Avatar - Aufbruch nach Pandora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Avatar - Aufbruch nach Pandora

      Titel des Films: Avatar - Aufbruch nach Pandora



      Handlung:
      Im Jahr 2154 sind die Rohstoffe der Erde erschöpft. Die Menschen haben begonnen, in den Weiten des Alls nach Alternativen zu suchen. Federführend ist der RDA-Konzern, ein Raumfahrt-Konsortium, das nach wertvollen Ressourcen sucht und auf Pandora, dem erdähnlichen Mond eines fiktiven Planeten namens Polyphemus im Alpha Centauri-Sternensystem fündig wird. Auf Pandora gibt es den Rohstoff Unobtanium, von dem sich die Menschen die endgültige Lösung ihrer Energieprobleme versprechen. Der Abbau erweist sich jedoch als schwierig, denn die Lebenswelt Pandoras besteht großenteils aus dichtem Dschungel mit vielen unbekannten Lebewesen und die Luft enthält für Menschen zu wenig Sauerstoff. Außerdem lebt auf dem Mond eine intelligente, humanoide Spezies namens Na’vi im Einklang mit der Natur.

      Der frühere US-Marine Jake Sully, der seit einer Verletzung bei einem Kampfeinsatz von der Hüfte abwärts gelähmt ist, wird nach Pandora geschickt, um am Projekt AVTR (sprich: Avatar) teilzunehmen. Er soll den Avatar – eine Kreuzung aus menschlicher und Na’vi-DNA – seines ermordeten Zwillingsbruders übernehmen. Die Avatare werden von der RDA-Zentrale aus gesteuert. Durch eine dort im Labor hergestellte Verbindung des jeweiligen Menschen mit seinem Avatar ist es möglich, die Umgebung frei zu erkunden und die Na’vi zu unterwandern. Für Jake bedeutet das AVTR-Programm vor allem, wieder das Gefühl von freier Bewegung zu erleben, wenn er seinen Avatar steuert. Außerdem wird ihm vom Leiter des militärischen Sicherheitsdienstes die vollständige körperliche Rehabilitation versprochen, wenn er im Gegenzug Informationen gegen die Na’vi liefert.

      Auf der ersten Expedition in seinem Avatar wird Jake von der Gruppe getrennt und ist auf sich allein gestellt. Im dichten Dschungel wird er von Raubtieren angegriffen, doch von der Na’vi-Frau Neytiri gerettet und beschützt. Sie führt Jake zu ihrem Stamm, den Omaticaya, die in einem über 200 Meter hohen Baum wohnen. Nach anfänglichen Bedenken beschließt die geistliche Führerin des Clans, Jake mit deren Lebensweise, Kultur und Na’vi-Sprache vertraut zu machen, auch um über ihn die Menschen besser kennen zu lernen. Jake steuert nun seinen Avatar nahezu rund um die Uhr aus dem Labor und beschafft sowohl der Wissenschaftlergruppe als auch den Söldnern des Konzerns die jeweils wichtigen Informationen.

      Infolge seiner wachsenden Identifikation mit den Na’vi und der Liebe zu Neytiri sieht er sich allerdings bald in einem Zwiespalt, zumal ihm die RDA mitteilt, dass sich unter dem Baum der Omaticaya die größte Ansammlung an Unobtanium im Umkreis von 200 km befindet. Jake soll dazu die Omaticaya überzeugen, den Baum zu verlassen. Nachdem Jake Mitglied des Omaticaya-Stammes geworden ist, rücken die ersten Bulldozer an. Jake will sie aufhalten und zerstört die Orientierungskameras einer der Maschinen. Daraufhin wird ihm und den anderen, den Na’vi freundlich gesinnten Mitarbeitern die Verbindung zu ihren Avataren entzogen. Jake bekommt allerdings eine letzte Chance, die Na’vi zum Verlassen des Baumes zu bewegen. Als er sich dort offenbart, wird er von den Na’vi als Verräter gefangen genommen.

      Die RDA bringt ihre Truppen in Position, um die Omaticaya zu vertreiben und zerstört mit einem Militärschlag den Baum. Während des Angriffs wird Jake von Neytiris Mutter befreit. Nach der Zerstörung des Baumes flüchten die Na’vi an ihren heiligsten Ort, zum Baum der Seelen. Auf der Flucht verstößt Neytiri Jake vor den Augen ihres sterbenden Vaters. Zur gleichen Zeit werden in der Konzernzentrale die Avatare erneut abgeschaltet und die Na’vi-freundlichen Mitarbeiter inhaftiert. Die abtrünnige Pilotin Trudy befreit sie jedoch und fliegt sie samt eines mobilen Avatar-Labors in den Dschungel. Dabei wird Dr. Grace Augustine, die leitende Wissenschaftlerin des Avatar-Programms, angeschossen und schwer verletzt.

      Jake kann seinen Avatar nun unbehelligt steuern. Er gewinnt das Vertrauen der Na’vi als Toruk-Makto zurück, als mythischer Bezwinger des größten Flugwesens Pandoras. Er bittet die Na’vi um Hilfe für Augustine. Sie stirbt jedoch an ihren Verletzungen, und ihre Seele und ihre Erinnerungen wandern zu Eywa, der Gottheit der Na’vi. Jake erweckt in einer mitreißenden Rede den Widerstandswillen der verzweifelten Na’vi. Sie fliegen zu anderen Na’vi-Clans und gewinnen sie als Verbündete im Kampf gegen die RDA.

      Jake ist sich jedoch über die militärische Überlegenheit der Menschen im Klaren. Mit dem Verweis auf die von Eywa aufgenommenen Erinnerungen Grace Augustines vom Zustand der Erde bittet er die Gottheit um Hilfe im bevorstehenden Kampf gegen die Menschen.

      Bei einem erneuten Angriff der Menschen schlagen die Na’vi vereint zu. Jake und die anderen Abtrünnigen leisten dabei wichtige strategische Hilfe. Aufgrund des Überraschungsmoments, der hervorragenden Kenntnis des Schlachtfelds und technischer Probleme der Menschen können sie vor allem in der Luft für einige Verwirrung und Verluste sorgen. Gleichwohl gewinnen die Menschen nach einiger Zeit die Oberhand. Als die Na’vi beinahe besiegt sind, greifen die Tiere Pandoras aus dem Dschungel und aus der Luft selbst in den Kampf ein und überwältigen die Truppen der RDA. Offensichtlich hat Eywa die Bitte von Jake erhört. Die besiegten Menschen werden gezwungen, Pandora zu verlassen. Bleiben dürfen nur diejenigen, die sich bereits auf die Seite der Na’vi geschlagen hatten. Jake wird schließlich bei einer Zeremonie der Omaticaya dauerhaft in den Körper seines Avatars transferiert.
      (by Wikipedia.org)

      Meine Meinung zu dem Film:
      Der Film ist echt, klasse ich war dort in 3D drin. Ich finde man kann ihn sich nur in 3D anschauen.
      Die meistenzenen sind so gut, das es sich ohne 3D nicht lohnt. Zuhause oder auf dem PC anschauen
      finde ich nicht so gut. Wenn man sich mal überlegt das nach knapp 17 Wochen der Film schon 1,025 Milliarden US-Dollar einspielte.
      Der Film ist echt klasse, er bleibt spannend. Vorallem gibt es ein offenes Ende.

      Wird es wohl einen zweiten Teil geben?:
      Ich denke mal JA. Den es wurde schon bekannt gegeben das Cameron eine Trillogie daraus machen will.

      Avatar ist nun auf PLATZ 1 der erfolgreichsten Filme der welt (einnahmen)
      Er hat Titanic verdrenkt. Avatar hat nach nur 6 Wochen:
      1,858,900 Milliarden US Dollar
      eingespielt...

      Was meint ihr zu dem Film?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dark ()

    • Der Film ist sicherlich Effekthascherei aufn höchsten Niveau. Dagegen ist aber die Story sehr flach. Die Charaktere sind sehr Klischeehaft.

      Der Planet ist wunderschön anzusehen, die Na'vis sehen extrem real aus und die Geschichte wird recht "flüssig" erzählt.

      Super Effekte mögen zwar bei manchen Leuten für ein guten Film reichen, aber es gehört einfach mehr dazu. Die Charaktere dürfen nicht zu übertrieben Klischeehaft sein (Das sind sie hier eindeutig - Gut und Böse sind sehr getrennt). Die Story ist auch einfach zu dünn. Mensch kommt - Mensch macht kaputt - Mensch wird belehrt etc.

      Also wer einen anspruchsvollen Film sucht, wird ihn hier nicht finden. Wer aber einen Film sucht, wo die Vision einer neuen Welt perfekt umgesetzt wurde, wird sich sicherlich freuen. Der Film spielt auch nicht mit den 3D Effekte rum, wie andere Filme dies tun. Vielmehr ist der 3D Effekt ein ständiger Begleiter und wirkt extrem gut zur Tiefenschärfe.

      Würde eine persönliche Note von 10/10 bei Effekten und Aussehen geben und insgesamt wenn man doch die recht dürftigen Charaktere und Handlung hinzufügt 6/10
    • Der Film war echt klasse!

      Von der Story habe ich ohnehin nicht viel erwartet, desshalb wurde ich hier auch nicht enttäuscht. Nicht das die Story grottig wäre, aber es ist halt Standardkost, die zwar sehr gut schmeckt, einen Gourmet aber keine Freudentränen in die Augen treibt. Was den Film so besonders macht sind die wunderschönen Animationen, gepaart mit einer Atmosphärischen dichte, die seines gleichen sucht!

      Man taucht quasi in die Geschichte ein, man vergisst die Zeit, und wundert sich am Ende das schon 3 Stunden vergangen sind! Für sowas wurde das Kino geschaffen. Starwars (die neuen teile), Herr der Ringe, Piraten der Karibik und co, die zum großteil von den Effekten leben, stinken dagegen einfach nur ab. Camerons bester Film IMO, obwohl mir Abyss und Terminator 1+2 diese Wahl nicht einfach gemacht haben!

      10/10 Punkten
    • Ich fand den Film auch klasse.
      War erst am Mittwoch drin, aber leider ohne 3D! Trotzdem war der Film super gut. Vor allem die Effekte waren hervorragend. Das war einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Auch der Film ''2012'' war recht gut.
      Ich hoffe mal, dass Cameron eine Triologie aus ''Avatar - Aufbruch nach Pandora'' macht. Würde mich echt freuen.
    • Also ich war positiv überrascht von dem Film. Ich dachte nicht das dieser über diese lange Laufzeit die Spannung halten kann.

      Ich fand die Story die gesamte Laufzeit über sehr spannend und
      interessant. Die Landschaften, die Figuren, die "ausgefallenen" Tiere
      sowie die Pflanzenwelt auf Pandora waren ein optischer Hochgenuß. Die
      Spezialeffekte waren auch klasse und die einzelnen Charaktere konnten
      mich überzeugen. Besonders gut fand ich Sam Worthington als Jake Sully
      und Zoe Saldana als Neytiri. Aber auch Sigourney Weaver als Dr. Grace
      Augustine, Stephen Lang als Colonel Miles Quaritch und Michelle
      Rodriguez als Trudy Chacon fand ich gut.

      Alles in allem ein klasse Film.

      Mittlerweile hat "Avatar" ja schon die Milliardengrenze gesprengt und liegt auf Platz 4 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten:

      boxofficemojo.com/alltime/world/
    • Der Film ist sicherlich beeindruckend anzuschauen im Kino und hat mir auch sehr gut gefallen, aber ohne große Leinwand und 3D Brille wird er ein wenig entzaubert. Die Story ist schon arg 08/15, eben sehr arg auf die Naturschutzbotschaft ausgerichtet. Die Handlung ist jetzt sicherlich keine schlechte, ausreichend Tragik gibt es ja zum Glück auch, aber ohne die besonderen Effekte wäre der Film nicht halb so erfolgreich gewesen.

      Nicht gut finde ich, dass eine Trilogie draus gemacht wird, das ist nur Geldmache, die Geschichte ist abgeschlossen und gut ist.
    • Tja,
      ich muss sagen das ich auch positiv überrascht wurde. Jedenfalls im Vergleich zu meiner Erwartungshaltung fand ich das der Film mir durchaus gefallen hat. Klar er ist keine Offenbarung im Storytelling und nur gewaltige Bilder machen noch keinen guten Film aber ich fühlte mich gut unterhalten und das ist mir mit das wichtigste.
      Ich sehe diese Triologiegeschichte auch mit gemischten Gefühlen und habe dabei Fluch der Karibik im Hinterkopf bei dem ich den 1 Film toll und die anderen Naja fand. Allerdings sehe ich die Geschichte nicht als abgeschlossen.
      Ich hatte mir schon im Kino gedacht das dieser kleine Sieg die Menschen ganz sicher nicht davon abhalten wird mit mehr Leuten wiederzukommen und den Wilden Agessoren zu zeigen wo der Flammenwerfer hängt.
      Das war so ein pseudo-idylisches Ende.
    • Nein, keines falls ist die Geschichte abgeschlossen.
      Wenn man sich überlegt, was die Menschen alles Probiert haben, kann ich mir gut vorstellen das
      sie wieder nach pandora kommen und dort theater machen...

      Geldmacherei?
      Kommt drauf an, meistens ist immer nur der erste teil bzw. nur ein teil einer trillogie erfolgreich.


      Aber Avatar ist momentan stark auf der Überholspur...auf der liste der meisteingebrachten filme allerzeiten ist er nach knapp 19 Tagen liegt
      der Kino Film Avatar aufbruch nach pandora auf Platz 2. Somit hat er Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest und The Lord of the Rings: The Return of the King überholt vor ihm ist nur noch Titanic!

      Titanic ist mit 1,842.9 Milliarden US Dollar $ auf Platz 1
      Avatar ist mit 1,131.8 Milliarden US Dollar $ auf Platz 2



      Ich halte euch weiterhin auf dem neusten stand. Ich werde die Liste mind. 2 mal am Tag akualliesieren.
    • Avatar 3D ist ein Film, den man gesehen haben muss! - im Kino.
      Die Effekte sind atemberaubend und mit viel liebe zum Detail, sodass es so wirkt, als wäre man in einer komplett anderen Welt. Dies liegt aber auch daran, dass viele Stellen auf den 3D Effekt ausgelegt wurden, weshalb dies eben so unglaublich rüberkommt.

      Aber bereits so schnell auf Platz 3 der Erfolgreichsten Filme aller Zeiten...das freut mich doch sehr! Ich bin mir zudem sicher, das Avatar Titanic bei übertreffen wird 2 Milliarden wären schon ne Marke...zum Glück, ich mochte den Film eh nie. xD

      Für mich ist Avatar der beste Film des Jahres und von den Animationen her der beste meines Lebens. Wenn ich allerdings die Story berücksichtige würde ich sagen, dass es dort noch einige schwächen gibt. Man darf auf weitere Teile gespannt sein!

      EDIT: So eben ist Avatar auf Platz 2 der Erfolgreichsten Filme aller Zeiten angelangt!!!
    • Ich muss sagen, nachdem der Film so gelobt wurde, das er wirklich müll war, die Story war dumm, der Film hat sich ellenlang gezogen. Aber das 3D und die ganzen Animationen waren nicht schlecht.

      Im endeffekt glaube ich einfach nur, das sich keiner wirklich traut seine meinung zu sagen, denn ich glaube nicht das so viele Leute den Film gut fanden.
    • Supersanjajin schrieb:

      Ich muss sagen, nachdem der Film so gelobt wurde, das er wirklich müll war, die Story war dumm, der Film hat sich ellenlang gezogen. Aber das 3D und die ganzen Animationen waren nicht schlecht.

      Im endeffekt glaube ich einfach nur, das sich keiner wirklich traut seine meinung zu sagen, denn ich glaube nicht das so viele Leute den Film gut fanden.
      ich traue mir meine Meinung zu sagen und diese fällt sehr positiv aus,es kommt immer drauf an was jmd von einem Film erwarten und aufgrund Informationsarmut am Ende doch enttäuscht ist.Ich für meinen Teil,hab einen Film mit atemberaubenden Specialeffects und relativ einfacher Handlung vorgestellt und diese Punkte hat der Film deutlich erfüllt,einziger Minuspunkt für einen späteren DVD Kauf wäre wohl die fehlenden 3D Effekte :)
    • Ich war eigentlich, wie der großteil aller Leute, vom Film überrascht. So habe ich ihn schon seit 2 Jahren oder so verfolgt, als er noch in Produktion war und man eigentlich, ausser den Namen des Filmes und das JC seine Hand im Spiel hat, nichts gewusst. Im Laufe der Zeit kamen ja dann doch ein paar Infos, wobei eigentlich auch erst seit letztem Sommer oder so.
      Hatte eigentlich selbst gar nicht mal vor den Film anzuschauen, aber nachdem die ersten Berichte herauskamen und sich ein paar Leute in meinem Umfeld den Film ansahen, konnte ich dann doch nicht widerstehen. Wollte es eigentlich auch im IMAX ansehen, aber dafür waren die Karten echt schwer zu reservieren. Letztlich blieb es aber dennoch bei 3D und einem Erlebnis, welches ich wirklich selten in einem Film erlebt habe.

      Nachdem die Geschichte selbst eher typisch Hollywood ist und ich das schon vorher wusste und mir es somit egal war, da mir der Plot somit auch schon klar war und ich mehr oder weniger wusste wie es ausgehen und entwickeln wird, war das nur halbsoschlimm.
      Und es war gut so. Denn so konnte ich mich auf das Brilliante des Films konzentrieren und das war einfach atemberaubend. Gut, am Anfang war es eher unangenehm, da man sich doch ein wenig an das 3D gewohnen musste und es auch Gott sei Dank eine Pause gab. Bildtechnisch wohl wirklich das Stärkste, was es bis dato auf der Leinwand überhaupt gab. Auch, dass uns der Film uns eine Nachricht mitteilen will, wie wir uns um unsere Erde kümmern sollten, war meiner Meinung nach nicht zu übersehen, aber wurde auch nicht extrem unter die Nase gerieben. Somit war es ok für mich.

      Nun, der Film wird wohl diese oder nächste Woche endgültig den Rekort brechen und Titanic schlagen. Schon ein Wahnsinn, dass die 2 erfolgreichsten Filme von JC sind.
      Ad Astra Per Aspera
    • Supersanjajin schrieb:

      Ich muss sagen, nachdem der Film so gelobt wurde, das er wirklich müll war, die Story war dumm, der Film hat sich ellenlang gezogen. Aber das 3D und die ganzen Animationen waren nicht schlecht.

      Im endeffekt glaube ich einfach nur, das sich keiner wirklich traut seine meinung zu sagen, denn ich glaube nicht das so viele Leute den Film gut fanden.
      Ich sach mal so, bei einem Film der so erfolgreich ist gibt es eine überlappung des positiven. Jedoch wenn du die Comments betrachtest dann kannst du erkennen das die meisten hier tief in die Materie des Film reingehen und spezielle punkte erwähnen die Positiv.

      Du hingegen hast jetzt eine naive 0815 Kontromeinung gesagt und hast den Film als "Müll, zu lange, dumme Story" bezeichnet wo gerade das 3D und die Animation ausgereicht hat. Kannst du denn deine negative Meinung nicht ein wenig genauer erläutern? :rolleyes:

      Immerhin sagst ja das der Film schlecht ist, aber es geht sicher genauer oder?



      Für meinen Teil war ich sehr zufrieden. Die Story ist ja echt eine 0815 Story die nicht schwer zu verstehen ist aber im Endeffekt 1 der Punkte warum der Film auch so erfolgreich ist. Es versteht schlichtweg jeder. Weiter war der Zeitpunkt gerade passend. Wir hatten Kopenhagen, reden nonstop über unser Klima usw. was jetzt wirklich schön passend war.

      Die Effekte sind schlichtweg genial. Ich hab ihn extra im grössten Kinosaal in der Schweiz angeschaut zum den Film möglichst gross sehen zu können. Das 3D ist natürlich eine gewöhnungssache jedoch wurde das durch ein Vorprogram eingewöhnt und zudem ist die Story ja passend aufgebaut mit der Anreise nach Pandora und dem damit verbundenen grauen, faden, eintönigen, Farben welche den Effekt an das Auge gewöhnte dadurch das unser Hauptdarsteller mit einem blauen (war glaubs blau) t-shirt herausgestellt wurde.

      Die Effekte im Wald dann waren genial, absolut. Das immer in der Nacht und das den ganzen film lang jeder schritt aufläuchtete usw. das fand ich genial, das man in 3h film das konsequent durchzieht solche Effekte. Die Plfanzen, die Na'vis, die Wälder und die Bestien, alles ist sehr realistisch.


      Ein weiterer sehr guter Punkt ist der als sie auf der Baumspitze waren und sie auf den Vogel springt und mit dem so runterspringt in den freien Fall. Die Kameraführung ist dort so genial und mit dem 3D effekt das man wirklich das feeling eines Schwindelgefühl kriegt beim runterschauen.

      Mehr comments zu effekten spar ich mir da es genügend gibt.

      JC ist ein genialer Filmemacher der sich auch Zeit lässt (3D technik erst jetzt usw.) und dann den Film macht.

      Grosser Mann ich freu mich auf Teil 2 und 3
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ich fand den Film einfach atemberaubend Simple Story und Simple Charas, auch jeden schritt konnte man sich denken aber der film hat einfach durch so viele dinge geglänzt, am schönsten fand ich einfach das uns eine volk und eine kultur vorgestellt wurde die uns sehr ähnlich war und von der wir doch so viel lernen konnten den nach dem film gingen mir themen wie umwelt und technologie sehr durch den kopf, ich denk die navi haben viele gemeinsamkeiten mit den indianern und dessen kultur, und einfach diese naturverbundenheit die so beruhigend wirkte fehlt in unserer zivilisation leider komplett, zwar kann man sich nicht mit pflanzen und tieren vernetzten^^ aber einwenig mehr kann man sich damit schon beschäftigen

      Und klar wer einfach nur aktion sehen will und nichts auf liebesgeplinker oder natur hällt der ist natürlich enttäuscht weil man meistens nicht lange rumfackeln will sondern gleich zur sache kommen und da denkt man einfach nur "redet doch schneller damit es endlich weiter geht"
    • Wieso offenes Ende ? Wenn man sich das genau angeguckt hat, ist doch ganz klar, dass sie seinen Geist in den, des Avatares "befördert" haben, wie bei seiner Freundin auch, nur dass sie bei dem Versuch gestorben ist. Er macht aber am Ende als Avatar die Augen auf, obwohl er nicht in einer Maschine sitzt. Also das mit dem offenen Ende stimmt nicht so ganz =) - aber ein Hammer Film, da muss ich recht geben, war auch in 3D drin.
      Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put in a teapot, it becomes the teapot. Water can flow, or it can crash. Be water, my friend :!:
      - Bruce Lee
    • SHB-Vize-Zorro schrieb:

      Wieso offenes Ende ? Wenn man sich das genau angeguckt hat, ist doch ganz klar, dass sie seinen Geist in den, des Avatares "befördert" haben, wie bei seiner Freundin auch, nur dass sie bei dem Versuch gestorben ist. Er macht aber am Ende als Avatar die Augen auf, obwohl er nicht in einer Maschine sitzt. Also das mit dem offenen Ende stimmt nicht so ganz =) - aber ein Hammer Film, da muss ich recht geben, war auch in 3D drin.
      Jaja das mag sein er ist jetzt ein Na'vi usw. alles toll und juhe

      ABER

      Bedenke, man braucht 6 Jahre um zu diesem Planet zu kommen. Die Na'vi haben zur Zeit die gesamte Menscheit nach Hause geschickt. Die kommen in 6 Jahre auf der Erde an und die Investoren sind natürlich stinksauer das ihr Urxxx-Element mit dem Unaussprechlichen Namen jetzt weg ist. Die machen eine Mobilmachung und gehen dorthin was wieder 6 Jahre dauert und man quasi einen "Rachekrieg" 12 Jahre später verfilmen könnte.

      Oder wenn die Schiffe 6 Jahre autoflug haben. Was ist mit Schiffen und Söldnern und Flotten die zur Zeit unterwegs sind und erst jetzt dann eintreffen? Ich meine die finden eine Ruine vor ohne zu wissen was passiert ist und gehen jetzt erst mal auf Mordlust-Aktion.



      ALso es ist wirklich ein offenes Ende.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Unglaublich atemberaubender Film!

      Die Story, die Welt die Charaktere alles wurde richtig gut gemacht, ich war so fasziniert von dem Film, dass ich ihn mir schon 2x angesehen haben und warscheinlich sogar ein 3. mal ins Kino gehen werde:)

      Ich persönlich hoffe auf einen 2. Teil, immerhin ist Pandora sehr groß und man könnte noch viele verschieden Orte des Planeten zeigen.

      Außerdem hatte er gerade erst seinen Geburtstag (sein 3.).
    • So dann lass ich mich auch mal über AVATAR-Aufbruch nach Pandora aus.

      Fange wir mit denn Effekten an, die den Film zu dem machen was er letztendlich ist, nämlich zu einem unvergesslichen Kinoerlebnis. Auch ich hab Avatar länger verfolgt und war Feuer und Flamme auf den Trailer. Von dem ich offen gestanden sehr entäuscht war (hatte etwas Spektakuläreres erwartet). Der zweite Trailer packte mich dann irgendwie doch. Nach der ersten Stunde im Kino denkt man wirklich man sei selbst auf diesem wunderschönen Waldmond/Pandora. James Cameron´s Detailarbeit ist umwerfend. Die Navi wirken mehr als realistisch und vorallem die Szenen mit den real Darstellern sind sehr gelungen. Das Kino erlebt eine Revolution und dieser Film hat denn weg geebnet würde ich meinen. Dennoch bin ich der Meinung, dass noch einiges mehr im 3D steckt bevor es sein komplettes Potential entfalten kann.

      Zur Handlung selbst versteh ich nicht, wieso so viele Leute von ihr "entäuscht" sind. Es ist die Geschichte von Pocahontas versetzt ins 21 bzw. 22 Jahrhundert. Ich finde es schön wenn man ein bereits existierende Geschichte in neue Gegebenheiten versetzen kann. Daran kann man erkennen, dass einige "Dinge" immer aktuell sind und seien werden.

      Abschließend bleibt nur zu sagen, der Trailer kann kein wirkliches Bild von diesem Film vermitteln. Man muss in sich im Kino anschauen. Es ist ein Film der vor allem durch seine Effekte einen in seinen Bahn zieht. Ein Kinoerlebnis auf dass man lange warten musste.

      Eine Sache ist noch der Erfolg von AVATAR. Man sollte noch anmerken, dass der Film in Italien und China erst im Januar anläuft (sind beides Schlüsselmärkte), was das Einspielergebnis noch etwas pushen könnte. Ich denk er wird sehr nah an Titanic rankommen ob er an diesem vorbeizieht ist schwer zu sagen. Was will James Cameron jetzt noch erreichen/beweisen. Er hat die zwei erfolgreichsten Filme aller Zeiten auf seinem Konto stehen. Ob er dass noch toppen kann? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall freu ich mich zu nächst auf Battle Angel Alita. Zu denn Fortsetzungen von AVATAR weiß ich noch nicht was ich halten soll. JC hat ja die Schauspieler schon zu Drehbeginn Verträge unterschreiben lassen für mögliche Fortsetzungen.
    • Áyu schrieb:

      SHB-Vize-Zorro schrieb:

      Wieso offenes Ende ? Wenn man sich das genau angeguckt hat, ist doch ganz klar, dass sie seinen Geist in den, des Avatares "befördert" haben, wie bei seiner Freundin auch, nur dass sie bei dem Versuch gestorben ist. Er macht aber am Ende als Avatar die Augen auf, obwohl er nicht in einer Maschine sitzt. Also das mit dem offenen Ende stimmt nicht so ganz =) - aber ein Hammer Film, da muss ich recht geben, war auch in 3D drin.
      Jaja das mag sein er ist jetzt ein Na'vi usw. alles toll und juhe

      ABER

      Bedenke, man braucht 6 Jahre um zu diesem Planet zu kommen. Die Na'vi haben zur Zeit die gesamte Menscheit nach Hause geschickt. Die kommen in 6 Jahre auf der Erde an und die Investoren sind natürlich stinksauer das ihr Urxxx-Element mit dem Unaussprechlichen Namen jetzt weg ist. Die machen eine Mobilmachung und gehen dorthin was wieder 6 Jahre dauert und man quasi einen "Rachekrieg" 12 Jahre später verfilmen könnte.

      Oder wenn die Schiffe 6 Jahre autoflug haben. Was ist mit Schiffen und Söldnern und Flotten die zur Zeit unterwegs sind und erst jetzt dann eintreffen? Ich meine die finden eine Ruine vor ohne zu wissen was passiert ist und gehen jetzt erst mal auf Mordlust-Aktion.



      ALso es ist wirklich ein offenes Ende.
      Cameron hat bereits im Interview erwähnt, dass der zweite Teil nicht auf Pandora spielen wird. Er möchte die anderen Monde in Angriff nehmen, die sich ebenfalls um den Gasriesen bewegen (Pandora ist ja auch nur ein Mond). Würde also bedeuten, dass wahrscheinlich Jake mit seinen neuen Körper, mit den Navy Raumschiffen der Menschen zu den anderen Monden fliegt und mal schaut was da so abgeht. Ich denke, dass die Na'vi nicht von Pandora kommen, sondern den Ursprung auf einen anderen Mond haben.

      Im übrigen finde ich die Gaia Hypothese im Film wirklich toll.