Stärkeverhältnisse der Charaktere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sanji hat mMn ganz klar die Stärksten Beine in der SHB. Er Kämpft nur mit seinen Beinen und Fokussiert sich dadurch nur auf einen Körperbereich, Luffy hingegen Kämpft mit beidem, aber Hauptsächlich mit seinen Armen. Wie sollen Luffys Beine dann stärker sein als die von Sanji?

      Der vergleich mit Rhino Schneider ist ja mal ganz daneben. Die Wucht die Luffy mit Rhino Schneider erzeugt, kommt nicht von seiner Bein Kraft, sondern von der Elastizität die er im Gear 4 hat. Er zieht seine Beine in sich ''zusammen/rein'' und erzeugt bei der Wiedergabe den 3-Fachen Schaden, von Doffy erklärt. Luffy's Muskelkraft selbst, steigt im Gear 4 nicht, seine Schläge/Tritte bekommen nur durch das ''Sprungfeder-Prinzip'' so viel Wucht.

      Mfg
    • Ich kann beide Seiten verstehen und die Argumente sind auch richtig. Ich versuche das mal anhand einer Analogie zu erklären:

      - Kizaru ist aufgrund seiner TK wohl nahezu der schnellste und kann extrem hart zutreten.
      - Ohne TK wäre er sicher weder das eine noch das andere. Vermutlich wäre er weiterhin ein guter Kämpfer (da die Marine ihm wohl vermutlich die TF gegeben hat, eben weil er harausragend war (Spekulation, ich weiß...)), jedoch sicher weder in der Liga der schnellsten noch derer mit den stärksten Kicks.
      - Deswegen jetzt zu sagen, man müsste Kizarus Stärke ohne TK beurteilen für einen Vergleich, wäre natürlich ziemlich schwachsinnig.
      - Wenn es jedoch um die Frage geht, wessen Beine wohl "trainierter" bzw. stärker im Sinne von Muskelkraft sind, dann muss man für eine solche Beurteilung, den TK-Effekt natürlich außen vorlassen. So stimmt es tatsächlich, dass bei Kizaru die Kraft primär von der TF bzw. bei Ruffy durch die Elastizität kommt. Und wohl beide bei Kicks ohne TK bzw. ohne Gear gegen Sanji den Kürzeren ziehen würden.

      bis zu diesem Punkt, sind sich glaube ich alle einig. Der strittige Punkt ist nur welches Fazit daraus nun gezogen wird.

      Ich denke, man kann das recht einfach auf den Satz reduzieren, dass Sanji wohl die "trainiertesten" Beine hat auch wenn Kizaru oder manchmal Ruffy (in bestimmten Situationen) schonmal härter zugetreten haben.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Flamme123456789 schrieb:

      Aktuell macht Sanji einen schwächeren Eindruck als Zorro und Ruffy. das liegt aber an seinen Feats nachdem Timeskip. Die Frage ist wenn Oda Sanji einen Power Up spendiert, ob das in diesem Arc oder Wano Arc der Fall sein wird. Eine andere Möglichkeit wäre, dass wie in Fischmenschenarc Sanji und Jimbei sich in Zukunft den 3.schwersten Gegner teilen.

      Jimbei und Sanji haben andere Ziele/Träume als Ruffy und Zorro. Jimbei möchte erleben wie Ruffy Piratenkönig wird und Sanji möchte den all Blue sehen. Sie müssen "nur" stark genug sein um Ruffy unterstützen zu können. Zorro möchte der beste Schwerkämpfer werden und Ruffy Piratenkönig, daher muss beide später zu den stärksten Charackteren gehören damit diese ihre Träume verwirklichen können.

      Es kann natürlich sein das Sanji wieder zu Zorro und Ruffy aufschliesst, aber ich würde es auch nachvollziebar finden, wenn das nicht der Fall sein sollte.

      Allgemein denke ich das Sabo noch eine sehr wichtige Rolle spielen wird und auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist. Von daher würde ich vermuten, das Sabo, Ruffy und Zorro auf Kaiser-/Admirallevel sind bzw. zu den stärksten Charackteren gehören.


      In Anbetracht dessen, dass mit Big Mom und Whitebeard schon zwei Kaiser (onscreen) besiegt werden, während bis jetzt noch kein Admiral besiegt wurde stellt sich mir die Frage ob man tendenziel Admiral und Kaiser auf den selben Level stellen kann.

      Wir haben natürlich nach Characktere wie: Sengok, Reyleight, Grap, Dragon, Sabo(???) Falkenaugo und andere Mitglieder der Weltregierung.

      Aber neben bestimmten Strohüten sollten ehemalige und aktuelle Kaiser/Admiräle auf der selben Stärkestufe sein.
      Zumindest haben sie ähnlcihe Feats in sachen Ausdauer, Nehmerqualitäten und Zerstörungskraft.
      Du hast recht, Sabo ist auf keinen Fall am Ende seiner Entwicklung, immerhin ist er noch sehr jung und hat gerade erst die Mera mera no mi gegessen. Im Moment sehe ich ihn auf Admiral Level.
      Zorro und Ruffy sind noch etwas unter Sabos Level würde ich sagen, das liegt aber auch daran, dass zorro noch nie all out ging und ich denke, dass Ruffy auch noch was auf reserve hat.

      Ein Ademiral ist nicht auf Kaiserlevel.
      Das zeigt uns ja schon das System der Dreimacht.
      Wir haben einen Akainu gegen Whitebeard kämpfen sehen und konnten mit ansehen wie ein angeschlagener Whitebeard einen 20 jahre jüngeren, fitten akainu zu kleinholz verarbeitet hat.
      Kizaru wurde von ben beckmann eingeschüchtert und hat von marco ein krassen Tritt kassiert, man kann also ca. sagen, dass ein Admiral das level eines vize von einem Kaiser hat.
      Eine Theorie ist eine Theorie, Ob wahr oder falsch weiß nur der Mangaka.
    • TheorieMaster schrieb:

      Du hast recht, Sabo ist auf keinen Fall am Ende seiner Entwicklung, immerhin ist er noch sehr jung und hat gerade erst die Mera mera no mi gegessen. Im Moment sehe ich ihn auf Admiral Level.Zorro und Ruffy sind noch etwas unter Sabos Level würde ich sagen, das liegt aber auch daran, dass zorro noch nie all out ging und ich denke, dass Ruffy auch noch was auf reserve hat.

      Ein Ademiral ist nicht auf Kaiserlevel.
      Das zeigt uns ja schon das System der Dreimacht.
      Wir haben einen Akainu gegen Whitebeard kämpfen sehen und konnten mit ansehen wie ein angeschlagener Whitebeard einen 20 jahre jüngeren, fitten akainu zu kleinholz verarbeitet hat.
      Kizaru wurde von ben beckmann eingeschüchtert und hat von marco ein krassen Tritt kassiert, man kann also ca. sagen, dass ein Admiral das level eines vize von einem Kaiser hat.
      Denke ich eben nicht. Du vergleichst Äpfel mit Birnen, aber so ist das nicht in OP. Die Kaiser sind gänzlich anders beschaffen. Eine Big Mom versucht sich mit Heiraten und Kindern ein Netzwerk des Terrors aufzubauen. Ein Kaido ist einfach ein Krieger der den Kampf sucht. Blackbeard suchst starke Teufelsfrüchte, um Piratenkönig zu werden. Alle 3 verbindet, dass sie wohl eine sehr große Crew haben. Dann gibt es noch Shanks, der mit 10 Personen herumsegelt und jeder einfach eine hohe individuelle Klasse besitzt.

      Ich vermute daher, dass man nicht einfach sagen Kaiser>Admiral oder Admiral=Vize. Ich würde behaupten, es kommt einfach auf die Gegner drauf an. Ich denke ein Akainu wird nun nochmals eine Stufe stärker als damals sein und wird mit den Kaisern mithalten können. Alles andere würde auch keinen Sinn ergeben. Ein Kizaru wird vermutlich auf einer Stufe mit einem Vize sein wie Ben Beckmann. Da beide nicht Allout gegangen sind, war das einfach nur ein herumspielen. Nichtdestotrotz würde Kizaru vielleicht mit Katakuri den Boden wischen, weil er halt nicht die individuelle Klasse wie beide anderen besitzt. Dafür ist Kaido vielleicht im direkten Vergleich stärker als Shanks und Blackbeard zusammen. Mit entsprechender Taktik lässt sich diese Stärke aber wiederum minimieren, weswegen vielleicht auch ein einfacher Gegner Kaido besiegen könnte. Dasselbe trifft auf Sabo zu. Vielleicht könnte er Big Mom besiegen, aber würde keinen Stich gegen Shanks und Blackbeard sehen. Wie stark wäre er dann wirklich? Sowas wie Vize, Admiralund Kaiserlevel gibt es einfach nicht. Sowas gibt es nur in den Köpfen der Fans.

      Ich würde daher wirklich aufhören mit Stärkevergleichen und das anhand von Schere, Stein, Papier weiterzuspinnen. One Piece ist einfach nicht so aufgebaut und das finde ich wirklich klasse.
    • TheorieMaster schrieb:

      Ein Ademiral ist nicht auf Kaiserlevel.
      Das zeigt uns ja schon das System der Dreimacht.
      Wir haben einen Akainu gegen Whitebeard kämpfen sehen und konnten mit ansehen wie ein angeschlagener Whitebeard einen 20 jahre jüngeren, fitten akainu zu kleinholz verarbeitet hat.
      Kizaru wurde von ben beckmann eingeschüchtert und hat von marco ein krassen Tritt kassiert, man kann also ca. sagen, dass ein Admiral das level eines vize von einem Kaiser hat.
      Du spielst die Sache aber ganz schon hoch.
      Whitebeard hats nicht geschafft Akainu zu erledigen. Whitebeard verlor im Kampf ein teil seines Hirns und wurde sogar mit Magma vollgepumpt.
      Ein Whitebeard musste gegen Akainu seine ganze Kraft mobilisieren um den Admiral für eine kurze Zeit außer Gefecht zu setzen..
      Eins ist mal klar : Whitebeard hätte den nächsten Tag nicht mehr erlebt.

      Auch Kizaru zeigte wenig angst vor einem Kaiser und auch wenn er gegen Ben Beckmann seine Hände für einen Augenblick hoch hielt, ließ er sich nicht davon abhalten Ruffy zu töten. So krass eingeschüchtert wie du ihn so darstellst wars einfach nicht.


      Die Admiräle müssten die Stärke eines Yonkos besitzen und stehen weitaus höher (Stärketechnisch) als die Kommandanten der Yonkos.
      Sonst würde die Marine längst überrannt werden von Big Mom oder gar Kaido persönlich..
    • Gohan schrieb:

      Ein Whitebeard musste gegen Akainu seine ganze Kraft mobilisieren um den Admiral für eine kurze Zeit außer Gefecht zu setzen.
      Bleibt die Frage, in wie weit ein Vergleich zwischen Whitebeard und Sakazuki überhaupt sinnvoll ist. Ungeachtet der Tatsache, dass Whitebeard ein starker Alkoholiker war und seit Längerem immer wieder an medizinischen Apparaturen angeschlossen werden musste, griff er auch erst selbst an, als er von Squardo mit dessen Schwert durchbohrt - und dadurch wohl auch geschwächt - wurde.

      Überhaupt bleibt für mich die Frage bestehen, inwiefern sich überhaupt von einem eindeutigen "Kaiserlevel" sprechen lässt. Denn das, was Big Mom uns bisher gezeigt hat, fand ich imo noch nicht so überragend, wie das, was uns Whitebeard beim GE so alles gezeigt hat. Imo fehlt hier ihre eigene Machtdemonstration noch fast vollständig, die uns nun allerdings auch in Kürze erwarten dürfte. Insofern wird sich erst noch zeigen müssen, ob man hier überhaupt von so etwas wie einem einheitlichen Niveau sprechen kann. Zumal mit Kaido auch noch jemand vor der Tür steht, der diesbezüglich bereits bedeutend stärker von Oda gepusht wurde. Mit der Umschreibung des stärksten Piraten zu Lande, zu Wasser und zu Luft scheint er momentan der Maßstab aller Maßstäbe zu sein. Spätestens also wenn auch er persönlich in Erscheinung tritt und uns zeigt, zu was er im Stande ist, dürften wir wissen, ob die Kaiser tatsächlich alle - kräftetechnisch - auf ein und demselben Niveau liegen oder es auch dort gravierendere, wenn auch nicht in dem Ausmaß der Shichibukai (wo ja inzwischen sogar ne Flasche wie Buggy dazu gehört), Unterschiede zwischen ihnen gibt.
      Anders als bei den Admirälen, wo wir imo ja bereits einen klaren Maßstab, gemessen an dem tagelangen Kampf zwischen Sakazuki und Kuzan, der die Wetterbedingungen von Punk Hazard permanent verändert hat, erhalten haben. Hier ließe sich daher eher von einem, mehr oder minder, einheitlichem Niveau sprechen.

      Inwiefern die Admiräle allerdings mit den Kaisern gleich auf liegen ... Schwierig. Auch hier ist der Kampf zwischen Whitebeard und Sakazuki nur bedingt ein vernünftiger Gradmesser, denn schließlich schaffte Whitebeard es eben nicht Sakazuki endgültig aus dem Weg zu räumen, während dieser dem alten Mann durchaus einige, schwerwiegende Verletzungen hinzufügen konnte. Aber wie bereits gesagt: Whitebeard ging bereits angeschlagen auf Konfrontationskurs, was etwaige Vergleiche bzgl. ihm extrem schwer gestalten.
      Persönlich würde ich daher eher dazu tendieren abzuwarten, was die aktuellen/folgenden Arcs uns bzgl. der Stärke von Big Mom und Kaido demonstrieren werden. Selbiges gilt für die Admiräle. Dass wir aber noch mal einen Kampf zwischen den Admirälen und einem Kaiser erleben werden, darf imo angezweifelt werden, bedenkt man den aktuellen Kurs der Handlung, was eine derartige Diskussion derzeit eigentlich auch obsolet macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Gohan schrieb:

      Die Admiräle müssten die Stärke eines Yonkos besitzen und stehen weitaus höher (Stärketechnisch) als die Kommandanten der Yonkos.
      Sonst würde die Marine längst überrannt werden von Big Mom oder gar Kaido persönlich..
      Das wage ich zu bezweifeln. Objektiv betrachtet ist die Dreimacht ein absolut wackliges Konstrukt. Oder glaubt hier ernsthaft jemand, die Sieben Shichibukai stünden auf einer Stufe mit der Marine und den Kaisern? Diese "Dreimacht" sind keine drei gleichstarke Mächte, die sich in der Balance halten. Die Dreimacht ist ein ideelles System, welches den Menschen Sicherheit gibt und hauptsächlich auf dem Erhaltungswillen der 5 Weisen sowie der Egozentrik der Kaiser beruht. Die Weisen mögen ihre Welt, wie sie ist, also wird niemand auch nur Hand an einen Kaiser legen, es sei denn große Umwürfe wie Ace' Gefangennahme machen eine Konfrontation unausweichlich. Gleichzeitig wird kein Kaiser sich in einen Krieg gegen die WR stürzen und so Gefahr laufen, sich selbst zu vernichten bzw. die Hoheit über das Imperium aufzugeben/zu verlieren, welches sie erschaffen haben. Die Shichubukai werden einen Teufel tun, den Schutz und die Privilegien zu verlieren, die ihnen die Regierung bietet. Also halten auch sie die Füße still. Unabhängig davon, wer nun der stärkste Kaiser oder der stärkste Shichibukai oder der stärkste Admiral ist - keine Seite wird eine Konfrontation ohne triftigen Grund provozieren.

      Sowohl Whitebeard als auch die Marine haben sich verletzlich gezeigt, als sie ihren Krieg vorbereitet und in die Tat umgesetzt haben. Kaido wollte diese Chance nutzen, um gegen Whitebeard zu kämpfen. Entweder, um den alten Mann zu töten oder - was nach seinem ersten Auftritt ebenso wahrscheinlich wäre - um im Kampf den heroischen Tod zu sterben, den er sich ersehnt. Da stellt sich doch die Frage, warum Big Mum nicht ebenfalls Blut gerochen und sich eingemischt hat. Oh, halt. Hat sie. Sie hat sich die Fischmenscheninsel und vermutlich noch ein paar andere Gebiete des verblichenen WB gekrallt. Jeder Kaiser ist eine eigene Persönlichkeit mit eigenen Zielen, die sich nicht nach "Wer hat den Längeren?" bestimmen lassen. Stärke ist nur ein Faktor. Welche Rolle spielt es etwa, ob Whitebeard nun im Vollbesitz seiner Kräfte gegen Akainu gewonnen hätte? Oder ob Katakuri z.B. gegen Kuzan gewinnen könnte, wenn Kizaru gleichzeitig Smoothie und Cracker auf einmal schafft. Diese kruden Mutmaßungen bringen uns nirgendwohin und verfehlen auch den Kern des Systems Dreimacht. Diese ist nicht unähnlich unserer Welt, in der Amerika Nordkorea in die Steinzeit bomben könnte - und es nicht tut, weil die Folgen unabsehbar wären.

      Ansonsten kann ich OB nur beipflichten. Es muss doch nun wirklich kein offizielles "Kaiserniveau" geben. Die Kaiser wurden als Machthaber der NW vorgestellt, die es - wie auch immer - geschafft haben, sich inmitten der gefährlichsten Orte der Welt Imperien zu errichten. Niemand hat jemals behauptet, jeder Kaiser wäre für sich genommen so stark wie ein Admiral, oder könnte die WR einnehmen. Die Kaiser sind erfahrene Piraten mit Macht, Einfluss und materiellen Mitteln. Big Mum gewann ihre Stellung durch clevere Intrigen und geschickte Allianzen, politische Ehen, lukrative (illegale) Geschäfte und eine gewaltige Bande, die mit jedem heiratsfähigen Kind sogar noch wächst. Whitebeard war selbst eine Institution, gleichzeitig aber auch ein Veteran mit zahlreichen respektablen Verbündeten und "Freunden", dazu seine große Bande. Bei Kaido zeichnet sich hingegen eine Art Militärmacht ab. Eine Armee, die von Kaido und seinen Desastern angeführt wird - mit dem klaren Ziel, einen Krieg zu führen. Zu diesen Zweck vergrößert und verstärkt Kaido seine Armee unentwegt.
      Wer kann nun also sagen, welche von diesen Mächten die "stärkste" ist? Niemand. Jeder Kaiser hat eine andere Herangehensweise und einen anderen Werdegang, verschiedene Ziele und Pläne. Whitebeard hat in seinen letzten Jahren, in denen er nicht einmal aktiv das OP gesucht hat, sicher nicht mehr mit einem Krieg gegen die WR um das Leben von Ace gerechnet. Kaido hingegen bereitet sich wohl seit längerem auf so einen Krieg vor. BM will das One Piece, aber möglichst ohne sich selbst die Hände schmutzig zu machen. Von Blackbeard, dem alten Opportunisten, will ich gar nicht erst anfangen.

      Was ich sagen will: Wenn Kaido, der den totalen Krieg will und nichts anderes Macht, einer Big Mum in Punkto Kampfkraft und roher Stärke überlegen ist, ändert das nichts an Big Mums Titel als Kaiser. Denn diese besitzt Macht, die Kaido nicht besitzt: Informationen, Ränke, Tricks. Die Kaiser sind nicht gleich, sie sind keine Figuren, die man auf rohe Gewalt herunterreden kann. Und das ist auch gar nicht nötig, wenn man sich jeden einzelnen mal anschaut.


    • TheorieMaster schrieb:

      Im Moment sehe ich ihn auf Admiral Level.
      Ehrlich gesagt sehe ich Sabo noch nicht auf Admiral level, eher auf dem eines Top Kommandanten, sollte er aber seine Frucht meistern und diese gut beherrschen, so könnte er dann Admiral level sein.
      Ein sehr starkes Rüstungshaki hat er ja schonmal+entsprechende Technik(Drachen Kunst?), mit seiner FeuerLogia kraft würde er deutlich stärker werden wenn er diese gut beherrscht und erweckt.


      TheorieMaster schrieb:

      Ein Ademiral ist nicht auf Kaiserlevel.
      Das zeigt uns ja schon das System der Dreimacht.
      Naja so genau können wir das nicht so sagen, ich meine Akainu,Kizaru und Kuzan waren verdammte monster die keine angst vor Whitebeard und seine Bande hatten. Selbst als Shanks kam zeigten die Admiräle keine Frucht und griffen Laws Uboot an obwohl vor denen Shanks und seine Mitglieder dabei waren.
      Die Admiräle sind die stärkste macht der Marine, das sie schwächer als ein Kaiser sein sollen würde ich nicht einfach so sagen, bestes beispiel waren z.b früher Garp und Sengoku(Als der eine ein Vizeadmiral und der andere ein Admiral waren) die locker mit einem Kaiser mitgehalten hätte, vllt sogar in einem 1on1 gewonnen hätten. Bei den neuen Admirälen war dies ja auch nicht anders wie wir in Marineford sehen konnte.


      TheorieMaster schrieb:

      Wir haben einen Akainu gegen Whitebeard kämpfen sehen und konnten mit ansehen wie ein angeschlagener Whitebeard einen 20 jahre jüngeren, fitten akainu zu kleinholz verarbeitet hat.
      Hier muss man aber auch die Tatsache nicht vergessen wie dies damals zustande kam. Erstens konnte Whitebeard davor kein land gegen Akainu sehen, er hatte ihn nichtmal einmal getroffen. Erst als er in Rage ging weil Ace gestorben ist hat er dann Akainu getroffen, aber hier muss man sagen das Akainu diesen nichtmal gesehen oder richtig bemerkt hat, davor hat er nähmlich mit Marco(Vize) gekämpft und war nur auf diesen konzentriert, dann merkte er das jemand hinter ihm stand. Danach wurde er direkt auch getroffen ohne überhaupt zusehen wer dieser Jemand war, ihn Anime z.b drehter er sich noch ein bishen zurseite, in Manga aber hat er die Attacke direkt von Hinten abbekommen ohne was dagegen machen zu können. Aber auch danach schafte er es Whitebeard halben Gesicht mit seiner Attacke zu verbrennen und das mit einem Treffer, direkt danach hat er dann noch eine Attacke abbekommen und ging unter.
      In Anime wurde das z.b gestreckt und viele filler kampf szenen reingefügt, in Manga ging das ganze schnell vorbei und in einem Panel war dann auch Akainu weg. Wenn man diese Tatsache berücksichtigt dann war das eine Starke Leistung von Akainu der selbst in dieser Szene einen Kaiser eine verletzung zufügt die später dafür gesorgt hätte das Whitebeard gestorben wäre.
      Anschließend danach kam dann Akainu wieder als ob nichts geschehen wäre und machte dann Ivankov und Jimbei relativ leicht platt, als ob das nicht genug war hat er alleine dann mit paar Fodder gegen die Gesamte Whitebeard bande mit Marco+Vista und Sir Crocodile gekämpft und auch da hatte er die Oberhand wie man z.b an Curiels untergang(10Kommandant der Whitebeardpiraten) gesehen hat. Für mich war das eine verdammt starke leistung, für mich ist genau deswegen einer wie Akainu auch auf dem Kaiser lvl. Man merkte an ihm das er selbst unzufrieden mit Sengokus entscheidung war das der Krieg vorbei wäre, obwohl mit Shanks ein weitere Kaiser vor ihm stand der sogar damit gedroht hat das er und seine Bande gegen die kämpfen würde die mit dem krieg nicht aufhören würden.


      TheorieMaster schrieb:

      Kizaru wurde von ben beckmann eingeschüchtert und hat von marco ein krassen Tritt kassiert, man kann also ca. sagen, dass ein Admiral das level eines vize von einem Kaiser hat.
      Und trotzdem hat Kizaru danach Laws Uboot angegriffen und Ben Beckmann war sauer das er diesen nicht aufhalten konnte. Und so krass war der Kick von Marco nicht wenn Kizaru danach nichtmal ein Kratzer hatte. Am ende ging Marco und die gesamte Whitebeard piraten mit enormen verlusten aus dem krieg und zogen sich auch verletzungen zu während zwei der drei Admiräle kaum kratzer hatten....
    • OneBrunou schrieb:

      Gohan schrieb:

      Ein Whitebeard musste gegen Akainu seine ganze Kraft mobilisieren um den Admiral für eine kurze Zeit außer Gefecht zu setzen.
      Bleibt die Frage, in wie weit ein Vergleich zwischen Whitebeard und Sakazuki überhaupt sinnvoll ist. Ungeachtet der Tatsache, dass Whitebeard ein starker Alkoholiker war und seit Längerem immer wieder an medizinischen Apparaturen angeschlossen werden musste, griff er auch erst selbst an, als er von Squardo mit dessen Schwert durchbohrt - und dadurch wohl auch geschwächt - wurde.



      Inwiefern die Admiräle allerdings mit den Kaisern gleich auf liegen ... Schwierig. Auch hier ist der Kampf zwischen Whitebeard und Sakazuki nur bedingt ein vernünftiger Gradmess
      Whitebeard muss man auf ein ganz anderen Level sehen als das Kaiser Level Kaiser + Level wohl eher, LAW sagte selber als sie auf denn Weg zu "Dress Rosa" waren das auch die Kaiser sich untereiander bekämpfen würden , und sogar Whitebeard herausfordern.. Whitebeard wurde hier deutlich über die anderen 3 Kaiser gestellt, was auch erklären würde wieso die Marine so Angst hatte...

      Senkhok sagte selber bevor der Krieg richtig losging, er kann nicht garantieren das "Wir Gewinnen", zum Kampf Akainu vs Whitebeard "Attacke" mit denn Fuß abgehalten ob es nichts wäre, Akainu war auch der ein hinterhaltigen Angriff von Whitebeard von hinten abwehrte indem er sein "Halbes Gesicht" wegfetzte, Akainu ist einfach ein Monster und nachdem er denn 2 Schlag noch abekommen hat, hat immer noch gegen alle Whitebeard Kommandten/Crodil gekämpft und hat ein weiteren Kommandten besiegt...

      Man sollte auch anmerken das die 3 Admiral im Krieg allen überlegen waren, und nur Akainu auf Fresse bekam, und Fasan kurz aber nur weil nicht aufgepasst hat, und Kizaru hat nicht mal ein Kratzer...
    • @kaidoo
      Achte bitte ein wenig auf Satzzeichen und Rechtschreibung. Ich bin eigentlich nicht so, aber bei dir liest es sich teilweise echt schwierig.

      Die Frage die sich mir, bei vielen kämpfen im großen Krieg, stellt ist einfach, ob deren Haki nicht "stark" genug war, den womöglich erwachten Teufelsfrüchten von Kuzan und Akainu Schäden zuzufügen.
      Weil weder Vista noch Marco konnten Akainu wirklich schaden.
      Wobei Marco gegen Kizaru physischen schaden zufügen konnte.
      Selbst Whitebeard ist daran gescheitert Kuzan Schaden zuzufügen. Kuzan hat sich einmal in Eis verwandelt und ist zerfallen, dass andere mal konnte Whitebeard ihn nicht mit seinem Speer (oder was auch immer) durchbohren.
      Lediglich als WB in rage war konnte er Akainu "anfassen" und in den Boden rammen.
      Also stellt sich die Frage, ob der alte Whitebeard so angeschlagen war, dass er nicht genug Kraft für sein Haki hatte.
      Das würde auch erklären, wieso er generell auch kein richtiges vorahnungshaki hatte und deswegen Squardos Attacke oder Akainus und Kizarus nicht vorhersehen konnte.

      Whitebeard hatte einfach nicht die Kraft diesen Krieg zu führen, war krank und geschwächt.
      Ihn in dieser Form mit den Admirälen vergleichen zu wollen ist einfach unfair. Sie sind mit ca 40 (wenn ich mich nicht täusche) noch immer auf einen Höhepunkt, sowohl starketechnisch, als auch (vorallem) was die Erfahrung betrifft.
      Also natürlich hat Whitebeard nicht gewonnen. Ich vergleiche ihn gerne mit einem sterbenden Büffel, geschwächt aber trotzdem stark genug, dass Löwen bis zu seinem tot warten bevor sie sich an ihn ran wagen.

      Der Stärke Rang in der Marine war (zum Krieg) denke ich (oben ausgeführt) Kuzan und Akainu ca gleich stark, mit erwachter TF, Kizaru auf einem angeschlagenen dritten Platz, ohne erwachte TF, weswegen er auch nicht den Hut in den Ring geworfen hat.
      Jetzt sieht das natürlich anders aus.
      Die Whitebeard Piraten waren tatsächlich der Marine unterlegen, aber man muss auch anmerken, die Marine ist Multinational aufgestellt und technisch hochüberlegen. Beides Vorteile die Whitebeard nicht hatte.
      Whitebeard hat aber gezeigt, was er in Rage drauf hat, das zeigt zum Teil seine Kraft in früheren Jahren.

      Ich könnte noch stundenlang darüber philosophieren, die Zeit fehlt aber jetzt gerade.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deAceRoo ()

    • Gohan schrieb:

      Du spielst die Sache aber ganz schon hoch.Whitebeard hats nicht geschafft Akainu zu erledigen. Whitebeard verlor im Kampf ein teil seines Hirns und wurde sogar mit Magma vollgepumpt.
      Ein Whitebeard musste gegen Akainu seine ganze Kraft mobilisieren um den Admiral für eine kurze Zeit außer Gefecht zu setzen..
      Eins ist mal klar : Whitebeard hätte den nächsten Tag nicht mehr erlebt.

      Auch Kizaru zeigte wenig angst vor einem Kaiser und auch wenn er gegen Ben Beckmann seine Hände für einen Augenblick hoch hielt, ließ er sich nicht davon abhalten Ruffy zu töten. So krass eingeschüchtert wie du ihn so darstellst wars einfach nicht.


      Die Admiräle müssten die Stärke eines Yonkos besitzen und stehen weitaus höher (Stärketechnisch) als die Kommandanten der Yonkos.
      Sonst würde die Marine längst überrannt werden von Big Mom oder gar Kaido persönlich..
      Du vergisst, dass Whitebeard vor dem kampf mit akainu schon mehrfach verletzt wurde und zudem 20 jahre älter als akainu ist.
      Die Admiräle stehen eben nicht auf einer Stufe mit den Yonkos, sonst wäre die Dreichmacht aus dem Gleichgewicht.
      Es wäre ein kurzer Krieg gewesen, wenn einer der Admiräle einfach Whitebeard hätte besiegen können.
      Eine Theorie ist eine Theorie, Ob wahr oder falsch weiß nur der Mangaka.
    • TheorieMaster schrieb:

      Gohan schrieb:

      Du spielst die Sache aber ganz schon hoch.Whitebeard hats nicht geschafft Akainu zu erledigen. Whitebeard verlor im Kampf ein teil seines Hirns und wurde sogar mit Magma vollgepumpt.Ein Whitebeard musste gegen Akainu seine ganze Kraft mobilisieren um den Admiral für eine kurze Zeit außer Gefecht zu setzen..
      Eins ist mal klar : Whitebeard hätte den nächsten Tag nicht mehr erlebt.

      Auch Kizaru zeigte wenig angst vor einem Kaiser und auch wenn er gegen Ben Beckmann seine Hände für einen Augenblick hoch hielt, ließ er sich nicht davon abhalten Ruffy zu töten. So krass eingeschüchtert wie du ihn so darstellst wars einfach nicht.


      Die Admiräle müssten die Stärke eines Yonkos besitzen und stehen weitaus höher (Stärketechnisch) als die Kommandanten der Yonkos.
      Sonst würde die Marine längst überrannt werden von Big Mom oder gar Kaido persönlich..
      Du vergisst, dass Whitebeard vor dem kampf mit akainu schon mehrfach verletzt wurde und zudem 20 jahre älter als akainu ist.Die Admiräle stehen eben nicht auf einer Stufe mit den Yonkos, sonst wäre die Dreichmacht aus dem Gleichgewicht.
      Es wäre ein kurzer Krieg gewesen, wenn einer der Admiräle einfach Whitebeard hätte besiegen können.
      Natürlich stehen die Admiral auf Stufe mit denn Kaiser, sonst würde die 3 Macht tatsächlich gar kein "Sinn" machen, die Admiral sind das stärkste was die Marine zu bieten hat, und die letzte Verteidung gegen die ganzen Monster der Neue Welt Akainu hat nach Whitebeard Schlag die komplette Whitebeardbande + Crodil bekämpft und das komplett alleine nachdem er von Whitebeard zerstört wurde...

      Desweitern hies damals auch die 7 Samurai vs Whitebeardbande und nicht Whitebeardbande vs Admiral was bis heute komische fand, die "Aussage" kam von Flamingo...

      Fakt ist die Admiral sind auf eine Stufe mit denn Kaiser alles andere würde gar kein Sinn machen, oder hast du gesehen das Akainu vor Shanks Respekt hatte gleich Nulll er wollte sogar weiter kämpfen sogar der Vizeadmiral meinte wir lassen uns von einen Piraten nichts sagen, Shanks hatte Glück das Senkhok da der Chef wahr sonst wäre der Krieg weiter gegangen.... Und außer Akainu waren alle noch Fit....
    • kaidoo schrieb:


      Natürlich stehen die Admiral auf Stufe mit denn Kaiser, sonst würde die 3 Macht tatsächlich gar kein "Sinn" machen

      Die 3-Macht würde dann keinen Sinn machen, wenn die Admirale auf einer Stufe stehen mit den Kaisern. Denn das würde bedeuten, dass die Marine ja gleich 4 Kaliber hat die sich mit einem Kaiser messen können. Wie überhaupt würden die Kaiser existieren wenn die Marine bzw die Admirale so stark wären? Akainu stellt wohl die Ausnahme der Admirale da, nicht umsonst ist er wohl Großadmiral.

      Aber das heißt nicht das sie schwach sind. Sie sind Monster, die sich ganzen Kaiserbanden entgegenstellen können. Aber für einen Kaiser ist keiner von Ihnen allein Stark genug (Ausnahme evt. Akainu)

      Generell lässt sich wohl folgendes sagen:
      Kaiser < Admiral < Kaiserband (ohne Kaiser)

      Allein vom logischen Standpunkt betrachtet kann ein Admiral nicht auf dem selben Level wie ein Kaiser sein, denn wie bereits gesagt würde die ganze 3 Macht dann keinen Sinn ergeben. Auf der anderen Seite haben wir auch haufenweise Beispiele wie z.B. das die Kommandanten der WB für kurze Zeit sich Kizaru und Kuzan stellen konnten (Akainu ist hier wieder die Ausnahme!). Einem Kaidoo oder Shanks hätten sie aber sicher nichts anhaben können.

      Ein anderes Beispiel ist Fujitora. Sicher wir haben nicht alles von ihm gesehen und er hat auf Dressrosa eigentlich nur wenig gemacht. Aber allein die Tatsache das Zorro sich ein wenig ihm entgegengestellt hat oder das Doflamingo auf einen Kampf mit ihm auswahr zeigt einfach, das sie wissen das sie nicht ganz so schlecht im Kampf aussehen würden. Auf der anderen Seite hatte Doflamingo schiss vor Kaidoo.

      Im Endeffekt lässt sich sagen das die Admirale sicher auf einer Stufe mit den Kaisern stehen, aber nur wenn man sie als ganzes Betrachtet. Da würden sie sicher die Kaiser sogar übertreffen. Aber einzeln sind sie gewiss nicht auf "Kaiser Level"
    • kaidoo schrieb:

      TheorieMaster schrieb:

      Gohan schrieb:

      Du spielst die Sache aber ganz schon hoch.Whitebeard hats nicht geschafft Akainu zu erledigen. Whitebeard verlor im Kampf ein teil seines Hirns und wurde sogar mit Magma vollgepumpt.Ein Whitebeard musste gegen Akainu seine ganze Kraft mobilisieren um den Admiral für eine kurze Zeit außer Gefecht zu setzen..Eins ist mal klar : Whitebeard hätte den nächsten Tag nicht mehr erlebt.

      Auch Kizaru zeigte wenig angst vor einem Kaiser und auch wenn er gegen Ben Beckmann seine Hände für einen Augenblick hoch hielt, ließ er sich nicht davon abhalten Ruffy zu töten. So krass eingeschüchtert wie du ihn so darstellst wars einfach nicht.


      Die Admiräle müssten die Stärke eines Yonkos besitzen und stehen weitaus höher (Stärketechnisch) als die Kommandanten der Yonkos.
      Sonst würde die Marine längst überrannt werden von Big Mom oder gar Kaido persönlich..
      Du vergisst, dass Whitebeard vor dem kampf mit akainu schon mehrfach verletzt wurde und zudem 20 jahre älter als akainu ist.Die Admiräle stehen eben nicht auf einer Stufe mit den Yonkos, sonst wäre die Dreichmacht aus dem Gleichgewicht.Es wäre ein kurzer Krieg gewesen, wenn einer der Admiräle einfach Whitebeard hätte besiegen können.
      Natürlich stehen die Admiral auf Stufe mit denn Kaiser, sonst würde die 3 Macht tatsächlich gar kein "Sinn" machen, die Admiral sind das stärkste was die Marine zu bieten hat, und die letzte Verteidung gegen die ganzen Monster der Neue Welt Akainu hat nach Whitebeard Schlag die komplette Whitebeardbande + Crodil bekämpft und das komplett alleine nachdem er von Whitebeard zerstört wurde...
      Desweitern hies damals auch die 7 Samurai vs Whitebeardbande und nicht Whitebeardbande vs Admiral was bis heute komische fand, die "Aussage" kam von Flamingo...

      Fakt ist die Admiral sind auf eine Stufe mit denn Kaiser alles andere würde gar kein Sinn machen, oder hast du gesehen das Akainu vor Shanks Respekt hatte gleich Nulll er wollte sogar weiter kämpfen sogar der Vizeadmiral meinte wir lassen uns von einen Piraten nichts sagen, Shanks hatte Glück das Senkhok da der Chef wahr sonst wäre der Krieg weiter gegangen.... Und außer Akainu waren alle noch Fit....
      Das ergibt auch keinen Sinn. Wenn ein Admiral so stark ist wie ein Kaiser wäre MF genauso schnell rum. Da es 3 Admiräle + Sengoku, der wohl nicht wirklich schwach gegen die anderen 3 sein wird, stand. Sebst mit Shanks hätten die dann noch eine doppelte Überzahl. Und das ohne das Kanonenfutter von Marinesoldaten/WB Piraten.

      Und an dem Kampf von Akainu und Kuzan hat man gesehen das die Admiräle untereinander etwa gleich stark sind, und nun wohl alle 4 ähnlich stark sind, außer Akainu hat nun einen riesen Sprung gemacht.
      Akainu ist zu der Zeit sicher schwächer als WB, Shanks etc. gewesen. Möglicherweise nicht viel aber nicht auf Kaiserlevel....wobei auch Kaiserlevel ein dehnbarer Begriff ist, denn Macht ist nicht gleich Macht, siehe Buggy.
    • Ruffy609 schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Natürlich stehen die Admiral auf Stufe mit denn Kaiser, sonst würde die 3 Macht tatsächlich gar kein "Sinn" machen
      Die 3-Macht würde dann keinen Sinn machen, wenn die Admirale auf einer Stufe stehen mit den Kaisern. Denn das würde bedeuten, dass die Marine ja gleich 4 Kaliber hat die sich mit einem Kaiser messen können. Wie überhaupt würden die Kaiser existieren wenn die Marine bzw die Admirale so stark wären? Akainu stellt wohl die Ausnahme der Admirale da, nicht umsonst ist er wohl Großadmiral.

      Aber das heißt nicht das sie schwach sind. Sie sind Monster, die sich ganzen Kaiserbanden entgegenstellen können. Aber für einen Kaiser ist keiner von Ihnen allein Stark genug (Ausnahme evt. Akainu)

      Generell lässt sich wohl folgendes sagen:
      Kaiser < Admiral < Kaiserband (ohne Kaiser)

      Allein vom logischen Standpunkt betrachtet kann ein Admiral nicht auf dem selben Level wie ein Kaiser sein, denn wie bereits gesagt würde die ganze 3 Macht dann keinen Sinn ergeben. Auf der anderen Seite haben wir auch haufenweise Beispiele wie z.B. das die Kommandanten der WB für kurze Zeit sich Kizaru und Kuzan stellen konnten (Akainu ist hier wieder die Ausnahme!). Einem Kaidoo oder Shanks hätten sie aber sicher nichts anhaben können.

      Ein anderes Beispiel ist Fujitora. Sicher wir haben nicht alles von ihm gesehen und er hat auf Dressrosa eigentlich nur wenig gemacht. Aber allein die Tatsache das Zorro sich ein wenig ihm entgegengestellt hat oder das Doflamingo auf einen Kampf mit ihm auswahr zeigt einfach, das sie wissen das sie nicht ganz so schlecht im Kampf aussehen würden. Auf der anderen Seite hatte Doflamingo schiss vor Kaidoo.

      Im Endeffekt lässt sich sagen das die Admirale sicher auf einer Stufe mit den Kaisern stehen, aber nur wenn man sie als ganzes Betrachtet. Da würden sie sicher die Kaiser sogar übertreffen. Aber einzeln sind sie gewiss nicht auf "Kaiser Level"
      Falsch und normal Falsch.... Whitebeard stellt hier die Ausnahme da der Kaiser er hat sozusagen ein Sonderstatus , das wurde sogar von Law angesprochen das sogar die 3 Kaiser sich mit Whitebeard angelegt haben in der Vergangenheit...

      Wieso die Kaiser existieren das doch jetzt nicht dein ernst oder? Die Neue Welt ist Niemands Land auch für die Marine, denkst du die Marine marschiert da mal rein und greift alle Kaiser an... Die Kaiser und die Marine halten sich voneiander Fern, denn sie genau wissen das beide schwere Verluste nach sich ziehen würden...

      Das so ob USA einfach jetzt mal Russland angreift weil gerade mal Bock, der Krieg wollte die auch nicht weil hier Whitebeard einfach die Ausnahme aller Dinge ist... Aber Ace musste hingerichtet werden, das sagte Senkhok in seiner Rede auch sehr deutlich..

      Desweitern ist das auch überhaupt kein "Argument" nur weil die Kommandten kurz mit Kizaru Kuzan mithalten konnten sie auf eine "Ebene" zu stellen mit denn Admiral das schlicht lächerlich, wenn man Ende des Krieges sieht wie am Arsch die Whitebeardbande eigentlich ist, und alle Admiral noch Fit waren..

      Das Fujitora BSP: völlig daneben da seine TF so mächtig ist wie Whitebeard TF, oder schon Jack vergessen der Albträume von Fujitora hatte wie er auseinader genommen wurde sah man mehr als deutlich...
    • Es ging doch nie darum ob die Marine alle Kaiser angreift und mit allen zeitgleich kämpfen kann.
      Es geht darum, dass die Marine, mit seiner vollen Schlagkraft einen Kaiser mit seiner vollen Schlagkraft besiegen kann (nicht muss, weil es zuviele Faktoren gibt).
      Und das hat die Marine im Krieg hervorragend zur Schau gestellt.
      Natürlich hatte hier die Marine heimvorteil, dass muss man erwähnen, aber Whitebeard hatte dafür einen harten erst Schlag.
      Sengoku hat schon richtig eingeschätzt, dass Shanks das Blatt hätte wenden können. Und da ist die Sache, einen Krieg gegen einen zweiten Kaiser, sofort nach dem gegen Whitebeard hätte, aus dem abschlachten der Whitebeard Piraten, wieder einen Krieg gemacht.

      Die Marine bewegt sich auf Kaiser Level,was die Stärke ihrer Kämpfer angeht. Aber ihre Technologie hebt sie ein wenig davon ab, als Bsp die Pazifista, die Möglichkeit Teufelsfrüchte auf Waffen zu übertragen usw.
      Sie hat unendlich finanzielle Mittel und aus der ganzen Welt intelligente Köpfe die forschen, sowas kann auch keine Crew vorweisen. Also nicht indem Ausmaß. Bedenken wir das CC nur die Nummer 2 war.
    • Nur mal ein kurzer Einwurf meinerseits: Man darf das Gefüge der Dreimacht nicht als Konstrukt verstehen, in dem einzelne Figuren zwingend gleich stark sein müssen, weil das schwächste Glied ansonsten zwangsläufig von einer konkurrierenden Partei niedergewalzt werden würde. Vielmehr beruht dieses Konstrukt auf der Balance zwischen Piraten und MHQ.
      Soll heißen, jede Partei ist an und für sich so mächtig, dass keiner es wagen würde von sich aus eine andere Partei anzugreifen. Nicht, weil man sich selbst keine Chancen auf einen Sieg einräumen würde, sondern vielmehr weil man sich damit automatisch selbst angreifbar macht. Zieht die Marine mit gesammelten Streitkräften, in der Größenordnung des GE's, in die Neue Welt, um sich dort mit einem Kaiser anzulegen, so mögen sie vielleicht im Stande sein diesen zu bezwingen, doch öffnen sich dadurch eigene Lücken, die einen erheblich angreifbar machen würden. Ungeachtet der möglichen Verluste, die ein solches Manöver ohnehin - zwangsläufig - mit sich bringen würde, wären strategische Positionen - in diesem Fall also verschiedene Stützpunkte, darunter auch das MHQ selbst - nicht mehr annähernd so stark besetzt, wie es ohne das Zusammenziehen der eigenen Truppen wäre. Man würde sich für andere Parteien dieser Größenordnung, in diesem Szenario also vor allem die anderen Kaiser, angreifbar machen. Kein besonders wünschenswertes Szenario. Weder für die jeweiligen Kaiser, noch für die Marine.

      Das Gerüst der Dreimacht steht für Balance, die sich sowohl Kaiser wie Big Mom und Kaido, als auch die Weltregierung selbst erhalten möchten. Zwar hätte auch niemand was dagegen, wenn es dieses Konstrukt nicht gebe, doch zurzeit ist es nun mal so, weswegen auch niemand den jeweils anderen wagt zu attackieren. Weil man sich im Grunde nur selbst schwächen würde. (btw. passt dieser Aspekt der Diskussion aber wohl auch bedeutend besser hierher. Kann also bei Bedarf gerne verschoben werden.)

      Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob die Admiräle nun genauso stark wie die Yonkou sind oder nicht. Zumal ich auch weiterhin den Standpunkt vertrete, dass es ein solch einstimmiges Niveau der Kräfte, wie es viele scheinbar gerne hätten, in One Piece einfach nicht gibt. Zwar stellen Admiräle auf der einen und Yonkou auf der anderen das bis dato Bestmögliche dar, was beide Seiten zu bieten haben, Unterschiede kann und wird es aber auch unter und zwischen ihnen geben. Wahrscheinlich keine allzu gravierenden, aber eben doch entscheidende.
    • Ein pauschales Stärkeverhältnis, gerade innerhalb der Dreimacht, könnte meiner Meinung nach undurchsichtiger nicht sein. Um des Diskutierenswillen können wir nur aus den bereits entstandenen Konfklikten etwas konstruieren, was vielleicht ganz knapp als Analyse durchgehen könnte.

      Wir wissen, dass Whitebeard und Blackbeard beide gleichzeitig oder kurz nacheinander das Marineford heimgesucht haben, aber keinerlei nennenswerten Schaden anrichten konnten. Nun gut, Shanks hat sich Blackbeard deeskalierend in den Weg gestellt, doch war keiner der Shichis angeschlagen und von den Admirälen nur Akainu ein wenig angeschlagen und das nach einem Fight mit der Kaisercrew von Whitebeard. Wie der Fight zwischen den Blackbeard-Piraten gegen Sengok, Garp, Akainu, Aokiji, Kizaru, Mihawk, Doflamingo und die restlichen Shichis ausgegangen wäre, steht aber leider in den Sternen aber ich tendiere eher Richtung Weltregierung bzw. Marine + Shichis. Auch meinte Blackbeard selber, er wäre nicht bereit für Akainu und ist vor einem Konflikt gegen ihn davongelaufen. Narrativ macht dieses Stärkeverhältnis auch tatsächlich mehr oder weniger Sinn. Die Blackbeard-Piraten sind zwar die Endgegner um den Titel als Piratenkönig (oder ist es vielleicht doch Shanks?) aber die Weltregierung ist der Endgegner nach dem enthüllen des wahren Geschichte durch den dann amtierenden Piratenkönig. Blackbeard ist am Ende auch nur ein weiterer Charakter mit D. im Namen.

      Somit ist die Institution der Dreimacht tatsächlich ein Gleichgewicht zwischen der Weltregierung und den vier Kaisern. Während in diesem System die Weltregierung das mächtigste einzelne Wesen oder Glied ist, würden sich die anderen vier Glieder niemals gegen das stärkste Glied verbünden. Kurz angebunden können wir also bis jetzt festhalten, dass eine Kaisercrew nicht alleine gegen die Weltregierung bzw. Marine + Shichis bestehen kann und auch zwei Kaisercrews nacheinander wahrscheinlich keinen Sieg davon tragen werden. Eine Piratenkönigscrew am Ende aber dann schon.
    • Das alter wie auch das Alkohol spielt keine Rolle. Whitebeard war der stärkste Mensch der Welt und konnte bis zu seinen Lebzeiten sich in der neuen Welt behaupten. Nicht nur das Kaido seinen Kopf wollte, Shanks selbst betitelte WHitebard als den stärksten Piraten.

      Und trotzdem konnte er die Marine nicht besiegen und war nur in der Lage Akainu kurzeitig außergefecht zu setzen.

      Einen oben beschrieben. Akainu hätte den morgigen Tag überlebt im Gegensatz zu Whitebeard, dem ein Teil seines Hirns fehlte und mit Magma vollgepumt wurde.
      Der eigentliche Sieger ist für mich Akainu.

      Danach kämpfte Akainu ALLEINE gegen die gesamte Whitebeardpiraten + Crocodil.

      Die anderen Admiräle sahen im Krieg eher gelangweilt aus, besonders Kizaru.
    • Das Alter und der Alkohol für sich alleine stehend vielleicht nicht. Aber die in Verbindung damit stehenden bzw. daraus resultierenden gesundheitlichen Probleme hatten auf jeden Fall Einfluss auf Whitebeard's Auftreten im Krieg. Das wurde mehrmals durch Marco verdeutlicht, welcher sich nicht nur einmal nachdenklich um Whitebeard's Gesundheitszustand gesorgt hat. Marco war sich sogar sehr sicher, dass sein Kapitän den Angriff von Squardo abgewehrt hätte, wenn er im Vollbesitz seiner Kräfte gewesen wäre.

      Wie der Krieg mit einem gesunden Whitebeard verlaufen wäre, ist jedoch reine Spekulation. Es ist nunmal so gelaufen, wie es gelaufen ist, das lässt sich nicht mehr ändern. Aber dass Akainu gegen einen gesunden Whitebeard in einem 1vs.1 gewonnen hätte, da zweifle ich doch stark dran. Aber das sind ja nur reine Gedankenspiele.