Ankündigung Fragen & Anfragen (Manga, Anime, Games und Sonstiges)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zu Deadman Wonderland hat unser Forum einen Thread, in dem du --> hier <-- stöbern kannst. Lies dir ruhig dir erste Seite mit den Meinungen durch, alles zu Beginn des Threads ist so verfasst worden, dass Neulinge nicht gespoilert werden. Wenn ich mich recht erinnere, war der Großteil schon angetan von DW.
    • Lohnt es sich Death Note anzuschauen, auch wenn man durch einen Spoiler schon weiß, dass in einer bestimmten Folge ... naja ... jemand bestimmtes stirbt? Präziser möchte ich nicht werden. Oder kann ich mir das auch schenken und was anderes anfangen?
    • Auch mit dieser Information ist dieser Anime eine absolute Perle! Dass diese Information etwas Spannung wegnimmt, ist klar, aber meines Erachtens vergleichbar mit der Vorstellung, dass man über Ruffys Tod Bescheid weiß. Es ist wohl dennoch interessant, herauszufinden, was passiert ist, oder? Was bietet Death Note? Eine konstant sehr spannende Geschichte, in der Katz-und-Maus-Spiele betrieben werden, die "mindblowing" sind. Ein Ober-Thema, das heikel ist und zum Nachdenken anregt. Daneben ist die technische Umsetzung gelungen, insbesondere die Musik ist fantastisch! Deshalb und wegen vielen anderen Gründen: schau es dir an!
    • Kann ich nur zustimmen wurde ebenfalls (mehrfach hier) gespoilert über o.g Ereignis und fand den Anime trotzdem mega, wenn auch man klar sagen muss, dass es ein wenig Spannung wegnimmt. Die Mindgames und imo auch die Story nach dem Ereignis sind aber sehr genial und sollte man gesehen haben.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Anime auf deutsch

      Kann mir jemand sagen wann neue folgen in deutscher Sprache erscheinen? Momentan steht der deutsche Anime ja bei Folge 267 und ich konnte im Internet auf die schnelle keine aktuelle Information finden wann Folge 268 auf deutsch erscheinen wird.
    • Zum momentanen Zeitpunkt ist nicht abzusehen, wann ein Sender sich dazu bereit erklärt an einer Synchronisierung von neuen Folgen von Naruto zu arbeiten. Am wahrscheinlichsten ist das YEP! sich dem Anime annimmt, da die alten Folgen bereits gute Quoten erzielen.
    • Der Publisher KSM Anime hat bereits weitere Folgen lizenzsiert. KSM plant mit einer Veröffentlichung der Folgen 268 bis 371 in mehreren Boxen ab 2016. Diese werden wohl auch die deutsche Synchronfassung anfertigen. Und diese werden dann wohl (endlich) die ersten Folgen ohne Dialogzensur werden.
    • Manga-Spoilers (Damals vs Aktuell)

      Huhu

      früher (bzw. vor einigen Monaten) war es ja so, dass wir in der Woche die ersten One Piece-Spoilers schon am Dienstag/Mittwoch bekamen und am Mittwoch dann das Kapitel erschienen ist. Aktuell erscheinen beides ja immer donnerstags. (Bei anderen Mangas wie z.B. Fairy Tail/Detektiv Conan kann man es deutlicher sehen, Freitag ~> Montag) Damals hab ich es auch mitbekommen, dass die japanische Behörden verstärkt gegen die Scanlationgruppen vorgegangen sind. Weiß jemand, was für Maßnahmen damals/aktuell unternommen worden sind und wieso es aktuell, nach so einer langer Zeit die Kapitel immer noch später erscheinen als damals?

      Über eine Antwort wäre ich glücklich. :)

      Mfg, DJ el rubio.
    • Hallo liebe pirateboard gemeinde :D nach langer zeit hab lch mich endlich entschlossen gintama zu lesen. Da ich weiß dass dieser manga viele manga verarscht und noch andere dinge (filme? Etc) wollte ich mal fragen welche manga und andere dinge explizit verarscht werden die man kennen muss um die witze zu verstehen ^^ ob es sich in meiner situation überhaupt lohnt den zu lesen wenn ich keinen witz verstehe.. Ich hoffe irgendjemand is auf dem neusten stand und und zählt mir allles freundlicherweise auf :)
    • DJ el rubio schrieb:

      Huhu

      früher (bzw. vor einigen Monaten) war es ja so, dass wir in der Woche die ersten One Piece-Spoilers schon am Dienstag/Mittwoch bekamen und am Mittwoch dann das Kapitel erschienen ist. Aktuell erscheinen beides ja immer donnerstags. (Bei anderen Mangas wie z.B. Fairy Tail/Detektiv Conan kann man es deutlicher sehen, Freitag ~> Montag) Damals hab ich es auch mitbekommen, dass die japanische Behörden verstärkt gegen die Scanlationgruppen vorgegangen sind. Weiß jemand, was für Maßnahmen damals/aktuell unternommen worden sind und wieso es aktuell, nach so einer langer Zeit die Kapitel immer noch später erscheinen als damals?

      Über eine Antwort wäre ich glücklich. :)

      Mfg, DJ el rubio.

      Sry für die späte Antwort.
      Ich weiß es nicht genau, aber da sich auch sonst niemand meldet, musst du mit meiner Vermutung vorlieb nehmen. Ich denke, es liegt einzig und allein an den Scangruppen. Ein fester Releasetermin ist wichtig, um die Leser an einen Rhythmus zu gewöhnen. Die Scangruppen bekommen die Kapitel wahrscheinlich zu unterschiedlichen Zeiten zugespielt und müssen die erst bearbeiten. Die werden gecleant (also die Sprechblasen geleert und der Hintergrund geweißt, damit es nicht wie eine aufnahme aus einem Heft oder von einem Blatt aussieht) und neu beschriftet. Das dauert zwar, aber imo hat sich die Manga-Gemeinde einfach an den Donnerstag gewöhnt und soll jetzt nicht wieder umgewöhnt werden. Wenn die das immer direkt uploaden würden, käme das neueste Chap mal Dienstags, mal Mittwochs oder mal Donnerstags und die Leser würden durchdrehen, weil sie jedesmal ab Montag fiebrig warten müssten.
      Warum die Spoiler so zeitnah kommen, weiß ich allerdings nicht, die kamen eig immer 1-2 Tage früher, aber da muss man sich im APF einlesen, ob die diese fast unnötigen Spoiler 2 Stunden vor dem Kapitelrelease begründet haben.

      @AlphaGalaxy
      Ich kann dir da leider nicht helfen. Ich seh aber viele aktuelle Titel raus. Gintama nimmt also nicht nur alte, bekannte Mangas aufs Korn, sondern immer wieder die aktuellen Trends. Viel eben von Shueisha (ist eben der eigene Verlag). Es gibt hier aber mehr Gintamaleser als es der Thread erahnen lässt, vllt bekommst du noch eine genauere Antwort. Aber lass dich davon nicht abschrecken, der Humor funktioniert auch so.
    • Kann mir vll einer verraten ob es schon die Möglichkeit gibt den neuen DB Film im Netz zu schauen? Bei Battle of Gods hab ich ihn direkt nach dem Release geschaut, aber jetzt finde ich keinen guten Stream.



      Zur neuen Serie: Ich freue mich riesig :) Ich hoffe es wird so richtig episch, und selbst wenn es ein Reinfall wird bleiben uns ja noch die guten alten DB und DBZ Folgen.
      Ich suche ein paar fähige PS4 (Ja ich spiele auch Playstation) Spieler die sich im Februar das neue Plants vs Zombies Garden Warfare 2 kaufen :thumbup:

      Oder Smash Bros :thumbup:

      p.s. <Arroganz> Ich benutze am liebsten den Smiley :thumbup: weil er einfach von der Coolness her der einzige Smiley ist der meinem Ultra-Super-Coolem Charakter am nächsten kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: </Arroganz>
    • @ Fifa nope nichts bis jetzt. Mal schauen ob da noch was kommt, hoffe es sehr!

      Hier meine Frage: Hat sich jemand die deutsche Version von FMA Brotherhood zugelegt? Ich bin derzeit noch in NZ weshalb das noch folgen wird. Aber ist die Synchro genauso gut wie jene der ersten Season, bzw. sind die gleichen Sprecher verpflichtet worden? Wie ist die Aufmachung? Wert den recht teuren Preis?^^

      torajiro =)
    • Könnt ihr mir ein Manga link schicken wo ich Shokugeki no Souma lesen kann? Bitte auf Deutsch. Falls hier Fremd Links verboten sind, könnt ihr mir bitte die Seite per PN schicken.

      Ich finde den Anime einfach genial. Kriege immer Appetit, wenn ich den schaue und die Charaktere sind auch wirklich gut gezeichnet und haben eine nette Persönlichkeit.

      Danke Akainu
    • torajiro schrieb:

      Hier meine Frage: Hat sich jemand die deutsche Version von FMA Brotherhood zugelegt? Ich bin derzeit noch in NZ weshalb das noch folgen wird. Aber ist die Synchro genauso gut wie jene der ersten Season, bzw. sind die gleichen Sprecher verpflichtet worden? Wie ist die Aufmachung? Wert den recht teuren Preis?^^
      Ich hab bisher nur die ersten paar Folgen gesehen und bisher finde ich die Synchro super! Es sind so weit ich weiß die alten Sprecher verpflichtet worden, die alle ziemlich gepasst haben. Auf Deutsch macht die Serie echt Spaß, vor allem weil ich persönlich die japanische Stimme von Ed nicht so gern mag, ich bin kein Fan davon wenn Frauen Männer sprechen die schon etwas älter und nicht gerade so naiv und kindlich wie Luffy sind^^;
      Der Preis ist schon echt stolz, aber ich denke ich werde mir den Rest auf jeden Fall auch noch holen sobald ich wieder Geld hab. Das Setting ist ja ziemlich westlich, von daher passt Deutsch (oder Englisch) auch mehr als Japanisch.
    • Was passiert jetzt eigentlich mit den offenen 9 HunterxHunter Kapiteln? Werden die jetzt jahrelang nicht in einem Tankobon zusammengefasst bis es mal weitergeht oder die Serie endgültig eingestellt wird (Gott bewahre!)? Ich meine bisher hatte jeder Band 10 Kapitel, finde es jetzt eigentlich nicht sehr schlimm einen mit 9 zu drucken... finde es irgendwie blöd wie lange diese Kapitel jetzt schon lose existieren. Ist ja auch irgendwie kein Ende der Pause in Sicht. Sicher hätte die Jump und Togashi doch auch Interesse an einem neuen Tankbon bringt ja Geld. Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte ob und wann man da einen neuen Band erwarten kann oder muss hier streng die 10 Kapitel Regel eingehalten werden?

      Sehe auch gerade es gab sogar Tankobon mit nur 8-9 Kapiteln, wieso wird also kein neues veröffentlicht?
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Antwort: Die Kapitel überarbeiten sich nicht von alleine, und auch ein Cover kommt nicht aus dem Nichts gesprungen - der Autor muss also für einen Sammelband arbeiten, was seit einiger Zeit nicht im Rahmen des Möglichen zu liegen scheint.

      Aber das ist natürlich nur mein Gedankengang dazu.
    • Atack on Titan Staffel 2?

      Hallo, ich habe zufällig dieses Video von der Atack on Titan auf YouTube gefunden.


      Und nun frage ich mich ob diese Szene von der neuen Staffel zu AoT ist.

      Ich bin mir nämlich absolut sicher diese Szene nicht gesehen zu haben in der ersten Staffel. ;)
      Ich habe zwar jetzt wie verrückt nach Staffel 2 gesucht auf Google, konnte allerdings nichts dazu finden.
      Kann mir bitte jemand Auskunft darüber geben? :)