Kapitel 574 - "Portgas D. Ace Stirbt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 574 - "Portgas D. Ace Stirbt"

    Wie fandet ihr Kapitel 574? 748
    1.  
      Ding Dong, der Ace ist tot, Ding Dong, der Ace ist tot!! (226) 30%
    2.  
      Das Kapitel war klasse (265) 35%
    3.  
      Das Kapitel war gut (25) 3%
    4.  
      Das Kapitel ging so (7) 1%
    5.  
      Neeiiiiinnnnnnnnnnn!! Warum, Oda, warum nur?!!!!! (225) 30%

    Lehrling meets PrincePrancer schrieb:

    Kapitel 574 - Portgas D. Ace stirbt
    Es fängt damit an, dass wir die vollkommen verblüfften Mienen der Anwesenden sehen.
    Garp: "Sengoku, du hältst mich verdammt nochmal besser zurück, ehe ich mich vergesse...wenn du es nicht tust, werde ich Sakazuki töten!"
    Sengoku tut wie angeraten. Marco und Vista stürzen sich auf Akainu.
    Akainu: "Ihr benutzt Haki? Wie lästig...", und er versucht dem ohnehin schon geschlagenen Ace einen weiteren Schlag zu verpassen. Doch Jimbei schützt Ace.
    Ein Flashback von Ace und Ruffy beginnt:
    Ace: "In solch einer Situation vermisse ich selbst jemand wie den Kerl (Dadan)", "Danke für deine Liebe"
    Die Vivre Card verbrennt vollständig; Ruffy mit einem Gesichtsausdruck, den wir so noch nie zuvor von ihm gesehen haben.
    ENDE.

    --> Ausführlicherer Spoiler: Kapitel 574




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Hmm, gibt im AP einen Spoiler angeblich vom Lehrling. Ob der echt ist oder ob es endlich einer geschafft hat, den Lehrling zu kopieren (Handymodell, Zeitpunkt und Schreibstil sollen passen), ist aber noch nicht bekannt. Imho hört sich das bis auf den komischen Titel eigentlich gut an (mit Ace tot und so XD). Aber da ich euch nicht den Spaß nehmen will, mach ich mal auf Verdacht auf.

    574話 ポートガス・D・エース 死す
    それぞれの驚きの表情から始まる。ガープ「センゴク今のうちにわしを止めておけ、じゃないとサカヅキを殺し てしまう。」
    センゴクがガープを止める。マルコとビスタが赤犬に襲いかかる。
    赤犬「覇気使いか、面倒じゃのー」赤犬はさらにエースに追い打ちをかける、ジンベエがそれをか ばう。
    エースとルフィーの回想がはいり、エース「こうなるとあんな奴でも懐かしい(ダダン)」「愛してくれてあり がとう」
    ビブルカードが燃え尽きる。ルフィーは今まで見たことない表情。終

    Chapter 574: Portgus D Ace, is dead.
    The chapter starts with everyone astonished.
    Garp tells Sengoku he better stop me now, or I will kill Sakazuki.
    Sengoku does so. Marco and Vista attacks Akainu.
    Akainu says Haki users eh? This is troublesome, and attacks Ace again. Jinbei stops the attack.
    flashback of Ace and Luffy. Ace says he misses even someone like Dadan now, thanks for the love he recieved.
    The vivre card burns out. Luffy is seen with expression never seen before. end.


    Genießt den Spoiler bitte mit Vorsicht. Falls er sich doch als Fake heraus stellt, wird die gesamte Diskussion eh gelöscht. Prince sollte hoffentlich bald kommen und was dazu sagen können. Eventuell gibt es später auch noch bestätigende Bilder. Versucht bis dahin nach Möglichkeit eine "Fake oder nicht Fake?"-Diskussion zu vermeiden.

    Gruß
  • Und ich lege mal den Augenmerk auf das Erstaunlichste, was ich dort lese: Ace hat Dadan vermisst. Was sol ldas heißen? Ist Dadan weggegangen und hat die zwei Garp oder sonstwen überlassen? Wenn ja, wo ist er hin ,was hat er dort getan? Und warum/wann ist er wieder zurückgekommen? Hat er mitbekommen, dass Ruffy und Ace in See gestochen sind? Alles Fragen, die nich nicht zu beantworten sind...

    Noch was passiert? Ach ja, der Ace...
    Wäre schon der Hammer, wenn Ace jetzt noch sterben würde. Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Ich habe ja lange daran geglaubt, dass Ace es schafft, aber seit dem letzten Chap bin ich tatsächlich sehr erstaunt. Warum hat Oda Ruffy Ace erst retten lassen, um ihn dann etzt doch noch so plötzlich sterben zu lassen? Da wären einige Dinge, die für die Story wichtig wären:
    1. AkaInu hat den Sohn des Piratenkönig auf dem Gewissen -> Potenzieller Nachfolger Senghoks (vllt passiert mit ihm ja jetzt noch etwas?)
    2. Charakterliche Weiterentwicklung Ruffys. -> Wie man es dreht und wendet, wenn Ace vor Ruffys Augen stirbt, um ihn zu retten, muss sich Ruffy so seine Gedanken machen.
    3. Die Marine steht doch noch als Sieger da
    4. Whitebeard. Er wird den Tod Ace' nicht auf sich sitzten lassen.

    Alles in allem ein wunderbares Kapitel, ich hoffe, dass es stimmt. Auf die Bilder bin ich gespannt... Ruffys Gesichtsausdruck, die zu Asche gewordene Vivre-Card, Garp, Ace (ich frage mich, wie Oda einen Toten zeichnen wird).
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • So ein Spoiler und ich muss so lange arbeiten, dass heißt ich kann erst um 22 Uhr lesen obs nun war ist und der Manga komplett erwachsen geworden ist. Wäre der Hammer und Ruffys Haki würde nun komplett ausbrechen. Könnte nen Amoklauf von ihm geben. Dann wären alle fällig, da wird er kaum noch von Freund oder Feind unterscheiden. Bleibt abzuwarten ob er dadurch seine Frohe Natur verlieren würde.
    Obwohl man meinen könnte das Ace dann hinterher wieder aufsteht, taten schon viele bei One Piece, seine Vivre Card könnte ja nur so weit abgebrannt sein, dass man sie nicht mehr sehen kann.
    Aber wie gesagt abwarten und Bier trinken.
    Piraten werden immer Träumen!!!
  • Es schaut wirklich eine interessante wendung für OP aus.Ruffy hat bis jetzt immer versucht seinen gegner zu besiegen.Aber diesmal wird er zum killen kämpfen.
    Ich denke falls piraten Ace und WB verliert,wenigsten die marine einen admiral verlieren soll.Oda wird uns noch einpaar überraschungen zeigen.Meine vermutung ist,dass BB kommt und Akainu killt.
    ich hoffe,es ist echt.ich bin schon entspannt auf den gesammten chapter mit der bildern.
  • Gefällt mir irgendwie richtig. Klar bis jetzt wissen wir nicht viel und PP sollte noch darüber. Aber ich halte mal fest, sollte er wahr sein, das oda damit einen grossen Schritt wagt indem er einen Live-tod präsentiert. Zwar wird man vielleicht nur die Vivre-Card sehen die dann so "phaff" weg ist aber Oda bringt was neues.

    Diese expression von Ruffy macht zudem neugierig. Man studiert echt wie das gezeichnet ist.

    Das man nun gegen Sakazuki vorgehen möchte ist natürlich klar jedoch erstaunt es mich das Marco und Vista ihn angreiffen obwohl der, wobei da bin ich mir nicht sicher, er weis das sie Haki haben. Hat er jetzt einen Schlag kassiert und realisiert "Oh Haki nutzer" oder sagt er sich während sie ihn angreiffen so spöttisch "Oh *die* Haki nutzer"?

    Jimbei ist auch dabei. Hab so das Gefühl da will niemand fliehen?

    WB fehlt mir, evtl. sieht man ja was wo jetzt nicht erwähnt ist oder ist seine Reaktion nicht berichtenswert???

    Garp& Senghok. Erstaunlich welche wirkung ein Garp auf Senghok hat obwohl der vor 10min so ziemlich abgeloset hat.

    Kleiner Flashback zum schluss und Ace ist gewesen.

    Schwer zu sagen ob er echt ist. Ich persönlich hoffe es weil Oda dann zur Mitte von OP einen Schritt im Style der Story gewagt hat.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • WB steht fast vor seinem untergang, Jozu verliert sein Arm, die ganze WB Bande hat übelst einstecken müssen und das alles nun für nix!?
    Ich bin echt schon davon ausgegangen das Ace die sache überleben wird und dafür "nur" WB abdanken muss.
    Woah ich freu mich schon riesig auf das Bild mit Garp: Stop me now cause ill kill Sakazuki. Epic/ Heftig / Geil xD
    Natürlich wird sicherlich auch das Bild von Ruffy in die Geschichte eingehen, guckt er endlos wütend, oder doch ehr heulend / traurig.
    Sehr geiler Spoiler ist es auf jedenfall, das Oda seinen ersten Charakter den er sterben läßt Ace ist, damit hat Oda mich nun doch wiedermal ein wenig überrascht, da gab es soviele möglichkeiten nicht so wichtige Charakter sterben zu lassen, und nu ist es auf einmal mit Ace vorbei. Sicherlich einer der beliebteren OP Figuren.
    Schöne wendung, das einem OP auch nach 8 Jahren noch überraschen kann.
  • Ace soll also tatsächlich sterben :?:
    Mhh das würde One Piece eine riesen Wende geben! Oda`s goldene Regel leute "nur" in Flashbacks sterben zu lassen, live tode zu vermeiden etc. wäre somit vorbei...

    Mal zum chapter,

    Jeder ist natürlich geschockt wie soll es auch anders sein, Garp scheint Akainu umbringen zu wollen, und sagt das Sengok ihn lieber "zurückhalten" soll...
    Auserdem gibt es einen Flashback zwischen Ruffy und Ace wo Dadan wieder ins Gespräch kommt.

    Ich bin gespannt wie es weiter geht, was mit Ruffy nun passiert, der spätere Verlauf mit dem Gedanken das er seinen "bruder" verloren hat und und und ,es gibt so viele Fragen dazu,deswegen will ich mich noch etwas zurückhalten zu diesem Spoiler, aber ich würd gerne diesen Gesichtsausdruck von Ruffy
    am Ende sehn(Luffy is seen with expression never seen before.) oO Das muss echt EPIC sein!
  • Ich glaube nach wie vor noch das Ace lebt ( ich hoffs jedenfalls :D)
    Es gab ja auch den kapitel namens Ruffys tod und lebt noch nach wie vor xD
    hoffenlich lebt ace noch
    BAHHHHHHHHH scheißmissgestallt namens akainu ich find dem so zum kotzen aber naja er mit seine fast unbesiegbaren teufelskraft ist einfach noch zu hardcorde für ruffy(oder für überhaupt irgendwen)
  • Das ist schon Hardcore wenn Ace stirbt... Ich mein Ruffy ist wie eine Lebende Leiche, erst im Impel Down steckt er ein ohne Ende, auf dem GE steckt er ein ohne Ende. Befreit Ace und Ace kackt noch wirklich ab.

    Das wäre hart, aber dann würde sich auch erklären wie dann möglicherweise Oda später Dragon einbinden will...

    Der nun Hasserfüllte RUFFY... Das ist echt schon zu Krass... Ich würde mich freuen wenn wirklich Garp langsam diesen F.F Aka Inu mal weghaut denn der geht mir derb auf den Sack... Sollen beide zusammen abkratzen. Somit wäre es gerechtfertigt das 2 Starke von WB und 2 Seitens der WR sterben.

    Innerlich Hoffe ich trotzdem das der Spoiler ein Fake ist :) ich will nicht das Ace stirbt...

    Naja mal schauen :)
  • Wenn das stimmt, ich hab jetzt schon tränen in den Augen...... ;(
    Wie soll Ruffy das denn jetzt wegstecken....

    Hoffentlich ist das ein Fake,..... (obwohl ich das auch denke, da es einfach untypisch für Oda und für One Piece ist)....

    Edit: Falls Ace wirklich Tod ist will ich jetzt Garps Faust in Aka-Inus Gesicht......!!!!
  • Sollte Ace tatsächlich tot sein, kommt Oda JETZT um ein endgültiges Power-Up Ruffys nicht herum. Der hat dann binnen kurzer Zeit, trotz großer Mühen, Anstregungen, Rückschlägen als das verloren, was ihm lieb und teuer. Zu erst seine Crew, bei der er nicht stark genug war und nun auch noch seinen Bruder, der ihn mit seinem Leben beschützt hat. Wenn Ruffy JETZT nicht vor Wut austickt und sein Königshaki entfesselt, dann weiß ich auch nicht mehr. Die Aussage aus dem Skript, dass Ruffy nun so schaue, wie noch nie zuvor, interpretiere ich jedoch tatsächlich als Zeichen, dass Ruffy nun so dermaßen wütend und hasserfüllt auf Akainu, dass er sogar töten würde. Tja, was der kernaugenblick DBZs mit dem Tod Krilins auf Namek war, so dürfte es dann der Tod Ace durch Akainu sein.

    Und ich behaupte jetzt schon mal: Akainu wird diese Schlacht nicht lebend verlassen.
  • Thorschtn schrieb:

    Und ich lege mal den Augenmerk auf das Erstaunlichste, was ich dort lese: Ace hat Dadan vermisst. Was sol ldas heißen? Ist Dadan weggegangen und hat die zwei Garp oder sonstwen überlassen? Wenn ja, wo ist er hin ,was hat er dort getan? Und warum/wann ist er wieder zurückgekommen? Hat er mitbekommen, dass Ruffy und Ace in See gestochen sind? Alles Fragen, die nich nicht zu beantworten sind...


    Also ich verstehe das eher so dass wir einen Flashback haben und Ace nach dem Flashback sich denkt dass er sogar einen wie Dadan vermissen würde...wahrscheinlich war diese(r) ein ziemlich harter Hund zu den Beiden...

    Irgendwie kann ich trotzdem nicht glauben dass es kein Fake ist...Oda's Flashback-Tod-Regle wäre damit gebrochen, er würde einen Charakter rausschreiben der noch so viel Potential hat(z.B. Duell um den Piratenkönigtitel mit Ruffy...) und vor Allem würde er einen Charakterwechsel von Ruffy heraufbeschwören der ihm mMn nicht gut zu Gesicht stehen würde!
    Ruffy kann nach so einer Tragödie nicht einfach die Frohnatur bleiben die er jetzt ist, aber genau das macht doch seinen Charakter und die Figur aus!!!

    Sollte es aber so sein, denke ich dass der Arc nun wirklich dem Ende zugeht und Ruffy fassungslos von Iva und Co. fortgeschleppt wird.
    Einen weiteren Hakiausbruch halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Vielmehr wird WB nun nochmal alles geben und die Marine so lange aufhalten bis die Piraten geflohen sind.

    Auch wenn mir der Spoiler im Hinblick auf die zukünftigen Geschehnisse nicht so zusagt ist er natürlich ne richtige Granate!
  • Also wenn der Spoiler war ist möchte ich mich zu aller erst an PrincePrancer bedanken,der hat schon vor Monate uns mitgeteilt,das ace sterben wird das sagte ja der lehrling oder so.Und ich würde mich freuen wenn Princer uns denn wieder was mitteilt wenn er so was gehört hat,nochmal vielen dank.

    So kommen wir mal zum Inhalt,wenn er denn Wahr ist,aber ich denke mal schon. ;)

    Ace ist tot naja bricht mir nicht das Herz,aber ne gute wendung des ganzen Arcs One piece wird eindlich reifer.

    Jetzt ist auch bestätigt das Marco haki hat.Was mich überrascht Vista hat auch das Haki.WOW.

    Aber das geilste finde ich ja wenn Aka Inu weiter so macht und jetzt noch ruffy angreift,will Garp Aka Inu töten also sagt Garp zuSenkgou befehl ihn sofort auf zu hören sonst mach ich ihn fertig.

    Da sieht mann mal wieder in welche Liga Garp ist das war auch nicht so überaschend,immerhin ist er der mann der mit gold roger bis zum tod gekämpft hat.

    Schade in SPoiler ist nichts von whitebeard zu hören naja das kommt sicher noch was.^^Wenn der spoiler wahr ist. :D
  • Nun lasst doch den armen Aka Inu leben ( *gg* ), der macht als Admiral nur seinen Job und das eben ausgezeichnet. Ich mag Ace sehr, find es auch nicht toll, das dieser nun das zeitliche gesegnet hat. Ich hoffe nun aber darauf das Whitebeard vor Wut das Marine Hauptquartier zwei teilt, die komplette Insel soll drauf gehen, schließlich wurde seine Kraft indirekt so vorgestellt. Weiterhin sollte nun mindestens ein Admiral noch sein Leben lassen, immerhin ist Ace nun tot und Whitebeard wird auch bald folgen. Wenn nun auf Seiten der Marine nur das Kleinvieh getötet wurde, passt das einfach nicht. Freuen tut ich mich auf das Bild Sengok/Garp, das sieht bestimmt klasse aus. Langsam frage ich mich wer nun überhaupt noch das GE überlebt ^^ Wehe Oda opfert auch noch Jmbei damit wären 3 Charaktere tot die ich sehr mag.

    Was mich nun stört ist das alle in der SHb nun was negatives erlebt haben in ihrer Vergangengeit, okay bei Ruffy ist es grade Gegenwart.

    @ kaidoo ich verstehe das so das Garp zu sengoku sagt, sengoku soll garp also ihn aufhalten da er sonst aka inu töten wird.
  • Ace Stirbt ist zwar interessant aber nichts von höherer bedeutung da er ja ein neben Charakter ist/war, (außer für Ruffy für ihn ist es fast ein Weltuntergang) Ich würde sagen das Ruffy ika inu töten wird aus folgenden Grund Grap ist bei der Marine und er will seinen Posten nicht verlieren, withbird ist zu stark geschächt das er gegen ihn keine Chance hätte, Ruffy wird durch drehn aber ob er gegen Aka inu eine Chance hatt wird man sehn!
  • Ok ich hatte, seit irgendwann mal diese Gerüchte wegen dem Tod von Ace aufgekommen ist, immer so ein bischen die Hoffnung das Ace sterben wird, aber das das wirklich war werden würde hät ich nun doch nicht erwarted.

    Aufjedenfall begrüße ich die Entscheidung von Oda Ace sterben zu lassen. Ich hoffe Oda macht keinen Epic Fehler in dem er hier eine Geschichte wie mit Peru macht. Naja das komplette Ausbrennen von der vivre card hört sich doch schonmal vielversprechend an. Es ist nicht das ich Ace umbedingt Tod sehen wollte oder seine Charakter nicht mag. Eher im Gegensatz Ace war einer meiner Lieblingscharaktere, aber ich finde das dieser Tod der Geschichte gut tut.

    Mit dem Tod dürfte dann jetzt der Punkt sein wo das alte Zeitalter endet und das neue beginnt. Die piraten Era begann mit dem Tod von Gol D Roger und endet mit dem Tod seines Sohnes Ace. Für die neue Era siehts wohl so aus als ob die Marine dort einiges mit zu reden haben wird. Da sie ja nun wohl die Schlacht gewonnen hat. Momentan kann ich mir es jetzt auch gut vorstellen wie nun noch der Rest der WBB untergehen wird.

    Bin dann jedenfalls gespannt was mit Ruffy jetzt passiert. Das dürfte ein gewaltiger Schock für ihn sein. Dürfte in nächter Zeit interessant werden zu sehen ob und welche Verändeungen bei Ruffy statt finden. Eine geistige Entwicklung was sich ja viele geschünscht haben. Jedenfalls hatte Oda jetzt gute Vorraussetzungen geschaffen das Ruffy sich verändert.

    Oh und Ruffy dürfte jetzt ziehmlich schlecht auf BB zu sprechen sein. Schließlich war BB der Grunde warum Ace überhaupt von der Marine gefangen wurde.

    Garp beweist das er der Marine treu ist und zeigt trotzdem das er Ace geliebt hat. Er würde Akainu selbst verprügeln oder mehr, aber gibt Sengoku die möglichkeit ihn festzuhalten um dies nicht zu tun.

    Akainu hat seinem Ruf auch alle Ehre gemacht in diesem Kapitel und insofern er jetzt nicht von WB plattgemacht wird, dürfte er noch ein netter Gegner für Ruffy in der Zukunft werden.

    Wenn sich das jetzt alles als echt herausstellt und Ace wirklich Tod ist, dann bin ich jetzt gespannt was das alles für Folgen für den weiteren Story verlauf hat (vorallem für Ruffy). Nun ja dann müssen wir woll erstaml auf Bilder warten.
  • Sehr interessanter Spoiler, aber ich vermute das er stimmt, da er sich einfach gut an das vorherige Chapter anknüpft.

    Finde es auch so viel besser, das Ace "freiwillig" stirbt in dem er sich für Ruffy opfert, als wenn er "einfach" hingerichtet würde. So muss sich Ruffy nicht den Vorwurf machen, er wäre Schuld und hätte ihn nicht befreit, auch wenn er sicher dennoch sehr übel fühlen wird.

    Ich denke zwar, dass noch personen von der Marine neben Whitebeard sterben, glaube aber dass dies nicht mit akainu passiert, schließlich würde der in den letzten Kapiteln dermaßen zum badass gepusht, dass ich bezweifle dass er nun einfach stirbt.

    Ruffy wird sicherlich ausrasten, aber ich vermute das er von jimbei oder iva, eher jimbei zurückgehalten wird. und dann in ohnmacht fällt oder so, dann gibs nen Zeitsprung. Ich glaube nicht das GE bis zum Ende "live" gezeigt wird

    aber echt geiles kapitel, wenn sich das bewahrheitet
  • Umdie schrieb:

    Jetzt wo Ace sagt, dass er sogar Dadan vermisst...
    Könnte es nciht sein, dass mit Dadan einfach Dragon gemeint ist?
    Halt so nach dem Motto die Kleinkinder Ruffy und Ace konnten Dragon nciht richtig aussprechen und so wurde das Dragons "Spitzname" auf dem windmühlendorf.

    Ich persönlich finde das sehr logisch und einleuchtend

    und zu den Spoilern muss ich sagen dass es auf dem ersten blick so wirkt, dass das ganze Arc jetzt eigentlich sinnlos war, da es ja um Ace' rettung ging und jetzt nciht nur Ace, sondern auch Whity tot ist...
    Aber wa solls, jetzt ist Ruffys größter Gegenspieler um das OnePiece beseitigt und durch Ace' Tod kann Ruffy wüten und ist durch diese schmerzliche Erfahrung ein Mann (und wie Oda sagte nciht mehr 17).

    Das denke ich nicht.
    Wenn ich das recht in Erinnerung habe, hat doch der Bürgermeister vom Windmühlendorf zu Ruffys Steckbrief sowas gesagt wie:"Weis Dadan schon bescheit?" (kann sein das ich mich irre) Das würde dann ja nicht passen, da ich bezweifle das er oder das Dorf Kontakt mit Dragon hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeLohf ()

  • jor hy ^^

    (schreibe grad von arbeit aus xD deswegen keine groß und kleinschreibung...muss schnell gehen ^^ )

    wenn sich´s bestätigt das der spoiler stimmt ist das ne ziemlich harte sache (nich nur für den gummie mann xP)

    ich hätte da aber noch mal ne frage die ins off topic geht-----> unzwar versteh ich die aussagen nich, in jedem neuen spoiler mit ...lehrling, zeitgefüge durchbrochen und bla bla bla spoiler bla ^^ ?(
    würde cool sein wenn mir das einer der ahnung hat, das mal beantworten könnte (wenns geht alles und komplett ...damit ich´s verstehe :D