Vista

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Name: "Blumenschwert" Vista
      Name in Kana: 花剣のビスタ
      Name in Rōmaji: Kaken No Bisuta

      Ich habe mich heute mal ein bißchen über den Charakter Vista schlau gemacht. Da es hier noch keinen eigenen Thread weder zu ihm, noch zur Whitebeard-Bande an sich gibt (und wir doch davon ausgehen dürfen, dass er in Zukunft noch eine wichtigere Rolle spielen könnte), möchte die Gelegenheit nutzen und einen solchen hier eröffnen.

      Obschon Vista als Kommandant der 5. Division in der WBB eine wichtige Rolle einnimmt (und in der internen Hackordnung wohl gleich nach Jozu kommt), blieb er doch bisher in der Handlung stark im Hintergrund. Dies hat sich mit dem letzten Kapitel schlagartig geändert. Zudem bin ich auf ein paar interessante Details gestoßen, die die Vermutung nahelegen, dass Oda diesen Charakter schon länger geplant hat und es auch wahrlich kein Zufall ist, dass gerade er nun ausgerechnet auf Mihawk trifft.
      Was zunächst auffällt, ist die Ähnlichkeit die er dem Äußeren nach mit dem "Butcher" hat, einer Figur aus dem Film Gangs of New York, die dort von dem Schauspieler Daniel Day-Lewis verkörpert wird:

      Hierzu gibt es nun zwei Besonderheiten:
      1. Der Name Vista ist spanisch und bedeutet u.a. "Blick" -> kein großer Kontrast zu Mihawks Beinamen....
      2. Und das finde ich um einiges interessanter: Daniel Day-Lewis hat schon eine ganz andere äußerst bekannte Rolle lange zuvor gespielt, nämlich den letzten Mohikaner im gleichnamigen Film. Der Name des Mohikaners war Hawkeye (dt. Falkenauge)

      Mir scheint, Oda ist ein großer Daniel Day-Lewis Fan, da er hier zwei von dessen bekanntesten Rolle aufeinandertreffen lässt! :)

      Ansonsten ist über Vista und insbesondere seinen Kampfstil noch nicht besonders viel bekannt, außer eben dass er zwei Schwerter verwendet. Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht noch andere Fähigkeiten besitzt, denn sonst dürfte er gegen den besten Schwertkämpfer der Welt eigentlich nicht viel auszurichten haben. Naja, warten wirs ab...
      Noch weniger Signatur. Pizarro.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nervige Göre ()

    • Wenn sich Pizarro hier schon so eine Mühe gemacht und rumrescherchiert hat, dann möchte ich den Thread auch mal etwas ankurbeln und meinen Senf dazugeben. Die Herleitung von Vistas Design, seinem Namen und dessen Hintergründe im Bezug auf Mihawk finde ich einleuchtend und recht interessant. Obwohl ich sagen muss, dass der "Butcher" aus Gangs of New York eigentlich wie ein angelsächsischer 0815-Ganove aus dem Wilden Westen aussieht. Hier nochmal der Link zu diesem stereotypischen Bösewicht mit Zylinder und Schnauzbart.

      Was ich aber im Bezug auf "Hawkeye" interessant finde, ist die Tatsache, dass der Name "Mihawk" auch seinen Ursprung in der Indianerwelt haben könnte, nämlich vom Stamm der "Mohawk". Ok, aber das gehört denke ich wenn in den Falkenauge-Thread. Jedenfalls ist der gute Mihawk sowieso ein Mysterium für sich.

      Um nochmal auf Vista zurück zu kommen, er scheint mMn das zu sein, was einige bei WB vermisst hatten, nämlich der beste Schwertkämpfer. Dass Falkenauge schon von ihm gehört hat und ihn respektiert zeigt imo, dass er ordentlich was auf dem Kasten haben muss und jetzt sicherlich nicht einfach weggeowned wird, wie diese beiden Transen-Hampelmänner im letzten Kapitel. Ich bin mal gespannt, ob er ein reiner Schwertkämpfer ist, oder noch irgendwelche andere Tricks auf lager hat, bisher hatten ja die Beinamen der Kommandanten immer was mit ner Tf zutun "Schwertblumen Vista" könnte demnach von einer Pflanzen-Frucht kommen. Schwertblumen gibt es btw. wirklich, ist also nichts, was Oda sich ausgedacht hat, siehe hier. Eine Pflanzen-Tf passt aber mMn nicht so ganz zu seinem Design, hätte sowas eher bei nem weiblichen Charakter erwartet, aber gut, warten wirs ab. Vielleicht ist er ja auch nur im Besitzt von besonders guten Schwertern (Zwillings-Drachenschwerter?), die diesen Namen tragen. Oda könnte sowieso mal wieder ein paar Drachenschwerter vorstellen... Und wenn WBs vermeintlich bester Schwertkämpfer keine hat, dann weiß ich auch nicht...

      Aber die Antwort auf diese Frage läuft sicher wieder auf Haki heraus, wie eigentlich immer... Blumen-Haki, höhö...
      Alles in Allem ist Vista aktuell der WB-Kommandant, den ich am interessantesten finde, allein schon, weil er schon auf einiges Panels mit dabei war und man noch nichts von seiner Stärke gesehen hat.
      Hoffen wir mal, dass er nicht so failt, wie das gleichnamige Betriebssystem von Windows.
    • Ich finde Vista auch sehr interressant. Was ich zur Zeit gar nicht gut Finde, ist, dass Oda die neuen Charaktere nicht mehr mit dieses tollen Charakterboxen darstellt. Denn so hätten wir vielleicht auch mal die Möglichkeit gehabt diverse Kopfgelder (der Kommandanten oder NW-Kapitäne) zu erfahren. Und Vistas KG müsste enorm sein bei seiner Position.

      Ich weiß nicht ob ihr euch noch dran erinnern könnt, aber man hat ihn auch schon, gemeinsam mit anderen Piraten, gegen Vizeadmiral Ronse (der Riese der von WB geowned wurde) kämpfen gesehen. Auf dem Panel sah er jetzt nicht unbedingt wie ein Überflieger aus, aber mal sehen.

      Ich glaube wir können 100% davon ausgehen, dass er gegen FA verlieren wird, aber ich hoffe dass sie sich einen guten Kampf liefern. Ich hoffe nicht, dass die Kampfpaarungen einfach nochmal wechseln wie schon so oft in den letzten 10 Chaptern. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir in 562 etwas von ihm erfahren ist gering ;)
      Nur weil ich ziemlich groß bin, schlag ich mich doch nicht gerne. Ich bin doch kein Schrank. Höchstens ein Kleiderständer ...

      Meine OPwikiseite: de.opwiki.org/wiki/Benutzer:Jimbei_the_Waleshark
    • Zu den Schwertern:
      Da sie das Black Sword aufhalten können mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das es keine 0815 Teile sind. Ob jetzt Drachenschwerter oder eine Stufe tiefer werden wir wahrscheinlich noch im Laufe des Kampfes erfahren.

      Schwertblume:
      Eine Pflanzen-TF bei einem Schwertkämpfer? Kann ich mir nicht vorstellen. Dann eher so was wie das Shikai von Byakuya Kuchiki in Bleach.

      Zum Kampf:
      Natürlich wird er gegen FA verlieren. Es ist und bleibt Zorros Aufgabe FA zu besiegen und daran wird auch Vista nichts ändern. Die Frage ist nur wie lange Vista durchhält.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • @ Jimbei the Waleshark: Ich bin mir sicher, falls mal die Wirren des großen Ereignisses vorbei sind, werden auch die Charaktere wieder mit Charakterboxen dargestellt, aber jetzt die Charakterboxen einzuführen, wäre etwas Platzverschwendung, wenn mans so nimmt ;).

      Meine persönliche Meinung zu Vista ist, dass der Charakter vom Design her echt geil aussieht *mit demselben Schnurrbart böse lachend zwirbel wie Vista :D* ... ich liebe dieses Aussehen, da wirkt man auf der einen Seite boshaft und auf der anderen Seite so richtig klischeehaft XD. I love it :D.

      Aber nun zu seiner Persönlichkeit und zu seinem Status: Dass er ein Kommandant ist, hab ich schon vermutet, als er im FB aufgetaucht ist, aber gleich die Nr. 5, nicht (naja, wer könnte schon irgend einem vermutlichen Kommandanten irgend eine Division zuschreiben :D), ist aber cool, dass er gleich einen so hohen Rang hat (weil ich vermute, dass, je niedriger die Divisionsnummer, desto stärker und einflussreicher der Charakter).
      Was ich auch cool finde, ist, dass er scheinbar zu einem der größten der Welt in Sachen Schwertkampf zählt. Denn welcher Schwertkämpfer kann schon von sich sagen, dass ein FA ihn kennt? Damals bei Zorro sah man ja, dass sein Name kaum bekannt war bei ihm. Er meinte ja auch "Phah, du magst dir zwar hier im East Blue einen Namen gemacht haben, aber auf ganze Welt betrachtet bist du nur ein kleines Licht!"
      Für mich klang die Aussage gegenüber Vista respektvoll, daher glaube ich mal, dass Vista sehr gut, sehr schnell und sehr gefährlich in Sachen Schwertkampf ist. Wer weiß, wenn die WBB aufgelöst wird oder eine neue Führung hat, falls WB stirbt, dann muss vielleicht mal Zorro gegen Vista kämpfen. DAS wäre ein cooler Kampf ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Borsalino schrieb:

      Vielleicht ist er ja auch nur im Besitzt von besonders guten Schwertern (Zwillings-Drachenschwerter?), die diesen Namen tragen. Oda könnte sowieso mal wieder ein paar Drachenschwerter vorstellen... Und wenn WBs vermeintlich bester Schwertkämpfer keine hat, dann weiß ich auch nicht...

      Ja, das mit den Schwertern ist ein interessanter Punkt. Ich denke mal, du spielst auf Tashigis Aussage in Logue Town an? :
      All the greatest swordsmen are pirates or bounty hunters.
      Most of the meito around the world are in their hands.
      The swords are crying.

      Wenn die meißten der mächtigsten Schwerter in den Händen von Kopfgeldjägern und Piraten sind, so müsste man doch eigentlich auch davon ausgehen können, das in der stärksten und mächtigsten Piratenbande der Welt irgendjemand auch über ein Drachenschwert verfügt. WB's Naginata kann ich mir dabei nicht als Drachenschwert vorstellen. Erstens ist die Waffe nicht wirklich ein Schwert (zumindest nach westlichen Vorstellungen). Zweitens ist das Teil viel zu groß. Das ist eine Waffe für (Halb-) Riesen. Ein Drachenschwert stelle ich mir schon anders vor.
      Es bleiben also die Waffen von Vista, dem Schwertkämpfer der WBB. Hauptproblem dabei: Das Design seiner Schwerter ist eher unscheinbar (zumindest im Vergleich zum Blacksword). Andererseits: wer weiß schon wie Drachenschwerter aussehen? Das Blacksword könnte da auch einfach eine Sonderstellung einnehmen.

      Zum neuen Chap:

      Jimbei the Waleshark schrieb:


      Ich glaube wir können 100% davon ausgehen, dass er gegen FA verlieren wird, aber ich hoffe dass sie sich einen guten Kampf liefern. Ich hoffe nicht, dass die Kampfpaarungen einfach nochmal wechseln wie schon so oft in den letzten 10 Chaptern. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir in 562 etwas von ihm erfahren ist gering ;)

      Tja, da war Oda leider anderer Ansicht ;) Ist vielleicht auch besser so: Einerseits hätte Vista wohl eh verloren, der Ausgang wäre also nicht besonders spannend gewesen. Andererseits erwarte ich mir, dass die beiden über besonders komplexe Schwertkampffähigkeiten verfügen, die Zorro sich eines Tages auch noch aneignen wird. Hätte Oda den Kampf voll gezeigt, hätte er da wohl zuviel verraten müssen. Trotzdem irgendwie schade drum.

      Ein letztes Zitat noch:
      Aber die Antwort auf diese Frage läuft sicher wieder auf Haki heraus, wie eigentlich immer... Blumen-Haki

      Wie geil! :D Nur gut, das Mihawk ja bekanntermaßen über das mächtigere "Augen-Haki" verfügt ;)
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • Vista wurde uns ja nun als einer der besten Schwertkämpfer der Welt vorgestellt. Zum einen durch seinen hohen Rang in der White Beard Bande und zum anderen natürlich durch das verschobene Duell mit Falkenauge.
      Aber wie wird er sich nun in die weitere Handlung eingliedern?
      - Dass er komplett verschwindet will ich mal ausschließen, wäre bei so einem interessanten Charakter auch schade.
      - Ein richtiges Duell mit Falkenauge, dass wir zu sehen bekommen, halte ich auch für unrealistisch, da FA storytechnisch einfach gewinnen müsste...
      - Auch an ein Duell mit Zorro glaube ich nicht, da die SHB und die WBB jetzt nicht gerarde in Konkurenz stehen.
      - mMn, wird Vista wohl als Gradmesser für einen neuen Schwertkämpfer dienen müssen. Ich stelle mir das so vor, dass Vista in einem Kampf gegen z.B Shiryuu oder einen noch unbekannten Schwertkämpfer antreten muss, und vielleicht sogar verliert. Damit wäre dem neuen Chara seine stärke sofort bewiesen und er wäre ein sehr ernstzunehmender für Zoro nach dem Zeitsprung oder auch für FA.
      - Aber vielleicht lässt sich Oda auch noch etwas ganz anderes für die ehemalige WBB einfallen und überrascht uns mal wieder...

      So das war's, dankeschön
      Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.
    • Hau,du gräbst den Thread jetzt aber mal aus großer Tiefe aus(gibts das überhaupt^^?)
      Aber ich denke das du mit deinen Aussagen recht hasst.Ein Kampf gegen Falkenauge und Zorro kann ausgeschlossen werden,wäre aunsonsten unlogisch wenn vista Luffy im Krieg rettet und dann einen Kampf mit seinem Vize anzettelt.Ich könnte mir jedoch eher vorstellen,das die Strohhüte den WBB nachher noch irgendwann begenen,und später in einem eventuellen krieg er eine Rolle spielt (Luffy=PK+Verbündete+WBB versus Marine)
      "Stupido Stupido"
    • Vista wird bestimmt noch einen weiteren Auftritt bekommen, davon kann man eigentlich ausgehen denn Marko, Jozu und auch Vista stellen mühevoll herausgearbeitete Charaktere mit gutem Design dar, die nicht einfach nur für das GE "verbraucht" werden ansonsten hätten sie in der Schlacht auch fallen können.

      Einen Vista wird allein wegen dem Verhältnis zwischen der WBB und der SHB niemals gegen Zorro antreten aber ich denke auch das Shiryuu ein Kanidat wäre um die aktuelle Stärke der BBB darzustellen indem Sie die WBB kurz vor dem Finale wegowned.

      Ein weiterer Kanidat wäre vllt auch Killer da auch die restlichen SN in NW für Wirbel sorgen und gezeigt werden soll wie die neue Ära mit starken Piraten die alte ablöst

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ich könnte mir jedoch eher vorstellen,das die Strohhüte den WBB nachher
      noch irgendwann begenen,und später in einem eventuellen krieg er eine
      Rolle spielt (Luffy=PK+Verbündete+WBB versus Marine)
      Das es so eine Art "2ten Weltkrieg" gibt, glaube ich nun wirklich nicht. Ich denke zwar das die Marine immer wieder als Gegner auftreten wird, aber einen richtigen Krieg, halte ich persönlich nicht für wahrscheinlich.

      Aber nun zurück zum Thema, und das heißt ja Vista:

      Das Vista (und die WBB) als Verbündeter auftritt ist gut vorstellbar (ziemlich sicher^^). Vielleicht bekommt er so eine art "Guiderolle" für die Neue-Welt. Er führt die SHB in die Gefahren der NW ein und zeigt ihnen ein paar Tricks...
      Oder sie bekommen sogar Hilfe von der SHB, da sie nun ohne wirklichen Kopf da stehen und sich gegen andere Gegner verteidigen müssen (ein anderer Kaiser will sein Gebiet vergrößern).

      Ist aber alles nur spekulation...

      Was mir bei Vista noch aufgefallen ist, ist dass er trotz seines schurkenhaften Aussehen, doch eine sehr stilvolle Haltung hat. Außerdem scheint er auch eine etwas gehobene Sprache zu haben (Wenn ich das aus den Übersetungen richtig ableite). Will nun aber nicht über seine Herkunft spekulieren.
      Ich sehe ihn als eine Art "Gentlemenpirat", der auch unnötigen Aggressionen zeigt und sowohl Freund wie auch Feind würdevollbehandelt.
      Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.
    • Ich finde das Vista ein sehr starker Charackter ist,aber sehr unterschätzt wird.Ich denke das Vista eine große Rolle in der NW einnimmt,nachdem WB weg ist denke ich das die WBB in ihren Divisionen unterteilt weiter segeln werden.WB ist zwar tod aber das heißt nicht das die WBB jetzt ohne Schutz da steht,denn immerhin sind es 1600 Mann und sie haben immernoch unglaublich gute Leute wie auch Vista.So viel zu Vistas Zukunft mit der WBB.

      Einige sagen das Vista so stark ist wie FA,und die FA Fans sagen das FA besser ist.Meiner Meinung nach ist Vista verdammt stark und gehört zu den besten Schwertkämpfern der Welt,ich denke das er FA vielleicht besiegen kann,denn kurz vor dem Kampf beim GE sagte er so was ähnliches wie: es ist ist eine Ehre einmal mit ihm die Klinge zu kreuzen.Während des Kampfes waren sie bis sie den Kampf unterbrochen haben auf einem Level waren.Ich glaube das Vista und FA bisher noch gar nicht dazugekommen einen richtig intensiven Kampf zu führen.
      Fc Bayern München
    • shibukai schrieb:

      Einige sagen das Vista so stark ist wie FA,und die FA Fans sagen das FA besser ist.Meiner Meinung nach ist Vista verdammt stark und gehört zu den besten Schwertkämpfern der Welt,ich denke das er FA vielleicht besiegen kann,denn kurz vor dem Kampf beim GE sagte er so was ähnliches wie: es ist ist eine Ehre einmal mit ihm die Klinge zu kreuzen.Während des Kampfes waren sie bis sie den Kampf unterbrochen haben auf einem Level waren.Ich glaube das Vista und FA bisher noch gar nicht dazugekommen einen richtig intensiven Kampf zu führen.
      Ich gehe mal stark davon aus, dass Falkenauge nie gegen Vista gekämpft hat, weil wenn er Vista getötet oder übelst zugerichtet hätte, wäre ein Whitebeard hinter Falkenauge her um seinen "Sohn" zu rächen. Von der Stärke her sehe ich Falkenauge mit Vista auf dem gleichen Level, aber gehe stark davon aus, dass Falkenauge Vista beim nächsten Kampf besiegen wird.
    • Basil D. Hawkin schrieb:

      Ich gehe mal stark davon aus, dass Falkenauge nie gegen Vista gekämpft hat, weil wenn er Vista getötet oder übelst zugerichtet hätte, wäre ein Whitebeard hinter Falkenauge her um seinen "Sohn" zu rächen. Von der Stärke her sehe ich Falkenauge mit Vista auf dem gleichen Level, aber gehe stark davon aus, dass Falkenauge Vista beim nächsten Kampf besiegen wird.

      Erneuter Einspruch! Vista hat am GE ganz klar gegen Falkenauge gekämpft. Und zwar nachdem Falkenauge immer wieder auf Ruffy losging. Kapitel und Seitenanzahl weiss ich leider nicht auswendig dafür habe ich das hier:

      OPWiki schrieb:

      Nachdem Ruffy & Buggy sich einen kurzen Schlagabtausch mit Falkenauge lieferten, schickte Marco Vista, damit der Gummimensch nicht weiter aufgehalten wird, um Ruffy zu beschützen. So stellte Vista sich mutig Mihawk entgegen und hielt Falkenauges Schwerthieb mit seinen beiden Schwertern auf. Mihawk schien Vista zu kennen, was diesen freute, und schien beunruhigt, darüber dass er jetzt einen ernsten Gegner hat. Es kam zum Kampf.[5] Keiner der beiden Schwertkämpfer konnte im Kampf die Oberhand gewinnen.
      Wahrscheinlich wurde der Kampf unterbrochen, denn es ist weder einer der Beiden ernsthaft verletzt noch Tod.
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • ForeverFamous, ich glaube, Du verstehst Basil D. Hawkin da etwas falsch. Er hat nie behauptet, dass Vista beim Großen Ereignis nicht gegen Falkenauge gekämpft hat. Er wollte sagen, dass die beiden sehr wahrscheinlich vor dem Großen Ereignis noch nie gegeneinander gekämpft haben. Das stimmt auch, denn als Vista und Falkenauge in Kapitel 561 die Klingen kreutzen, fragte Vista, ob er schon von ihm gehört hat. Mit der Szene wurde Vista eingeführt und Oda macht auch gleich deutlich, dass Vista eine sehr große Nummer sein muss. Denn kurz vorher machte Falkenauge die beiden Okamas fertig, die sich an ihm rächen wollten, weil sie schon mal gegen ihn verloren hatten. Falkenauge meinte dann zu ihnen, dass er sich nicht an jedes Insekt erinnern kann, das er zertreten hat. Bei Vista sagt er jedoch, dass er ein Idiot wäre, wenn er noch nicht von ihm gehört hätte. Die Unterschiede sieht man deutlich und ich denke man kann locker sagen, dass Vista ein sehr große Nummer ist.
      Nur die Argumentation von Basil D. Hawkin mit Whitebeard ist ein wenig hinfällig, weil wir sonst auch nie etwas von Vista gehört hätten.
    • Ich halte Vista ebenfalls für einen sehr starken Schwertkämpfer. Auch Falkenauges Benehmen ihm gegenüber zeigt, dass dieser großen Respekt vor Vista hat. Ihr Kampf beim GE war mehr ein Abtasten, wo mMn niemand die Absicht hatte den anderen zu töten, sondern einfach etwas vom Können des Anderen sehen wollte. In einem richtigen Kampf könnte Vista Falkenauge sicherlich auch zusetzen, aber Falkenauge ist nicht umsonst der beste schwertkämpfer der Welt. Ich denke, dass er den kampf gewinnen würde, denn wo bliebe der Sinn wenn Oda uns Falkenauge als den stärksten Schwertkämpfer der Welt vorstellt und er dann doch schwächer als jemand anderes ist oder "nur" auf dem gleichen Niveau?
      Natürlich wird er irgendwann besiegt werden, womöglich von Zorro, aber aktuell ist er denke ich noch der beste Schwertkämpfer der Welt. Vista sehe ich zusammen mit Shiryuu auf einem Level unter Falkenauge. Dazu wird wohl noch der ein oder andere kommen, evtl. auf Wa no kuni, mal sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von One_Piece_Fan_89 ()

    • Anti schrieb:

      Ihr Kampf beim GE war mehr ein Abtasten, wo mMn niemand die Absicht hatte den anderen zu töten, sondern einfach etwas vom Können des Anderen sehen wollte.
      Es war eine Kriegssituation zwischen zwei Parteien, bei denen Falkenauge und Vista jeweils auf einer anderen Seite standen. Krieg erfordert Opfer und das Töten feindlicher Einheiten. Wenn einer von beiden also eine Chance gesehen hätte sich dem anderen während dieses kurzen Schlagabtausches zu entledigen, dann hätten sie es auch getan. Einzig und alleine das Anrücken der Parcifista hinderte die beiden daran ihren Kampf fortzusetzen, da dies einen fairen Kampf, für den ehrenwerte Schwertkämpfer wie Falkenauge und Vista nun mal bekannt sind, einfach unmöglich machte.
      Fakt ist aber, dass während dieses kurzen Kampfes keiner der beiden die Oberhand über den jeweils anderen gewinnen konnte. Das kann daran gelegen haben, dass beide nicht vollen Einsatz gezeigt haben, wovon ich jedoch nicht ausgehe, da es sich immerhin um ein Kriegsszenario gehandelt hat, bei dem man niemals seine Gegner unterschätzen sollte.
      Es kann aber auch daran gelegen haben, dass sich beide, ganz einfach, auf dem gleichen/einem sehr ähnlichen Kräfteniveau befanden. Was spricht denn bitteschön dagegen? Das Mihawk bis dato als der beste Schwertkämpfer bekannt ist? Blödsinn, ein Titel kann jederzeit weiter gereicht werden und ich wage zu bezweifeln, dass Falkenauge bereits gegen absolut jeden Schwertkämpfer gekämpft hat. Gegen Vista schien es das erste Mal zu sein, ebenso wie ich anzweifle, dass er bereits gegen Shiryuu ran durfte, da dieser schließlich eine ganze Weile im ID saß. Zuerst als einer der beiden Leiter, dann als Gefangener.
      Daher ist es mir auch absolut schleierhaft, woher du den Vergleich zwischen Mihawk und Shiryuu und Vista ziehst und in den Raum wirfst, dass Falkenauge prinzipiell als der Stärkere betrachtet werden muss. Der Sinn darin erschließt sich mir nicht, ganz einfach aus den oben genannten Gründen (Titel kann jederzeit weitergereicht werden; Mihawk wird sich wohl kaum mit jedem bekannten Schwertkämpfer bereits gemessen haben)


      Gruß OneBrunou
    • Ok vergiss meinen Beitrag. Hab gerade nochmal im Manga nachgeschlagen und gemerkt, dass die Szenen, die ich im Kopf hatte aus dem Anime sind. Im Manga sieht man ja eig. nur wie Vista Falkenauge aufhält und wie sie sich dann darauf einigen den kampf zu verschieben. Im Anime hingegen sah man deutlich mehr von dem Kampf, wo es für mich sehr nach Abtasten wirkte, bspw. auch wegen Falkenauges Kommentar, dass Vista ihm zeigen solle, was das Blumenschwert noch so draufhat. Aber da das keine Manga-Szenen sind ist dieser Teil meines vorherigen Beitrags relativ unnötig, mein Fehler sorry.^^

      Natürlich ist nicht in jedem Kampf von vornherein klar, dass Falkenauge gewinnen wird, da er schließlich auch übertroffen werden kann, das ist durchaus richtig. Ich habe aber auch nur geschrieben, dass ich denke, dass Falkenauge immer noch der Stärkste ist und in einem All-Out Kampf gegen Vista oder Shiryuu gewinnen würde, das ist nur das was ich denke, ich habe das nie als Fakt verkauft. Ist nur meine Meinung, aber ich denke auch, dass Falkenauge irgendann von Zorro oder Shiryuu besiegt werden wird, vlt. auch von jemand komplett anderen.