Kuzan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Buddah schrieb:

      Also natürlich wissen wir nicht ob es stimmt was Jimbei über den Kampf der beiden Admiräle und dessen Folgen erzählt hat. Aber man kann eigentlich schon davon ausgehen das Kuzan weder Tod ist, noch im ID sitzt. Tod wäre eine brutale Verschwendung eines Charakters mit noch massig Potenzial und im ID macht er auch keinen Sin, glaube einfach mal nicht das so ein Ausbruch-Arc noch mal kommt.

      Es wurde doch schon 100% bestätigt das Unser lieber Sakazuki Kuzan hat leben lassen, weil sie viele Jahre Kameraden waren & so.
      So wie ich Jinbeis Erzählung verstanden habe, hat sakazuki ihn dann einfach in ruhe gelassen, de facto wäre also Impel Down ausgeschlossen. AUßerdem wäre es auch von Oda unlogisch, ihn ins ID zu stecken, denn ich denke nicht das es nochmal so einen ausbruch gibt wie damals mit Ruffy und BB, einfach komisch. UNd Oda will jemand mit soviel Potential wohl kaum im ID versauern lassen... Ich denke eher das Oda Kuzan jetzt erstmal im Untergrund verschwinden lässt, nur um ihn dann irgendwann mal mit einem "Damm" auftreten zu lassen, Bad-Ass Like, hat er ja oft genug schon gemacht (WB wurde zuerst in band 8(??) genannt, und dann erst wieder in band 22 (?). GErade wenn wir ihn so langsam vergessen haben taucht er auf 8o
      "Stupido Stupido"
    • Bliss schrieb:

      Es wurde doch schon 100% bestätigt das Unser lieber Sakazuki Kuzan hat leben lassen, weil sie viele Jahre Kameraden waren & so.
      So wie ich Jinbeis Erzählung verstanden habe, hat sakazuki ihn dann einfach in ruhe gelassen, de facto wäre also Impel Down ausgeschlossen.
      Bisher haben wir nur die Erzählung von Jimbei, dass Sakazuki und Kuzan auf einer verlassenen Insel (somit also ohne Zeugen!) sich 10 Tage lang bekämpft haben sollen. Doch erscheint diese Geschichte doch ein paar Lücken aufzuweisen. So gab es, wie vorhin schon erwähnt, scheinbar keine Zeugen, die das gesehen haben, die Länge scheint etwas übertrieben und das Verhalten von Sakazuki, dass er einen verletzten, ihm gegenüber untreuen und somit für ihn, denkt man an sein Handeln vom GE zurück, nicht existenzberechtigten Gegner einfach so verschwinden lässt. Natürlich, Kuzan und Sakazuki haben viele Jahre gemeinsam unter der Leitung der Marine gedient, doch so wie uns Aka Inu bisher präsentiert wurde, ein eiskalter Badass, der alles, was ihm nicht passt, einfach mal abfackelt, fällt es einem einfach schwer zu glauben, dass er jemanden entkommen lassen hat, der ihm gegenüber unloyal war. Das ist einfach nicht seine Art, weswegen man sich eventuell nicht zu sehr auf die Erklärung von Jimbei versteifen sollte
    • Das mit Kuzan ist mal wieder eines der vielen Mysterien von One Piece. Die bereits genannten Theorien mit Kopfgeldjäger kann ich nicht teilen.. denn sein Markenzeichen ist nunmal die "laziness". Ebenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich irgendjemanden angeschlossen hat.. da das ebenfalls nicht zu seinem bisher bekannten Profil passen würde. Ich vermute ja, dass der nette Herr irgendwo in der NW untergetaucht ist, und die Strohhutbande ihn auf irgendeiner Insel antreffen wird.. und vorallem da, wo man ihn nicht erwarten würde. Dort könnte er womöglich diesen mit verschiedenen Info's über die NW helfen, oder gar à la Iva/Jimbei bei einem Arc. ein verbündeter der Strohhutbande werden, um einen gemeinsamen Feind zu besiegen.

      Nichtsdestotrotz würde ich ihn ohne Zweifel in die selbe Kategorie wie Smoker / Garp / Tashigi & co. packen.. also ein "ferner" oder auch "halber" verbündeter der Strohhutbande. Und bevor jetzt jemand sagt "Ey aber der Smoker und so.. der jagt die doch!" ich spiele damit eher auf die Beziehung Roger <-> Garp an.. sind zwar Gegner, aber vertrauen sich.. Hassliebe eben.

    • Normalerweise würde ich sagen, dass es quatsch ist, dass sich Kuzan einer anderen Sache als der Marine anschließt. Schließlich wird auch er seinen Grundgedanken für Gerechtigkeit nicht einfach über Bord werfen. Deswegen wird er auch nie Pirat werden. Allerdings sprechen ein paar Dinge für einen Beitritt bei den Revolutionären.
      Die Revolutionäre verfolgen das Ziel die Weltregierung zu stürzen, welche immer mehr nach der absoluten Gerechtigkeit handelt. Dieses Handeln ist Kuzan zuwider, sonst hätte er nicht mit allen Mitteln versucht Sakazuki den Posten des Großadmirals streitig zu machen. Er alleine wird allerdings nicht allzuviel dagegen ausrichten können, um dieses Machtgefüge zu sprengen.
      Zudem müssten die Revolutionäre in der neuen Welt endlich mal etwas mehr in Erscheinung treten. Dafür, dass sie von der Weltregierung als sehr gefährlich angesehen werden, sind sie im bisherigen Verlauf nicht allzu oft erwähnt worden. Ich gehe also davon aus, dass die Revolutionäre in Zukunft eine tragende Rolle spielen werden. Allerdings fehlen der Gruppierung NOCH ein paar Monster im Team um gegen den Rest der Welt anzustinken...zumindest sind sie noch nicht in Erscheinung getreten. Ein so starker Charakter wie Kuzan wurde viel zu sehr gepusht, um ihn jetzt in Vergessenheit geraten oder als Randfigur agieren zu lassen. Der Beitritt in die Revolutionsarmee ist somit ein gutes Mittel dem Kuzan weiterhin eine tragende Rolle in OP zu geben und um gleichzeitig die Revolutionäre konkurrenzfähig zu machen. Passend dazu teilt er mit Dragon/Ivankov, eine gewisse Loyalität zur Strohhutbande, die er schon zu Marinezeiten hatte.
    • Ich glaube auch nicht dass Kuzan sich der Revolutionsarmee anschließen wird .
      Noch weniger dass er sich im ID aufhalten soll .
      Was wirklich möglich wäre ist dass er auf irgendeiner Insel chillt und sich von den Verletzungen im kampf mit Akainu erholt.
      Aber nun könnte man auch so weit gehen :

      Was wäre wenn Akainu zum Finalen schlag gegen die Piraten ausholen will und dass sowohl Kuzan als auch die SHB mitbekommen würden ?
      Und diese 2 Parteien sich vllt auf der Insel treffen sollten auf der Kuzan seine Verletzungen auskuriert ?
      Wenn das passieren sollte und Akainu das bekannt macht dann könnte sich Kuzan vllt der SHB anschließen um Akainu aufzuhalten weil er dadurch verhindern will dass Akainu vllt viele unschuldige Menschen verletzt oder tötet mit seiner Gnadenlosen vorgehensweiße .
    • So, nachdem dieses Thema wiederbelebt wurde, äußere ich auch mal:^^

      Es gibt hier die Zweifel, ob Akainu Kuzan wirklich ziehen lassen hat. Diese Zweifel sind durchaus begründet, denn

      1. gehört es nicht zu Akainus Charaktereigenschaften einen Unloyalen ziehen zu lassen.

      2. gerade Kuzan eine Gefahr für Akainu darstellen kann. Akainu hat schon schwächere Leute wegen weniger umgebracht, warum jetzt jemanden solch starken einfach gehen lassen und Gefahr laufen, dass er wieder auftaucht und wieder gegen Akainu kämpft? Schließlich war Kuzan Akainu 10 Tage lang ebenbürtig, also eig ein starker Gegner.

      Das passt also überhaupt nicht zu seinem Charakter, auch wenn Kuzan für Akainu lange ein Gefährte war, ist Akainu doch jemand, der kalt und berechnend ist und einen Illoyalen von solcher Stärke, der sich klar als Gegner erwiesen hat, nicht gehen lässt. Kuzan stellt aufgrund seiner Stärke und wahrscheinlich auch aufgrund seines Wissens über Marine- und WG-Geheimnisse eine zu große Gefahr dar. Ruffy und Ace waren nach Akainus eigener Aussage eine zu große Gefahr, als dass sie weiter am Leben bleiben konnten, und das nicht mal wegen ihrer Stärke, sondern nur weil sie Söhne von gefährlichen Verbrechern sind/waren.

      Soweit so gut, aber da ist doch ein Faktor, der Akainus Entscheidung rechtfertigen könnte:

      Möglicherweise hat Kuzan nach diesen 10 Tagen ernstere Verletzung von sich getragen, ob jetzt ein Bein ab ist oder so, sei erst mal egal.
      Dies könnte Akainu darin bestärkt haben, dass Kuzan nun als "Krüppel" keine Gefahr mehr für ihn (von der Stärke her) darstellt, wodurch sich diese Erkenntnis mit der Einsicht der langjährigen Gefährtenschaft bei Akainu paart und er Kuzan ziehen lässt.
      Es hätte also nichts von "Barmherzigkeit", sondern Akainu bleibt seinen alten Idealen treu, würdigt aber Kuzans Rolle als Gefährte und Admiral.

      Diese Möglichkeit gefällt mir persönlich am besten, da sie nicht einen Wandel von Akainus Charakter aufgreift, sondern er in seiner berechnenden Art bleibt, jedoch als neuer "Anführer" der Marine seine Größe zeigt, indem er die langjährigen Leistungen eines (Ex-)Admirals würdigt und ihn (ins Exil) gehen lässt.



      DARKTakaNoMe schrieb:

      Was wirklich möglich wäre ist dass er auf irgendeiner Insel chillt und sich von den Verletzungen im kampf mit Akainu erholt.

      Möglich wäre dies gewesen, kurz nach dem Kampf mit Akainu, aber der Kampf fand kurz nach dem Abgang Sengokus statt, ist also nun 2 Jahre her.
      Eher unwahrscheinlich, dass er sich 2 jahre von einer Verletzung erholen muss und bitte kommt jetzt nicht mit Parallelen zum wirklichen Leben, in dem man, wenn man ein Bein oder so verliert, laaaaange sich erholen muss. Oda geht mit solchen Verletzungen und den Heilungszeiträumen relativ leicht um, man bedenke nur Zorros alte Narbe von FA (da reichen wohl auch keine 2 Tage um sich davon zu erholen) oder diverse andere Verletzungen Zorros...

      Doch ziehe ich es auch in die engere Wahl, dass Kuzan sich auf einer Insel in der NW aufhält.
    • Kann mir jemand erklären warum genau Aokiji trotz Einsatz des Hakis seitens Whitebeards nicht erstochen wurde.
      Ich meine Whitebeard befindet sich auf so einem hohem Level, da dürfte das kein versehen sein, dass er doch kein Haki benutzt hat. Es hadnelt sich um Kapitel 567 Seite 7.
      Da ich im Moment das große Ereigniss wieder aufarbeite, kommen nun diese Fragen in meinem Kopf.
      Und ich muss sagen das Große Ereigniss war bisher das beste Arc gewesen. Ich meine all das was da passierte war einfach nur epic.

      Danke schon mal im Voraus. :thumbup:

      PS: Könnt ihr mir bitte auch eine Frage in Jimbei Thread beantworten. Das wäre sehr nett von euch.
      Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!
    • Es gibt verschieden Gründe, wir können nur spekulieren. Zuvor musste Whitebeard sich aus Kuzans "Ice Ball" befreien mithilfe seiner Paramecia. Eventuell hat sein Haki dementsprechend "fehlgeschlagen".
      Vielleicht war es aber auch so, dass WB sich überlegen gefühlt hat und gedacht hat, ein normaler Hieb mit seinem Stab wäre tödlich (man sieht gut das der Kampf zwischen Aokiji und Whitebeard sehr überraschend eine Wendung bekam und WB dachte vlt. der Überraschungseffekt reicht.
      Auf jeden Fall dürfte dort im Gegensatz zur Behauptung des Piraten kein Haki im Spiel gewesen sein, zumindestens keins was tödlich ist (Aokiji war am Ende des GE erschöpft und leicht verwundet; bin mir nicht sicher ob wir wissen woher das kommt, könnte davon stammen die Verletzungen).
      Ist im Insgesamten spekulativ, gesagt wird das nicht... ;)

      //Scanlation entfernt, keine Scans und keine Links zu diesen posten - Mugi
    • Wir wissen noch sehr wenig wie haki im detail funktioniert.
      Aber ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich das WB kein Haki eingesetzt haben sollte. Denn ohne haki kann man ein Logia Nutzer einfach nicht treffen, das wurde schon 100 mal gesagt und daran gibt es nichts zu diskutieren.
      Ich persönlich halte es für am wahrscheinlichsten, dass Haki sich gegenseitig neutralisieren kann.
      Im diesen fall heißt das:
      WB hat Kuzan mit Haki angegriffen, aber Kuzan hat diese Stelle mit seinen eigenen Haki geschützt. Dardurch hat er das Haki von WB neutralisiert und es sah für den einfachen Leser so aus also ob WB gar kein haki verwendet hat. Dieser erklärung ist für mich einfach am logischsten, denn ich glaube nicht, dass Kuzan kein Haki beherrscht. Er dürfte ehr ein wahrer Meister darin sein, denn es ist nun einmal so ziemlich die einzige Schwäche eines Logianutzers. Kuzan ist aber nicht so arrogant, dass er nicht an sein schwächen arbeitet und irgentwie müssen sich auch Logianutzer gegen ein Hakiangriff verteidigen können. Da ist die erklärung mit der Neutralisation ein simpelsten und logischsten.

      Das würde auch erklären warum der angriff von Marco und Vista auf Sakzuki keine wirkung hatte, obwohl sie Haki eingesetzt haben (Sakazuki hat sich darüber beschwert)
    • Jo, muss mich dir anschließen, da du es plausibel erklärt hast. Hinzufügen möchte ich noch, dass WB schon eine Seite zuvor wahrscheinlich Haki eingesetzt hat um nicht durch Kuzans Eis handlungsfähig zu werden und dann mithilfe der Erbebenfrucht das Eis zersplittert hat.
    • Ich bin der Meinung dass Oda an diesen Stellen einfach einige plot-holes unterlaufen sind, da er zusehr auf die Story konzentriert war. Marco und Vista haben Akainu mit Haki attackiert und Akainu hat dies nicht kommen sehen, er war überrascht.

      Deswegen sind es für mich einfach Fehler, da gibs nicht viel zu spekulieren.
    • Also ich hab das so gesehen, das man mit Haki Logia Nutzer zwar treffen kann, sie aber dafür berühren muss. Rayleigh hat z.B das Licht von Kizaro berührt und konnte so den echten Körper treffen. Kuzan hat an der Stelle wo Whitebeard ihn treffen wollte, meiner Meinung nach ein Loch in seinem Körper entstehen lassen und Whitebeard hat nur Luft getroffen. Das ist wohl auch der Unterschied zwischen den "Monstern" und normalen Logia Nutzern. Die Monster haben extreme Reflexe und können durch Haki Angriffe vorraussehen, das sie in der Lage sind den betreffenden Teil ihres Körpers aufzulösen, bevor sie getroffen werden. Natürlich klappt das nicht immter, z.B als Kuzan von Jozu getroffen wurde, konnte er so schnell nicht reagieren.
    • Ich finde Lilith's Erklärung auch plausibel. Bin der selben Meinung.

      Dam Van Adams schrieb:

      Ich bin der Meinung dass Oda an diesen Stellen einfach einige plot-holes unterlaufen sind, da er zusehr auf die Story konzentriert war. Marco und Vista haben Akainu mit Haki attackiert und Akainu hat dies nicht kommen sehen, er war überrascht.
      Das muss nicht unbedingt sein. Ihr könnt mich gern berichtigen, habe die Szene nicht mehr 100% im Kopf, aber der Angriff kam doch nicht so unerwartet. Und dass die beiden Haki einsetzen können sollte Aka Inu vorher klar gewesen sein.
      Kann aber auch nur ein Fehler Odas gewesen sein, will ich gar nicht bestreiten.
    • Dr.Honk schrieb:

      Ich finde Lilith's Erklärung auch plausibel. Bin der selben Meinung.

      Dam Van Adams schrieb:

      Ich bin der Meinung dass Oda an diesen Stellen einfach einige plot-holes unterlaufen sind, da er zusehr auf die Story konzentriert war. Marco und Vista haben Akainu mit Haki attackiert und Akainu hat dies nicht kommen sehen, er war überrascht.
      Das muss nicht unbedingt sein. Ihr könnt mich gern berichtigen, habe die Szene nicht mehr 100% im Kopf, aber der Angriff kam doch nicht so unerwartet. Und dass die beiden Haki einsetzen können sollte Aka Inu vorher klar gewesen sein.
      Kann aber auch nur ein Fehler Odas gewesen sein, will ich gar nicht bestreiten.
      Daran hab ich auch nicht verstanden, wieso AkaInu geblutet hat, also er hatte ja keinen nachweislichen Schaden gehabt jedoch geblutet?? Oder wurde das nur im Anime falsch dargestellt, hab die Szene jetzt im Manga nämlich nicht genau in Erinnerung.
    • Auf Kapitel 580 sieht man sehr schön Aka Inu und Kuzan nebeneinander, wie sie nur widerwillig den Krieg ausklingen lassen.
      Beide haben ein verhaßtes Gesicht.
      Also liegt beiden etwas daran, Ruffy zu töten, wobei Aka Inu seine Absichten nur deutlicher zeigt.
      Jetzt wo man weiß das es später um den Nachfolger von Sengoku geht und beide einen heftigen Kampf ausgetragen haben, glaube ich, ist dieses Bild nicht um sonst so gezeichnet.
      Allgemein fällt mir jetzt auf, dass im großen Ereigniss immer die beiden immer ein bisschen wichtiger dargestllt werden, als der Dritte, Kizaru. Feuer und Eis.
      Das ist anscheinend wichtiger für den Autor.
      Wenn man sich das Große Ereigniss genau unter die Lupe nimmt, sind da bestimmt schon einige wichtige Hinweise auf die Zukunft gegeben.
      Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!
    • Magellan mag Gift schrieb:

      Also liegt beiden etwas daran, Ruffy zu töten, wobei Aka Inu seine Absichten nur deutlicher zeigt.

      Das Aka Inu ein starkes Interesse hat Ruffy zu töten, da stimme ich zu aber Kuzan hätte es schon vorher machen können aber tat es nicht.
      Ich denke mal das Kuzan erkannt hat das Ruffy kein typischer Pirat ist und seine Bande auch nicht, im Prinzip hat die SHB ein untypisches Verhalten für Piraten.

      Im Grunde sind sie nette Menschen die anderen in Not helfen.
    • Nichtsdestotrotz war Aokiji während des GE drauf und dran, Ruffy zu töten, wurde allerdings von Marco unterbrochen.
      Mich wundert jedoch nur eine Sache stark:

      Akainu war während Ruffy Flucht davon besessen, diesen zu töten. Als jedoch Shanks auftauchte, stellte er seine Angriffe ein. Doch plötzlich begannen Aokiji und Kizaru das Uboot zu attackieren und das, obwohl Kizaru von Ben Beckman bedroht wurde.
      Seit wann hat Akainu Respekt vor Piraten, während es Aokiji gänzlich egal zu sein scheint. Oder hat er gar nur so getan, als würde er ernsthaft das Uboot attackieren und wollte sie in Wahrheit entkommen lassen?
    • Ich könnte mich auch irren, aber war es nicht so, dass die Angriffe auf das U-boot vor dem auftauchen von Shanks gestartet wurden?
      Als Shanks Band dann auftauchte, Beckman seine Waffe auf Borsalino richtete und Shanks Sakazukis Magmafaust mit seinem Schwert stoppte wurde das Kämpfen, meines wissens nach, eingestellt...

      Wenn ich also richtig liege (bin mir aber nicht sicher) wäre deine Frage also nichtig ;)
      Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    • Flony schrieb:

      Ich könnte mich auch irren, aber war es nicht so, dass die Angriffe auf das U-boot vor dem auftauchen von Shanks gestartet wurden?
      Als Shanks Band dann auftauchte, Beckman seine Waffe auf Borsalino richtete und Shanks Sakazukis Magmafaust mit seinem Schwert stoppte wurde das Kämpfen, meines wissens nach, eingestellt...

      Wenn ich also richtig liege (bin mir aber nicht sicher) wäre deine Frage also nichtig ;)

      Gerade noch mal geschaut, die Angriffe auf das U-Boot wurden während Shanks da war gestartet und danach wurde der Krieg für beendet erklärt.
    • Die sache mit den Eis sehe ich aber ehr als Ablenkungsmanöver.
      Denn dardurch konnte Kziaru das U-Boot nicht richtig sehe und daher nur auf gut glück schießen. Ohne das Eis hätte das doch anders ausgesehen. Das Kuzan aus versehen das eis nicht Dick genug gemacht hat kann ich einfach nicht glauben.
      Denn ich glaube das er das Erahnungshaki zumindest berherrscht. (wier ausgeprägt, kann man nicht sagen). Aber mit deren Hilfe müsste es doch für Kuzan ein leichtes gewesen sein herauszufinen wo sich das U-Boot befindent.