Ankündigung Fragen & Anfragen (Manga, Anime, Games und Sonstiges)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Lorenor D. Zorro schrieb:

      Hallo!

      Ich habe eben meine alte Stronghold Crusader Box gesehen und Lust bekommen.. die guten alten Zeiten.
      Was besonders cool wäre und damals nicht so einfach wäre: mit meinem Bruder online spielen.
      Leider weiß ich nicht, ob das bei dem alten Spiel geht, über Wlan zu spielen.
      Außerdem wollte ich fragen, ob es irgendwie möglich ist, mit nur einer CD zu zweit zu spielen?

      Bin über Tipps dankbar.

      Ich habe wieder Lust. Anyone? Gamespy wurde ja abgeschaltet. Vielleicht finden sich hier auch Gegner?
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Bin auf der Suche nach guter Rundenstrategie oder Hybrid Strategie (Elemente aus Runden und Echzeit) im Fantasy Setting. Also kein XCOM oder ähnliche Settings. Habe mir mal Age of Wonders 3 angeschaut und das sieht eigentlich ganz cool aus. Ansonsten mochte ich auch immer Final Fantasasy Tactics. Banner Saga habe ich auch gespielt.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Möchte mal wissen ob jemand schon den Manga Fire Force oder in Japanischen En En no Shouboutai von Atsushi Ohkubo angetestet hat? Wenn ja ist der Manga auch so zu empfehlen wie Soul Eater? In der aktuellen Animania ließt man gutes über den Manga und die Story ist ja mal was anderes auch ein Manga mit Feuerwehrelementen gibt es ja auch nicht so häufig :-D Möchte trotzdem falls jemand Fire Force ließt ein kurzes Feedback darüber lesen.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Ich verfolge Enen no Shouboutai und kann ihn empfehlen, auch wenn er imo bisher nicht ganz an Soul Eater ranreicht. Der Humor ist derselbe, die Charaktere ähnlich abnorm, das Setting was erfrischend anderes und die Story ist interessant und fesselt durch seine investigative Art. Ich würde den Manga jetzt nicht zu den ganz großen zählen aber das einzig negative was ich über ihn sagen kann ist höchstens, dass er etwas vom Erfolg von Soul Eater lebt. Insgesamt ein schönes Werk.
      Gutalala Sudalala~
    • Hallo zusammen!

      Ich will meine Java Kenntnisse verbessern. Wie ich das mache habe ich mir überlegt:

      Ich mache 3 Projekte.

      Ein kleines, leichtes mit vielleicht 1-2 Klassen.

      Ein mittleres, mit vielleicht 3-4 Klassen.

      Und dann ein fortgeschritteneres, entweder

      a) mit mehreren Klassen,
      b) mit einer UI,
      c) mit einer Datenbank.

      Jetzt bräuchte ich einerseits Ideen zu den jeweiligen Projekten und andererseits wäre es optimal, wenn es hier Leute gibt, die ab und zu bei Problemen in den Projekten aushelfen könnten.

      Eine andere Idee wäre eine kleine App zu programmieren, hier würde ich eine App bevorzugen die ich seit löngerem machen will, es wäre ein Kalender, ein FAQ-ähnlicjes Nachschlagewerk und eine Gallerie in einem.

      (Dies könnte das dritte Projekt sein.)

      Was meint ihr? Habt ihr Ideen? Es können auch nur 2 Projekte sein, bei denen man im besten Faml auch eine Datenbank oder ein UI mit einbezieht. Wirklich schön wäre es, Ideen zu haben die man auch nutzt, z.B. einen Taschenrechner mit UU, nicht abstrakte Sachen oder nur mathematische Sachen und am besten auch nichts mit Kryptographie. Ich wäre über Vorschläge sehr dankbar. Danke!
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • @Zorro

      Wegen deinen Java-Beispielen bin ich noch am grübeln, jedoch bzgl deiner App ( ich hoffe du meinst Android :D ) :

      Die drei Optionen: FAQ, Kalender und Galerie kannst du z.B. über ein Navigation Drawer zusammenfügen. Ganz bequem machst du es dir dabei, wenn du eine Activity direkt mit Navigation Drawer erstellst, weil dann brauchst du nur noch das XML-File vom Drawer zu bearbeiten, die jeweilgen Activities zu erstellen und anschließend die Intents zu starten.

      Aber im ernst, leg einfach los :)
      Löse ein Problem funktional ( ohne Rücksicht auf Speicher, Komplexität, Schönheit und Sinn ) und wenn du das Ergebnis hast, was du wolltest, kannst du überlegen es schneller, ansprechender und einfacher(!) zu machen.

      Ich beschreibe dir jedoch nicht die Stolpersteine, welche dich erwarten :P

      PS: Du kannst mich gern fragen, wenn du nicht weiterkommst :)

      PPS: Was mir noch einfällt bzgl. Java ( auch C++, Perl, Swift usw. ), wenn du mathematische Dinge magst, sind die Codility-Challenges .Die kannst du beliebig oft wiederholen und am Ende prüft eine externes Gerät deinen Lösung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finnland_Guy ()

    • Ich war gestern im Kino und habe mir The dark side of dimension mit einem Freund angesehen.
      Wir haben auch eine Karte bekommen. Den Promo Obelisk.
      Ich habe ihn noch verpackt gelassen und zwar in der Hoffnung dass sie irgendwann mal teuer wird wenn sie ungeöffnet ist.
      Nun meine Frage. Ist die Karte irgendwas wert ?
      Sowohl geöffnet als auch verschlossen ?
      Kennt sich da jemand aus ?

      Hypa Hypa

    • Hey Leute :)

      Kennt sich wer mit Aktien kaufen/verkaufen aus?
      ich würd das gerne mal im kleine Stil versuchen aber kenn mich nicht so gut aus um ehrlich zu sein.
      hab mich bei Plus500 angemeldet und probier gerade mit dem Geld was man gratis gutgeschrieben bekommt wenn man seine Handynummer angibt ein bisschen rum und hab jz seit gestern mein Kapital verdoppelt. Aber eigentlich hab ich null Ahnung und vl. kann mir wer Tipps geben.

      lg Streissi
    • Muss mal wieder was fragen diesmal zu Pumpkin Scissors. Das der Anime hier nun komplett von Nipponart erschienen ist weiß ich nun doch ich wusste nicht das es davon auch einen Manga gibt der inzwischen schon 20 Bänder hat. Hat wer mal den Manga angetestet und wenn ja kann man trotzdem den Anime sich ansehen da der 24 Folgen hat und sicher ab einer besten Folge einen anderen Handlungsstrang zeigt.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Heyho,

      weiß jemand zufällig, ob und wann die neuen Game of Thrones-Folgen (Staffel 7) bei Amazon Video laufen? Sky hat ja die Erstausstrahlungsrechte und bei Sky kommt die erste Folge am 17. Juli. Wie ist das bei Amazon Video? Im Internet findet man dazu nicht viel, bei Amazon gar nicht, lediglich auf anderen Websites die Aussage "Wenn Amazon wie bei den vorigen Staffeln verfährt, erscheint die aktuelle Folge 24 Stunden nach der Ausstrahlung bei Sky".


      Der Amazon-Kundendienst ist diesbezüglich auch nichtsahnend. Am Telefon sagte man mir der Mitarbeiter, dass er diesbezüglich keine Infos habe (und das knapp EINE Woche vor Start) und per Email kam gar die pauschale Antwort, dass Serien generell bei Amazon erscheinen, sobald sie im Free TV erschienen sind - was bei GoT natürlich Quatsch ist, das würde bedeuten, dass die neue Staffel erst Mitte bis Ende 2018 bei Amazon erscheint...

      Hat jemand diesbezüglich bessere Infos als die Amazon-Mitarbeiter? :-D

      Vielen Dank im Voraus

      Horus
    • Also im letzten Jahr kamen die Folgen tatsächlich immer einen Tag nach Ausstrahlung bei sky rein. Hab auch schon auf manchem Portal gelesen, dass das dieses Jahr wieder genauso sein wird und man direkt nen Seasonpass für 28€ kaufen können wird und dann entsprechend am Tag nach Erstaustrahlung drauf Zugriff hat. Zwar gibts dazu bei Amazon selbst noch keine Info, allerdings verhält sich das mit Filmneuerscheinungen für Demand oft ähnlich (kürzlich erst bei Logan - The Wolverine). Und da sich dies auch so bei Westworld abgespielt hat gehe ich erst mal fest davon aus, dass es bei der neuen GoT Staffel wieder genauso sein wird. Ne Garantie dafür kann ich aber leider auch nicht aussprechen, alles andere würde mich aber halt arg wundern.

      Wenigstens hoff ich das, hab extra deswegen mein überteuertes Sky-Abo gekündigt ^^
    • Hallo, kann hier jemand einen guten und vor allem akkuraten Film über das Japan aus der Feudalzeit empfehlen? Vielleicht sogar eine Dokumentation, solange sie wirklich gut und interessant gemacht ist. Ich denke da an sowas wie die zahlreichen Filme zum zweiten Weltkrieg, die ja im Großen und Ganzen das damalige Geschehen widerspiegeln, aber das Ganze dann doch filmisch darstellen und etwas ausschmücken, sodass man sich das auch 2h lang angucken kann^^
    • Brauche mal jemanden mit Gamescom Erfahrung: bin dieses Jahr da und es gibt ein paar Games, deren Entwickler und oder Publisher nicht unter den Ausstellern sind o.ä. ... zB Red Dead Redemption 2. Meint ihr, dass man die dann vllt bei Sony oder so trotzdem antreffen könnte? Bzw zocken oder Infos bekommen kann? Oder wird das nur bei Exclusives der Fall sein wie zB GoW4 oder Uncharted?

      Gibt es sonst irgendwelche Tipps die ich beachten sollte? Tour durch die Hallen planen oder planlos auf Abenteuersuche gehen?

      Thx
      Gramps
      Fist of Love
    • Naruto to Boruto Shinobi Striker

      Auf der Gameskom dieses Jahr wurde ein neues Narutogame vorgestellt, der Titel lautet Naruto to Boruto Shinobi Striker.

      Es wird im Frühjahr 2018 erscheinen.
      Vllt haben manche von euch schon den Trailer oder das Gameplay gesehen.

      Meine frage an euch, was erwartet ihr von diesem Spiel. wird es sich lohnen?
      Eine Theorie ist eine Theorie, Ob wahr oder falsch weiß nur der Mangaka.
    • Highschool DxD Light Novel

      Erst einmal hallo an alle die das hier lesen.

      Um zum Grund dieses Threads zu kommen.

      ich wollte Nachfragen wer von euch Englisch kenntnisse besitzt und mir und einen anderen User auf einer anderen Seite beim Übersetzen der Highschool DxD Light Novel helfen möchte.

      Die Situation ist so, das Original ist mittlerweile bei Volume 23 und die Englische Übersetzung folgt wohl bald. Die deutsche Übersetzung jedoch ist erst bei Volume 8 und ich, sowie der andere User sind die einzigen die momentan daran sitzen und am übersetzen sind.

      Deshalb wollte ich halt mal höflich Nachfragen, ob jemand von euch uns ein wenig unter die Arme greifen möchte?

      Falls von eurer Seite noch Fragen bestehen, oder sogar interesse schickt mir einfach ne PN und ich beantworte gerne die Fragen und würde euch bei interesse den Link der Seite schicken (ich weiß leider nicht ob ich diesen hier hineinsetzen darf).

      Mit freundlichen Grüßen

      DB Generation
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.