Angepinnt Das Pirates' Tale-Forum öffnet seine Pforten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das Pirates' Tale-Forum öffnet seine Pforten!



      Hallo, liebe Begeisterte unseres Browsergame-Projekts,
      lang hats gedauert und viel Arbeit wurde bisher getan. Und heute möchten wir euch Zugang zum offiziellen Browsergame-Forum gewähren.

      Hier im Forum könnt ihr euch über unser Spiel unterhalten - und mit uns. Fragen, die an unser Spiel gerichtet sind, beantworten wir natürlich auch.
      Und wir fordern euch auf, uns eure Wünsche und Ideen zum Spiel mitzuteilen.

      Viel Ankündigung zum Forum können wir im Moment auch nicht schreiben. Wir sind aktiv am Entwickeln und werden in Kürze die Beta-Anmeldung starten!
      Freut euch schonmal drauf ;)

      forum.pirates-tale.eu/

      Mfg
      Das Pirates' Tale-Team
    • Das ist natürlich bisschen unschön und auch unpraktisch für die User hier.

      Wenn das mit eurem Browsergame gut läuft und da etwas Vorzeigbares da ist, hätte man ja auch euren Bereich hier ausbauen und ggf. nach oben verschieben können. Analog zu OPwiki und AMV-Base. Euer Style lässt sich auch importieren. So hat man nun aber eine kleine Abtrünnigen-Community und die User hier müssten sich für Feedback dann extra nochmal doppelt registrieren (bzw. dreifach mit dem OPwiki). Und man bekommt natürlich auch so weniger mit, hier schaue ich schon eher mal rein, wenn sich etwas tut, einfach weil man sowieso hier im PB ist, aber ich suche nicht extra ein anderes Forum auf, um mich über eure Fortschritte zu informieren. Und ich bin mir sicher, dass es anderen Usern hier genauso geht. Ihr versagt euch damit also eher noch die Aufmerksamkeit seitens des Pirateboards.

      Und wenn ihr auf euer eigenes Forum besteht, ist der Bereich hier natürlich doppelt gemoppelt und kann eigentlich gelöscht werden. Ein einfacher Link auf euer Projekt/Forum würde es ja dann auch tun...
    • Na, wenn das Browsergame los geht, ist ein eigenes Forum ja sowieso unerlässlich, oder?
      Denn es kann ja Spieler geben, die sich nur für das Spiel, nicht aber für One Piece interessieren und somit eher wegen dem Spielkonzept spielen.
      Außerdem kann das Pirateboard für die Entwickler sicherlich keinen individuellen Support im Bereich des Board-Management bieten, oder? Was eventuelle Erweiterungen für die Software oder ähnlich anbelangt.
      Und die Spieler müssten sich an die grundsätzlichen Regeln des Pirateboards halten, welche vielleicht aber nicht im Sinne des Spiels ist. Soweit wie ich kürzlich von Yuri erfahren hab, wollte er sowieso das zentrale Account-Management, welches bisher für das Spiel existiert, auch mit dem Forum verbinden. Dann hätte ja absolut jeder PB-User bereits einen Spielaccount^^
    • Ich muss Architekt bei fast allen Punkten zustimmen, nur seine Sache passt nicht ganz: Es ist geplant, dass die Foren-Accounts des Spiele-Forums mit den Spiele-Accounts vereinigt werden, nicht mit denen des PB. Denn es kann ja durchaus sein, dass nicht jeder PBler überhaupt das Game spielen will. Außerdem verfälscht es unsere Statistik, wenn wir auf einen Schlag 5658 Mitglieder aus dem PB bekommen, obwohl eventuell nur ein Bruchteil von ihnen das Spiel überhaupt kennt.

      Und ich füge gleich noch ein paar Argumente an, die ein eigenes Forum zwingend notwendig machen:
      - Für die Spieler sind Neuigkeiten und Support des Games am wichtigsten, so dass diese auf jeden Fall ganz oben in einem Forum stehen müssen. Da das Pirateboard allerdings eigene solche Unterforen hat, sowie auch noch die des OPWiki und der AMV-Base, brauchen wir ein eigenes, das unsere ganz oben hinsetzt.
      - Wir müssen wie gesagt die Foren-Accounts an die Spiele-Accounts koppeln.
      - Wir brauchen technischen Zugang zum Code des Forums, um nach Belieben sinnvolle Erweiterungen einspielen zu können.
      - Wir brauchen freie Hand in der organisatorischen Strukturierung und Arbeitsweise.
      - Wir brauchen uneingeschränkten Administrations-Zugang, alleine schon für Banns o.Ä., ohne dass wir einen Vorgesetzten des PB um Erlaubnis bitten oder gar ihn es gar selbst machen lassen müssen.
      - Wir haben eigene Datenschutzbestimmungen, die es nicht gestatten, dass unberechtigte Leute Zugang zu User-Daten erlangen können. (Datenschutz und somit die Privatsphäre eines jeden Benutzers ist eines der wichtigsten Themen bei uns!)

      Und wieso überhaupt etwas löschen, was eh schon im Forenkeller liegt? Vielleicht will ja so mancher ein paar frühere Planungen nachsehen. Und wenn ich bedenke, dass sogar das tote Evil-Robin-Forum noch im PB-Keller zu finden ist, warum nicht auch PT?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Falcon D. Marth ()

    • Das Forum existiert auch schon seit geraumer Zeit. Man sollte die Öffnung für allgemeine Diskussion jetzt nicht als "Angriff" sehen, was zudem auch lächerlich klingt. 5/6 öffentlich zugänglichen Bereichen beziehen sich direkt auf Fragen zum Spiel und ich finde auch, dass es ohne sich vom PB lossagen zu wollen es viel praktischer ist. Erstmal durch die Verknüpfung von Game und Forenaccount, sowie die oben bereits aufgeführten Punkte.

      Man darf nicht vergessen, dass das Browsergame ohne eine anfängliche Diskussionsplattform wie es das PB bieten konnte nicht gegeben hätte oder es bei der Idee geblieben wäre. Wir stehen in etwa kurz vor einer Alpha. Die grafische Oberfläche ist ausgereift. Quests sind in der Arbeit. Erster Feinschliff wird betrieben und AGB's, Spielregeln, Domains etc. sind schon vorhanden.

      Nachdem es erstmal ums Browsergame stillgeworden ist, war die Verschiebung in den Keller gerechtfertigt. Und die Eröffnung des Pirates' Tale-Forum war keine Trotzreaktion (wiederhole ich mich?). Ich finde nur, dass offensichtlich sein sollte, dass das PB in absehbarer Zeit nicht mehr ausreichend gewesen wäre und das BG-Forum keinerlei Vergleich zum PB darstellt.

      Zum Abschluss (nach meiner zusammengeflickten Rechtfertigung), möchte ich nochmal sagen, dass man sich wohl auch gerne über einen Network-Button o.ä. freuen würde, wenn wir den nächsten Meilenstein erreichen. Es sollte jetzt nicht zum Krach kommen.

      TS
    • Gut, die Gründe sehe ich ein. Ich wusste nicht, dass ihr plant, das Forum und das Browsergame so stark miteinander zu koppeln. Ich dachte, das sei eher so ein kleiner Supportbereich wie hier. Aber so ist das natürlich klar, sorry für den Einwand.

      Falcon D. Marth schrieb:

      Und wieso überhaupt etwas löschen, was eh schon im Forenkeller liegt? Vielleicht will ja so mancher ein paar frühere Planungen nachsehen. Und wenn ich bedenke, dass sogar das tote Evil-Robin-Forum noch im PB-Keller zu finden ist, warum nicht auch PT?

      Das kannst du nicht mit Evil-Robin vergleichen. Evil-Robin wurde halt einfach eingestellt und hatte jetzt nicht ein eigenes Forum aufgemacht. xD Und der einzige Grund, warum der Bereich hier im Keller liegt, ist der, dass ihr ihn sowieso absolut gar nicht mehr nutzt. Aber für jeden Partner bei uns, der hier seinen eigenen Bereich haben will, gilt die Voraussetzung, dass er kein eigenes Forum führt. Das wurde schon immer so gehandhabt und es wäre jetzt z.B. gegenüber OPwiki unfair, wenn ihr eine Ausnahmebehandlung bekommen würdet. Dann heißt es schnell, "warum dürfen die Browsergamejungs ihr eigenes Forum führen, aber wir nicht?" Ihr würdet natürlich weiterhin von uns großzügig verlinkt werden, aber ein eigener Bereich ist wie gesagt nicht mehr drin und auch angesichts eures eigenen Forums redundant. Natürlich wird der Bereich hier nicht heut und morgen gelöscht, ihr werdet also noch lange Zeit haben eventuell wichtige Entwürfe zu sichern. Vermutlich wird der Bereich auch gar nicht gelöscht, sondern nur archiviert. Aber zumindest sollte er nicht mehr nutzbar sein. Brauchen tut ihr ihn ja aber ganz offensichtlich nicht mehr.

      Edit:

      Okay, die Sache wurde mit Yuri abgesprochen und der Bereich hier wird bis auf Weiteres archiviert. Für alles Weitere klickt auf den Link oben.