Eure Favoriten in der Strohhutbande

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • -Nami (Sieht super aus, hat Köpfchen, einen interessanten Kampfstil, 'ne brutale Geschichte und ist die beste Navigatorin der Welt)
      -Ruffy (Ruffy ist halt Ruffy, immer für seine Freunde da, Bärenstark und etwas trottelig und unbedarft)
      -Zorro (Zorro ist und bleibt einfach ein cooler Typ, den Mantel feier ich nicht so aber ansonsten einfach klasse, besonders der Kampfstil ist imponierend)
      -Brook (Klasse Musiker, klasse Schwertkämpfer, coole Teufelskraft (Insbesondere das mit der Eisklinge) und nette Hintergrundstory, nur das ständige "Oh ich hab ja gar kein (Hier Organ einfügen) mehr" nervt9
      -Sanji (Das Nasenbluten war einfach nur lächerlich, die Frisur fand ich früher auch besser, ansonsten cooler Charakter und verdammt stark)
      -Lysop (Er hat sich schon gemacht, seine Ängste vor allem öden mich aber inzwischen etwas an ´, vom Style einen großen Schritt nach vorn gemacht)
      -Robin (Nicht so als wenn ich sie nicht mag, sie trägt nur seit 300 Folgen nicht mehr, dadurch eher langweilig geworden, auch wenn sie ab und zu 'n paar gute Sprüche hat und eine der coolsten Paramecias ist)
      -Chopper (Nach dem TS nochmal richtig abgekackt. Die Kong Fu Point Stufe sieht einfach nur Scheiße aus und die Haltung zu den Fake Strohhüten war kompletter Unsinn)
      -Franky (Ebenfalls nach dem TS noch abwegigeres Aussehen, die Attacken eher langweilig und ganzer Charakter unlustig...ich hätte lieber Pauly mitgenommen)
    • x) Ruffy ist einfach durch und durch ein ehrlicher Mensch und dafür alleine zählt er zu meinen Favoriten in der SHB. Ansonsten ist Ruffy - bis auf wenige Ausnahmen - ein wirklich lustiger und gut gelaunter Charakter, der immer für das ein oder andere Späßchen offen ist. Zudem finde ich seine Kampftechnik Gear 2 einfach nur genial. Alleine die Szene wie er den Pacifista nach dem Timeskip besiegt... Genial.

      x)Brook überzeugt einfach nur seine lustige Art. Seine "Jokes" sind einfach unübertroffen und ich habe selten so gelacht, wie bei One Piece. Dank sei Brook. Zudem weiß ich es aber auch zu schätzen, dass Brook durchaus eine erste Seite hat und man sich auf ihn verlassen kann, wenn es wirklich darauf ankommt. Eine gute Mischung.

      x)Chopper ist einfach immer noch etwas Besonderes. Sicher hatten auch die anderen Strohhüte eine extrem harte Zeit, aber mich hat die Story um Chopper einfach am meisten bewegt. Zudem ist die Mimik unseres kleinen Elches manchmal echt unübertrefflich lustig. Zudem gibt es fast nichts lustigeres, wie einen Chopper, der gelobt wird. Wie schüchtern der Kleine nicht ist. Auch Chopper kann natürlich anders und hin und wieder - so doof das klingen mag - wünsche ich mir fast, dass Chopper bisschen mehr Anerkennung bekommt. (Ich beziehe mich hier darauf, dass er immer Waschbär etc genannt wird, was zwar auch recht amüsant ist, aber ich fände es hier echt toll, wenn mal jemand sagen würde: "Er ist Arzt!!!" oder irgendwie so. Sollte das irgendwann so gewesen sein und ich habe diese Information heute früh nicht aus meinem Gehirn entnehmen können, so tut es mir natürlich sehr leid.)

      lg Vivalakid

      PS: Es ist jetzt nicht meine Absicht irgendjemanden zu korrigieren oder so, aber wenn ich den Titel - welcher anscheinend in ägyptische Hieroglyphen geschrieben ist - richtig interpretiere, dann ist der Sinn und Zweck dieses Themas, dass man seine Favoriten aufzählt und nicht die ganze SHB. Sollten natürlich alle 9 eure Favoriten sein, dann ist dieser Text jetzt uninteressant für euch, wobei ich immer noch die Ansicht vertrete, dass man sich mit dem Ausdruck "Favorit" auf eine kleinere Zahl des Ganzen beschränkt. Das soll keine Kritik sein, sondern einfach nur eine Mitteilung meiner Meinung/Ansicht. Ich kann mich ja auch irren. ^^
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Robin-chan! schrieb:

      Ich will ja nicht frech sein,
      aber Robin ist überhauptt nicht emotionslos!
      Da hat jemand Enies Lobby verpasst.
      Sie hat sogar sehr viel davon, bloß versteckt sie es. ( Genau wie ich, in der Schule. Ich bin auch Einzelgängerin und still, also magst du mich auch nicht. )
      Wäre doch langweilig, wenn alle gleich wären.
      Robin ist mal eine gute Abwechslung und die menschlichste, der SHB. :P
      Ohne sie würde die SHB nicht mehr geben. ;) Sei dankbar!
      Nami hat halt Angst. Na und. Du hättest doch auch Angst, wenn dich jemand umbringen will.
      Auch Piraten dürfen Angst haben.
      Franky ist auch nur pervers mehr nicht. :thumbdown:
      Nur sein "super" ist cool. Das wars auch.
      Ich stehe zu meinen Beruf. 8-)
      MfG
      Robin-chan!
      Also erst einmal habe ich Enies Lobby nicht verpasst. Und natürlich ist sie nicht emotionslos, das zeigt nicht nur Enies Lobby.
      Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Tut mir leid. Ich bin einfach kein Fan von Frauen, die nicht drüber reden, wenn ihnen etwas auf dem Herzen liegt. Sie machen das eine und wollen das andere. Robin scheint mir so eine Dame zu sein. Ich habe auch kein Problem mit ihr und du brauchst dich nicht persönlich angegriffen zu fühlen. Sie ist einfach in meinem SHB Ranking auf Platz 8 und ja auch dieser Platz muss vergeben werden.
      Das Argument mit dem Angst haben trifft bei dir vlt nicht zu, doch mich stört es schon. Und ehrlich gesagt habe ich wenig Angst zu sterben, obwohl ich mein Leben liebe. Aber ich habe für mich erfahren, dass Angst nur ein Hindernis ist und ich mich dementsprechend viel freier fühle, wenn ich mich meinen Ängsten stelle. Z.B. habe ich Höhenangst und war trotzdem Bungyjumping und Fallschirmspringen. Aber das ist ja Off-Topic.

      Ich wollte nur damit ausdrücken, dass du dich nicht angegriffen fühlen brauchst, wenn mir an deinen Lieblingscharakteren nicht so viel gefällt wie dir, denn ich es ist einfach meine subjektive Meinung. Franky finde ich z.B. super cool, obwohl ich weiß, dass viele ihn nicht so mögen. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich mich etwas mit seiner Vergangenheit identifizieren kann (und damit mein ich nicht, dass ich das Schiffshandwerk von einem Fischmensch erlernt habe :pinch: ). Genauso Choppers Vergangenheit. Beide finde ich sehr bewegend, wie auch Maron Nolands (nur mal nebenbei). WIr brauchen auch nicht drüber diskutieren, dass die anderen auch schlimme Vergangenheiten hatten, vor allem Robins ist hart, aber mit Franky und Choppers kann ich mich besser identifizieren.
      Also hab bitte Verständnis, dass ich nur meine persönliche Meinung kundtun wollte. ;)

      Edit@Vivalakid:

      Da scheinst du recht zu haben :).

      Dann müsste ich meinen Beitrag korrigieren: Franky, Chopper und Zorro
      "Weaklings can't pick their way of death."
      - Trafalgar Law 662 -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Old Fishmen Pirate ()

    • oooaaahhhhhh, Robin-Chwwwaaaaaan!! Ich liebe es, wenn du aufbrausend bist!! hahaha :D

      Aber keine Angst, bei mir kommt Robin deutlich besser weg.
      Ich nenne auf Vivalakids Hinweis hin jetzt auch mal meine Top 3:

      1. Robin: Imo hat man das wahre Potential von ihrem Charakter in Ennies Lobby gesehen. Die Schuld dafür, dass sie seitdem etwas abgebaut hat und von vielen als langweilig wahrgenommen wird, schiebe ich ganz klar Oda in die Schuhe. MMn ist viel mehr aus ihr rauszuholen. Schräger Humor, verletzlich, geheimnisvoll, aber nicht emotionslos, sondern ein Charakter mit Tiefgang!

      2. Sanji: Einfach lässiger Kampfstil. Zigarette an, Hände in die Hosentaschen und mal eben im Vorbeiturnen die Gegner fertig machen. Hat auch ordentlich was im Köpfchen... wenn da nur nicht sein Hang zur Exzentrik wäre, sobald Frauen involviert sind. Hat finde ich die geilste Kampfmusik mit "fight back Sanji" - das jazzige passt einfach genial zu ihm.

      3. Blub... alle anderen in meiner Gunst gleichwertig
      "Justice will triumph, you say?! Of course it will!
      Because the winners will become justice!"


    • Ganz klar wer mein Favorit ist:

      1. Robin: Sie ist ruhig, hat eine Art Humor, der mir gefällt, intelligent, geheimnisvoll. Für mich ist sie nie langweilig geworden. Sie hat sich stetig weiterentwickelt, auch wenn es kleinere Schritte waren wie die anderen, aber sie hat. Ich finde sie ist ein starker Charakter. Gut, jeder hat schwache Momente (dies gilt z.B. wenn man Angst um sein Leben oder Freunde/Familie hat.) Sie in letzter Zeit nicht all zu viele Auftritte was ich schade finde. Ich hoffe es wird wieder etwas mehr. Ich hoffe Oda hat's gehört.^^ Robin's Chara hat Potenzial (ich spreche nicht nur von EL). Interessant wären da auch ihre 2 Jahre Training. egal jetzt was es ist. Robin's Story ist faszinierend und ich mag sie.

      2. Chopper: Immernoch etwas Besonderes unter den SH. Manchmal noch etwas übervorsichtig, aber richtig niedlich, wenn er mit Lob überhäuft wird. Zudem haben ihm die 2 Jahre weit voran gebracht. Seine Mimik ist manchmal einfach nur genial und sucht seines gleichen. Jaja, Chopper der Waschbär oder war's ein Dachs. :D

      3. Ruffy: Er ist ein durch und durch ehrlicher Mensch, strahlt Vertrauen aus, hat Führungsqualitäten etc.. Sonst würde er nicht als Käptän akzeptiert werden. Er bekommt sehr viel mehr mit als es auf den ersten Blick scheint ;) Seine selbst entwickelten Attacken sprechen für seinen Einfallsreichtum. Am besten gefällt mir immernoch sein Gear2 und sein Haki. Alles in allem ein würdiger Anführer der SHB. Dies ist nur ein kleine Zusammenfassung^^

      4. Zorro, Sanji und die anderen...
    • Meine Rangliste:

      1. Zorro : Einfach nur awesome! Ehrenvoller, starker Mann, der imo am Meisten von der Piraterie und dem Kämpfen sowie der Ehre versteht. Er ist ein ernster Charakter, der aber verantwortlich für einen großen Teil des Humors in OP ist. U.A. killt er auch seine Feinde, wenn es nötig ist. So etwas vermisse ich bei Ruffy und Co., die sind mir insgesamt zu "weich" und daher nicht wirklich Respekt einflößend. Das ist etwas eher un-piratisches, was aber dank Zorro wieder zurecht gebogen wird. Ich kann mich unter den Strohhüten am Meisten mit ihm identifizieren und im Endeffekt ist er einfach nur awesome², wie schon gesagt.

      2. Robin/Sanji/Ruffy : Sanji ist der Stratege und einfach nur awesome. Robin bringt Ernsthaftigkeit in die Sache (wie Zorro). Und Ruffy ist für mich der Inbegriff für Freiheit, Gerechtigkeit, Power, Verpeiltheit und Fleisch, so einen muss man einfach gern haben.

      3. Franky : Mochte ich früher nicht, doch nun mag ich ihn sehr. Der Typ hat im letzten Kapitel gezeigt, dass er sich nicht ablenken lässt. Er hat seine Ziele immer vor Augen, aber ist dennoch für Scherze zu haben und hat noch einen Laser, der endlos geil ist.

      4. Der Rest : Ich mag einfach keine Schwächlinge, die dauernd rumheulen, sorry. Wobei das nach dem TS deutlich besser geworden ist. Vor dem TS wünscht ich mir manchmal, dass der ein oder andere stirbt, denn ganz ehrlich: Es fuckt einfach ab, wenn einer erst einen auf Chef macht und selbst dem Kapitän Beulen verpasst, aber kurz vor Auseinandersetzungen mit Feinden rumheult und die Anderen zum Rückzug motivieren möchte. Jetzt ist es kein Problem für mich, im Gegenteil, sie ernten nun mit ihrer Art Lacher bei mir. Aber früher war das echt unerträglich.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Letzte Rangliste
      1. Brook
      2. Lysop
      3. Nico Robin
      4. Nami
      5. Sanji
      6. Chopper
      7. Ruffy
      8. Franky
      9. Zorro


      Hat sich einiges getan seit dem letzten Mal.^^

      1. Franky: Genial! Einfach nur genial! Roboter, Laser, Zöpfe oder in Choppers Körper. xD Ich liebe momentan einfach alles an ihm!
      2. Brook: Eine coole Socke seit dem Zeitsprung! Wenn er doch nur mehr Screentime bekommen würde. :(
      3. Lysop: Hat meiner Meinung nach die beste optische und auch charakterliche Entwicklung gemacht und sein neuer Kampfstil gefällt mir auch, hoffe da kommt noch mehr.
      4. Ruffy: Hat sich bei mir wieder nach oben katapultiert, nachdem ich mich dran gewöhnt habe, dass er sich wohl nie ein Gehirn zulegen wird. xD

      5. Nami: Hat sich durch die Kinder und der Sache am Ende des Punk Hazard Arcs nochmal bewährt, als sie mit Lysop zusammen Baby 5 und Buffalo besiegt hat, aber ansonsten gibts da nicht viel mehr zu sagen.
      6. Nico Robin: Kriegt eigentlich gar keine Screentime mehr, was schade ist. Dennoch Platz 6.
      7. Sanji: Mag ihn eigentlich, aber Kapitel 703 hat mir einfach wieder gezeigt, was mich so massiv an ihm stört seit dem Timeskip, auch wenn ich sehr gespannt bin, wie es nun mit ihm weitergeht.



      8. Chopper: Sorry an alle Fans der süßen und niedlichen Kuscheltiere, aber Chopper gefällt mir seit dem Timeskip gar nicht mehr. Einzig die Sache mit den Kindern ist eventuell zu erwähnen, wo er endlich mal wieder seine Qualitäten unter Beweis stellen konnte.


      9. Zorro: Hässliches verkrüppeltes Schwein. Nervt einfach nur. :)
    • 1. Zoro: Einfach nur awesome.. badass.. awesome.. ich kann es nicht mehr erwarten, ihn all out gehen zu sehen. Zudem denkt er immer an die Sicherheit seines Käpt'ns.
      2. Ruffy: Ich liebe Ruffys geradlinige und ehrliche Art. Und er schafft es immer wieder mich zum lachen zu bringen. :) Zu seinen kämpferischen Qualitäten sage ich nur: da werden wir noch viel mehr zu sehen bekommen.. ich freue mich drauf!
      3. Franky: Früher gehörte dieser Platz dem dritten Mann im Monster Trio, Sanji. Meine Symphatie zu ihm hat stark nachgelassen. Nicht nur wegen diesem ewigen Nasenbluten, auch wenn ich den Grund verstehe, alleine der Satz im aktuelle Chapter 703 über Zoro hat übelst dazu beigetragen, ihn in meinem Ansehen ziemlich tief sinken zu lassen. Franky dagegen punktet nicht nur Stärkemäßig auf PH, sondern auch taktisch auf DR. Finde Franky derzeit voll cool ohne sein 'Suuuuper' Getöse!

      Der Rest teilt sich die Ränke. Kann irgendwie keinem im Moment viel abgewinnen. Naja.. vlt. ändert sich das ja noch im laufenden Arc wieder. Ich hoffe es zumindest!
      Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!
    • Ältere Liste, die ich mal gefunden hab :D

      1. Zoro
      2. Luffy
      3. Nico Robin
      4. Nami
      5. Sanji
      6. Brook
      7. Sanji
      8. Lysop
      9. Franky

      Neue Liste (Stand. Kapitel 703)

      1. Nami: Die gute hat sich irgendwie bei mir auf Platz 1 geschlichen. Ich liebe ihren Kampfstil, sowie ihre Art. Leider gefällt mir die Inszenierung von ihr oftmals nicht, da sie mir gerade in der Vergangenheit oft als die Schwache und Hilfsbedürftige dargestellt wird, obwohl das ja eigentlich nicht (mehr) zutrifft
      2. Brook: Yohoho! Das Skelett hat sich bei mir einfach ins Herz gesungen. Ich finde seine Lache einfach zum Schießen und mir gefällt sein Eis-Kampfstil. Außer seiner Gitarre habe ich nichts an ihm zu meckern.
      3. Nico Robin/Luffy: Die beiden teilen sich bei mir Platz 3. Nico Robins Platz 3 liegt im Grunde eigentlich nur daran, dass sie so wenig Screentime bekommt. Ich liebe ihren Charakter, ihre Art, ihren Kampfstil, aber sie kommt so wenig vor, dass es einem Fanboy wie mir leider eher schadet, sie so wenig zu sehen. Luffy ist einfach Luffy und gerade in den letzten Kapiteln und seiner Interaktion mit Law finde ich ihn zum Schießen!

      Der Vollständigkeithalber nur noch die weiteren Platzierungen, da es hier ja um die Lieblinge geht.

      4. Zoro
      5. Sanji/Lysop
      6. Franky
      7. Chopper

    • Neuster Stand der Dinge (Kap. 704), es hat sich auch dementsprechend etwas an meinem persönlichen Ranking getan, habe mal meine Top 3 der Bande ausgemacht.

      1. Nami: Weiterhin meine Nummer 1, daran wird sich so schnell wohl auch nichts ändern & das zurecht. Nami lebt durch ihren Charakter, zeigt viele Facetten & ist einfach sympathisch, wenn auch oft sehr eigensinnig. Ihr Kampfstil ist, wie schon ein oder zweimal erwähnt, wirklich einmalig & mit unter am interessantesten, mit viel Potenzial nach oben, hoffe Oda nutzt dies auch & gibt ihr demnächst etwas mehr Screentime.
      2. Sanji: Der Mann hat was, dass kann man nicht abstreiten, doch durch seinen Running Gag wird das oft, mit unter den entgleisten Gesichtszügen zu verdanken, ins lächerliche gezogen. Hoffe er bekommt in naher Zukunft wieder etwas männlichere Züge, in Kombination mit Violett scheint das ja derzeit nicht der Fall zu sein ;)
      3. Ruffy: Was soll ich zu ihm schreiben, es ist einfach Ruffy, das sagt wohl alles, man muss ihn einfach lieben.

      Ähnlich wie mein Vorposter möchte ich der Vollständigkeit wegen die weiteren Plätze zumindest erwähnen.

      4. Franky/Nico Robin
      5. Chopper
      6. Zorro
      7. Brook
      8. Lysop

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


    • 1.Robin: Sie war, ist und wird immer meine Nr.1 sein. Sowohl ihre Vergangenheit als auch ihr Erlebnis auf Enies Lobby haben sie geprägt, und machen sie deswegen noch interessanter. Nicht nur Ihre Fähigkeiten sind umwerfend, sondern auch ihr gelassener Charakter und ihr Aussehen. Ihre 2 Jahre während dem TS interessieren mich (und wohl viele andere Robin-Fans) besonders, worauf ich mich in nächster Zeit noch etwas mehr für sie begeistern werde, und es kaum noch erwaten kann, davon zu hören. Selbst, wenn sie zur Zeit wenig Screentime bekommt (dies finde ich sehr schade), kann ich sie nicht einfach ein paar Plätze niedriger ansehen. Diese atemberaubende Frau wird wohl in ihrer Stärke unterschätz, was für mich eher fragwürdig erscheint, da sie doch ohne Probleme der WR hätte entfliehen können, wenn sie es damals auf EL gewollt hätte. Auch ihren Kleidungsstil finde ich sehr ansprechend. Während sie vor dem TS an ein Cowgirl erinnerte, scheint sie nach dem TS wie ein anderer Mensch. Kleider stehen dieser Frau einfach.

      Da ich die anderen SH kaum einteilen kann, mache ich ein farbiges X davor, um zu zeigen, wie es um diese steht ...

      x.Luffy: Er mag vielleicht für den einen oder anderen etwas doof erscheinen, doch ist er ein aufrichtiger Kerl mit sehr viel Herz. Er ist ein typischer Protagonist. Seine Kämpfe machen einfach Spaß beim zusehen. Und die emotionaleren Momente wären ohne ihn, nicht das Wahre. Ich mag einfach.

      x.Usopp: Vor dem TS war er eine totale Niete. Nach dem TS hat er, von allen Strohhüten, den größten Schritt nach vorne getan. Er hat sich nicht nur optisch verbessert, sondern auch kämpferisch. Die Aktion bei der er auf PH im Labor allein gekämpft und die Situation unter Kontrolle hatte, waren wohl ein großer Powerschub für ihn, den er wirklich verdient hat. Auch kurz vor dem ende des PH-Arc's wurden seine Fähigkeiten eines Scharfschützen gut zur Geltung gebracht. Ich hätte ihn wohl nie zu meinen Favoriten gezählt, wenn der TS nicht gewesen wäre. Tolle Leistung, Oda!

      x.Franky: Sowohl vor, als auch nach dem TS, ein Charakter der mir gefällt! Er überdramatisiert zwar manche Momente, jedoch finde ich dies nicht wirklich schlimm. Mit seiner coolen und ab und an mal Erwachsenen Art, weiß er zu gefallen. Auch sein Humor ist suuuu~per lustig. Vielleicht kann ich mich für seine neu erworbenen Waffen nicht begeistern, trotzdem wird er immer zu meinen Lieblingen gehören.

      x.Zoro: Ich mochte ihn Anfangs und finde ihn auch jetzt nicht schlecht, aber ... was sollte man gegen ihn sagen? Wenn es ernst wird, wie in Water7, dann behält er einen kühlen Kopf und steht immer hinter seinem Kapitän. Auch, dass er im Thriller Bark-Arc, den Schmerz für/von Luffy ertragen hat und sich quasi für ihn geopfert hätte, macht ihn, meiner Meinung nach, zum inoffiziellen Vize. Er verläuft sich zwar immer (lol), aber wenn es darum geht, Stärke zu beweisen, dann ist er eine echt coole Socke. Der TS hat ihn in seinen Fähigkeiten und Kampftechniken besser und gefährlicher werden lassen, sehr schön! Trotzdem gehört er nicht zu meinen Favoriten, haha.

      x.Sanji: Vor dem TS fand ich ihn etwas sympatischer. Optisch hat er sich um einiges verbessert, auch wenn jetzt sein anderes Auge verdeckt ist (lol), finde ich ihn doch rein vom optischen her, reifer und erwachsener. Vom Charakter ist er in ernsten Situationen zwar ernst, aber sobald er eine attraktive Frau sieht, schaltet sein Gehirn völlig ab. Als Koch und Kämpfer hat er so einiges drauf, besonders der MoonWalk passt zu ihm, da er sehr viel mit seinen Beinen kämpft und mittlerweile auch in der Luft 'laufen' kann. Also für ihn würde es wirklich gut aussehen, wenn er nicht dazu neigen würde, Frauen hinterher zu jagen.

      x.Chopper: Das süßeste und gefährlichste Plüschtier auf der Welt! Er ist wohl immer noch naiv, aber dafür um einiges Stärker als früher. Die typisch naive Art von ihm, wirkt auf viele nervig und unangebracht, aber genau DAS macht ihn aus. Er könnte in manchen Situationen ernster sein, ja, aber ohne die verspielte Art und Weise von ihm, hätte One Piece das letzte bisschen Kindlichkeit, nicht mehr inne (und es würde etwas in OP fehlen). Seine ärztlichen Fähigkeiten sollten wohl nicht unterschätzt werden, denn sein eigenes Kapitel hat er immer noch nicht bekommen. Wer weiß, was auf uns noch alles wartet.

      x.Nami: Damals, in den alten Zeiten, mochte ich sie. Es lag wohl größtenteils daran, dass meine Freundin sie so sehr mochte und ich nicht anders konnte. Nun, da meine Freundin sich von One Piece abgewendet hat, ist auch meine Sympatie, für Nami, verflogen. Ich hasse sie zwar nicht, aber ich kann sie auch nicht wirklich leiden. Hätte Usopp ihr kein Spielzeug gebastelt, würde sie wohl immer noch mit einem einfachen Stock rumlaufen. (Soll nicht heißen, dass ich in manchen Situationen kein gutes Wort für sie einlegen kann. Ich bin ein unparteiischer Mensch und kann auch dementsprechend sozial sein.)

      x.Brook: Das freundlichste Skelett auf allen 7 Weltmeeren, oder sollte ich lieber sagen, auf allen Blues in OnePiece?! Ohne ihn wäre es Einsam auf der Sunny. Seine Witze sind zwar nicht lustig, aber genau deswegen muss ich immer lachen. Schlechte Witze sind doch was schönes. Neben seinem Job als Comedian, ist er auch noch Musiker und Schwertkämpfer, ein glattes Multitalent, huh ? :D Er und seine Musik, sollten etwas mehr Screentime bekommen.

      Warum ich alle SH aufgelistet habe, liegt daran, dass ich zu allen ein paar Sätze sagen wollte, um zu begründen, warum ich die dinge so sehe wie sie sind. (Ja, ich kann die Überschrift lesen und ich weiß, dass nur die Favoriten genannt werden sollten. :D)
      Grün = Mag ich
      Gelb = Mittelmaß
      Rot = Naaajaa .... kann ich nicht wirklich leiden
      ''There are no regrets. If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.'' - Saber (Fate/Zero)
    • Pre TS
      1. Zoro /Luffy
      2. Robin
      3. Brook
      4. Nami
      5. Franky/Chopper
      6. Sanji
      7. Usopp (hab ihn regelrecht gehasst)

      Post TS
      1. Zoro /Luffy
      2. Robin
      3. Nami /Usopp
      4. Brook
      5. Franky/Chopper
      6. Sanji (hab nichts gegen ihn, er interessiert mich aber auch nicht mehr)
      What Do You Desire?
      Money?
      Glory?
      Power?
      Revenge?
      Or Something That Surpasses All Other?
      What Ever You Desire -
      'That Is Here'
      Tower Of God

    • Ranking der Strohhutbande

      Ich wollte euch hier mal mein persönliches Ranking der Strohhutbande zeigen und auch erklären wieso die Reinfolge so ist wie sie ist. Wer meine Nummer 1 ist, sollte Aufgrund meines Profilnamen aber keine al zu große Überraschung sein. Allerdings verzichte ich noch auf Jinbei, da dieser bisher noch kein offizielles Mitglied ist. Würde Jinbei in dieser Liste auftauchen wäre er wohl auf dem 6 oder 7 Platz. Ich würde mich freuen, wenn ihr auch euer Ranking mitteilen würdet mit ebenfalls einer kleinen Begründung. Dadurch kann ich die Figuren vielleicht von einer anderen Seite sehen und so dann später vielleicht zu einer anderen Reihenfolge kommen.
      Sollte so ein Thema bereits existieren entschuldige ich mich und bitte um eine Verschiebung in den bereits existierenden Tread.

      Platz 9 Nico Robin

      Robin ist bei mir aktuell auf dem letzten Platz, weil ich mit ihr einfach nicht warm werde. Meistens habe ich das Gefühl, dass selbst Oda nicht so richtig weiß was er mit Robin anfangen soll. Denn meistens (so mein Eindruck) sieht man Robin zwar in den Panels, steht dabei aber im Hintergrund und hat dann auch keinen Text oder nur Gedankengänge. Dies teilt sie aber nicht mit. Sie ist einfach immer noch zu verschlossen für mich.
      Zu Beginn konnte ich diese Verschlossenheit ja noch verstehen. Denn als sie noch klein war und dachte sie hätte jemanden gefunden denn sie vertrauen kann wurde sie hintergangen, weil alle das, doch recht hohe, Kopfgeld für ihr Alter haben wollten und von Crocodile wurde sie für seine eigenen Zwecke ausgenutzt. Aber spätestens als sie Ruffy und dem Rest der Crew sagte, dass sie Leben will habe ich gehofft, dass sie sich endlich öffnen könnte aber daraus wurde irgendwie nix.

      Dann als der Timeskip kam habe ich gehofft, dass uns Oda etwas aus der Zeit bei Dragon zeigt aber auch daraus wurde nix. Für mich ist aber gerade der Teil von Robin, während des 2-jährigen Trainings, der interessanteste aller Strohhutmitglieder und vielleicht sehen wir ja etwas davon sobald sich Ruffy und Dragon das erste Mal direkt gegenüber stehen.Allerdings kann ich auch verstehen warum Oda bis zum Zeigen des erwachsenen Sabos und Koalas auf Dress Rosa nichts von Robins Timeskip zeigt. Denn dann hätte man eben Sabo und Koala schon eher gesehen und wüsste das diese zu Dragon und den Revoluzzern gehören. Aber spätestens als Robin Koala und Sabo auf Dress Rosa wieder sieht wäre eine Rückblende echt toll gewesen. Apropos Dress Rosa da fand ich das Robin leider den unbedeutendsten Teil der aktiven SHB war. Was durfte sie denn zeigen. Wenn wir ehrlich sind nix.Sie war beim Cesar Bewachungstrupp, landete dann bei den Zwergen, wurde von Sugar (aufgrund von Unachtsamkeit) in ein Spielzeug verwandelt und durfte zum Schluss nur noch Rebecca beschützen. Also alles in allem keine wirklich große Leistung.

      Ich habe auch so das Gefühl, dass Oda Robin nur eingebaut hat um sich etwas besonders auszudenken wie man auf die letzte Insel Unicon/Raftel kommt. Jetzt stellt sich natürlich auch die Frage, ob alle die Piratenkönig werden wollen Unicon/Raftel auch durch bloßen Zufall finden könnten oder ob dies nur mit Hilfe von Robin möglich ist.
      Was mich auch stört ist das Robin so gut wie keine Kämpfe bekommt. Jetzt könnte man argumentieren, dass Oda Frauen nicht kämpfen lassen will aber selbst Nami bekam deutlich mehr Kämpfe als Robin.

      Platz 8 Tony Chopper

      Chopper hat leider das Problem, dass er von Oda immer weiter verniedlicht wurde und die Gefahr die er durch seine Transformationsstufen und den Rumbelballs verloren hat. Würde mein Ranking vor dem Timeskip sein wäre er wohl 2 oder 3 Plätze weiter oben im Ranking.

      Bei Chopper ist es gerade schade, da er für mich von allen Mitgliedern der SHB die beste Vergangenheitsgeschichte mit Dr. Bader hat. Was ich auch nicht verstehe ist, warum Chopper nach dem Timeskip zum Teil andere Transformationsstufen hat als davor. Wieso hat er auf einmal den Kung Fu Point drauf und hat andere Stufen vergessen. Auch finde ich hätte man Chopper nach dem Timeskip streichen können. Denn bis auf die Verletzung von Ruffy aus dem Kampf gegen Hody zu heilen und Sanjis extremen Blutverlust unter Kontrolle zu bringen gab es nichts, was seine verbesserten Fähigkeiten als Arzt zeigen konnten. Auch habe ich das Gefühl, dass er von dem sogenannten Angsthasentrio noch der einzige ist der noch am meisten seine Schisser-Momente hat.

      Im Moment ist Choppers auch für mich die Nico Robin von WCI. Auch er konnte bisher nicht wirklich überzeugen. Ok er hatte die Spiegelwelt zusammen mit Carrot erobert, was dann für einige wichtige Sachen von der SHB genutzt wurde z.B. die Befreiung von Brook oder die Rettung von Pedro. Aber das ist mir einfach zu wenig. Daher hoffe ich, dass Oda Chopper noch etwas glänzen lässt auf WCI aber dies wird wohl erst passieren, wenn es gegen Kaido und seine Bestien geht in dem er zeigt das die künstlich erschaffenen Tier-Teufelskräfte nie so gut sind wie das Original. Übrigens sagte Oda nicht, dass er die SHB teilt um sich dann besser auf die jeweiligen Stärken der gerade aktiven Mitglieder konzentrieren zu können und diese dann besser darzustellen. Das finde ich ist ihm bei Robin und Chopper nicht gelungen.

      Chopper steht auch nur vor Robin in meinem Ranking weil er ein paar Momente hat wo man wegen ihm lachen kann (z.B. wo es so aussieht, als er sich in die Mink-Krankenschwester verliebt hat) und sein energisches Auftreten gegenüber Cesar als es um die Rettung der Minks ging.

      Platz 7 Sanji

      Jetzt werden einige von euch denken „Wie kann er Sanji nur so weit unten sehen“. Aber ich versuche es mal so gut es geht zu erklären. Auch hier ist es so wie bei Chooper. Wäre dieses Ranking vor dem Timeskip entstanden, wäre Sanji mindestens unter den Top 4.
      Vor allem wenn ich an die Momente denke als er sich als Mister Prinz während Vivi´s Geschichte ausgab, man das das erste Mal sein „Bein des Teufels sah“, seine Traumvorstellung der Meerjungfrauen durch Oma Cocolo zerstört wurde, er nicht gegen Khalifa kämpfen konnte auf Grund seiner Überzeugungen, er seine wahren Gedanken über die Teufelsfrucht gegen Absalom äußerte (der kleine Perversling) oder als er sich für Ruffy opfern wollte als Kuma Ruffy mit nehmen wollte. Auch ein Highlight sind die vielen Scharmützel zwischen dem Löffelschwinger und der Moosbirne.

      Aber seit dem Timeskip hat Sanji viel Sympathie bei mir verloren. Dies fängt damit an, dass er am Anfang der Réunion bei jeder Frau die er sieht Nasenbluten bekommt. Allerdings ist dies noch dadurch zu erklären, dass er 2 Jahre keine einzige echte Frau sehen konnte. Diese Zeit muss für ihn die Hölle auf Erden gewesen sein. Auf Punk Hazard, wo er einen schönen Kampf gegen Vergo hätte bekommen können fing es dann bei mir an mit dem Sympathieverlust. Dort zeigte er auch noch seine Ritterlichkeit, als er Tashigi rettete, was ich absolut in Ordnung finde und einfach seinem Charakter entspricht. Aber beim vermeintlichen Kampf gegen Vergo, zumindest wenn ich mich nicht falsche erinnere, sah es so aus, als würde Sanji diesen Kampf verlieren (sich sogar sein Bein brechen) wenn es wirklich dazu gekommen wäre. Dort fing es dann an, dass Oda Sanji aus dem vielgenannten Monstertrio rauskicken möchte.

      Später dann beim Kampf gegen de Flamingo auf Dress Rosa konnte Sanji auch nicht wirklich überzeugen. Dies fand ich aber auch nicht unglaubwürdig. Denn wie hätte es denn ausgesehen wenn nicht der Kapitän sondern einer seiner Mitglieder den Arc-Boss platt gemacht hätte. Allerdings war sein Verhalten davor mir schon wieder fehl am Platz. Er fiel auf Viola rein, auch wenn er ihre wahre Absichten erkennen konnte. Aber das er die Pläne der SHB auf Dress Rosa nicht verraten hat, weil er nur obszöne Gedanken hatte war mir schon wieder ein Dorn im Auge.

      Aber denn Vogel schießt Sanji mit dem WCI-Arc für mich ab. Erst einmal kommt es ja nur zu diesem Arc, weil er seine Freunde und seinen Ziehvater beschützen will. Dies ist auch absolut passend zu seinem Charakter. Aber als er dann im Reich von Big Mom ist beginnt ja erst sein ganzes Trauerspiel. Wie er sich da verhält ist mir einfach zu viel. Er gibt sich seinem Schicksal geschlagen und benimmt sich schon fast wie ein Emo. Er nimmt keine Hilfe von Ruffy an und verprügelt diesen sogar, wodurch er meiner Meinung zu recht eine von Nami gescheuert bekommt und dann muss er auch noch diesen liebestollen Trottel auf der Hochzeit spielen, obwohl er weiß, dass er dabei sterben soll. Das einzige was Sanji während des WCI-Arc glänzen lässt, ist das er sich selbst treu bleibt und das man sehen konnte, dass sein Training zumindest im Bereich Schnelligkeit Früchte getragen hat.
      Das schlimmste von Oda ist aber, dass Sanji keinen richtigen Kampf mehr seit dem Timeskip bekommen hat um ihn, wie es aussieht, aus dem Monstertrio rauszukicken und dafür Jinbei reinzunehmen.

      Platz 6 Franky

      Franky ist für mich in diesem Ranking der am schwersten zu erklärende Charakter. Würde das Ranking vor dem Timeskip stattfinden, würde Franky wohl auf dem 8 oder 7 Platz landen.Was für Franky spricht ist, dass er die Sunny mit seinen vielen Fähigkeiten gebaut hat, was wirklich ein klasse Schiff ist. Allerdings finde ich war die Lamb bisher das bessere Schiff, weil diese dann eigentlich als eigenständiger Charakter wahrgenommen wurde und sogar eine Seele hatte. Das Verbrennen der Lamb ist für mich bis heute noch eine der emotionalsten Stellen im Manga und wenn ich bei dieser Stelle ankomme bekomme ich jedes Mal Tränen in den Augen.

      So aber nun zu rück zu Franky. Was ebenfalls für ihn spricht ist seine emotionale Ader, welche man gut sehen konnte als er die Geschichte von Brook und LaBoom erfuhr. Seine Reaktion war einfach nur Hammer. Was mir weniger gefällt ist sein äußeres Erscheinungsbild für die Neue Welt. Er hat fast jede Form der Menschlichkeit aufgegeben und manche seiner Verbesserungen sind sinnlose und blöde Spielereien z.B. seine vielen unterschiedlichen Frisuren und sein Nippellight.
      Was auch noch ganz cool ist sind seine ganzen neuen Erfindungen, welche am Ende den Franky-Shogun bilden auf der Fischmenscheninsel oder auf Punk Hazard. Allerdings war seine Rolle in diesen beiden Arcs doch recht überschaubar. Auf Dress Rosa konnte er wieder seine emotionale Seite bei den Zwergen zeigen und hatte mit der Zerstörung der Fabrik auch eine wichtige Rolle. Auch wenn dies nicht möglich war, da die Fabrik ja aus Seestein bestand. Seinen besten Moment hatte Franky aber als es zum Kampf gegen Senior Pink kam, da es einfach nur ein Kampf unter Männern war und es darum ging wer der Stärkere von den beiden ist.

      Platz 5 Ruffy

      Tja jetzt werden sich wohl viele Fragen „Wieso ist uns unsere lieblings Strohbirne nicht mindestens unter den Top 3?“. Einfache Antwort es gibt einfach 4 Figuren die mir besser gefallen.

      Ja Ruffy ist der Kapitän und hat ein paar richtig tolle Kämpfe und Momente. Aber irgendwie sehe ich bei ihm einfach keine wirkliche persönliche Weiterentwicklung besonders auf psychischer Seite. Er ist größtenteils noch immer so naiv wie in der ersten Hälfte der Grandline, und das obwohl er durch den Tod von Ace eigentlich an einem Punkt hätte ankommen sollen, wo er erkennt das es so nicht weiter geht. Dies zeigt er in der neuen Welt zwar auch ab und zu aber erst dann wenn eigentlich schon zu viel passiert ist. Ich habe einfach das Gefühl, dass Ruffy immer noch nicht so ganz den Ernst der Lage in der Neuen Welt erkannt hat bzw. manchmal erst zu spät.

      Was aber ganz klar zu Ruffys Stärken gehört ist, dass er für seine Freunde alles tun würde. Auch genial ist, wie er es mittlerweile geschafft gleichzeitig zu schlafen, essen, reden usw. Auch seine Blödeleien mit seinen Freunden auf der Sunny sind genial oder wie er sich an bestimmte Personen erinnert, ich sag nur Marco. Auch wie er sich entscheidet wer Teil seiner Crew wird z.B. Brook ohne lange zu überlegen einfach fragen.
      Ich bin ja mal gespannt wie das erste Zusammentreffen von Vater und Sohn wird und ob man vielleicht erfährt wer seine Mutter ist/war.

      Was mich etwas von Seiten Odas stört ist, dass Ruffy jetzt eine Strohhutflotte hat (klar sind dort schon jetzt einige richtig geile Charaktere dabei z.B. Barto, der Megafan). Das ist zwar ein anderes Thema aber ich finde es passt zur Person Ruffy einfach am besten dazu. Stellt euch mal vor Ruffy hätte die Strohhutflotte nicht und wenn er dann am Ende Piratenkönig nur durch seine kleine , stand jetzt 10-köpfige, Crew würde welche Aussagekraft dies in der Welt von One Piece hätte.

      Platz 4 Lysop

      Lysop gehörte am Anfang zu dem sogenannten Angsthasentrio. Wo er meiner Meinung nach immer noch dazu gehört, er aber nicht mehr ganz so ängstlich ist wie vor dem Timeskip. Was mir bei Lysop am besten gefällt, ist wie Oda ihn seine, wenn auch wenigen Kämpfe, gewinnen lässt. Sei es am Anfang gegen Kiss, welchen er erst mit Hilfe von Sake und Feuer anzündet um ihn dann mit einem einfachen Hammer solange auf ihn einschlägt bis das Gesicht von Kiss nur noch aus Beulen besteht. Sein bester Kampf ist für mich aber eindeutig der gegen Perona. Denn er nur gewinnen kann weil Peronas Teufelskraft keine Wirkung auf ihn hat weil er von Natur aus depressiv ist. Natürlich ist auch der Kampf gegen Sugar schon fast legendär, da er nur gewinnt weil er sie erschreckt durch sein absolut blödes Gesicht (und das gleich 2 mal).

      Allgemein muss ich sagen, dass Lysop für mich der Gewinner des Dress Rosa-Arcs ist. Er manipuliert die Zwerge, schaltet Sugar aus, bekommtsein ganz spezielles Observationshaki wodurch er die genaue Aura erkennen kann, wird von de Flamingo mit den höchsten Sternerang „beglückt“ wodurch er zu „GOTT LYSOP“ wird (was ihm einen gigantischen Anstieg des Kopfgeldes bringt), er bringt alle ehemaligen Spielzeuge dazu Ruffy zu unterstützen und am Ende des Arcs bekommt er von den Zwergen die wohl geilste Statue spendiert . Auch wenn man klar sagen muss, dass bis auf die Manipulation der Zwerge nichts von Lysop geplant war.

      Schön war auch, wie sehr er sich um die Lamb gekümmert hat und alles für sie geopfert hätte. Auch genial wie Lysop seine Fähigkeiten als Scharfschütze zeigen kann und seine 2 Persönlichkeit als Sogeking.

      Am meisten freue ich mich schon darauf, wenn er seinen Vater wieder sieht und es vielleicht zu einem Duell der Scharfschützen kommt und auf den Elban-Arc, wo wir hoffentlich Boogey, Woogey, Oimo und Karsee wieder sehen.

      Kommen wir jetzt zu meinen Top 3

      Platz 3 Zorro

      Ich muss zugeben, dass ich Zorro erst auf Platz 2 gesehen habe. Aber nachdem ich noch mal etwas genauer darüber nachgedacht habe war mir klar, dass für Zorro doch nur Platz 3 in Frage kommt.

      Was mir bei Zorro am besten gefällt ist sein badass-mäßiges Verhalten. Egal was eigentlich ist er benimmt sich immer so wenn er nicht in einem Kampf ist. Auf Zou sagte er ja auch, dass er gut und gerne auf Sanji verzichten kann. Auch als Lysop die Crew verlassen hat und Ruffy ihn zurückholen wollte war Zorros Reaktion hart aber richtig. Als er androhte die Crew zu verlassen, falls Ruffy Lysop bittet zurück zu kommen, da die Crew nun mal seinen Kapitän zu respektieren hat und ihm nicht auf der Nase rumzutanzen soll. Auch als er Für Ruffy auf der Thriller Bark die Schmerzen einsteckte und Sanji vorher K.O. schlug fand ich klasse.

      Als Kuma Zorro unbedingt auf der Insel von Falkenauge absetzte und er dann auch noch von ihm trainiert wurde ist natürlich auch eine tolle Idee gewesen. Der Lehrer trainierten seinen künftigen finalen Gegner. Was freu ich mich schon auf diesen Kampf.

      Auch Zorros Kämpfe gehören für mich mit zu den besten, obwohl er seit dem Timeskip mir einfach zu stark erscheint. Ich hoffe, dass sich das bald ändert und er auf Wano Kuni endlich einen Gegner bekommt der in deutlich mehr fordert als alle bisherigen Gegner seit dem Timeskip. Allgemein glaube ich das der Wano-Arc ideal für Zorro ist.

      Auch toll finde ich seine Orientierungslosigkeit besonders wenn er sich sicher ist wo es lang geht und genauso, wie ich es schon bei Sanji schrieb, die Scharmützel zwischen der Moosbirne und dem Löffelschwinger.

      Für die Zukunft wünsche ich mir, dass wir mehr über Zorros Vergangenheit erfahren. Denn eigentlich kennen wir nur die kurze Rückblende von Kuina von ihm. Ich hoffe es gibt noch mehr zu erzählen. Vielleicht hatten ja Dragon und Zorro in der Vergangenheit schon miteinander zu tun. Man denke nur daran als Dragon kurz nach der Aufnahme von Sabo auf Zorros Insel war und man ihn im Vordergrund hat trainieren sehen.

      Platz 2 Brook

      Brook ist zwar als letzter Ruffys Bande beigetreten und konnte daher noch nicht so viel zeigen wie die anderen, aber trotzdem war ich schon von Anfang an ein großer Fan von Brook. Allein schon seine ganzen dämlichen Skelettwitze sind einfach der Hammer. Dann das er es immer und immer wieder versucht die Höschen von Frauen, insbesondere Nami, zusehen bekommen versucht. Einmal schafft er es ja dann auch bei Nami, aber dafür bekam er dann auch eine Abreibung von Nami. Auch als er uns die wundervolle Macht der Milch zeigte und uns Ruffy diese im WCI-Arc auch noch bestätigte. Auch das Versprechen, welches er LaBoom gab immer noch halten will ist einfach nur toll.

      Was mir bei Brook in der Neuen Welt am besten gefällt, ist das Oda einen vernünftigen Weg gefunden hat die Teufelsfrucht von Brook so zu erweitern, dass es auch sinnvoll ist. Als Brook seine vom Körper losgelöste Seele zeigte fand ich das einfach genial und wäre niemals auf diese Idee gekommen.
      Brook absolutes Highlight bis jetzt ist aber ganz klar der WCI-Arc. Dies werde wahrscheinlich viele genauso sehen. Hier ist Brook ganz klar der Lysop des WCI-Arcs. Man muss sich das einmal vor Augen halten, was Brook bisher dort alles gezeigt hat. Er schafft es vom Pormeglyphen und vom Road-Pormeglyphen Kopien anzufertigen und diese zu verstecken. Auch hat er es als erster geschafft die 3 stärksten Homies von Big Mom zu verletzten und im Kampf gegen Big Mom zu bestehen. Er zeigt uns seine Soul King Attacke und übersteht sogar eine Nacht mit Big Mom im Bett. Wer kann das schon von sich behaupten?

      So kommen wir nun zu meiner Nummer 1 und somit zu meinem absoluten Lieblingsmitglied der Strohhutbande. Wie ihr es euch natürlich alle schon anhand meine Profilnamen denken konntet kann es nur eine geben. Also Applaus für meinen

      Platz 1 Nami

      Ich muss dazu sagen, dass ich One Piece zuerst als Anime zu Gesicht bekam. Dort wird uns Nami ja schon deutlich eher gezeigt als im Manga. Aber schon da gefiel mir Nami sofort. Weil sie gleich von Anfang an ihre Intelligenz zeigen konnte und man auch schon einen guten Einblick auf ihren Charakter bekommen hat. Als Nami Ruffy, Zorro und Lysop hintergangen hat war ich schon etwas enttäuscht. Als man dann aber ihre Beweggründe erfuhr habe ich ihr sofort verziehen. Namis Vergangenheit ist nach der von Chooper die zweitbeste für mich. Weil man dadurch sehr gut erfahren hat warum Nami so ist wie sie, zu diesem Zeitpunkt, ist.

      Namis Stärken sind ganz klar ihre Intelligenz und ihr Verständnis vom Wetter, was ja auch Vivi sofort mitbekommen hat. Super finde ich es auch, wenn sie uns ihre habgierige Seite zeigt und man die Berry-Zeichen als ihre Augen sieht. Man erinnere sich nur daran wie sie von Vivi 1 Milliarde Berry wollte oder auch bei Mono und der Rettung von Wano Kuni dachte sie sofort ans Geld. Auch ihre Respektlosigkeit gegenüber den anderen Crewmitgliedern ist toll. Jedes Mal wenn Nami einen aus der Bande verprügelt oder anschnauzt bekomme ich ein breites Grinsen im Gesicht, weil Oda diese Szenen für mich einfach genial zeichnet.Schön finde ich es auch das wenigstens Nami ab und zu einen Kampf bekommt. Meistens ja immer dann, wenn sie ein Upgrade ihres Klimataktstockes erhält. Daher hoffe ich auch das sie im aktuellen WCI-Arc noch einen Kampf bekommt. Von mir aus auch mit Carrot. Zu guter Letzt gefällt mir auch ihre sadistische Seite und ihren dazugehörigen Gesichtsausdrück, welche man bei den Homies, Zeus und auch bei Sanji (Backpfeife und das nicht verzeihen) sehen konnte.

      Nami gehörte auch zu dem Angsthasentrio, allerdings finde ich, dass sie von den 3 in diesem Bereich die größte Entwicklung gemacht hat. Dies finde ich kann man besonders gut im WCI-Arc feststellen.

      Was mir bei Nami nicht so sehr gefällt ist wie Oda Nami mittlerweile darstellt. Nämlich als vollbusiges Sexsymbol das viel zu wenig an hat. Ich habe ja nichts gegen Frauen die viel Holz vor der Hütten hat, aber muss man es denn auf diese Art und Weise darstellen. Manchmal ist eben doch weniger mehr. Mir würde Nami auch heute noch gefallen, wenn sie so aussehen würde wie zum Start von One Piece (was das körperliche betrifft). Was mir aber besser gefällt, ist das sie jetzt langes Haar hat, da mir Frauen mit langem Haar besser gefallen als mit kurzem.

      Die schlimmste Zeit für mich war als Nami zusammen mit den anderen sich auf dem Weg nach Zou gemacht hat und wir 2 Jahre lang fast nicht mehr gesehen haben. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich gefreut habe als Nami wieder zu sehen war. Schön war auch zu sehen das Nami neben Brook so richtig schön glänzen darf gegen die Big Mom Bande und Oda ihre Stärken schön in den Vordergrund stellt.

      Ich hoffe dieser Text hat euch nicht erschlagen und ich hoffe, dass es viele Antworten gibt, da mich doch das Ranking anderer One Piece Leser sehr interessiert.