Peace Maker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • bzw. Peacemaker





      Autor: Minagawa Ryoji

      Genres: Action, Adventure, Historical, Seinen

      Story: Tale of a lone gunman named Hope Emerson, the son of legendary gunfighter Peace Emerson. Known for the Spot Burst Shot, a technique that involves the firing of multiple bullets at a rapid pace while fanning the revolver's hammer.

      Emerson gets drawn into a mysterious conflict when he defeats a gunslinger named Hans "Grim Reaper" Giles in a duel after surviving a gunshot due to his bulletproof jacket. Hans had been part of a private mercenary force known as the Crimson Executioners, raised by millionaire Phillip Crimson.


      Nach dem ich längere Zeit auf der Suche nach einem guten Westernmanga war bin ich nun endlich fündig geworden. Zwar spielt der Manga nicht zu Pionierzeit des Wilden Westen sondern gut 10 bis 20 Jahre später, was der Atmosphäre jedoch keinen Abbruch tut.


      Die Zeichungen sind sauber und vorallem die großen Städe sind sehr gut gezeichnet.


      Fazit: Zwar ist Peace Maker kein reinrassiger Western im Stile der "Dollar"-Trilogie, ich empfehle aber jedem Westernfan diesen Manga trotzdem zu versuchen.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich hab mir dir 11 verfügbaren Kapitel mal durchgelesen und finde den gar nicht so schlecht. Ein bisschen schade, dass es nur eine Art Fantasie-Western ist, aber das scheint ja nur die Länder zu betreffen, die Kleidung, Waffen und so weiter sind "original" ;).

      Trotz der nur 11 Kapitel bisher ist ja schon einiges gelaufen bisher, was Duelle angeht. Die waren zwar kurz, aber auch ziemlich beeindruckend und abwechslungsreich, was die Waffengattungen der Gegner betrifft. Hope kann echt cool umgehen mit seiner Knarre, wobei seine Technik nicht darin begründet liegt, dass er eine Trigun-artige Massenvernichtungswaffe benutzt, sondern er einfach Talent mit dem Revolver hat. Also zumindest manga-theoretisch alles noch im realistischen Rahmen.
      Die Zeichnungen sind auch schön (besonders seine Bleispritze ist wirklich detailliert) und die End-Panels bei den Duellen oft beeindruckend. Die Story dagegen ist nicht die neueste, das kleine Mädchen erinnert mich an Until Death Do Us Part (wobei ich aber gar nicht weiß, was eher anfing, und UDDUP kommt ja auch aus Korea oder?) und den Helden, der zwar ein Crack in seinem Fach ist, aber eigentlich nicht töten will kennen wir auch schon aus Kenshin. Und dass der Bösewicht nun ausgerechnet [...] ist, naja, aber andererseits dürfte das ein vielversprechendes Endgegnerduell werden. Aber wie gesagt, trotzdem eigentlich ganz gut abwechslungsreich in den bisherigen 11 Kapiteln.
      Tja, aber Scantechnisch passiert da nicht viel, leider. Chapter 11 kam vor 60 Tagen raus, Chapter 10 vor 372. Muss man mal abwarten, ob und was sich in dieser Richtung entwickelt.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Ich muss sagen, ein interessanter Manga. Er spielt mehr oder weniger am Ende des 19. Anfang 20Jhd. in einer fiktiven Welt, die zwar über den gleichen technologischen Standard verfügt, aber eine andere politische Landschaft hat und vielleicht auch Geographie. Ganz urteilen kann ich über den Zeitpunkt noch nicht ganz, zum einen gibt es noch Gatlingkanonen, zum anderen aber schon Automobile in schon recht fortgeschrittener Form.

      Ähnlichkeiten zu Trigun kann man wirklich nicht von der Hand weisen. So ist Hope Emerson ebenfalls ein hochtalentierter Schütze, der aber sein Talent nur dazu einsetzen will, "Teufel" zu töten, aber nicht um damit Geld in irgendwelchen Duellen zu verdienen. Auch ist er teilweise wirklich idiotisch, leidet unter chronischer Geldknappheut und ist ein hoffnungslos schlechter Pokerspieler. Auf seiner Reise trifft er genau das Gegenteil mit Kyle Palmer, welcher sich als geschäftstüchtig, intelligent und als wahrer Pokerprofi herausstellt.
      Zusätzlich ist da noch das ominöses Mädchen mit dem Namen Nicolla Crimson, welche über eine ungeklärte Beziehung zu den dem Milliardär Crimson und dessen "Crimson's Executioners" hat, welche eine skrupellose Privatarmee mehr oder weniger darstellen. Weiterhin hat das Mädchen noch ein Geheimnis, welches so einigermaßen in letzten aktuellen Kapitel geklärt wird und die ganze Sache echt spannend gestaltet.

      Erfrischend an diesem Manga ist, dass er nicht nur ein gutes Artwork hat, aber auch in einem angenehm anderen Szenario spielt und ohne irgendwelchen übernatürlichen Mist (bis jetzt) auskommt und auch eine interessante Story aufweist.
      Schade nur, dass so wenige Kapitel im Augenblick draußen sind und man noch nicht ganz absehen kann, wohin der Manga strebt...
      SHUT UP, MIMSY!!!