Kingdom Hearts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mathemagica schrieb:

      Aber zu den Welten: Es gibt ein paar Welten, die ich gerne (wieder)sehen würde. Davon ist ganz besonders die erste ein no-brainer:

      Star Wars: Star Wars passt einfach perfekt zu Kingdom Hearts. Es gäbe so viele Möglichkeiten, wie man eine Star Wars-Welt oder ein Star Wars Level einbauen könnte. Dabei wäre ich eher konservativ und würde in erster Linie einen Auftritt von Darth Vader erwarten. Er ist der perfekte Kingdom Hearts-Boss.
      Ja oder? Es ist schon fasst peinlich wie unfassbar gut Star Wars ins das Konzept von Kingdom Hearts passt. Die Story für die Welt schreibt sich quasie von allein.

      Ich könnte mir das wie folgt vorstellen:
      Sora, Donald und Goofy fliegen mit ihrem Gummischiff durchs All. Plötzlich sehen sie einen kleinen Mond. Am besten gibt es hier noch ein Easter-Egg auf das Zitat von Obi-Wan durch Goofy "das ist kein Mond...". Sie werden vom Todesstern rangezogen und treffen dort auf Herzlose in Sturmtruppen-Uniformen. Sie kämpfen sich den Weg durch die Station und treffen auf Luke, Han und Leia. Gemeinsam wollen sie dann von der Raumstation entkommen. Darth Vader macht sich die DUNKLE SEITE der Macht zunutze und versucht Luke auf seine Seite zu ziehen. Obi-Wan opfert sich und sagt Luke es geht ums Licht. Von Yavin 4 aus fliegt man dann in einer gut inszenierten Gummi-Schiff Mission den Angriff auf den Todesstern und zerstört diesen. Anschließend könnte man noch einen letzten Boss-Kampf gegen Vader irgendwo stattfinden lassen, ob nun auf einem Schiffswrack oder sonst wo. Gott wäre das nice.

      Es gibt natürlich viele Fans die sich das wünschen. So gibt es beispielweise auf YouTube von einigen Fans "Kingdom Hearts Imagined". Das sind selbst arrangierte Musikstücke bekannter Filme im "Kingdom Hearts Stil".

      Hier ist zB. ein Fanmade Theme zu einer Star Wars Welt:


      Auch eine Marvel bzw. Avengers Welt könnte ich mir sehr gut vorstellen. Wenn man bedenkt das Square Enix auch schon exklusiv für Marvel die kommenden Jahre Videospiele rund um die Avengers produzieren soll, dann halte ich auch das nicht wirklich für abwegig.

      Sora und co könnten in New York während Lokis Invasion aus dem ersten Avengers Film landen. An Stelle der Chitauri hat er hier halt Herzlose und zusammen mit den Avengers muss man diese aufhalten. Donald bekommt eine Art Mjolnir Zauberstab, Goofy den Schild von Cap und Sora am Ende ein Schlüsselschwert an dessen Ende ein kleiner Ark-Reaktor baumelt. Eine Beschwörung für den Hulk wäre anschließend auch nicht schlecht. Der Kreativität sind da meiner Meinung nach eigentlich kaum Grenzen gesetzt.

      Von anderen Welten die ich gerne (wieder)sehen würde, ist auch Halloween Town ganz oben auf meiner Liste. Auch wenn die Story dieser Welt eigentlich schon komplett erzählt ist hat Halloween Town einfach ein so individuelles Setting, welches ich in Teil 3 wohl ansonsten vermissen würde.

      Fluch der Karibik würde ich auch gern wiedersehen. Davy Jones als neuer Antagonist würde hier auch problemlos funktionieren.

      Agrabah hätte ich auch gern wieder vertreten und mit der Story um Aladdins Vater hätte man ebenfalls eine Story die man noch einmal aufgreifen kann.

      An neuen Welten dürfte für mich die Eiskönigin nicht fehlen. Da es der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten ist, wäre Square Enix auch einfach schön blöd, wenn sie nicht versuchen würden diese Welt zu bekommen.
      Auch zu Frozen gäbe es hier schon ein Fanmade Lied, welches ich mir so auch sehr gut im fertigen Spiel vorstellen könnte:


      Meine absolute Wunsch-Welt ist aber immer noch Toy Story. Ich liebe die Toy Story Filme unglaublich und ich wünsche mir schon seit Kingdom Hearts 2 das man in Andys Kinderzimmer herumlaufen kann. Hier könnte ich mir Sora gut als Actionfigur, Donald als Gummi/Quietsche-Ente und Goofy als eine Art Plüschtier vorstellen. Bei Sora könnte sich Square Enix sogar den Gag erlauben und einfach ein Charaktermodell basierend auf ihrer eigenen Spielzeug Reihe "Play Arts Kai" ins Spiel integrieren.


      Vor allem der Fakt das Woody und Buzz in der Final Mix Version schon als halbfertige Beschwörungen zu finden sind, die dann aber wieder gestrichen wurden, lässt mich zumindest hoffen das es eine sehr gute Chance gibt, dass diese Welt noch in Kingdom Hearts 3 umgesetzt wird.

      Gott, ich bin wieder richtig im Modus drinnen @__@

      Ich muss vor dem Release von KH3 auch noch unbedingt ein Video machen, in dem ich die unglaublich verwirrende und komplizierte Story der Reihe erkläre. Aber hey, bei dem Release-Rythmus von Square Enix habe ich da sicherlich noch einige Jahre Zeit...

      BDO
    • Ja da leck mich doch an meinem pelzigen Hintern... !

      Hier erst noch drüber gepostet und prompt wurde einer meiner Herzenswünsche erfüllt! Grandios! Ich liebe die Welt jetzt schon!
      Besonders auffällig war für mich, wie gut Woody und Buzz wirklich aussehen. Man merkt mMn wirklich nur einen kleinen Unterschied zum tatsächlichen Pixar-Film. Besser hätte man den Stil dieser Welt nicht einfangen können.

      Sauer aufstoßen tut mir trotzdem jetzt schon, dass man anscheinend in einen Spielzeugladen geht, den man aus den Filmen nicht kennt. Warum nicht "Al's Toy Barn"?

      Gehyped bin ich außerdem darüber, dass man scheinbar mehr als 2 Gruppenmitglieder gleichzeit dabei haben kann. Somit muss man sich nicht mehr entscheiden wen man mitnimmt.
      Bei Hercules konnte man auch schon sehen das er zusätzlich und nicht statt Donald und Goofy dabei war. Hier sind nun sogar Woody UND Buzz gleichzeitig mit Donald und Goofy unterwegs.

      Nomura hat in Interviews übrigens noch weitere, nette Details verraten.

      Nomura schrieb:

      "So it would be tough to introduce many, multiple playable characters, but there is an intention of adding a playable character aside from Sora. Unfortunately we’re not able to disclose who it is yet, but there will be [another playable character]," Nomura said.
      Es wird also neben Sora noch einen weiteren, spielbaren Charakter geben. Die Frage ist nun, wer das sein wird. Ich tippe hier mal auf Kairi oder Roxas. Roxas wurde innerhalb der Story schon angeteasert und ist bei vielen Fans sehr beliebt. Kairi hatten wir bisher noch gar nicht und da die Fanbase zu KH zu grob 50% (laut Umfragen) aus Frauen besteht, könnte ich mir vorstellen das man dieser Zielgruppe einen weiteren spielbaren Charakter geben möchte. Aqua hatten wir schon in 2 Titeln, da glaube ich nicht das man sie für solch ein "Feature" für KH3 wieder in den Vordergrund rücken würde.

      Anyway, man kann sich angucken wie ich Live auf den Trailer reagiert habe:


      Ich denke meine Freude war zu sehen :D

      BDO
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Sauer aufstoßen tut mir trotzdem jetzt schon, dass man anscheinend in einen Spielzeugladen geht, den man aus den Filmen nicht kennt. Warum nicht "Al's Toy Barn"?
      Da würde ich fast schon sagen: Abwarten!
      Allem Anschein nach soll 2018 ein Toy Story 4 in den Kinos anlaufen. Dort könnte der neue Spielzeugladen dann einen größeren Part einnehmen.
      Angesichts der Tatsache, dass KH3 ebenfalls 2018 erscheinen soll wäre diese Annahme somit sogar gestützt, denn so oder so könnte man auf diese Art gleich für eines der beiden Produkte die Werbetrommel rühren.
      Da sich die Aussagen darüber streiten ob der Film nun 2018 oder 2019 in die Kinos kommt, denke ich eher, dass Kingdom Hearts das Interesse an den Filmen schüren soll, vorallem für Generationen, die bisher nichts mit Toy Story anfangen konnten. (WHAAAAT?!)

      Ich bin dahingehend mehr auf die Synchronisation gespannt und hoffe stark darauf mich nicht (wieder) an etwas neues gewöhnen zu müssen (mit Ausnahme von verstorbenen Synchronsprecherrollen), ganz gleich ob wir von Spiel oder Film reden.

      Wie auch immer, der Hype ist auf jedenfall real!
      Ich bin wirklich gespannt, auf welche Welten man sich noch freuen darf! Mir persönlich würde sogar eine Cars Welt gefallen, wenn sie richtig umgesetzt wird. Nach diesen ewigen Jahren des Wartens wird es langsam ernst.

      LG
    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Da würde ich fast schon sagen: Abwarten!
      Allem Anschein nach soll 2018 ein Toy Story 4 in den Kinos anlaufen. Dort könnte der neue Spielzeugladen dann einen größeren Part einnehmen.
      Angesichts der Tatsache, dass KH3 ebenfalls 2018 erscheinen soll wäre diese Annahme somit sogar gestützt, denn so oder so könnte man auf diese Art gleich für eines der beiden Produkte die Werbetrommel rühren.
      Nette Überlegung, aber leider wohl nicht der Grund dafür.

      In den letzten paar Stunden kommen auch immer mehr Schnipsel aus Interviews von Nomura ins Netz.

      Zu Toy Story hatte er folgendes zu sagen:

      Nomura schrieb:

      “[Pixar] preferred for us to not follow the film directly,” Nomura explained. “They said, ‘Please create something original to Kingdom Hearts,’ so we did not draw any inspiration from the films. It is completely original and exclusive to Kingdom Hearts, so you can almost say it’s a sequel of some sort.
      Pixar selbst wollte also nicht, das die Story des Films adaptiert wird. Deswegen wird die Toy Story-Welt auch keinen direkten Bezug zu den Filmen haben. Er sagte aber später auch noch, dass der Film nach Toy Story 2 aber noch vor Toy Story 3 spielen soll. Das macht auch in sofern Sinn, wenn man sich Andys Kinderzimmer ansieht. In Teil 3 war er ja schon fast volljährig und sein Zimmer sah demanch anders aus. Außerdem heißt das, dass Jessy und Bully aus Teil 2 sicherlich auch in der Welt zu treffen sein werden.

      Wenn man bedenkt das bei der Enthüllung der Welt von Baymax ebenfalls gesagt wurde, dass man die Story nach den Geschehnissen des Pixar Films ansiedelt, dann kann man jetzt denke ich schon ein klares Muster erkennen. Ich könnte mir vorstellen, dass bei allen Pixar-Welten (Rapunzel ist ja auch schon angekündigt) ein Zeitpunkt gewählt wird der vor oder nach einem Film spielt. ... wobei ich mir die Rapunzel Welt dann "langweilig" vorstelle, da Rapunzel dann ggf. schon gar kein langes Haar mehr hat.

      Zu den Welten selbst hatte er noch folgendes zu sagen:

      Nomura schrieb:

      “Rather than having multiple different little worlds, we wanted to make sure we’re providing rich gameplay in an individual world, so we put in a lot of effort and allocated a lot of resources to create these worlds, and it would be sad for players not to enjoy the world and breeze right through it. Therefore, we made sure that each of the worlds is designed so players can take their time and enjoy the gameplay that’s available.”
      Sie haben bei den Welten also den Fokus auf Qualität statt Quantität gesetzt. Was man daraus lesen möchte muss man selbst entscheiden. Ja, man könnte das jetzt so lesen das es deutlich weniger Welten als in Teil 1 und 2 gibt, die einzelnen Welten dafür aber länger sind. Wenn man sich aber den Sprung von KH 1 zu KH 2 anguckt, mache ich mir da eigentlich keine Sorgen. Ich denke wir werden zumindest nicht weniger Welten als in KH1 bekommen. Und selbst wenn es weniger Welten "als sonst" werden (was nicht abwegig ist da ich ja weiter oben auch mal einen Kommentar dazu gepostet hatte, dass Kingdom Hearts angeblich seinen eigenen Content beschneiden könnte), dann gibt es trotzdem noch die Möglichkeiten die einem DLC bietet.


      Nomura schrieb:

      “Nothing is set in stone, and I’m afraid we can’t go into details, but I have told the team: Just be prepared to be able to accommodate for something like that,” Nomura said. “We can’t suddenly develop a system where we’re accommodating for downloadable content. So it’s not confirming or denying either way, but just so that the development team will be prepared, I have informed them of making the preparations.”
      Auch wenn er es im Moment noch nicht genau sagen kann, ob und wie DLC zu KH3 erscheinen wird, so sagt er dem Entwicklerteam zumindest das sie sich auf die Möglichkeit vorbereiten sollen, das sie doch den Befehl von oben bekommen DLC zu erstellen. Das dürfte aus einer programmiertechnischen Sicht wohl auch notwendig sein. Immerhin wäre es schlecht wenn man sich Schnittstellen fürs DLC im Programmcode verbaut. Das heißt nicht das es DLC geben wird, aber immerhin ist Nomura nicht so behämmert und ignoriert die Möglichkeit dazu.

      Zu dem allgemein langem Entwicklungsprozess von KH3 hatte er noch folgende Anmerkung:

      Nomura schrieb:

      “A lot of people have been mentioning and making it sound like ‘Oh, Nomura’s taking too much time,’ and it hurts"
      “There was a decision made to change to an external [engine]...Unreal Engine 4,” he said. “So we switched over to that. Unfortunately there was a bit of time that needed to be rewinded and started over. So there was a bit of a setback there, but it was a decision that the company had to make, so it was inevitable.”
      Im Endeffekt will er also sagen "war nicht meine Schuld". Schwer zu glauben, wenn man bedenkt das er sich beim FF7 Remake auch schon wieder Ewigkeiten Zeit lässt. Aber natürlich ist es verständlich das der Entwicklungsprozess um einiges zurückgeworfen wird, wenn man auf einmal die Engine wechseln muss. Anfangs hatte man KH3 noch auf der hauseigenen Luminos-Engine entwickelt (auf welcher auf FF15 läuft) nur um dann später auf die Unreal Engine 4 zu wechseln.

      Da man Sora in diesem Trailer nun viel "grinden" und "fliegen" sah, könnte man sich die berechtigte Frage stellen was denn nun mit dem Gummi-Schiff ist.
      Auch hierzu hat Nomura ein Statement abgebeben:

      Nomura schrieb:

      “In terms of the Gummi Ship making its return, I can confirm on that, but how it is or what has become of it, we’re not able to reveal it at this point,” Nomura said. “We ask you to stay tuned for more information.”
      “The staff members on our development team always want to try something new, so even with previously introduced mechanics, they always try to make it their own or tweak it. Even if it is small or minor, we customize it so that it’s for Kingdom Hearts III.”
      Er kann zum jetzigen Zeipunkt noch nichts zum Gummi-Schiff oder was aus diesem geworden ist sagen, führt aber an das sein Entwicklerteam eher dazu neigt bestehenden Dingen ihren eigenen "Stil" zu geben. Ich denke damit deutet er an das man die Gummi-Schiff Missionen aus KH 1 und KH 2 (sofern wieder vorhanden) wohl für KH 3 wieder einmal stark geändert hat. Der Vergleich bzw. der Sprung von KH 1 und KH 2 im Bezug auf das Gummi-Schiff war ja schon enorm. Ich bin gespannt was sich das Entwicklerteam für Teil 3 hat einfallen lassen.

      In den kommenden Tagen werden sicherlich noch weitere Informationen von Nomura zu KH 3 im Netz erscheinen. Wenn ich was neues aufschnappe teile ich es hier natürlich wieder gern.

      BDO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • @Bacon D. Orian
      Kleine besserwisserei von mir: Weder Rapunzel noch Baymax sind von Pixar, sondern von Disney Hauseigenen Animationsstudio.

      Zum Trailer: Grafisch ist das ganze auf jedenfall absolut umwerfen, Woody und Company sehen so aus wie aus ihren Filmen und hoffentlich können die Welten auch Gameplaytechnisch überzeugen, das man außerhalb Andys Haus zum Beispiel agieren kann finde ich zum Beispiel megacool.

      Mir gefällt auch das man dieses Mal versucht eigene Geschichten mit den Welten zu erzählen als einfach nur die Storys der Filme runterzuklappen. So wird es zwar wohl eher wenig Disney Bösewichte geben (bis jetzt sah man ja auch nur Hades und Malefiz) wenn einige nach den Filmen spielen, aber ich hoffe Nomura schaffen was eigenes mit den genannten Filmen.

      Auf Star Wars würde ich aber wenig hoffen: EA hat die Star Wars Rechte was Videospiele angeht und die werden den Teufel tun und Square erlauben diese nutzen zu dürfen. Nicht ausschließen würde ich ne Marvel Welt, wobei man da ja schon Baymay schon hat...

      Der Termin ist nebenbei schon mal gut zu wissen, wobei Square und vor allem Nomura ganz gerne rumeiern, von daher mal schauen ob es am Ende nicht doch 2019 wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaguar D Sauro ()

    • Sauro hat einen guten Punkt aufgebracht, was das Rechtliche angeht. Schon wenn ein Film nicht direkt aus dem Hause Disney, sondern aus einer Untergesellschaft ist (Marvel, Lucasfilm, etc.), kann das juristische Hürden geben. Das muss man (leider) im Auge behalten, so perfekt manche Welten auch wären.

      Nomura's Aussage zum Engine-Wechsel geht mir leider nicht wirklich genug auf die Ursachen für Verzögerungen ein. Square Enix (und insbesondere Nomura) hat eine Tendenz, die Entwicklung eines Spieles so lange vor sich hinziehen zu lassen, dass die Spiele ohne einen Engine-Wechsel bei Release nicht mehr dem technologischen Standard entsprechen würden. Das liegt aber nicht alleine an den immer stärkeren Engines, sondern auch an der Unfähigkeit von Square Enix und Nomura, ihre Spiele innerhalb der Lebensdauer einer Engine, oder Konsolengeneration zu produzieren.

      Das hat viel mit dem heutigen Umfeld in der Elektronikindustrie zu tun, wo inzwischen immer schneller (immer unnötigere) Grafikverbesserungen via Hardware und Software eingeführt werden. Trotzdem haben andere Entwickler einen Weg gefunden, mit dem steigenden Tempo umzugehen, während es SE seit über 10 Jahren nicht wirklich gelingt, ihre Spiele zu entwickeln, bevor Soft- oder Hardware veraltet sind. Dadurch entsteht dann ein Teufelskreis, weil der Engine-Wechsel zu mehr Verzögerungen führt, wodurch das Spiel wieder nicht mehr mit der technologischen Entwicklung mithalten kann. Der Engine-Wechsel hat sicher zu Verzögerungen geführt und war wahrscheinlich die richtige Entscheidung, aber darunter scheint mir noch ein anderes Problem zu liegen, das diese Engine-Wechsel notwendig macht.



      Edit: Mir wurde vom Internet gerade eine Idee gegeben, die ich hier noch posten muss. Der Film 'Fantasia' hat ja glücklicherweise seinen Weg in zwei Kingdom Hearts Spiele gefunden. Für KHIII würde ich mir deshalb eine Welt für den Nachfolger 'Fantasia 2000' wünschen.

      Ganz besonders möchte ich dabei auf den folgenden Ausschnitt des Filmes aufmerksam machen, denn es gäbe vermutlich nichts witzigeres, als einen gewissen Flamingo mit einem Yoyo als Summon zu haben.

      Cause this is Brook!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mathemagica ()

    • Auf der heutigen "D23 Expo Japan" wurden zwei Trailer zu Kingdom Hearts III veröffentlicht. Aufgrunddessen, dass diese Trailer noch nicht gepostet wurden und diese Neuigkeiten wohl auch nicht ganz bekannt sind, poste ich im Folgenden die veröffentlichten Trailer.

      Bitte beachtet, dass der erste Trailer im Thumbnail einen Teil des Inhalts vorwegnimmt!


      Ihr könnt beim Öffnen des Spoilerkastens die Augen möglichst komplett schließen, bevor ihr auf den Link klickt^^


      Der zweite Trailer beinhaltet den neuen Titelsong namens "Don't think twice" von Utada Hikaru. Letztere ist durch ihre Songs für die Kingdom Hearts-Reihe bekannt. Zu ihren vorherigen Songs zählen etwa "Simple and Clean" und "Sanctuary".


      Viel Spaß beim Schauen! :)

      Utada Hikaru ist im Übrigen genauso ungeduldig, wie wir selbst. Auf Twitter schrieb sie "If they don’t release the game soon I’ma be tempted to leak the full version of my song, yo..."
    • gamespot.com/articles/kingdom-…-coming-ear/1100-6459573/

      So jetzt ist es raus, Kingdom Hearts 3 erscheint am 29. Januar 2019. Jahrelang mussten Fans warten, aber jetzt nachdem gefühlt alle Ableger des Universum einmal geportet worden sind, darf diese Reihe dann hoffentlich auch zu einem Abschluss kommen. Zwar bin ich überrascht, dass wir noch vor der Pressekonferenz von Square Enix diese Information bekommen haben, aber gut. ^^ Mich persönlich freut die Aussicht jedenfalls bald wieder in verrückte Disney-Fantasy Welten eintauchen zu können, und die bisher gezeigten Gameplay Videos zum neuen Teil machen definitiv Lust auf mehr.

      Hoffentlich überlegen sich zudem die Entwickler später irgendwann noch einmal einen Switch Port, falls der 3.Abkömmling technisch überhaupt realisierbar auf dem Nintendo Hybrid ist. Wäre nur halt schade für die Nintendospieler, die mit einigen Kingdom Hearts Ablegern auf den mobilen Geräten (GBA, DS und 3DS) Bekanntschaft machen durften, jedoch nie die Hauptteile selbst spielen konnten. Und zumindest so eine Collection, wie die aus dem letzten Jahr für die PS4, wäre schon einmal eine feine Sache.

      Edit:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Schade, dass hier so wenig los ist, obwohl zwischenzeitlich bereits ein genialer Trailer veröffentlicht wurde und es eigentlich doch recht viel zum Spiel zu sagen gibt :D Den genannten Trailer füge ich hier an:

      Hier ist der Trailer in der japanischen Version:


      Grund für mein Posting ist allerdings nicht primär obiger Trailer, sondern eine Nachricht, die alle Fans von Kingdom Hearts III ernst nehmen sollten:

      Etwa 30 Personen sind bereits im Besitz der vollen Version des Spiels!



      Das dürfte so ziemlich keinen erfreuen, denn dass einige Personen das Spiel bereits besitzen, kann nur dazu führen, dass alsbald überall Leaks veröffentlicht werden, die einem den Spielspaß und die Freude rasant zerstören könnten. Es sind bereits einige im Umlauf.
      Ich rate daher jedem, der das Spiel spoilerfrei genießen möchte - abgesehen von den offiziellen Trailern - sich von jeglichen Plattformen fernzuhalten, die etwas zu Kingdom Hearts III leaken könnten. Insbesondere Youtube gehört hier dazu, sowie etwa der Reddit-Thread zu Kingdom Hearts, wobei bei Letzterem die Moderatoren die Leaks löschen wollen. Speziell Youtube ist hierbei daher die größte Gefahr, da man in der App Videovorschläge bekommt, die zum eigenen Verlauf gehören. Schaut ihr also viele Kingdom Hearts-Videos, werdet ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit in Video-Titeln gespoilert werden. Youtube sollte daher möglichst bzgl. KH gemieden wird.
      Leider wird es immer Abschaum geben, der für Klicks und Geld alle Infos zu Spielen weiteverbreiten wird und inkauf nimmt, dass dadurch vielen Fans der Spaß ruiniert wird. Gerade bei einem Spiel solchen Ausmaßes und welcher eine Saga beenden soll, wären Leaks mit Abstand eines der schlimmsten Dinge, um den Spielspaß zu ruinieren.

      Als Konsequenz und Maßnahme würde ich jenen, die die offiziellen Trailer früh sehen, bitten, diese hier zu posten, damit man den Leaks entgegenkommen kann. Das PB wäre somit eine "sichere Zone", wenn es um Infos hierzu geht. Es wäre nämlich schade, wenn einem Fan, der über ein Jahrzehnt auf das Spiel wartet, ein Leak vor die Augen kommt.

      Soweit ich weiß, wird offiziell auf den 18. Dezember und 21. Dezember 2018 hiergewiesen, wenn es um neue Infos geht. D.h. es sollte an diesen Tagen Trailer erscheinen - abgesehen davon aber keine mehr! Sofern ich ggf. Trailer entdecke, werde ich diese hier aus obigen Gründen direkt posten und bitte auch andere Leute, dies zu tun!
      Verdammte Leaker. Hoffentlich werden diese erwischt und zur Rechenschaft gezogen.
    • @Noland

      Ich bzw. wir danken dir vielmals für den Warnhinweis, ohne deine Info würde ich das mit den 30 Spielern nicht erfahren und hätte mich evtl. schneller leaken lassen. Jetzt umgehe ich Plattformen wie Youtube mehr. Abonnieren tu ich eh nur den offiziellen Kingdom Hearts Youtube Channel, welcher ja nur offizielle Trailer veröffentlicht (mit wenig Spoilernden Thumbnails).

      Ich find es auch schade, dass so ein gewaltig schönes MEGA Spiel, welches ja noch solch eine umwerfende Saga beenden lässt, so wenig hier Einklang findet oder besser gesagt nur Mitleser findet. Denn in der Welt von KH gibt es eine Menge zu diskutieren. Allein die neusten Trailer haben eine ordentliche Anzahl von Diskussionsstoffen. Es könnte aber auch an einer gewissen Inaktivtät liegen, die auch meine Seite trifft, weshalb ich mich hier kaum zu Wort melde, obwohl das Spiel eine gewisse Akitivität verdient hätte.

      Freue mich unendlich auf den Releasetag und habe sogar meine Erledigungen, wie das Lernen für Prüfungen oder andere private Probleme vorgezogen (oder verschoben) um eins meiner Vorsätze fürs Jahr 2019, Kingdom Hearts in Ruhe zocken zu können, zu verwirklichen. Das wird mein absolutes Highlight, seitdem ich die Playstation 4 besitze. Denke meine Erwartungen, die sehr hoch angesetzt sind, werden bei weitem sogar übertroffen.

      Falls du oder andere es nicht schaffen sollten, neuste offizielle Trailer hier zu posten, übernehme ich das gerne. Die Idee, den Thread Leaklos aktiv zu halten, finde ich gut.

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Mit etwas Glück ändert sich die Aktivität hier, wenn KH3 herauskommt. Im Moment ist es einfach so, dass seit Jahren kaum ein substantiell neues Spiel herausgekommen ist und zu KH3 kann ich im Moment auch nicht mehr sagen, als dass ich extrem gespannt auf das Spiel bin. Ich melde mich dann im Februar, wenn ich die Story durch habe.
      Cause this is Brook!
    • Erst einmal danke für die Warnung.
      Was ich aber nicht verstehen kann, ist, dass das Spiel, wenn auch nicht auf legalen Weg, schon raus ist. Somit scheint es ja fertig zu sein. Auch, glaube ich, gab es 2 Monate vor offiziellen Release schon die Goldmeldung. Da frage ich mich natürlich, warum hat sich SquareEnix nicht für einen Release zum Weihnachtsgeschäft entschieden hat?

      Auch muss man natürlich sagen, dass jemand der sich nicht Spoilern lassen will, dies auch hinbekommt.
      Ich hab mir nach dem offiziellen Ankündigungstrailer nur einen weiteren Trailer angeschaut, da ich gerade bei KH nichts wissen will, da ich die verwohrene Story einfach klasse finde und ich mich selbst überraschen lassen will. Denn weiteren Trailer, denn ich mir angeschaut habe, war der Trailer, in dem Winnie Puuh gezeigt wurde. Da ja der Part mit Winnie Puuh storytechnisch eine untergeordnete Rolle spielt. Was ich dann dort aber alles gesehen habe, war mir schon viel zu viel. Daher werde ich mir keine weiteren Videos zu KH mehr anschauen, auch nicht die von SE selbst.

      Auch sobald das Spiel draußen ist, werde ich diesen Thread so meiden, wie der Teufel das Weihwasser. Denn gerade bei RPG´s spiele ich extrem langsam. Zumindest glaube ich das. Denn alleine für Xenoblade 2 auf der Switch aber ich bis zum Ende über 200 Std gebraucht.
      Daher wird, bis ich das Spiel selbst durchgespielt habe, hier wohl schon alles bis ins kleinste Detail auseinander genommen werden sein.
    • Heute ist ein neuer Trailer aufgetaucht, der SEHR viele Spoiler enthält. Da die Geschichte mit den Leaks erst seit neustem kursiert, könnte es nicht sein, dass dieser Trailer nur veröffentlicht wurde, weil man dem Leaker keine Chance geben will, die Raubkopien zu verkaufen. Aber ich frag mich auch, weshalb Square Enix solch einen Trailer online stellt, welcher (vermutlich) das Ende von KH3 zeigt. Zwar nicht den Endkampf, aber es ist etwas geschehen, was zum Kampf dann führt und genau diese Spoiler wollte ich mir eigentlich nicht antun, aber leider wusste ich es nicht besser und nach den fast vier minütigem Trailer hab ich mir nur an die Birne gefasst. So sehr, dass ich den Trailer nicht erneut anschauen möchte, weil ich das was ich sah schnell vergessen will, um den Wow-Effekt aufrecht zu erhalten.

      Hier ist der besagte Trailer:




      Falls ihr euch den Trailer antut, schaut es nicht mit deutschem Untertitel an. Denn wenn es nur die japanische Synchro ist, versteht ihr kein Wort und könnt nur die Aufnahmen (die eigentlich zu viel des guten sind) bewerten. Auch hier hab ich den Fehler gemacht xD.. Wenigstens kann ich euch jetzt warnen :D

      Kleine Details wie der Kampf gegen 1000 Herzlose waren ja schon vorher bekannt und dazu wird es, wenn ich mir den Trailer jetzt richtig gemerkt habe (Muss es wieder aus meinem Gedächtnis ausradieren), auch zu kommen. Leider weiß ich nicht mehr ob man da alleine ran geht wie in KH2 oder mit den anderen Auserwählten des Schlüsselschwertes als Partner neben sich hat, WAS dazu führen könnte, dass auch Niemande und Unversierte ODER einfach nur noch mehr Herzlose beim Kampf beteiligt sind, kann ich nicht sagen. Dies wäre aber eine Option, um einer Steigerung von KH2 gerecht zu werden.

      Wenn sich jemand den Trailer, der sehr viele Spoiler zum Spiel enthält, antun möchte und hier darüber diskutieren will, dann würde ich mich hinsetzen und den Trailer einige Male erneut geben, um mitdiskutieren zu können.






      Ein kleiner Trailer/Showcase ist aufgetaucht:

      Viel neues bringt der Trailer jetzt nicht, nur ein paar kleine Szenen und Bestätigung der Anti Form, die schon im Internet kursierte. Mir wird es leider nicht möglich sein, das Game am Kaufdatum zu holen.. werde mich aber so gut es geht nicht spoilern lassen.

      Noch ne kleine Info und zwar ist Kingdom Hearts 3 das meist vorbestellte Spiel. Natürlich nur im Zeitraum vom 10-16. Januar. Hut ab würde ich sagen und das sogar ohne, dass ich es vorbestellt hab xD.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akzeptabel () aus folgendem Grund: Paar neue Infos.