Ankündigung Anfängerwerke & Einzelwerke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich hoffe ja nur, dass all deine vorgenommenen Pläne und Absichten auch wirklich zustande kommen, einen neuen Benutzernamen (welcher schon dein wievielter ist: Chopper2006, Graphitport-Grant, Buckethead, misanthropendesign, Norbert) und ein geaenderter Threadname sind da im Vergleich eher von geringer Arbeit und Anstrengung. Aber das Ganze füllt sich langsam und man merkt, dass du viel Zeit und Energie in deinen Thread steckst, sieht man besonders an den liebevoll gestalteten Pokedex!!

      Die Pokedex-Idee ist nicht schlecht, aber erst einmal abwarten bis die ersten Figuren hier zu sehen sind, das gilt auch fuer Projekt-Honig, obwohl der Schriftzug recht vielversprechend ist, sieht gut aus. Demnach weiterhin viel Erfolg!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

    • @Gear_Luffy
      Alles super Werke gefallen mir sehr, sowohl die Farben als auch die Idee ;) .
      Was mir am besten gefiel ist das :
      Unter Spoiler 1 ;) .

      Weiter so...

      @ EDIT

      Wie findet ihr dieses Werk von mir ?





      "God of War bin ich nur in einem anderen Forum " :D
    • hey ho hab mich auch mal an so ein ipod bild gemacht leider konnte ich die passende schrifft nicht finden vll kann mir da einer von euch helfen :)



      außerdem soll es ja für erstlings werke sien deswegen hier nochmal meien mücken :) wobei ich sagen muss nur mücke 2 und 3 von mir ist :)

      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Hallöchen ;D


      Ich arbeite erst seit ein paar Wochen mit GIMP und habe schon einige Bilder zusammengestellt. Da ich noch am Üben bin und mich verbessern möchte würde ich gerne etwas Feedback von eurer Seite bekommen.









      Wie ihr sehen könnt verwende ich sehr viel Pink, aber das liegt auch eher am Charakter Perona als an meiner Vorliebe für diese Farbe
      :D
      Bei dem letzten Bild wusste ich nicht wirklich wie ich weiter machen sollte, vielleicht bekomme ich ja ein paar Vorschläge von euch und etwas Kritik zu den ganzen Bildern
      :love:

      Lg queen.ira


      ''There are no regrets. If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.'' - Saber (Fate/Zero)
    • Signaturen by queen.ira

      Du arbeitest erst seit kurzer Zeit mit GIMP? Dafür sind Deine Signaturen beachtlich gut und gefallen mir insgesamt auch. Aber hattest Du nicht noch eine mit Zorro und/oder Mone? Wie auch immer:

      Die erste Signatur gefällt mir von den drei Perona-Versionen am Besten. Das Motiv ist sehr süß, farblich sehr passend und die kleine Hawaiiblume passt imo gut in die Signatur.
      Die zweite Signatur gefällt mir wiederum nicht, tut mir leid, was aber vor allem an dem Motiv von Perona liegt. Sie sieht irgendwie aus wie ein Kobold. Der erste Blick erweckte den Anschein sie habe lange Ohren. Wie man schon bezüglich Klamotten sagt, pink und rot beißen sich. Für meinen Geschmack ist hier einfach zu viel rosa, pink, lila und rot. Der Schriftzug gefällt mir nicht ganz, in Weiß hätte ich es schöner gefunden. An sich ist die Signatur technisch gesehen wirklich toll gelungen, farblich gefällt es mir aber nicht.
      Dafür finde ich Deine dritte Signatur atemberaubend schön! Der Stil erinnerte mich zuerst ein wenig an Disney. ;) Das Motiv ist toll, die Farben sehr schön und die Frage in Verbindung mit dem Hintergrund passend. Einfach top!
      Deine vierte und letzte Signatur ist wieder eine Perona. Auch hier hast Du das Motiv benutzt, was mir nicht so gut gefällt. Allerdings finde ich diese Version der Signatur viel besser als die Erste, da auch ihre Klamotten in einem pinken Ton sind und imo insgesamt besser in das Gesamtbild passen. Den blassen oberen Teil finde ich sehr schön, obwohl ich mich frage wie die Signatur ausgesehen hätte, wenn Du alles etwas blasser gestaltet hättest. So wirkt das Motiv schon ganz anders, besser, als bei Deiner ersten Variante.

      Du lieferst bisher wirklich schöne Signaturen ab und ich hoffe, dass Du in nächster Zeit auch Wünsche entgegen nimmst. ;)
    • Nico Robin schrieb:

      Aber hattest Du nicht noch eine mit Zorro und/oder Mone?
      Ja, aber die habe ich nach dem PBCA auch wieder gelöscht, weil das nur eine 'Werbungs'-Signatur für Zoro und Mone war. :)

      Nico Robin schrieb:

      Die erste Signatur gefällt mir von den drei Perona-Versionen am Besten. Das Motiv ist sehr süß, farblich sehr passend und die kleine Hawaiiblume passt imo gut in die Signatur
      Die Signatur fand ich auch sehr schön, nachdem ich sie nochmal überarbeitet hatte. So sah sie vor der Umgestaltung aus :


      Diese fand ich nicht wirklich toll, weil es zu blass und sehr viel pink/lila enthalten war ....

      Nico Robin schrieb:

      Die zweite Signatur gefällt mir wiederum nicht, tut mir leid, was aber vor allem an dem Motiv von Perona liegt. Sie sieht irgendwie aus wie ein Kobold. Der erste Blick erweckte den Anschein sie habe lange Ohren. Wie man schon bezüglich Klamotten sagt, pink und rot beißen sich. Für meinen Geschmack ist hier einfach zu viel rosa, pink, lila und rot. Der Schriftzug gefällt mir nicht ganz, in Weiß hätte ich es schöner gefunden. An sich ist die Signatur technisch gesehen wirklich toll gelungen, farblich gefällt es mir aber nicht.
      Bei der 2ten Signatur habe ich mir Gedanken gemacht was daran nicht genau stimmt, aber habe den Fehler nicht gefunden ... Wie du schon geschrieben hast ''pink und rot beißen sich'', da hast du vollkommen Recht. Bei dem Schriftzug wusste ich nicht wirklich was dazu passen könnte, aber da ich eine tolle Seite gefunden habe bei der man sich gratis Fonts downloaden kann, haben sich jetzt meine Bilder auch etwas verbessert. Mit der Zeit werden meine Signaturen, mit etwas mehr Übung und Erfahrung besser. :D


      Die 3te Signatur finde ich persönlich auch sehr schön. Von dieser habe ich insgesamt 2 verschiedenfarbige gemacht:


      Ich finde aber die erste trotzdem besser, weil die etwas farbenfroher ist als dieser hier.


      Die 4te Signatur ist ein 'Experiment' gewesen, dass ich nicht fertig gebracht habe. Meine Vorstellung war von Anfang an etwas anders und dann ist es etwas in die andere Richtung geraten ... Aber es sieht immerhin noch akzeptabel aus finde ich :)

      Dann hätte ich hier noch meine aller ersten Signaturen, die nicht wirklich schön geworden sind (aller Anfang ist schwer)

      So sahen sie Anfangs aus und naja diese hier war meine 1te Signatur überhaupt ....





      diese hier war meine 2te ....


      Etwas langweilig sahen sie vor ein paar Wochen aus, aber mittlerweile wird es besser .... :D

      Lg queen.ira

      ''There are no regrets. If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.'' - Saber (Fate/Zero)
    • Meine erste Colo [Nami]

      Seit einiger Zeit wollte ich mich dafür begeistern ein Bild zu colorieren und habe es letztendlich auch geschafft. Bewogen hat mich das Nami-Lineart von Kaizoku, was ihr nun hier vorfinden könnt. An dieser Stelle bedanke ich mich bei Chopper Man und Lotuz, die mich (mehr oder weniger) unterrichtet haben, Tipps gaben und triezten motivierten.


      Was gibt es zu sagen?
      Die Arbeitszeit betrug etwas mehr als 6 Stunden. Mit den Grundfarben war ich relativ schnell fertig, die Schatten und Lichteffekte haben aber viel von mir gefordert. Jedenfalls habe ich für mich erkannt, dass ich Schatten an der Haut einfach hasse, denn genau diese Aufgabe war für mich am schwierigsten zu bewältigen. Ansonsten lief es ganz gut, obwohl ich bei den Haaren wirklich gut überlegen musste und zusätzlich ein reales Versuchshaarmodel benötigt habe. Den Hintergrund habe ich frei gemalt, da mir erst nicht gelangen wollte, was ich mir innerlich vorgestellt hatte. Es gibt mit Sicherheit viele Dinge, die ich noch nicht gut gemeistert habe, aber ich bin für meinen ersten Versuch durchaus zufrieden. Allerdings würde ich mich darüber freuen, wenn einige von Euch noch Verbesserungsvorschläge und/oder allgemein Tipps für mich haben. Dafür schon mal danke!


      Hier habe ich eine kleine Veränderung vorgenommen und Namis Sitzgelegenheit in einen gelblichen Ton geändert. Ich hoffe es gefällt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico Robin ()

    • Für deinen ersten versuch ist es doch schon sehr schön geworden :) Mir gefallen die Farben besonders von der zweiten Version und wie sauber du gearbeitet hast. Ich kann die sagen das die Zeit, die du an dem Bild verbracht hast eine normale zeit ist, die mit seigenden Fähigkeiten wohl auch leider nicht abnehmen, sondern ehr zunehmen wird^^ ()zumindest bei so großen Bildern.

      aber du willst ja nicht nur hören, was du alles toll gemacht hast, sondern willst bestimmt wissen, wie du dich verbessern kannst. Nun gut deine größten Probleme hast du wirklich noch bei den schatten. Du weist zwar wo die Schatten hin kommen, aber nicht wie du sie richtig darstellen sollst. Deine Schatten haben noch nicht den richtigen verlauf zur von dir eingezeichneten Lichtquelle und unterstreichen auch nicht Namis Körperpartien. Gerade im bereich der Brust und des Bauches hast du einfach nur einen Geraden strich runter gezogen. Hier geht viel Räumlichkeit verloren. Genauso bei Namis Haaren. Sie sind wirklich schon sehr schön koloriert dennoch hast du es versäumt die Stelen der Haare, die nicht an der Oberfläche liegen dunkler zu gestalten. auch hier geht viel Räumlichkeit verloren. Da ich nun ein Bild von dir habe an denen du wirklich verschiedene Arten von Schatten eingebracht hast, kann ich dir wirklich ein paar Tipps und regeln leben. Dafür habe ich die Schatten mal so rein gezeichnet wie sie fallen müssten und auch gleich ein paar Schatten so gelegt um Namis Körperpartien zu unterzeichnen.

      also hier nochmal die Regeln im einzelnen:

      1. Je Tiefer eine Lichtquelle desto länger der Schattenwurf ( Hilfestellung: Lichtstrahlen einzeichnen)
      2. Je weiter der schatten von der schatten werfenden stelle entfernt, desto heller der Schatten
      3. Je näher der Schatten am Schatten schlagendem Objekt, desto dunkler und kleiner der Schatten
      4. Je weiter entfernt der Schatten zum Schatten schlagendem Objekt, desto heller und größer der Schatten
      5. a) Schatten werden an Erhebungen und Vertiefungen gebogen. (Hilfestellung: achte darauf, ob sich Das unebene Objekt dem Körper annähert oder entfernt. Es gelten Regel 3 und 4)
      5. b) In einer Vertiefung wird der schatten nicht schmaler je tiefer der Grube ist er wird nach unten hin nur zum Hintergrund hin Blasser
      6. Sich überschneidende Schattenflächen sind doppelt so dunkel.

      So das sind die Wichtigsten Beobachtungen die ich machen konnte. Ich hoffe es ist hilfreich :)
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
      ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
    • Aloha PB'ler,


      Nach knapp einem Monat poste ich hier mal wieder ein paar ''Anfängerwerke'' von mir. Dieses mal habe ich mich dazu begeistern können etwas zu colorieren, da ich schon seit vielen Monaten die Werke von McFranky und vielen anderen coloristen in diesem Forum bewundere.


      Zu meiner ersten Coloration muss ich sagen, dass ich mich erstmal an einer anderen orientiert habe um ungefähr zu wissen, wo der schatten hinkommt. Leider habe ich den Schatten nicht wirklich gut hinbekommen. Als Lineart verwendete ich ein kleines Panel aus dem Manga und Farben die mir zusagten.



      Bei den Haaren hatte ich die meisten schwierigkeiten und ich bin froh, dass ich dieses Bild hinter mich hab .... Für meine erste coloration, bin ich damit etwas enttäuscht :thumbdown:
      Ein paar fragen die ich jetzt schonmal klären möchte:
      Wie habe ich es coloriert bzw. mit welchem Programm? - Mit Gimp.
      Wie lange hat es gedauert? - So ungefähr 4-5 stunden.


      So~ und nun zu der 2ten. Bei diesem Bild habe ich mich von vielen Bildern inspirieren lassen, die mir wirklich gefallen haben und ich sofort wusste, dass ich es auch colorieren muss. Lineart by lordbalda



      Die Haut, die Haare und das Shirt haben mir am meisten spaß gemacht. Bei den Flügeln hatte ich die meisten Probleme mit dem Schatten, da ich ab und zu wirklich unmotiviert war und es einfach nur fertig haben wollte .... Bei den Farben habe ich mich teilweise am original orientiert und bin einigermaßen zufrieden mit diesem Bild :D


      Jetzt würden mich eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen :D
      Mfg queen.ira
      ''There are no regrets. If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.'' - Saber (Fate/Zero)
    • Mone by queen.ira

      Finde ich wirklich schön, dass Du zwei Bilder von Mone coloriert hast. Die erste Mone gefällt mir wirklich sehr gut mit ihren blonden Haaren und den pinken Federn. Die Originalfarben von Mone finde ich zwar schon richtig schick, blond gefällt mir die Dame aber irgendwie besser. Farblich gesehen trifft Dein erstes Werk also meinen Geschmack, obwohl ich eigentlich kein Fan von Pink oder Rosa bin. Die Disney-Schriftart, die Du in der Sprechblase verwendet hast, ist imo ganz niedlich. Insgesamt gefällt mir Dein Werk hier echt gut.
      Bei Deiner zweiten Mone war das erste Wort, das mir in den Sinn kam „Grün“. Für meinen Geschmack ist mir das zuviel, auch wenn Du mal hellere, mal dunklere Töne verwendet hast. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich auch diese Mone richtig schön coloriert finde. Dafür, dass auch Du, wie Du selbst sagst, ein Problem mit den Schatten hast, hast Du das hier richtig toll gemeistert. Vor allem die Federn von Mone sind toll geworden.
      Jetzt habe ich allerdings auch noch zwei Fragen an Dich: Wie lange colorierst Du schon? Denn wenn Du eine Anfängerin bist, bist Du jetzt schon auf einem guten Weg. Oder hast Du eventuell Erfahrung darin gesammelt, weil Du vorher andere Bilder mit Buntstiften coloriert hast? Würde mich einfach allgemein interessieren, seit wann Du Dich damit beschäftigst. Und solltest Du wirklich noch eine Anfängerin sein: Hut ab, Du hast in meinen Augen Talent. :)
    • @Nico Robin


      Ich bin echt überrascht, dass dir mein erstes Bild so sehr zusagt. :love:


      Bei deinen zwei Fragen wollte ich dir eigentlich per PN antworten, aber dein Postkasten ist voll ... Nun, zu deiner ersten Frage kann ich sagen, dass ich noch nicht wirklich lange coloriere. Vor ungefähr 3 Wochen habe ich es erstmal mit dem Mone-Panel versucht. Aber da ich nicht so~ zufrieden mit diesem Bild war, musste ich mich an ein zweites setzen und mir die Zeit dafür nehmen. Wie ich bereits in meinem letzten Post sagte, brauchte ich für das erst genannte Bild 4-5 stunden und für das letztere mehr als eine Woche. Puhh.. dass klingt jetzt wahrscheinlich etwas lange, aber da ich nur 1-2 stunden pro Tag für dieses Bild investiert und manchmal auch nicht wirklich Motiviert war dafür, hat es auch entsprechend lange gedauert.
      Jetzt zu deiner zweiten Frage. Meine ''Erfahrung'' (wie du es nennst), habe ich nicht wirklich von Buntstiften. Allgemein male ich meine Bilder niemals aus, da es für mich ein Tabu ist, meine Bilder zu colorieren. Es gab bis jetzt nur eins, dass ich ausgemalt habe. Da ich des öfteren darauf angesprochen wurde, weshalb ich meine Bilder nie farblich gestallte. Es sah zwar im Endeffekt toll aus, aber mein Geschmack ist es nicht, meine Bilder auszumalen. Also um es genau zu sagen, ich zeichne nur mit Bleistift und male schatten dazu.


      So~ damit es jetzt nicht zu Offtopic wird, habe ich noch ein paar Signaturen.








      So, dass war's erstmal für heute :D
      Mfg queen.ira
      ''There are no regrets. If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.'' - Saber (Fate/Zero)
    • Ich kann mich leider Nico Robin nicht anschließen.

      Das erste Bild gefällt mir nicht so sehr. Blond steht Monet zwar immer noch besser als grün, aber das rosa finde ich an manchen stellen zu grell. An manchen stellen ist das Bild, finde ich, auch zu hell oder, wie beim Flügel direkt am Gesicht, ganz weiß, diese weißen streifen gefallen mir nicht wirklich. Der Wechsel zwischen Hell/dunkel bei den Haaren finde ich auch zu stark. Vorne wirkt es zu hell im Vergleich zu den Haaren, die weiter hinten liegen. Außerdem finde ich, dass du mit schatten allgemein etwas zu sparsam umgegangen bist. (ist jetzt nicht so, als ob ich das könnte, so empfinde ich es zumindest.^^)

      Dafür finde ich deine zweite Monet deutlich besser. Die Schatten sehen super aus; Grün ist zwar ziemlich überall, aber nicht zu hell, also wirkt es für mich nicht grell. Die Flügel sehen auch danach aus, als ob du viel Arbeit reingesteckt hättest, ich finde die Schattengebung dort ist einfach spitze (dass du nur schnell fertig werden wolltest merkt man, wie ich finde, überhaupt nicht). Ich finde es einfach super, gefällt mir!

      Zu deinen Signaturen: Beide haben Punkte dir gefallen.
      Die grüne gefällt mir, weil der Hintergrund sehr schön aussieht, der Rahmen rund wirkt, ohne rund zu sein und Monet allgemein sehr schön präsentiert wird.
      Beim Blauen gefallen mir die Farben, die viel besser zu ihr passen und dazu der passende Hintergrund mit den Schneeflocken. Mir gefallen ehrlich gesagt diese striche nicht so sehr, weil sie das Bild mittendrin unterbrechen. Mir persönlich würde eine Mischung aus beidem am besten gefallen, aber das ist natürlich alles Geschmacksache.

      Also unterm Strich: Das zweite Bild von Monet ist gut, beim ersten sind mir einfach die Farben zu grell. aber alles in allem: Gute Arbeit! :)
    • Ich hätte ja niemals damit gerechnet, aber jetzt mach ich doch tatsächlich meinen eigenen Thread im Bildbearbeitungsbereich auf.
      Erst durch dieses Forum und ins besondere durch den CCT habe ich angefangen, mich selbst ans colorieren zu wagen. Naja, im Grunde hat es ja schon vorher mit dem Freischneiden für Avatare angefangen, aber das kann man ja nicht wirklich mit dem Rest vergleichen.

      Da ich gerne detaillierter auf meine Bilder eingehen möchte, als es meiner Meinung nach auf deviantart sinnvoll ist, dachte ich mir eben, dass ich mich dann hier austobe. Ob meine gewonnene Selbsterkenntnis über meine alten Bilder jemand interessiert, weiß ich zwar nicht, aber ich rede ja nur im Eingangspost darüber ; )

      Ich fange einfach mal mit meinem ersten Nennenswerten Werk an und arbeite mich bis zum momentanen Stand vor. Die Bilder sind stark verkleinert. Für die Originalgröße muss man es bei deviantart downloaden. Kritik ist nicht nur gewünscht, sondern gefordert ^^ Lasst euch nicht von den ersten Bildern abschrecken, es wird besser ^^

      (Ich arbeite ausschließlich mit Photoshop)




      Für meine erste Colo bin ich damit schon ganz zufrieden. Im Grunde nutzte ich nichts, außer Ebenen und den Pinsel, was man auch ganz deutlich an den wackeligen Schatten und Augen sieht. Gerade die Haare fand ich damals sehr gut gelungen. Namis Haare sind ja dank der Haarfarbe und der vielen Strähnen eh relativ leicht zu colorieren, da man da einfach schon eine Menge Linien hat, an denen man sich orientieren kann. Das hier viel zu wenige Schatten verwendet wurden, ist ja auf den ersten Blick zu erkennen. Auch die Augen habe ich doch ziemlich laienhaft versucht detailreich wirken zu lassen.




      Hier habe ich immerhin schon den Weichzeichenfilter verwendet. Da ich aber das Zeichenstift-Werkzeug noch nicht kannte, hatte ich keine Ahnung, was ich mit den Haaren anfangen sollte. Da ich schwarze Haare eh für am schlimmsten zu colorieren halte, hatte ich da frei Hand und mit Maus keine Chance. Damals gefiel mir jedoch der Schattenwurf des Reisverschlusses, die Iris und die Sonnenbrille ganz gut.




      Der Hintergrund ist hier nicht ernst gemeint. Da das Bild eigentlich nie Veröffentlich werden sollte, hab ich mir da nur etwas hingepinselt, um die Schatten besser wirken zu lassen. Ihr rechtes Auge gefällt mir gar nicht, aber ich habe es damals einfach nicht schön bekommen. Im Grunde benutzte ich ab diesem Bild alle Werkzeuge, die ich auch jetzt benutze. Mit den Schatten habe ich auch jetzt noch Probleme, da ich mich schwer damit tue, sie realistisch verlaufen zu lassen. Andere Bilder als Beispiel helfen da auch nicht wirklich, da die meisten auch einen unrealistischen Schattenverlauf nutzen. Wobei man sich mit der Zeit daran gewöhnt, dass optische Wirkung > Realismus gilt.
      In mancherlei Hinsicht war das wieder ein Rückschritt nach Nico Robin.


      deviant Link

      Mein erstes Lineart. Fast das gesamte Bild besteht aus einer einzigen Linie. Ursprünglich wollte ich nur die Beine machen, um mich ein bisschen am lineart-erstellen zu versuchen, denn für einen erstversuch ist die Vorlage eigentlich viel zu detailreich gewesen. Tutorials hatte ich mir auch erst nach dem fertig stellen angeschaut. Daher verwendete ich auch eine eigentlich völlig ungeeignete Pinselspitze. Sobald ich noch ein wenig mehr Erfahrung gesammelt habe, werde ich mich vllt. nochmal ran wagen, da ich die Vorlage einfach super finde.


      deviant Link

      Hier habe ich mich im Grunde einfach mal am Softshading versucht. Während des colorierens fallen auch einige Schwachpunkte des linearts auf. Gerade für die Beleuchtung waren die matten Farben eher ungeeignet, daher könnte das Bild ruhig plastischer wirken. Im Großen und Ganzen war das zum damaligen Zeitpunkt dennoch ein ordentlicher Sprung von der letzten Nami zu diesem Bild. Gerade, was das Management innerhalb der Ebenen, die im Detail immer saubere Ausarbeitung usw. angeht, wurde ich immer besser. Hier habe ich auch zum ersten Mal die Linien coloriert, was tatsächlich einiges bringt.



      deviant Link

      Mit diesem lineart bin ich im Großen und Ganzen wirklich zufrieden. Einige kleinere Macken, welche noch leicht hätten ausgebessert werden können, gibt’s zwar noch, aber für mein zweites lineart auf jeden Fall schon nicht schlecht. Da die Vorlage im Bereich der Armbänder und besonders im Bereich des Rockmusters schwer an Qualität zu wünschen übrig ließ, habe ich die Muster zum großen Teil vom Band direkt „freihändig“ abgezeichnet.



      deviant Link

      Da das meine aktuellste Colo ist, entspricht sie auch meinem momentanen Könnensstand. Besonders Schatten habe ich nun viel freizügiger verwendet. Mit dem Körper bin ich allgemein relativ zufrieden. An mehrere Farben für die Haut traue ich mich momentan noch nicht ran. Ich arbeite also momentan noch mit Schwarz zum Schattieren. Allerdings werde ich mich demnächst mal mit detaillierteren Methoden auseinandersetzen. Was die Haare angeht, im besonderen Highlights, da ist noch eine ganze Menge Luft nach oben. Ansonsten gefallen mir die Augen ganz gut. Allerdings ist mir ein kleiner Fehler beim colorieren der Lines unterlaufen. Der Rand des Rockes hätte eigentlich die gleiche Farbe, wie der des BHs haben sollen.


      deviant Link

      Hier tat ich mich letzendlich relativ schwer. Die Vorlage war wieder nicht besonders gut und Rumikos Zeichenstil zeichnet sich nicht besonders durch Detailfreude aus. Allgemein ist ihr Zeichenstil unerwartet ungeeignet für linearts. Daher musste ich viele Änderungen vornehmen, welche mir mehr oder weniger gelungen sind. Insgesamt bin ich aber doch ziemlich zufrieden mit dem Gesamteindruck.


      Das waren jetzt meine bisherigen Werke. Über Kommentare oder Kritik (alles ab Alita colo) würde ich mich freuen (sonst muss ich eben immer editieren ^^).



      Anfragen, die in Richtung, Freischneiden, colorieren oder lineart gehen, würde ich gerne in Angriff nehmen (wenn nicht gerade die Uni zu viel Stress macht), auch wenn ich mir natürlich darüber im Klaren bin, dass es für jeden dieser Bereiche ein paar Leute gibt, die besser sind als ich… noch ^^


      deviantart (wurde wegen Shampoos Nippel gelöscht...)

      Hier ist mir Shampoo am besten gelungen. Eigentlich sollte das Bild komplett anders aussehen. Es sollte während des Sonnenuntergangs stattfinden, dass Wasser also in angenehmen Gelb- und Rottönen gehalten sein. Außerdem sollte man die Körper ursprünglich durch das Wasser sehen können. Die Lines dafür gingen bei allen, außer Akane und Ukyo auch gut, aber die beiden habe ich einfach nicht hinbekommen. Also hab ich dann doch alles in blau gehalten und die Körper nur sehr schemenhaft angedeutet. Ein paar Lineübertretungen beim Dampf sind keine Fehler, sondern passen so. Ich finde, die Colo passt eigentlich ganz gut zu Ranma 1/2. Ich bin ganz zufrieden ^^



      deviantart Link

      Mal wieder eine Aktualisierung. Mein Rechner war einen knappen Monat kaputt, daher wollte ich wieder ein bisschen ins colorieren reinfinden. Gleichzeitig versuchte ich auch neue Techniken, welche ich mir in der freien Zeit so ausgedacht hatte. Aus dem „Warmwerd-projekt“ ist dann doch was ganz schönes geworden, wie ich finde : )
      Ich musste das Lineart etwas erweitern, da im Original ihr rechter Arm zwischen Brust und Bein fehlte, was mir ziemlich spät auffiel ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Leonardho () aus folgendem Grund: Neues Bild

    • ssjf:

      Naja, es sieht gut, aber auch langweilig aus. Der Hintergrund ist leer und daher bietet es sich an weitere Elemente einzufügen, z.B. eine größere Schrift. Es wäre auch empfehlenswert mehr von Borsalinos Farben einzuarbeiten. Der Gelbe Grundton ist zwar gegeben, aber das reicht nicht. Eine Font in den Farben rot und weiß, vielleicht mehr in der 3D-Richtung fände ich hier cool.

      queen.ira:

      Bei dir sehe ich eigentlich auch nur ein Problem im Einsatz von Licht und Schatten. Wenn du dich da verbesserst, ist eigentlich alles perfekt. Und du solltest vielleicht noch die Farben besser aufeinander abstimmen. Die Haare und das Top sind wirklich etwas zu grell und stören den Gesamteindruck.
    • Aloha PB'ler,


      So~, nach langer langer Zeit poste ich hier auch mal wieder ein paar Signaturen, die in den letzten Wochen entstanden sind. Dieses mal habe ich etwas 'andere' Signaturen versucht und ich hoffe, dass es dem einen oder anderen von euch gefallen wird.




      Puh... bei dieser Signatur wusste ich gar nicht mehr, wohin mit den ganzen Effekten, aber letzten Endes hat es doch in irgendeiner Art und Weise geklappt XD



      Zu dieser Signatur habe ich auch gleich einen schönen Avatar parat.





      Und wenn ich schon bei den Damen bin, kommt auch eine Nico Robin Signatur dazu.





      So, nun aber genug mit den Damen!







      Die Schriftarten habe ich gezielt gewählt, sprich, bei Franky eine Coca Cola-schrift und bei Sanji eine Schriftart die seiner Augenbraue ähnlich sieht und das ist das Ergebnis.


      Feedback ist hier gerne gesehen! :D
      Lg queen.ira

      ''There are no regrets. If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.'' - Saber (Fate/Zero)