Kopfgeldjäger - rar gesäht oder überwiegend in der Neuen Welt aktiv?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Member of CP9 schrieb:

      Ich erklärs mal folgendermaßen meine Theorie, wie die Aussage von YetiCoolRock90 (auch wenn die Erklärung der Theorie leider etwas schwammig ist, aber der Kern klingt immerhin schlüssig) passen könnte: Kaido war allererstens mal Kopfgeldjäger, vielleicht sogar mit einer ganzen "Bande" an Kopfgeldjägern (so wie die Acchino-Family im Filler oder die Menschenhändler), mit denen er Jagd auf Banden machte, in den Blues auf der GL oder in der NW, wo auch immer. Jedenfalls hat er sich später entschlossen, wie auch Zorro, Pirat zu werden, vielleicht sogar mit seiner Kopfgeldjäger-Bande, wenn er denn eine hatte. Mit dieser machte er sich einen Namen und wurde später ein Kaiser. Seinen Titel hat er nicht nur als Pirat durch seine Taten erobert, sondern auch auf die Art, WIE er den Namen erlangte. Kopfgeldjäger sind ja sicher nicht unbedingt gnädig gegenüber anderen Piraten und gehen so etwas robuster vor.



      Dies würde auch den Kampf gegen Moria erklären, wieso dieser glatt seine ganze Mannschaft verlor. Dies könnte genauso erklären, wieso er auf Whitebeard losging, obwohl dieser sowieso auf sein nahendes Ende hinsteuerte (Gegner schwächen oder vernichten zum eigenen Vorteil z. B.).
      Eigentlich gehört das ja nicht unbedingt hier ins Thema, aber wie ich bereits geschrieben gibt es dafür das Kaido früher KGJ war keine Beweise. Man kann es nicht ausschließen jedoch auch nicht beweisen.
      Die Gründe warum es sein könnte das Kaido früher KGJ war finde ich auch sehr wage. Das der Kampf zwischen Moria und Kaido dafür ein Bewweis sein soll versteh ich überhaupt nicht. Moria hat selber gesagt das er Piratenkönig werden will. Somit fordert man auch andere Banden heraus um nach oben zu kommen. Also war es mMn einfach ein normaler Kampf. Das er sein Crew verloren hat zeigt auch nur wie grausam Kaido ist.(off Topic: mir kommt gerade ein Gedanke: hat Law auch gegen Kaido seine Crew verloren und Kaido ist doch der kaiser der angegriffen werden soll?

      Und warum er WB angegriffen hat naja ich denke auch er hat seine chance gesehen WB zu besiegen und somit gefürchteter zu werden und dem Titel Piratenkönig ein Stück näher zu kommen.
    • Ich denke und hoffe auch, dass wir noch einige Kopfgeldjäger sehen werden. Bis jetzt sahen wir ja nur sehr wenige (nach der Aufzählung von Member of CP9 muss ich zugeben, dass es doch gar nicht soo wenige sind; hatte ich falsch in Erinnerung^^), was relativ überraschend ist, gibt es doch in der Welt von one Piece haufenweise Steckbriefe. Und selbst wenn man relativ kleine Fische besiegt und diese dann ausliefert kann man schon einige Millionen Berry verdienen, was eig. Grund genug sein müsste um Kopfgeldjäger zu werden.
      Sollten Kopfgeldjäger überwiegend in der Neuen Welt anzutreffen sein würde das für ihre Stärke sprechen, schließlich befinden sich in der NW auch die stärksten Piraten der Welt. Trotzdem müsste es dann im Paradies auch einige Kopfgeldjäger geben, gerade weil da ja die schwächeren Gegner rumlaufen. Andererseits kann es ja auch im Paradies einige Kopfgeldjäger geben, welche wir einfach noch nicht gesehen haben. Oder aber diese Rolle wird von den Samurai übernommen, wobei ich trotzdem hoffe, dass wir in der NW noch einige starke Kopfgeldjäer sehen werden. Und wer weiß, vlt. wird es ja auch einer von ihnen irgendwann mal auf Ruffy, oder noch passender, auf Zorro abgesehen haben. Warten wir einfach mal ab, was Oda in diesem Zusammenhang noch alles zeigen wird. :)
    • Naja ein paar Kopfgeldjäger durften wir schon ziemlich am anfang der story kennen lernen z.b Johnny ; Yosaku ; Daddy Masterson ; Scorpion (glaube ehemaliger) und halt noch Zorro und Jazz Boner die jetzt Piraten sind. Aber dies waren halt nicht wircklich starke Kopfgeldjäger , darum hoff ich auch sehr stark das wir in der NeuenWelt auf sehr starke Kopfgeldjäger teffen , wäre mal was anderes und ich denke viele würden sich auch über so ein Kopfgeld-Jäger Arc freuen ich denke man könnte da viel einbauen wie z.b die Insel der Kopfgeldjäger , Viele Kämpfe ...
    • Ich glaube kaum, dass es in der NW Kopfgeldjäger gibt. In der Neuen Welt sind die Piraten stärker, deswegen auch mehr Kopfgeld. Aber wieso sollten Kopfgeldjäger so viel Geld brauchen? Die tun das doch nur, weil das ihr Job ist, sprich die wollen sich damit ernähren / damit überleben. Da reicht es im Pardies zu sein, und eher kleine Fische zu erwischen (20 Million Berry + ist eine Menge). Und wir hatten doch sowas wie Kopfgeldjäger bei Whiskey Peak, wieso jetzt nochmal?
    • Es gibt verschiedenste Gründe, warum es in der NW Kopfgeldjäger geben sollte. Du hast recht, eigentlich reichen solche kleinen Fische aus, um zu überleben. Man sieht ja auch, dass das den meisten Kopfgeldjägern ausreicht. Doch es gibt bestimmt Personen, die einfach nicht genug vom Geld haben können und deswegen nach höheren Kopfgelder, als es sie in der Grandline gibt, suchen. Diese findet man, wie du schon sagtest, in der NW. Ein anderer Grund, der nichts mit dem Geld zu tun hat, wäre die Suche nach immer neuen Herausforderungen. Die größten Herausforderungen gibt es nun mal in der NW, deswegen werden die, die diese Herausforderungen suche, sich gezwungenermaßen dorthin begeben.

      Die in Whiskey Peak waren doch nur solche 0815-Kämpfer, die nicht kämpfen konnten. Wenn ich mich nicht irren, waren es hundert Stück. Was ist mit denen passiert? Alle von Zorro besiegt, das war keine Herausforderung für die SHB. In der NW wird es mMn bestimmt starke Kopfgeldjäger geben, die auch eine Herausforderung für die SHB sind. Aber müssten diese nicht in einer Organisation, einer Gruppe oder ähnlichem sein? Immerhin müsste der/die Kopfgeldjäger/in gegen eine ganze Bande kämpfen, um an die einzelnen Kopfgelder heranzukommen. Dies wäre in der NW ziemlich schwer, da es sehr viele starke Banden gibt wie zum Beispiel die Supernova oder die Verbündeten von WB. Mit Verbündeten hätte ein Kopfgeldjäger bessere Chancen als alleine. Zumal es unrealistisch wirkt, wenn eine einzelne Person durch die NW rum schippern würde, da gefährliche Stürme usw. xD Mihawk ist, nach bisherigem Wissensstand, nur in der Grandline und im East Blue gewesen. Da ist es noch nachvollziehbar...Ich geh jetzt zu Off-Topic^^

      Meiner Meinung nach wird es starke Kopfgeldjäger, wahrscheinlich in einer Organisation/Gruppe, in der NW geben^^
    • Da gebe ich Dastler eigendlich recht.
      Ausserdem muss man nicht unbedingt ein Kopfgeldjäger sein, um jemanden zu "fangen" und ihn abzuliefern.
      In der Neuen Welt wird sowas auch sicherlich nicht ganz einfach sein, da dort nicht überall Quartiere der Marine bereit stehen um gefährliche Leute einzusperren. Und ich glaube kaum, dass ein Kopfgeldjäger in mitten von den stärksten Piraten der Welt lange überleben würde. Die meisten Piraten haben gute verbindungen und jemand, der hinter Piraten her ist wird nicht lange unauffällig agieren können. Das muss dann schon ein ganz trickreicher Heini sein. Viel nervenkitzel.

    • In der neuen Welt muss es einfach Kopfgeldjäger geben , denn sonst wäre es ja total sinnlos überhaupt steckbriefe zu machen wenn keiner die Piraten überhaupt jagen will , da hätte sich ja die marine z.b das steckbrief von Ruffy mit 400 mio sparen können wenn ihn keiner jagt..Wo Ruffy seinen Bruder Ace getroffen hat wurden die ja auch von so "Banditen", oder was die auch waren angegriffen , dies heist das sie

      1.keine angst hatten (selbstüberschätzung)
      2.Großes verlangen an Geld haben/hatten (Ruffy 30 mio und ace damals glaub über 500 mio?)

      Dies heist das es sicherlich leute gibt , wie oben schon gesagt , die einfach in reichtum leben wollen und man so auch mal schnell die angst vergisst.
      Eine andere Möglichkeit wäre auch das man einfach abenteuerlustig ist (wie ruffy nur halt als Kopfgeldjäger)
      Oder eine andere sache wäre auch die das man einfach Piraten abgrundtief hasst und man sie deshlab nebenbei mal so jagt , klar könnte man dann auch gleich zur marine gehen , aber leider hat man in der marine kaum "Freiheit" , ich meine damit das man dort nicht immer selber entscheidungen fällen kann.

      Die Vermutung , das sich die Kopfgeldjäger zusammen tun kann ich nur Unterstützen es ergibt einfach nur wenig sinn wenn 1 einziger 1 ganze Bande auslöscht , dies könnte man vilt nicht mal einem Admiral oder so zutrauen.. meine idee mit der Kopfgeldjäger-Insel würde dann auch zu diesem Schema passen eine große organisation mit Kopfgeldjägern jagen zsm in der NeunWelt alle Piraten , sowas könnt ich mir recht gut vorstellen.
    • Ich denke mal, dass wenn ein Marine Admiral oder sonstiges, einen Piraten mit Kopfgeld bringt, dass er das Kopfgeld von der Weltregierung bekommt.

      Und warum es immer höheres Kopfgeld gibt? Das ist wohl dazu da, damit die Bevölkerung bzw. die Menschheit weiß, wie gefährlich / stark jemand ist. Siehe Moria er hat auf einen 300 Millionen Berry Piraten gewartet für Oz, weil die starke Fähigkeiten haben.

      Die Marine meinte auch, dass ein Kopfgeld über 300 Millionen selten ausgeteilt wird, bzw. nur bei besonderen Fällen. Ich denke nicht, dass man Kopfgeldjäger wird nur weil mein Reich werden will, da gibt es bessere Methoden siehe Flamingo.
    • Dastler schrieb:

      Ich denke mal, dass wenn ein Marine Admiral oder sonstiges, einen Piraten mit Kopfgeld bringt, dass er das Kopfgeld von der Weltregierung bekommt.

      Glaub ich nicht. Wäre ja wenig sinnvoll, wenn die Marines soviel Geld bekommen.. wäre ja wohl sinnvoller wenn ein Marine wenn er viele hochkarätige Kopfgeldträger abliefert befördert wird, oder?
      Ansonsten wären Marines ja nur Kopfgeldjäger unter dem Wappen der WR..

      Dastler schrieb:

      Die Marine meinte auch, dass ein Kopfgeld über 300 Millionen selten ausgeteilt wird, bzw. nur bei besonderen Fällen. Ich denke nicht, dass man Kopfgeldjäger wird nur weil mein Reich werden will, da gibt es bessere Methoden siehe Flamingo.

      Ja genau.. du weißt schon das der Kopfgeldjäger in der Regel kein Kopfgeld hat, nh?
      Und Flamingo kann nur durch Sklavenhandel & Waffenmarkt Geld verdienen, weil er der bestorganisierteste Pirat der Welt ist mit Maulwürfen in jeder Gruppierung und weil der Skalvenhandel durch den Shichibukai-Titel akzeptiert wird.. wie ein Mensch ohne eine solch riesige Flotte voller Erste Klasse Piraten (Vergo, Law etc) und ohne einen der auf 7 limitierten Samurai-Titel reich werden will, muss wohl oder übel Kopfgeldjäger werden..
    • Ok mit der Marine hast du mich überzeugt :D

      Aber ich hab nie gesagt, dass Kopfgeldjäger Kopfgeld haben, da musst du was falsch gelesen haben.

      Wenn man wirklich als Kopfgeldjäger reich wird, wieso hast das nicht Captain Black getan bzw. die vielen Piraten (Buggy). Es gibt einfach bessere Methoden, Schätze suchen ist für manche sogar besser als Kopfgeldjäger. Zorro war wohl Kopfgeldjäger nur damit er seine Kröten verdient, er gehörte wohl zu der stärkeren Sorte im East Blue, da er sehr bekannt war (Piratenjäger ist sein Beiname).
      Für mich steht es irgendwie fest, dass man als Kopfgeldjäger nicht reich wird, deswegen denke ich, dass es in der Neuen Welt kaum / keine Kopfgeldjäger geben wird. Jazz Boner war auch nur im West Blue unterwegs, obwohl in der Grandline größere Fische waren.
    • Dastler schrieb:

      Aber ich hab nie gesagt, dass Kopfgeldjäger Kopfgeld haben, da musst du was falsch gelesen haben.

      Damit wollte ich sagen das Jemand der keine Lust darauf hat sich durch Waffenhandel mit Piraten & Marine anzulegen, lieber Kopfgeldjäger wird. Diese besitzen normalerweise kein Kopfgeld und haben somit nur den 1vs1-Gegner den sie an die Marine ausliefern wollen ;)

      Dastler schrieb:

      Wenn man wirklich als Kopfgeldjäger reich wird, wieso hast das nicht Captain Black getan bzw. die vielen Piraten (Buggy).

      Kaptain Black wird seine Gründe gehabt haben. Bei Buggy ist klar, dass er Schätze suchen will und dadurch reich werden will, das ist sein auserkorender Weg zum Reichtum. Außerdem ist Buggy nicht sehr kampfstark... (bisher)

      Dastler schrieb:

      Es gibt einfach bessere Methoden, Schätze suchen ist für manche sogar besser als Kopfgeldjäger. Zorro war wohl Kopfgeldjäger nur damit er seine Kröten verdient, er gehörte wohl zu der stärkeren Sorte im East Blue, da er sehr bekannt war (Piratenjäger ist sein Beiname).

      Wir wissen ja nicht wann er alleine in die New World gekommen wäre, weil er jetzt leider Pirat ist, ergo ist seine Kopfgeldjäger Karriere nicht für uns bewertbar.
      Außerdem wollte er ja nicht reich werden, er wollte nur über die Runden kommen..

      Dastler schrieb:

      Für mich steht es irgendwie fest, dass man als Kopfgeldjäger nicht reich wird, deswegen denke ich, dass es in der Neuen Welt kaum / keine Kopfgeldjäger geben wird.
      Ist halt Ansichtssache. Ich habe halt ein anderes Bauchgefühl ^.^

      Dastler schrieb:

      Jazz Boner war auch nur im West Blue unterwegs, obwohl in der Grandline größere Fische waren.

      Er konnte ja auch nicht in die New World kommen, weil er vorher Croco begegnet ist und dieser nunmal im West Blue seinen Plan rund um Pluto durchsetzen wollte / musste.
    • Kakuzu schrieb:

      Zitat von »Dastler«
      Wenn man wirklich als Kopfgeldjäger reich wird, wieso hast das nicht Captain Black getan bzw. die vielen Piraten (Buggy).
      Buggy ist/war einfach viel zu "schwach" (relativ) und wir kennen ihn ja nun schon ziemlich lange von daher können wir ausgehen das er immer die "leichtere" methode nimmt (bequem Schätze suchen).Bei Captain black ist es relativ einfach

      1.Er wollte sicherlich wie jeder andere Pirat , König der Piraten werden.
      2.Hat er denk ich mal ziemlich früh mit seiner Piraten Karriere angefangen , da waren wohl Kopfgeldjäger nicht so stark verbreitet/bekannt (Vermutung)

      Kakuzu schrieb:

      Zitat von »Dastler«
      Für mich steht es irgendwie fest, dass man als Kopfgeldjäger nicht reich wird, deswegen denke ich, dass es in der Neuen Welt kaum / keine Kopfgeldjäger geben wird.
      Als Kopfgeldjäger wird man nicht reich? Nicht unbedingt , wenn man stark ist kriegt man sehr wohl viel Geld , vorallem ist er für die meisten eine große herausforderung sich mit 400 mio Piraten sich an zu legen.

      Kakuzu schrieb:

      Zitat von »Dastler«
      Jazz Boner war auch nur im West Blue unterwegs, obwohl in der Grandline größere Fische waren.
      Jazz war auch nicht gerade der stärkste , so das man sagen kann das er die großen kaliber nicht geschafft hätte.
    • Man muss ja auch dazusagen das es ein Kopfgeldjäger nicht leicht hat.
      Ich glaube kaum das die meisten über eine Teufelsfrucht, Haki oder Formel 6 verfügen, was natürlich nicht heißen soll das das nicht der Fall sein kann.
      In der neuen Welt sollte ein Kopfgeldjäger aber zumindestens über Haki verfügen oder sonstige besondere Fähigkeiten besitzen (Schwertkampf, Umgang mit Schusswaffen und Nahkampffähigkeiten) dazu kommen natürlich auch die entsprechend guten Waffen.
      Wer über diese Fähigkeiten nicht verfügt wird es mit einem Rookie mit über 100mio Berry Kopfgeld kaum aufnehmen können, dazu kommt noch die Bande des jeweiligen Kapitäns. (Kommandanten, Kanonenfutter)

      Kopfgeldjäger werden wohl meistens unauffällig und allein arbeiten. (Tarnung) Da ich es nicht für besonders clever halte allein gegen eine Bande anzutreten.
      Natürlich könnte es auch der Fall sein das es eine Art Gruppierung gibt, wo die Crew nur aus Kopfgeldjägern besteht und sich das Kopfgeld geteilt wird.

      Dann stellt sich die Frage ob es sich überhaupt lohnt als Kopfgeldjäger zu agieren?

      Ein Rookie bringt 100mio, die Gefangennahme seiner Bande (Kanonenfutter) bringt kein Erlös.
      Die meisten Crews die wir bis jetzt kennengelernt haben hatten kein großen Kopfgeld. Kapitän Kopfgeld, 1-X Mitglieder mit einem wesentlich geringeren Kopfgeld, Rest 0 Kopfgeld oder nicht erwähnenswert. Es besteht noch die Möglichkeit die Beute/Schätze und das Schiff der Bande zu verkaufen.
      Erlös pro Zeitaufwand ?

      Dann kommt die wachsende Gefahr wenn die Crews in der Neuen Welt größer und stärker werden(Haki, Teufelskraft, Formel 6, Sonstige Fähigkeiten). Ich würde versuchen einige Kopfgeldjäger in die jeweilige Crew einzuschleusen um etwas über die Mannschaftsstärke und die Fähigkeiten der Leute zu erfahren, dazu kommt kostenlose Verpflegung und Unterkunft. Die Bande sozusagen von innen zerstören, statt blind von außen einfach zu attackieren und ggf. zu versagen oder verletzt zu werden. Eine schwere Verletzung bedeutet ja quasi das Ende als Kopfgeldjäger.
    • König der Piraten wollte nicht jeder Pirat. Nur die Träumer, viele sind einfach Piraten geworden um reich zu werden. Roger hat ja das Piratenzeitalter eingeleitet, da er angeblich den größten Schatz der Welt versteckt hat. Wieso sollten so viele Leute ihr Leben auf dem Spiel setzen um bis dahin zu gelangen? Es gab schon immer Seeungeheuer und etc. Also Pirat sein ist nicht wirklich bequem, man muss gegen andere Piraten kämpfen, damit man überhaupt überlebt.
    • Hallo :)

      Ich bin auch eher der Meinung, dass sich die Kopfgeldjäger in den 4 Blues aufhalten und dort ihr "Unwesen" treiben. Warum das aber so ist, werde ich später noch einmal aufgreifen.

      Vorab stellen wir uns die Frage, warum man überhaupt Kopfgeldjäger werden soll? Ist dieses "Geschäft" so rentabel. Nun ich denken schon, denn wenn man sich einen "schwachen" Piraten der Blues hernimmt und wir davon ausgehen, dass dieser ein Kopfgeld von Beispielsweise 1.000.000 Berry hat, dann ist das schon eine Menge Geld. Vielleicht mag sich das für uns - die direkt mit der Geschichte von Monkey D. Ruffy und Co. in Verbindung stehen - keine Hohe Summe sein, aber wir müssen uns hier bewusst machen, dass die SHB eine gesuchte Piratencrew ist, die der WR den Krieg erklärt hat. Diese Dimensionen wie 400.000.000 Millionen Berry, welche zum Beispiel Ruffy's Kopfgeld sind, sollte man mit der Allgemeinheit vergleichen.

      Ein Durchschnittsbürger in der Welt von OP wird pro Monat sicher nicht mehr als 1 Million Berry verdienen und auch das denke ich, ist schon sehr viel. (Nur zum Vergleich: Wenn man davon ausgeht, dass Berry an den japanischen Yen angelehnt ist, dann würde das bedeuten, dass 1 Million Berry ca. 10.000 Euro sind. Das ist doch eigentlich eine ganze Menge, wenn man einmal genauer darüber nachdenkt) Um nun aber wieder zurück zum Punkt zu kommen und ich hoffe, dass meine kurze Erläuterung zum Geld vielleicht ein bisschen dabei hilft, zu verstehen, worauf ich hinaus möchte.

      Ein Kopfgeldjäger, der in einem Monat ein paar "kleine" Fische aus den Blues an die Marine ausliefert, kann ohne weiteres Überleben. Bis jetzt haben wir noch nicht erlebt, dass es in den Blues zu irgendwelchen großen "Bündnissen" oder so gekommen ist, so wie wir das von der neuen Welt kennen, wo manche Kaiser ganze Gebiete unter ihren Schutz stellen. Was denkt ihr würde passieren, wenn ein Kopfgeldjäger einen Piraten in diesem Gebiet (in der neuen Welt) fängt, dann würde er sich sofort einen Kaiser zum Feind machen, was in weiterer Folge sein Todesurteil wäre, da wir davon ausgehen, dass die 4 Kaiser die stärksten Piraten sind. Daher macht es für einen Kopfgeldjäger viel mehr Sinn, wenn er auf den Blues sein "Unwesen" treibt, wie ich das in meiner Einleitung bereits geschrieben habe. So macht sich ein Kopfgeldjäger nahezu keine Feinde (wenn überhaupt) und kann so sein Leben genießen.

      Ich möchte auch noch einmal kurz den Punkt anschneiden, welchen ich weiter oben schon kurz angeschnitten habe, das Geld. Wir gehen davon aus, dass es einem Kopfgeldjäger möglich sein wird, dass er in 1 Monat mindestens 3 Piratenschiffen begegnet, die seinem Kaliber entsprechen. (Auch hier möchte ich meine Vermutung, warum ihm überhaupt Piratenschiffe begegnen damit begründen, dass durch den Tod von Gol D. Roger ein Zeitalter angebrochen ist, wo es unzählige von Piraten gibt, die sich auf die Reise machen und somit wird es auch immer wieder neue Crews geben) Wenn ein Kopfgeldjäger also zum Beispiel 3 Piratenkapitäne, der jeweiligen Schiffe fängt und auf die Kapitäne nur ein für uns lächerliches Kopfgeld von 1-5 Millionen ausgesetzt sind, so sind das aber rein theoretisch immer noch 10.000 - 50.000 Euro. Das ganze wiederum mit 3 multipliziert würde eine Summe von 30.000 - 150.00 Euro ergeben. Diese Summe sollte für ein gutes Leben locker ausreichen und somit ist der "Beruf" Kopfgeldjäger auf jeden Fall sehr rentabel. Es ist gar nicht zwingend notwenig, dass man sich selbst in Gefahr bringt, indem man in der neuen Welt nach Opfern sucht.

      Ich habe bei meiner Theorie natürlich nicht vergessen, dass zum Beispiel ein T-Shirt der Marke Doskoi Panda 10.000 Berry kostet, was wiederum 100 Euro ausmachen würde. Ich würde hier allerdings darauf tippen, dass die Relation zwischen Gewand und Essen vielleicht anders ist als bei uns. Wenn man Beispielsweise das Baratie hernimmt und ein Gänge Menü dort 13.000 Berry kostet, so ist das in meinen Augen ganz anders einzustufen. Das Baratie ist das einzige für uns bekannte Restaurant auf dem Meer, welches noch dazu eine ausgezeichnete Küche hat und ein Essen um 130 Euro kann man auch in unserer Welt schon eher finden, als ein T-Shirt um 100 Euro. (Gibt es natürlich auch) Somit bin ich trotz dieser "teuren" Preise der Meinung, dass ein Kopfgeldjäger ein sehr gutes Leben auf den Blues führen kann, da ich bei 1-5 Millionen pro Mann wirklich von einem sehr geringen Kopfgeld ausgegangen bin.

      Warum sollte sich ein Kopfgeldjäger in der neuen Welt in Gefahr begeben, wo der doch auch viel einfacher ein angenehmes Leben führen kann, in dem er auf den Blues Piraten jagt?

      lg Kid

      PS: Meine Quelle für alle von mir erwähnten Daten ist OP Wiki.
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Ich kann dem Beitrag über mir eigentlich nur zustimmen. Auch ich sehe keinen wirklichen Sinn darin die Kopfgeldjäger verstärkt in der NW aktiv einzubringen. Alleine schon wegen der Gefahr, die man dort als Kopfgeldjäger läuft, sich eventuell ungewollt mit einem der vier Kaiser anzulegen. Da ich Kopfgeldjäger eher für Einzelgänger halte - es sei denn man gehört einer Organisation wie der Baroque Firma an -, Johnny und Yosaku jetzt mal außen vor, die immer zu zweit zu sehen sind, würde die Überlebensdauer auf der NW wohl recht kurz ausfallen. Kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Kopfgeldjäger es alleine mit einer ähnlich starken Armada wie der von Whitebeard aufnehmen kann :whistling:
      Wenn man sich dorthin nämlich wirklich begibt, weil man Personen mit einem möglichst hohen Kopfgeld fangen will, dann besteht hier immer ein gewisses Risiko, das besagter Pirat einem Kaiser unterstellt ist und dieser den Tod von eben diesen versuchen könnte zu rächen. Die Überlebensrate der Kopfgeldjäger würde in der NW daher wohl, schätze ich mal, recht kurz ausfallen. Und wenn es den Meisten wirklich ums reine Überleben geht, dann gibt es weitaus einfachere und vor allem sicherere Varianten sich sein Geld zu verdienen, als in der NW auf Piratenjagd zu gehen
      Viel eher glaube ich daher, dass sich die Kopfgeldjäger eher in den Blues herumtreiben (wie mein Vorposter sogar schon mit einigen Zahlen erläutert hat) oder meinetwegen auch am Anfang der Grandline, wie es bei der Baroque Firma der Fall war. Der Stärkeunterschied zwischen Piraten, die sich in den Blues und am Anfang der Grandline herumtreiben dürfte jetzt nicht so~ gewaltig sein

      Hinzufügen möchte ich eigentlich auch nur noch, dass wir imo, wenn es um das Kopfgeld einer Person geht, immer davon reden, dass diese automatisch ein Pirat ist. Hier möchte ich nur noch kurz einwerfen, dass es allgemein auch noch andere Personengruppen gibt, bei denen Kopfgelder vorhanden sind bzw. vorhanden sein sollten, z.B. bei den Revolutionären
      Neben den Piraten, die die Kopfgeldjäger daher in den Blues jagen, können sich diese daher auch noch an anderen gesuchten Verbrechern versuchen, wie z.B. Personen wie dem Bergräuber Grizzly. Es wird sicherlich auch Steckbriefe für gesuchte Mörder in den Blues o.Ä. geben, die uns so nur nie gezeigt wurden, da es für die Story selbst absolut irrelevant war. Aber Möglichkeiten zu überleben hätten die Kopfgeldjäger in den Blues ausreichend. Es muss sich ja nicht nur auf Piraten beschränken
      Und wie bereits gesagt, ich persönlich kann mir Kopfgeldjäger in der NW nur schwer vorstellen ... Alleine schon wegen dem bestehenden Risiko sich mit den falschen Leuten angelegt zu haben
    • Es ist schon klug , wenn sich die Kopfgeldjäger lieber um die "schwächeren" Piraten kümmern um so ihr Leben zu finanzieren , doch da muss ich glaub ich wieder die gleiche Frage stellen.

      Wieso verteilt man dann überhaupt Steckbriefe mit z.b über 300 mio. ?

      Klar werden so die "Bewohner" über die gewisse Gefährlichkeit informiert , dennoch macht es keinen sinn sollch hohe Steckbriefe zu verteilen , wenn sie keiner jagt.
      Ich persönlich bin mir eundeutig sicher , das es schon solche verrückten & starken Kopfgeldjäger dort gibt , wenn es schon so starke Piraten gibt wieso auch nicht Kopfgeldjäger?
    • Ace1997 schrieb:

      Es ist schon klug , wenn sich die Kopfgeldjäger lieber um die "schwächeren" Piraten kümmern um so ihr Leben zu finanzieren , doch da muss ich glaub ich wieder die gleiche Frage stellen.

      Wieso verteilt man dann überhaupt Steckbriefe mit z.b über 300 mio. ?


      Hallo :)

      Nun ich denke, dass ich dir diese Frage vielleicht beantworten kann. Gerade dadurch, dass man so ein hohes Kopfgeld auf eine Person aussetzt, kann man vielleicht auch andere Piraten dazu bewegen, sich um diese 300 Millionen Person zu kümmern oder? Nur weil eine Person ein Kopfgeld hat, muss das nicht gleich heißen, dass diese nur von Kopfgeldjägern gejagt wird. Die "Drecksarbeit" könnte wie bereits erwähnt, genauso ein Pirat oder vielleicht auch einer der 7 Samurai erledigen.

      lg
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Ich denke, die Weltregierung will bei manchen Piraten, dass sie naiv werden und denken die können alles. Hat man ja sofort am Anfang gesehen bei den Banditen, "Ich werde gesucht mein Kopf ist 8 Millionen Berry wert, als verzieht euch". Dies könnte ein Grund für Kopfgelder sein, der andere wäre die Marine muss jemanden die Schuld dafür geben und dadurch müssen die leider das Kopfgeld ansteigen lassen, z.B. bei Ruffy. Bei Kidd sind viele Zivilisten gestorben, da wollen die Familienangehörigen auch, dass die anderen Menschen wissen, dass er gefährlich ist, somit kriegt er auch immer ein höheres Kopfgeld. Dann könnte man denken, dass Kopfgelder einfach nur dazu dienen, jemanden die Schuld zu geben.
    • vivalakid schrieb:

      Ich habe bei meiner Theorie natürlich nicht vergessen, dass zum Beispiel ein T-Shirt der Marke Doskoi Panda 10.000 Berry kostet, was wiederum 1000 Euro ausmachen würde. Ich würde hier allerdings darauf tippen, dass die Relation zwischen Gewand und Essen vielleicht anders ist als bei uns. Wenn man Beispielsweise das Baratie hernimmt und ein Gänge Menü dort 13.000 Berry kostet, so ist das in meinen Augen ganz anders einzustugen. Das Baratie ist das einzige für uns bekannte Restaurant auf dem Meer, welches noch dazu eine ausgezeichnete Küche hat und ein Essen um 1.300 Euro kann man auch in unserer Welt schon eher finden, als ein T-Shirt um 1000 Euro. Somit bin ich trotz dieser "teuren" Preise der Meinung, dass ein Kopfgeldjäger ein sehr gutes Leben auf den Blues führen kann, da ich bei 1-5 Millionen pro Mann wirklich von einem sehr geringen Kopfgeld ausgegangen bin.


      Ich kann Vivalakid zustimmen, gerade am anfang haben wir ja auch einige Kopfgeldjäger gesehen. Bei den Berechnungen im obigen Absatz wollte ich bloß korrigieren, dass 10.000 Berry = 100 Euro für ein Doskoi Panda T-Shirt und 13.000 Berry für ein Gängemenue im Baratie = 130 Euro sind. 100 Yen ~ 1 Euro!
      Damit sind wir schon bei weitaus realitischeren Preisen ;)

      Außerdem wollte ich nochmal anmerken, dass die 7 Samurai durchaus auch als Kopfgeldjäger verstanden werden können!!! Und gerade für diese werden die Kopfgelder ab 100 Mille plus interessant ;)