Charakter-Status-Liste (Bewerbung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Charakter-Status-Liste (Bewerbung)

      Willkommen im Thread für OPWiki-Team-Bewerber

      In diesem Thread sollen alle Artikel gelistet werden, die für eine Aufnahme ins Team ausreichen sollten. Damit wird neuen Usern eine Übersicht über mögliche Bewerbungsartikel geboten. Die entsprechende Seite im OPWiki ist die OPWiki:Teambewerbung. Hier werden Regeln und Normen für eine Bewerbung erklärt und wer dafür zuständig ist. Dies wären folgende User: D-one, Hobb und Borsalino. Bewerbungen sollten weiterhin auf der Seite OPWiki Diskussion:Teambewerbung erfolgen und nicht hier. Neben diesem Thread sind im Wiki unter Bearbeitungsbedürftige Artikel ebenfalls Artikel gelistet, wobei dort gelistete Artikel nicht immer für eine Bewerbung ausreichend sind.

      Special-Aufgaben
      Folgende Projekte bis Band 55 sollten (entweder als Team-Bewerbung oder von Team-Usern selbst) übernommen werden:
      • "Disk.-Aufräumer"
        Aufgabe: große Diskussionsseiten nachsigniern, ordnen und archivieren; unbegrenzt User
        User: M-o-e, ...

      • Hilfe-Seiten
        Aufgabe: erstellen fehlender OPWiki:Hilfe-Seiten à la Wikipedia; unbegrenzt User
        User: ... (Hilfe durch User wie Supay oder Sombatezib möglich)

      • Traiding-Card-Game
        Aufgabe: fehlende Karten des One Piece-TCG's ergänzen; zusätzliche Infos; Spezialisten gesucht
        User: ... (TCG-Hauptseite)

      • Insel/Orte
        Aufgabe: überarbeiten bekannter Inseln/Orte; Geschichte, Geografisches, Eiwnohner, Orte einfügen, unbegrenzt User
        User: Black Jack, ...

      • Episoden
        Aufgabe: Anime-Episoden überarbeiten; Inhalt einfügen und ggf. Fehler erwähnen; unbegrenzt User
        User: Caipi, Kaizoku, Icis Leibgarde

      • Manga-Bände
        Aufgabe: bisherige Bände überarbeiten; Fehler, internationale Cover, Inhalt einfügen; unbegrenzt User
        User: vOerni

      • OP-Tiere / Tiere
        Aufgabe: bekannte , nur in One Piece auftretende Tiere zusammenfassen; frei Gestaltungsmöglichkeit; 1 User
        User: Black Jack, Drrdixi


      Ich hoffe, dieser Thread hilft unseren Neulingen etwas, sodass wir sie bald im Team begrüßen dürfen!

      Das wäre es von mir im Namen des OPWiki,
      Sakazuki, Mitglied der 2. Division
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von Sakazuki () aus folgendem Grund: aktualisiert

    • weiß nich ob ichs hier eintragen kann, aber ich würd gern Wapol überarbeiten. ;)

      Gar kein Problem, dazu hab' ich die Liste ja unter Anderem gemacht. :thumbup:

      und aka inu würd ich aus der liste der unwichtigen streichen...

      a) es soll nicht darum diskutiert werden, wer in welche Liste gehört, weil es unnötig ist, sich deswegen aufzuregen.
      b) Aka Inu ist nach dt. Stand wirklich unwichtig. Weder ist bisher sein akt. Aussehen, noch seine Stärke oder viel seiner Persönlichkeit bekannt.

      mfg.
      -Sakazuki
      :)
    • Leute, hier gelten die allgemeinen Forenregeln. Eure Einzeiler dürft ihr also gerne in eurer Schublade für Einzeiler zusammengefaltet lassen. : )

      Wenn ihr euch gewisse Charaktere sichern wollt, dann könnt ihr das gerne auch in einem kürzeren Posting anmerken, ich werde in diesem Post eine Sammlung von Namen und Artikelwünschen aufstellen. Euren Einzeiler mit dem Wunsch lösche ich dann im Nachhinein, damit der Thread seine Übersichtlichkeit nicht verliert.

      Artikel, die bereits bearbeitet werden:
      Flecki - Kendoran
      Kiss - Kendoran
      Sanji - Kaizoku
      Schwarzgurt - Kendoran
      Siam - Kendoran
      Sir Crocodile - Sakazuki
      Wapol - Lord36
      Zorro - Jimbei the Waleshark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

    • Mir wäre gerade danach die OP-Tiere zu bearbeiten, da ich dann kurz mit Charakter-Bearbeitungen aufhören werde und neben den Inseln machbar wäre. Meine Idee ist es eigentl. es so wie die normalen Tiere zu machen, da eine sonstige Einteilung nur sehr schwer machbar wäre. Nach Inseln geht auch nich, da manche Tiere (hauptsächlich FIsche) ja nicht allgemein bei den Inseln sind.

      MfG,
      Black Jack.
    • Also ich mich gerne ja einen der Charaktere kümmern, doch bevor ich mir da einen heraussuche. Würde ich gerne wissen, ob die alle insgesamt überarbeitet werden müssen oder nur teilweise?



      Weil ich da schon einmal Probleme hatte und ich brenne schon lange darauf, so eine Aufgabe zu übernehmen, deshalb habe ich mich ja auf "opwiki" hauptsächlich angemeldet, um auch dort mitzuhelfen und Texte zu überarbeiten oder neues zu schreiben und wollte auch einen Steckbrief für mich schreiben, aber da ich total geschockt, dass das ein normaler Benutzer nicht darf und das es noch dieses Team gibt, dabei hatte ich ja gedacht mit dem anmelden, wäre ich im Team, aber da bin ich richtig aus allen Wolken gefallen, als ich herausgefunden habe, dass ich nur die Diskussionsseite benutzen darf und habe mich als normaler Benutzer eher gelangweilt, da ich kaum irgendetwas da machen konnte.
      "Die „Sekunden der Tapferkeit“ die du mit Einsatz deines Lebens geschaffen hast... ob nun zum Guten oder Schlechten...
      Haben in diesem Moment das Schicksal der Welt verändert!!"
    • Du kannst doch deinen Artikel-Vorschlag auf die Diskussionsseite stellen. Wenn die Verbesserung in Ordnung und gut geschrieben ist, wird sie sicherlich übernommen.
      Dieses Bearbeitungs-"Sperre" hat durchaus ihre Berichtigung, damit nicht jeder in Artikeln rumpfuschen kann.

      Wenn du dich aber aktiv am Wiki beteiligen willst kannst du dich ja für das Team bewerben, siehe Menü-Punkt "Team-Bewerbung" im Wiki.
      Weiterhin viel Spass!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Girr ()

    • Ich habe mich schon letztes Jahr beworben, aber ich habe ständig nur negative Antworten bekommen oder ein paar Verbesserungsvorschläge und dann plötzlich war meine Bewerbung verschwunden. Auf meiner Disskustionsseite ist immer noch meine letzte Arbeit gespeichert. Es war eine Charakterdarstellung (Artikel "Silvers Rayleigh"), wo ich damit eigentlich ersteinmal zeigen wollte, das mir das mehr liegt, als vom Mangakapitel- oder Animeepisodenzusammenfassungen zu schreiben. Die haben mir ja nicht einmal gesagt, ob der Text gutbeschrieben ist oder nicht!!!! Die haben mir nur die Infobox angekreidet und wollte es mir nicht wirklich erklären, wie das geht, bis ich das bei einer Hilfeseite geschrieben habe, wo ich da endlich meine Erklärung bekommen habe.



      Der Rayleighartikel war damals bei den bearbeitungsbedürftigen Artikeln gewesen und da ich jede Menge Fehler im Text gefunden hatte, hatte ich da gleich den ganzen Text umgeschrieben und dann haben die mir gesagt, das sie den Text nicht gebrauchen können, weil bloß die Infobox der Grund war und ich hatte den Text vollkommen umsonst geschrieben.

      Deshalb habe ich gefragt, ob es nur teilweise oder ganz überarbeitet werden muss?
      "Die „Sekunden der Tapferkeit“ die du mit Einsatz deines Lebens geschaffen hast... ob nun zum Guten oder Schlechten...
      Haben in diesem Moment das Schicksal der Welt verändert!!"
    • Hi!

      Na es dann war es vielleicht ein Mißverständnis oder ähnliches, wenn du nie wieder was gehört hast..
      Jeder freut sich wenn sich neue Leute für das Wiki engagieren, also nicht gleich entmutigt sein wenn du nicht sofort eine positive Resonanz erhalten hast ^.^
      Die Standards der Beitragserstellung werden immer wieder verändert/verbessert, so dass zu diesem Zeitpunkt den Beitrag vielleicht nicht 100%ig der Wiki-Norm entsprochen hat?
      Im Wiki steht bei Teambewerbung eigentlich alles Wissenswerte, auch Ansprechpartner mit denen du bei Fragen in Kontakt treten kannst.
      opwiki.de/wiki/OPwiki:Teambewerbung
      Und wenn du keine Lust auf Episoden-Zusammenfassungen hast, dann kannst du ja irgendeinen Artikel generalüberholen (siehe Link).
      Also such dir halt einen netten Artikel aus den du bearbeiten willst und sprich das mit hobb, Brook Skull/Borsalino oder D-One ab, dann wird das schon klappen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Girr ()

    • @Ray Light:
      Alle wichtigen Artikel - die oben unter der großen, roten Überschrift stehen - können genauso wie eine gut überarbeitete Filler-Episode für eine erfolgreiche Teambewerbung sein, für welche du aber auch Erfahrung im Wiki haben solltest und wenn du z.B. eine Vorlage nicht kennst, dann ist es keine große Kunst, sich die Art der Einbindung im Quelltext eines fertigen Artikels anzusehen - so viel Eigeninitiative muss schon drin sein. Demnach könntest du mit einer Überarbeitung von Braham, Tashigi, Sady oder einer Filler-Folge durchaus ins Team kommen, sofern du dich an die Regeln (Vorschau benutzen, signieren, richtiges Einrücken etc.) hälst und dich nicht wie andere inkompitente im Wiki aufführst. *Hust* ... PDA ...

      Den Link zu Ray Lights erster Bewerbung findet man hier, bzw.hier.

      Wenn du dich bewerben willst, so kopiere dir den Artikel auf deine Testseite (Benutzer Diskussion:Ray Light/Testseite) und stelle ihn dort fertig. Sobald du ihn für komplett erachtest, melde dich noch Mal auf der Teambewerbungsseite, damit das Bewerbungsgremium (D-one, Borsalino, Hobb) darüber entscheiden können und dich ggf. bestehen, d.h. ins Team kommen lassen, werden. Viel Spaß bis dahin noch im OPWiki und viel Glück bei deiner Bewerbung!

      Mit freundlichen Grüßen,
      Sakazuki, Team-User
      :)
    • Nach langem überlegen, habe ich mich entschlossen, den Artikel von "Nico Olvia" zu bearbeiten und habe ihn auch schon auf meine Diskusstionseite kopiert und habe ihn fast fertig, da ich noch ein paar Dinge berichtigen muss.

      Warum beantwortet mir eigentlich niemand meine Frage, in meiner Bewerbung??? Ich wollte wissen, ob ich den ganzen Text von Nico Olvia umschreiben soll oder nur teilweise? ?( Mir ist diese Sache sehr wichtig und ich habe es langsam satt, ständig nur ausgemeckert zu werden, nur weil ich etwas vergessen habe!!!!!


      Ich wollte vorkurzem an meinem Text über Nico Olvia weiter machen, doch mein Text ist verschwunden und nirgends finde ich ihn. Man hat mir auch nicht gesagt, wo der Text hin ist? ?( Warum wurde der Text gelöscht und warum hat mir keiner Bescheid gesagt?

      Bis jetzt habe ich noch keine helfende Antwort bekommen. :(


      -----

      Ich bin zur Zeit ein bißchen verwirrt, weil grundlos mein Artikel "Nico Olvia" verschwunden ist!!! Kann mir da mal jemand eine Nachricht senden was der Grund dafür war?????? Ich verstehe es nämlich nicht.

      Jetzt weiß ich nicht, ob ich den Artikel neu schreiben soll oder ein neues Anfangen soll? Bitte klärt mich mal darüber auf!!!!! Ich warte schon seit März/April 2010 auf Antwort!!!!!



      Das ist doch langsam zum Haare Raufen. Da will man was großes dazu beitragen und wieder ist ein mein Artikel weg. Dann war dann noch einer schneller als ich. Wenn das so weiter geht, mache ich nicht mehr länger mit. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, wenn ich da noch nehmen soll. ;(
      "Die „Sekunden der Tapferkeit“ die du mit Einsatz deines Lebens geschaffen hast... ob nun zum Guten oder Schlechten...
      Haben in diesem Moment das Schicksal der Welt verändert!!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ray Light ()

    • Was heißt denn genau "verschwunden"? Und warum nimmst du nicht einfach den hier?
      mfg, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!