Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kizaru hatte die Chance Ruffy zu töten, sprich den Sohn des Revolutionnärs.
      Wieso hat er es nicht getan? Ben Beckmann stand vor ihm, wäre Ben Beckmann nicht stark würde er Ruffy einfach umbringen.
      Wieso sollte ein Admiral (Kizaru) von einen Ben Beckmann zurück Schrecken?
      Einen Kampf zu verhindern ist Variante a) Aber er ist Marine Admiral wieso sollte er einen sehr gesuchten Piraten laufen lassen?!
      Aber ich halte es für glaubwürdiger, dass er eher weiß, dass Ben Beckmann stärker ist als er selbst.
      Er ist nicht umsonst der Vize von Shanks.

      Deswegen denke ich auch, dass Ben Beckmann stärker ist als Marko. Marko ist nicht mal offiziel der Vize von Whitebeard, vllt. hat er nur Komandaten.
      Ich denke ein Jozu ist genau so stark wie ein Marko.
    • Bei mir kam die Reaktion von Kizaru auf Beckman fast schon spöttisch an, ich bezweifel das er auch nur ansatzweise Angst vor diesem oder irgendwen hat, selbst Whitebeard ist er offen entgegengetreten dann soll er bei Beckman Angst haben?

      Das er Ruffy töten könnte war klar aber er hätte Ruffy auch einen Kopfschuss verpassen können statt ihm den Schlüssel aus der Hand zu schießen... das sind einfach Stilmittel von Oda um Spannung zu erzeugen nicht mehr nicht weniger.

      Genauso könnte man argumentieren das Kuma den Krieg sofort hätte beenden können indem er Whitebeard aufs Meer katapultiert... aber so funktioniert das nicht und wir müssen das eben mal so sehen das nicht alles zu 100% logisch und nachvollziehbar ist.

      Stärkerankings kann man in der Liga einfach vergessen, Kämpfe die mehrere Tage dauern sollen uns zb auch nur verdeutlichen das beide auf dem selben Niveau sind und es eben an Kleinigkeiten liegt wer gewinnt. Außerdem wie schon oft erwähnt die Rankings sind großteils immer nur subjektiv und argumentiert wird meistens auf Kindergartennieveau.
    • Servus

      Ich muss mich auch Einigen Vorpostern Anschließen das die Begründungen für die StärkeRankings eigtl unter aller kanone sind...
      Man kann alles was Nach dem VA kommt (find ich) nicht mehr wirklich miteinander vergleichen....

      Kommandant A. hat Teufelfrucht a und ist im nachteil ggn Kommandant B mit Teufelsfrucht B... aber dank seiner teufelsfrucht (nur als bsp) konnte sich Kommandant A sich mit Kaiser C kräftemäßig gleichstellen... das mal als bsp wie sich die TK mit einander verhalten können
      Deswegen finde ich Stärkerankings könnte man nur machen wenn die leute im entferntesten den Selben kampfstil haben wie zb Vista von der 5ten Division von WB und FA da sie beides schwertkämpfer sind...

      was aber wieder mit anderen vergleichen schwer gleichzusetzen ist da es ja eben nur einmalige TK gibt

      wenn man so ein Ranking wirklich machne will muss man A. mehr Infos von den jeweiligen Charaktern haben und B. bräuchte man Kampf vergleiche einzelner personen die man in dem Ranking haben will

      das mal von mir

      und gute nacht :P
    • King schrieb:

      Kizaru hatte die Chance Ruffy zu töten, sprich den Sohn des Revolutionnärs.
      Wieso hat er es nicht getan? Ben Beckmann stand vor ihm, wäre Ben Beckmann nicht stark würde er Ruffy einfach umbringen.
      Wieso sollte ein Admiral (Kizaru) von einen Ben Beckmann zurück Schrecken?
      Einen Kampf zu verhindern ist Variante a) Aber er ist Marine Admiral wieso sollte er einen sehr gesuchten Piraten laufen lassen?!
      Aber ich halte es für glaubwürdiger, dass er eher weiß, dass Ben Beckmann stärker ist als er selbst.
      Er ist nicht umsonst der Vize von Shanks.

      Deswegen denke ich auch, dass Ben Beckmann stärker ist als Marko. Marko ist nicht mal offiziel der Vize von Whitebeard, vllt. hat er nur Komandaten.
      Ich denke ein Jozu ist genau so stark wie ein Marko.
      Das hinkt doch vorne und hinten. Wenn es nach deiner Argumentation ginge, warum tötet dann Beckman Kizaru nicht einfach? Kann er ja offensichtlich nach deiner Ansicht und ein toter Admiral bedeutet weniger Ärger. Wie du siehst, könnte man die Aussage genauso gut andersrum treffen. Und ja, er ist nicht umsonst der Vize von Shanks - und deswegen kann er es auch mit einem Admiral aufnehmen. Reicht das nicht an Macht und Stärke? Soll der Vize eines Kaisers nun krass über den stärksten Kämpfern der Marine stehen? Mit welcher Logik soll das denn erklärbar sein? Welche Macht hat ein Kaiser denn deiner Meinung nach dann erst? Diese aufgebaute Rangordnung deinerseits scheint doch sehr aus der Luft gegriffen, imo.

      Wenn einer von beiden klar stärker wäre, hätte dieser den anderen umgebracht. Da das nicht der Fall war, kann man davon ausgehen, dass ein Kampf der beiden alles, aber sicher nicht einseitig wäre. Auch alle Informationen die es über Stärke in OP gibt, passen nicht in dein Denkschema eines Ben Beckmans weit überhalb des Admiral-Levels.

      Die Haarspalterei mit Marco bezüglich Kommandant vs. Vize ist btw ebenso unsinnig. Hat ein Shanks nur Beckman, oder wie? Ob Shanks seine Leute nun Kommandant oder sonstwie nennt, spielt doch gar keine Rolle. Fakt ist, dass beide mehrere starke Kaliber in ihrer Truppe haben und dass beide auch jemanden haben, der in gewisser Weise als Vize agieren muss - das gebietet die traditionelle Hackordnung bzw. ergibt sich aus sich selbst heraus. Benennung und dergleichen tangiert da nun gar nicht, es kommt auf die Rolle an - und die ist sicherlich ähnlich bei Beckman und Marco.
    • Ich stimme dir jetzt zu, mit der Sache mit Kizaru und Ben.

      Aber jeder Bande bildet anders ihre Rangordnung.
      Bei WB war es halt mit Kommandanten. Bei der SHB gibt es sowas nichtmal. Bei Shanks ist Ben Beckmann der Vize und Yasop und Lucky Lou sind Offiziere oder sonstiges.
    • Was geht denn hier ab?!

      Dieser Thread war nie dazu gedacht irgendwelche frei erfundenen, unbegründeten Stärke-Rankings hin zu spammen! Backseat-Modding hin oder her, das regt mich gerade tierisch auf, weil es extra im Eingangs-Post steht.

      Und nun zum "King":

      King schrieb:

      Meiner Meinung passt die Liste nicht ganz überein, ich mache die mal ein wenig richtiger :

      10 - Kaido, Big Mum, Shanks, Blackbeard
      09 – Ben Beckman, Falkenauge
      08 - Rayleigh, Aka Inu, Kizaru, Ao Kiji, Senghok, Garp
      07 – Magellan, Shiryuu
      06 - Kuma, Jozu, Marco, Ruffy
      05 - Zorro, Sanji, Vista
      04 - Boa Hacock, Jimbei, Crocodile, Moria, Ivankov, Sentoumaru
      03 - Kidd, Moria, Supernova's, Lucci, etc..
      02 - Smoker und co.
      Hast du das ausgewürfelt, oder wie kommt man sonst auf eine derartige Liste?

      Mit welcher Begründung stellst du einen Falkenauge oder Ben Beckman bitte über Akainu, das derzeitige Oberhaupt der Marine? Oder einen Magellan/Shiryuu über den 1. Offizier der Whitebeard-Bande, der laut Einschätzung der Fünf Weisen die nächstgrößere Piraten-Nummer in der Neuen Welt nach den Yonkou darstellt?

      Bei Moria scheinst du auch ziemlich unentschlossen zu sein, weil der bei 3. Und 4. Auftaucht. Die Liste ist also pure Willkür, sonst nichts…

      Im Übrigen ist es vollkommen lächerlich, dass nicht mal ein einziger Marinesoldat in der Top 5 deiner Liste steht. Das Marinehauptquartier ist immer noch Teil der Drei-Macht und einen Kaidou kennen wir nicht mal, sodass es völlig aus der Luft gegriffen ist ihn eine ganze Ebene über einen Admiral zu stellen. Man sollte nicht von Whitebeards Stärke eins zu eins auf die anderen Kaiser schließen.

      King schrieb:

      Ein Kizaru hat Angst vor einen Ben Beckmann(er ist der Vize von Shanks). (…) Denkt doch mal nach, wieso hat Kizaru nicht einfach Ruffy umgebracht? Checkt ihr es? Weil sonst Ben Beckmann ihn erledigt hätte, sprich der ist stärker als ein Admiral.
      Kizaru hatte Angst vor Ben Beckman? Bitte was?!

      Ich finde es immer sehr belustigend, wenn Leute die Hälfte einer Konfrontation wegignorieren. Schau dir einfach noch mal diesen Ausschnitt an.

      Sieht das etwa so aus, als ob Kizaru Angst vor den Konsequenzen mit Ben Beckman hatte? Kizaru ist ein sarkastischer Charakter, der ständig irgendwen als "scary~" bezeichnet. Dass er die Hände hob sollte man daher nicht überbewerten, da Ben Beckman kurz darauf auch ziemlich dumm aus der Wäsche schaute, als Kizaru dann doch seine Yasakani No Magatama über dem U-Boot abließ. Er ist sehr leicht abzulenken, siehe Apoo auf dem Sabaody Archipel. Mir scheint es so, als würdest du die Figur schlicht und einfach nicht verstehen...

      Kizaru konnte im Nahkampf ein Unentschieden gegen Silvers Rayleigh erzielen, diesen sogar ins Schwitzen bringen und hat es mit Whitebeard persönlich aufgenommen. Er verließ als einer der wenigen die Schlacht ohne sichtbare Verletzungen, wieso um alles in der Welt sollte er Angst vor irgendwem haben? Sein Beiname heißt darüber hinaus auch übersetzt "Gelber Affe", was wohl nicht von ungefähr kommt.

      Beckman ist als Vize von Shanks sicher ein ernstzunehmender Gegner, gegen den ein Admiral alles geben muss, allerdings gibt es keinerlei Anzeichen, dass er stärker ist als diese.

      King schrieb:

      Shanks ist so stark wie Falkenauge, ich würde Falkenauge ein wenig schwächer einschätzen.
      Ihre Kämpfe liegen mindestens 10 Jahre zurück. Falkenauge hat mehrfach klar gemacht, dass er nicht gegen einen Einarmigen kämpft. Demnach kann man über ihre heutigen Stärkebeziehungen zueinander rein gar nichts mehr sagen. Ein Shanks legt meines Erachtens aber eine wesentlich stärkere Präsenz als ein Falkenauge an den Tag. Vielmehr kann man dazu aber nicht sagen... Aber immerhin schon mal löblich, dass du Falkenauge nicht über Shanks stellt, weil letzterer auch ein Schwert bei sich trägt, das ist nämlich Kleinkinderlogik.

      King schrieb:

      Smoker kann nicht mal Haki benutzen und ist nicht mal Vizeadmiral, den mit Enel zu vergleichen ist ein Witz.
      Zieh die Arche Maxim und die Donner-Logia mal ab und überlege, was noch großartig übrig bleibt... Du verwechselst nämlich Enels Teufelskraft mit Enels Kraft. Was kann Enel denn abgesehen von seiner Logia schon großartig? Er beherrscht das Mantra und konnte dieses dank der Maxim "verstärken". Ansonsten sind seine physischen Fähigkeiten mehr als bescheiden. Er war Ruffy in Sachen Reaktionsgeschwindigkeit und Körperkraft eindeutig unterlegen, sonst hätte er wohl kaum verloren – und das vor mehreren hunderten Kapiteln, noch bevor Ruffy überhaupt seine Gears entwickelt hatte. Enel ist demnach auf keinen Fall besser als ein Smoker, da er das Busoushoku auch nicht beherrscht. Deine Behauptung ist also völliger Unsinn.

      King schrieb:

      Marco ist nicht stärker als ein Magellan und Jozu auch nicht.
      Ohne eine klare Begründung zu liefern, kann das jeder behaupten.

      Magellan ist ein starker Kämpfer, das stimmt, aber was verleitet dich zu der Annahme, dass er stärker ist als die beiden stärksten Männer von Whitebeard? Ruffys Jet-Bazooka hat Magellan kurzzeitig auf die Knie gezwungen und er holte sich im Kampf gegen Ivankov eine Platzwunde. Das zeigt doch schon, dass er zwar ein Monster ist, aber doch seine Grenzen hat.

      Das wirklich gefährliche an Magellan ist vorallem seine überaus tödliche Teufelskraft, nicht seine Geschwindigkeit oder Körperkraft, das wurde im Impel Down doch ziemlich deutlich. Er ist auf keinen Fall schwach, aber ein Jozu oder Marco konnten es zumindest über einen gewissen Zeitraum mit den Admirälen aufnehmen, den stärksten aktiven Einzelkämpfern der Weltregierung. Im Bezug auf Marco muss ich hier auch noch mal auf die gesonderte Hervorhebung der Gorousei verweisen. Du scheinst ihn doch ziemlich zu unterschätzten.

      King schrieb:

      Zorro ist definitiv stärker als ein Vize Admiral, bzw. gleich stark, er hat immerhin 2 Jahre mit FA trainiert.
      Dieses Argument ist derartig sinnfrei, dass ich mir nur an die Stirn fassen kann.

      Die Vizeadmiräle haben allesamt Jahrzehnte an praktischer Erfahrung, logischerweise auch in der Neuen Welt, beherrschen das Haki und die meisten von ihnen verließen den Krieg ohne größere Verletzungen. Mal abgesehen von den paar verblendeten Riesen, die direkt auf Whitebeard losgegangen sind.

      An dieser Stelle möchte ich dich auch mal auf Onigumo aufmerksam machen, dem es gelang Marco Seesteinhandschellen anzulegen. Eine Leistung, die viel zu wenig Respekt bekam. Außerdem kann man die Vizeadmiräle nicht alle über einen Kamm scheren. Von den meisten haben wir noch viel zu wenig gesehen... Ich sage nicht, dass Zorro unmöglich gleichstark/stärker ist, aber diese Herleitung ist einfach suspekt. Das Training diente in erster Linie dazu sie auf die Neue Welt vorzubereiten, genaue Rückschlüsse auf Zorros schwertkämpferische Stärke im Bezuf auf jeden einzelnen Vizeadmiral sind nicht möglich.

      King schrieb:

      Dann Ivanknov ist viel schwächer als Magelan und Ivanknov ist wohl stärker als ein VizeAdmiral.
      Weil wir ja auch alle Vizeadmiräle bis ins Detail kennen. Siehe eins obendrüber.

      King schrieb:

      Der muss stärker als Level 6 Insassen sein. Er ist stärker als Ivankov, obwohl er nicht mal ernst gemacht hat.
      Ernster als Magellan drauf war, war schon fast nicht mehr möglich. Er hat die Blackbeard-Bande mit einer Gift-Welle überflutet, ohne sich überhaupt erst auf ein Gespräch einzulassen. Der gute Ruf des Impel Down, den er 20 Jahre aufrecht erhalielt, stand auf dem Spiel. Er stand unter massivem Zeitdruck, überall herrschte Chaos und du willst mir weiß machen, er hätte gegen Ivankov nicht ernst gemacht, obwohl man den ganzen Kampf gar nicht sah? Aber dann andern vorwerfen schlecht zu vergleichen...

      Die Behauptung Magellan müsse stärker sein als ein jeder Sträfling ist auch Quatsch: Im Bestfall sind Gefangene durch Folter geschwächt, gefesselt und weggesperrt. Magellan muss nicht zwangsläufig stärker sein, als ein jeder Insasse. Er ist jedoch aufgrund seiner extrem tödlichen Teufelskraft ein Risiko für jeden. Auch hier wieder: Du verwechselt die Teufelskraft und die eigentliche "Kraft" (Haki, Kondition, körperliche Stärke).


      Und zum Thema Admiräle vs. Yonkou kann ich auch nur auf folgenden Beitrag von mir aus 2010 verweisen, weil ich mich nicht unnötig wiederholen will: Hier. Das habe ich damals geschrieben und würde es heute erst recht tun. Das halbe Forum steht Kopf, weil vermutet wird, dass der nächste größere Gegner Big Mom – ein Yonkou – sein könnte, aber dann in vielen Listen die Yonkou stringent über den Admiräle anordnen, weil wegen darum...

      Akainu ist neben Blackbeard aktuell DER Haupt-Antagonist der Serie. Kapitel 579 und 650 machten dies deutlich. Ich stelle mich hin und behaupte, dass Akainu es mit jedem in der Welt aufnehmen kann und zu den aller(!) Stärksten gehört. Selbes gilt für Aokiji und Kizaru. Auch wenn ein Shanks oder Kaidou stärker ist, dann nicht derartig viel, dass wir von einem anderen Level sprechen können.

      Selbst ein Whitebeard konnte die Admiräle nicht einfach "ownen", obwohl man das immer wieder lesen muss. Im Nahkampf gegen Aokiji mischte sich Jozu ein und gegen Kizaru wurde er dann sogar durchbohrt. Er hat Akainu lediglich aus dem Hinterhalt überrascht und im Anschluss noch mit seinem Leben dafür bezahlt – nichts anderes bedeutet es seinen halben Kopf zu verlieren! Akainu hat Whitebeard also umgebracht, nicht Blackbeard. Die paar Pistolenschüsse, die noch nötig waren um den ohnehin schon halbtoten Opa ins Jenseits zu befördern hätte jeder hinbekommen. Sich deshalb hier hinzustellen und die Yonkou in eine komplett andere Klasse zu erheben, obwohl Whitebeard noch dazu die unangefochtene Nummer 1 war, zeugt davon, dass der Manga nicht aufmerksam gelesen wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

    • Morgen allerseits ^^

      wow hier gehts ja ab...
      also der reihe nach, borsalino hat soweit natürlich recht, stärke rankings sind hier ggf. fehl am platz aber das find ich jetz nicht mel so schlimm aber es stimmt natürlich, das sie immer stark subjektiv und theoretisch sind!
      klar wir wissen nicht wie ein kampf enden würd, der noch nicht statt gefunden hat, allerdings kann man ja ein wenig rum überlegen und manches ist ja recht plausibel
      z.b. wenn ich jetzt behauptet Enel würd Corby besiegen (PRE-TS! also corby ohne haki)
      dann ist das ja nicht beweisbar, trotzdem würden mir wohl die meisten zustimmen, weil es einfach irgendwo "logisch bzw nachvollziehbar ist.
      Und darum gehts hierbei ja, die eigene meinung sagen und schaun was andere davon halten.
      King liegt IMHO ziemlich daneben aber hey, dat weis er jetz :D

      zum thema ben beckmann vs kizaru:
      ich seh des so ben beckmann ist wohl (hier lese man jetzt andere theorien die das begründen, aber momentan gehn die meisten davon aus denk ich) ein haki basierender kämpfer mit gewehr.
      also tippe ich mal sind seine kugeln oder das gewehr mit haki verstärkt (siehe kuja piraten)
      klar wir WISSEN es nicht aber es ist recht naheliegend
      deswegen kann so eine kugel wohl für Kizaru gefährlich werden (Admiral hin oder her ne kugel im kopf is unpraktisch^^)
      gleichzeitig is der mann sehr schnell (ob jetzt lichtgeschwindigkeit oder nicht is ja egal, aber ziemlich sicher ungewöhnlich schnell)
      darraus schliesse ich: Beckmann könnte(!) Kizaru wohl treffen, Kizaru war dafür in diesem moment wohl schlicht zu schnell
      also lässt sich kein 100% stärke vergleich ziehen, ABER beckmann, welcher ja laut Oda ein recht cleveres kerlchen ist, wird sich kaum mit jemandem anlegen, gegen den er total chanchenlos ist.
      auch das führt demnach zu dem punkt: Sie sind ca. gleich stark bzw. Sie sind ebenbürdige gegner (IMHO)


      zur schwierigkeit FA:
      im GE haben wir ja ein bisschen was von ihm vs ruffy gesehn und naja, so viel stärker war er da nicht denk ich, er hat wohl einigermassen ernst gemacht, aber konnte ruffy dennoch nicht "einfach so" besiegen.
      gleichzeitig war ruffy aber auch nicht so unglaublich viel stärker (beide blieben ja wenn ich mich richtig erinnere nahezu unverletzt)
      Ergo denke ich nicht das ein FA so stark wie ein Yonkou (shanks) sein kann (zumindest im moment)
      es wäre einfach irgendwie unlogisch, wenn ruffy gegen einen mit yonkou stärke kämpfen könnte, aber seine ganze Bande gegen ein PX Modell benötigt :pinch:
      ja, das is jetz keine sehr direkte beweisführung, aber irgendwo doch nachvollziehbar

      Smoker vs Enel:
      Hier hab ich mein Fanboy problem...
      ich mag beide sehr gerne, aber ich denke mir bei enel immer das selbe, egal wer (außer mister gummi) hatte ca. den selben kampf gegen ihn: Blitz, RUMMS, Kaputt
      Bei Viper war es kurz anders, allerdings hängt es ja nur von der Volt zahl ab, die Enel einsetzt
      Oder können Blitze keienn Rauch treffen? Und dann kommt die Seestei Jitte des Todes ?
      also wir reden hier von einem KAmpf der so wohl nie passiert ( ;( ) aber wo auch ein direkter vergleich der kämpfer nahezu unmöglich ist
      ich denke hier ist das problem wohl: Logia vs logia (immer irgendwie schwierig) und Enel
      Insgesamt denke ich aber enel ist wohl stärker, aberw irklich gut begründen kann ich es nicht, er hat halt den ich größeres zerstörungspotential

      wie gesagt, alles nur MEINE MEINUNG :D
      wem die egal is, der muss ja ned kommentieren, wer was dazu sagen(schreiben) will, gerne^^
      und stärke rankings gehören halt einfach irgendwie dazu, sie machen halt spass und sind ne gute diskussions grundlage (solange gut durchdacht)
      ( :thumbsup: oben geschriebenes enthält vermutlich Spiel, Spass, Spannung und einige Rechtschreibfehler :thumbsup: )

      MfG,
      der freundliche Sturm aus der Nachbarschaft

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Storm ()

    • Immerhin wird es mittlerweile nicht mehr ganz so lachhaft.
      Wie viele bereits bemerkt ahben sind Rankings sehr schwer und wenn man welche hat stehen viele Charaktere etwa auf einer Stufe. Ich bleibe dabei: Viele Charaktere wird man nie im direkten Vergleich sehen und selbst wenn gilt das Schere-Stein-Papier-Prinzip. Wenn WB Akainu plattmacht und der gegen Aokiji gewinnt heißt das nicht automatisch, dass WB stärker als Aokiji ist (gut, danach sieht es zwar aus, aber ihr wisst was ich meine).

      Man kann wohl sagen, dass die Oberhäupter der Marine deren stärkste Kräfte darstellen, was auch Sinn ergibt.
      Hier also: Garp, Senghok, Kizaru, Akainu, Aokiji (3 davon nun weg)

      Bei den Piraten sind es die Kaiser und einige andere und die Samurai.
      WB, Shanks, Rayleigh, vlt. jetzt BB sowie FA, Donfla, Crocodile (meiner Meinung nach die stärksten der 3 Samurai - ist aber auch nur eine subjektive grobe Einschätzung)

      Von all diesen Charakteren könnte fast jeder gegen jeden gewinnen. WB mal außen vor. Auf Marineseite Garp (auch wenn man von ihm im Krieg nicht viel gesehen hat).
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Kizaru vs Beckmann
      Ich glaub nicht das diese Scene überinterpretiert wird sondern das alle hier das wichtigste bei Kizaru vergessen in der Situation.
      Es war die absolut einmalige Chance für Kizaru seine schmach bei den Himmelsdrachen zu tilgen und wieder aufrecht unter sie zu treten. Wenn man die Scenen vorher sich anschaut Kizaru und Senghok oder auch Kuma und Kizaru wird deutlich wie erniedrigend und wahrscheinlich auch Negative Konsequenzen hervorufend die ganze Situation um Luffy für ihn war. Kizarus Name wird auf ewig beschmutzt und sogar der der ganzen Marine wenn es ihm nicht gelingt Luffy zu töten. Und als dann letztendlich diese Chance da war nutzt er sie nicht weil er lieber Beckmann "verarscht" wie manche hier behaupten????
      Der einzige Grund der Kizaru davon abgehalten hätte Luffy zu töten wäre das er Angst um sein eigenes Leben hat und genau das war hier der Fall. Kizaru sah sich ernsthaft in Gefahr und hat deswegen den Angriff gestoppt.
      Ob und wie die beiden in einem normalen 1v1 zueinander stehen würden will ich mich nicht zu äußern, denn es war schon so das Beckman in einer überlegeneren Position war in diesem moment.


      Allgemein: Stärke rankings in OP sind sowieso für die Tonne. Es gibt so unendlich viele Faktoren die einen Kampf beeinflussen können und diese Auflistungen wie bei DBZ der hat dieses Powerlevel und jener hat jenes ist ziemlicher Quatsch.
    • Man sollte immer vorsichtig sein die STärke von Leuten einzuordnen die wir noch nie in AKtion gesehen habe.
      Damit meine ich vorallem die Kaiser.
      Es könnte sein, dass sie alle stärker als die Admiräle sind, aber genauso kann das auch nicht zutreffen.
      Und um nochmal auf Borsalino einzugehen:
      Du hast bei deiner Argumentation 2 Sachen nicht berücksichtigt (bzgl WB vs Admiräle):
      1. WB wurde vorher schon verletzt
      2. Er musste sich wegen seinen Leuten zurückhalten. Es wurde ja auch während des GE gesagt, dass WB in der Lage wäre ganz Marineford zu versenken.
      Deshalb kann man auf jeden Fall sagen WB>1 Admiral
      Wie es mit den anderen Kaiser aussieht können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
      eine sache noch:
      Falls ich die Dreimacht richtig verstanden habe dann gilt 4 Kaiser = 3 Admiräle + 7 Samurai und nicht 4 Kaiser = 3 Admiräle = 7 Samurai
      Ich hab da nämlich bei einigen was falsches gelesen....
    • auch wenns kurz off-topic is, zwischenfrage: Dreimacht

      immer 2 von den dreien sind stärker als die 3. Macht
      also wie beim 3eck zu verstehen
      immer 2 seiten zusammen sind größer als die dritte

      daher Samurai+Admiräle > Kaiser

      darraus ergibt sich jetz nicht zwangsläufig ein Kaiser=Admiräle=Samurai und auch kein 4 Kaiser = 3 Admiräle + 7 Samurai
      man stelle es sich auch hier wieder wie die seiten eines Dreiecks vor die können ja auch unterschiedlich lang(stark) sein
      aber immer a+b > c

      wäre jetz peinlich wenn mich da mein Mathe wissen im stich lässt^^

      falls es jetz zu offtopic war dann bitte löschen, aber ich fands hier als einwurf passend
      3 MAcht gehört nunmal standard mäßig zu fast jedem Kräfte vergleich und sollte zumindest kurz angerissen werden ^^
      ( :thumbsup: oben geschriebenes enthält vermutlich Spiel, Spass, Spannung und einige Rechtschreibfehler :thumbsup: )

      MfG,
      der freundliche Sturm aus der Nachbarschaft
    • Zur Dreimacht:

      So würde ich das nicht sagen. Die Dreimacht stellt ein Gleichgewicht dar. Das Gleichgewicht der Welt.
      Samurai und Admiräle sollen stärker sein als die Kaiser? Das finde ich ziemlich lachhaft. Die gesamte Macht der Marine und der Samurai war kaum EINEM EINZIGEN der Kaiser gewachsen. Wie könnte sie stärker als alle Kaiser sein? Es ist nur einfach so, dass die Kaiser nicht so homogen agieren wie die Marine und die Samurai (z. B. im Krieg um MF). Alle Kaiser zusammen sind sicherlich stärker als die Marine mit den Samurai. Deshalb herrschen auch sie in der Neuen Welt, nicht die Marine oder die WR. Aber nie Leben werden alle Kaiser zusammen angreifen. Sie köämpfen eher untereinander um Macht (s. Kaidous Angriff auf WB, der von Shanks abgefangen wurde). Von daher steht das Gleichgewicht.

      Ich denke eher, dass die Dreimacht so konzipiert ist: Marine + Samurai contra 4 Kaiser.
      Die Marine und die Samurai sind zwar nicht die besten Freunde, aber sind dennoch verbündet.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Kendrick schrieb:

      Zur Dreimacht:

      So würde ich das nicht sagen. Die Dreimacht stellt ein Gleichgewicht dar. Das Gleichgewicht der Welt.
      Samurai und Admiräle sollen stärker sein als die Kaiser? Das finde ich ziemlich lachhaft. Die gesamte Macht der Marine und der Samurai war kaum EINEM EINZIGEN der Kaiser gewachsen. Wie könnte sie stärker als alle Kaiser sein? Es ist nur einfach so, dass die Kaiser nicht so homogen agieren wie die Marine und die Samurai (z. B. im Krieg um MF). Alle Kaiser zusammen sind sicherlich stärker als die Marine mit den Samurai. Deshalb herrschen auch sie in der Neuen Welt, nicht die Marine oder die WR. Aber nie Leben werden alle Kaiser zusammen angreifen. Sie köämpfen eher untereinander um Macht (s. Kaidous Angriff auf WB, der von Shanks abgefangen wurde). Von daher steht das Gleichgewicht.

      Ich denke eher, dass die Dreimacht so konzipiert ist: Marine + Samurai contra 4 Kaiser.
      Die Marine und die Samurai sind zwar nicht die besten Freunde, aber sind dennoch verbündet.

      Dabei darfst du allerdings nicht Kaiser + Mitstreiter gegen die Admirale + Samurai verwenden. Denn wenn WB einmal angefriffen wurde, dann eigentlich nur von einem Admiral oder einem Samurai. Wie das ganze ausgesehen hätte, wenn nun mehr als 3 auf einmal ihn attackiert hätten, ist wieder etwas ganz anderes. Evtl hätten sie ihn sogar besiegen können.
      Doch ein Kaiser kämpft eben wie die Marine nicht allein, sondern zieht nebenbei noch tausende Piraten mit sich.
      Und damit kann das Gleichgewicht auch nur gehalten werden, wenn die Marine gegen einen Kaiser stärker ist, sonst wären sie nach einem von 4 Möglichen Angriffen (ja die Kaiser agieren normal nicht gemeinsam wie schön erwähnt wurde^^) gegen die anderen 3 Komplett verloren gewesen. Ebenso darf man in den letzten Jahren auch nicht die Revos vergessen, welche ein mindestens gleichberechtigtes Problem darstellen. Demnach wäre es, wenn die Marine WB so unterlegen gewesen wäre der perfekte Zeitpunkt für Dragon gekommen, die WR zu stürzen!

      Die Marine kann sich nicht gegen die 4 Kaiser auf einmal durchsetzen, doch einen besiegt sie auf jeden Fall.
      Feelin' way too damn...
    • Ein neugierige Frau, die nicht nur hübsch, sondern auch ziemlich mutig scheint, streift mit ihrem Fragebogen durch die Fußgängerzone von Louge-Town und trifft auf eine Gruppe von seltsamen Gestalten, welche gerade lachend, von der Eistheke wegtappseln..
      Langsam aber sicher, konnte sie die Gesichter einordnen, denn es gab schon den einen oder anderen Bericht über diese Personen, den sie selbst verfasst hat.
      Also dauert es garnicht lange und schon sieht sie ihre Chance, geht selbstbewusst auf die Gruppe zu und sagt:
      "Meine Herren, hätten sie eventuell ein paar Sekunden Zeit, mir Fragen zu beantworten? Ich habe seit langem eine Idee für einen besonderen Bericht, doch war es mir nie möglich, euch alle jemals auf einem Haufen zu sehen."
      Ein ungewöhnlich ruhiger Typ mit einem noch viel ungewöhnlicherem riesigen Schwert auf dem Rücken kommt auf sie zu..
      "Ah.. Ähm.. Mihawk Dulacre, richtig?"
      "Hmm.."
      "Ok.. da sie bei mir stehen bleiben und mich angucken, als wäre ich garnicht da, nehme ich mal an, dass sie bereit für ein paar Fragen sind."
      "Hmm.."
      "Nun, gut, fangen wir mal an.. Der Bericht, den ich schon immer verwassen wollte, dreht sich um die Stärkeverhältnisse von Personen aus allen Blue's und der Grandline, würden Sie von sich behaupten, der Stärkste von allen Lebewesen auf der uns bekannten Welt zu sein?"
      "Hahahaha!" - Ein rothaariger, gut gebauter Mann mit einer merkwürdigen Narbe im Gesicht kommt lachend aus der Gruppe getappselt und merkt garnicht erst, dass im soeben die Waldmeisterkugel aus seiner Eiswaffel gefallen ist.
      "Haha! Hey Mihawk! Na los.. sag der kleinen Lady wie "stark" du bist! Hahaha!"
      Eine kleine, aber dennoch gefährliche Ader macht sich pochend auf der Schläfe des Schwertkämpfers bemerkbar.
      "Hmm.. ok.. Wissen sie, ich würde nicht so weit gehen und behaupten, ich sei der Stärkste.. Aber wenn es um den Weg des Schwertes geht, gibt es bisher niemanden der mir das Wasser reichen kann. Ich hatte aber kürzlich einen Schüler, dem ich irgendwann mal zutrauen würde, mir einen vollen Eimer zu besorgen."
      Sie nimmt ihren Pinsel und notiert auf ihrem Fragebogen:
      'Herr Mihawk Dulacre - Angeblich stärkster Schwertkämpfer der Welt - Anmerkung: Offenbar gibt es Nicht-Schwertkämpfer die ihn besiegen können'
      "Alles klar, vielen Dank Herr Dulacre. Nun zu ihnen. Shanks richtig? Es tut mir leid, ich kenne ihren vollen Namen nicht.."
      Shanks schiebt Falkenauge mit seinem Ellenbogen grinsend zur Seite und kommt fürchterlich nahe zur Fragenstellerin.
      "Naaa... Süße, mein voller Name ist viel zu kompliziert. Mich würde viel mehr interessieren, wie Du heißt.."
      "Ich.."
      "Wollen wir nicht lieber da drüben ins Hotel verschwinden? Diese Idioten hier gehen mir langsam auf die Nerven."
      Sie macht nervös einen Schritt zurück, hüstelt kurz in ihre Hand und besinnt sich wieder auf ihre Mission.
      "Sir.. Ähm.. Shanks.. lassen Sie bitte solche Spielchen! Ich möchte von ihnen lediglich wissen, ob sie der Meinung sind, der Stärkste von allen zu sein!"
      Enttäuscht, aber mit einem unverschämteren Grinsen als zuvor wuschelt sich Shanks die Haare.
      "Weißt du Baby.. ich hab mir mal einen Arm ausgerissen, .."
      Er wedelt mit seinem nicht vorhandenen Arm, was total schwachsinnig aussieht.
      "..weil es irgendwann langweilig wurde, ständig jeden schwächling im Kampf zu besiegen. Ich wollte meinen Gegnern einfach eine Chance geben."
      Sie notiert:
      "Shanks - Vollidiot - Habe das Gefühl, dass er sich mächtig überschätzt'
      "Und.. wollen wir jetzt ins dieses wunderschöne Hotel? Ich bezahle auch meine kleine, süße Fragebogenhalterin."
      "Nein."
      Shanks Kopf sänkt sich abrubt und er watschelt leicht deprimiert zu seiner Grupper zurück.
      Ein sehr breiter, alter Mann tritt hervor.
      "Hey kleine. Sie wollen wissen wer der Stärkste ist?"
      "Ahh! Herr Garp! Ja richtig, darum geht es in meinem Bericht. Wollen Sie auch etwas dazu sagen?"
      "Wissen Sie Kleines, das geht nicht so einfach."
      "Sie meinen?"
      Garp schaut träumend in den Himmel und holt einmal kräftig Luft.
      "Naja.. das was Sie vorhaben ist beinahe unmöglich. Sie müssen sich einmal vorstellen, wie viele unterschiedliche Lebewesen es auf unserem Planeten gibt. Das möglicherweise stärkste Wesen von Allen, müssten Sie dann mit jedem einzelnen anderen Wesen auf dieser riesigen Welt vergleichen, obwohl Sie es nochnichteinmal schaffen würden, jedes einzelne Lebewesen auf dieser Welt kennenzulernen um es richtig beurteilen zu können."
      "Hmm.. Wollen Sie mir sagen, dass ich besser aufhören sollte nach dem Stärksten zu suchen?"
      "Keineswegs. Wenn sie etwas machen wollen, von dem Sie überzeugt sind, dann bin ich der letzte der Sie davon abhalten würde. Ich für mein Teil, stelle mir dieses Vorhaben einfach nur äußerst schwierig vor. Stellen sie sich nur einmal vor, jedes Lebewesen in eine gigantische Kampfarena zu werfen und abzuwarten was passiert. Meiner Meinung nach würde der Stärkste von allen in dieser Arena sterben."
      "Wieso das?"
      "Wenn Sie ein Brettspiel mit 3 anderen Freunden spielen, wissen Sie im Verlauf des Spieles irgendwann, wer potenziell die größte Gefahr für Sie darstellen wird. Also versuchen Sie ihn zu bedrängen, damit das Risiko für Sie geringer wird zu verlieren. Das komische daran ist aber, dass es noch 2 weitere Mitspieler gibt, die höchstwahrscheinlich das selbe denken. Also wird der potenziell Stärkste, sofort von allen Seiten bedrängt und hat keine Chance mehr."
      "Ahh.. Sie meinen also, dass der Stärkste auch immer mit der höchsten Gefahr leben muss?"
      "Naja.. kann man so sehen.. worauf ich eigendlich hinaus will.. Wenn Sie jemanden vor sich haben, der Stärker ist als Sie. Und Sie das Glück haben, dass jemand in der Nähe ist um ihnen zu helfen, dann stehen ihre Karten garnicht mal mehr so schlecht."
      "Worauf genau wollen Sie jetzt eigendlich hinaus, Herr Garp?"
      "Freundschaft meine Kleine, Freundschaft! Alleine kommst du nicht weit in einer harten Welt. Und du wirst es niemals erleben, dass eine einzelne Person, ganz ohne Hilfe zum Stärksten Lebewesen des Planeten erklärt wird."
      "Hm!"
      "Wirklich! Die richtig Starken auf dieser Welt haben Freunde. Und sie helfen sich alle gegenseitig. Als Gemeinschaft stark verstehen Sie?"
      "Ich glaube ja.. Danke Herr Garp."
      Während Garp leicht schmunzelnd und immernoch in Gedanken vertieft davongeht, schreibt die hübsche Frau ihre letzte Notiz für den Heutigen Tag auf:
      'Tiefes Gespräch mit Monkey D. Garp - Mir wird langsam klar was Herr Garp mir mitgeteilt hat - Wenn beispielsweise eine Person namens Klaus durch die Welt reist, mit dem Ziel vor Augen, der Stärkste von allen zu werden, wird er es ohne Hilfe niemals schaffen'
      Die Frau macht sich wärend des schreibens noch weitere Gedanken und lässt ihrem Pinsel freien lauf.
      'Wenn Klaus aber aufmerksam durch die Welt reist und Freunde findet die ihn unterstützen, dann lernt er mehr - Kann sich auf etwas verlassen - Hat Stützen und Halt - Schmerz und Freude kann geteilt werden - Hoffnungslose Situationen werden in der Gemeinschaft bekämpft'


      Also um nochmal zu klären was ich meine, fals jemand nicht verstanden hat worauf ich hinaus will..
      Man kann zwar Behauptungen aufstellen, wer nun megastark ist und wer nicht.
      Aber wenn es dann wirklich mal zu einem echten Kampf kommen sollte, dann steht keiner in der OPWelt alleine da!
      Es gibt keine Szenarios in denen Luffy und Kuzan in einen Käfig teleportiert werden und ganz auf sich allein gestellt gegeneinander auf Leben und Tod kämpfen müssen.
      Es ist immer irgendwo eine Untersützung da.
      Ben Beckmann wäre zum Beispiel niemals ganz alleine zur Marinebasis geschippert um Kizaru herrauszufordern. Es würde eh keinen Mann-gegen-Mann-Kampf geben, weil Kizaru noch jede Person in der Marinebasis als Unterstützung im Nacken hätte. Und die würden einen Scheiß auf Piratenehre oder sowas geben. Also versuchen einfach alle auf Ben loszugehen.
      Genauso ist es andersrum. Kizaru würde elendig zu Grunde gehen, sollte er ohne Backup auf dem Schiff von Shanks auftauchen. Piraten sind frei und schummeln gerne, also ist es auch gut Möglich das die ganze Crew auf den leuchtenden Admiral losgeht.

      Wenn es also einen Mann-gegen-Mann-Kampf geben würde um herrauszufinden, wer nun der Stärkere ist, muss man auch gleich die ganze Gefolgschaft mit einberechnen.
      Luffy würde auch Unterstützung von seiner Crew bekommen, wenn sie denken, dass er sie bräuchte.
      Also, wenn es unbedingt eine "Liste" geben muss von wegen "Wer ist wie Stark" dann wäre es eine Liste von absoluten Einzelgängern, die total auf sich alleine gestellt sind. Und das wiederum bedeutet, dass man diese Person mit wirklich jedem einzelnen in der kompletten OPWelt vergleichen müsste. Und da verdammtnochmal jeder irgendwo seine Schwächen gegenüber irgendjemand anderen hat, wird es auch niemals einen Stärksten geben. Es ist ein Teufelskreis.

      MfG

    • loban schrieb:

      Also um nochmal zu klären was ich meine, fals jemand nicht verstanden hat worauf ich hinaus will..
      Man kann zwar Behauptungen aufstellen, wer nun megastark ist und wer nicht.
      Aber wenn es dann wirklich mal zu einem echten Kampf kommen sollte, dann steht keiner in der OPWelt alleine da!
      Es gibt keine Szenarios in denen Luffy und Kuzan in einen Käfig teleportiert werden und ganz auf sich allein gestellt gegeneinander auf Leben und Tod kämpfen müssen.
      Es ist immer irgendwo eine Untersützung da.
      Ben Beckmann wäre zum Beispiel niemals ganz alleine zur Marinebasis geschippert um Kizaru herrauszufordern. Es würde eh keinen Mann-gegen-Mann-Kampf geben, weil Kizaru noch jede Person in der Marinebasis als Unterstützung im Nacken hätte. Und die würden einen Scheiß auf Piratenehre oder sowas geben. Also versuchen einfach alle auf Ben loszugehen.
      Genauso ist es andersrum. Kizaru würde elendig zu Grunde gehen, sollte er ohne Backup auf dem Schiff von Shanks auftauchen. Piraten sind frei und schummeln gerne, also ist es auch gut Möglich das die ganze Crew auf den leuchtenden Admiral losgeht.

      Wenn es also einen Mann-gegen-Mann-Kampf geben würde um herrauszufinden, wer nun der Stärkere ist, muss man auch gleich die ganze Gefolgschaft mit einberechnen.
      Luffy würde auch Unterstützung von seiner Crew bekommen, wenn sie denken, dass er sie bräuchte.
      Also, wenn es unbedingt eine "Liste" geben muss von wegen "Wer ist wie Stark" dann wäre es eine Liste von absoluten Einzelgängern, die total auf sich alleine gestellt sind. Und das wiederum bedeutet, dass man diese Person mit wirklich jedem einzelnen in der kompletten OPWelt vergleichen müsste. Und da verdammtnochmal jeder irgendwo seine Schwächen gegenüber irgendjemand anderen hat, wird es auch niemals einen Stärksten geben. Es ist ein Teufelskreis.

      MfG

      Zunächst geht es hier nicht um eine detaillierte Stärke-Rangliste von einzelnen Leuten sondern um Kategorien, unter denen bestimmte Charaktere subsumiert werden könnten. Zumindest war das wohl die ursprüngliche und einzig sinnvolle Intention des Threads.

      Was du allerdings ansprichst, ist vielmehr der Erfolg als etwa die Stärke. Ja, niemand kämpft ganz alleine und ja, der Stärkste ist mit diversen Problemen konfrontiert, von denen schwächere Charaktere womöglich verschont bleiben. Das steht außer Frage und hat doch recht wenig mit einer Kategorisierung von Gruppen/Personen zu tun. Um bei deinem Brettspiel-Beispiel zu bleiben: Der stärksten Person im Spiel wird gewiss eine besondere Aufmerksamkeit zuteil und läuft größere Gefahr, von einer alliierten Gruppe ausgestochen zu werden - und doch ist diese Person nunmal die vermeintlich stärkste, daran würde auch eine Niederlange genau nichts ändern.
      Demnach sind Kategorien eben auch möglich, damit wird aber auch noch längst kein determinierter Kampfausgang deklariert.
      Natürlich spielen Umstände, spezielle Schwächen, Intention des Kampfes etc. pp. eine enorme Rolle, gerade in OP. Hier geht es aber ja auch nicht um Fan-Gespamme (nochmal: zumindest nicht in der Ausgangs-Intention), in der irgendjemand zur klaren Nummer Eins und zum "All-Owner" hochstilisiert wird, sondern um Einordnung von Charakteren.
      Und solche Einordnungen sind sowohl unter fundierten Argumentationen machbar als auch sinnvoll, um grundlegende Aussagen treffen zu können.

      Sollte dein Post, über dessen Absicht ich mir zugegeben nicht ganz im Klaren bin, nicht auf das eigentliche Anliegen von Stärkeranglisten zugeschnitten sein, sondern eine minutiöse Aufteilung der Plätze kritisieren, so sieh' meinen Post nicht nur auf dich sondern auch für Allgemeinheit geschrieben - denn zumindest einige haben das merklich noch nicht verstanden.
      Warum du allerdings die Freundschafts-Kiste in diesem Thread anführst und zur Hauptaussage stilisierst, wo doch meines Wissens niemand den Einfluss dessen auf Kämpfe negiert hat, verstehe ich nicht so recht.
    • Naja also One vs One Kämpfe gibt es in OP Gott sei dank genug^^
      Äusere Einflüsse gibt es natürlich, aber die sagen ja auch nur bedingt was über die stärke des einzelnen aus, ja mit dem schwert ist Mihawk der stärkste, aber auch ohne dürfte er keine komplette flasche sein (also wir reden dann von durchhalte vermögen, geschwindigkeit etc,)
      und wie The-Power so richtig erkennt: Es geht bestenfalls um (grobe) Kategorien
      siehe bsp.: ja Ruffy konnte damals Enels besiegen, aber deswegen ist er nicht zwangsläufig auf einem höheren stärke Level, er ist halt der Kerl der gegen Enel am besten Kämpfen kann
      aber generell kann ein Enel vllt. eher noch mit stärkeren Kalibern mithalten, gegen die Ruffy keine chanche hatte

      Also nein, nicht DER is der stärkste

      und auch wenn WB X Millionen Standard Marine Kerls gegenübersteht, die ihn dann besiegen, dann ist immer noch er der stärkste der anwesenden

      Hier geht es eher um gut begründete ideen, auf welchem niveau man die einzelnen sieht
      ( :thumbsup: oben geschriebenes enthält vermutlich Spiel, Spass, Spannung und einige Rechtschreibfehler :thumbsup: )

      MfG,
      der freundliche Sturm aus der Nachbarschaft
    • Borsalino schrieb:

      Was geht denn hier ab?!

      Dieser Thread war nie dazu gedacht irgendwelche frei erfundenen, unbegründeten Stärke-Rankings hin zu spammen! Backseat-Modding hin oder her, das regt mich gerade tierisch auf, weil es extra im Eingangs-Post steht.

      Und nun zum "King":

      King schrieb:

      Meiner Meinung passt die Liste nicht ganz überein, ich mache die mal ein wenig richtiger :

      10 - Kaido, Big Mum, Shanks, Blackbeard
      09 – Ben Beckman, Falkenauge
      08 - Rayleigh, Aka Inu, Kizaru, Ao Kiji, Senghok, Garp
      07 – Magellan, Shiryuu
      06 - Kuma, Jozu, Marco, Ruffy
      05 - Zorro, Sanji, Vista
      04 - Boa Hacock, Jimbei, Crocodile, Moria, Ivankov, Sentoumaru
      03 - Kidd, Moria, Supernova's, Lucci, etc..
      02 - Smoker und co.
      Hast du das ausgewürfelt, oder wie kommt man sonst auf eine derartige Liste?

      Mit welcher Begründung stellst du einen Falkenauge oder Ben Beckman bitte über Akainu, das derzeitige Oberhaupt der Marine? Oder einen Magellan/Shiryuu über den 1. Offizier der Whitebeard-Bande, der laut Einschätzung der Fünf Weisen die nächstgrößere Piraten-Nummer in der Neuen Welt nach den Yonkou darstellt?

      Bei Moria scheinst du auch ziemlich unentschlossen zu sein, weil der bei 3. Und 4. Auftaucht. Die Liste ist also pure Willkür, sonst nichts…

      Im Übrigen ist es vollkommen lächerlich, dass nicht mal ein einziger Marinesoldat in der Top 5 deiner Liste steht. Das Marinehauptquartier ist immer noch Teil der Drei-Macht und einen Kaidou kennen wir nicht mal, sodass es völlig aus der Luft gegriffen ist ihn eine ganze Ebene über einen Admiral zu stellen. Man sollte nicht von Whitebeards Stärke eins zu eins auf die anderen Kaiser schließen.

      King schrieb:

      Ein Kizaru hat Angst vor einen Ben Beckmann(er ist der Vize von Shanks). (…) Denkt doch mal nach, wieso hat Kizaru nicht einfach Ruffy umgebracht? Checkt ihr es? Weil sonst Ben Beckmann ihn erledigt hätte, sprich der ist stärker als ein Admiral.
      Kizaru hatte Angst vor Ben Beckman? Bitte was?!

      Ich finde es immer sehr belustigend, wenn Leute die Hälfte einer Konfrontation wegignorieren. Schau dir einfach noch mal Shanks ist so stark wie Falkenauge, ich würde Falkenauge ein wenig schwächer einschätzen.
      Ihre Kämpfe liegen mindestens 10 Jahre zurück. Falkenauge hat mehrfach klar gemacht, dass er nicht gegen einen Einarmigen kämpft. Demnach kann man über ihre heutigen Stärkebeziehungen zueinander rein gar nichts mehr sagen. Ein Shanks legt meines Erachtens aber eine wesentlich stärkere Präsenz als ein Falkenauge an den Tag. Vielmehr kann man dazu aber nicht sagen... Aber immerhin schon mal löblich, dass du Falkenauge nicht über Shanks stellt, weil letzterer auch ein Schwert bei sich trägt, das ist nämlich Kleinkinderlogik.

      King schrieb:

      Smoker kann nicht mal Haki benutzen und ist nicht mal Vizeadmiral, den mit Enel zu vergleichen ist ein Witz.
      Zieh die Arche Maxim und die Donner-Logia mal ab und überlege, was noch großartig übrig bleibt... Du verwechselst nämlich Enels Teufelskraft mit Enels Kraft. Was kann Enel denn abgesehen von seiner Logia schon großartig? Er beherrscht das Mantra und konnte dieses dank der Maxim "verstärken". Ansonsten sind seine physischen Fähigkeiten mehr als bescheiden. Er war Ruffy in Sachen Reaktionsgeschwindigkeit und Körperkraft eindeutig unterlegen, sonst hätte er wohl kaum verloren – und das vor mehreren hunderten Kapiteln, noch bevor Ruffy überhaupt seine Gears entwickelt hatte. Enel ist demnach auf keinen Fall besser als ein Smoker, da er das Busoushoku auch nicht beherrscht. Deine Behauptung ist also völliger Unsinn.

      King schrieb:

      Marco ist nicht stärker als ein Magellan und Jozu auch nicht.
      Ohne eine klare Begründung zu liefern, kann das jeder behaupten.

      Magellan ist ein starker Kämpfer, das stimmt, aber was verleitet dich zu der Annahme, dass er stärker ist als die beiden stärksten Männer von Whitebeard? Ruffys Jet-Bazooka hat Magellan kurzzeitig auf die Knie gezwungen und er holte sich im Kampf gegen Ivankov eine Platzwunde. Das zeigt doch schon, dass er zwar ein Monster ist, aber doch seine Grenzen hat.

      Das wirklich gefährliche an Magellan ist vorallem seine überaus tödliche Teufelskraft, nicht seine Geschwindigkeit oder Körperkraft, das wurde im Impel Down doch ziemlich deutlich. Er ist auf keinen Fall schwach, aber ein Jozu oder Marco konnten es zumindest über einen gewissen Zeitraum mit den Admirälen aufnehmen, den stärksten aktiven Einzelkämpfern der Weltregierung. Im Bezug auf Marco muss ich hier auch noch mal auf die gesonderte Hervorhebung der Gorousei verweisen. Du scheinst ihn doch ziemlich zu unterschätzten.

      King schrieb:

      Zorro ist definitiv stärker als ein Vize Admiral, bzw. gleich stark, er hat immerhin 2 Jahre mit FA trainiert.
      Dieses Argument ist derartig sinnfrei, dass ich mir nur an die Stirn fassen kann.

      Die Vizeadmiräle haben allesamt Jahrzehnte an praktischer Erfahrung, logischerweise auch in der Neuen Welt, beherrschen das Haki und die meisten von ihnen verließen den Krieg ohne größere Verletzungen. Mal abgesehen von den paar verblendeten Riesen, die direkt auf Whitebeard losgegangen sind.

      An dieser Stelle möchte ich dich auch mal auf Onigumo aufmerksam machen, dem es gelang Marco Seesteinhandschellen anzulegen. Eine Leistung, die viel zu wenig Respekt bekam. Außerdem kann man die Vizeadmiräle nicht alle über einen Kamm scheren. Von den meisten haben wir noch viel zu wenig gesehen... Ich sage nicht, dass Zorro unmöglich gleichstark/stärker ist, aber diese Herleitung ist einfach suspekt. Das Training diente in erster Linie dazu sie auf die Neue Welt vorzubereiten, genaue Rückschlüsse auf Zorros schwertkämpferische Stärke im Bezuf auf jeden einzelnen Vizeadmiral sind nicht möglich.

      King schrieb:

      Dann Ivanknov ist viel schwächer als Magelan und Ivanknov ist wohl stärker als ein VizeAdmiral.
      Weil wir ja auch alle Vizeadmiräle bis ins Detail kennen. Siehe eins obendrüber.

      King schrieb:

      Der muss stärker als Level 6 Insassen sein. Er ist stärker als Ivankov, obwohl er nicht mal ernst gemacht hat.
      Ernster als Magellan drauf war, war schon fast nicht mehr möglich. Er hat die Blackbeard-Bande mit einer Gift-Welle überflutet, ohne sich überhaupt erst auf ein Gespräch einzulassen. Der gute Ruf des Impel Down, den er 20 Jahre aufrecht erhalielt, stand auf dem Spiel. Er stand unter massivem Zeitdruck, überall herrschte Chaos und du willst mir weiß machen, er hätte gegen Ivankov nicht ernst gemacht, obwohl man den ganzen Kampf gar nicht sah? Aber dann andern vorwerfen schlecht zu vergleichen...

      Die Behauptung Magellan müsse stärker sein als ein jeder Sträfling ist auch Quatsch: Im Bestfall sind Gefangene durch Folter geschwächt, gefesselt und weggesperrt. Magellan muss nicht zwangsläufig stärker sein, als ein jeder Insasse. Er ist jedoch aufgrund seiner extrem tödlichen Teufelskraft ein Risiko für jeden. Auch hier wieder: Du verwechselt die Teufelskraft und die eigentliche "Kraft" (Haki, Kondition, körperliche Stärke).


      Und zum Thema Admiräle vs. Yonkou kann ich auch nur auf folgenden Beitrag von mir aus 2010 verweisen, weil ich mich nicht unnötig wiederholen will: Hier. Das habe ich damals geschrieben und würde es heute erst recht tun. Das halbe Forum steht Kopf, weil vermutet wird, dass der nächste größere Gegner Big Mom – ein Yonkou – sein könnte, aber dann in vielen Listen die Yonkou stringent über den Admiräle anordnen, weil wegen darum...

      Akainu ist neben Blackbeard aktuell DER Haupt-Antagonist der Serie. Kapitel 579 und 650 machten dies deutlich. Ich stelle mich hin und behaupte, dass Akainu es mit jedem in der Welt aufnehmen kann und zu den aller(!) Stärksten gehört. Selbes gilt für Aokiji und Kizaru. Auch wenn ein Shanks oder Kaidou stärker ist, dann nicht derartig viel, dass wir von einem anderen Level sprechen können.

      Selbst ein Whitebeard konnte die Admiräle nicht einfach "ownen", obwohl man das immer wieder lesen muss. Im Nahkampf gegen Aokiji mischte sich Jozu ein und gegen Kizaru wurde er dann sogar durchbohrt. Er hat Akainu lediglich aus dem Hinterhalt überrascht und im Anschluss noch mit seinem Leben dafür bezahlt – nichts anderes bedeutet es seinen halben Kopf zu verlieren! Akainu hat Whitebeard also umgebracht, nicht Blackbeard. Die paar Pistolenschüsse, die noch nötig waren um den ohnehin schon halbtoten Opa ins Jenseits zu befördern hätte jeder hinbekommen. Sich deshalb hier hinzustellen und die Yonkou in eine komplett andere Klasse zu erheben, obwohl Whitebeard noch dazu die unangefochtene Nummer 1 war, zeugt davon, dass der Manga nicht aufmerksam gelesen wurde.
      Lies mal den Post über dir... Da bist du nicht besser als ich.
      Ich finde auch so eine Liste kann man nicht machen, Whitebeard war halt stärker als Akainu, er war der stärkste Mann der Welt. Ob Shanks stärker als Akainu ist, weiß man nicht genau...
      Aber ein Falkenauge ist ähnlich stark wie ein Shanks, in 10 Jahren hat er wohl nicht auf der faulen Haut gelegen :)
      Ben Beckmann und Marko würde ich als ähnlich stark vergleichen.
      Also Ivankov wusste das Magelan haushoch stärker ist und wollte nur Zeitschinden, sonst hätte er nicht befohlen dass Inazuma den Weg versperren soll. Er hat nichtmal einen Venom Dämon benutzt. Er ist nicht umsonst der Direktor des sichersten Gefängnisses. Man hat ja gesehen, wie leicht er BB vergiftet hat. Und eine Nahkampf-Attacke bringt so ziemlich nichts gegen Magelan. Deswegen würde ich Marko und Jozu nicht stärker als Magelan ansehen.

      Enel ist stärker als Smoker. Enel beherrscht Haki, welches Smoker nicht beherscht(vllt. schon man weiß es nicht). I-wer hat behauptet das Enel 500.000 Kopfgeld locker auf der Erde hätte. Also Enel ist wohl stärker als Smoker, Smoker wird von dir selbst als ein Kanonenfutter angesehen (dein erster Post).

      Wieso ist die WR so stark? Flottenadmiral, Admiräle, Vizeadmiräle und die 7. Samuraie.

      Moria ist ein lappen, er hat ein 1 Hit kassiert gegen Jimbei.

      Also deine Begründung ist nicht besser als meine :)
    • Die Grundidee meines Posts war auszudrücken, dass man zwar sagen kann (was ich auch sagen würde;was Oda selbst gesagt hat) das Whitebeard der stärkste Mann der welt ist/war und ich auch weiß, dass es in diesem Thread in etwa um solche Aussagen geht (wenn man sie begründet), aber es Szenarios gibt in denen man eine Person X, gegen die Whitebeard keine Chance hat, über ihn ansiedeln müsste.
      Jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt, in dem man erkennt das Person X wiederum nachteile gegenüber Person Y hat.
      Das Problem dabei ist einfach nur, das Whitebeard möglicherweise Person Y mit leichtigkeit fertig machen kann.
      Ein Teufelskreis also.

      Den Monolog mit der Fragenbogenfrau hab ich lediglich reingeworfen um klar zu machen, dass es niemand auf eigene Faust schaffen kann.
      Also pure 1-gegen-1 Kämpfe gibt es nicht, was wiederum den Teufelskreis noch schlimmer macht, denn man wird niemals das Person X gegen Person Y kämpft, ohne das irgendwas anderes in der Zeit passiert.
      Luffy und Lucci hatten zwar einen 1-gegen-1 Kampf, aber Luffy wurde vorher schon stark durch äussere Umstände beeinträchtigt.
      Hier werden aber selbstverständlich die Charaktere in der Annahme kategorisiert, sie seien Topfit.
      Wir wissen aber nicht wie der Kampf gewesen wäre, wenn Luffy Topfit gegen ihn gekämpft hätte. Höchstwahrscheinlich aber natürlich stärker.
      Ich kann mir einfach nur schwer vorstellen eine Liste auszuarbeiten die jedem Leser gefallen würde.
      Es gibt viel zu viele variablen und wenns.
      Ein Teufelskreis eben.
      Darauf wollte ich irgendwie hinaus, aber es ist schon gut möglich das ich bei meinem ersten Post mal den Faden verloren habe. :)
      Danke aber für die Kritik.

      MfG

    • Hätte Borsalino nicht mehrmals einen wirklich sehr guten und begründeten Beiträg geliefert (Lob an dich, Threadersteller ;) ), so hätte ich mir diesen Thread wohl ehrlich gesagt nie angetan.
      Was hier einige an Dingen mutmaßen ist für mich schlicht und einfach unbegreiflich, speziell, das Whitebeard immer noch von vielen als durchschnittlicher Kaiser angesehen wird, bzw. die anderen Kaiser mit ihm gleich aufgestellt werden, oder Admiräle mehrere Ränge unter den Kaisern stehen in irgendwelchen Pseudorankings. Das einzig gute stammt dabei imo wohl von Tyrann2009, dessen Unterteilung in Stufe 10, 9 usw. aber leider als Kampfkraft missenterpretiert worden zu sein scheint.
      Das Ranking des Threaderstellers gefiel mir persönlich sogar noch besser, es zeigt aber auch, wie wenig wir momentan wissen von der Stärke der Charaktere untereinander, dafür ist es aber auch das am besten begründete imo!

      Jetzt möchte ich auch mal gerne versuchen so etwas zu machen^^.
      Zwar können wir sagen, dass Whitebeard > Admiral ist (das wohl aber bei weitem nicht so übertrieben wie es im Anime dargestellt wird! Vgl. Szene Aka Inu vs Whitebeard im Manga bw. Anime, macht einen deutlichen Unterschied von der Darstellung her!), ansonsten wird da aber einiges überinterpretiert.
      Zudem wird mir zu wenig unterschieden zwischen der Kraft einer TF an sich, und der physischer Stärke des jeweiligen TF-Nutzers, so als hätten mal eben sehr viele den ersten Beitrag von Borsalino ignoriert.
      Problematisch sehe ich auch, dass mal eben so argumentiert wird, dass die WR ja schon 2 der 3 Mächte der Dreimacht aufbieten musste, um einen Kaiser zu stoppen. Das dabei bis auf Marine Ford eigentlich nichts zu Bruch gegangen ist und fast alle Elitekämpfer der Marine noch wohlauf waren, wird dabei konsequent ignoriert!
      Was für die WR bei Marineford sicher wesentlich schwerwiegender war, war wohl, dass weder die Kraft der Gura Gura no Mi mit dem Tod von WB verschwand (stattdessen einfach ein neuer Kaiser aka BB mit 2 TF) und dass gleichzeitig ALLE Gefangenen des Impeldown entkommen konnten. Ansonsten war das imo ein Sieg für die WR, sie erdreistet sich sogar das neue HQ in der NW aufzubauen, wodurch die Hegemonie der Kaiser über die NW gebrochen wird! Die WR ist also sogar eig. kurzfristig (das böse Ende wird noch kommen, dann siegt Ruffy mit den Revos, Yay!) Gestärkt aus diesem Ereigniss herausgegangen!

      Das alles konnte nur in dieser Form so geschehen, weil WB eben nicht einfach nur einer der 4 Kaiser ist.
      Whitebeard war nicht ausschließlich für seine zweifelsohne sehr große körperliche und psychische Kraft gefürchtet und galt als heimlicher Piratenkönig, nein, bei ihm ist es eher so, dass imo mehrere Faktoren ihm zu dieser Stellung verholfen haben!

      1. Stärke)Er hat unfassbares und vorher noch nie in dieser Form gezeigtes Durchhaltevermögen bewiesen, dies zeigt sich imo besonders in den letzten Sekunden seines Lebens, oder kennt ihr sonst wen, der aufrecht stehend sterben würde? Zudem konnte er einfach mal so mit nur einer Hand den Angriff eines John-Giant abwehren(Riese und VA, [Sarkasmus]die sind aber eig auch schwächer als Ruffy wie nach dem TS, von daher...[Sarkasmus]), und auch die Pazifista schienen für ihn kein großes Problem darzustellen, zudem beherrscht er Haki etc. Dabei muss man bedenken, das mehrfach erwähnt wurde, dass er früher sogar noch stärker war!
      In seinem hohen Alter konnte er zwar keinen einzigen der Admiräle wirklich besiegen oder sie gar Kampfunfähig machen(zumindest für einen längeren Zeitraum, auch das wird konsequent ignoriert), aber dennoch war er ihnen, im 1vs1, überlegen. Normale Vizeadmiräle waren für ihn keine Gegner.([Sarkasmus]sind aber auch nur so stark wie Ruffy nach dem TS, von daher...[Sarkasmus])

      Mit den alten Legenden(Garp,Sengoku) hat er sich leider nicht angelegt, die wirklich epischen Fights will uns Oda wohl für das Ende aufsparen, deswegen ist hier keine Aussage möglich!

      2.Teufelskraft)Whitebeard war, das wurde von Sengoku auch hervorgehoben, auch deshalb so gefürchtet und wurde als stärkster Mann der Welt bezeichnet, weil er die wohl stärkste TF überhaupt besitzt, der Mann, der die Kraft hat die Welt zu zerstören (Zitat von Sengoku)! Zwar gibt es sicher TF die theoretisch nützlicher sind und ähnlich destruktiv (für mich imo die Blitz-Frucht), aber jemand, der Erdbeeben und Tsunamis auslösen kann und zwar in einer Inselwelt wie One Piece ist schlicht und einfach ein anderes Kaliber! In diesem Punkt war Whitebeard wohl fast jedem Menschen der Welt überlegen.

      Bei beidem sollte man nicht vergessen, er konnte Inseln nur mit seinem Namen beschützen!

      3.Sonstiges)
      Als ob das nicht genug wäre, kommen bei ihm noch einige andere Faktoren ins Spiel. Er ist ein ausgezeichneter Taktiker auf einer Stufe mit Sengoku und er war der wohl (zmd. wahrscheinlich) einflussreichste Kaiser in der Neuen Welt. Das sind kleine, aber feine Unterschiede, die ihn auch von anderen, physisch starken Menschen unterscheiden imo.
      Ein weiterer Grund weswegen WB sicher von der WR gefürchtet wurde, war wahrscheinlich auch der, dass er viele Dinge wusste, die eigentlich niemand erfahren sollte! Er hat z.B. mit seinen lezten Worten bestätigt, dass es das One Piece tatsächlich gibt! Eine große Gefahr für die WR, da so nur noch mehr Piraten dazu ermutigt werden, die Grand Line anzusteuern, bzw. überhaupt Pirat zu werden!

      4.Fazit)Was Whitebeard imo so herausragend gemacht hat war also, dass er in jedem Punkt als Kämpfer und potentielle Gefahr für die WR überzeugen konnte! Er war physisch unfassbar stark und auch seine Psyche lies ihn bis zum Tode weiterkämpfen! Dazu kommt dann noch, so als ob die anderen Punkte nicht schon genug wären, die wohl heftigste TF, die es in einer Inselwelt geben kann, und die absolut tödlich im Nahkampf ist! Dazu ist er noch sehr intelligent und kennt Geheimnisse(die Bedeutung des D., die Existenz des One Piece), von denen die WR nicht möchte, dass andere sie erfahren!
      Ein Enel z.B. hat wohl eine der mächtigsten TF die es, nach derzeitigem Wissenstand, gibt (imo Rang drei nach Erdbeeben- u. Finsternis-Frucht), trotzdem kann er imo in keinem anderen Punkt wirklich überzeugen, was er auf Skypia aber auch niemals nötig hatte!
      Daraus können wir folgern, dass WB eben nicht ein normaler Kaiser war, sondern das es wohl einen Unterschied zwischen einer Legende und einem Kaiser gibt!

      Wichtig:Meine Argumentation schließt natürlich nicht aus, dass es Charaktere gibt, die in einem Zweikampf gegen Whitebeard bestehen können (Vgl. Kampf gg Gol D. Roger), denn es kann ja immer noch Menschen geben, die körperlich genauso stark sind wie er, und schlicht und einfach "Monster" sind. Zumindest manche müssen mit ihm halbwegs mithalten können, sonst gäbe es ja keine 4 Kaiser, sondern nur WB und sonst hätte ein Kaido sicher nicht versucht ihn anzugreifen!
      Aber keiner der vor zwei Jahren lebenden Piraten hatte wohl, nach unserem Kenntnissstand, auch nur ansatzweise die Fähigkeiten (einschließlich TF) und geheimes Wissen, welche WB zu einer Legende werden ließen.
      All diese Dinge erklären imo, weswegen ihm einfach eine so überaus herausragende Bedeutung zugesprochen wird.
      Ich bezweifle aber, dass die anderen Kaiser mit ihm auf einer Stufe sind, dazu zählt einfach mehr, als nur pure körperliche Stärke, oder ein Unentschieden aus einer Konfrontation herausschlagen zu können! Die WR hatte ihre Gründe WB aus den 4 Kaiser hervorzuheben!

      Es gibt also wesentlich mehr Gründe, weswegen eine Person anderen als höherwertig präsentiert wird, dies lässt sich nicht gleichsetzten mit Stärke (wobei das bei WB natürlich auch der Fall ist!).

      Eine persönlich Mutmaßung zum Thema Stärke möchte ich noch sagen:
      Nach dem Tod von WB kann man imo sagen, dass Aka Inu wohl zumindest gleichauf mit den anderen Kaisern sein sollte, änliches gilt wohl imo für Kizaru und Aokiji (beide eig. fast wenn nicht genau so stark wie Aka Inu). Zumindest die Creme de la creme lässt sich also ermitteln, das sind wohl die letzten drei Legenden(Garp, Sengoku, Raleygh), die Kaiser und die 2 Admiräle, eventuell sogar noch Kong.
      Eine "Stufe" darunter sollten eigentlich die VA, die Offiziere der Kaiser und die Samurai stehen, eventuell noch upgegradete Pazifista! Mehr wissen wir imo noch nicht!
      Weiter Unterteilungen möchte ich mir sparen, da das meißtens subjektiv gefärbt ist, und wir lediglich grob etwas überreißen können. Ruffy nach dem TS können wir bis es zu einer ernsthaften Konfrontation kommt auch nicht einschätzen.
      Auch hier gilt, dass nicht jeder VA genauso stark sein muss wie ein anderer VA, viel mehr sind solche Stärkeübergänge fließend imo.
      So kann es z.B. Leute wie Marco oder vl. Momonga die schon an der Schwelle zur höheren Stufe stehen, aber auch eher schwächere wie, subjektiv gesehen, Gecko Moria z.B.



      Zu der aufkommenden Diskussion mit der Dreimacht möchte ich nach meinem "Roman" eigentlich nur noch erwähnt haben:
      Ich habe die Dreimacht nie als sich drei gegenseitig konfrontierende Systeme/Mächte angesehen, auch denke ich ist es nicht Samu=MarineHQ=Kaiser oder so was.
      Ich glaube viel eher, dass diese Konstellation schlicht und einfach verhindert, dass zu viele neue Piratenbanden entstehen. Die Samus und Marine fangen fast alles vor der NW ab, die Kaiser geben ihnen auf der anderen Seite der GL eins auf die Nuss^^.
      Echte Gegner sind wohl einzig und allein die Marine und die Kaiser, wobei die Kaiser wohl jeder individuell für sich handelt, die Samurai dienen eher als Notfallreserve (siehe Großes Ereigniss). Die Samurai werden in erster Linie wohl auch deshalb tolleriert, weil dadurch weniger Streitkräfte der WR an die Grand Line gebunden sind um Piraten abzufangen, ansonsten könnte das HQ ja gegebenenfalls nicht mehr stark genug gg. die Kaiser sein. (das es auf der restlichen Grand Line keine ernstzunehmenden Gegner für die WR gibt sollte wohl hoffentlich klar sein). Die Macht der WR und der Kaiser zeigt sicher aber nicht durch Einzelpersonen imo, sondern auch in Einfluss, Untergebene etc.
      Zudem muss man die ständige Gefahr durch Revos fürchten, diese würden sich ja eventuell gg. die WR auflehnen, sollte sie große Truppenteile in die NW schicken!

      Zu dem ganzen Friedensbewahrung Bockmist (dem alten Opa Garp sollte man auch nicht alles glauben) kann ich eig. nur eines sagen:
      Die WR har nur dann versucht die Lücke in der Dreimacht zu schließen, wenn ein Samurai gefehlt hat (siehe Entlassung von Crocodile). Wenn sie jedoch einen Kaiser schwächen konnte (siehe Gefangennahme von Ace, Großes Ereigniss) dann hat sie jede Chance ergriffen, dies auch zu tun, anstatt eine Konfrontation zu meiden!

      Was viele vergessen: ein totalitäres System wie die WR würde doch nicht freiwillig andere Mächte neben sich dulden. Sie hat halt nur einfach das Pech, dass die Kaiser womöglich etwa so stark sind wie die militärische Macht, die die WR besitzt, bzw. es für de WR wohl zu Verlustreich wäre, alle Kaiser zu besiegen!
      Das die WR dann auch ihr HQ nach dem Großen Ereignis in die neue Welt zu legen, spricht dafür, das die Dreimacht doch gestört worden ist, zugunsten der WR.


      Puh :wacko:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sawf_bsst ()

    • Erstmal Danke an TT, der diesen Thread aufgrund meiner Bitte wieder geöffnet hat. Hoffen wir, dass es nicht wieder ausartet und unbegründete Stärkeranglisten entstehen, bei denen man sich an die Stirn fassen muss. Auf ein Neues! ^^

      Mich regt es immer wieder auf, dass viele User hier bei Kämpfen und Stärkeverhältnissen nie die vorangegangen (,nachher stattfindenden) Ereignisse und andere wichtige Hintergründe oder Informationen berücksichtigen, die für die Entscheidung sehr wichtig sein können. Da kann dann bei so manch Aussagen ein ziemlicher Schwachsinn rauskommen. Wie ich finde, ist das Einkalkulieren anderer Komponenten für Stärkeverhältnisse sehr entscheidend. Das will ich mal anhand von ein paar Beispielen darlegen.

      • Das aktuellste Beispiel, das ich schon mal angesprochen hatte: Doflamingo gegen Smoker. Nur weil Doflamingo unseren Smoker gerade regelrecht fertig macht, diesem heftig zusetzt und es so aussieht, als ob Smoker keinerlei Chance hätte (ohne Kuzan wäre er wohl aufgeschmissen), meinen viele Leute sofort ohne Bedenken, dass unser Doflamingo um einiges stärker als Smoker ist, und sind von Letzterem stark enttäuscht. Doch beachtet ihr denn auch die Ereignisse vor diesem Kampf? Ich zähle mal die Dinge auf, die zu Smokers Ungunsten im Kampf gegen Doflamingo sind: Kampf gegen Law (hier hat er jedoch fast gar nichts einstecken müssen, was für die Auseinandersetzung mit Doflamingo gravierend wäre); Kampf gegen Vergo: Er hat Smoker mit mehreren Attacken, die mit Hardening (!!) verstärkt waren, getroffen. Nicht nur, dass Vergo allem Schein nach ein Spezialist in diesem Gebiet ist, nein, Hardening ist eine Fähigkeit, die jedem Angriff eine enorme Durchschlagskraft verleiht; man sehe sich Ruffys Attacken an, die sogar bei Hody, ein muskelbepackter, widerstandsfähiger Fischmensch (10x mal stärker als normale Menschen), verheerende Wirkungen zeigten. Auch Vergos Titel in der Marine, Vizeadmiral, spricht schon für sich. Der Typ hat im Kampf Qualitäten vor zuweisen, ansonsten würde er ja nicht so einen hohen Rang bekleiden. Auch konnte er Sanjis Knochen ansatzweise brechen. Obendrein gibt es noch die Explosionen von Vergo seinem Bambus und die Erkenntnis, dass Smoker sich freiwillig treffen lassen hat (in der Absicht, ein höheres Ziel zu erreichen; sprich, das Herz von Law zu ergattern). Nach all diesen Erschwernissen und Bemühungen befand sich Smoker zweifelsohne in einem schlimmen Zustand, was ja Oda anhand von den vielen (Blut-)Wunden hervorragend gezeigt hat. Und in dieser körperlichen Verfassung musste er gegen Doflamingo, einem der Shichibukai, antreten. Mit Rücksicht auf den Punkt, den ich vorhin besprochen habe, ist es doch absolut normal, dass er nicht bestehen kann. Um einen objektiv richtigen Entschluss zu fällen, müssten beide Kontrahenten in einem fitten Zustand sein und keinerlei außenstehende Einwirkungen dürften diese Auseinandersetzung stören. Der aktuelle Kampf darf also nicht also Indikator für zukünftige Stärkeverhältnisse gesehen werden.
      • Buffalo und Baby 5 verlieren gegen Franky, Lysop und Franky. Daraufhin meinen viele User, dass Doflamingos Bande schwach sei. Wirklich? Erst einmal, die beiden darf man nun wirklich nicht als Repräsentant für die Stärke der Crew sehen! Ich denke nach wie vor, dass Doflamingo nur die "Rettung" CCs beabsichtigt hat. Dazu bedarf es keiner starken Leute, sondern Schneller (Gut, stark sollten sie schon sein, aber egal). Buffalo kann fliegen. Das bedeutet eine schnelle Möglichkeit, von A nach B zu "reisen". Baby 5 wurde sowohl wegen dem Stress, den sie auf Dress Rosa verursacht hatte, als auch wegen der Verstärkung und Sicherung mitgeschickt. Sie sollten nicht gegen die Allianz kämpfen, sondern CC retten; das war die einzige Absicht Doflamingos!
      • Auch sehr beliebte und meines Erachtens oft falsch interpretierte Stelle ist das Hände-hoch-heben von Kizaru als Reaktion vor Ben Beckmans Warnung. Viele denken ja, dass an dieser Stelle Kizaru Angst vor Ben Beckman hätte xD. Einerseits war die Szene meiner Meinung nach seitens Oda so gezeichnet, um Ben Beckman als starke Person vorzustellen, ist er doch der Vize eines Kaisers, andererseits vernachlässigen viele User die Ereignisse nach dieser Begebenheit. Kizaru konnte doch "flüchten" und Ben Beckman hat blöd aus der Glotze geschaut. Die Szene war einfach nur geprägt von Kizarus - am Rande erwähnt, geilem - Sarkasmus :D. Wieder einmal muss man einfach nur ein paar Komponenten mit einkalkulieren.

      Ich hoffe, ich konnte meine Intention klar stellen: Bitte in Zukunft hinsichtlich Stärkeverhältnissen auf gravierende Einwirkungen und Einzelheiten achten!