Highschool of the Dead

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Highschool of the Dead

      Nachdem ich letztens Zombieland mir angeschaut hab, wollte ich mal nachrechechieren, ob so einen Zombie-Thema als Manga oder als Anime gibt. Nachdem ich gegoogelt habe, kam ich auf diesen Manga. Bevor ich meine Meinung dazu äußre hier erstmal eine kleine Info des Mangas.



      Name des Mangas: Smash!
      Author: Daisuke Sato
      Artist/Illustrator: Shouji Sato
      Manga-Magazine: Fujimi Shobo
      aktueller Anzahl der Chapter ( japanisch ): ???
      aktueller Anzahl der Volumes ( japanisch ): 6
      Publisher in Deutschland: Carlsen Manga. Band 1 erscheint am 17.03.2010, Band 2 am 25.06.2010.
      Bemerkung: Hiatus seit Ende 2008. Comeback des Mangas für dieses Jahr angekündigt. Gleichzeitig eine weitere Überraschung dieser wird kommen.

      Story

      carlsen.de schrieb:

      Überall auf der Welt ist ein unbekannter und tödlicher Virus ausgebrochen, der die Infizierten in torkelnde und sabbernde Zombies verwandelt. Die Notrufnummer ist dauerhaft besetzt, Handynetze lahmgelegt, Brücken und Zufahrtsstrassen militärisch abgeriegelt. Die menschliche Zivilisation steht vor einem Kollaps und noch gibt es keine Erklärung für den blitzartigen Ausbruch der Zombiebakterien.

      Während des Ausbruchs der unheimlichen Epidemie, befindet sich Takashi Komuro in seiner Schule und bemerkt schnell, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Kurzerhand verbarrikadiert er sich mit seiner Jugendliebe Rei Miyamoto auf dem Dach der Schule, um sich vor der wandelnden Leichenflut zu schützen.
      Ehe die beiden sich versehen, gehören sie einer kleinen Gruppe Überlebender an: Eine im Schwertkampf ausgebildete Mitschülerin, eine mit weiblichen Reizen im Übermaß ausgestatte Schulärztin, die Tochter eines einflussreichen Politikers und ein Waffenliebender Otaku und Außenseiter komplettieren die bunt zusammengewürfelte Gruppe. Gemeinsam sagen sie den untoten Invasoren den Kampf an, in der Hoffnung eine zombiefreie Zone zu finden und der drohenden Apokalypse zu entfliehen. Dabei müssen sie jeden ihrer Schritte genau planen, denn es könnten ihre letzten sein - zumindest als Lebende!



      Meinung:
      Einen sehr geilen und empfehlenswerter Manga. Wer auf Zombie-Filmen/Spiele und so was steht, sollte hier zugreifen. Interessante Charaktere, gutes Artwork für ein Shonen-Manga und vor allem Ecchi pur xD. Wenn man den Manga ließt merkt man auch gleich einige Andeutungen an bestimmten Filmen/Spielen wie "Shaun of the Dead" oder "Resident Evil".

      Positiv
      + Typisches Zombie-Thema
      + Interessante Story-Plot
      + Charaktere
      + Artwork
      + viel Action und Ecchi^^

      Negativ
      - Hiatus >.>
      - kein Anime-Serie/-OVA-/-Film des Mangas
      - keine Ober-Zombies, nur normale Zombies

      Zusatz-Bemerkung:
      Wie ich oben schon erwähnt habe, ist der Manga in Japan auf "Hiatus" ( der Manga pausiert ). Aber der/die Verantwortlichen des Mangas haben einen Comeback für den Februar ( ??? ) und ja zugleich eine Überraschung angekündigt. Was diese Überraschung ist, weiss man nicht. Man vermutet allerdings auf eine Anime-Fassung basierend auf dem "Highschool of Dead"-Universum. Ich für meinen Teil wünsche ich mir eine Anime-Fassung. Denn ich liebe diese Art von Zombie-Filmen/Serien. ( Hellsing und co. handelt es sich zwar auch um Zombies, aber da ist es etwas überdreht und so was mag ich nicht wirklich so gerne ). Aber wenn Sie einen Anime daraus machen, dann bitte mich solche Ober-Zombies wie in "Left 4 Dead"-Riehe mit "Tanks, Witches und so"^^
    • Uhh, Highschool of Dead. Nehmen wir doch einfach mal ein schon tausend Mal vorhandenes Zombiekonzept und lutschen es noch weiter aus. Und damit niemand die sau schlechte Story bemerkt, packen wir noch jede Menge übermenschliche Brüste mit ein. Fertig ist das Konzept für Highschool of Dead. Selten so ein Schwachsinn gelesen.
      Das heißt nicht, dass ich gründsätzlich negativ gegenüber der Zombiethematik stehe. Solange es trotzdem noch etwas neues, inovatives bietet, bin ich trotzdem mit am Start. Aber das fehlt hier. Der Leser kennt es und wenn nicht, dann hat er noch nie einen Zombiefilm gesehen. Alles errinnert an einen Trashmovie. Nur noch schlechter.

      Das viel Fanservice vorhanden ist, habe ich ja schon erwähnt. Finden Japaner Frauen eigentlich geil, die Brüste bis zu den Kniekehlen haben. Absolut horrible. Ansonsten wirken die Charaktere auch ziemlich öde und lustlos. Keiner der besonders hervorsticht.
      Ich habe den Manga aus guten Gründen aufgehört zu lesen und in gegensatz zu TemplateR kann ich diesen Manga absolut nicht empfehlen. Außer für die Mülltonne.
    • @Luffy de Luffy: Jeder hat seinem Geschmack und deswegen finde ich den Manga gut.

      Highschool of Dead Anime kommt

      The listing for the March issue of Fujimi Shobo's Monthly Dragon Age magazine on the Seven Net Shopping website states that an anime adaptation of Daisuke Satō and Shoji Sato's Highschool of the Dead manga has been green-lit. The listing also says that the manga will resume in the same issue after a break of more than a year, and it will also adorn the cover. The March issue will ship on February 9.

      The story follows a group of students and a school nurse who try to survive a worldwide plague that has turned people into the living dead.


      Quelle: animenewsnetwork.com/news/2010…anga-gets-anime-green-lit

      Na endlich. Ich freue mich auf dem Zombie-Anime-Schlacht ;) . Allerdings schätze ich, dass es Ende des Jahres bzw. Anfang nächstes Jahres kommt. Welches Anime-Studio macht diesen Umsetzung ist auch nicht bekannt.
    • Hatte mal den Manga angefangen, bin aber irgendwie nicht dazu gekommen, den ganz zu ende zu lesen...

      Habe aber letztens den Anime geschaut, und finde den geil, im wahrsten Sinne des Wortes xD

      Die Story ist zwar nicht so wirklich da, das Thema ist ausgelutscht, wie Luffy de Luffy bereits sagte, doch genauso kann man das ja zu jedem Ego-Shooter-Game sagen - im Prinzip ist alles gleich, nur sind die Figuren halt anders etc., und trotzdem sind die Menschen begeistert von solchen Spielen, können nicht genug davon kriegen.
      Ich find´s echt nicht schlecht, auch wenn es manchmal lahm wurde, da hab ich schon besseres und grusligeres gesehen. Die Musik fand ich scheiße, die Art der Musik gefällt mir nicht, doch die Animationen haben es mir angetan^^

      Insgesamt also zu empfehlen, wenn man gerade nichts besseres zu tun hat, dauert auch nicht lange, sind nur 12 Episoden. EIne Nacht, und fertig ist´s xD
    • ich bin grad einwenig verwirrt....es gibt doch eine anime-serie von highschool of the dead... ?(
      (die ich..info... nicht gesehen hab :wacko: )
      aber naja...ähh...

      mir ist der manga zum ersten mal im thalia aufgefallen, da hatte ich den 2ten band in der hand...da ich generell auf so zombie-dinge stehe und z.b resident evil ganz große klasse finde musst ich mir natürlich erstmal die ersten beiden bänder sichern^^ im oktober kam dann der dritte und letzte woche der vierte^^ (den ich leider noch nicht gelesen habe...jaja..zeit müsste man haben^^)

      jedenfalls bin ich einer derjenigen der diesen manga empfehlen kann. die zombie-story ist zwar zum größten teil abgegriffen aber man muss bedenken in welcher hinsicht, es gab so genannte "realverfilmungen", spiele und und und..aber gab es schon mal zombie's im anime/manga-style...?! bzw. in dieser art..?! es ist ja nur der oberbegriff "zombie". nicht jede zombie story ist gleich, es gibt nunmal immer irgendwo unterschiede, sonst würd sich das ganze zeug ja garnicht verkaufen... :D

      auch die charaktere gefallen mir, großer busen hin oder her, darum geht es mir nicht, was mich interessiert ist die story, diese gefällt mir und ich bin gespannt wie es weiter geht :)
    • Ich habe jetzt die erste Folge gesehen und muss gestehen, dass die Serie für mich in der Tat nichts neues in diesem Genre bietet, ausser verstärktem Fanservice und - was mir in Anime oftmals auf die Nerven geht - extrem unsympathischen, dumm konzipierten weiblichen Heldinnen, die sich zwangsläufig IMMER irgendwie alle in den männlichen Protagonisten verlieben, woraus Fan-Fic-Artige Beziehungsgeflechte entstehen, die zu sehr Richtung Soap gehen. Ich würde ja gerne mal einen Film, eine Serie oder auch einen Manga sehen, der/die aus der Perspektive eines (intelligenten) Zombies gemacht wurde, der eigentlich nur "Leben" will und zu diesem Zweck halt essen muss, aber von der menschlichen Gesellschaft genadenlos gejagt wird. Das hätte mal Potential und würde dem Genre neue Impulse geben. So läuft es nach schema F ab.

      Ich glaube nicht, dass ich die ganze Serie sehen werde, da sich das Schema doch recht schnell abzunutzen scheint und mit "Walking Dead" auch gerade erst eine Realfilm-Serie mit nahezu gleichen Inhalten lief.
    • Ich bin tatsächlich erst vor wenigen Tagen auf diesen Anime/Manga aufmerksam geworden. Auch war ich anfangs ein wenig skeptisch, da der Fanservice doch sehr sehr hoch ist, aber irgendwie hat mich der Anime dann doch gefesselt. Irgendwie wollte ich einfach immer wissen, wie die Handlung weitergeht und welches Schicksal die Charaktere ereilt. Da der Anime leider nur 12 Folgen umfasst, habe ich mich dann auch noch den 30 Kapiteln des Manga gewidmet. Obwohl ich sehr skeptisch war, hat mir der Manga/Anime gefallen bzw. gefällt er mir. Daher habe ich auch beschlossen, dass ich mir die 7 bisher erschienen Bände kaufen werde.
      Die Charaktere sind zum großen Teil sehr sympathisch und keinesfalls platt, was man bei einem so fanservicelastigen Manga wohl erwarten würde. Besonders hervorheben möchte ich hier Saeko, Takashi und die kleine Alice, die mich am meisten überzeugt haben. In gewisser Weise erinnert einen Saeko auch ein wenig an Robin, zumindest ging es mir so.

      Ich hoffe mal, dass die Pause, die wohl schon Anfang 2013 begonnen hat, irgendwann endet und der Manga weitergeht oder zumindest mit einem 8. Band abgeschlossen wird.