Marco und Jozu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Marco und Jozu

    Name: Marco
    Name in Kana: マルコ
    Name in Rōmaji: Maruko

    Name: Jozu
    Name in Kana: ジョズ
    Name in Rōmaji: Jozu

    Mit dem aktuellen Chaptern (551 - 553) hat uns Oda viele neue Einblicke in die Piratenbande von Whitebeard gegeben. So fährt die WBB nicht nur auf der Moby Dick, welches aber trotzdem anscheinend als Operationszentrale dient und auch das größte Schiff in der WBB ist. Es gibt mindestens 3 weitere baugleiche, wenn auch kleinere Schiffe in der Flotte. Dazu hat Whitebeard eine beachtliche Anzahl Verbündeter, die allerdings nicht direkt zur WBB gezählt werden sollten. Diese Verbündete sind anscheind aber sehr mit Ace verbunden, da Ace sehr besorgt um sie ist.

    Diskussionen wird es insbesondere über die Charaktere in WBs Bande geben. Gerade über Marco und Jozu, welche ja schon beim großen Treffen zwischen Shanks und WB ihren Auftritt hatten, wird diskutiert werden. Marco und auch Jozu haben Teufelsfrüchte gegessen. Bei Jozu ist die Sachlage recht einfach, er heißt ja schon "Diamond Jozu". Es scheint, er könne sich in Diamant verwandeln, ob dies wie bei Mr. 1 eine Paramecia ist oder doch eine Logia, ist jetzt noch nicht klar. Ich tendiere allerdings sehr schwer für erstere Option. Jozu ist quasi das Upgrade zu Mr. 1. Er ist auf jeden Fall stark genug, Falkenauge ohne Problem fürs Erste aufzuhalten.



    Marco hingegen sorgt für heftigen Gesprächsstoff. Er scheint besonders mit Ace verbunden zu sein, denn er erscheint in dessen FBs regelmäßig und ausgelassen. Er ist der erste Kommandant WBs und auch Shanks anerkennt dies. Er kann Ki Zarus Attacken, welche extem explosiv und stark sind, aufhalten und benutzt dafür seine TF. Diese erlaubt ihm, blaue Flammen zu erzeugen oder sogar zu diesen zu werden.



    Die Alliierten besteht, soweit bekannt, aus einer Flotte aus 43 Schiffen, darunter berüchtigte Piratenbanden. Zu nennen wären da "Bohemian Knight" Doma, der ein Schwertkämpfer zu sein scheint, "Thunder Lord" Makugai, die "Decalvan Brüder" und "Great Whirlpool Spider" Squardo, welcher auch ein Schwertkämpfer zu sein scheint.

    Im neuesten Kapitel sind ein Haufen TF User vorgekommen, die man allerdings noch nicht so recht zuordnen kann, habt Nachsicht. Wenn eindeutig klar ist, welche TF zu welchem Alliierten gehört, wird das hier sicherlich noch angemerkt XD
  • Persönlich bezweifel ich das wir die Namen der anderen 13 Divisionsleiter erfahren werden, sonst hätte Oda das ja schon tun können. Das er sich selbst im FB auf die drei Thatch, Marco und nun Jozu beschränkt hat lässt das auch vermuten.

    Zu den Vasallen der WB Flotte wissen wir grad mal die Namen die geannnt worden aber auch hier denke ich nicht das die meisten benannt werden oder näher vorgestellt werden. Bis jetzt haben wir außer den Namen und Rängen nichts. Warum gibt es Vasallen und dann ich sag mal den innren Kreis der 16 Divisionen oder gehören die Vasallen zu den 16 Divisionen? Das keine KG benannt werden finde ich auch nicht schön, da man sich ja schon mal hätte orientieren können an Ruffys neuen KG.

    Was allerdings intressant wäre ist wer der Vorgänger von Ace war, dessen Platz ja längere Zeit unbestzt blieb. Manche vermuten Mihawk dahinter da WB keinen ordentlichen Schwertman zu haben scheint.
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    Was allerdings intressant wäre ist wer der Vorgänger von Ace war, dessen Platz ja längere Zeit unbestzt blieb. Manche vermuten Mihawk dahinter da WB keinen ordentlichen Schwertman zu haben scheint.

    Ja, das würde mich auch mal interessieren, aber Mihawk schließe ich für meinen Teil aus zwei Gründen aus. Aber so gesehen könnte es schon passen, immerhin würde das auch ihre "legendären Kämpfe", erklären, wenn der eine bei Roger und der andere bei Whitebeard in der Bande war.
    Die Frage ist dann nur, weshalb Whitebeard Mihawk im Gespräch mit Ace nur so nebenbei erwähnt, das spricht halt daher, dass er ihn nicht näher kennt. Wäre er mal an Bord gewesen und hätte die Bande aus welchem Grund auch immer verlassen, dann hätte ich mir da schon eine Anmerkung in die Richtung gewünscht...

    Und im neuen Kapitel sagt Mihawk:

    Ikki's Script schrieb:

    de Flamingo: Es hat nun begonnen...!!! Fufufu, was hast du vor!?
    Mihawk: Na was glaubst du denn...? Das sieht recht nah aus! Dieser Mann ist wohl genau in unserer Reichweite...!!

    Wenn er ihn "dieser Mann", nennt, dann hat er entweder keinerlei Respekt mehr vor ihm, oder kennt ihn einfach nicht näher/persönlich. Aber bei Odas "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"-Laune will ich mich da gar nicht zu weit ausm Fenster lehnen, aber ich denke persönlich nicht, dass es Mihawk war. Whitebeard ersetzt auf seinem Schiff, wenn man so will auch den Schwertkämpfer, denn seine Naginata ist ja auch eine Klingenwaffe. Überdies kennen wir die anderen Divisionskommandanten ja noch nicht näher, der Typ mit dem Bart und dem schwarzen Zylinder trägt z.B. zwei Schwerter.

    Vielleicht erfahren wir es ja noch, wer der ehemalige 2. Kommandant war. Vielleicht Kaidou, oder der letzte Kaiser, welcher sich selbstständig gemacht hat und somit sein eigenes Imperium aufgebaut hat. Und nein, der müsste heute dann nichtmehr schwächer als Marco sein, Shanks hat sich auch anders entwickelt als Buggy. Aber wirklich dran glauben tue ich auch nicht, dass währe BB zu ähnlich.

    Naja, aber wenn ers nicht noch auflöst, dann wirds sicher nicht so wichtig sein, aber interessant wärs halt schon.

    Mhm, was mir da gerade einfällt, vielleicht ist es ja einer der Level 6-Gefangenen, das würde auch erklären, weshalb BB da eingebrochen ist. Vielleicht kennt er ihn noch von früher und sieht in ihm einen potenitellen Verbündeten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

  • Also erstmal will ich Danke sagen, dass jemand so einen Thread eröffnet hat. Und dann noch unser Pony, Grazie, Pony ^^.

    Was den 2. Kommandanten betrifft, bin ich nicht so sehr davon überzeugt, dass ein Kaiser das war. Ich vermute zwar, dass er sich in der NW einen Namen gemacht hat, aber ob es wirklich ein Kaiser war, ist in den Raum gestellt.
    Das FA das war, halte ich für ausgeschlossen. Aber es könnte trotzdem sein, dass er in seiner Bande war, und dann ausstieg, der einzige Hinweis darauf ist die Erwähnung der Kämpfe zwischen Shanks und ihm. Aber selbst das ist noch kein Beweis dafür.
    Mal sehen, was noch so alles ans Tageslicht kommt ^^.

    Ich möchte einfach mal wissen, wer dieser verdammte Ganovenbart ist :D? Der wurde schon mehrmals jetzt hervorgehoben, der scheint einen hohen Rang zu haben, oder einfach nur wichtig, weil sonst wäre er jetzt nicht schon glaube zwei- oder dreimal gezeigt worden ^^.

    Das geilste an den letzten Kapiteln aber war - wie schon von euch erwähnt ^^ - die TF's von Jozu und Marco. Ich frage mich immer noch, welche Frucht denn nun Marco gegessen haben soll. Ich werd daraus einfach ned schlau :wacko: . Der kann doch ned wirklich von einer Art Kopierfrucht gegessen haben, denn das wäre ja Power ohne Ende. Aber wieso hat er dann nicht sowas wie ein Erdbeben losgeschickt auf die Marinesoldaten oder eben auch so eine Druckwelle wie WB auf Ao Kiji? Naja gut, man kann jetzt sagen, er musste seinen Vater verteidigen, aber vielleicht kommt ja im nächsten Chap etwas in der Art, wenn es denn so wäre, dass er eine Kopierfrucht innehat ^^.
    Jozu ist für mich einfach das Opfer eines Foreshadowings von Zorros Kommentar ^^ (hab ich in einem anderem Thread auch vermutet ^^), weil doch Zorro nach dem Kampf auf die Frage von Mr. 1, ob er jetzt Diamanten schneiden möchte, antwortete, das wäre Zeitverschwendung. Tja, da hat sich Zorro wohl totaaaaal geirrt :D. Wer den Typen besiegt, ist schonmal einen großen Schritt Richtung Meisterschwertkämpfer näher gekommen ... naja, oder FA besiegt ihn und dann muss sich eben Zorro anderweitig verbessern in Sachen "Diamanten schneiden" ^^.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Mmh. Ich glaube auch nicht dass Oda die Namen der ganzen Kommandanten, NW-Kapitäne und neuen Marinetypen hier in der Arc groß nennen wird. Aber ich denke nicht, dass wir für immer unwissend bleiben. Er wird die Namen sicher mal in einer FPS oder im nächten OP-Sonderband erwähnen. Ich meine wenn er uns die Namen von irgendwelchen blöden Typen der Frankyfamilie, Frauen der Kujabande, Bellamys Leuten oder dem Schlosser von Don Krieg verrät, dann wird er auch solche Größen nicht namenlos lassen. Es wär jedenfalls schade, denn Name und KG der ganzen Typen interssiert mich schon sehr. Mich hats gewurmt, dass er uns nicht mal das KG von Ivankov und Inazuma nannte. Aber mit der Nennung von KGs hats der gute Oda ja nicht so.
    Nur weil ich ziemlich groß bin, schlag ich mich doch nicht gerne. Ich bin doch kein Schrank. Höchstens ein Kleiderständer ...

    Meine OPwikiseite: de.opwiki.org/wiki/Benutzer:Jimbei_the_Waleshark
  • Member of cp9 schrieb:

    Ich möchte einfach mal wissen, wer dieser verdammte Ganovenbart ist ? Der wurde schon mehrmals jetzt hervorgehoben, der scheint einen hohen Rang zu haben, oder einfach nur wichtig, weil sonst wäre er jetzt nicht schon glaube zwei- oder dreimal gezeigt worden ^^.


    Ja den haben wir ja alle noch im letzten Kapitel für Raffit gehalten, im jetzigen sieht er aus wie ein Zirkusdirektor und er kommt mir total bekannt vor. Wahrscheinlich hat Oda da jemand reales gezeichnet, das der Typ so auffällt. Er fällt zumindest au, aber solang er keinen Namen hat, denke ich das er einer dejenigen ist die ins Gras beißen bei der Aktion.

    Der Vorgänger von Ace ein KAiser? Welcher dieser hässlich zwei Gartenzwergen solltedas sein. KAidou? Er wollte immerhin WB aufhalten, er ist aslo betstrebt nach oben zu kommen. Damit hätte Oda ihn schon zum dritten Mal bemüht herzuhalten für seine Story :D. Nach dem Hassfaktor würde ich aber auch auf Flamingo tippen, weil er WB ja nun absolut nicht leiden kann. Bei Don fehlt s ja auch noch ein wenig an Hintergrund
    A Laser beam of Epicness
  • Zu dem Diamant schneiden: Ich glaube Zorro sagte das es verschwendung wäre Diamant zu schneiden. Was mich aber interressieren würde ob FA Diamant schneiden,also Jozu besiegen.
    Was mich auch interressiert ob man mit der Diamanten Frucht auch angreifen kann oder nur Attacken abwehren.
    Hoffentlich werden im nächsten Chapter Kg´s genannt bin ja echt al gespannt wieviel die haben, besonders WB.
    Am Ende überlebt nur der Stärkste!
  • Zu den Kommandanten:
    Ich glaube das wir die Namen erfahren werden. Oda wir sich, hoffentlich, in den nächsten Kapiteln wieder verstärkt mit Ruffy beschäftigen und seinen Weg durch das Kreigsgetümmel bishin zum Schaffot zeigen. Da kann ich mit gut vorstellen das Ruffy auf dem Weg dahin 1 2 Kommandanten zu sehen bekommt. Jimbei oder Corocodile werden dann auch sicher die Namen dazu liefern. Sind ja berühmte Männer die WB-Kommandanten :D

    Zu den TF's:
    Da hoffe ich einfach das Oda es anders macht als bei den SN. Bei denen wurde ja auch nur eine TF bestätigt und die anderen fast komplett im dunklen gelassen.
    Ein entscheidenes Detail von Marcos TF ist das er das Licht nicht schluckt wie BB oder es irgenwie abprallen lässt wie Kuma sondern es zur explosien bringt. Das heißt diese Flammen müssen sich verfestigen können.

    Zu den KG:
    Da wird es hoffentlich so ablaufen wie mit den Namen.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Der Spitzbart, ja^^, der ist allerdings auch mein Topkanditat als fehlender Kommandant. Ich habe ihn jetzt allerdings im Gegensatz zu LaDarque nicht als "Abschussopfer" auf der Rechnung, ebensowenig wie als Geheimwaffe. Es sind jetzt schon unglaublich viele starke Chars auf einem Haufen, da ist es schwer genug, die Übersicht zu behalten. Imo wird er also keine weitere große Rolle spielen, aber das Pony irrt sich doch häufiger^^.

    Zu Jozus TF: Ich denke, er wird die gleichen Fähigkeiten wie Mr. 1 haben, nur eben als Upgrade. Er wird also ein ausgezeichneter Nahkämpfer sein, der auch alles schneiden kann. Wenn er allerdings ähnlich Robert Patrick als T1000 (in Terminator 2) seine Diamantform verändern kann, also den Diamantarm zu einer Lanze machen etc, wäre er auch als Midrange Kämpfer sehr effektiv. Und wie wir gesehen haben, kann auch FA nicht ohne Weiteres Diamant schneiden. Dieser Kampf verspricht also auch, spannend zu werden.
  • RichardThePony schrieb:

    Zu Jozus TF: Ich denke, er wird die gleichen Fähigkeiten wie Mr. 1 haben, nur eben als Upgrade...
    Dies wäre für mich ein absolutes No-Go. Ich verweise darauf, dass jede DF eigentlich eine Klasse für sich sein sollte(damit meine ich nicht die Unterordnung in Zoan, etc.), und ein Vergleich mit der Iron-Blade-Frucht ist bis dato noch arg unzureichend.
    Sicherlich existieren zw. den beiden Usern im Bereich individuelle Klasse Welten, aber nicht nur aufgrund der DF. Ich nehme mal sehr stark an, oder zumindest hoffe ich es, dass sich beide Fähigkeiten von Grund auf unterscheiden.
    Die Vorstellung, dass es sich um ein Upgrade handelt, fände ich doch schon beinahe unfair, wenn man es überhaupt so beschreiben könnte, vorallem weil es sich bei Jazz B. um eine "lebende Klinge" handelt...und ich hoffe mal nicht, dass "Diamond" Jozu sich in ähnlichen Bereichen befindet.
    Ich gehe mal davon aus, dass uns Oda mit Jozu´s Fähigkeiten Arsenal überraschen wird, hauptsache aber die Individualität der DF selber Arten bleibt erhalten.

    Eine Iron-Blade Fruit Vers. 1.41 alias Diamond-Fruit fänd ich sehr unzureichend.
    Der Inhalt der Physik geht nur die Physiker etwas an, deren Auswirkung die gesamte Menschheit...
  • ShootingStar schrieb:

    Eine Iron-Blade Fruit Vers. 1.41 alias Diamond-Fruit fänd ich sehr unzureichend.


    Ich fände dieses Upgrade auch nicht wirklich innovativ, es kam mir nur als erstes in den Sinn. Deshalb habe ich ja Vermutungen in Richtung T1000 angestellt, also das Jozu vielleicht seine Form mit gleichbleibender Festigkeit ändern kann. Denn FA hätte einen klaren Vorteil, wenn Jozu nicht irgendwie auf Distanz kämpfen könnte.
    Aber hey, hier handelte es sich nur um einen Angriff, der nichtmal Jozu gegolten hat. Vielleicht wird jetzt ein anderer Samu angreifen und diese Kampfpaarung ist nichtig geworden.

    Ich habe hier (von Captain Kid) noch was interessantes gelesen:

    Ein entscheidenes Detail von Marcos TF ist das er das Licht nicht schluckt wie BB oder es irgenwie abprallen lässt wie Kuma sondern es zur explosien bringt. Das heißt diese Flammen müssen sich verfestigen können.


    Das wäre allerdings interessant, wenn Marcos TF sich durch Bewegung verfestigt. So hat er multiple Angriffs- bzw Abwehrmöglichkeiten. Da bin ich sehr gespannt, wie Oda das auflöst.
  • Ein Umstand, der im Whitebeard-Thread bereits angesprochen wurde von einem User, und im Zusammenhang mit WBs Bande wirklich besprochen werden muss, ist das generelle Alter seiner Untergebenen. Gehen wir mal davon aus, dass Leute wie Jozu, Marco in etwa das Alter von Shanks und Falkenauge haben, also Ende 30 bis Anfang 40, dann wären die beiden 17-20 Jahre alt gewesen sein zur Zeit Rogers. Nun kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass sie damals schon die gleiche Power hatten, um es mit Legenden wie Raleigh, Garp und co. aufnehmen zu können, wo doch jemand wie Shanks selbst damals nur Azubi auf Rogers Schiff war.
    Whitebeard kann die GL damals nicht nur mit einem Haufen Teenager behherrscht haben, sondern muss andere Offiziere besessen haben, die ihm gegen Roger und co. helfen konnten.
  • Triple_D_Sixx schrieb:


    Whitebeard kann die GL damals nicht nur mit einem Haufen Teenager behherrscht haben, sondern muss andere Offiziere besessen haben, die ihm gegen Roger und co. helfen konnten.

    Aber schau mal, was ist denn die Strohhutbande? Richtig, ein Haufen Teenager. Ein Haufen Teenager, die bereits einen Samurai zum Fall gebracht hat, einen weiteren vermöbelt, eine Auftragskillergruppe der Regierung ausgeschalten und die gesamte Weltregierung im Falle von Enies Lobby hat schön dumm dastehen lassen. Und Ruffy, Zorro, Nami und Sanji sind alle in dem Alter, wie du es hier beschreibst.

    Außerdem spielt bei vielen auch die Teufelskraft eine Rolle. Gerade Joz und Marco haben starke Teufelskräfte im Bereich der Abwehr. Da muss ich nicht 30/40 Jahre alt sein, um was zu reißen. Und vor allem in der Gegenwart von jemanden wie Whitebeard, gewinnt man generell schnell an Stärke. Z.B. zu trainieren, ein besonders starkes Haki auszuhalten.

    Ich will jetzt nicht abstreiten, dass Whitebeard eventuell damals den ein oder anderen älteren Kapitän noch gehabt hat. Durchaus möglich. Ich sehe nur nicht unbedingt das Problem in deiner Argumentation, "das waren alles ja nur Teenager damals".
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ein Umstand, der im Whitebeard-Thread bereits angesprochen wurde von einem User, und im Zusammenhang mit WBs Bande wirklich besprochen werden muss, ist das generelle Alter seiner Untergebenen. Gehen wir mal davon aus, dass Leute wie Jozu, Marco in etwa das Alter von Shanks und Falkenauge haben, also Ende 30 bis Anfang 40, dann wären die beiden 17-20 Jahre alt gewesen sein zur Zeit Rogers. Nun kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass sie damals schon die gleiche Power hatten, um es mit Legenden wie Raleigh, Garp und co. aufnehmen zu können, wo doch jemand wie Shanks selbst damals nur Azubi auf Rogers Schiff war.
    Whitebeard kann die GL damals nicht nur mit einem Haufen Teenager behherrscht haben, sondern muss andere Offiziere besessen haben, die ihm gegen Roger und co. helfen konnten.
    @Alter:
    Die WBB existiert schon seit Jahrzenten. Deswegen ist ein gewisser Schwund an Mitgliedern nur natürlich, sei es durch Kämpfe, Krankheiten, an einem Überdruß am Piratenleben oder durch natürliches Alter. In den Reihen von WB dienen auch noch Crewmen mit höheren ALter, wenn man sich die Bilder so ansieht, aber gerade die Kommandeanten sind ein gutes STück jünger als WB. Es hat hier bestimmt Postenwechsel gegeben. Die alte GEneration ist der neuen gewichen. Nicht jeder Mensch kann eine Legende sein wie WB, Reileigh oder Garp und seine Kräfte bis ins hohe ALter behalten. Bei WB ist ja auch Schwund bemerkar(krankenschwesterinfusion).Aber das sich WB anscheinend sehr gut um seine Crew kümmert, könnte ich mir vorstellen, dass man eventuell renomierte Ex-Crewmen der WBB in der NW wiedersieht auf einen von WB eingerichteten Seniorenstift oder als stellvertretender Herrscher einer INsel.
  • Es ist schon recht bemerkenswert was uns oda in den letzen chaps präsentiert hat.
    nicht nur den spektakulären auftritt von wb sondern auch noch das einfügen von einem flash back wie ace zu wb kam.
    es zeigt sich auch das WB sehr viel korage und einfach nur die portion an dem "gewissen etwas" hat, was ihn so auf eine weise faszinierend erscheinen lässt.

    was mich allerdings etwas stört ist, nun das marco und juzo auch tf haben und Oda da leider auf diese zurück greift, das fasst alle starken charaktere eine teufelsfrucht haben. wobei man aber bedenken muss das so auch vielflat gegeben ist, den einfach schwert schnetzeln bzw draufkloppen wäre sonst auch etwas einfallslos. so ist der eindruck bei mir gemischt, den da one piece ja nun mal so ist wie oda es sich vorstellt. und er mit seinen vorschlägen und ideen überzeugen und die leser immerwieder aufs neue fesselt.

    Das die Gesamte WBB + verbündete aus 47 schiffen besteht ist schon beachtlich und die grenzt ja schon an eine seeschlacht wie in der unsrigen history.

    bleibt abzuwarten wie die geschehnisse sich jetzt weiterentwickeln.

    den gefangenen schiff mit ruffy und KO GgmbH ^^ sind jetzt auf dem weg zum MHQ und da das tor "geöffnet" wurde (auf welche weise auch immer bleibt vielleicht ein ewiges geheimnis) schippern nochma 2 samus, ruffy und tuntenking^^ und eine min. 200 köpfige "auf capt. buggys befehl abgerichtete bande" richtung kampfgeschehen.
  • Jozu's Kräfte der Diamantfrucht

    Ich hab ne Idee zu Jozus Teufelskraft ...wäre es nicht cool wenn er mit seinem Diamantkörper Attacken spiegelartig reflektieren könnte ;)...man denke mal an die Gigantischen Auswirkungen , er könnte (rein spekulativ) ki zarus strahlen in die Menge von Marinekämpfern reflektieren oder falls sich unsere ;)süße Boa Hancock;) einmischt (ich glaube zwar nicht wirklich das sie aktiv mitmischt aber einfach mal rein theoretisch)ihre Versteinerungsattacke zurückballern ^^....wäre sicherlich ein großer Vorteil für die WBB wenn das reflektieren von Attacken mit Jozus TK möglich wäre^^....lassen wir uns überraschen ;)
    Wie findet ihr diese Idee



    MFG PHERRO
  • RE: Jozu's Kräfte der Diamantfrucht

    Pherro schrieb:

    Ich hab ne Idee zu Jozus Teufelskraft ...wäre es nicht cool wenn er mit seinem Diamantkörper Attacken spiegelartig reflektieren könnte ;)...man denke mal an die Gigantischen Auswirkungen , er könnte (rein spekulativ) ki zarus strahlen in die Menge von Marinekämpfern reflektieren oder falls sich unsere ;)süße Boa Hancock;) einmischt (ich glaube zwar nicht wirklich das sie aktiv mitmischt aber einfach mal rein theoretisch)ihre Versteinerungsattacke zurückballern ^^....wäre sicherlich ein großer Vorteil für die WBB wenn das reflektieren von Attacken mit Jozus TK möglich wäre^^....lassen wir uns überraschen ;)
    Wie findet ihr diese Idee



    MFG PHERRO

    Das er Attacken reflektieren kann halte ich für eine sehr gute Idee denn man kann ja bisher nur spekulieren und das ist bisjetzt in meinen Augen auch die beste Idee von seiner Tf. Denn wenn er mit dem Diamand schneiden könnte, wäre es zu sehr an MR 1 angelehnt. Der jetzt ja auch noch aktiv in der Handlung vorkommt. Ich kann mir gut vorstellen das die Diamantenfrucht nur auf Verteidigung ist. Und das er sonst einfach eine riesige Kampfkraft hat und/oder mit Haki kämpft. Ich könntze mir auch gut vorstellen das er einfach so eine Art Karate beherrscht und mit den Diamanten sich nicht nur schützt sondern damit auch zuschlagen oder Kicken kann. Dann wäre es echt schwer ihn zu besiegen.
    Am Ende überlebt nur der Stärkste!
  • also um nochmal auf die teufelsfrüchte zurückzukommen

    ich bin ja der meinung das marcos teufelsfrucht die eines phoenix ähnelst blaue flammen und auf dem einen bild kann man federn erkennen um marcos gesicht herum, wir haben ja schon besondere teufelsfrüchte gesehen wie eine antike frucht modell dinosaurier

    man wird zwangsläufig weitere kommandanten kennenlernen den zwei leute und wb könne nnicht die marine besiegen da muss noch mehr passieren

    Interpunktion ist kein Teufelswerk!
    RichardThePony
  • Welche TF hat Marco ? 85
    1.  
      Oda hat sicher was anderes im Sinn (36) 42%
    2.  
      Die Phönixfrucht (Zoan) (32) 38%
    3.  
      Die Gasfrucht (Logia/Paramecia) (13) 15%
    4.  
      Die Todes/Dämonenfrucht (Paramecia) (4) 5%
    Ich veranstalte jetzt mal eine Umfrage ,da es mich brennend interessiert welche TF-Theorie hier die meisten Befürworter hat !!!

    Ich hab die 3 plausiebelsten und meist erwähntesten TFs zur Option freigegeben ....und noch eine 4te für diejenigen unter uns für die alle 3 genannten Quatsch sind ^^ ;)



    Viel Spaß beim Abstimmen ,euer Pherro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pherro ()

  • Ich persönlich würde erstmal nicht all zu viel in die Diamantfrucht von Jozu hineininterpretieren. Dass er gegen das Licht von Ki Zaru Vorteile hat, da er aus Diamant ist, denke ich schon. Schließlich hat es Sir Crocodile bei Mr.3s Einsatz mit dem Wachs gegen Magellan sehr treffend beschrieben, dass es immer wieder interessant ist die Interaktion diverser TF miteinander, sah man ja auch sehr gut an Ruffy vs Enel, wo ihm die TF einfach den Vorteil schlecht hin gegeben hat.
    Bei Jozu denke ich eigentlich jetzt nicht, dass er jede Attacke reflektieren kann, da hätte er doch einfach den Angriff auf Falkenauge oder jemanden anderen zurückwerfen können.
    Und ob er Haki hat steht auch noch nicht fest, er scheint es zu kennen, aber das ist noch kein Beweis dafür, dass er es auch beherrscht, dazu sind die Voraussetzungen und Grundlagen des Hakis einfach noch nicht bekannt.
    Aber allein so ist er schon ein sehr mächtiger Gegner, seine Panzerung lässt sich wohl nur sehr schwer knacken. Und dass er nun irgendwelche Klingen oder dergleichen formen kann halte ich für übertrieben, das wäre nur eine Ironbladefrucht 2.0. Ich denke viel eher, dass er über enorme körperliche Kräfte verfügt, wie man anhand seiner Statur vermuten kann. Wenn man nun bedenkt, dass er starke Schläge austeilen kann und dies noch mit der Härte eines Diamanten, ist das schon heftig. Ich finde eigentlich, dass er ganz gut als Gegner gegen Kuma geeignet ist, beide haben einen verdammt harten Körper und die Schockwellen sollten ihn eigentlich nicht allzu sehr jucken, was der Laser kann ist auch fraglich. So könnte das ein sehr schöner Faustkampf werden, wo derjenige gewinnt, der mehr Kraft hat und/oder stabiler/fester ist.

    Zu Marco äußere ich mich nicht, seine TF ist immer noch ein Rätsel für mich, wie fast der ganze Charakter und seine mögliche genaue Stärke.
    SHUT UP, MIMSY!!!