position=Stabschef
      220. |kopfgeld=0
      221. }}
      222. {{Charakter/Mid
      223. |spezies=Mensch
      224. |herkunft=East Blue
      225. |herkunft_zusatz=
      226. }}
      227. {{Pirat/Footer
      228. |sprecher=???
      229. |seiyuu=???
      230. |auftritt=[[Manga]]
      231. |band=7
      232. |kapitel=55
      233. |episode=025
      234. }}
      235. '''Ideaman''' ist Stabschef in Creek's Piratenarmada.
      236. Man erkennt ihn daran, dass er eine Lampe am Kopf hat.
      237. Er beobachtet den [[Sanji vs Perle Eisenschild & Gin|Kampf]] zwischen [[Sanji]] und [[Perle Eisenschild]].
      238. </div>
      239. <div class="_toggle n8 tabs" style="display:none">
      240. {{Pirat/Header
      241. |pirat=Pirat
      242. |bild=Keyboy.PNG
      243. |bild-text=
      244. |name=Keyboy
      245. |katakana=カギッコ
      246. |jap_name=Kagikko
      247. |bande=Creek's Piratenbande
      248. |position=Schlosser
      249. |kopfgeld=0
      250. }}
      251. {{Charakter/Mid
      252. |spezies=Mensch
      253. |herkunft=unbekannt
      254. |herkunft_zusatz=
      255. }}
      256. {{Pirat/Footer
      257. |sprecher=???
      258. |seiyuu=???
      259. |auftritt=[[Manga]]
      260. |band=8
      261. |kapitel=64
      262. |episode=?
      263. }}
      264. '''Keyboy''' ist Schlosser in Creek's Piratenbande.
      265. Er trägt eine Art Helm auf dem Kopf, an dessen Spitze ein Schlüssel angebracht ist.</div>
      266. <div class="_toggle n9 tabs" style="display:none">
      267. {{Nebenfiguren
      268. |bild=Yamanbako.jpg
      269. |bild-text=
      270. |name=Kumadori Yamanbako
      271. |katakana=クマドリヤマンバ子
      272. |jap_name=Kumadori Yamanbako
      273. |vorkommen=FPS
      274. }}
      275. '''Kumadori Yamanbako''' ist die Mutter von [[Kumadori]] und wurde bisher nur in einer [[FPS]] genannt.
      276. Obwohl [[Kumadori]] immer erzählt, dass '''seine Mutter''' tot sei, lebt sie in Wirklichkeit noch und arbeitet als Auftragskillerin.
      277. Anmerkung: '''Yamanba''' ist japanisch
      278. und bedeutet so viel wie '''Berg-Hexe''',
      279. kann aber auch die Bezeichnung für eine
      280. extreme Form des Mode-Trends sein.</div>
      281. <div class="_toggle n10 tabs" style="display:none">
      282. {| class="toccolours" cellpadding="0" style="float: right; clear: right; margin: 0 0 0.5em 1em; font-size: 95%; width: 300px"
      283. | colspan="2" style="text-align: center; font-size: larger; background: white;" | '''[[Nebenfiguren|Nebenfigur]]'''
      284. |- style="vertical-align: top;"
      285. | colspan="2" style="text-align: center;" | [[Bild:Mammimi und Daddydy.GIF|thumb|center]]
      286. |- style="vertical-align: top;"
      287. | '''Name:''' || Mammimi & Daddydy
      288. |- style="vertical-align: top;"
      289. | '''Name in Kana:''' || ''unbekannt''
      290. |- style="vertical-align: top;"
      291. | '''Name in Romaji:''' || ''unbekannt''
      292. |- style="vertical-align: top;"
      293. | colspan="2" style="text-align: center;" | <hr>
      294. |- style="vertical-align: top;"
      295. | '''Vorkommen:''' || '''[[Manga]]:''' [[Band 9]], [[Kapitel 79]] <br>'''[[Anime]]:''' Episode ???
      296. |}
      297. '''Mammimi''' (links) und '''Daddydy''' (rechts) sind die Leiter eines Waisenhauses in [[Kokos]] auf der Konomi-Insel.
      298. Mammimi soll eine Frau mit männlicher Ausstrahlung sein.<ref name="Vorstellung von Mammimi und Daddydy">Vorstellung in [[One Piece Blue]] auf Seite 53.</ref>
      299. </div>
      300. <div class="_toggle n11 tabs" style="display:none">
      301. {{Nebenfiguren
      302. |bild=Maria Zwiebelbär.jpg
      303. |bild-text=[[Maria Zwiebelbär]]
      304. |name=Maria Zwiebelbär
      305. |katakana=ネギ熊 まりあ
      306. |jap_name=Negikuma Maria
      307. |vorkommen=Handlung
      308. }}
      309. [[Maria Zwiebelbär]] ist eine Bewohnerin von [[Drumm]]. Sie ist 43 Jahre alt und hat mindestens zwei Söhne. Höhepunkt ihrer Kochkunst ist Porreekuchen, leider aber ungeniessbar.
      310. [[Ruffy]] und [[Lysop]] haben sie mit einem [[Hiking Bär]] verwechselt und sich vor ihr verbeugt.
      311. </div>
      312. <div class="_toggle n12 tabs" style="display:none">
      313. {{Nebenfiguren
      314. |bild=Marilyn.jpg
      315. |bild-text=<center>Marylin, hier rechts im Bild</center>
      316. |name=Marylin
      317. |katakana=???
      318. |jap_name=???
      319. |vorkommen=Hintergrund
      320. }}
      321. '''Marylin''' war vor 40 Jahren Miss [[Skypia]], die schönste Frau der [[Angel Island|Insel]]. [[Eiichiro Oda|Oda]] hat ihren Namen in der [[FPS Band 35#Kapitel 328|FPS]] von [[Manga:Kapitel 328|Kapitel 328]] verraten. Er meinte, dass Gott [[Enel]] furchteinflößend sei, doch ebenso sei es der Lauf der Zeit.
      322. Bei der Siegesfeier nach der Niederlage von [[Enel]] hat [[Sanji]] mit Marylin getanzt.
      323. </div>
      324. <div class="_toggle n13 tabs" style="display:none">
      325. {{Rename|Hastenichgesehen}}
      326. {{Charakter/Header
      327. |charakter=Zivilist
      328. |bild=Marumieta.jpg
      329. |bild-text=
      330. |name=Marumieta
      331. |katakana=マルミエータ
      332. |jap_name=Marumiêta
      333. }}
      334. {{Charakter/Mid
      335. |spezies=Mensch
      336. |herkunft=Grand Line
      337. |herkunft_zusatz=, [[Pucci]]
      338. }}
      339. {{Charakter/Footer
      340. |sprecher=???
      341. |seiyuu=???
      342. |auftritt=[[Manga]], [[Anime]]
      343. |band=45
      344. |kapitel=436
      345. |episode=321
      346. }}
      347. <div align="justify">
      348. '''Marumieta''' ist eine Touristin in [[Water Seven]]. Sie beobachtet den halbnackten [[Franky]] durch ein Fernglas. Sie ist die einzige Tochter des [[:Bürgermeister|Bürgermeisters]] von Pucci und kam ursprünglich nach Water Seven, um die Schäden zu untersuchen, die die [[Aqua Laguna]] hinterlassen hat, aber die Szene um den "Perversling Franky" scheint sie sehr zu interessieren.
      349. Sie ist sehr neugierig und beobachtet deshalb alles durch ihr Fernglas.
      350. ==Verschiedenes==
      351. *'''Maru Mieta''' bedeutet "Ich habe Alles gesehen".
      352. **Im deutschen Manga heißt sie "Hastenichgesehen"
      353. *Ihr Name wurde erst in der [[FPS Band 47| FPS zu Band 47]] erwähnt.
      354. </div>
      355. </div>
      356. <div class="_toggle n14 tabs" style="display:none">
      357. {{Charakter Infobox
      358. |bild=Michael.jpg
      359. |bild2=Michael Body.png
      360. |bild-text=
      361. |name=Michael
      362. |kana=マイケル
      363. |romaji=Maikeru
      364. |rasse=Mensch
      365. |herkunft=[[Grandline]], [[Water 7]]
      366. |alter=12
      367. |sprecher=unbekannt
      368. |seiyuu=unbekannt
      369. |auftritt=[[Manga]] und [[Anime]]
      370. |band=45
      371. |kapitel=431
      372. |episode=313
      373. }}
      374. <div align="justify">
      375. '''Michael''' und [[Heuchael]] sind zwei Kleinkriminelle, die in den Nebengassen Water Sevens ihr Unwesen treiben.
      376. Michael besucht die 6. Klasse der "Water 7 Nebengassen Grundschule". Er zerschlug zusammen mit Heuchael 997 Schulfenster und wurde in den letzten 6 Jahren 620 mal festgenommen. Die beiden überfallen auch schon mal einen Supermarkt oder treiben sich mit ihrer "[[Yagara Bull]] Gang" herum.
      377. Sie kleiden sich genau wie [[Franky]] mit [[Frankys_Kleidung#Hemden|Hawaiihemden]], denn dieser ist ihr Vorbild. Sie respektieren aber auch [[Pauly]].
      378. ==Vor [[Enies Lobby]]==
      379. Er und Heuchael wurden im [[Rocketman|Seezug]] von [[Louie-Louie]] und [[Tilestone]] verdächtigt, dass Attentat auf [[Eisberg]] verübt zu haben, was Pauly aber ausschloss.
      380. ==Nach Enies Lobby==
      381. Als [[Zorro]] die anderen Mitglieder der [[Strohhutbande]] warnen will, dass die [[Marine]] bereits in Water 7 eingetroffen ist, verläuft er sich wiedereinmal mangels Orientierungssinn und landet außerhalb der Stadt.
      382. Da tauchen Michael und Heuchael auf und wollen Zorro erpressen, da sie nicht wissen, wen sie vor sich haben.
      383. Später sieht man sie mit dicken Beulen auf dem Kopf wieder, als sie Zorro zum Quartier der Strohhutbande gebracht haben. Sie entschuldigen sich bei Zorro, ihn erpresst haben zu wollen. Zorro lacht allerdings nur, sagt dass das kein Problem gewesen sei und bedankt sich bei den beiden, dass sie ihm den Weg gezeigt haben.
      384. ==Verschiedenens==
      385. *Motto: ''Mmm, super!''
      386. *Als "Waffe" hat er eine Flöte
      387. *Er trägt ein T-Shirt, auf dem sein Name steht.
      388. *Michael und Heuchael sind bei [[Tantchen]] in einem Waisenhaus untergebracht ([[Filler]])
      389. </div>
      390. </div>
      391. <div class="_toggle n15 tabs" style="display:none">
      392. {{Nebenfiguren
      393. |bild=Mikio_Itoo.png
      394. |bild-text=
      395. |name=Mikio Itoo
      396. |katakana=???
      397. |jap_name=???
      398. |vorkommen=Hintergrund
      399. }}
      400. '''Mikio Itoo''' kommt in One Piece im Hintergrund vor. Er ist eigentlich ein guter Freund von [[Person:Eiichiro Oda|Eiichiro&nbsp;Oda]]. Die beiden kennen sich noch aus ihrer Assistenenzeit bei [[wikipedia:Nobuhiro Watsuki|Nobuhiro&nbsp;Watsuki]], einem bekannten Mangaka.<ref name="Blue">[[One Piece Blue|One Piece Sonderband - Blue]] ~ Informationen von Oda</ref>
      401. In der [[FPS Band 4#Kapitel 32|FPS zu Kapitel 32]] verrät Oda, dass Mikio Itoo ein ziemlich cooler Schütze und auch sein bester Freund sein soll. Außerdem sagt er, dass Itoo sich früher oder später in der Geschichte vorstellen werde.<ref name="FPS">{{Ref|manga|32|FPS: Oda plaudert aus dem Nähkästchen}}</ref><br>
      402. In dieser FPS ist auch der Steckbrief mit dem Kopfgeld abgebildet, welcher die Summe von 1.000.000 interessanterweise in [[wikipedia:Yen|Yen]], und nicht wie in One Piece üblich, in [[Berry]] angibt.<ref name="FPS"/>
      403. == Verschiedenes ==
      404. [[Bild:Mikio_Itoo_1.png|thumb|left|<center>Die Steckbriefe</center>]]
      405. *Insgesamt taucht Mikio Itoo (inklusive seines Namens auf einer Flasche) drei mal in Kapiteln, ein Mal auf einem Cover und einmal in einer FPS auf.
      406. **Zu sehen ist er in Kapitel 1<ref>{{Ref|manga|1|Steckbrief hinter Ben Beckman, außerdem steht der Name auf einer Flasche}}</ref>, Kapitel 3<ref>{{Ref|manga|3|Steckbrief hinter Ruffy}}</ref> und der FPS zu Kapitel 32<ref name="FPS"/> sowie auf dem Innencover von Band 2<ref>[[Manga:Ruffy versus Buggy der Clown|Band 2]] ~ Steckbrief auf dem Innencover, neben Zorro<</div>
      407. <div class="_toggle n16 tabs" style="display:none">
      408. {{Pirat/Header
      409. |pirat=Pirat
      410. |bild=Nugire_Yainu.jpg
      411. |bild-text=
      412. |name=Nugire Yainu
      413. |kanji_name=???
      414. |jap_name=???
      415. |bande=Black Cat-Piratenbande
      416. |position=Schiffszimmermann
      417. |kopfgeld=???
      418. }}
      419. {{Charakter/Mid
      420. |spezies=Mensch
      421. |herkunft=Eastblue
      422. |herkunft_zusatz=
      423. }}
      424. {{Pirat/Footer
      425. |sprecher=Niko Macoulis
      426. |seiyuu=Masaya Onosaka
      427. |auftritt=[[Manga]]
      428. |kapitel=34
      429. |band=4
      430. |episode=015
      431. }}
      432. '''Nugire Yainu''' war ein Mitglied der Black Cat-Piratenbande. Er ist der Schiffszimmermann gewesen, wurde aber vor drei Jahren "versehentlich" an Stelle von [[Käpt'n Black]] hingerichtet.
      433. [[Jacko]] hypnotisierte ihn, damit Nugire glaubte, er sei Käpt'n Black. Dann hypnotisierte er [[Captain Morgan]], damit dieser glaubte, er habe den echten Käpt'n Black gefangen genommen. So wurde fälschlicherweise Nugire Yainu hingerichtet und nicht sein Käpt'n.</div>
      434. <div class="_toggle n17 tabs" style="display:none">
      435. {{Charakter/Header
      436. |charakter=Zivilistin
      437. |bild=Kein_Bild.jpg
      438. |bild-text=
      439. |name=Roxanne
      440. |katakana=ロクサーヌ
      441. |jap_name=Rokusaanu
      442. }}
      443. {{Charakter/Mid
      444. |spezies=Mensch
      445. |herkunft=East Blue
      446. |herkunft_zusatz=
      447. }}
      448. {{Charakter/Footer
      449. |sprecher=???
      450. |seiyuu=???
      451. |auftritt=[[Manga]]
      452. |band=6
      453. |kapitel=46
      454. |episode=?
      455. }}
      456. '''Roxanne''' ist ein Stammgast im [[Baratié]] und [[Sanji]]s Bekannte.</div>
      457. <div class="_toggle n18 tabs" style="display:none">
      458. {{Nebenfiguren
      459. |bild=Samsan.jpg
      460. |bild-text=Sam
      461. |name=Sam
      462. |katakana=サム
      463. |jap_name=Samu
      464. |vorkommen=Hintergrund
      465. }}
      466. '''Sam''' ist eine Nebenfigur, die man meist betrunken antrifft. <br>
      467. '''Seine Geschichte:'''<br>
      468. '''Teil 1 - Im Arlong-Park'''
      469. "Er hat sich einsam gefühlt, weil seine älteste Tochter gerade geheiratet hatte. Tja, und als er nach dem ersten heftigen Rausch wieder zu sich kam, fand er sich im [[Arlong-Park]] wieder. Da war ne' Menge los, totale Party angesagt. Und weil unser guter Sam sich nicht Lumpen lässt, hat er einfach mitgemischt. So ist Sam nun einmal."
      470. {{Fillerinfo | '''Teil 2 - In [[Loguetown]]'''
      471. Auch als [[Sanji]] sein Kochduel gegen [[Carmen]] bestritt, um den [[Elefanten-Tuna]] zu gewinnen, war Sam als "Promi-Koch" in der Jury dabei.}}
      472. '''Teil 3 - In [[Whiskey Peak]]'''
      473. Nachdem die [[Strohhutbande]] in [[Whiskey Peak]] eintraf, feierten sie mit den [[Kopfgeldjäger]]n eine große Party. Auch Sam war bei der fröhlichen Feier dabei.
      474. {{Movieinfo|4| '''Auf Hannabal Island'''
      475. Auf [[Hannabal Island]] läuft er auch betrunken in der Gegend herum.}}
      476. {| style="border: 2px solid #7EC0EE; border-collapse: collapse;"
      477. |-
      478. | style="padding-left: 3px; padding-right: 3px;" |'''Bei einem Fernsehauftritt'''<br>Bei einem Fernsehauftritt mit [[Pandaman]].
      479. |-
      480. | style="background-color:#7EC0EE; font-size: 80%; text-align: right; font-weight: normal; text-decoration: none; padding: 0 3;" | ''Diese Information stammt aus [[Episode 336|TV-Special 8]]''
      481. |}
      482. '''Wird fortgesetzt...'''
      483. </div>
      484. <div class="_toggle n19 tabs" style="display:none">
      485. {| class="toccolours" cellpadding="0" style="float: right; clear: right; margin: 0 0 0.5em 1em; font-size: 95%; width: 300px"
      486. | colspan="2" style="text-align: center; font-size: larger; background: white;" | '''[[Nebenfiguren|Nebenfigur]]'''
      487. |- style="vertical-align: top;"
      488. | colspan="2" style="text-align: center;" | [[Bild:Samurai_Buds_1.png|thumb|center]]
      489. |- style="vertical-align: top;"
      490. | '''Name:''' || Samurai Buds
      491. |- style="vertical-align: top;"
      492. | '''Name in Kana:''' || ''unbekannt''
      493. |- style="vertical-align: top;"
      494. | '''Name in Romaji:''' || ''unbekannt''
      495. |- style="vertical-align: top;"
      496. | colspan="2" style="text-align: center;" | <hr>
      497. |- style="vertical-align: top;"
      498. | '''Vorkommen:''' || '''[[Manga]]''' [[Band 13]], [[Kapitel 117]] <br>'''[[Anime]]''' Episode ???
      499. |}
      500. '''Samurai Buds''' bereiste die [[Holiday-Island|Insel Holiday]] auf der [[Grandline]] mit seinem Surfbrett, welches er ständig mit sich herum trägt. <ref name="Vorstellung">Vorstellung in [[One Piece Blue]] auf Seite 62.</ref>
      501. </div>
      502. <div class="_toggle n20 tabs" style="display:none">
      503. {| class="toccolours" cellpadding="0" style="float: right; clear: right; margin: 0 0 0.5em 1em; font-size: 95%; width: 300px"
      504. | colspan="2" style="text-align: center; font-size: larger; background: white;" | '''[[Nebenfiguren|Nebenfigur]]'''
      505. |- style="vertical-align: top;"
      506. | colspan="2" style="text-align: center;" | [[Bild:Tomato Gang.png|thumb|center|Tomato Gang]]
      507. |- style="vertical-align: top;"
      508. | '''Name:''' || Tomato Gang
      509. |- style="vertical-align: top;"
      510. | '''Name in Kana:''' || ''トマトギャング''
      511. |- style="vertical-align: top;"
      512. | '''Name in Romaji:''' || ''Tomato Gyangu''
      513. |- style="vertical-align: top;"
      514. | '''Alter:''' || 38
      515. |- style="vertical-align: top;"
      516. | colspan="2" style="text-align: center;" | <hr>
      517. |- style="vertical-align: top;"
      518. | '''Vorkommen:''' || Hintergrund
      519. |}
      520. '''Tomato Gang''''s Kopf sieht aus wie eine Tomate und er trägt immer einen Mantel.
      521. Er ist eine Nebenfigur und immer bei [[Pandaman]] zu sehen. Der Grund hierfür ist, dass Pandaman seine Schulden nicht bezahlt hat, denn Tomato ist ein Schuldeneintreiber. In der Hand hält er eine Pistole, die aber Gerüchten zufolge nur eine [[wikipedia:Kombu|Kombu]]-Rolle sein soll <ref name="Vorstellung von Tomato Gang">Vorstellung von Tomato Gang in der [[FPS]] von [[Manga:Ouvertüre|Band 27]], Kapitel 249</ref>.</div>
      522. <div class="_toggle n21 tabs" style="display:none">
      523. {{Rename|Schlussmitlustig}}
      524. {{Charakter/Header
      525. |charakter=Zivilist
      526. |bild=Schlussmitlustig.png
      527. |bild-text=
      528. |name=Yamenahare
      529. |katakana=ヤメナハーレ
      530. |jap_name=Yamenahâre
      531. }}
      532. {{Charakter/Mid
      533. |spezies=Mensch
      534. |herkunft=Grand Line
      535. |herkunft_zusatz=, [[Pucci]]
      536. }}
      537. {{Charakter/Footer
      538. |sprecher=???
      539. |seiyuu=???
      540. |auftritt=Manga
      541. |band=45
      542. |kapitel=436
      543. |episode=321
      544. }}
      545. '''Yamenahare''' ist der persönliche Butler von [[Marumieta]].
      546. Er begleitet sie nach [[Water Seven]], da sie dort die Schäden, die die [[Aqua Laguna]] verursacht hat, betrachten will. Doch die Szene um den nackten [[Franky]] scheint sie mehr zu interessieren. Als sie diesen durch ihr Fernglas beobachtet, steht Yamenahare neben ihr.
      547. ==Verschiedenes==
      548. *Im deutschen Manga heißt er "Schlussmitlustig".
      549. </div>
      550. <div class="_toggle n22 tabs" style="display:none">
      551. {{Charakter/Header
      552. |charakter=Zivilistin
      553. |bild=Yu1.jpg
      554. |bild-text=
      555. |name=Yu
      556. |katakana=ユウ
      557. |jap_name=Yuu
      558. }}
      559. {{Charakter/Mid
      560. |spezies=Mensch
      561. |herkunft=East Blue
      562. |herkunft_zusatz=, [[Logue Town]]
      563. }}
      564. {{Charakter/Footer
      565. |sprecher=???
      566. |seiyuu=???
      567. |auftritt=[[Manga]]
      568. |band=11
      569. |kapitel=98
      570. |episode=048
      571. }}
      572. '''Yu''' besucht die erste Klasse der zweiten Grundschule Logue Town. Sie war es, die aus Versehen mit ihrem [[Eis]] gegen [[Smoker]] lief, welcher ihr aber Geld für ein neues Eis gab.
      573. </div>
      Alles anzeigen


      Nur müssen die Bilder und einzelnen Angaben noch überarbeitet werden ;)
    • Episodenprojekt

      Mhm...
      Nachdem ich mit Hobb eine kleine Diskussion hatte, muss ich zugeben, dass das Episodenprojekt, eigentlich (bis auf Filler und einige sonstige kleine Abweichungen) den selben Inhalt hätte wie das Kapitelprojekt, folglich das Resultat, sprich der Gewinn für das Wiki, in keinem Vergleich zu dem Aufwand steht, den es machen würde alle Episoden zusammenzufassen.
      Eine sinnvollere Idee wäre es vielleicht bei den Episoden auf die bereits vorhandenen Kapitelzusammenfassungen zu verlinken und nur die Unterschiede, zur Mangaversion aufzuzählen. Ausnahme bilden natürlich in jedem Fall die Filler-Episoden, diese müssen auf jeden Fall zusammengefasst werden. Die Schwierigkeit hierbei sehe ich darin, das man nicht jeder Episode einwandfrei ein Kapitel zuordnen kann ...

      Eine weitere Idee, die mir kam ist, zusätzlich (betrifft Kapitelzusammenfassungen, sowie die möglicherweise zukünftig vorhandenen Episodenzusammenfassungen) zu der bisherigen umfangreichen Zusammenfassung, eine kleine oben drüber zu setzen, die, ähnlich einem Buchrücken, nur den groben Rahmen beschreibt, allerdings besonders das Ende nicht verrät und so die Spannung aufrechthält. Über die umfangreichere Zusammenfassung kann dann etwas wie "Das lesen dieser Zusammenfassung kann den Genuss der Folge mindern." Allerdings bin ich mir hier nicht ganz sicher, ob so etwas in ein Wiki gehört...
    • Bevor sich hier alle auf die Episoden stürzen, gebe ich noch Folgendes zu bedenken:
      vOerni & Co. machen erstaunliche Fortschritte bei den Kapitelzusammenfassungen, sodass in absehbarer Zeit zumindest jedes Kapitel ausreichend beschrieben ist.
      Bevor jetzt also wieder alle wie verrückt auch noch die Episoden zusammenfassen, sollten aus meiner Sicht die Kapitelzusammenfassungen als Basis fungieren. Das heißt: im Idealfall schneidet man 1-3 Kapitel zu einer Animeepisode zusammen, auch ruhig mit demselben Wortlaut wie im Kapitel. Es wäre doch idiotisch, für exakt dieselbe Handlung andere Formulierungen zu benutzen und hunderte Stunden von Arbeit hineinzustecken, für etwas, was man de facto schon vorliegen hat.

      Ausnahmen wären bis hierhin dann nur die Filler-Episoden, die logischerweise keine Mangavorlage hätten. Diese paar Episoden könnten tatsächlich dafür geeignet sein, sich fürs Team zu bewerben. Ich kläre das mit den anderen Bewerbungsmitgliedern noch ab, erbitte aber schon vorab darum, um die Filler einen Bogen zu machen.

      Macht euch nicht unnötige Arbeit, sondern versucht effizient mit dem zu arbeiten, was schon da ist und steckt die friene Energien in andere Projekte.

      D-One

      EDIT: 2. Seite des Threads nicht gesehen. 8| :whistling: Kommen wenigstens alle zum selben Ergebnis.
    • RE: User für Projekte gesucht!

      Sakazuki schrieb:



      [*]Das Manga-Band-Projekt:
      Vor einiger Zeit habe ich den Grundstein (Band 1) für dieses Projekt gelegt. Konkret geht es darum, jedem Band diese Sachen hinzuzufügen: Eine längere Inhaltsangabe (vlt. etwas für unsere Kapitelschreiber), eine größere Gallerie der ausländischen Cover, eine Tabelle mit denw wichtigsten Artikeln und eine Liste mit allen Fehlern (Definition eines Fehlers (Diskussion)). Natürlich ist es einiges zu tun, aber gemacht muss es ja werden. Ich werde mich mit Porter noch Mal besprechen, ob man nicht auch die Infobox erneuern könnte. Ich unterteile die Bände mal einfach in 10er Blöcke. Wer mitmachen will, soll sagen, welche Bände er übernehmen kann undich trage es dann sofort ein. :)
      Bände frei:
      1. x 2-10 (User: Swiss Straw Hat Pirate)
      2. 11-20
      3. 21-30
      4. 31-40
      5. 41-50
      6. 51 +


      So, würde mich jetzt an die Bände 11-20 setzen. Hierbei eine Frage bezüglich den Fehlern. Gibt es irgendwo eine Liste mit den aufgezählten Fehlern? Weil ich zwar die Bände gerne überfliegen kann, aber mich nicht hinsetze und alles auseinandernehme. Würde wenns keine gibt, erstmal die Fehler aussen vor lassen bis Ikki die gennanten Bände übersetzt hat.

      mfg
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • RE: RE: User für Projekte gesucht!

      vOerni schrieb:

      So, würde mich jetzt an die Bände 11-20 setzen. Hierbei eine Frage bezüglich den Fehlern. Gibt es irgendwo eine Liste mit den aufgezählten Fehlern? Weil ich zwar die Bände gerne überfliegen kann, aber mich nicht hinsetze und alles auseinandernehme. Würde wenns keine gibt, erstmal die Fehler aussen vor lassen bis Ikki die gennanten Bände übersetzt hat.

      mfg

      Ich glaube nicht, dass es eine Liste mit Fehlern gibt, was auch erklärt, wieso der "Fehlerguide" von Band 1 immernoch so ein schwammiges Dummkonstrukt ist. Ich finde es einfach dämlich Zeichenfehler (Odas Fauxpas) zusammen mit Carlsen Comic'scher Inkompetenz (Übersetzungsfehler) aufzulisten.
      Das sind einfach zwei absolut grundverschiedene Fehlerquellen... [Was ich auch vor geraumer Zeit schon auf entsprechender Diskussionsseite anführte]

      Was du zur Übersetzung heranziehen kannst, sind wohl einzig die Fehlerguides vom Spinner Rhysode aus dem CIL-Forum, der das seit ein paar Jährchen jetzt macht.
    • One Piece Musik

      Ich weiß zwar nicht, ob es hier rein gehört, aber notfalls kann man das ja verschieben...

      Ich habe in meinem Bewerbungsschreiben verkündet, dass ich mich dem One Piece Musik Bereich widmen werde, der leider sehr vernachlässigt wurde. Dazu gehören:

      •Openings
      •Endings
      •Anime-Soundtracks
      •Movie-Tracks
      •Movie Endings
      •Image Songs
      •Songs aus dem Manga
      (Binks' Sake, Luffys Skypiea Song, Brooks Taschentuchlied, Sogekings Song)

      Meinen Artikel über One Piece Musik (Allgemein) habe ich soweit schon fertig geschrieben, ich muss ihn nur noch eintippen und codieren. Zu den Liedern werde ich jeweils eine Seite pro Lied machen, mit Romaji Lyrics, deutsche Übersetzung und ggf die Lyrics in Kanji. Mein Problem dabei ist: Mir fehlen die Übersetzungen vieler Lieder (hauptsächlich von den Image Songs) und die Lyrics in Romaji von dem Image Song »Doubidubidandan Usodabadan«. Wer also eine gute, deutsche Übersetzung oder die Lyrics von dem Image Song hat, der möge sie mir bitte per e-Mail ( mugiwara-no-luffy@live.de ) zuschicken. Die Lyrics in Kanji sind natürlich auch willkommen, aber nicht notwendig. Die Openings habe ich soweit schon überarbeitet, es fehlen nur noch Übersetzungen von Opening 11, 12 und 13.

      Und eine Frage habe ich noch: Darf ich eigentlich englische Übersetzungen ins Deutsche übersetzen und dann reinstellen? Davon habe ich nämlich viele.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()