Episodenmitschriften

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Episodenmitschriften

      Hey, ich hab mal ein paar andere Fanwikis durchstöbert, und musste feststellen, dass einige von diesen (welche i.d.R führende Fan-wikis waren) von den deutschen Episoden Episodenmitschriften bereitgestellt hatten. (Auch wenn die Episoden da nur 12-15 minuten lang sind). Deswegen wollte ich Vorschlagen, dass man auch bei uns im OPWiki solche Mitschriften anlegt. (Ich weiß das das ne saumäßige Arbeit ist ^^) . z.B. könnte man die per Toggler (als Vorlage) in die Episodenartikel einbinden.

      Kritik erwünscht.

      MfG Lord36xD
    • Bin zwar noch kein Teammitlgied bei OWiki aber will mal was dazu schreiben...

      Wozu hat OPWiki bitte Episodenbeschreibungen hm? Was brauchen wir dan noch Episodenmitschreiften?
      Das Wichtigte ist erstmal die kurzen, und nicht sonderlich guten Beschreibungen zu überarbeiten!

      Wieso sollte man sich dann so vile mühe mit dem Kram machen wenn genug anderes ansteht.
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Ich habe zwar im OPwiki nichts zu sagen, aber wirklich einen Sinn sehe ich in dem Vorhaben nicht. Transkription hat bei einer Serie wie Lost zum Beispiel seine Berechtigung, da es dort wichtig ist, dass man die Dialoge schnell nochmal nachlesen kann. Transkriptionen sind daher ein wichtiger und umfangreicher Teil von einem Fanwiki wie Lostpedia. Aber bei One Piece...? Da kann man prinzipiell alles Wichtige im Manga schnell nachlesen, da braucht man keine Niederschriften der Folgen. Die Filler kommen zwar nicht im Manga vor, aber ich bezweifle auch, dass sich da groß einer dafür interessiert.

      Hinzu kommt, dass bei einer Masse von ~400 Episoden das wohl eines der umfangreichsten Vorhaben im OPwiki werden würde.
    • Robinchen schrieb:

      Das Wichtigte ist erstmal die kurzen, und nicht sonderlich guten Beschreibungen zu überarbeiten!


      Was hast du gegen Kurze beschreibung?
      Gerade die finde ich Gut, wer was sagt und die kleinstes details aufschreiben ist total sinnfei, da kann ich mir auch gleich den Manga durchlesen.
      Wenn ich mir den Episodeninhalt ansehe dann will ich in mindestens 1 bis 2 Min wissen worum es im großen und ganzen in der Episode geht.

      Mal als Beispiel:
      Das hier ist für mich eine perfekte Beschreibung de.opwiki.org/wiki/Episode_084
      Das hier wiederum ist total unnütz, so viel detailreichtum brauch keiner weder im filler noch sonst wo de.opwiki.org/wiki/Episode_326

      In dem Sinne stimme ich da TourianTourist also zu.