Corby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Name: Corby
      Name in Kana: コビー曹長
      Name in Rōmaji: Kobii Souchou

      Hallo erstma !!
      was is eigentlich aus corby und helmeppo gworden
      die beiden sind ya im marine hauptquartier um da zu trainieren
      sind sie jetzt stark, geschickt oder/und haben sie teufelskräfte??????????
      ich glaube ya die beiden haben irgendeine teufelskraft und sind hoch in der rangliste der marine gestiegen vllt sind die beiden ya beim buster call dabei und helfen der SHB bei der flucht
      was is eurer meinung mit den beiden passiert
    • Also Ruffy und Zorro werden ihn auf jeden Fall wieder erkennen und Corby die beiden auch. Das sie sich im HQ treffen is durchaus möglich aber ich find auch die Sache mit dem Weidersehen beim BC gar nicht so abwägig. Was war denn der Garp für einer war der nicht sogar Vize-Admiral?? Ich weiß es jetzt gar nicht mehr genau aber der allerkleinste Fisch wars auch nicht von daher isses ja durchaus mäglich daß Corby und Helmeppo da mit dabei sind. :lucky:
    • Corbys Entwicklung hatte mich zunächst wirklich überrascht, aber positiv. Ich finde es gut, dass er nicht mehr diese Heulsuse ist.
      Allein, dass er Soru beherrscht, da würde ich meinen, dass er später auch den Rest erlernt XD

      In nächster Zeit wird er sicherlich noch kein Admiral. Ich schätze eher, dass das am Ende passieren wird. Mir gefällt die Idee, dass sich Ruffy ihm stellt. Dadurch könnte er ja ein Vize-Admiral oder so werden. Aber Admiral, dazu fehlt ihm wohl noch die nötige Erfahrung ^^
    • Nagut, sein Ziel ist ja auch eigentlich Offizier, aba wenn er alle Ränge durchläuft und sich immer weiter steigert...warum sollte er nich Admiral werden?! IMO würde es der Story richtig gut zu Gesicht stehen. Ruffy wird von Corby als Piratenkönig besiegt und wie Gold Roger in Loguetown hingerichtet. Er lacht. Er sagt den selben Satz wie Gold Roger bei seiner Hinrichtung und ende. Wär für mich nen schönes Ende. In gewisser weise ist es sogar ein Happy End. ;)


      Carries out your dreams! Because where would we come, if humans had no more dreams?


      あなたの夢を遂行する! どこから私達が来るので、人間にこれ以上の夢がなかったらか。
      ONE PIECE
    • corby hat versprochen Ruffy ihn irgendwann zu besiegen und bei der Marine abzuliefern. IMO werden Versprechen zunächste immer gehalten in OP und ich seh in dieser Handlung auch den fast einzigen Sinn von Corbys Chara. Corby ist denk ich nicht Ruffys Endgegner um das OP, aba er ist Ruffys letzter gegner der ihn dann besiegt. Für mich macht das einfach nur so einen Sinn. Warum sollten sich die beiden nochmal so aus Spaß treffen? Wenn sie sich das nächste mal treffen ist Ruffy Piratenkönig und steht corby in seinem letzten kampf gegenüber. Vll wird Corby auch erst danach Admiral oder eben auch nicht, naja...


      Carries out your dreams! Because where would we come, if humans had no more dreams?


      あなたの夢を遂行する! どこから私達が来るので、人間にこれ以上の夢がなかったらか。
      ONE PIECE
    • Ich stelle mir das Ende etwa so vor:

      Ruffy ist, nach einem gewaltigen Endkampf/ einer gewaltigen Endschlacht, Piratenkönig geworden und versteckt das One Piece neu, an einem anderen Ort, den nur er betritt und den die anderen SH (er hatsich von ihnen verabschiedet) ebenfalls nicht kennen.

      An diesem Ort wird er von Corby gestellt, der ihn dann dazu bringen kann, aufzugeben. Dabei ist aber nicht seine "Kampfkraft" entscheidend, sondern die besseren Argumente: Mut, Freundschaft, Versprechen und erfüllte Träume. Beide haben dabei Träume in den Augen.

      Ruffy folgt Corby nun nach Mary Joa, ...

      Im nächsten Chapter sieht man, wie GDR in einem ähnlichen Szenario von Garp (oder Buddha) zur Aufgabe überredet wurde.

      Wieder im nächsten Chapter sieht man, wie das VK unterging. Auch dabei spielte (in diesem Falle falsche) Freundschaft eine Rolle.

      In Mary Joa angekommen, wird Ruffy alleine in einer Zelle eingesperrt.

      Im wiederum nächsten Chapter sieht man ihm auf einem Turm, wie GDR, jedoch in Mary Joa.

      Als er sich bereits von der Menge verabschieden will (ähnlicher Text wie GDR), dann kommen die übrigen SH + 1 Person (11 Leute!) maskiert in Kutten auf den Turm zu. Die zusätzliche Person zieht die Kutte vom Gesicht, es ist Vivi, sie verkündet, dass sie und die Rebellenarmee die WR gestürzt haben und Ruffy nicht hingerichtet wird!

      Nun stellt sich heraus, dass Corby von innen heraus - auf Drängen seines Gewissens - den Rebellen + Vivi die Tore von Mary Joa geöffnet hat.
    • Also zunächst einmal halte ich die Idee, dass vivi und die Rebellen die WR stürzen für nen bisschen sehr komisch :huh:

      IMO ist es eher so wie damals bei Gold Roger. Nur denke ich schon das es zum Kampf zwischen Ruffy und Corby kommen wird, also das die beiden das auf ner Insel ausdiskutieren is ja wohl mal total lahm^^

      Es werden sicher Wortfetzen gewechselt, aba imo wird Ruffy von Corby besiegt, denn der Wille Corbys ist ähnlich stark wie der von Ruffy Piratenkönig zu werden.

      Ich denke Corby wird sich selbst im wege stehen, bei der Entscheidung, ob er Ruffy laufen lässt oder nicht. Aber in dem Moment nimmt Ruffy ihm diese Entscheidung ab und Corby liefert ihn aus. Die Hinrichtung findet in Loguetown statt. Ich denke auch das Ruffy vorher mit den Revolutionären am Sturz der WR beteidigt sein wird, aba ganz auslöschen kann man diese eben nicht, naja den rest hab ich erwähnt^^


      Carries out your dreams! Because where would we come, if humans had no more dreams?


      あなたの夢を遂行する! どこから私達が来るので、人間にこれ以上の夢がなかったらか。
      ONE PIECE
    • @ Para
      Ich finde deine theorie ziemlich gut, aber ich poste hier einfach auch mal meine...

      Corby stellt Ruffy und kommt halt aus diesen Freundschaft/Versprechen/Traum -Gründen mit.

      Ob es nun in Mary Joa oder Logue Town endet ist egal, wobei ich eher glaube, dass sie einen so mächtigen Piraten so schnell wie möglich hinrichten wollen.

      Bei der Hinrichtung (Corby steht weinend, aber stolz dabei), kommen auch Leute in Kutten.
      Sobald der Henker seine Waffe hebt, wird er von Armen(NR´s TK) umgeschmissen, während jemand Ruffy schloss aufschießt. Unter den Kutten sind natürlich der Rest der SHB.
      Und verfolgt von allen Mariens laufen sie zur Sunny-go.
      Corby ist dann im vorletzten Panel sichtlich erleichtert und sagt noch: "Irgendwann krieg ich dich Ruffy". Im letzten panel sieht man dann natürlich noch die SHB freudenstrahlend vor der aufgebrachten Meute wegrennen.


      daher ist meine Idee auch, dass das letzte Chapter "One dream left" oder "Corbys Dream" heißt
    • Hmmm, ich kann mich nicht so recht mit dem Gedanken anfreunden, dass Corby Ruffy am Ende besiegt. Fänd ich selbst für OP-Verhältnisse etwas übertrieben, dann wäre sein Stärkezuwachs ja größer gewesen als der von Ruffy, welcher ja schon bei ihrer ersten Begegnung recht stark war. Außerdem, wie würde das denn die starken Marineleute wie Garp oder Aokiji denn dastehen lassen, wenn ein kleiner Bengel innerhalb kürzester Zeit stärker als sie werden würde? Wenn überhaupt dann nimmt Corby imo höchstens einen vom Endkampf völlig ausgepowerten Ruffy fest, denn als Endgegner kann ich ihn mir nicht vorstellen. Oder er lässt dieses eine Mal laufen, denn eine Hinrichtung Ruffys am Ende von OP kann ich mir nicht vorstellen.^^
    • Ich würde mir das folgendermaßen vorstellen:

      Corby hat noch härter trainiert ist nun der jüngste Captain mit Helmeppo als Oberst. Zusammen machen sie sich auf, einige Piraten dingfest zu machen. Man sieht vlt. in einem Flashback wie Corby schwer verletzt einen Kampf nach den anderen gewinnt etc.
      Ruffy wird Piratenkönig und Corby erfährt davon.
      Nach ein paar Monaten treffen die beiden irgendwo auf einander.
      Zorro u. Ruffy stehen schon bereit, um gegen Corby und Helmeppo zu kämpfen.
      Jedoch sind Helm. und Cor. den beiden noch nicht gewachsen, was sie auch bemerken und im selben moment trifft Verstärkung ein [Smoker/Tashigi mit ein paar hundert Soldaten ].
      Zorro und Ruffy kämpfen weiter und sehen ein, dass wenn es so weitergeht sie verlieren.
      Nächste Szene Marinesoldaten liegen alle auf bewusstlos auf den Boden und Tashigi kann sich noch so gerade auf den Beinen halten.
      Corby, Helmeppo und Smoker sind ebenfalls am Ende mit ihren Kräften, aber immer noch im Vorteil. DIe anderen beiden gucken sich an, grinsen und Zorro sagt sowas wie : " Es war nett unter dir gedient zu haben Piratenkönig" Ruffy:"Es war mir eine Ehre an der Seite des besten SChwertkämpfer der Welt zu kämpfen" ;)
      Dann stürmen beide ein letzes mal los und die Gegenseite ebenfalls! ALle haben ein mega Grinsen auf der Backe und im letzten Moment sieht man wie die Attacken von Corby und co. von den anderen Strohüten (Sanji, Franki etc.) gestoppt wurde.
      Danach rennen alle weg zu ihrem Schiff.
      Corby staunt nur und sagt eben den entscheidenen Satz: "Irgendwann werde ich stark genung sein und dich alleine schnappen."
      Smoker ist verärgert und schreit : " Stroooohuuut", dreht sich um und flüstert zu Tashigi: "Die bekommen wir nie!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $tormy ()

    • Egal wie lange die Geschichte jetzt schon dauert, für Corby und Luffy ist gleich viel Zeit vergangen.
      Und ich bin der Meinung das sich Corby mindestens genauso viel verbessert hat wie sein Freund. Denn immerhin war er zu Anfang ja eine richtige Heulsuse und ein Schwächling.
      Spoiler anzeigen
      Das er jetzt schon (mindestens) eine Technik der Formel 6 beherrscht ist schon eine grosse Wandlung.

      Ob er je besser ist als Luffy möchte ich gar nicht spekulieren. Je nachdem wie Oda das ganze entwickeln lässt kann es so oder so werden.
      Für mich steht auf jeden Fall fest, dass die beiden sich wieder gegenüberstehen werden.
      Spoiler anzeigen
      Allerdings nicht unter so "freundlichen" Umständen wie in Water 7.


      btw: muss man das eigentlich in spoiler stecken??
    • Ich bin auch der Meinung, dass sich Ruffy und Corby auf jeden Fall wiedersehen. Allerdings bin ich mir da nicht besonders sicher, dass Corby am Ende Ruffy das Wasser reichen kann. Corby hat sich zwar enorm weiterentwickelt, aber das hat Ruffy auch und ob Corby den kräftemäßigen Rückstand zu Ruffy jemals aufholen wird, ist für mich fraglich, obwohl es mir natürlich schon gefallen würde, wenn Corby derjenige wäre, der Ruffy am Ende etwas auf die Pelle rückt.

      Nun ich denke nicht, dass wir Corby irgendwann als Vize-Admiral sehen werden. Imo ist er dafür zu jung und ich glaube nicht unbedingt, dass bis zum Fund des OP noch genug Zeit vergehen wird, dass Corby so weit in der Herarchie aufsteigen kann.

      Ich denke aber auch, dass sich Corby und Ruffy noch mindestens einmal begegnen werden und Corby am Ende auch sehr stark sein wird. Imo ist es doch im Endeffekt egal, welchen Rang Corby am Ende von OP bekleidet, Hauptsache ist, dass er Ruffy etwas zusetzen kann. Garp muss ja damals, als er in der Lage war, GR in die Enge zu treiben auch noch nicht Vize-Admiral gewesen sein, vll. war er erst Kapitän.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich denke schon, dass sein Ziel ein richtiger kampf gegen Ruffy ist. Ob er ihn dann bei der Marine abliefern würde ist für mich nicht sicher, denn er ist eher nicht so der skrupellose Typ und die Beiden sind ja auch Freunde. IMO reicht es Corby aba nicht nur Marine Offizier/Admiral zu werden. Ich denke das er Ruffy auf jeden Fall nochmal zum kampf stellen wird und das macht für mich nur ganz am Ende Sinn. Einen "Spaß" kampf halte ich fast für ausgeschlossen, erscheint mir sinnfrei. Corby ist auf jeden fall reier geworden und wird so lange und hart trainieren, bis es ihm an Ende gelingt vll ein Unentschieden zu erreichen und Ruffy ergibt sich dann oda so. Normalerweise ist das ja nicht Ruffys Art, aba wenn er bereits PK ist könnt ich mir vorstellen, dass er das für Corby macht, naja auf jeden fall wird es ein ernster Kampf sein über den Sieger möchte ich mich nicht weiter auslassen...^^


      Carries out your dreams! Because where would we come, if humans had no more dreams?


      あなたの夢を遂行する! どこから私達が来るので、人間にこれ以上の夢がなかったらか。
      ONE PIECE
    • Nun auf jeden Fall wird der Kampf ernster werden, als der doch recht kurze Kampf in W7. Imo wird er schon deshalb ernster, da Corby den kräftemäßigen Abstand wesentlich verkürzt haben wird, wenn er nicht sogar mit Ruffy auf einem Niveau kämpfen könnte. Ich bin auch der meinung, dass dieser Kampf erst am Ende von OP bzw. kurz vor dem Ende stattfinden kann, da zu diesem Zeitpunkt die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass Corby auch stark genung ist, um Ruffy das Wasser zu reichen.
      Trotzdem glaube ich nicht, dass Corby diesen Kampf gewinnen kann, da Ruffy imo einfach zu stark für Corby sein wird, mal abgeshen davon, dass imo beide nicht bis zum äußersten gehen würden.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • der kampf der beiden ist imo unausweichlich und corby wollte schon von anfang an zur marine WEIL er piraten fangen wollte....wieso sollte man sonst zur marine? ;)

      ich glaube auch, dass corby eine chance hat luffy einzuholen! -

      1. er hat einen starken willen seinen traum zu erreichen und das versetzt berge in der op-welt!

      2. er wird von [blink]garp[/blink] trainiert! (derjenige der sogar [blink]roger[/blink] mehrere male eingekesselt hatte UND immernoch so mächtig ist, dass er luffy angst einjagdt ((und das war nicht nur wegen nem joke oder so, luffy hatte wirklich angst)). Er trainiert also häufiger und intensiver als luffy...und er hat definitiv in der zeit zwischen mädchen für alles bei alvida bis zu w7 größere fortschritte gemacht als er!

      luffy gegen corby wird für mich sozusagen der "kampf nach dem endkampf gegen bb" ;)
    • Für mich ist es ein Unmögliches, dass Corby Ruffy einholt bzw. überholt, auch wenn seine Fortschritte an sich extrem sind. Das Argument, dass Garp ihn trainiert usw. ist IMO bedeutungslos, da Ruffy das Training schon als Kind absolviert hat. Es passt einfach nicht! Das auch nicht so ein Kampf wie David gegen Goliath, wo der unterlegene David seine Stärken ausnutzt und sie gegen den scheinbar übermächtigen Goliath verwendet und ihn schließlich besiegt. Für mich ist ein Sieg von Corby ausgeschlossen, es passt einfach nicht...

      Wie ich schon öfters geschrieben habe, kann ich mir vorstellen, dass Corby den zukünftigen Piratenkönig verhaftet, aber nicht nach einem erbitterten Fight zwischen den beiden. Smoker könnte ich mir viel eher vorstellen. Er strahlt eine gewisse Stärke und Macht aus, die einem vermittelt, dass dieser Kerl Ruffy besiegen kann. Man traut ihm dies als Leser zu und Corby eben nicht, auch wenn er noch so viel trainiert bzw. sich verbessert.

      Es ist okay, wenn einige vermuten, dass Corby Ruffy besiegen wird, ich hab nix dagegen, aber für mich ist das nichts :P
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • Achilles schrieb:

      Für mich ist es ein Unmögliches, dass Corby Ruffy einholt bzw. überholt, auch wenn seine Fortschritte an sich extrem sind. Das Argument, dass Garp ihn trainiert usw. ist IMO bedeutungslos, da Ruffy das Training schon als Kind absolviert hat.

      naja...das training wurde ja schon früh abgebrochen...das meiste hat sich luffy selbst beigebracht.
      natürlich hat luffy noch einen rießigen vorsprung aber corby wird zumindest ein harter gegner...den bisher ist er der einzigste gegner, der für einen traum kämpft...und allein das macht ihn gefährlich.

      aber gerade DAS fand ich so genial, als luffy corby in w7 ein weiteres mal aufgebaut hat und ihn ermutigte seinen traum weiter zu verfolgen...luffy ist in diesem punkt vielleicht son goku aus dragonball ähnlich und vlt ist diese parallele von oda gewollt:

      er sucht seinen ebenwürdigen gegner ;)
    • Muss Ruffy denn überhaupt ebenwürdige Gegner suchen? Ich meine, es gibt viele starke Kämpfer auf der GL und Rob Lucci war auch einer davon, der war Ruffy auch ebenwürdig, ohne die Worte von Lysop hätte Ruffy wohlmöglich verloren, da er ja seinen Willen verloren hatte. Also ich denke eher das es mit Ruffys Natur zu tun hat, scheint ja ein sehr freudiger Genoße zu sein und wünscht niemandem was schlechtes. Er lebt für seinen Traum, daher ermutigt er andere auch für ihre Träume zu leben, immer an sich weiterzuarbeiten. Zumal Ruffy nicht möchte das seinen Freunden, wozu Coby auch gehört, was schlimmes passiert,geschweigedenn das sie sterben.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Lorenor_Zorro schrieb:

      Wie man im Band 45 ja schon sieht, beherrscht Corby das Rasur und er will Admiral werden.


      Also, soweit ich mich erinnern kann, will Corby nicht Admiral werden, sondern in einen Offiziersrang aufsteigen.

      Zu den Offizieren gehören auch die Admiräle, aber nicht ausschließlich. Für Corbys Traum würde es vollends ausreichen, wenn er Flottillenadmiral (wie Smoker jetzt) werden würde.

      Lorenor_Zorro schrieb:

      Fraglich ist, ob Corby Admiral oder Kämpfer der Cp9 wird.


      Das halte ich für keine wirkliche Frage. Fakt ist, dass Corby der Marine angehört und es auch sein Traum ist, in der Marine in einen der oberen Ränge befördert zu werden. Die CP9 dagegen ist nicht der Marine, sondern direkt der WR unterstellt, also gehört sie nicht zur Hirarchie in der Corby sich befindet und in der er aufsteigen möchte.
    • Also das Corby in die CP 9 kommt halte ich für ausgeschlossen wie schon gesagt daran dass es sich mit der CP 9 um eine geheim Truppe handelt die der WR unterstellt ist und Corby ja schon immer ein Marineoffizier werden wollte.Denke nicht das die "dunkle Gerechtigkeit" in Corbys Sinne ist.Denke auch das er und Helmeppo auf jeden fall in der Neuen Welt auf Ruffy und Zoro treffen werden und sich dann einen erbitterten Kampf geben werden.Hoffe natürlich auf Sieg von Ruffy sonst kann er ja nicht mehr PK werden,außer der Kampf findet erst statt nachdem Ruffy PK ist und er wird dann von seinem besten Freund geschnappt.Aber das ist alles ein bisschen weit hergeholt denke nicht das Ruffy irgendwann geschnappt wird bzw. hingerichtet wird.(Hoffe ich zumindest ;( )