Kuzan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das Bild ist offiziell.
      Es ist zum neuen One Piece Movie Z veröffentlicht worden.
      Wenn man den passenden Thread zum Film durchgeschaut hätte wäre
      es aufgefallen das MnL das Bild schon etwas länger her gepostet hat.
      Er hat auch alle andere Infos da rein geschrieben.

      MfG
      Dima
    • spuelschrank schrieb:

      Ich hoffe jedenfalls auf ein baldiges wiedersehen mit Kuzan und könnt ihn mir sogar als letztes Mitglied der Strohhüte vorstellen, allerdings sollte er dann schwächer als Ruffy und Zorro sein, was man ja notfalls durch verletzungen Erklären könnte.

      Kuzan, ehemaliger Admiral, im Kampf ebenbürtig zu Aka Inu, soll der Strohhutbande beitreten und dann auch noch schwächer sein als Ruffy und Zorro? Mit solch einem Beitritt kann ich mich ganz und gar nicht anfreunden. Und das lässt sich auch durch folgende Punkte erklären:

      • Ao Kiji ist charakterlich ein Marine-Soldat, vom reinsten Herzen! Ihm steht das Ansehen der Marine und die Ausführung der Gerechtigkeit, in seinem Fall die "Schlampige Gerechtigkeit", über alles. Nichts anderes ist ihm so wichtig, daher kann ich mir ihn in einer Piraten-Bande, die ja bekanntermaßen gegen die Marine kämpft, auch wenn dies nur als Reaktion auf einen Angriff der Marine geschieht, überhaupt nicht vorstellen. Dass ihm das Ansehen der Marine so wichtig ist, zeigt schon das jüngste bekannte Ereignis. Er hat gegen Sakazuki erbittert gekämpft, ganze 10 Tage! Es war nicht der persönliche Groll gegen diesen, sondern das Wissen und die Sorge um dessen skrupellosen Führungsstil, der die Marine doch in ein eher schlechtes Licht dargestellt hätte, und zudem nicht in sein Bild der Gerechtigkeit passt. Würde ihm an der Marine nicht derartig viel hängen, hätte er sich den Kampf auch sparen können. Er wusste bestimmt zu gut, dass Sakazuki kein einfacher Gegner sein wird, was nicht zuletzt an dessen Vorteil im elementaren Bereich liegt-Magma gegen Eis. Die Bilder über sein aktuelles Aussehen zeigen doch deutlich, mit welch großen Härte der Kampf geführt wurde.
      • Ao Kiji hat einfach nicht mehr das große Potential, wie es die SHB derzeit hat. Er war Jahrzehnte bei der Marine, konnte es dort bis zum Admiral schaffen und ist knapp am Ergattern des Großadmiral-Ranges gescheitert. Dass er schon ganz oben angekommen ist, kann man nicht bezweifeln. Es passt einfach nicht, wenn dieser Typ, der zu den stärksten Männern der Marine zählte, einfach der Strohhutbande, die erst wenige Jahre Erfahrung hat und noch Potential vorzuweisen hat, beitritt. Dass es nur noch ein leichtes Spiel für die SHB wäre, kann man nicht abstreiten. Auch würde sich das Problem ergeben, dass man Ruffys Position als Kapitän in Frage stellen darf. Immerhin ist Ao Kiji bestimmt stärker als Ruffy, selbst wenn er nun schwere Verletzungen vom Kampf gegen Sakazuki getragen hat. Toll, Shanks hat auch ein Arm verloren und darf sich dennoch als einen der vier mächtigsten Piraten bezeichnen. Ruffys Autorität wäre nicht mehr wirklich vorhanden. Und wenn nun jemand mit dem Argument kommt, Jimbei habe doch auch nur noch wenig Potential, dem muss ich sagen, dass dies so nicht ganz stimmt. Im GE war Jimbei noch weit entfernt von der Stärke eines Admirals, was man schon am Kampf gegen Sakazuki merkt, in welchem er ihm deutlich unterlegen war. In ihm sehe ich deshalb noch Potential.

      Ich bin also total gegen einen Beitritt Kuzans. Natürlich finde ich den Charakter toll und eine wichtige Rolle im Manga will ich ihm auch nicht absprechen, nein, ich befürworte sie.
    • Wer hat da verloren?
      Ich habe mich gefragt was wohl passiert waäre, wenn nicht Sakazuki gewonnen hätte, sondern Aokiji.
      Uns wurde zwar erzählt, dass diese (offizielle) Version um die Welt ging, aber wie hätten die Nachrichten sonst lauten können.
      Wenn ich mir vorstelle das Aokiji gewonnen hat, zumal Sakazuki von WB schwer beschädigt wurde, würde er Sakazuki wohl eher schonen als umgekehrt. Dies könnte dann auch erklären, wieso die WR und die Marine nicht seinen Aufenthaltsort kennen.

      Ist diese Möglichkeit zu abwegig?
      Angenommen aokiji gewinnt und verschont Sakazuki, so weiss er doch, dass die WR ihn nicht mehr will.
      Auch seine grössten Fürsprecher, Garp und Sengok, sind nicht mehr in gewichtigen Positionen, so dass seine Unterstützung in den entscheidenden Kreisen wegfällt. Noch mehr, wenn er der Initiator des Duells gewesen wäre. Man darf nicht vergessen, dass hinter der Weltregierung auch immernoch der Wille und die Macht der Tenryubito steht. Und was diese von "schlampiger Gerechtigkeit" halten kann man sich denken. Es gab schon von Beginn an mehr Hardliner in der Marine und Weltregierung als Vertreter gemässigter Linien, was auch die Konfrontation mit WB deutlich zeigt.

      Ein Foltergefängnis - eine Gerichtsinsel ohne Wiederkehr - eine "Menschenauktion" mit Billigung der Regierung - eine Waffenversuchsanstalt auf einer geheimen Insel, auf der Menschenversuche gemacht werden. Die WR ist nicht human und war es nie, wenn auch jetzt erst ein Teil des Ausmaßes sichtbar wird. Da wirkt die "Barmherzigkeit" Sakazukis so unglaubwürdig wie eines Politikers "Ehrenwort". Dennoch wäre es unmöglich nach einer Niederlage Sakazukis und dem trotzigen Ausscheiden Aokijis, etwas anderes als den Sieg des "Neuen Grossadmirals" Sakazuki und dessen "Grosszügige Gnade" für seinen alten Freund zu verbreiten.

      Würde auch scheisse klingen;
      +++Neuer Grossadmiral Sakazuki von Gegenspieler wegen Meinungsverschiedenheiten derbst Verkloppt und hat nur mit Glück überlebt.+++
      +++Aokiji ist seit diesem Vorfall untergetaucht. sollten sie sachdienliche Hinweise haben, wenden sie sich an ihr zuständiges Marinebüro oder den PX aus der Nachbarschaft.+++
      +++Die Neue Strategie lautet : "Wir müssen stärker werden!"+++

      Soetwas kann ein Militär nicht zugeben ohne Moralverluste und Desertierungen zu erleiden. Und eine Weltregierung kann soetwas auch nicht zugeben, ohne Imageschaden hinzunehmen und Schwäche zu signalisieren. Von daher ist es relativ egal, ob Er lebt oder tot ist, da die Nachrichten nicht die Wahrheit wiederspiegeln können. Wie Blink schon angeführt hat, wäre dies out of Character für Sakazuki ebenso wie auch für die WR oder die Fünf Weisen! Da ich aber hoffe Aokiji nochmals wieder zusehen, finde ich meine idee besser als die schwerverletzte Flucht, oder den Tod.

      Insofern

      Prost
    • Ergänzend zu Thrawn Post:

      Warum ging Aka Inu gegen die Piraten, gegen Ace und Ruffy so skruppellos vor? Weil diese in seinem Weltbild außerhalb der Gerechtigkeit standen und damit defakto das "Böse" darstellten, die es zu vernichten galt. Mit dieser Einstellung ist es nur konsequent, dass er so erbarmungslos diese gejagt hat.

      Warum hat Aka Inu die Deserteure und fast Corbi umgebracht? Weil diese die Marine entweder verraten haben oder in seinen Augen zu schwach waren, sich den "Bösen" entgegen zu stellen.

      Warum tat er dies nicht bei Ao Kiji? Hat Jimbei doch bereits gesagt, selbst ein Aka Inu hat es nicht fertig gebracht einen jahrelangen Kameraden, auch wenn sie beide sich wohl nicht Leiden konnten, zu töten. Es ging ja nicht um Verrat von Seiten Kuzans, Kuzan war der Favourit einer Fraktion, Sakazuki der einer anderen. Sie haben sich beide darauf geeinigt, das ganze selbst in einem Duell zu entscheiden, ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendwer innerhalb in der Marine oder in der WR das ganze toleriert oder gar gut geheißen hätte. Deshalb werden sie wohl auch auf so einem abgeschiedenen Ort wie PH gekämpft haben, weil es dort wohl nicht jeder so schnell mitbekommen hätte und wohl auch hat.
      Und ich denke kaum, dass Aka Inu so viel unbeschadeter aus dem Kampf ging, vielleicht hat er kein Körperteil verloren, aber es kann gut sein, dass er auch ähnlich schlimm vernarbt ist.
      Und wenn dieser also in einem ähnlichen Zustand wie Kuzan war, kann es eben sein, dass er ihn dann halt nicht den Todesstoß gab. Immerhin kannte er ihn ja schon mindestens 20 Jahre und hat sich mit ihm 10 Tage geprügelt.

      Ob er anders reagiert hätte, wenn er gewusst hätte, dass Kuzan die Marine verlassen würde ist ungewiss. Vielleicht wusste er es auch schon während oder nach dem Kampf. Denn ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wenn zwei Leute sich 10 Tage lang beharken, dass sie nachdem Kampf einfach weitermachen könnten, als wäre nichts gewesen, vorallem nicht auf den Positionen eines Großadmirals und Admirals.
      Vielleicht hat Sakazuki einfach Gnade walten lassen, da Kuzan eben eine jahrelanger, starker und treuer Kämpfer der Gerechtigkeit war.
      Aber anderseits kann ich mir vorstellen, dass ein Sakazuki Kuzan nicht umbrachte, weil er vielleicht wirklich dachte, Kuzan würde weiterhin in der Marine bleiben und eigentlich sollte er die Folgen eines Todes von Kuzan gewusst haben, war dies doch ein großer Verlust der Macht/Stärke der Marine/WR.

      Und wie hier bereits erwähnt wurde, müsste nach der Logik Aka Inu jeden umbringen, der den Dienst bei der Marine quittiert. Aus der Marine austreten ist immer noch eine andere Sache, als während einer Schlacht die Flucht zu ergreifen oder gar zu desertieren...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Allerdings geht es bei Kuzan nicht um seinen reinen Rückzug aus der Marine, sondern die Auslöschung einer Ideologie. Ao Kijis *Schlampige Gerechtigkeit* ist in Sakazukis Augen nicht einfach nur eine andere Ansicht, sondern ein Verrat an der Marine selbst, als Beleg hierfür würde ich den Angriff auf Corby heranziehen, da eben jener in eine ähnliche Richtung ging - ich kann dem Bild des blutrünstigen Admirals der seine eigenen Leute und Zivilisten abschlachten lässt ( Ohara ) der jedoch seinen alten Kameraden aus nostalgischen Gründen am Leben lässt, nicht viel abgewinnen. Sicherlich entscheidet sich der Verlauf von OP nicht an dieser Frage, unrelevant ist sie jedoch keinesfalls und ein Geständnis CCs über einen Eingreifen in den Admiralskampf empfände ich als logische Überleitung...
    • @Ariastos2
      Hier muss ich sagen das ich in 2 Punkten anderer Meinung bin.
      1) Aka Inu wird die Schlampige Gerechtigkeit zwar nicht mögen wahrscheinlich sogar als schwach verachten aber sie ist für ihn noch lange kein Verrat an der Marine selber. Die Sache mit Corby würde ich nicht als Indize dafür nehmen das er die Schlampige Gerechtigkeit als Verrat betrachtet sonder ein sehr fanatischer Anhänger der absoluten Gerechtigkeit ist denn seien wir mal ehrlich das was Corby da gemacht hat mag zwar richtig sein doch streng gesehen war das Befehlsverweigerung und Behinderung von einer Militäroperation ich würd gern mal sehen was mit einem Soldaten in der Armee passiert der auf einmal aufspringt seine Befehle missachtet und die anderen mit einer IHR-SOLLT-AUFHÖREN-REDE zu textet. Der würde meiner Meinung nach aus der Armee geworfen und wäre in früheren Zeiten vielleicht sogar deshalb hingerichtet worden.
      Da kann man sich ja vorstellen wie erfreut Aka Inu über den Vorfall gewesen ist und ihn dafür gleich umbringen wollte.

      2)Die Sache mit dem Schiff bei Ohara ist zwar in unseren Augen ein schlimmes Verbrechen aber für Aka Inu ist es die einzige logische Handlung in der Situation. Er hält die Wissenschaftler ja für Teufel die der in seinen Augen "guten" WR und der Weltbevölkerung nur schlechtes wollen. Da nimmt so jemand wie Aka Inu lieber ein Schiff voller unschuldiger Toten in kauf als ein Wissenschaftler entkommen zu lassen der in seinen Augen die gesamte Welt bedroht. Ist zwar sehr grausam doch niemand kann die Logik die für Aka Inu die Tat rechtfertigt leugnen. Ich sehen ihn deshalb nicht als blutrünstig an sonder nur als eiskalt und völlig skrupellos an.

      Für mich ist es also kein Widerspruch das er seinen Kameraden einfach nur aus nostalgischen Gründen verschont.

      So das wäre mein Standpunkt dazu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drachg ()

    • Bevor ich was zu Kuzan schreibe möchte ich auch noch kurz was zu Akainu schreiben. Ist eig. nur eine Ergänzung zu meinem Vorposter:
      Ich gehe auch davon aus, dass Akainu kein wirklicher Fan von der "schlampigen Gerechtigkeit" ist, aber das heißt nicht, dass er Kuzan deshalb auch töten würde. Kuzan lässt vlt. mal Piraten laufen weil er keinen Bock hat sie zu verfolgen, aber was Corby beim GE gemacht hat war ja was ganz anderes, er hat sich schützend vor Piraten gestellt und wollte die Marine daran hindern diese weiter zu bekämpfen. Das ist für Akainu wirklich schon etwas was in Richtung Verrat geht denke ich, von daher wollte er ihn auch töten, aber das ist wie gesagt schon nochmal etwas anderes als das, was Kuzan macht.

      Jetzt zum Blaufasan selbst: Ich hoffe, dass wir ihn bald wieder im Manga sehen werden, da es mich unheimlich interessiert was er jetzt macht und auch was er während den zwei Jahren getrieben hat. Im neuen OP-Film wird ja gesagt, dass er diese zwei Jahre lang die Neo Marine überwacht hat. Ob das im Manga übernommen wird hängt wohl erstmal davon ab, ob es die Neo Marine auch im Manga geben wird, was ich aber für unwahrscheinlich halte, da so unweigerlich ein Zusammenhang mit Z hergestellt werden müsste, was aber bzgl. der SHB nur sehr schwer realisierbar wäre eben wegen dem Film.
      Also was hat Kuzan während den zwei Jahren im Manga gemacht? Sich in ein stilles Kämmerlein gesperrt und seine Wunden gelegt? Sicher nicht, er wird irgendwas gemacht haben und mich interessiert einfach was genau er gemacht hat. Versucht er noch irgendwas in der Marine zu verändern, vlt. gar Akainu zu stürzen? Das ist schwierig zu sagen, weil wir bisher fast nichts neues von ihm erfahren haben, was aber definitiv noch passieren wird.

      Aber am aller meisten interessiert mich aktuell auch wie genau der Kampf zwischen Kuzan und Akainu abgelaufen ist. Dass Kuzan sich so lange halten konnte, trotz seinem TK-Nachteil ist mehr als beachtlich, vor allem wenn man mal bedenkt was so ein Nachteil ausmachen kann, man denke nur an Ace vs. Akainu beim GE. Hat Kuzan am Ende verloren, weil seine Ausdauer nicht mehr ausreichte, weil Akainu letzlich einfach doch den Tick stärker war, oder weil irgendjemand nachgeholfen hat?
      Ich dachte ehrlichgesagt erst, dass Akainu einfach den kleinen Tick stärker war, aber mir gefällt die Theorie, dass da vlt. jemand nachgeholfen hat. Es wurde hier ja schon erwähnt, dass CC sich als Akainu-Fan geoutet hat, auch wenn das wohl nur einseitig der Fall ist, dennoch könnte er durchaus ein gewisses Interesse daran haben, dass jemand so brutales und kaltblütiges Großadmiral wird. Wieso genau weiß ich nicht, schließlich wird Akainu wohl kaum mit jemandem handeln, der mit einem Piraten zusammenarbeitet, außer er weiß davon nix. Ist ne schwierige Frage, aber vlt. verspricht sich CC davon wirklich etwas, WENN er denn überhaupt in den Kampf eingegriffen hat.

      Warten wir einfach mal ab, wann wir Kuzan wiedersehen werden, dann dürfte es einige interessante Enthüllungen geben. :)
    • Ist euch auf gefallen, dass Kuzan nur an einer Hand einen Handschuh trägt? Mir ist es zufällig aufgefallen, als ich einen Trailer zu PW2 gesehen habe.... Hätte ja auch sein können, dass es nur in dem Game so ist, ich hab mir deshalb Kapitel 698 und 699 nochmal angeschaut und auf Seite 7 von Kapitel 699 sieht man es dann deutlich.

      Möglicherweise nutzt er jetzt eine Hand aus Eis? Vielleicht auch einfach nur eine Brandnarbe, aber irgendetwas soll der eine Handschuh verbergen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich Kuzan dabei dachte "Ein Handschuh - sieht doch schick aus"
    • Join möglich aber unwarscheinlich

      Ich glaube, dass mir alle zustimmen werden, wenn ich behaupte,dass Kuzan für die SHP noch sehr wichtig sein wird. Das er der SHB beitrit glaube ich persönlich nicht, da es die SHB, in sehr kurzer Zeit auf das Niveau der 4 Keiser bringen würde und das wäre zu viel. Wenn er ihen Beitreten sollte, dann erst wenn diese selber viel stärker werden und mit den Kaisern mithalten können.
      Ich glaube aber viel mehr, dass er ein Verbündeter von Ruffy wird,, so wie es Jimbei gerade ist. Er wird die SHB ganz bestimmt positiv beeinträchtigung und ihnen auf irgendeine Weise helfen.
      Dass er in der Revulotionsarme tätig ist, ist auch gut möglich. Das würde erklären wieso er Ruffy und seine Crew so oft nicht getöt hat, oder sie sogar bei MF beschutzte. Es ist das selbe Verhalten, welche auch Bartolomäus Bär aufweist. Als einer er 7 Samurai gehört er zur Weltregierung b.z.w. zur Marine. Erst verschont er Ruffy und die anderen nur, aber später auf dem Sabaody Archipel rettet er diese. Und Bartholomäus gehört auch zu Dragons Arme. Also könnte es sein, da Kuzan und Kuma sich ähnlich verhalten, dass Kuzan sich der Revo angeschlossen hat. Ob er dies erst nach dem Kampf gegen Akainu tat,schon während seiner zeit in der Marine oder sogar davor weiß ich nicht.

      i71.servimg.com/u/f71/18/18/55/28/kuzan10.jpg
      RedShanks

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RedShanks ()

    • Hallo erstmal alle zusammen. 1. Post. Ich entschuldige mich jetzt schon wenn ich irgendwo nicht ganz auf der Höhe der Ereignisse bin. Versuche zwar schrittzuhalten, aber manchmal überliest man ja doch die eine oder andere Stelle.

      Zur Person Kuzan:

      Für mich ist Kuzan (zusammen mit Shanks und Falkenauge) einer der interessantesten Charaktere zurzeit. Wir wissen wenig über ihn.
      Er ist stark.
      Er war Marinesoldat.
      Er hatte seinen eigenen Kopf.
      Er war Anhänger der schlampigen Gerechtigkeit.

      Das sind einmal grob die Punkte die wir als Input haben.

      Meiner Meinung nach ist für Kuzan weder an irgendeiner Stelle nochmal für die Weltregierung noch in der Marine wieder Platz.

      Gehen wir einmal zum GE:
      Kuzan kämpft weil er kämpfen muss. Wirklich Lust drauf hatte er mit Sicherheit keine. Er ist Admiral und muss einfach versuche seinem Stand gerecht zu werden. Hier kommt schon einmal der erste Punkt. Er hat den Kampf durchgestanden und versucht Ruffy zu töten gegen Ende hin. Allerdings auch nur weil er es musste. Ich nehme Stark an, dass es ihn auch ziemlich an die Nieren ging, dass es ein munteres Preismorden unter den Piraten gab (ähnlich wie Tashigi, Corby und Smoker).

      Dann kam es für ihn zu einem legendären Kampf mit seinem Freund oder eher Kollegen Aka Inu. Auch hier lässt sich eindeutig davon ausgehen, dass er den Kampf nicht wollte, er allerdings den radikalen Weg einfach nur hasst. Es dürfte vielleicht sogar einer der ersten Kämpfe gewesen sein, in denen er motiviert und voll gekämpft hat, denn es ging um etwas, was ihm am Herzen lag. Und er verlor. Durch den Verlust könnte sein Traum von einer Schlampigen Gerechtigkeit wirklich fürs erste geplatzt sein.

      Nun kommen die Strohhüte ins Spiel: Bei ihnen sah er, dass man auch ohne Morden und Brandschatzen einen Weg gehen kann. Das könnte meiner Meinung nach sein Interesse geweckt haben. Wenn Ruffy in die Situation kommt ihn Fragen zu können ob er joint, würde er sicher nicht abgeneigt sein. In diesem FAll würde ich sogar 80 % auf ein Ja setzen, denn dann hat er nocheinmal die Chance, etwas zu verändern.

      Kommen wir zum Stärkeargument: Ich glaube nicht, dass sich ein Admiral auf Kaiserniveau bewegt. Ein Admiral allein, hätte es zB nie mit Whitebeard aufnehmen können. Da waren viele viele Elitekämpfer nötig.
      Die Dreimacht wird so dargestellt: Shichibukai + Marine = 4 Kaiser. Jz sind zwar die 3 Admiräle (+ Großadmiral vielleicht die stärksten Einzelkämpfer in der Marine, aber sie können es auf keinen Fall jeder einzelne mit einem Kaiser aufnehmen. Es ist unwahrscheinlich das sich die 4 Kaiser verbünden ählich sowie das die 7 Samurai zusammenarbeiten. Und hier ist der Punkt. Hätte Shanks Whitebeard von Anfang angeholfen, nehme ich nicht an das Ace und Whitebeard gestorben wären, denn Beckman, Shanks, Whitebeard, Marco hätten es mit den 3 Admirälen aufnehmen können. Genausowie Vista es mit Falkenauge aufnehmen konnte. Hiermit kommt die Patstellung zum tragen. Ich glaube ein Kuzan ist zwar sehr stark, jedoch würde ich ihn jetzt nach dem TS mit Ruffy schon fast gleich stellen. Sollte Ruffy Yonkou werden, halte ich es für realisitsch das er bereis stärker ist als Kuzan und Zorro ebenso. Dann wäre das ganze Stärkegefüge nicht mehr so durcheinander gebracht.

      Ein weiteres Indiz dafür wäre sein Traum. Ein Traum von einer wirklich gerechten Welt, in der nicht mit Mord und Totschlag und totalitär regiert wird, sondern in der es wirklich gerecht zugeht. Zum Vergleich ca aus Diktatur wird Demokratie. Gewaltenteilung etc.

      Als letzter Punkt für einen Join spricht für mich seine Teufelskraft. Eine Logia. In der Strohhutbande gibt es noch niemanden mit einer Logia. Hier würde er perfekt ins Bild passen. Dann wären alle vereint. Ich glaube nicht, dass einer der jetzigen Strohhüte eine Logia essen würde. Hiermit wäre auch diese Lücke gefüllt. Er könnte sich zwar stärketechnisch wahrscheinlich nicht mehr weiterentwickeln, aber er würde mit Sicherheit nach kurzer Zeit an Platz 4 zurückfallen und das wäre dann ideal.

      Ich hoffe ich hab nicht zu viel Müll geschrieben :)
    • Phönix Ruffy schrieb:

      Ich glaube nicht, dass sich ein Admiral auf Kaiserniveau bewegt. Ein Admiral allein, hätte es zB nie mit Whitebeard aufnehmen können.


      Die Admiräle sind nicht auf dem Kämpferischem Niveau eines WB, aber das heißt nicht das sie nicht so stark sind wie die anderen Kaiser. WB galt als der stärkste Kaiser. Ich glabe schon das es ein Admiral mit z.B. Big Mom aufnehmen könnte.

      Phönix Ruffy schrieb:

      Ich glaube ein Kuzan ist zwar sehr stark, jedoch würde ich ihn jetzt nach dem TS mit Ruffy schon fast gleich stellen.


      Das ist ganz bestimmt nicht der Fall. Ruffy ist auch nach dem TS nicht so stark wie Kuzan. Ruffy ist nicht einmal ein richtiger Gegner für ihn. Kuzan gehörte ja nicht umsonst zur stärksten Einheit der Marine.

      Aber sonst ganz nette Theory
      RedShanks
    • RedShanks schrieb:

      Zitat von »Phönix Ruffy«



      Ich glaube nicht, dass sich ein Admiral auf Kaiserniveau bewegt. Ein Admiral allein, hätte es zB nie mit Whitebeard aufnehmen können.

      RedShanks schrieb:

      Die Admiräle sind nicht auf dem Kämpferischem Niveau eines WB, aber das heißt nicht das sie nicht so stark sind wie die anderen Kaiser. WB galt als der stärkste Kaiser. Ich glabe schon das es ein Admiral mit z.B. Big Mom aufnehmen könnte.
      Genau das glaube ich nicht. Ein Admiral allein reicht ganz bestimmt nicht um einen Kaiser zu stellen. Wie ich oben erwähnte, heißt es ja das 7 Samurai + Marine ungefähr gleich den 4 Kaisern sind. Das bedeutet dann, dass auch wenn Whitebeard der Stärkste war, die anderen nicht extrem abfallen dürften um das aufrechzuerhalten. Deswegen denke ich auch, dass auch für zB Big Mom oder Kaidoo 2 Admiräle mindestens notwendig sind um ein so ein Monster zu bändigen.

      Ansonsten wäre es ja einfach für die Marine. Schicken wir einfach einmal einen Admiral mit 5 Vizeadmirälen hin und löschen wir einen Kaiser aus. Aber genau das ist es ja nicht. Die Marine sieht die Kaiser ja als stärker an.

      Ich denke Aka Inu würde sofort mit sich selbst und Kizaru + Vizeadmiräle hinreisen, wenn er Chancen sehen würde um sie auszulöschen.

      Aber das ganze geht schon oft Topic. Suma summarum bleibe ich dabei das Kuzan nicht mehr der allergrößte Sprung für Ruffy ist. Vorallem mit seinem Haki wodurch er ja den Logia Vorteil nun Ausgleichen kann.

      RedShanks schrieb:

      Aber sonst ganz nette Theory

      Danke 8-)
    • Kuzan ist immer noch stärker als Ruffy, ebenso wie Kizaru und Akainu.
      Der Timeskip hat ihn zwar näher drangebracht, aber auf Admiralslevel sehe ich ihn nicht.
      Allem voran dass Kuzans Logia den lästigen Nebeneffekt hat, dass dir mit der Zeit die Gliedmaßen zerbrechen wenn du nicht aufpasst.

      Die Jointheorie kommentier ich jetzt mal nicht ;)

      Schlussendlich, ich glaub zwar auch nicht, dass die Amiräle auf Kaiserniveau sind, aber ich glaube selbst für nen Kaiser sind sie ein verdammt gefährlicher Gegner und könnten sich ne gute Zeit lang behaupten.
      Wäre der Kampf weitergegangen, hätte Akainu Whitebeard bei GE sowiso vorgeschickt um auf Ace zu warten, stand ja schon kurz davor.
    • Phönix Ruffy schrieb:


      Ansonsten wäre es ja einfach für die Marine. Schicken wir einfach einmal einen Admiral mit 5 Vizeadmirälen hin und löschen wir einen Kaiser aus. Aber genau das ist es ja nicht. Die Marine sieht die Kaiser ja als stärker an.

      Ich denke Aka Inu würde sofort mit sich selbst und Kizaru + Vizeadmiräle hinreisen, wenn er Chancen sehen würde um sie auszulöschen.

      Man darf hierbei aber nicht vergessen das die Kaiser auch wegen ihrer großen militärischen Macht gefürchtet sind. WB hatte eine ganze Flotte, bestehend aus starken Piraten, hinter sich. Und bei den anderen Kaisern wird es mit Sicherheit nicht großartig anders sein. Allein deswegen würde es sich die sicher Marine 2 mal überlegen einen Kaiser anzugreifen. Da man die aktuellen Kaiser noch nie wirklich in Aktion gesehen hat, und daher auch nicht abschätzen kann wie groß das Kräfteverhältnis zwischen WB und einem anderen Kaiser aussieht, kann man auch noch gar nicht sagen wie groß der wirkliche Kräfteunterschied zwischen einem Kaiser und einem Admiral ist.
    • Um auf den Vergleich Admiral gegen Kaiser zu sprechen zu kommen, möchte ich mal meine Ansicht der Dinge schildern. Ich persönlich denke, das Admiräle vielleicht nicht von militärischer macht her, aber von der Stärke schon etwa einem Kaiser ebenbürtig sind. Einige Argumente die genannt worden sind zum einem WB, das ein Admiral nicht gereicht hätte um ihn zu besiegen. Das ist klar, aber war nicht nur ein Kaiser, sondern DER Kaiser, der stärkste von allen, stärkster Mann der Welt. Die anderen Kaiser haben zwar auch ein hohes Level, aber von einer gleichen Stärke mit WB und den anderen Kaisern zu sprechen ist falsch. Zumal man beim GE sah, das zwei der drei Admiräle beinahe unbeschadet den Krieg überstanden haben und die 2-4 stärksten Kämpfer der WBB einfach so ausgeknockt haben. Auch haben sie WB schwer zugesetzt, denn es war definitiv nicht so, das WB mit Aka Inu den Boden aufwischte. Aka Inu hat ihn immerhin ein Loch in den Magen verpasst und ihn ein drittel seines eigenen Gesichts entledigt, Ki Zaru hat ihm einen Laser durch die Brust gejagt und alle standen am Ende des Krieges noch. Das Aka Inu nicht einfach sagt das er jetzt nen Kaiser erledigt ist auch logisch. Kaiser haben eine hohe militärische Macht, mehr untergebene als ein Admiral alleine erledigen könnte und sicher auch ernstzunehmende Verbündete. Einfach einen Kaiser angreifen ist nicht, da sie eben durch diese Macht unanttastbar sind, und es erst eine Hinrichtung samt strategischem Krieg benötigte, um einen WB das Licht auszuknipsen, und ich denke das wird bei den anderen Kaisern, wenn nicht so extrem, auch nötig sein.
      Denn mehr Raketen, heißt mehr Raketen heißt mehr Raketen.
    • Roronoa Zoro schrieb:

      Auch haben sie WB schwer zugesetzt, denn es war definitiv nicht so, das WB mit Aka Inu den Boden aufwischte.


      Hierbei muss man aber bedenken, dass WB schon alt war und das Loch, welches Aka ihm in die Brust schlug ( das erste ) konnte nur passieren, weil WB, wegen seiner Gesundheitlichen Lage kurz zusammengebrochen ist
      RedShanks
    • Ja gerade da erkennt man die Stärke von WB wo die Kaiser wahrscheinlich zwar mithalten können, ihn aber nicht besiegen könnten. Trotz seiner Krankheit, seines Alters, den Stich durch die Brust von Squadro war WB ein lebendes Monster. Ja das mit dem Loch haste schon recht, aber die Admiräle haben ihn doch sehr zugesetzt und er unterschätze die auch, man siehe nur die Attacke gegen Kuzan im GE, er verwendete kein, oder nur geringes Haki, vielleicht dachte er mehr wird nicht nötig sein. Das unterstreicht die Ausnahme eines WB zu den anderen Kaisern und wie die Admiräle selbst von WB und, meiner Meinung nach auch, den Usern hier unterschätzt werden.
      Denn mehr Raketen, heißt mehr Raketen heißt mehr Raketen.
    • Ich würde echt gerne mal wissen, was jetzt mit Kuzan ist, nachdem er auf Punk Hazard war.
      es Scheind so schnell und Mhysterisch wie er uns vorgestellt wurde, verschwindet er jetzt einfach wieder..
      Da stellt sich mir die Frage, ob er momentan dabei ist, dem alten Smoker zu helfen oder vieleicht selber noch am bevorstehenden Turnier teilnimmt.
      Klingt jetzt auch etwas aus dem Hut gezogen aber bei der hohen Anzahl wie uns gerade starke Turnierteilnehmer vorgestellt werden, würde es mich nicht besonders wunder. An Jesus aus der BBB hatte gewiss auch keiner gedacht oder mit gerechnet.

      Warum er am Turnier teilnehmen sollte weiß ich auch nicht... aber es passieren im Moment ehh alles verwierende Dinge, da könnte es auch gut noch mit reinpassen =)

      Jetzt kommt noch eine kurze Theorie von mir....

      jeder weiß, dass Kuzan gegen den Roten Hund gekämpft und verloren hat. Daraufhin hat er die Marine verlassen. Gründe dafür könnte die Blamage sein oder er wollte einfach nicht unter der Führung von Akuine arbeiten. Denke wenn es der letzte Punkt ist, dann hat es mit der Art und Weise zu tuhen, wie er mit anderen Menschen umgeht und die Vertretung eseiner Idialen.

      Aus dem Kampf hinaus schließe ich einfach, dass Kuzan selber gerne Großadmiral geworden wäre.. warum auch immer.
      Das ist auch der Hauptgrund meiner Theorie!!!!!!!!!

      vieleicht will Kuzan die SHB jetzt dingfest machen, um sich seine Ehre wieder zu holen oder den neuen Posten bekommen.
      Ruffy hat beim GE für viel aufsehen + unruhe gesorgt und selbst Akuine konnte Ihn nicht dingfest machen. Wenn jetzt Kuzan bei den 5. Waisen aber mit genau diesm Piraten auftaucht bekommt er vieleicht doch den Posten als neuer Großadmiral... genauso wie Law 100. Piraten zur Strecke gebracht hat um Samurai zu werden. Ähnlilches auch bei BB der Ace gefangen hat um ein Samurai zu werden.
      Oder er versucht die Sache mit Flamingo an das Licht zu bringen.. mit dem gleichen Gedanken der Beförderung.
      El Mundo Es Tuyo "Toni Montana"
    • @Prince of Belvedair,

      zwar können wir noch überhaupt nichts ausschliessen, so wie sich der aktuelle Arc entwickelt, doch kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Kuzan ebenfalls beim Turnier mitmacht. Er hat im Prinzip keinen Grund, selber anzutreten. Jesus Burgess wird wohl auf Geheiss seines Kapitäns teilehmen, dass die BBB starke Teufelsfrüchte sucht, ist ja bekannt. Außerdem würde er wohl, auch wenn er sich verkleidet, früher oder später erkannt werden und das würde seinem Ruf wohl eher schaden als nutzen.

      Ich frage mich ebenfalls, wieso du es als Theorie benennst, dass Kuzan GA werden wollte!? Natürlich wollte er das! AkaInu wurde von Seiten der WR für den neuen Posten vorgeschlagen, Kuzan dagegen von Kong. Daraufhin sollte eben dieser inzwischen legendäre Kampf entscheiden. Wieso zur Hölle hätte Kuzan sich darauf einlassen sollen, wenn er nicht GA werden wollte? Also das steht wohl zu 100% fest.

      Ob Kuzan seine "Ehre" verloren hat? Nunja, ich denke durch diesen Kampf, der 10 (!!) Tage gedauert haben soll, wird wohl eindeutig dargestellt, dass die beiden Kontrahenten im Prinzip gleich stark sind/waren und nur Nuoncen entschieden haben. Unser blauer Fasan hat für seine Gerechtigkeit fast bis zum Tode gekämpft und nur knapp gegen einen der stärksten Kämpfer des OP Universums verloren, ich denke damit wird er immer noch einen beachtlichen Ruf haben.

      Zu deinem letzten Punkt: Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt hochkarätige Verbrecher en masse jagen wird, nur um damit die WR/Marine zu überzeugen, ihn DOCH zum GA zu machen. Unabhängig davon werden die ihre Entscheidung bestimmt nicht rückgängig machen, Akainu ist für mich niemand, den man jetzt einfach so absetzen könnte, der würde ja alles in Schutt und Asche legen :D Für mich nimmt Kuzan im Moment eher die Rolle eines relativ neutralen Beobachters ein, der irgendwann, in einem entscheidenen Moment, eingreifen wird - auf welcher Seite, wage ich im Moment nicht zu vermuten.