Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der Marineford Arc sagt nicht viel aus.Das mag jetzt dem ein oder anderen nicht gefallen,aber wir haben dort nicht einen einzigen vernünftigen 1vs1 Kampf gesehen.Weder die Top Yonkokommandanten gingen Allout noch die Admiräle,denn wären sie dies hätten sie wohl ihre eigene Seite wohl gleich mit vernichtet.
      Daher können wir mit aktuellem Stand nicht wirklich sagen,wie stark genau ein Admiral ist oder ein Kaiser,zudem es nochmal unter diesen Leuten Unterschiede geben wird.Ja mir ist bewusst,dass sie alle auf sehr ähnlichem Niveau kämpfen,aber das ändert nichts daran,dass es bei einem Kampf wie herbienator richtig angemerkt auf viel mehr Dinge ankommt.

      Und um es noch anzumerken,Akainu wurde sicher nicht aus Spaß von Oda zum Großadmiral der Marine gemacht.Der Typ wird storytechnisch gegen Ende einer der wohl stärksten Widersacher von Luffy,welcher selbst der neue PK und damit auch WB übertreffen wird.Und da soll mir einer erzählen Akainu würde gegen einen Kaiser unterlegen sein?
    • Ich kann da Reborn nur zustimmen.

      Der Krieg war einfach noch zu früh in der Story angesetzt, als dass wir hier vernünftige Kämpfe erwarten konnten, die uns nutzbare Fakten für die Stärkebverhältnisse liefern könnten. Oda hat mit allen Mitteln versucht, das ganze irgendwie logisch darzustellen aber der Arc war eine einzige Unlogik. Wie kann es denn bitte sein, dass die stärksten Kommandanten eines Kaiser während des ganzen Krieges praktisch nix reissen konnten? Hier muss man einfach den Zeitpunkt betrachten und den Umstand, dass die alle (Admiräle und va WB) nicht all Out gehen konnten, da sie sonst ihre eigenen Leute mitvernichtet hätten.

      Einer der 5 Weisen meinte ja, dass nur noch die 3 anderen Yonkou oder Marco und die restlichen WB Piraten stark genug wären um BB aufzuhalten.
      Und hier wird ja eigentlich schon angedeutet, dass der Rest der WB-Bande selbst ohne WB stark genug sind, um den Yonkou BB aufzuhalten. Damit sollte eigentlich klar sein, dass diese ernstzunehmende und starke Piraten sind. Dies lässt sich aber mit dem was man beim Krieg gesehen hat kaum vereinbaren, da dort alle WB-Piraten lächerlich schwach dargestellt wurden und alle zusammen nichts aber auch wieder nichts gegen !!!einen!!! Admiral unternehmen konnten. Zwar sehe ich Akainu auch als den stärksten Admiral an, aber das war einfach nur noch bitter.

      Der Krieg hat einige kleine Hinweise für die Stärkeverhältnisse geliefert doch ist er für ernsthafte Vergleiche unbrauchbar und sollte mM zu großen teilen bei der Beurteilung ignoriert werden.
      Metal will never die!
    • Auch ein Punkt,den ich gerne ergänzen würde zu meiner Aussage oben,Sir Crocodile.Ich denke wir sind uns alle einig,dass Luffys Sieg trotz aller Faktoren Plotbedingt war,grade rückblickend.Andernfalls lässt es imo nicht erklären wie Sir Crocodile überhaupt mitmischen konnte.Selbst Doflamingo wollte gerne mit Croc zusammenarbeiten und erkannte dessen Stärke an.Und das will was heißen,Doflamingo hasst Schwächlinge siehe Bellamys Niederlage oder Moria nach dem MF.
      Der MF Arc ist wirklich kaum zu gebrauchen,wir haben lediglich gesehen,dass PreTS Luffy noch keine Chance gegen die Bigshots hat und welche Kräftedimensionen wir zukünftig erreichen werden,mehr aber nicht.

      PS: Grade die Top3 von WB,also Jozu,Marco und Vista werden wohl bei der nächsten Begegnung wesentlich besser präsentiert werden.
    • Ich stimme Reborn und Herbinator in vielen Punkten zu, doch muss ich dennoch einigen Punkten wiedersprechen.

      Es stimmt, dass ein WB leicht im Vorteil war gegen Aka, Aka konnte auch gut mit ihm mithalten und er hat WB einige gute Schläge verpasst.
      Nur, bei ihrem letzten zusammenprall, bevor Aka runterstürzte und WB gegen die BBB kämpfte, hatte WB bereits zahlreiche Verletzungen davongetragen.
      Er hat vorher einige Schüsse von Kizaru abbekommen, diese zahlreichen Stichwunden/Schusswunden und Verletzungen von den Elitesoldaten der Marine + hat er sich nur mit "reiner Kraft" durchgekämpft.
      Selbst Kizaru meinte, wie lange das WB aushalten wird, wenn er die ganze Zeit so weitermacht.

      @Herbinator: Du sagst, ein AkaInu würde wegen seinem Willen etc gegen einen Kaido gewinnen? Du weisst aber, dass ebenso dieser Kaido als stärkstes Lebewesen betitelt wird.
      Ich glaube auch daran, dass die Yonkous den Admirälen + dem GA in einem 1on1 mehr als einwenig überlegen sind. Die Frage hier ist nur, wie gross der Unterschied ist. Natürlich spielen die TF/Fähigkeiten etc. auch eine wichtige Rolle.

      Ich stimmte aber mit dir überrein, dass ein Ruffy/Zorro noch nicht bereit sind, einen Admiral zu plätten.
      Zugegeben, Gear 4 ist stark, aber die Admiräle sind auf einem anderen Level. Alleine schon ihre Ausdauer ist monströs. Ruffys RH und Stärke reichen vielleicht aus, aber seine Ausdauer eher nicht + wäre er gegen AkaInu alleine wegen der TF im Nachteil.
      Einen AkaInu würde ich nicht gerade als stärker als die anderen Admiräle einschätzen. Sengoku hat sogar Kuzan als nächsten GA vorgeschlagen. Kuzan und AkaInu haben 10 ganze Tage gekämpft, bis AkaInu gewann.
      Für mich heisst das, dass beide so gut wie auf dem selben Niveau sind. Man muss auch bedenken, AkaInu ist alleine schon wegen seiner TF im Vorteil, trotzdem hat er Kuzan erst nach 10 Tagen besiegt.

      Ich sage das immer wieder, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele die Admiräle leider unterschätzen. Für mich sind sie die "Yonkou" unter den "guten". Sie sind die stärksten Vertreter der Marine, während die Yonkou die stärksten Vertreter der Piraten darstellen.

      PS: Ich bin wirklich auf Marco und Jozu gespannt. Sie 2 gelten als die stärksten Kämpfer eines Yonkou und man hat bei Jack bereits gesehen, was solch ein Kaliber alles anrichten kann.
    • Ich möchte hier auch noch ein Paar Gedanken mit einbringen.

      Erst mal stimme ich auch mit der Aussage überein das WB einen leichten Vorteil gegenüber Akainu hatte und dies Obwohl er auch durch andere hohen Schaden einstecken musste, nichts desto Trotz denke ich das Akainu ihm relativ auf Augenhöhe begegnete.

      Akainu und auch die anderen Admiräle hatten hingegen den Kommandanten der WBB meiner Meinung nach einen Vorteil gegenüber.

      Wenn man jetzt bedenkt das WB uns als Übermensch vorgestellt wurde mit welchem sich eigentlich nur Gold D. Roger auf Augenhöhe messen konnte, so ist es ja schon rein Plot bedingt so darzustellen das man dieses Monster nur mit Vereinten Kräften und durch Trick´s besiegen kann.
      Daher ist meiner Meinung nach Akainu, der so gut mithalten konnte ebenso als Monster zu sehen, eben da er WB relativ auf Augenhöhe begegnete.

      WB hatte hier auch seinen letzten Kampf und bei diesem darf man natürlich den wohl zweitstärksten Piraten der je Gelebt hat und den zu diesem Zeitpunkt stärksten Piraten der Welt nicht schlecht aussehen lassen.
      Aus diesem Blickwinkel sollte man meiner Meinung nach die Stärke welche die Admiralität hier an den Tag legte nicht auf die leichte Schulter nehmen und Akainu sticht nun mal unter den dreien besonders hervor.

      Also erst mal sei damit gesagt das dieser Krieg schlicht nicht aussagekräftig ist für denn Aktuellen Stand, da dieser einfach zu früh in der Geschichte statt fand. Wurde ja auch schon von anderen Usern erwähnt.

      @ Aschoka20
      Das Sengoku Kuzan vorgeschlagen hat würde ich eher auf den Umstand welche Art von Gerechtigkeit er vertreten hat(Schlampige Gerechtigkeit) schieben als auf die Stärke.
      Akainu als Vertreter der Absoluten Gerechtigkeit, welche er in seiner eigenen Form der Gründlichen Gerechtigkeit vertritt war Sengoku wohl einfach zu Exrem in seinen Ansichten.
      Auch finde ich nicht unbedingt das Akainu mit seiner Teufelsfrucht einen Vorteil gegenüber Kusan hat, da eine Eiszeit wohl auch einen Vulkan erkalten lassen kann, so wie anderes herum wohl ein Vulkan Ausbruch am Pol die Polkappen abschmelzen könnte. (Ein Untersee Vulkan wohlgemerkt da am Nord und Süd Pol selten Vulkane herumstehen :D ) Also ist hier immer das Ausmaß ausschlaggebend.
      Also kann man sagen das beide auf dem selben Niveau waren und da stimme ich dir zu, Akainu hat wohl durch eine Kompromisslosigkeit am Ende dann doch leicht die Oberhand, aber mit Nachteilen dürfte wohl keiner der beiden in den Kampf gegangen sein. ( Außer man will Kuzan´s mangelnde Willensstärke im Vergleich zu Akainu als Nachteil bezeichnen.)

      Meine Meinung zum Momentanen Stand ist, das der Amtierende Groß Admiral welcher relativ auf Augenhöhe mit dem Stärksten Pirat der Welt gekämpft hat, wohl auch relativ auf Augenhöhe einem Kaido begegnen kann.
      Demnach wären die momentan Amtierenden 3 Admiräle wohl in etwa bei den Kommandanten von Kaido anzusiedeln. (Ich denke das auch hier die Stärke ähnlich wie bei Ruffy, Zorro und Sanji nicht so weit auseinander liegt)

      Ich habe jetzt bewusst den Vergleich mit Kaido angestrebt da diese eben diese Parallele aufweisen, also einer an der Spitze, dann drei folgende Kommandanten und dann die Untelinge.

      Fazit: Die ganz Großen im OP Univerum bewegen sich meiner Meinung nach ziemlich auf einen Level, so kann man denke ich Akainu durchaus in einem Atemzug mit den Yonko nennen und die Admiräle mit den Kommandanten der Yonko, auch wenn nur ein echter 1 gegen 1 Kampf wirklich Licht ins Dunkel bringen kann. Hier spielen dann auch wieder die Verschiedenen Faktoren welche Herbienator angesprochen hat eine Rolle.

      Zum Schluss noch mal Lange Rede kurzer Unsinn, Ruffy könnte meiner Meinung nach Aktuell vermutlich schon mit einem Admiral mithalten oder eben einem Kommandanten, bei einem Yonko oder Akainu bin ich mir momentan ehrlich gesagt noch unsicher.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

    • Alleine das die Weltregierung damals Whitebird herausgefordert haben, zeigt doch, dass sie ihre Stärke bewusst sind und die Marine sich vor keinem Yonkou verstecken brauch. Auch glaub ich und das kommt ja auch so rüber, hat Akainu die Marine weiter verstärkt und ist eher der Radikale Typ. Die Kaiser haben sicherlich auch nicht geschlafen, aber ich denke die Marine hat durch den neuen Oberhaupt einen stärkeren Stärkezuwach erhalten. Wenn man also die ganzen Nebendarsteller der Kaiser und Marine wegdenkt, dann würde ich Akainu auf einem Level mit einem Kaiser sehen. Vielleicht sogar ein wenig stärker, aber ziemlich auf Augenhöhe. Die Admiräle hingegen haben auch einiges drauf. Daher denke ich, dass irgendwann Ruffy gegen Akainu kämpfen wird und Zorro gegen einen Admiral.

      Aktuell ist Ruffy mit seinem neuen Gear schon eine richtige Gefahr, aber die zeitliche Komponente macht ihn noch Probleme. Wenn er das bald in den Griff bekommt, dann ist er auf eine Stufe mit Jack, welchen ich ziemlich perfekt als Vorbote vor einen Kaiser sehen würde.
    • Aschoka20 schrieb:

      Ich stimme Reborn und Herbinator in vielen Punkten zu, doch muss ich dennoch einigen Punkten wiedersprechen.

      Es stimmt, dass ein WB leicht im Vorteil war gegen Aka, Aka konnte auch gut mit ihm mithalten und er hat WB einige gute Schläge verpasst.
      Nur, bei ihrem letzten zusammenprall, bevor Aka runterstürzte und WB gegen die BBB kämpfte, hatte WB bereits zahlreiche Verletzungen davongetragen.
      Er hat vorher einige Schüsse von Kizaru abbekommen, diese zahlreichen Stichwunden/Schusswunden und Verletzungen von den Elitesoldaten der Marine + hat er sich nur mit "reiner Kraft" durchgekämpft.
      Selbst Kizaru meinte, wie lange das WB aushalten wird, wenn er die ganze Zeit so weitermacht.

      @Herbinator: Du sagst, ein AkaInu würde wegen seinem Willen etc gegen einen Kaido gewinnen? Du weisst aber, dass ebenso dieser Kaido als stärkstes Lebewesen betitelt wird.
      Ich glaube auch daran, dass die Yonkous den Admirälen + dem GA in einem 1on1 mehr als einwenig überlegen sind. Die Frage hier ist nur, wie gross der Unterschied ist. Natürlich spielen die TF/Fähigkeiten etc. auch eine wichtige Rolle.

      Ich stimmte aber mit dir überrein, dass ein Ruffy/Zorro noch nicht bereit sind, einen Admiral zu plätten.
      Zugegeben, Gear 4 ist stark, aber die Admiräle sind auf einem anderen Level. Alleine schon ihre Ausdauer ist monströs. Ruffys RH und Stärke reichen vielleicht aus, aber seine Ausdauer eher nicht + wäre er gegen AkaInu alleine wegen der TF im Nachteil.
      Einen AkaInu würde ich nicht gerade als stärker als die anderen Admiräle einschätzen. Sengoku hat sogar Kuzan als nächsten GA vorgeschlagen. Kuzan und AkaInu haben 10 ganze Tage gekämpft, bis AkaInu gewann.
      Für mich heisst das, dass beide so gut wie auf dem selben Niveau sind. Man muss auch bedenken, AkaInu ist alleine schon wegen seiner TF im Vorteil, trotzdem hat er Kuzan erst nach 10 Tagen besiegt.

      Ich sage das immer wieder, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele die Admiräle leider unterschätzen. Für mich sind sie die "Yonkou" unter den "guten". Sie sind die stärksten Vertreter der Marine, während die Yonkou die stärksten Vertreter der Piraten darstellen.

      PS: Ich bin wirklich auf Marco und Jozu gespannt. Sie 2 gelten als die stärksten Kämpfer eines Yonkou und man hat bei Jack bereits gesehen, was solch ein Kaliber alles anrichten kann.
      Es stimmt zwar, dass WB verletzt war, als er gegen Akainu gekämpft hat, aber wir wissen nicht, wie angeschlagen Akainu in diesem Kampf gegangen ist. Wie schon oft gesagt, auf MF haben wir zu wenig gesehen, somit wissen wir nicht, gegen wenn alles Akainu gekämpft hat und ob es ihn geschwächt hat.
      Und noch was zur Verletzung, als Ergänzung, von WB am Anfang, die Attacke von Squardo war zwar hinterhältig und hatte es in sich, aber ein Zorro beispielsweise hat auch schon oft solche Verletzungen bekommen und hat munter weitergekämpft, oder Law auf DR wurde regelrecht zu einem Schweizer Käse, und wie WB es selbst gesagt hat, es ist nur ein Kratzer für ihn gewesen, somit würde ich sagen, dass diese "kleinen" Verletzung erst in der Summe relevant sind.

      Zu Kaidou gegen Akainu:
      Ich kann mir es vorstellen, dass Akainu gewinnt, weil Kaidou bis jetzt als ein Selbsmordgefährdeten Typ dargestellt wird, somit dürfte sein Überlebenswillen nicht so groß sein, wie bei Akainu. Wie gesagt, es ist nur Spekulation, der Gewinner wird der sein, der besser Agiert.

      Zu dem Kampf Akainu vs. Aokiji:
      Also Akainu war eigentlich nicht wegen der TF im Vorteil, denn der größte Feind von Magma ist die Kälte, somit war es ein Duell auf Augenhöhe, was die TF angeht, denn der größte Feind von Kälte ist Hitze. Das die Admiräle so eine Ausdauer haben, zeigt schon, wie stark sie sind, zum Vergleich Luffy hat nie mehr als einen halben Tag gekämpft und war dann immer fix und fertig.

      Ich gebe dir auf jeden Fall recht, dass viele die Admiräle unterschätzen, vor allem die auf Yotoube. Wie ich schon bei meinem ersten Post geschrieben habe, verzählen so viele Youtuber Unwahrheiten, die dann von den Fans oder Abonnenten geglaubt und weiter verzählt werden, deswegen bin ich froh, dass man hier auf Fakten baut und diskutiert. Und du beschreibst es schon gut, dass die Admiräle die Yonkous der Marine sind. Was man aber vielleicht kritisieren kann, bei den Admirälen ist, dass sie bis jetzt nur auf MF wirklich in Aktion waren, bzw. wir haben sonst keine weiteren Aktivitäten gehört, die die Marine positiv aussehen lässt. Bis jetzt wurden die Admiräle nicht wirklich gut ins Szene gesetzt, zum Beispiel Fujitora. Auf DR hat er sich nicht wirklich beteiligt, sondern war nur da, um Doffy später zu verhaften. Der Kampf gegen Jack später, war ein Vorteil für Fujitora, da Sengoku und Tsuru anwesend und dabei waren, zumindest wissen wir, dass sie dabei waren, ob sie mitgekämpft haben wissen wir nicht. Ich finde, dass die Marine insgesamt noch viel zu passiv in der OP-Welt agiert. Selbst die WG wird bei den wenigen Auftritten mehr ins Szene gesetzt. Ich hoffe jetzt, dass die Marine so langsam aktiv präsentiert wird damit sie niemand mehr als schwach, bzw. im Vergleich zu den Yonkous schwach, bezeichnen.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Servus,

      ich glaube bei dem ganzen Charaktergebashe vergessen viele hier wie alt White Beard bereits war.
      In seinen jungen kräftigen Jahren war er auf Augenhöhe mit Gol D Roger, beim Marine Ford war er bereits über 70... lasst euch das mal auf der Zunge zergehen ;) ...
      und trotzdem hat er es geschafft Angst und Schrecken zu verbreiten und Akainu hat er nacah allen Regeln der Kunst versohlt. Ja versohlt, da er danach wieder ziemlich fit war, aber wirklich wehren konnte sich Akainu nicht wirklich, das was von ihm kam sah eher wie Verzweiflungstaten aus und WB hat eingesteckt als ob ihn das gar nicht kratzen würde.

      Auch sonst gilt: Klar erschien die WB-Bande schwach, ABER sie haben es fast jedes Mal wieder geschafft, sämtliche Admiräle oder Shichibukais aufzuhalten um ihren Kollegen Zeit zu verschaffen. Die Bande hielt auch mehr wie eine Familie zusammen als wie eine Zweckgemeinschaft was bei vielen anderen Crews zu sein scheint, d.h. sie sind gedanklich weitaus mehr occupied wenn es einem Kollegen (Vater, gewissermaßen Bruder oder Schwester) schlecht geht und damit sehr viel verwundbarer. Das sieht man besonders gut daran, wie abgelenkt Die Top Kommandanten immer waren wenn es WB erwischt hat.


      Cheers
      Ich habe leider keine Ahnung von Zusammenhängen und ich bin auch ziemlich schlecht im Kombinieren aber zumindest kann ich mich hier immer profilieren indem ich totalen Nonsense schreibe :)
    • Monkey D. Ip Man schrieb:

      Servus,

      ich glaube bei dem ganzen Charaktergebashe vergessen viele hier wie alt White Beard bereits war.
      In seinen jungen kräftigen Jahren war er auf Augenhöhe mit Gol D Roger, beim Marine Ford war er bereits über 70... lasst euch das mal auf der Zunge zergehen ...
      und trotzdem hat er es geschafft Angst und Schrecken zu verbreiten und Akainu hat er nacah allen Regeln der Kunst versohlt. Ja versohlt, da er danach wieder ziemlich fit war, aber wirklich wehren konnte sich Akainu nicht wirklich, das was von ihm kam sah eher wie Verzweiflungstaten aus und WB hat eingesteckt als ob ihn das gar nicht kratzen würde.

      Auch sonst gilt: Klar erschien die WB-Bande schwach, ABER sie haben es fast jedes Mal wieder geschafft, sämtliche Admiräle oder Shichibukais aufzuhalten um ihren Kollegen Zeit zu verschaffen. Die Bande hielt auch mehr wie eine Familie zusammen als wie eine Zweckgemeinschaft was bei vielen anderen Crews zu sein scheint, d.h. sie sind gedanklich weitaus mehr occupied wenn es einem Kollegen (Vater, gewissermaßen Bruder oder Schwester) schlecht geht und damit sehr viel verwundbarer. Das sieht man besonders gut daran, wie abgelenkt Die Top Kommandanten immer waren wenn es WB erwischt hat.


      Cheers
      Versohlt? Das Bezweifle ich sehr stark, denn Akainu, wie schon so oft erwähnt, hat einfach weiter gemacht, ohne irgendwelche Schwächung gezeigt zu haben. Unter Versohlen verstehe ich etwas anderes, dass der Person A die Person B keine Chance lässt, und Chancenlos war Akainu nicht, vor allem wenn auch Akainu noch Top Fit wirkte.
      WB hatte sehr wohl Schwierigkeiten mit Akainu gehabt, bzw. er wurde schon stark verletzt, denn den halben Kopf, kann man nicht wieder einfach so annähen, wenn er komplett weg ist. Zum Anderen wurde WB dann von der BB-Crew besiegt, und so viel haben die nicht gemacht, somit wurde WB von Akainu deutlich geschwächt.
      Angst und Schrecken hat WB nur bei den Nonames verbreitet, die Admiräle hatten keine Angst, vor allem wenn Kizaru gleich zu Anfang sagt, dass sie nur schnell den Alten den Kopf wegschlagen müssten, dann würden sie gewonnen haben. Wenn das Angst ist, naja, für mich klingt es nach Selbstbewusstsein, aber nicht nach Angst.
      Und wie schon gesagt, weder Garp, der auch sehr oft mit Roger bis zum Tode gekämpft hat, und Sengoku haben überhaupt nicht gegen die WBB gekämpft, es haben die Admiräle ausgereicht. Wie viel schwächer WB im Gegensatz zu früher ist, können wir auch nicht sagen. Es ist aber auch irrelevant, zu sagen, dass er damals stärker war, denn es ändert nichts an der aktuellen Situation, dass er immer noch der stärkste Pirat war und Akainu trotzdem auf Augenhöhe mit WB gekämpft hat.

      Wo ich dir recht gebe ist, wie die Kommandanten agiert haben. Für mich haben sie auch nicht so gut abgeschnitten, aber wenn man sich so verhält und agiert wie eine Familie, dann kümmert und sorgt man sich gegenseitig, was schlussendlich auch dazu geführt hat, dass sie etwas deprimiert waren. Aber am Anfang des Krieges, hätte man sie etwas besser ins Szene rücken können, somit haben sie während des gesamten MF-Arcs nicht wirklich gut ausgesehen und aufhalten und ablenken ist etwas wenig, für die hochgelobten WBs.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Servus,

      herbienator schrieb:

      Monkey D. Ip Man schrieb:

      Servus,

      ich glaube bei dem ganzen Charaktergebashe vergessen viele hier wie alt White Beard bereits war.
      In seinen jungen kräftigen Jahren war er auf Augenhöhe mit Gol D Roger, beim Marine Ford war er bereits über 70... lasst euch das mal auf der Zunge zergehen ...
      und trotzdem hat er es geschafft Angst und Schrecken zu verbreiten und Akainu hat er nacah allen Regeln der Kunst versohlt. Ja versohlt, da er danach wieder ziemlich fit war, aber wirklich wehren konnte sich Akainu nicht wirklich, das was von ihm kam sah eher wie Verzweiflungstaten aus und WB hat eingesteckt als ob ihn das gar nicht kratzen würde.

      Auch sonst gilt: Klar erschien die WB-Bande schwach, ABER sie haben es fast jedes Mal wieder geschafft, sämtliche Admiräle oder Shichibukais aufzuhalten um ihren Kollegen Zeit zu verschaffen. Die Bande hielt auch mehr wie eine Familie zusammen als wie eine Zweckgemeinschaft was bei vielen anderen Crews zu sein scheint, d.h. sie sind gedanklich weitaus mehr occupied wenn es einem Kollegen (Vater, gewissermaßen Bruder oder Schwester) schlecht geht und damit sehr viel verwundbarer. Das sieht man besonders gut daran, wie abgelenkt Die Top Kommandanten immer waren wenn es WB erwischt hat.


      Cheers
      Versohlt? Das Bezweifle ich sehr stark, denn Akainu, wie schon so oft erwähnt, hat einfach weiter gemacht, ohne irgendwelche Schwächung gezeigt zu haben. Unter Versohlen verstehe ich etwas anderes, dass der Person A die Person B keine Chance lässt, und Chancenlos war Akainu nicht, vor allem wenn auch Akainu noch Top Fit wirkte.
      WB hatte sehr wohl Schwierigkeiten mit Akainu gehabt, bzw. er wurde schon stark verletzt, denn den halben Kopf, kann man nicht wieder einfach so annähen, wenn er komplett weg ist. Zum Anderen wurde WB dann von der BB-Crew besiegt, und so viel haben die nicht gemacht, somit wurde WB von Akainu deutlich geschwächt.
      Angst und Schrecken hat WB nur bei den Nonames verbreitet, die Admiräle hatten keine Angst, vor allem wenn Kizaru gleich zu Anfang sagt, dass sie nur schnell den Alten den Kopf wegschlagen müssten, dann würden sie gewonnen haben. Wenn das Angst ist, naja, für mich klingt es nach Selbstbewusstsein, aber nicht nach Angst.
      Und wie schon gesagt, weder Garp, der auch sehr oft mit Roger bis zum Tode gekämpft hat, und Sengoku haben überhaupt nicht gegen die WBB gekämpft, es haben die Admiräle ausgereicht. Wie viel schwächer WB im Gegensatz zu früher ist, können wir auch nicht sagen. Es ist aber auch irrelevant, zu sagen, dass er damals stärker war, denn es ändert nichts an der aktuellen Situation, dass er immer noch der stärkste Pirat war und Akainu trotzdem auf Augenhöhe mit WB gekämpft hat.

      Wo ich dir recht gebe ist, wie die Kommandanten agiert haben. Für mich haben sie auch nicht so gut abgeschnitten, aber wenn man sich so verhält und agiert wie eine Familie, dann kümmert und sorgt man sich gegenseitig, was schlussendlich auch dazu geführt hat, dass sie etwas deprimiert waren. Aber am Anfang des Krieges, hätte man sie etwas besser ins Szene rücken können, somit haben sie während des gesamten MF-Arcs nicht wirklich gut ausgesehen und aufhalten und ablenken ist etwas wenig, für die hochgelobten WBs.

      So wie ich das geschrieben habe mit dem Versohlen meinte ich es schon so. Versohlen im Sinne von ich geb dir nen Klaps auf den Hintern weil du frech warst. Dumm nur, dass Akainu ein durchtriebener kleiner Junge ist der sich davon nicht hat beeindrucken lassen, also bitte fass meinen Text nicht als so aggressiv geschrieben auf, das ist nur meine Sicht der Dinge ;)
      WB und die Kommandanten haben Akainu und die anderen immer wieder aufgehalten bzw beschäftigt, sonst wäre es einem Pre-TS-Luffy auch kaum gelungen Ace zu befreien.
      Und wie oben schon von jemandem geschrieben wurde, wissen wir einfach viel zu wenig über Akainu, weder über seine Willenskraft, noch über seinen Zustand nach dem Krieg.

      Whitebeard war alt. Wer weiß wie lange er schon nicht mehr so lange kämpfen musste. Seine Crew machte sich von Anfang an große Sorgen um ihn, da er eig schon viel zu krank/schwach/alt war um aktiv ins Geschehen einzugreifen. Das heißt, es galt das Gerücht, dass WB der stärkste Pirat war, beweisen konnte das aber niemand, da es keine Herausforderer gab oder diese bereits an den Kommandanten scheiterten. Wer weiß, wie lange er schon diesen Titel inne hatte? Wann fand der letzte Wer-ist-der-stärkste-Pirat-Test statt und wie alt war WB da?
      Es tut eben sehr viel zur Sache, ob bzw dass er damals stärker war.

      Jepp, das hat Kizaru gesagt. Gesagt aber nicht geschafft zu tun. Das sollte eig schon alles sagen ;)

      Garp hat ganz sicher nicht mit Gol D Roger zu Tode gekämpft, sonst wäre mindestens einer der beiden bei diesem Todeskampf gestorben ;)


      Ich denke, die WBB war von Anfang an im Nachteil, da eben auch Whitebeards Stärke wohl eher ein Bluff war (hat sicher dazu beigetragen, dass seine Kommandanten hochkonzentriert kämpfen können) und dass ihr bzw sein einziges Ziel darin bestand, Ace zu retten.
      Ein Bluff in dem Sinne, dass er 20 Jahre vorher der Stärkste war und auch als die anderen Yonkous an die Macht kamen unter ihnen der Stärkste war. Er hat sicher nicht gegen jeden anderen Menschen in der OP-Welt gekämpft.
      Ein Bluff in dem Sinne, dass er vermutlich seit sehr langer Zeit nicht mehr richtig kämpfen musste.
      Ein Bluff in dem Sinne, dass zur Zeit des GE niemand wusste, wie stark WB wirklich ist, es gab nur die Gerüchte aus seiner Hochglanzzeit und seine starken und vielen Verbündeten.
      Ein Bluff in dem Sinne, dass sie wie einer gewirkt hat. Klar hat er viel geleistet, aber WB war schwach auf dem MF, das hat man oft genug gesehen wenn er reagieren wollte, es aber nicht konnte, weil sein Körper zu angeschlagen/alt war. Ich denke, die Marine wusste nicht, was auf sie zukommt, sie hatte eine leichte Ahnung, aber dieser alte/schwache WB war der Punkt der zum Sieg der Marine geführt hat.
      Ich weiß, WB war immer noch unglaublich stark, aber wenn er die Stärke gehabt hätte, auf die sich die Marine eingestellt hat, nämlich dass Sengok und Garp hätten eingreifen müssen, hätte ein Akainu vllt mehr als nur ein paar Kratzer davongetragen
      Also merke: Ein Bluff heißt nicht gleich, dass alles gelogen ist um den anderen zu verwirren ;)

      Auf Bashing von Odas Zeichen-/Erzählstil lass ich mich gar nicht erst ein, zum damaligen Zeitpunkt hat er das super gemacht und auch wenn es jetzt nicht mehr so gut aussieht, ich frage mich, ob er damals schon so genau wusste, wie OP heute ausschaut. Er ist ein Künstler und jeder der etwas an seiner Kunst auszusetzen hat soll erstmal selber etwas Vergleichbares schaffen.


      Cheers
      Ich habe leider keine Ahnung von Zusammenhängen und ich bin auch ziemlich schlecht im Kombinieren aber zumindest kann ich mich hier immer profilieren indem ich totalen Nonsense schreibe :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monkey D. Ip Man () aus folgendem Grund: Interpretation des Bluffs muss wohl besser erläutert werden, da einige Leser mal wieder zu viel selbst interpretieren...

    • Ob Whitebeards Stärke nun ein Bluff war (was ich nicht glaube) oder nicht, Fakt ist doch das er seehr viel ausgeteilt und eingesteckt hat in diesem Krieg und wenn man sich ansieht was er alles erlitten hat.
      Stich in den Bauch von einem seiner Söhne, unzählige Angriffe von Marine Soldaten wo er auch ne Kanonenkugel mit dem Gesicht abfing, die Konfrontationen mit Akainu, Aokiji und Kizaru dann stirbt sein geliebter Sohn Ace und man sieht ihn Weinen! Da verfällt er natürlich in Blinde Wut und greift Akainu an und verdrischt den auch Ordentlich, natürlich muss er auch einstecken aber ich finde Whitebeard hat da den größeren Schaden angerichtet auch wenn er nach Inu,s letzten Angriff auf die Knie fiel akainus Teufelskraft ist ja auch wirklich verheerend. Trotzdem steht er wieder auf und verpasst Akainu eine die er sein Leben lang wohl nicht vergessen wird ;).

      Dann der Kampf gegen Teach, wo er viele Male Schläge in seine Wunden bekam und dann plötzlich stehen blieb weil das alles der Krieg, sein Alter seine Krankheit (oder was auch immer er hatte) sehr an Ihn zerren
      Irgendwo ist er ja auch nur ein Mensch :) Aber Nein er schreitet weiter voran und Schüchtert Blackbeard massiv ein und der Gute hatte sicher nicht einfach vor seiner Größe Angst, immerhin hat er ja den Wolf in der Bande ;) Nein es war einfach das Whitebeard noch immer stand und einfach nicht kleinzukriegen war, ich will mir garnicht vorstellen was er alles mit Teach angestellt hätte, hätte seine Bande Ihn nicht mit Ihrer Ganzen Munition und ihren Speeren und Schwertern Massakriert.

      Dann noch mit letzter Kraft sone Rede zu halten und zu schreien das das One piece existiert und im STEHEN zu sterben, das soll Ihn mal einer Nachmachen wirklich. Ich finde also seine Stärke war sicher kein Bluff.

      Allgemein finde ich, wenn sich so große Kaliber messen und die Größten Kaliber sind für mich Ray, Garp, Sen, die Kaiser und die Admiräle, vlt noch Falkenauge, dann sicher nicht so das der Sieger fröhlich da steht und paar Kratzer abbekam. Nein der wird dann schon sehr schwer angeschlagen sein nach sonem Kampf (mit messen mein ich eher so ein richtiges 1:1 ohne das einer vorher geschwächt war oder sonst was) leider kommt es nur sehr selten bis hin zu Gar nicht zu solchen Kämpfen bei den Großen, daher können wir deren Wahre Stärken nur aus dem Schließen was Oda uns liefert.
    • Monkey D. Ip Man schrieb:

      herbienator schrieb:

      So wie ich das geschrieben habe mit dem Versohlen meinte ich es schon so. Versohlen im Sinne von ich geb dir nen Klaps auf den Hintern weil du frech warst. Dumm nur, dass Akainu ein durchtriebener kleiner Junge ist der sich davon nicht hat beeindrucken lassen, also bitte fass meinen Text nicht als so aggressiv geschrieben auf, das ist nur meine Sicht der Dinge ;)
      WB und die Kommandanten haben Akainu und die anderen immer wieder aufgehalten bzw beschäftigt, sonst wäre es einem Pre-TS-Luffy auch kaum gelungen Ace zu befreien.
      Und wie oben schon von jemandem geschrieben wurde, wissen wir einfach viel zu wenig über Akainu, weder über seine Willenskraft, noch über seinen Zustand nach dem Krieg.

      Whitebeard war alt. Wer weiß wie lange er schon nicht mehr so lange kämpfen musste. Seine Crew machte sich von Anfang an große Sorgen um ihn, da er eig schon viel zu krank/schwach/alt war um aktiv ins Geschehen einzugreifen. Das heißt, es galt das Gerücht, dass WB der stärkste Pirat war, beweisen konnte das aber niemand, da es keine Herausforderer gab oder diese bereits an den Kommandanten scheiterten. Wer weiß, wie lange er schon diesen Titel inne hatte? Wann fand der letzte Wer-ist-der-stärkste-Pirat-Test statt und wie alt war WB da?
      Es tut eben sehr viel zur Sache, ob bzw dass er damals stärker war.

      Jepp, das hat Kizaru gesagt. Gesagt aber nicht geschafft zu tun. Das sollte eig schon alles sagen ;)

      Garp hat ganz sicher nicht mit Gol D Roger zu Tode gekämpft, sonst wäre mindestens einer der beiden bei diesem Todeskampf gestorben ;)


      Ich denke, die WBB war von Anfang an im Nachteil, da eben auch Whitebeards Stärke wohl eher ein Bluff war (hat sicher dazu beigetragen, dass seine Kommandanten hochkonzentriert kämpfen können) und dass ihr bzw sein einziges Ziel darin bestand, Ace zu retten.
      Ein Bluff in dem Sinne, dass er 20 Jahre vorher der Stärkste war und auch als die anderen Yonkous an die Macht kamen unter ihnen der Stärkste war. Er hat sicher nicht gegen jeden anderen Menschen in der OP-Welt gekämpft.
      Ein Bluff in dem Sinne, dass er vermutlich seit sehr langer Zeit nicht mehr richtig kämpfen musste.
      Ein Bluff in dem Sinne, dass zur Zeit des GE niemand wusste, wie stark WB wirklich ist, es gab nur die Gerüchte aus seiner Hochglanzzeit und seine starken und vielen Verbündeten.
      Also merke: Ein Bluff heißt nicht gleich, dass alles gelogen ist um den anderen zu verwirren ;)
      1. Das mit Garp und Roger war eher sprichwörtlich gemeint und nicht Todernst. Ja gut, das mit dem Versohlen im Sinne von du böses Kind, ja, kann man so sehen.
      2. Das mit Kizaru war die Antwort auf die angebliche Angst, natürlich hat er WB nicht getötet, aber ich wollte nur zeigen, dass kein Admiral auf MF Angst vor WB hatte, mehr nicht.
      3. Natürlich konnte Sengoku eine Stärkereihenfolge präsentieren, dafür ist die Marine doch mehr oder weniger da, da sie im Normalfall gegen die Piraten vorgehen und die Kämpfe der Yonkous auch beobachten. Auch sammelt die Marine genügend Informationen über alle Piraten der Neuen Welt. Na gut, mit großer Wahrscheinlichkeit, konnte Sengoku schon einschätzen, wie stark ein WB noch ist. Wie dem auch sei, Sengoku hat definitiv die Mittel, um herauszufinden wer wie stark ist und welche Fähigkeiten besitzt und welche Folgen ein Kampf gegen diese Person hat.
      4. Wer sagt den nicht, dass die Yonkous öfters gekämpft haben? Andersherum wissen wir, dass Kaidou 7 Niederlagen gegen die Yonkous und der Marine hat, kann auch sein, dass Kaidou damals vor dem Krieg gegen WB kämpfen wollte, weil kurz zuvor von WB besiegt wurde, aber dabei nicht gestorben ist. Auch sein letzter Satz, dass der Alte WB es auch geschafft hat, kann ein Hinweis sein, dass Kaidou die Stärke von WB kannte, somit würde ich nicht ausschließen, dass es keinen Kampf zwischen den Yonkous gab, ich meine, damals gab es auch Kämpfe wie Roger gegen WB oder Garp gegen Roger, warum sollte es jetzt so viel anders sein?
      5. Wie gesagt, wir wissen nicht, wie viel WB tatsächlich von seiner Stärke einbüßen hat müssen. Mir ist durchaus bewusst, dass ein Kampf zwischen WB und Akainu anders verlaufen würde, wenn sie zum einen im 1 gegen 1 gegenüberstehen würden und wenn WB jünger gewesen wäre, aber das ändert die Situation auf MF auch nicht.
      6. Die Stärke von WB ein Bluff? Der Alte Mann hat verdammt viel geleistet, wie es Lechero92 geschrieben hat und wie ich es bei 3 und 4 auch schon beschrieben habe, kann WB sehr wohl noch der Stärkste gewesen sein.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Das Problem bei einer Stärkerangliste im One Piece Universum ist die Verschiedenartigkeit der Fähigkeiten. Bei einen Manga wo das Fähigkeitenprofil der Kämpfer sehr ähnlich ist (Dragon Ball z.B.) lassen sich solche Ranglisten deutlich eher erstellen. Bei One Piece sind die äußeren Umstände für die Stärke zu wichtig. Ein Logia Kämpfer ist auf der 1. Hälfte der Grand Line nahezu unbesiegbar, da kaum ein Kämpfer dort Haki beherrscht. In der Neuen Welt wird die Logiai ggf. sogar zu einen Nachteil, da sich bei der Nutzung der Fähigkeit die Trefferfläche vergrößert.
      Ein Kämpfer wie Vergo ist im 1 gegen 1 ein sehr starker Gegner, dafür wird er aber Probleme kriegen, wenn er gegen große Mengen von Gegner auf einmal kämpfen muss, da er kaum Möglichkeiten zu Flächenangriffen hat. Ein Gebiet auf den bisher Akainu und Whitebeard am stärksten waren. Durch ihre Fähigkeiten könnten Sie ganze Armeen alleine und ohne Probleme ausradieren, dass heißt aber nicht das sie im 1 gegen 1 die stärksten Kämpfer sein müssen.
      Weiterhin wäre bei der Bewertung noch relevant, was die Teufelskraft in der Theorie können müsste. Fujitora z.B. wäre eigentlich unbesiegbar. Ohne Schwerkraft wäre eine Fortbewegung nicht möglich. Er könnte also alle Gegner einfach komplett an der Bewegung ohne das sie etwas tun könnten. Dazu würde ohne Schwerkraft auch die Luft verschwinden und alle seine Gegner würden einfach ersticken. Wenn er die Schwerkraft vergrößern würde, würden die Gegner einfach zerdrückt werden.
      Nun ist die Frage macht er das einfach nicht, kann er es momentan nicht, oder lässt seine Teufelskraft das nicht zu.
    • Bei WB und AkaInu darf man eines nicht vergessen. WB hat nachdem die WBB den Hauptplatz betreten hat, unaufhörlich gekämpft. Kurz gegen Kuzan,Kizaru, unendliche Elitemarinesoldaten und am Ende gegen AkaInu, danach BB.
      Bevor sein letzter zusammenprall mit AkaInu stattfand, war WB bereits mehr als leich verwundet. WB ist 72 Jahre alt, war in einem "kranken" Zustand und darüberhinaus hat er unaufhöhrlich auf dem Hauptplatz gekämpft und etliche Verletzungen erlitten.
      Ein AkaInu hingegen hat, wie die anderen 2 Admiräle, eher "locker" gekämpft bis dato. AkaInu hat WB einige harte Schläge verpasst, nur hat man im Kampf genau gesehen, dass WB meistens im Vorteil war. Trotz all seinen Verletzungen und Kämpfen davor, hat er gegen AkaInu die Oberhand behalten.

      Die 3 Admiräle mussten einmal sogar ZUSAMMEN WB's Bebenattacke abwehren, weil dieser sonst das Schafott erreicht hätte.

      Ein AkaInu konnte vielleicht mit einem WB mithalten, aber nicht auf Augenhöhe kämpfen. Während ein AkaInu putzmunter war beim letzten Zusammenstoss, kann man das nicht von WB behaupten.
      Das bedeutet natürlich nicht, dass die Admiräle schwach sind, im Gegentei, sie sind extrem stark. Nur bin ich der Meinung, dass ein Yonkou einem Admiral in einem 1on1 mehr als "leicht" überlegen ist.
      Man darf eines nicht vergessen, Sengoku hat die gesamte Marine und die sieben Samurai mobilisiert, weil er genau wusste, was für ein Monster WB ist.

      Sogar in seinem halbtoten Zustand, hat WB fast BB getötet, obwohl eben dieser BB auch einiges aushält.
    • Servus,

      herbienator schrieb:

      Whitebeard war alt. Wer weiß wie lange er schon nicht mehr so lange kämpfen musste. Seine Crew machte sich von Anfang an große Sorgen um ihn, da er eig schon viel zu krank/schwach/alt war um aktiv ins Geschehen einzugreifen. Das heißt, es galt das Gerücht, dass WB der stärkste Pirat war, beweisen konnte das aber niemand, da es keine Herausforderer gab oder diese bereits an den Kommandanten scheiterten. Wer weiß, wie lange er schon diesen Titel inne hatte? Wann fand der letzte Wer-ist-der-stärkste-Pirat-Test statt und wie alt war WB da?
      Es tut eben sehr viel zur Sache, ob bzw dass er damals stärker war.

      herbienator schrieb:

      Ich denke, die WBB war von Anfang an im Nachteil, da eben auch Whitebeards Stärke wohl eher ein Bluff war (hat sicher dazu beigetragen, dass seine Kommandanten hochkonzentriert kämpfen können) und dass ihr bzw sein einziges Ziel darin bestand, Ace zu retten.
      Ein Bluff in dem Sinne, dass er 20 Jahre vorher der Stärkste war und auch als die anderen Yonkous an die Macht kamen unter ihnen der Stärkste war. Er hat sicher nicht gegen jeden anderen Menschen in der OP-Welt gekämpft.
      Ein Bluff in dem Sinne, dass er vermutlich seit sehr langer Zeit nicht mehr richtig kämpfen musste.
      Ein Bluff in dem Sinne, dass zur Zeit des GE niemand wusste, wie stark WB wirklich ist, es gab nur die Gerüchte aus seiner Hochglanzzeit und seine starken und vielen Verbündeten.
      Also merke: Ein Bluff heißt nicht gleich, dass alles gelogen ist um den anderen zu verwirren ;)
      1. Das mit Garp und Roger war eher sprichwörtlich gemeint und nicht Todernst. Ja gut, das mit dem Versohlen im Sinne von du böses Kind, ja, kann man so sehen.
      Meine vorherige Aussage hast du trotzdem verdreht ;)

      2. Das mit Kizaru war die Antwort auf die angebliche Angst, natürlich hat er WB nicht getötet, aber ich wollte nur zeigen, dass kein Admiral auf MF Angst vor WB hatte, mehr nicht.
      Die Marine hatte Angst, siehe Antwort weiter unten.

      3. Natürlich konnte Sengoku eine Stärkereihenfolge präsentieren, dafür ist die Marine doch mehr oder weniger da, da sie im Normalfall gegen die Piraten vorgehen und die Kämpfe der Yonkous auch beobachten. Auch sammelt die Marine genügend Informationen über alle Piraten der Neuen Welt. Na gut, mit großer Wahrscheinlichkeit, konnte Sengoku schon einschätzen, wie stark ein WB noch ist. Wie dem auch sei, Sengoku hat definitiv die Mittel, um herauszufinden wer wie stark ist und welche Fähigkeiten besitzt und welche Folgen ein Kampf gegen diese Person hat.
      Ich denke zwar auch so, allerdings stelle ich das nicht als Fakt dar, du tust das gerade... wir wissen, dass die Marine sehr gefährliche Piraten im Auge behält, aber wir haben absolut keine Ahnung, inwieweit dieses "Auge Saurons" reicht, wir haben absolut keine Ahnung, WAS die Marine über diese Piraten weiß, ergo wissen wir auch nicht, ob die Marine wusste, was WB noch drauf hat. Angst hatten sie definitiv, sonst hätte es nicht so ein Aufgebot an Streitkräften gegeben und DAS ist ein Fakt.

      4. Wer sagt den nicht, dass die Yonkous öfters gekämpft haben? Andersherum wissen wir, dass Kaidou 7 Niederlagen gegen die Yonkous und der Marine hat, kann auch sein, dass Kaidou damals vor dem Krieg gegen WB kämpfen wollte, weil kurz zuvor von WB besiegt wurde, aber dabei nicht gestorben ist. Auch sein letzter Satz, dass der Alte WB es auch geschafft hat, kann ein Hinweis sein, dass Kaidou die Stärke von WB kannte, somit würde ich nicht ausschließen, dass es keinen Kampf zwischen den Yonkous gab, ich meine, damals gab es auch Kämpfe wie Roger gegen WB oder Garp gegen Roger, warum sollte es jetzt so viel anders sein?
      Auch habe ich nicht behauptet, dass WB nicht gekämpft hat, ich habe lediglich geschrieben, dass wir nicht wissen gegen wen, wie oft, wann das letzte Mal usw. Wie oben geschrieben, es kann sein, dass die Marine wusste wer wie stark ist, wir können das aber unmöglich wissen, da Oda etwas derartiges im Manga nicht erwähnt hat.

      5. Wie gesagt, wir wissen nicht, wie viel WB tatsächlich von seiner Stärke einbüßen hat müssen. Mir ist durchaus bewusst, dass ein Kampf zwischen WB und Akainu anders verlaufen würde, wenn sie zum einen im 1 gegen 1 gegenüberstehen würden und wenn WB jünger gewesen wäre, aber das ändert die Situation auf MF auch nicht.
      Da schreibst du es ja selbst ;)

      6. Die Stärke von WB ein Bluff? Der Alte Mann hat verdammt viel geleistet, wie es Lechero92 geschrieben hat und wie ich es bei 3 und 4 auch schon beschrieben habe, kann WB sehr wohl noch der Stärkste gewesen sein.
      Bitte lies meinen korrigierten und sogar von dir zitierten Beitrag nocheinmal durch, vielleicht verstehst du dann, was ich mit Bluff meine, ich weiß nur leider nicht, wie viel vereinfacht ich das noch formulieren soll..........
      Ich werde meine Zeit hier nicht weiter verschwenden indem ich alle falschen
      Interpretationen/Zitate raussuche um sie zu widerlegen, also schönen
      Sonntag noch ;)


      Cheers


      Noch ein Danke an Aschoka20: Besser hätte man es im Moment nicht formulieren können denke ich, vor allem der Teil mit der Mobilisierung... ach was, der ganze Beitrag ist klasse :thumbsup: :thumbup: :!: :!: :!:
      Ich habe leider keine Ahnung von Zusammenhängen und ich bin auch ziemlich schlecht im Kombinieren aber zumindest kann ich mich hier immer profilieren indem ich totalen Nonsense schreibe :)
    • Das WBs Fähigkeiten sowie Stärke nur ein Bluff sein sollte, ist ja völliger Humbug. Natürlich ist er im Nachteil gegenüber welche die nichtmal die Altersgrenze (ca.40-50, wo die Stärke eben abnimmt) erreicht haben, aber genau obwohl dieser Nachteil eben ersichtlich war, konnte sich Whitebeard eben beweißen. Da spielen eben alle Fähigkeiten eine Rolle. Ob seine TF oder auch sein starkes Haki. Im Fall der WB Piraten liegt der Vergleich zwischen den Top Kommandanten und dem Kapitän ein ganzes großes Stück. Während Aokiji Whitebeard eingefroren hat, dieser aber durch seine Bebenfrucht herausbrach, oder eben mit seinem KH (Flamingos Fall), dagegen der 3. Kommandant Jozu, nach solch einer Attacke, das Bewusstsein + einem Arm abgab. Wir sehen somit einen gewaltigen Unterschied, der sich in vielen Bereichen erstreckt. Sei es eben der Vergleich zwischen WB und Marco/Jozu/Ace oder eben ein Vergleich wie Ruffy und Zorro, die ja beinnahe (oder exakt) auf gleicher Wellenlänge kämpfen. Wie herbienator es schon angesprochen hat, es spielen verschiedene Faktoren eine Rolle. So würde ja Ruffy nicht gegen Garp all out gehen, da es sein Großvater ist. Dagegen bei einem Akainu, würde er bis an seine Grenzen gehen, um das zu beschützen, durch sein Durchhaltevermögen, welcher durch einen starken Willen verstärkt wird. Die Admiräle sollte man keinesfalls unterschätzen, niemals! Allerdings war auch WB ein Einzelfall, welcher seine Stärke ja oft genug als übernatürlich präsentiert wurde. Doch muss man bedenken, dass eben die Marine + Weltregierung leicht im Vorteil war. Allein die Samurai an der Seite zu haben, hat schon einen erheblichen Schub verschafft, die einen klaren Sieg schon auf die Stirn geschrieben haben. Wenn Flamingo wirklich mitmischen würde, wäre der Krieg schneller vorbei, als wer One Piece rufen könnte. Von Falkenauge ganz zu schweigen, der wahrscheinlich im Level von Shanks ist, evtl. auch stärker. Marineford ist bzw. wird ein billiger abklatsch vom endgültigen Krieg werden, wo alle Streitkräfte sich versammeln und all out gehen, um entweder sich zu beweißen oder ihre eigenen Kameraden zu beschützen. Der MF Arc, war eben ein kleiner Vorgeschmack von der Hauptspeise die uns in naher Zukunft geliefert wird. Ich für meinen Teil bestell mir jetzt schon ein Lätzchen, denn dieser erneuerte Krieg wird mich sonst eine Flecken auf meinem Pulli kosten :thumbsup: .

      Soviel zu meinem Statement.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Monkey D. Ip Man schrieb:

      Ich denke, die WBB war von Anfang an im Nachteil, da eben auch Whitebeards Stärke wohl eher ein Bluff war (hat sicher dazu beigetragen, dass seine Kommandanten hochkonzentriert kämpfen können) und dass ihr bzw sein einziges Ziel darin bestand, Ace zu retten.
      Ein Bluff in dem Sinne, dass er 20 Jahre vorher der Stärkste war und auch als die anderen Yonkous an die Macht kamen unter ihnen der Stärkste war. Er hat sicher nicht gegen jeden anderen Menschen in der OP-Welt gekämpft.
      Ein Bluff in dem Sinne, dass er vermutlich seit sehr langer Zeit nicht mehr richtig kämpfen musste.
      Ein Bluff in dem Sinne, dass zur Zeit des GE niemand wusste, wie stark WB wirklich ist, es gab nur die Gerüchte aus seiner Hochglanzzeit und seine starken und vielen Verbündeten.
      Also merke: Ein Bluff heißt nicht gleich, dass alles gelogen ist um den anderen zu verwirren
      1. Das mit Garp und Roger war eher sprichwörtlich gemeint und nicht Todernst. Ja gut, das mit dem Versohlen im Sinne von du böses Kind, ja, kann man so sehen.
      Meine vorherige Aussage hast du trotzdem verdreht

      2. Das mit Kizaru war die Antwort auf die angebliche Angst, natürlich hat er WB nicht getötet, aber ich wollte nur zeigen, dass kein Admiral auf MF Angst vor WB hatte, mehr nicht.
      Die Marine hatte Angst, siehe Antwort weiter unten.

      3. Natürlich konnte Sengoku eine Stärkereihenfolge präsentieren, dafür ist die Marine doch mehr oder weniger da, da sie im Normalfall gegen die Piraten vorgehen und die Kämpfe der Yonkous auch beobachten. Auch sammelt die Marine genügend Informationen über alle Piraten der Neuen Welt. Na gut, mit großer Wahrscheinlichkeit, konnte Sengoku schon einschätzen, wie stark ein WB noch ist. Wie dem auch sei, Sengoku hat definitiv die Mittel, um herauszufinden wer wie stark ist und welche Fähigkeiten besitzt und welche Folgen ein Kampf gegen diese Person hat.
      Ich denke zwar auch so, allerdings stelle ich das nicht als Fakt dar, du tust das gerade... wir wissen, dass die Marine sehr gefährliche Piraten im Auge behält, aber wir haben absolut keine Ahnung, inwieweit dieses "Auge Saurons" reicht, wir haben absolut keine Ahnung, WAS die Marine über diese Piraten weiß, ergo wissen wir auch nicht, ob die Marine wusste, was WB noch drauf hat. Angst hatten sie definitiv, sonst hätte es nicht so ein Aufgebot an Streitkräften gegeben und DAS ist ein Fakt.

      4. Wer sagt den nicht, dass die Yonkous öfters gekämpft haben? Andersherum wissen wir, dass Kaidou 7 Niederlagen gegen die Yonkous und der Marine hat, kann auch sein, dass Kaidou damals vor dem Krieg gegen WB kämpfen wollte, weil kurz zuvor von WB besiegt wurde, aber dabei nicht gestorben ist. Auch sein letzter Satz, dass der Alte WB es auch geschafft hat, kann ein Hinweis sein, dass Kaidou die Stärke von WB kannte, somit würde ich nicht ausschließen, dass es keinen Kampf zwischen den Yonkous gab, ich meine, damals gab es auch Kämpfe wie Roger gegen WB oder Garp gegen Roger, warum sollte es jetzt so viel anders sein?
      Auch habe ich nicht behauptet, dass WB nicht gekämpft hat, ich habe lediglich geschrieben, dass wir nicht wissen gegen wen, wie oft, wann das letzte Mal usw. Wie oben geschrieben, es kann sein, dass die Marine wusste wer wie stark ist, wir können das aber unmöglich wissen, da Oda etwas derartiges im Manga nicht erwähnt hat.

      5. Wie gesagt, wir wissen nicht, wie viel WB tatsächlich von seiner Stärke einbüßen hat müssen. Mir ist durchaus bewusst, dass ein Kampf zwischen WB und Akainu anders verlaufen würde, wenn sie zum einen im 1 gegen 1 gegenüberstehen würden und wenn WB jünger gewesen wäre, aber das ändert die Situation auf MF auch nicht.
      Da schreibst du es ja selbst

      6. Die Stärke von WB ein Bluff? Der Alte Mann hat verdammt viel geleistet, wie es Lechero92 geschrieben hat und wie ich es bei 3 und 4 auch schon beschrieben habe, kann WB sehr wohl noch der Stärkste gewesen sein.
      Bitte lies meinen korrigierten und sogar von dir zitierten Beitrag nocheinmal durch, vielleicht verstehst du dann, was ich mit Bluff meine, ich weiß nur leider nicht, wie viel vereinfacht ich das noch formulieren soll..........

      Ich werde meine Zeit hier nicht weiter verschwenden indem ich alle falschen
      Interpretationen/Zitate raussuche um sie zu widerlegen, also schönen
      Sonntag noch


      Cheers


      Noch ein Danke an Aschoka20: Besser hätte man es im Moment nicht formulieren können denke ich, vor allem der Teil mit der Mobilisierung... ach was, der ganze Beitrag ist klasse
      Zu 2: Das ändert die Tatsache nicht, dass die Admiräle keine Angst vor WB hatten. Dass die Marine Angst hat, die Nonames, ist ja nicht schlimm, nur hatten die Admiräle keine Angst. Das ist Fakt, weil man es eben gesehen hat.
      Zu 3: Sengoku sagt es selbst, dass WB der Stärkste ist, somit glaube ich ihn, somit ist es ein Fakt, wenn ich mich nicht täusche, schließlich wird es in One Piece gesagt, und was sie sagen wird zum größten Teil richtig sein. Mit größten Teil meine ich, dass es keine Aussage a lá Don Creek ist, dass er angeblich der Stärkste auf der Welt sei, sondern, wie Sengoku, ein Außenstehender das zu seinem Feind sagt.
      Zu 4: Siehe Nr. 3. Sengoku hat WB eindeutig als den Stärksten bezeichnet.

      Monkey D. Ip Man schrieb:

      Whitebeard war alt. Wer weiß wie lange er schon nicht mehr so lange kämpfen musste. Seine Crew machte sich von Anfang an große Sorgen um ihn, da er eig schon viel zu krank/schwach/alt war um aktiv ins Geschehen einzugreifen. Das heißt, es galt das Gerücht, dass WB der stärkste Pirat war, beweisen konnte das aber niemand, da es keine Herausforderer gab oder diese bereits an den Kommandanten scheiterten. Wer weiß, wie lange er schon diesen Titel inne hatte? Wann fand der letzte Wer-ist-der-stärkste-Pirat-Test statt und wie alt war WB da?
      Du hast da geschrieben, dass es ein Gerücht sei, dass WB der Stärkste war. Zum einen bezweifelst die Aussage Sengokus, zum anderen fragst du zwar, wann dieser letzte "Test" statt fand, stellst es aber durch diese Zweifel als länger dar, als es sein könnte. Diese "Tests" müssen auch nicht direkt erfolgen, sondern können indirekt erfolgen, denn wenn du meinen Kommentar genauer liest, kämpft auch die Marine gegen die Piraten, möglicherweise auch gegen die Yonkous, somit kann zum Beispiel Aokiji gesagt haben, dass er mit WB die größten Probleme gehabt hatte. Wie beschrieben, ich weiß nicht wie Sengoku es so eindeutig weiß, Fakt ist aber, dass er WB als den Stärksten bezeichnet hat.
      Zu 6: Du schreibst, dass es ein Bluff ist, dass er der Stärkste war, dass es ein Bluff ist, weil er lange nicht mehr gekämpft hat und dass es es ein Bluff war, wie Stark WB tatsächlich war. Du schreibst zwar auch, dass ein Bluff nicht unbedingt eine Lüge sein sollte, nur, weiß die Marine irgendwie immer, wenn jemand kämpft, somit fällt der Bluff mit dem Kämpfen weg. Zweiter Bluff, Sengoku hatte WB als den Stärksten bezeichnet und während des Krieges hat er auch seine Meinung nicht geändert. Zum Schluss auch nicht, weil er die Leiche an Shanks abgegeben hat. Und der dritte Bluff hängt mit 1 und 2 zusammen, somit konnte WB nicht Bluffen.

      Monkey D. Ip Man schrieb:

      Zitat von »Monkey D. Ip Man«

      Ich denke, die WBB war von Anfang an im Nachteil, da eben auch Whitebeards Stärke wohl eher ein Bluff war (hat sicher dazu beigetragen, dass seine Kommandanten hochkonzentriert kämpfen können) und dass ihr bzw sein einziges Ziel darin bestand, Ace zu retten.
      Da schreibst du, dass WBB im Nachteil war, weil die Stärke von WB ein Bluff war. Warum waren sie von Anfang an im Nachteil, wenn die Kommandanten doch viel Konzentrierter Kämpfen haben können? Und wie genau ist deine Aussage zu verstehen? Ich verstehe die Aussage so, dass WB nur angeblich der Stärkste ist, der Bluff ist aufgeflogen, somit konnten die Kommandanten nicht so agieren, wie sie es eigentlich wollten, weil sie von Anfang an im Nachteil waren. Aber im nächsten Moment schreibst du zwar, dass ein Bluff nicht eine Lüge sein muss, aber diese Aussage kann ich trotzdem nicht anders verstehen, weil es so da steht, als ob es eine Lüge ist.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Also ich bleibe dabei ein Akainu wurde ganz sicher nicht einfach so von Oda zum Großadmiral gemacht.Alleine damit hat Oda Akainu als Ranghöchster innerhalb der Marine eine wichtige Antagonistenposition gegeben.Und egal was WB für ein Monster war,Luffy wird am Ende von OnePiece als PK mit alten Kalibern wie Roger,WB und Garp gleichziehen.Dafür braucht es aber eben auch Gegner,die auf Luffys Augenhöhe sind,sonst wird es langweilig.Und hier sehe ich eben Leute wie Akainu,die Admiräle,BB,Kid und Co ,diese Gegner werden nicht umsonst grade aufgebaut.Kurz Sie werden die berühmten Größen von Luffys Generation sein,sie werden diese Ära mit ihm prägen.

      Ansonsten finde ich es bisschen schade,dass einige hier nach wie vor so stark am MF festhalten was die eigene Argumentation betrifft.Der Arc ist einfach nicht wirklich aussagekräftig aus mehreren bereits genannten Gründen.
    • Die Konzepte der Kaiserbanden!

      Einen schönen Sonntagnachmittag allen im Board.
      Ich möchte mich nicht in die Diskussion um die Darstellung des Kampfes von WB und Aka Inu und alles was damit zusammenhängt einmischen. Ich möchte auf seine Söhne eingehen und ihre Darstellung. Viele gehen davon aus, dass Marco und CoKG storytechnisch so blass gehalten wurden im GE. Diese Ansicht ist sehr plausibel aber ich möchte einen weiteren Blickwinkel erläutern, der mir durch den Kopf schwirrt.

      Meine Idee spricht davon, dass jede Kaiserbande ihre eigene Stärkestruktur aufweist. Ich meine, dass es verschiedene Konzepte gibt. Sehr gut könnte man es am Beispiel von der WBB & Kaidoubande erahnen, denn die WBB wird mit ihren 14 Kommandanten vorgestellt, wobei in der Kaidoubande nur die 3 Disasters hervorgehoben wurden.

      Ich gehe davon aus, dass im 1. Konzept der WBB ein extremes Monster an der Spitze steht und zum Zweitstärksten (Marco) eine sehr große Lücke herrscht. Die nachfolgenden Kommandanten werden stetig schwächer und variieren deutlich in ihrer Stärke. Die WBB würde von einem abartig starken Führer geprägt und es gäbe eine große Lücke an Stärke zwischen Anführer und den weiteren Kommandanten.
      Beim 2. Konzept der Kaidoubande würde auch ein sehr starkes Monster als Anführer stehen, sehr nah an WB angelehnt, aber die Lücke von Kaidou zu seinen Disasters sind nur sehr gering. Ich denke, dass im 2. Konzept eine kleine Gruppe von 4 Leuten, die allesamt extreme Monster sind, die Bande prägen. In der Kaidoubande wird nicht Quantität gezählt sondern pure Qualität. Aus diesem Grund werden auch explizit nur die 3 Disasters hervorgehoben.
      Das 3. Konzept der BMB (Big Mom Bande) stelle ich mir den Anführer betreffend abgeschwächt vor. Sozusagen eine Liteversion der WBB. Die Anführerin ist selbst nicht das allermächtigste Monster und ihre Crew hat solide starke Mitglieder, die allesamt nicht schwach sind aber auch keine richtigen Reißer sind ähnlich wie Vista, Jozu oder Marco. Sollte es so sein würde die BMB ein guter Kandidat für den ersten Kaiserfall durch die SHB sein.
      Das 4. Konzept wäre das der RHB (Rothaarbande). Dieses Konzept beinhaltet einen sehr mächtigen Anführer, stärker als BM aber schwächer als Kaidou. Das Charakteristische ist die gute Ausgewogenheit der Kerncrew von Quantität und Qualität. Eine überschaubare Anzahl von 10 - 11 Leuten, die allein für sich starke Kämpfer sind. Jedoch schwankt das Niveau nur geringfügig von Mitglied zu Mitglied.


      Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
      Euer User Fabians
    • Fabians schrieb:

      Ich gehe davon aus, dass im 1. Konzept der WBB ein extremes Monster an der Spitze steht und zum Zweitstärksten (Marco) eine sehr große Lücke herrscht. Die nachfolgenden Kommandanten werden stetig schwächer und variieren deutlich in ihrer Stärke. Die WBB würde von einem abartig starken Führer geprägt und es gäbe eine große Lücke an Stärke zwischen Anführer und den weiteren Kommandanten.
      Da hab ich was beizufügen, und zwar sagte Oda selbst, dass die Kommandantennummer nicht wirklich mit der Stärke zu tun haben. So wurde Ace damals Kommandant der 2.Division, doch stärker als Vista oder Jozu ist er ja wohl nicht. Es lag daran, dass die Stelle frei wurde und besetzt werden sollte, deshalb kam der nächstbeste dran, somit Ace. Sonst müsste er weit hinter liegen, mindestens nach Vistas Platz. Es ist natürlich klar, dass die Reihefolge auch mit der Stärke zu tun hat, denn wer zuerst beitrat (Nr.1, dann 2, dann 3 usw.), der hat gleich unter Whitebeard gesegelt und mit ihm erlebt, somit ist dieser Kommandant auch stärker geworden, als die anderen die aus eigener Kraft stärker werden. Deshalb ist auch Marco (innerhalb der Bande) als 1.Kommandant gerecht. Sozusagen ist der letzte Kommandant (der 14.) nicht der letzte der beitrat und der schwächste unter ihnen, da die Reihenfolge nichts ursprünglich mit der Stärke zu tun hat.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"