Marco und Jozu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Gabratan schrieb:

    Ich persönlich würde erstmal nicht all zu viel in die Diamantfrucht von Jozu hineininterpretieren.

    Ich würde es nicht als Interpretation sondern eher als Idee/Möglichkeit bezeichnen ^^ ;)



    Bei Jozu denke ich eigentlich jetzt nicht, dass er jede Attacke reflektieren kann, da hätte er doch einfach den Angriff auf Falkenauge oder jemanden anderen zurückwerfen können.


    Den Angriff Falkenauges kann er auch nicht reflektieren da ein "Swordslash" ja ein physischer Angriff ist (Ein Schlag kann ja nicht unbedingt reflektiert werden^^)!!! Bei einer "spiegelartigen Reflektion" (so glaube ich hab ich sie genannt 0.o) könnte er Lichtartige und Schallartige Techniken reflektieren...(mehr Beispiele außer Licht und Schall fallen mir im Moment nicht ein :( ....)

    Bis dann ,Pherro
  • ich hab mal ne frage in band 18 welchen ich gestern mal wieder gelesen habe, habe ich öfters entdeckt das viele leute ace als vice von whitebeard bezeichnen ich weiß jetzt die textstellen nicht mehr genau weiß aber das smoker es iwan in band 18 gesagt hat...
    genauer in chapt 157 ace

    da sagt smoker ,ich zitiere " Das ist käptn whitebeards vize ! was willst du hier Puma D. Ace?"

    aber ist nicht marko whitebeards vize und führer der ersten division ?
    Großer Böser Troll ...

    Wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten
  • @Detritus
    Ganz einfach das ist mal wieder ein übersetzungfehler,in deutsche hat ace mal gesagt ach ich kennt mein Vater whitebeard,das wurde aber falsch gedeutet,und zwar sagen das alle in seiner bande Vater.Und Marco ist der Vize und ist ziemlich stark ich denke auf der höhe eines adrimal auf jeden fall.

    Finde es nur komisch das Whitebeard die 3 adrimal als Jungs bezeichnet,der muss ja ziemlich von sich überzeugt sein.Vieleiht könnte er sogar alle 3 Adrimal besiegen.
  • Marco der Phönix

    Was denkt ihr wie der kampf mit Marco und Ki zaru wird im der Schlacht weil jetzt zu in der Schkacht werden erstmal die Kräfte und Fähigkeiten der Charaktere getestet. Danach wird erst die Schlacht richt losgehn und alle zeigen was sie so wirklich drauf haben an Kampfkraft Fähigkeiten und TF. Was denk ihr ob Maorco mit seinr TF auch Feuer erzegen kann ist eigendlich ja möglich da seine TF eine der Mhistischen ZoanFrüchte sind. Und er So wohl Zoan und Logiafähigkeiten besitz dann ist die ja nicht ausgeschloßen.
  • wb alleine schafft ja 2 admirale auf einmal vielleicht auch alle 3 doch dazu muss man erst mal mehr über akainu und seine teufelsfrucht erfahren.

    Marco wird wohl kizaru schaffen zu bezwingen auch wenn ich nicht weiss wie denn wie kizaru auch gesagt hat soll seine TF ja eines der seltensten sein und da gibt es sicher noch geheime kräfte die er einsetzen kann.

    Jozu hingegen stufe ich zwar nicht auf schwach ein doch einen akinu oder falkenauge würde er glaube ich nicht besiegen können da spätestens einer der ne enorme kraft hat seine abwehr durchbrechen wird(vielleicht ja Garp)
  • Ich würde WB garnicht mal so überschätzen, ich mein er ist zwar enorm stark, was ausser Frage steht. Doch das sind die Admiräle auch.
    In meinen Augen, haben wir bisher weder Wb noch einen der Admiräle in voller Aktion gesehen.
    Wenn man sich nur mal vor Augen hält, wie leicht die SHB jeweils von den Admirälen geschlagen wurde (Ao Kiji hat sie ja nur eben eingefroren und Kizaru hätte es sicher auch ohne Unterstütung geschafft wäre Railight nicht dazwischengegangen)
    Man konnte sich dabei bestimmt nicht das ganze Ausmas ihrer Kräft ansehen, da es für sie ja nur nen Spaziergang war, deswegen würd ich mich da nicht so ganz festlegen.

    Um auf Jozu mal einzugehen, einige sind ja der ansicht er könnte möglicherweise Kizarus Attacken reflektieren, wenn man sich aber mal so ein Bild von der heutigen Zeit macht, sieht man das es auch schon Laser gibt mit denen man Diamanten schleifen kann.

    Und Marcos Tf scheint ja auch die Schwäche zu haben, dass er sich zwar regeneriert, es ihm jedoch trotzdem "wehtut,schmerzt" wie er es ja sagt, was natürlich auch an den Kräften zerrt.

    Und ein großes Fragezeichen wirft ja noch sengoku auf, keiner weiss wie stark er ist und was er kann, deswegegen glaube ich das wir noch weitaus mehr über WBB herausfinden werden, da es wahrscheinlich nicht nur durch ein paar einzelne entschieden werden kann sondern mehrere an den Admirälen Knabbern werden.

    mfg der atti
  • bin gespannt, wen die anderen bandenmitglieder und kapitäne darstellen werden...

    einer hat wohl von einer taschen-frucht gegessen, mit der man alles im körper verstauen kann, z.B. seinen riesenhammer (vergleichbar mit Capone Bege´s Festungsfrucht)
    Fischmenschen sind auch dabei, sogar ein Roboter^^

    ich frag mich, welche charaktere davon wohl noch etwas mehr vorgestellt werden, wie z.B. dieser schwertkämpfer mit dem markanten schnäuzer und dem hut, die eine schwert-lady, und oz jr. sowieso...
    woohoo, eine Signatur!
  • Marco the Phoenix

    Bisher besteht nur ein Thread bzgl Marco und Jozu, allerdings bin ich der Meinung dass wir gerade im jetzigen Moment (Chapter 562) näher mit Marco und seinen Fähigkeiten beschäftigen sollten.

    Bestätigt ist ja nun: Marco ist ein Phönix
    Die Fakten dazu:
    1. Phönix ist eine Zoanfrucht (seltene Form: Kryptid-Zoan)
    2. Ist bei normalen physischen Angriffen unverwundbar
    3. Vertritt das Element Feuer und kann dies auch nutzen
    4. Hat die Fähigkeit in direkten Kampf mit Logia-TF-Nutzern zu treten (Bsp. Angriff auf Ki Zaru)

    Nun stellt sich für mich aber in der derzeitigen Situation (Verletzung von Whitebeard) was Marco so alles kann:
    Hat Marco auch noch andere Fähigkeiten die einem Phönix zugeschrieben werden?
    1. Die Tränen des Phönix heilen wunden
    2. Aus der Asche entsteht neues Leben
    3. Dem Vogel wird eine besonders hohe Intelligenz nachgesagt.

    Was glaubt ihr wie weit die "Macht" von Marco the Phoenix wirklich reicht?
  • Wieso wurde der Thread umbenannt? Naja, egal ich poste es jetzt trotzdem mal hier. Aktuell mujss Ki Zaru scheinbar gegen ~7 Divisionskommandanten ran, welche scheinbar nicht nur den unteren Divisionen angehören. Darunter sind auch ein, zwei von denen ich hoffe, ass sie nicht als Kanonenfutter enden, denn eine so große Zahl gegen einen Admiral zeigt, dass es wohl Opfer geben wird. Ich vermute mal grob, dass Ki Zaru eventuell die Hälfte platt macht und dann probleme bekommt und vllt. Hilfe von Sentoumaru bekommt, so hätte lezterer auch eine Möglichkeit auf Rufy zu treffen und gegen diesen zu Kämpfen.

    Besonders in Erinnerung geblieben, von den DK sind mir folgende zwei, bei denen ich auch eine Vermutung zu den Divisions-Nummern habe:



    Der scarface Kickass-Opa, mit dem brennenden Katana (vllt. ein Hinweis auf seinen möglichen Beinamen?), der so aussieht, wie ich mir einen Divisionskommandanten vorstelle. Er dürfte im Gegensatz zu Ace, Jozu und Marco auch ungefähr Whitebeards Alter haben, imo. Von allen gezigten Charas auf WBs Seite ist er mir, abgesehen von Vista am markantesten in Erinnerung geblieben - finde sein Design einfach geil. Joa, jedenfalls hat er auf dem Arm das WB Tattoo mit 4 Ringen darüber, deshalb vermute ich, dass er der neue Kommandant der 4. Division und Nachfolger Thatchs ist. Als Nochfolger muss er auch nicht stärker sein als Vista, ist ja bei Ace auch so, ich halte Jozu grundsätzlich für erfahrener und stärker als es ein Ace ist.

    Und dann hätten wir da noch den Fischmenschen mit der Kriminal-Kleidung, der aussieht wie eine Kreutzung aus Moria und Jimbei. Eigentlich sieht er reichlich unspektakulär aus, für einen Divisionskommandanten, aber seine tattoowirte "8" fiel mir sofort auf, daher vermute ich mal sehr stark, dass er der Kommandant der 8. Division ist.

    Abschliessend vllt noch was: der Riese mit dem Schwert, oder gar der Kickass-Opa wären vllt gute Gegner für John Giant um mal dessen können zu demonstrieren, wäre er nur ein unwichtiger Statist, hätte er nicht so ein besonderes Design und so viele Orden und Oda hätte ihn in chap 524 nicht so hervorgehoben.
  • Naja so wie es aussieht erfahren wir doch einen Namen nach dem anderen.

    Bisher kennen wir:

    01. Marco
    02. Ace
    03. Jozu
    04. ehem. Thatch, vllt jetzt der ältere Herr, dessen 3 Ringe auf dem Arm sich im Laufe der Minuten in 4 Punkte gewandelt haben. Denke es jedoch nicht, da vor kurzem von 14 Komandeuren gesprochen wurde.
    05. Vista (der Kerl mit dem Schnurbart, erinnert vom Aussehen leicht an Mr. Satan)
    08. Der Fischmensch scheint wohl offensichtlich die Nr. 8 zu sein.
    10. Curiel (der Typ der wie ein Roboter aussieht und mit Pistolen kämpft)
    13. Atomos (der Wasserbüffel)

    Von den 7 Anstürmenden haben wir einige schon des öfteren gesehen:

    - Die Frau mit dem breiten Mund ganz rechts im Bild.
    - Den älteren Herr mit zweit Ziggarren im Mund und brennendenm Schwert.
    - Diese/n Mann/Frau, von dem/r immer nur eine Hand zu sehen ist.
    - Den Riesen mit dem Zopf.
    - Der Fischmensch mit der Nr. 8.

    Außerdem evtl. wichtig:

    - Der Kerl, der ein Hammer aus seiner Tasche im gesicht zaubert.
    - Der Kerl, der in Chapter 562 links vom Fischmenschen rennt, mit der gestreiften Hose.
    - Der Kerl mit den Rastas und dem Monster-Morgenstern aus Chapter 553.
    Das ist der Typ, den du meinst Grandslasher :D


    - Der Kerl, der hinter dem älteren rennt aus Chapter 562.


    Ich denke von ihnen werden auch noch Namen genannt. Wenn das alles Kommandanten sind hätten wir bereits alle 16 Stück.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Whitebeer ()

  • Ist alles zwar schön und gut, aber ich denke nicht, dass all diese Personen DK sind. Und
    zwar aus dem Grund, dass die genannten personen insgesamt 16 waren. Aber es gibt ja nur 15(falls Ace diesen Arc nicht überlebt sogar 14)!

    Und außedem gibt es meiner Meinung nach noch einen weiteren möglichen DK. ich habe
    ihn auf Kapitel 553 bemerkt. Da konnte man erstmals die DK auf einem haufen sehen, wie sie aus einem der schiffe raussprangen. Jedenfalls war rechts von diesem einen Typen mit dem Breiten Mund ein Mann zu sehen, der etwa so alt war wie Vista. Er hatte einen Schnauzer und lange Haare die wie Schlangen Aussahen. Und als Waffe hatte er eine Kette. Wer von euch genau hingeckugt hat, erkennt wie an dem ende der Kette eine Art !!!!Pacman!!! befestigt war.

    Ich bin an zwei Dinge überzeugt :

    1. Der mann ist ein DK

    2. Er hat Vegapunks Technik benutzt um der kette eine TK zu verleihen

    Es gibt auf dem gleichen Bild noch einen wieteren möglichen DK außer dem Pacman-Werfer.
    Er ist ganz links aud dem bild und hat einen Arm der zum Teil aus einer Schusswaffe besteht. Der Typ hat auch eine Art "Dackelwurm" .
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bambocha ()

  • Also ich bin auch der Meinung, dass alle Divisions-Kommandanten schon mindestens einmal gezeigt wurden.

    Die Nummern 1-5 sind mit Marco, Ace, Jozu, Thatch (wurde noch nicht neu belegt, da ja nur von 14 DKs die Rede war - also fallen Ace und der Vierte weg) und Vista belegt.

    Curiel und Atomos sind 10 und 13. Beide finde ich nicht sehr interssant. Atomos ist sicher schon besiegt und ich glaub nicht dass Curiel eine Chance gegen Moria hat. Mal sehen, aber er wirkt auf mich nicht besonders stark. Hoffentlich irre ich mich.

    Somit kennen wir die Nummern 6,7,8,9,11,12,14,15 und 16 noch nicht.

    Nach Brooks Hinweiß bin ich auch der Meinung, dass der Fischmensch (sicher wie Jimbei ein Wahlhai-Fischmensch) die Nummer 8 ist. Der ist mir schon damals aufgefallen, als er noch neben Marco und Vista auf der Moby Dick stand. Dass er Doskoi Panda trägt finde ich recht amüsant. Aber kommt das nur mir so vor, oder läuft der Fischmensch auf allen Vieren?

    Ich hoffe, dass der Alte mit dem brennenden Katana und der Mann im Kimono mit der Pistole und nur einem Arm, die Nummern 6 und 7 belegen.

    So würde ich auf Platz 9 den Typen mit den Rastalocken und dem Morgenstern sehen, obwohl er seit seinem ersten Auftritt auf keinem Panel mehr zu sehen war.

    Platz 11 unf 12 wären für mich dann frei für den kleinen Jungen mit dem Katana und dem breiten Gesicht und dem Typen mit der He-Man Frisur und der gestreiften Hose. Der Typ erinnert mich irgendwie an Juggernaut aus X-Men. Also so eine Kampfform könnt ich mir bei ihm gut vorstellen.

    14, 15 und 16 könnten dann mit dem Hammertypen, dem Riesenkerl und dem komischen Gesicht hinter dem alten Kerl belegt werden.

    Alternativ könnte ich mit als Divisonskommandanten auch noch den Typen mit der Gatling und dem Getier um den Hals als Kommandanten vorstellen. Auch der Typ mit dem Iro und der Stachelkeule, welcher zusammen mit Vista gegen Ronse gekämpft hat wäre möglich. In Band 53 ist auch ein Typ mit einer Harpune zuz sehen, welcher mich an einen Fischer, als Prinz Namor von Marvel, erinnert.

    Ich hoffe das Oda uns wenigstens die Namen aller Kommandanten sagt. Mir wäre es auch noch recht wenn es erst in einer FPS passiert. Wenn Oda uns aber auch noch Kopfgelder dazu liefert, dann bin ich im siebten Himmel. Ich gehe davon aus, dass jeder der DK mindestens ein KG von über 400 Mio. Berry haben MUSS. In der Bande scheinen aber fast alle Piraten ein KG zu besitzen.

    Ich hoffe, dass sich das nächste Chap auf den Kampf der Kommandanten vs Ki Zaru konzentriert und man mindesten von den 7 dann mal die Namen erfährt.
    Nur weil ich ziemlich groß bin, schlag ich mich doch nicht gerne. Ich bin doch kein Schrank. Höchstens ein Kleiderständer ...

    Meine OPwikiseite: de.opwiki.org/wiki/Benutzer:Jimbei_the_Waleshark
  • atti schrieb:

    Um auf Jozu mal einzugehen, einige sind ja der ansicht er könnte möglicherweise Kizarus Attacken reflektieren, wenn man sich aber mal so ein Bild von der heutigen Zeit macht, sieht man das es auch schon Laser gibt mit denen man Diamanten schleifen kann.


    Das mag zwar sein, aber in OP gibt es zu jeder TK eine bestimmmte Grenze. z.b. Enel, er kann nicht mehr als 200 Millionen Volt erzeugen. Ki Zaru kann zwar seine TK trainieren aber irgendwo ist immer Schluss ;( . Daher glaub ich nicht das er seinen Laser so heiß kriegt. Ich bin auch en klarer Verfechter von der Theorie:Jozu kann Ki Zarus attacken reflektieren. Aber den eindeutigen Beweis haben wir noch nicht, daher sollten wir bis zum nächsten Kapitel warten. Wird bestimmt cool Whitebeard+DK+NWKapitäne+Ruffy VS Senghok+Garp+Admiräle+VA

    mfG

    Grandslasher :thumbsup: :thumbsup:
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
  • Jozu schätze ich shcon stark ein.Wenn MagmaBoy(Aka Inu ) :D nicht gewesen wäre wären 100.000 Elitesoldaten nur noch butter gewesen und die Riesen wären auch weg gewesen.Gegen wenn Jozu kämpfen wird vermutlich gegen Kizaru oder Fasan.Weil ich weiß nicht ob Blauer Fasan es einfach hin nimmt das marco ihn einfach mal weg gegickt hat. :D Vieleicht will er Rache. :evil: :evil: Aber marco ist schon ne klasse für sich konnte locker es mit 2 Admiral aufnehmen dieser Marco hat echt was drauf und ich hoffe nicht das drauf geht. :thumbsup:

    Ich denke Jozu vs Kizaru wäre gut lösung und auch sehr spannender Kampf.
  • naja , marco ist ein phönix...
    man sagt eiunem phönix aber zu , das er unsterblich ist und aus der asche wiederaufersteht..
    wer weiß , vllt kann marco das auch 0o
    das wäre echt der hammer...
    aber echt mal , marcos tf ist schon der hammer... er kann fliegen , unverwundbar und feuer...
    echt , eine der besten tfs in op...

    zu jozu..
    ich könnte mir vorstellen , das er entweder bei croco vs dofla oder gg admiral (wahrsch. magmaboy:D) kämpfen wird..
    jap , das könnte übel werden..
  • Man könnte auch so sehen, dass es zwischen den Admirälen und manchen Divisionskapitänen interessante Fähigkeiten verbindungen besstehen.

    Marco mit seinem Feuer gegen Aokiji mit seinem Eis.
    Und Jozu mit seinem Diamant gegen Kizaru mit seinem Licht, vllt würde es da drauf hinauslaufen, dass Jozu mit seinem Diamant Körper möglicherweise die Lichtkraft bzw. zumindest die Lichtstrahlen zurückschleudern kann.

    Wenn dies der Fall wär, könnte Jozu alleine vllt sogar alle Pacifista aufeinmal niederstrecken, in dem er die Lichtstrahlen zurückschleudert. Dann wäre die große Erfindung Vegapunks zunichte und er wäre gezwungen neuerungen in sie einzubauen. Den sind wir mal ehrlich, am anfang haben sie ziemlich für aussehen gesorgt, aber derzeit ist keine Angst mehr vor ihnen da.
  • Ich verstehe irgendwie nicht dass er nur Kommandant der 3 Division ist. Ich könnte ihn mir auch als Kommander der 1 Division vorstellen. Wer hat schon so brutale Kraft, eine fast unzerstörbare Verteidigung und ist obendrein noch ziemlich schnell. Daher wird wohl Marco noch etwas im Kasten haben denn sonst check ich nicht wieso er einen höheren Posten hat als Jozu. Naja, die Antwort findet wir bestimmt im nächsten Kapitel. 8o

    Und wieso denken jetzt alle, dass jozu Haki besitzt nur weil er Mr.0 eine Abreibung verpasst. Ich würd eher sagen das daran der vorherige Kontakt mit Wasser (als Ruffy ihn mit nassen Fäusten aufhielt) schuld ist.
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
  • @Grandslasher
    Die Divisionskommandanten werden nicht nach der stärke denn Divisionen zugeteilt! Das hat man schön im Ace Rückblick sehen können! Allerdings sehe ich die 3 Divisionskommandanten der ersten 3 Divisionen als eine Klasse für sich! Ich schätze alle drei auf ca. dem gleichen Niveau ein.

    Im GE-Arc sieht man auch schön was für Monster Jozu & Marco sind. Die können es ohne weiters mit einem Admiral aufnehmen. Es gibt nicht viele Charas in OP die das können. Ich schätze Ace auf ein selbes Niveau wie Jozu & Marco!
  • Seh ich nicht so. Ich halte Marco, Jozu und auch Vista für erfahrener und gefährlicher als Ace. Ich denke die Hauptgründe weshalb Ace Kommandant wurde sind 1.) weil er Rogers Sohn ist und 2.) weil die Stelle gerade frei war. Weshalb Jozu dann nicht aufgerückt ist, kann man schlecht sagen. Vielleicht einfach, weil die Divisions-Nummern nur bedingt was mit der Stärke zutun haben? Ich sage nicht, dass Ace schwach ist, aber imo gibt es in der WBB stärkere. Dass Marco und Jozu die beiden Hauptpersonen/Stärksten nach Whitebeard sind, kann man im Krieg recht schön erkennen, WB wendet sich immer erst an die beiden.

    Ace ist zwar ein Logia-User, aber das sind Smoker und Crocodile auch und ich halte sie für erheblich schwächer, als einen Jozu. Jozu ist einfach ein Monster, er verfügt nicht nur über enorme Power, nein, er ist auch noch schnell, hat eine nahezu undurchdringbare Verteidigung und scheint Haki zu beherrschen. Die Betonung liegt auf scheint, also ich stelle es nicht als Fakt dar, aber es sieht imo ganz danach aus. Bei Marco fehlt mir noch so eine extreme Stärkedemonstration, wie bei Jozu der Eisberg. Aber Marco hat jetzt schon zwei Admiräle weggekickt/aufgehalten, das zeigt, dass er sich auf demselben Level befinden muss.

    Zur Sache mit Ki Zaru und Jozu muss ich sagen, dass hier rein theoretisch alles möglich wäre. Ich kann mich wage daran erinnern, dass ich mal in der Schule gelernt habe, dass die Wissenschaftler ganz früher riesige Geräte bauten, mit denen sie das Licht bündelten um Kohlenstoffbindungen, also Diamanten zu verdampfen. Und Ki zaru hat ja verschiedene Arten von gebündeltem Licht, er kann diese "Blendstrahlen" aussenden, wie bei "Yata No Kagami", mit denen er Personen blenden und stoppen kann und dann kann er eben diese "Star Wars"-Laserstrahlen abfeuern, mit denen er Problemlos Menschen durchbohren und Schaden in einem riesigen Radius verursachen kann. Ob Jozu diese Strahlen jetzt reflektieren kann ist halt die Frage... Immerhin ist Jozu ja kein kleiner Diamant, sondern ein Diamanten-Koloss, von was weiss ich wie viel Karat. Aber eine allgemein gültige Wahrheit gibt es jetzt imo noch nicht, es ist beides möglich, dass er es reflektiert oder dass er gebrutzelt wird. Aber ich glaube nicht, dass die beiden gegeneinander kämpfen, wenn ich ehrlich bin.
  • PumaDaAce schrieb:

    naja , marco ist ein phönix...
    man sagt eiunem phönix aber zu , das er unsterblich ist und aus der asche wiederaufersteht..
    wer weiß , vllt kann marco das auch 0o
    das wäre echt der hammer...
    aber echt mal , marcos tf ist schon der hammer... er kann fliegen , unverwundbar und feuer...
    echt , eine der besten tfs in op...

    zu jozu..
    ich könnte mir vorstellen , das er entweder bei croco vs dofla oder gg admiral (wahrsch. magmaboy:D) kämpfen wird..
    jap , das könnte übel werden..
    Wenn es um den Phönix UNSERER Mythologie gehen würde, würde ich dir recht geben, aber es gibt auch noch den Phönix der ASIATISCHEN bzw. der JAPANISCHEN Mythologie. Diese Phönix' haben nicht dieselben Fähigkeiten wie die derer, die wir kennen (wir haben ja die ägyptische Mythologie als Vorbild sozusagen). Diese werden zwar mit Feuer assoziiert, aber sind - meines Wissens - nicht unsterblich. Sondern nur Flammenresistent und eben bestehend aus Flammen. In Japan und dem Rest Asiens wird diesem Vogel Glück nachgesagt bzw. ist er das Symbol dafür. Aber er wird auch mit einer nahenden Wende symbolisiert, wenn er auftaucht. Vielleicht wurde aus diesen Gründen auch Marco die Frucht gegeben. Vielleicht soll er ein Teil der Wende darstellen.
    Ich halte ihn jedenfalls für sehr stark, er wird sicher auch noch einen wichtigeren Teil als bisher nur als Retter. Ich hoffe, er wird dazu beitragen, dass die Admiräle die Befreiungsaktion nicht stoppen können.

    Was seine Stärke betrifft: Mittlerweile glaub ich auch nicht mehr, dass die Divisionen nach Stärke definiert sind. Aber ich bin immer noch der Auffassung, dass Marco der Stärkste aller Divisionskommandeure ist. Sein Auftreten, seine Stärke auch ohne seine TF (wie wir beim sicherlich starken Haki-Einsatz von Shanks sahen), seine TF usw. zeigen schon, dass er ein evtl. Nachfolger von WB sein könnte.
    Ich persönlich halte ebenfalls Ace für nicht annähernd zu stark und erfahren wie ALLE KOMMANDANTEN der WBB. Ich schätze sogar, Ace ist noch der jüngste und unerfahrenste von allen, der nicht die nötige Ruhe aufbringen kann wie ein Marco, Jozu, Vista, Curiel, Atomos usw. Das hat man ja schon im FB erleben können. Als WB Ace tadelte, haben sie eher Scherze gerissen über die Niederlagen von Ace, anstatt ihn mal zurechtzuweisen. Und auch, als sie ihn zurückhalten mussten, sah man, dass sie einen kühleren Kopf hatten und ihm rieten, sich zurückzuhalten, anstatt dem Schiffsgesetz zu folgen und den Verräter zu jagen, weil er einen Sohn tötete. Ein anderer Kommandant hätte sich zurückgehalten und erstmal überlegt, wie es weitergeht, anstatt einfach hinterherzueilen.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)